Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon erschreckend wie manche jetzt hier schreiben von wegen schlechter Stimmung und zu 90% selber nix für den Support tun.

Das ist leider, leider der Gang der Dinge. Aber irgendwie ist das überall so. Die Lauterer haben heute die eigene Mannschaft bis zum Ausgleich während des Spiels ausgepfiffen und null Support...
 
Ich bin total Entäuscht von der Leistung der Mannschaft das wirkt alles planlos.Wenn man nach vier spielen nur 2 PUNKTE hat dann kann irgendwas nicht stimmen.:(
 
Ich lese deine Beiträge hier eigentlich gerne, weil sie sachlich fundiert sind, In dem Punkt muss ich Dir aber widersprechen!

Da mir das mit dem Fortschritt nicht nur von dir um die Ohren geknallt wurde, möchte ich das ausführen:

In den ersten zwei Spielen wurden wir von Karlsruhe und Cottbus durch das aggressive Pressing auf dem falschen Fuß erwischt. Die Mannschaft hat wohl gedacht, es geht von alleine und kollektiv sehr schlecht nach hinten gearbeitet. Man wurde ausgekontert und hat einen klassischen Fehltstart hingelegt.

Gegen Babelsberg und Frankfurt lag der Fokus darauf, hinten keinen zu bekommen. In Frankfurt wollte man kein Risiko eingehen und hat deswegen jeden Ball nach vorne gekloppt. So verhindert man individuelle Fehler, die in den ersten Spielen den Gegner zum Kontern eingeladen hat.
Eine spielerische Entwicklung ist so aber nicht möglich. Frankfurt war ein reines Ergebnisspiel um nicht in den Abstiegssog zu geraten.

Heute hat man bemüht, die gewonnen defensive Stabilität wieder mit Spielkultur zu verbinden. Dafür haben wir das passende Spielermaterial verpflichtet und eine Entwicklung ist nur möglich, wenn man diese Spielweise auch lebt.

Die hohen Bälle wurden zu großen Teilen eingestellt und man hat versucht, vertikal zu spielen, spielerisch durchs Mittelfeld zu kommen. Deswegen wurden die Bälle auch hinten oft hin- und hergeschoben. Man wollte den langen Ball vermeiden, Sicherheit bekommen und geduldig auf den Moment warten, steil zu spielen.

Diese Entwicklung nenne ich Fortschritt.

Ich kann verstehen, dass dieser Begriff nach diesem Spiel befremdlich wirkt. Auch ich fand, dass die Sechser und Gjasula viel zu wenig Bälle gefordert haben, das die Außen zu wenig routiert haben und das viele Spieler leichte Fehler gemacht haben. In der Summe ein schlechtes Spiel, keine Frage, aber man hat gesehen, dass die Jungs versuchen, an sich zu arbeiten.

Die Mannschaft befindet sich in einem Prozess. Wenn man heute wieder hoch und weit gespielt und gewonnen hätte, hätte ich nicht von Fortschritt gesprochen. Sasic will mit den Jungs in zwei Jahren aufsteigen und da hilft es wenig, wenn man wieder nur bolzt. Mir gefällt der heutige Weg besser. Daran wachsen die Jungs. Auch wenn das Spiel dürftig war.

Die Schwierigkeit ist in diesem Moment eine gesunde Mischung aus Ergebnissen und Entwicklung hinzubekommen. Wenn ich die Meinungen in diesem Thread lese, haben die meisten Fans keine Geduld. Es wird zu kurzfristig gedacht. Lieber dreckige Siege und im nächsten Sommer kein Schritt weiter.
Ich gebe der Mannschaft Zeit und erfreue mich daran, dass man heute versucht hat, anders als in Frankfurt zu punkten.

Ich gestehe den Spielern auch Fehler im Spielaufbau zu, wichtig ist, das man es versucht und beim nächsten Mal weiß, wie es besser geht.

Das ist dann Fortschritt ;)
 
Die hohen Bälle wurden zu großen Teilen eingestellt und man hat versucht, vertikal zu spielen, spielerisch durchs Mittelfeld zu kommen. Deswegen wurden die Bälle auch hinten oft hin- und hergeschoben. Man wollte den langen Ball vermeiden, Sicherheit bekommen und geduldig auf den Moment warten, steil zu spielen.

klar die Bälle wurden vertikal gespielt und dann gabs Langholz.:)
 
Hier wurde mehrfach nach Benny Kern gefragt... Tja den hat unser Trainer aussortiert. Warum? Gute Frage... An der Stärke kann es nicht liegen, schlechter als einige andere ist auch nicht wirklich.

Leider war das Spiel heute eher ermüdent und zeitglich erschreckend. Keiner trägt Verantwortung, keiner führt die Mannschaft an. Es ist ein müdes hin und her - und das mit Fehlpässen und hohen Bällen. Die Manpower der einzelnen Spieler ist entweder beim Zugang zum MSV verloren gegangen oder im Sommerurlaub.

Ich hoffe da geht mal langsam ein Ruck durch die Mannschaft und es tut sich jemand auf der da Feuer reinbringt.
 
...Hansa...

...heute war die Riesenchange, den Knoten platzen zu lassen! Ich bin maßlos enttäuscht von der Truppe. Ich habe eine Dauerkarte, 50 000er DSL, Liga total, ein neues Trikot mit Beflockung "Bernhard Dietz" und sogar die erlaubniss meiner Frau, auch Auswärtsspiele zu besuchen! Und nun dieser Mist. Etwas muss passieren. Ich glaube nicht, dass der Knoten in St. Pauli platzt. Mit der heutigen Leistung gehen wir dort sang- und klanglos unter. Dann kann Dresden schon mal Mut schöpfen und hier wie eine Heimmanschaft auftreten.

Sollten wir in St. Pauli allerdings zu Null spielen, also 0:0, dann habe ich Hoffnung auf das Spiel gegen Dresden. Das wäre dann wieder eine Change auf Kotenplatzen!. Aber wenn wir nicht gegen den Abstieg spielen wollen, gibt es nicht noch viele Changen.

Ich möchte mich nicht als Besserwisser oder gar als Möchtegerntrainer aufsielen, aber Sasic muss die Spieler dazu bringen, ihre Leistung abzurufen. Fast alle spielen unter Ihren Niveau! Das tut weh!

Ich bin der letzte der schreit "Trainer raus", aber wenn diese Mannschaft nach 7 - 8 Spieltagen, was zu befürchten ist, noch immer im Tabellenkeller steht, muss der Trainer gewechselt werden. Wer sonst soll Leistung aus der Truppe rausholen? Vom Papier her ist die Truppe ok.

Ich befürchte eine schlimme Saison, wie ich sie schon oft erlebt habe. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht fahre ich nach Pauli, aber ganz sicher bin ich gegen Dresden dabei! Und ich werde gröhlen, singen, anfeuern, buhen und pfeifen was das Zeug hält. Ich werde über Fehlpässe der anderen lachen, über Fehlpässe der eigenen Jungs ******* schreien, ich werde weiterhin den Schiedsrichter und die gegnerischen Fans beleidigen.
Das macht Spaß!!!
Und wenn der MSV dabei noch gewinnt, ist das richtig geil!!!
Das wissen wir doch noch alle von der letzten Saison, oder?

ES WERDEN BESSERE ZEITEN KOMMEN!!!!!!!!!!!!!
 
Schimanski hat völlig recht. Ein Start, der durch zu wenig Defensivarbeit daneben ging. Jetzt der Versuch, vorsichtig zu spielen.

Natürlich hatte Rostock im ersten Spielabschnitt 2 - 3 Möglichkeiten. Dann aber nicht mehr.

Natürlich fehlte der Spielwitz und die Genauigkeit beim Passspiel.

Aber wichtig ist für mich zunächst mal, dass die Defensive steht.

Und lasst doch bitte nach nach 4 - 5 Spielen das Draufkloppen auf Trainer und einzelne Spieler.

Auch wenn der gute Sasic in der letzten Saison zum Herrgott erhoben wurde: In sechs bis acht Wochen kann selbst er keine neue Mannschaft formen!
 
Berberovic ist als RV geholt worden. Nur weil unser Trainer jetzt plötzlich alles wild durchwechselt, müssen wir Benny Kern hier nicht zum Heilsbringer machen.

Berberovic auf rechts und Karimov, der eigentlich aufsteigende Tendenz zeigte, auf links und mal ein paar Spiele Zeit geben und alles wird gut.

Aber einen Bollmann möchte ich bitte nie mehr da sehen, ohne ihm einen Vorwurf zu machen.
 
Ich muss hier mal ne Lanze für unseren Brasilianer brechen, der auch heute wieder von vielen namentlich als einer der Schwächsten genannt wurde. Das kann ich nun gar nicht verstehen.

Bruno war heute m.E. in der IV deutlich präsenter als Bajic, zudem mit einer deutlich geringeren Fehlerquote. Er hat in der Luft wieder einmal jeden Zweikampf gewonnen und auch am Boden einige wichtige Klärungsaktionen gehabt. Bis auf einen groben Fehlpass kurz nach Wiederanpfiff war das doch recht solide von ihm. Er hat die Anforderungen an einen IV heute absolut erfüllt. Dass er nun auch noch den Spielaufbau ankurbelt und die öffnenden Pässe spielt, kann man nicht auch noch erwarten.
 
Heute mal wieder während des Heimaturlaubs im Wedaustadion und dann das ... :mecker:

Vieles wurde schon geschrieben, aber einige Punkte sind mir extrem aufgefallen:

Was der Branimir in der ersten Halbzeit für eine Unsicherheit ausgestrahlt hat, das habe ich auch noch nie so bei ihm gesehen. Wahnsinn.

Habe mir heute zudem Bruno mal genau angeschaut. Da komme ich ganz klar zum Schluss: Da muss sich was ändern! Sein Auftreten ansich ist irgendwie unmotiviert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man damals bei der Verpflichtung mal geschaut hat, ob er vorher schonmal Fussball gespielt hat. Von ihm wird jedenfalls nie ein geordneter Spielaufbau zu erwarten sein. Für mich ein klarer Risikofaktor in unserer Abwehr. Hab ich in den Trainingslagern immer wieder festgestellt: Der ist verpeilt ...

Er sollte definitiv gegen Andre Hoffmann getauscht werden. Andre ist ein echter Brecher und hat fussballerisch auch ordentlich was drauf. Das hat er durch seine Einsätze in unserer Jugend und in der Junioren-Nationalmannschaft mehr als bewiesen. Ich möchte solche Sprüche wie "Der ist noch nicht so weit" beim MSV am liebsten nicht mehr hören. Das glauben ein Andre oder ein Exe doch eh nicht, wenn sie sehen, was die anderen da wie heute zurechtspielen. Die Jungs brauchen Spielpraxis. Das gilt für Exe genauso. Sonst machen sie irgendwann woanders Karriere. Dürfen wir mal wenigstens EINEN Jugendspieler hier sehen, der mal langfristig integriert wird?

Und rein objektiv betrachtet kann ein André Hoffmann niemals schlechter sein als ein Bruno Soares. NIEMALS! Das geht überhaupt nicht.

Zudem würde ich gerne mal wissen, mit welchen Trainingsübungen auf unsere Defizite reagiert wird. Ich war letzten Mittwoch mal morgens an der Westender und irgendwie passten die Übungen nicht zu unseren Problemen ... nun gut, wer weiß was bei den Geheimtrainings so getrieben wird ...

Ok, werfen wir mal die Flinte nicht ins Korn, ich denke schon, dass die Mannschaft viel Potential besitzt und schon bald der Knoten platzt. Vielleicht ist es genau das Gegenteil der letzten Saison: Stark angefangen, schwach aufgehört, dieses Jahr eben mal anders herum. Noch ist nix verloren! Dafür isset eben Fussball, und da ist ja bekanntlich alles möglich ...
 
Es ist einfach nur traurig wie die Mannschaft spielt....
1 Halbzeit wieder totales Chaos
2 Halbzeit besser aber viel zu ungefährlich

so langsam mache ich mir echte Sorgen, zumal ich den Eindruck habe das diese 2 Liga richtig stark ist..... oder sind wir so schlecht:huhu:

Ansonsten bin ich ziemlich sprachlos
 
Oh Mann, den Direktvergleich Einzelspieler 2010/11 - 2011/12 muss man fast scheuen. Eine Verbesserung sehe ich nur auf der Torwartposition. Die Innenverteidigung ist identisch, findet allerdings (noch) nicht die alte Form. Rechts spielt ein Bollmann. Ein Manndecker, der absolut Null nach vorne machen kann. Nicht laufen, nicht flanken. Das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Dennoch eine signifikante Verschlechterung gegenüber Kern. Einen Vergleich zu Koch wollen mir mal gar nicht erst anstellen.

Links spielt Berberovic aushilfsweise. Zuvor Veigneau. Auch wenn der Neue Hoffnung macht, kann er kaum die Klasse eines Veigneau haben.

Im defensiven Mittelfeld sorgten Koch oder Banovic 2010/11 für das spielerische / offensive Element. Sukalo räumte ab. Nun soll Letztgenannter aber das Spiel eröffnen. Mehr schlecht als recht. Banos klarer Pass fehlt. Die Aufgabe des Griechen ist das nicht. Was er machen muss, macht er ordentlich.

Die Außenpositionen Offensiv: Normalerweise würde ich jubelnd rufen, dass Sahan überkompensiert wurde. Aber Wolze ließ zuletzt auch nach. Ebenso hat Brosinski seinen positiven Zwischentrend schon wieder vergessen lassen. Eklatant schlechter als Yilamz. Derzeit!

Die Offensive Gjasula und der "Sturmtank" Kastrati -eine Offensive, die ihren Namen nicht verdient. Kastrati die ärmste Sau. Jeder Vergleich zu alten Spielern verbietet sich. Gjasulua -das kann noch etwas werden. Er soll mal die Hosen auf dem Platz anziehen. Aber Maierhofer und Co... Mein Gott...

Naja, die Saison ist noch lang und mit ein paar Veränderungen kann es wieder etwas besser aussehen.
 
Mit Shao und Exe kam aber frischer Wind rein find ich.

Einigen wir uns auf ein laues Lüftchen.

Ich habe mir jetzt lange genug angehört, dass die Mannschaft Zeit braucht.
Ab heute bin ich mir sicher, dass diese Truppe mehr Zeit braucht als die Saison lang ist.
Sie wurde mit guten Absichten zusammengestellt, aber leider wird dieser Kader nicht so funktionieren, wie wir uns das Wünschen.

Gjasula? Der braucht sich nicht wundern, wenn für ihn erst mal Sense ist.
Ein Spielmacher, der sich kaum anbietet und die wenigen Standardsituationen so kläglich versiebt gehört auf die Bank.

Domovchiyski? Warum wollte der Sasic ihn unbedingt haben und setzt ihn dann überwiegend auf die Bank? Der Mann war für unsere Verhältnisse sauteuer. Nicht erst holen und dann merken, dass er nicht zu uns passt!

Kastrati? Stürmer? Willig ist er ja. Ein niedliches häufchen Elend zwischen den riesigen Innenverteidigern dieser Liga. Der Junge ist überfordert.

Plastikkatze? Ein solider Treter, der nach vorne überhaupt nix bringt.

Brosinski? Heute mal wieder der fleißigste. Musste er deshalb runter?

Berberovic? Hat noch Welpenschutz

Wolze? Der Flummi der Mannschaft. Mal vorne, mal in der mitte und mal hinten.
Der weiß doch gar nicht wo er hingehört!

Kurzum:
Die Mannschaft kann und wird sich solange nicht finden, wie der Trainer sie selber nicht findet.
Bei uns wird noch zu viel gewürfelt und experimentiert. Das ist ein sicheres Zeichen, dass einige Leute nicht das halten, was sich der Verein von ihnen versprochen hat.
Für den MSV sieht es nach einem sauren Gurken Jahr aus.
Wir sind auf dem Weg in die falsche Richtung.
Es wird ein verschenktes Jahr. Leider

Ich traue diesem Kader bestenfalls einen Mittelplatz zu.
Mein Saisonziel: Frühzeitiger Klassenerhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hühnerhaufen ..

Egoisten die teilweise auf falschen Positionen Ihren eigenen Tanz aufführen.
gg. Karlsruhe war die Defensive schlecht, allerdings sind die Tore auch "unglücklich" gefallen. gg. Pellwitz war's schon zu wenig. gg. FSV war's grottig und heute (für ein Heimspiel) wieder kein Fortschritt. Der Spielplan lässt diese "Gesamteinstellung" nicht zu. Wir werden bis zur Winterpause sämtlichen Kredit der letzten Saison verspielt haben, einen neuen Trainer haben (der weiss' jetzt schon nicht was los ist) ... nein !absteigen werden wir nicht .. aber eine völlig blutlerre Saison gespielt haben .. Pokal-Millionen versäumt haben und am Rande der Insolvenz zum Inventar der 2ten Liga ... wenn die Lizenz stimmt.

Z.Zt sind unsere Spiele die besch.ssensten der 2ten Liga.
Hoffentlich reicht St. Pauli ein Sieg, und die schiessen nicht noch den restlichen Hoffnungsfunken, der in unseren Spielern stecken sollte aus.

QUO VADIS - MSV ?
 
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben...

Erste Halbzeit, absolut schwach, keine Ideen, kein Spiel nach vorne, Unordnung hinten.

Zweite Halbzeit, deutlich stärker, gerade die ersten zehn bis fünfzehn Minuten, dann hatte sie Rostock auf die Umstellung eingestellt. In meinen Augen gab es mehr als eine Chance für den MSV, aber oft fehlte der letzte Mut und die Genauigkeit. Pliatsikas war für mich eine Enttäuschung, genau wie Gjasula, der gerade in Halbzeit eins den Raum für Kastrati zu eng gemacht hat. Brosinski war stark, genau sie Kastrati, der trotz der Fouls, wenigstens Einsatz gezeigt hat. In meinen Augen spielen wir keineswegs gegen den Abstieg, wenn die Mannschaft wie in Halbzeit zwei spielt.
 
Bei so einem Publikum lohnt es sich garnicht mehr ins Stadion zu gehen. Es ist einfach traurig hier. Wir haben den 4. Spieltag und es wird schon gemutmaßt, dass man absteigt. Zur Pause ein geähnendes Pfeifkonzert, das vollkommen ungerechtfertigt war. Genauso ungerechtfertigt war das, "wir wollen euch kämpfen sehen". Der Kampf war definitiv da, nur die spielerische Qualität fehlte eben noch.

Und da ist auch der Knackpunkt, macht Brosinski aus einem unmöglichen Winkel sein Tor, oder Shoa steht nicht im Abseits, würden alle wieder jubelnd nach Hause gehen. So bleibt uns eben "nur" ein Punkt, wobei viele vergessen, dass wir heute auch als Verlieren den Platz verlässen hätten können. Das Spiel war nun mal tierisch ausgeglichen und das Ergebnis war leistungsgerecht.
 
Bei so einem Publikum lohnt es sich garnicht mehr ins Stadion zu gehen.

Na sowas....und ich dachte immer, man geht wegen des Fussballs ins Stadion ;)

Ich habe zu Begin des Spiels als auch zu Begin der zweiten Halbzeit einen wirklich guten Support gehört. Du nicht? :huhu:

Tja, und wenn du dir die Mühe machen würdest und dich über die finanzielle Seite des Vereins zu informieren, solltest du wissen, dass der MSV sich kein Mittelfeld in der 2. Liga leisten kann. Und das ist aus meiner Sicht schon optimistisch kalkuliert, wenn wir uns die derzeitige Leistung der Mannschaft ansehen.
 
was hat benjamin kern getan? unbefugt an der klimaanlage im bus geschraubt??

ansonsten habe ich in den vier spielen weit größere fehler (und schlimmere verbrechen gegen jegliche fußballästhetik) gesehen als sein verunglücktes abseitsspiel gegen cottbus.

weit und breit gibt es niemanden, der nur einen hauch von gefahr bei standards verbreiten kann. warum berauben wir uns selbst in einer solch aussichtlosen situation, in der nach vorne aber überhaupt gar nichts geht, auch noch des letzten mittels, von dem milan selber eimal gesagt hat, dass es ein probates, wirksames und in der 2. liga wichtiges sei?

muss hier befürchtet werden, dass milan persönliche belange über sportliche stellt?

:confused:
 
.......... wobei viele vergessen, dass wir heute auch als Verlieren den Platz verlässen hätten können. Das Spiel war nun mal tierisch ausgeglichen und das Ergebnis war leistungsgerecht.

Aha, wir waren also (fast) auf "Augenhöhe" ... und das ist mir pers. ein 'etwas' unzufriedenstellender Zustand (da dies zur Zeit eher ein Ausreisser nach oben ist) :eek:
 
So langsam kann ich es nicht mehr hören: Die Mannschaft braucht mehr Zeit-die Jungs tuen den ganzen Tag nichts anderes als gegen den Ball treten...wann hört denn der Welpenschutz auf???

Vielleicht sollte man denen eher die Playstation wegnehmen:fluch::fluch:

Diese Mannschaft macht alles kaputt, was letze Saison so toll aufgebaut wurde:fluch::fluch::fluch:
 
So zu erst einmal ich gehe ins Stadion wenn es mit der Arbeit passt, egal ob Liga 1, 2 oder 3.

Was mir irgendwie große Sorgen macht das der Trainer jetzt schon öffentlich bekannt gibt die Mannschaft nicht zu erreichen. Und der Mannschaft alleine somit den schwarzen Peter zuschiebt. Ich denke auch das es zwischen Trainer und Mannschaft nicht gefunkt hat aus irgendeinem Grund. Man gewinnt zusammen und verliert gemeinsam. Ich denke auch das in der letzten Saison die Mannschaft eine Eigendynamik entwickelt hat und sich gegenseitig gepuscht hat. Auch dank Typen wie Maierhofer und Koch - es ging auch oft mit dem puren Willen zu gewinnen. Allerdings kann und darf das keine Entschuldigung sein für die bislang gezeigten Leistungen.

Ich erwarte also eine deutliche Steigerung von Trainer und Mannschaft.
Und ich hoffentlich daneben liege das es generell zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmt.

Aber das Statement auf unserer HP macht mir echt Angst!
 
Was machen die Profis beim MSV die ganze Woche über? Also Fußball spielen wohl nicht. Da bekommt man ja Augenschmerzen vom zuschauen! Da passt NIX zusammen. Kein Pass, keine Flanke, einfach nix.
Wer sich solche Leistungen jetzt noch schön redet, den kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe bis jetzt kaum schlechtere Mannschaften in der 2.Liga gesehen. Das könnte ganz eng werden...
Bitte bitte schnellstens den Klassenerhalt sichern!
 
keine kann hier abstreiten das die leistung von spiel zu spiel schlechter wurde/ wird...am montag kommt pauli, mal gelinde gesagt das kann das erste große debakel dieser saison zu werden.

bollmann war katastrophe, eigentlich würde er mit bielefeld in der 3ten spielen, also kern wieder auf rechts...die IV muss sich noch weiter eispielen und der neue auf links das geht auch noch besser...
der grieche muss def. raus, der verkackt alles was man nur verkacken kann...
und außer blöde rum holzen kann der auch ned....
brosinski muss 3 mal mehr machen oder gleich gegen exe raus...exe arbeitet viel mehr geb dem nen bisschen spielpraxis und der kann auf rechts gut rum wirbeln mit zug zum tor...
wolze auf links auch mal da bleiben wo er ist und nicht wie ne wild gewordene hummel einfach planlos rum rennen...
ich seh ihn noch besser als shao auf links, von ihm kommt ja immer noch weniger als vom wolze...

und ganz ehrlich...vorne brauchen wir noch einen stürmer...einen der weiß wo der kasten steht...kastrati ist dort hoffnungslos verloren...tut mir für den jungen echt leid aber gegen die abwehrriesen der gegner hat er keine chance bei den immer wieder hohen sinnlosen bällen nach vorne...da spielerisch nix vorne ankommt hängt er auch dementsprechend in der luft...
bis jula jetz fit ist und dann im spieltrott und dann auch noch bis sich die mannschaft auf ihn eingestellt hat ist winterpause...
Domo bringt auch absolut nichts, da war schäffler letzte saison nich effektiver...

ich verstehe nicht, es sind alles spieler die in ihren ehemaligen vereinen leistungsträger und schlüsselspieler waren. die haben alle das potenzial und die individuelle klasse. ein gjasula hat den FSV fast allein in der klasse gehalten, jula uns shao waren die erfolgsgaranten für kotzbus, kastrati hat bei osnabrück fast den abstieg verhindert und jetz geht nix mehr...das kann mir keiner erzählen...
also entweder die spielen die falschen leute zusammen oder der trainer hat keinen plan was er mit den leuten machen soll...

es wird eine harte saison...unter den besten 6 landen wir sicherlich nicht, das wird eine saison gegen den abstieg...an die mannschaft der letzten saison wird so schnell kein team mehr rankommen deswegen sind solche vergleiche manchmal echt unsinnig...das war was einzigartiges letzte saison und mit einem breiteren kader und weniger verletzungspech wären wir auch noch aufgestiegen ;-)))

naja mal gucken was noch kommt...aufjedenfall muss sich was ändern...vll spielt man mal mit den spielern die jetz auf der bank sitzen vll sind die hungriger...und keine scheu davor junge talente einzusetzen...je eher sie ins kalte wasser geworfen werden desto eher lernen sie dazu...spielpraxis ist einfach alles...nur so kann man ein guter werden...

- NUR der MSV-
 
In Berlin dachte ich, das es nicht schlimmer werden kann...

Es kann !!! Habe ich heute gesehen !!!

Das ist zur Zeit die schlechteste Mannschaft seit jahren, die der MSV zusammengeschnorrt hat !!!

:fluch::mecker::fluch:
 
Fast man alle negativen Kommetare zusammen, wird man das Ergebnis raus bekommen, warum der MSV nie so sein wird, wie ein Kult Verein wie Pauli...
 
Dieses Konglomerat zusammengekaufter Spieler vom Schnäppchenmarkt ist von uns wohl gnadenlos überschätzt worden. Keiner der verlorengegangenen Leistungsträger ist bisher auch nur annähernd sportlich ersetzt worden, von Fromlo abgesehen. Mit so einer Leistung wie heute kann man nur absteigen. Und ich kann im Gegensatz zu einigen anderen hier den Optimismus nicht teilen, dass sich in absehbarer Zeit da eine Verbesserung einstellen könnte. Der Trainer taucht immer mehr grüblerische Ratlosigkeit ab.
Die Mannschaft verkörpert, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, in keiner Weise das, was mich mit ihr verbinden könnte und was ich mit meinem MSV bisher in Zusammenhang gebracht habe.
 
ich verstehe nicht, es sind alles spieler die in ihren ehemaligen vereinen leistungsträger und schlüsselspieler waren.

Wirklich? Kastrati und Bollmann sind abgestiegen. Pliatiskas keine Spielpraxis. Shao nur Einwechselspieler. Wolze und Karimov kommen aus der 4.Liga. Fromlowitz kommt von der Bank. Brosinski aus der 3.Liga. Domo nur Ergänzungsspieler. Pamic hat in Freiburg nicht gespielt. Beichler in St.Gallen nur sporadisch, war lange verletzt.
Einzig Jula, Gjasula und Berberovic waren Stamm in einem vergleichbar starken Verein.

Vielleicht waren unsere Erwartungen einfach auch etwas zu hoch. Gebt den Jungs Zeit eine Einheit zu werden.
 
Habs doch letzte Woche prophezeit... erst zwei Niederlagen, dann zweimal Unentschieden und dann kommen nur noch Siege *grins*

Nun im Ernst... hätte nicht gedacht, dass diese (auf dem Papier gar nicht so schlechte) Mannschaft so schwach spielen kann! Wenn das so weitergeht, mache ich mir echt Sorgen!

Shao ist doch einer, der das Spiel lenken kann... zusammen mit Gjasula. Gegen Pauli muss sich gehörig was ändern, sonst wird das echt übel!

In diesem Sinne...
 
Einglück das ich heute nicht im stadion war.. da habe ich ja nicht viel verpasst gehabt...

wieder mal geld gespart..:D:D:D
 
Und den Sasic kann ich auch nicht mehr hören.

Echt lustig was da fuer ein scheiß geschrieben wird , schade dass du nicht Trainer beim MSV bist dann wuerden wir sicher in der ersten Bundesliga spielen. Ganz klar war das heute ein schlechtes Spiel aber das ist auch ne neue Mannschaft . Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat weiß das es dauert bis sie sich richtig kennen und heute hat man wieder gesehen das jeder Spieler Angst hat einen Fehler zu machen . Auch Dummsdorf war letztes Jahr anfangs nicht gut und selbst Bayern die die besten Spieler Deutschlands haben sind nicht ueberzeugend . Also bitte gebt ihnen Zeit denn die brauchen sie
 
Wenn ich lese die Mannschaft muss sich noch finden, frage ich mich warum sie diese zwischen der 45-60 Minute gefunden hat; Und diese Leistung nicht über den Rest der Spielzeit abgerufen hat ???? Da gings dann plötzlich. Würde mal behaupten das der Milan den Jungs in der Pause richtig den Allerwertesteten aufgerissen hat. Der mags nämlich gar nicht wenn die Zuschauer nicht zufrieden sind.
Es fehlt einfach ein Leader auf dem Feld...
 
ist das eine sche....truppe da geht nichts garnichts:fluch:

:rolleyes:
Das einzige was shice an dieser Truppe ist, ist der Trainer mit seiner sinnfreien Aufstellung....
Wenn er weiter an seinem konzept festhält ist er auf kurz oder lang nicht mehr tragbar....

Die Lösung liegt so nahe:

Wolze und Kastrati auf die aussen, Billy raus, Domo rein, Gjsula als echten 10ner... (Gruß an Dirk :huhu:)

Aber so wie er momentan aufstellt werden wir keinen Sieg feiern dürfen, denn wenn Rostock mal was von direktabnahmen gehört hätte, wär das Spiel zur HZ schon gelaufen...
 
Fast man alle negativen Kommetare zusammen, wird man das Ergebnis raus bekommen, warum der MSV nie so sein wird, wie ein Kult Verein wie Pauli...


Danke, darauf kann ich auch verzichten....:huhu:
Ist schon Kultig seine Rechte zu verkaufen vom Merchandising und dann nichts zu verdienen:)
Aber hauptsache jeder Affe trägt was von diesem so tollen Verein...:rolleyes:
 
Mein Bruder hatte heute sein MSV-Stadion-Debüt.
"Das einzige was mir am Spiel gefallen hat war die Stimmung nach der Halbzeit"
Er erwägt aber wieder zu kommen :eek:
 
JETZT haben wir die Sch.eisse!!!
Ich habe gedacht, dass heute bedingungslos nach vorne gespielt wird.
Hansa steht nicht für blitzsauberen und schnellen Konterfußball, also wie sonst?

Dann kommst Du ins Stadion und siehst diese Aufstellung.

Wir haben genau zwei Verstärkungen gegenüber früher. Fromlowitz und Kastrati. Ich lese hier, dass der nur Fouls spielt und eine Graupe ist.
Der Junge rennt 90 Minuten ich weiß nicht wie viele Kilometer, haut sich rein, muss sich hinten (und ich meine hinten) die Bälle holen. Er ist der Einzige, der sich immer anbietet, der mit der Brust zum Ball steht. Das was der da vorne an Bällen bekommt kann unmöglich verwertet werden!

Dann noch zwei Momentaufnahmen: Ich halte nciht viel von "Körpersprache und übertriebener Deutung", aber hat einer gesehen wie Soares und Bajic in der Pause in die Kabine geschlichen sind? Soares war geistig völlig weg und schlich vor sich hin, Bajic genauso, nur versuchte er noch eine beschwichtigende Geste Richtung Kurve.
Zweite Szene: Pliatsikas und ??? (könnte Soares gewesen sein) gingen sich fast an die Gurgel. Kann einerseits Ehrgeiz gewesen sein, für mich kam es so rüber, dass da alles war, nur keine Harmonie! Fromlowitz musste die trennen.

Bollmann? Draussen lassen, der ist überfordert!
Gjasula? Da weiß ich echt nicht. Von dem verspreche ich mir eigentlich etwas, aber der ist ja hüftsteifer als ich (nicht so ernst gemeint). In jedem Fall fürs Mittelfeld viel zu langsam!
Kern? Rein, aber so was von sicher!!! Schlacksige, lange und langsame Spieler haben wir genug auf dem Platz!

Dann aber der hier auch schon häufiger genannte größte Fehler.
Wir spielen gegen einen Aufsteiger mit einer Spitze und ohne Pressing, dafür regelmäßig mit allen(!!!) am eigenen 16er!

Schauserhaft! Was soll das??? Was soll da der geneigte Spieler denn denken? Zu Null und vorne hilft der liebe Gott?

Wenn die Ossis nicht so verdammt blöd gewesen werden, dann hätten die eine Hütte gemacht und die hätte heute alle mal für locker eingefahrene 3 Punkte gereicht.

Oder, Herr Sasic, war das heute eine Trainingseinheit für das Spiel in Hamburg? Montag Abend, Livespiel, volle Hütte und Duisburger Qualitätsbeton? Einfach vergessen! Auch wenn heute zu lesen ist, dass die Abwehr sich langsam gefunden hat. Was ich da sehe ist schauderhaft und so blind sind die Modelinken da oben nicht!
Ich fürchte da heißt es Pauli gegen Fromlowitz.
 
Sie sahen heute: Will nicht gegen kann nicht:mad:

Boah war das wieder ätzend:(

Und schon geht das Gezeter gegen Sasic los :rolleyes:

Gegen Pauli wirds -wenn nicht ein Wunder geschieht-eine heftige Klatsche geben!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt einfach ein Leader auf dem Feld...

Für mich der Kern der Sache.

Ansonsten glaube auch ich, dass man sich trainerseitig darauf konzentriert einen vielleicht wegen einer kleinen Selbsüberschätzung sehr schmerzhaften Fehlstart im Schaden einzuschränken, und gleichzeitig dem Kader in der Breite Spielpraxis zu geben.

Ich hoffe sehr, dass diese Einschätzung nicht durch eine Klatsche in Pauli zerstört wird.

Ich hatte mir das alles auch anders vorgestellt, aber vielleicht muss man sich schlicht damit abfinden, dass Milan garnicht tiefgestapelt hat, sondern sich des noch unzureichenden Entwicklungsstandes der Mannschaft sehr bewusst war, als er uns "nur" ins obere Drittel einordnete.

Bochum und Lenadorf wurden schon erwähnt, noch ist diesbezüglich nichts verloren.

P.S.: Kommentiere natürlich aus der bequemen Situation, nicht vier Mal ins Stadion gegangen zu sein... :eek:
 
Mann, ich habe gedacht, schlimmer als Frankfurt geht nicht mehr... aber doch, die gleiche Leistung in einem Heimspiel im eigenen Stadion ist noch viel frustrierender. Wir hatten ein Riesenglück, dass Rostock nicht schon 2,3 zu null zur Pause führte.

Halbzeit 2 war dann deutlich besser und mit mehr Elan... aber warum nicht gleich so? SO muss mann anfangen und den Gegner unter Druck setzen, dann kommst du auch zu Chancen. Aber das Ballgeschiebe der 4er Kette hinten war erbärmlich und Pliatsikas ist echt ne Graupe. Der kann in die Beine springen und das ist es... da hätte ich Banovic x-mal lieber behalten, als nen S05er Spielpraxis zu geben, der auch noch schlechter ist.

Gjasula hing zu sehr in der Luft, weil Sukalo/Pliatsikas viel zu wenig Bälle abgeholt haben. Zudem Kastrati... als Sturmspitze genauso eine Fehlbesetzung wie Exslager im letzten Jahr... das MUSS man doch merken. Das sind Jungs für die Aussen, die um einen anderen rumspielen können, aber doch nicht mit dem Rücken zum Tor. Bollmann als RV ne Katastrophe und Berberovic auf links heute auch furchtbar, auf rechts dann stabiler.

Bin ich froh, dass ich Samstag schon nach Hamburg fahre und das Spiel erst Montags ist... da kann es mir das Wochenende da schon mal nicht versauen... denn mit dieser Einstellung, liegen wir zur Pause schon 0:3 hinten. Mann, mann, mann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben