Alles nach dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Leistungsprinzip tatsächlich nicht nur eine Metapher ist, dann sollte der Trainer einige Spieler raus rotieren.
Oder man rotiert halt den Trainer raus... Bezweifle ernsthaft, dass die Leute von der Bank es in diesem taktischen Korsett besser hinbekommen würden.
Fakhro hätte sich dann auch direkt erledigt. Niemand außer Hirsch würde auf ihn setzen...
 
Absolut verdiente Niederlage. Eine unterirdische Leistung des MSV. Da passte überhaupt nichts zusammen. Das war eines Tabellenführers und eines Derbys nicht würdig. Die neuen Spieler haben für mich auch keine Steigerung gebracht. Ich bin wirklich richtig sauer auf die Mannschaft. Man kann verlieren aber niemals so.
 
Boah ist das traurig, was da heute gespielt wurde.

Die erste Halbzeit war eine totale Qual für jedes MSV Herz.
Nach 9 Minuten hatte ich trotz Torchance schon ein mulmiges Gefühl und das sollte sich so bestätigen…

WO zur Hölle war in den ersten 45 min unser Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung???
Malek stand immer wieder wie ein einsamer Baum von Oberhausenern umzingelt vorne rum und konnte vielleicht nur die Hälfte der Flanken überhaupt annehmen.
Bis unsere Jungs nachrückten, war die Party schon vorbei.

Und wie sah es hinten aus?
Vollgepackt mit Spielern von beiden Seiten, weil unsere Gäste immer zügig auf unsere Abwehr rannten und uns somit unter Druck bringen konnten.
Macht man das, besteht die Chance dass es irgendwann mal zu mindestens einer gefährlichen Torchance kommt und so geschah es auch mehrmals.
2 Tore waren die Quittung für unsere Leistung.

Zwischenfazit:

Abwehr: Bonga macht einen Slalomlauf und das reicht.
Mittelfeld: Keine Bewegung nach vorne, in der Mitte ein riesiges Loch.
Sturm: Die Ballannahmen und Verwertungen kann man an einer Hand abzählen.

Für mich sah das hier nach einem großen taktischen Fehler aus.
Klar, jeder der schon einmal selbst Fußball gespielt hat kennt es, dass der Trainer eine Taktik vorgibt und sich alle nicht wirklich dran halten, aber irgendwie glaube ich nicht, dass dies hier der Fall war.

In Hz. 2 zeigte Didi eine Reaktion darauf, aber da war es schon zu spät.
Oberhausen hatte nun klar den Joker in der Hand und konnte das Ding über die Bühne bringen.

Auch wenn ich gerade sehr frustriert bin, hoffe ich dass das mit Blick auf die weitere Rückrunde eine Art Backpfeife mit Nachwirkung für die taktische Ausrichtung und das Spielverständnis war und man von nun an nie mehr so kickt. Wir können heilfroh sein, noch so ein kleines Punktepolster zu besitzen um nicht wieder in der Tabelle abzurutschen.

Mit so einer ersten Halbzeit hätten wir auch gegen Düren, Köln II oder Bocholt verloren.
Das lag heute nicht nur an dem Zweitplatzierten RWO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat ein paar Spiele gedauert, aber ganz offensichtlich wissen die (meisten) Gegner, wie sie uns den Zahn ziehen können. Geschichte wiederholt sich(hoffentlich nicht). Hirsch letzte Saison Tabellenführung im winter und dann in der Rückrunde mit Köttel in der Buchse alles verwandelt. Und dieses Mal?
Ohne einen vernünftigen alternativen Plan wird es noch eine verdammt lange Saison.
Und die Mannschaft scheint in Winter vergessen zu haben, worum es geht.
Solche Spiele darf nun niemals abliefern.
Wenigstens ein ehrlicher Kapitän, so darf es sein.

Vor allen Dingen war es ja Hirsch der gesagt hat, dass es ein Riesenfehler war, zur Rückrunde in Bocholt einen großen Teil des Kaders umzukrempeln und dann holt der MSV 5 Neue.

Mit wird gerade schlecht. :jokes4:
 
Oberhausen hat Fußball gespielt und wir nur Hirsch Langholz Taktik gespielt. Das Spiel hat DH verloren! Vielleicht verstehen jetzt einige was @Schimanski mit seiner Analyse zu unserem "Spielsystem" meinte. Ich bin echt angefressen und RWO hat verdient gewonnen. Zum Schiri sag ich besser nichts sonst werde ich gesperrt!

Was ist Dein Problem mit dem Schiri ? Der war der einzige Profi auf dem Platz, und das mit 22 Jahren ! :old:

Sussek wird es ihm danken. ;)
 
Ich schreibe das echt ungerne Aber Glückwunsch an Oberhausen, ihr habt verdient gewonnen. Das Spiel geht auf die Kappe von Hirsch, er hat wieder mal gezeigt dass er die Mannschaft taktisch nicht einstellen kann und er von der Thematik keine Ahnung hat. Identifikation hin oder her, sir wird das bei einem möglichen Aufstieg sein..
 
Enttäuschung pur vor Super- Kulisse, die wir in dieser Saison wohl nicht so schnell wieder haben werden.
Derby geht anders meine Herren !!!

Die Mannschaft wirkte müde und matt, lustlos und hilflos - ohne jedes Feuer und das in einem Derby 1 gegen 2, also einem "Sechspunkte- Spiel.
Das muss im Training krachen und zwar gewalltig, damit die wieder die Kurve kriegen.

Spielerisch und taktisch ein absoluter Fehlschlag. Trainer und Team in Klausur- offensichtlich muss Preetz da ein Machtwort sprechen.
 
Habe das nur am TV sehen können. Erschreckendes Spiel, weil überhaupt kein System erkennbar war und der einzige Schuss aufs Tor von Tanju kam. Der Keeper hat keinen Ball aufs Tor bekommen! Klar ist das ********, zu pfeifen. Aber ich habe die Zuschauer in der Kälte verstehen können. Ich habe meine Zweifel, dass wir in der Konstellation, also mit Hirsch aufsteigen werden. Zuviel hängt von individuellen Einzelleistungen ab - und vom Glück, davon hatten wir in der Hinrunde einiges
 
Oberhausen hat Fußball gespielt und wir nur Hirsch Langholz Taktik gespielt. Das Spiel hat DH verloren! Vielleicht verstehen jetzt einige was @Schimanski mit seiner Analyse zu unserem "Spielsystem" meinte. Ich bin echt angefressen und RWO hat verdient gewonnen. Zum Schiri sag ich besser nichts sonst werde ich gesperrt!
Schimi hat Recht, wir sind einfach ausrechenbar. Es gibt noch ein paar Gegner die für uns unangenehm werden (Zweitvertretungen sowieso, Öln, Rödingausen und Tante Lotte). Hoffe man hat einen Plan B, habe heute nichts gesehen, selbst ein Aufbäumen Fehlanzeige, z.B. bei einer Ecke die Mitspieler und Fans zu pushen. Nach dem 0:2 hatte man den Eindruck, naja das Spiel ist gelaufen, spätestens zur Halbzeit. Keine Körpersprache, eigentlich war heute nur die Zuschauerzahl positiv, der Rest zum vergessen.
 
Gütersloh war kein Ausrutscher. Wir sind ausgeguckt. Wenn der Kader wirklich so gut ist, wie alle sagen, frage ich mich, warum wir so einen primitiven Fußball spielen. Flügel zustellen und wir sind tot. Ansonsten nur lang, weit und ganz viel Hoffnung. So gewinnst du keinen Blumenpott. Ich bin in großer Sorge bzgl. Aufstieg.
 
Bonga 2 Duisburg 0
Bonga wäre hier so erfolgreich wie Wego, die Stürmer sind bei uns sind die ärmsten Sä...Selbst beim Tabellenletzten am letzten Sonntag spielt man mit einem Stürmer. Liegt man zurück, wird positionsgetreu ausgewechselt , hätte nach dem 0:2 lieber 3:5 mit 3 Stürmern und offenen Schlagabtausch verloren, anstatt das Spiel 0:2 dahinplätschern zu lassen. Es passiert nichts überraschendes von der Bank, alles einfach ausrechenbar. Meiner Meinung sitzt das Problem auf der Bank und hat nichts mit Einsatz und Kampf zu tun, das Totschlagargument, ihr habt nicht gekämpft und nicht die Zweikämpfe angenommen. Fand die Aufstellung war schon sch..., wie das Kaninchen vor der Schlange.
 
Es hätte ein Feiertag . in allen Belangen - werden können, es wurde ein Trauerspiel.
Oberhausen von der ersten Minute auf dem Platz und in allen - wirklich in allen - Belangen besser....
Die Rückrunde bisher zum Vergessen, bereits zwei Niederlagen zuhause (!)
Spielerisch eine Bankrotterklärung.
 
Unfassbar. Spätestens ab Beginn von Halbzeit zwei muss jeder total Vollgas geben, davon war aber nix zu merken, spätestens ab Minute 50 war mir klar, dass wir verlieren. RWO war uns 90 Minuten lang klar überlegen, wie erbärmlich vor vollem Haus. Wenn wir so weitermachen, werden wir am Ende Fünfter. Der Schiri war der einzige Lichtblick, gute Leistung, hätte ich nicht gedacht.
 
Der Unterschied war eklatant! RWO ( auch ohne Stoppel), war taktisch top eingestellt, war kämpferisch unbedingt bissiger und aggressiver! Hat eine hervorragende Abwehrarbeit geleistet und wir sind 94 Minuten nur hinter allem hergelaufen: der Form, den Torchancen, guten gewonnenen Zeikämpfen, passgenauen Flanken und vielem mehr! Man hatte den Eindruck RWO hat das Derby zu 109% angenommen und wir trabten über den Platz wie staunende Zuschauer in einem Spiel wo uns der Gegner gezeigt hat wie man‘s richtig macht !
 
Ernüchternd, traurig, zur Weißglut treibend!...nützt aber alles nichts. Weiter geht`s. Ein Trainerwechsel ist unrealistisch und sowohl heute als auch morgen keine Option. Wir sind noch 4 Punkte vor und spielen nächste Woche in Hohkeppel. 4. Liga ist kein Zuckerschlecken. Niederlagen kommen vor und auch das "wie" kommt vor. Schade für den enormen Aufwand der Fans und die verödeten Emotionen. Wir kamen neben der taktischen Verfehlung aber auch nicht mit dem Druck klar. Die Hoffnung auf baldige Besserung ist der mega Kader und die Möglichkeit der radikalen Rotation. Allein die Qualität sollte am kommenden Samstag 3 Punkte einfahren. Das ist alles, was zunächst zählt. Eine taktische Revolution wird es nicht geben. Lasst uns unser Wochenende nicht gänzlich versauen, wir sind auch nach diesem Spiel auf DEM Aufstiegsplatz....
 
Oberbausen war uns in allen Belangen haushoch überlegen. Ich hatte heute 'zig Deja-Vu' s. Eine vollkommen runderneuerte MSV-Mannschaft, die genauso einen Katastrophen-Fussball spielt wie ihre Vorgänger, das als Tabellenführer und dazu vor einer Traumkisse mit herzergreifender Cboreo.
Ich bin sooo sauer!!! Wir haben einen Coach, der seiner Aufgabe nicht geeachsen zu sein scheint. Zweite Heimniederlage nacheinander. Warum um alles in der Welt spielte Pagliuca anstelle von Bookjans??? Ich habe null Matchplan gesehen.
Didi Hirsch, das war nichts, absolut gar nichts. Es wird Zeit für ein ernstes Wort von MP.
 
Für mich vollkommen vercoacht. Pagliucas Einsatz hat uns leider dermaßene Lücken im Mittelfeld beschert das man Oberhausen auch eingeladen hat. Das Spiel wurde ganz klar in HZ1 verloren. Mannschaftlich ging heute insgesamt aber wirklich wenig.

Das muss jetzt schnell aufgearbeitet werden!

Zur Choreo: vielen vielen Dank an alle Organisatoren! 🙏 das war ein so krasser 2011 Halbfinale Vibe, da hatte ich echt mal Tränen in den Augen.
 
Vollkommen verdiente Niederlage. Analysieren, korrigieren, aufsteigen.
Dieser Trainer wird seinen destruktiven ("erfolgreichen") Fussball weiter spielen lassen.
So wie heute, steigt man mit noch weniger Punkten als 2034/24 wieder aus Liga 3 ab.
Falls man, mit dieser Qualität in der Mannschaft, denn irgendwie aufsteigt.

Selten mich so sch...e gefühlt wie heute.

Glückwunsch an RWO die es verdient haben und souverän das Derby gezogen haben. ( Fussball den man sehen will)
 
Verdiente Niederlage, nie ins Spiel gekommen und sich von Bonga und Öztürk den Scheid abnehmen lassen.

Trotzdem wollte die Mannschaft, auch wenn heute die Mittel sehr limitiert waren.

Noch schlimmer fand ich aber das Verhalten der Zuschauer.

Ich denke diese Mannschaft hat Support und auch aufmunternde Worte nach dem Spiel verdient.

So geil wie die Choreo vorher war, so schlecht war die Zuschauerreaktion nach dem Spiel.
 
Ich sagte es bereits heute Nachmittag im " Alles vor dem Spiel", das ich es kommen sehe. Es ist einfach dieser typische MSV. Wenn die Hütte voll ist, wenn es um etwas geht und vor allem, wenn du die Chance hast, dich weit abzusetzen, ist der MSV nicht da. Und es ist einfach egal, welche Spieler und Funktionäre im Verein sind. Es ist mir unbegreiflich, wie man solch einen peinlichen Auftritt heute hinlegen kann. Wir haben so gut wie keine Zweikämpfe angenommen und auch mal gewonnen. Ganz im Gegenteil, wir standen zu jederzeit immer hinter dem Gegner. Während man das Gefühl bekam, daß Oberhausen mit 3 Mann mehr auf dem Feld stand, sind wir in 90min, nicht einmal wirklich torgefährlich geworden. Die beste Chance für uns hatte der Oberhausener. Es wird eng, verdammt eng. Und ich kann eines defintiv voraussagen. Sollte der Verein diesen Aufstieg verkacken, dann war es das. Und darüber sollte man sich mal Gedanken machen, was auf dem Spiel steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war eine Mannachaft die perfekt eingestellt waren, die eine Plan und eine Taktik hatte. Die das Derby von der erste Sekunde an angenommenen hat und alles rein geworfen hat. Die andere Mannschaft war der MSV Duisburg und Didi Hirsch die all das vermissen ließen.

Was für eine Blamage vor vollem Haus , so wird man auch keine Gelegenheits Zuschauer dazu bekommen regelmäßig zu kommen.

Ach ja wie war das noch im Thread für potentielle zu und Abgänge.... Bonga nicht gut genug? Puh der hat uns heute aber mal schön schwindelig gespielt.
 
Bodenlose Leistung in einem grausamen Spiel!!

Ganz Duisburg war bereit. Nur die Mannschaft und Trainerteam nicht.

Es war kein Feuer drin, man hat den völlig falschen Ansatz mit der S11 gewählt.

RWO einfach grundsolide unsere beiden Unterschiedsspieler Sussek und Symalla raus genommen und Zack geht nix mehr.

Heute ist Diddis Taktik gegen einen top eingestellten Gegner absolut an seine Grenzen gestoßen 👎👎👎

Nicht ein gefährlicher Torschuss in 90 Minuten vor fast 30.000 Zuschauern sagt alles.
Der eine oder andere sollte lieber mal wieder Anfangen auf dem Platz Vollgas zu geben anstatt mit Arroganz zu spielen.

Achja übrigens, den Bonga scheint man bei uns vorher noch nie gehört gehabt zu haben. Unglaublich wie viel Freiraum der 90 Minuten über hatte.

Sooooooo Rückrundenstart mit 2 Niederlagen aus 3 Spielen voll in den Sand gesetzt.

Bin bedient für heute
 
Absolut verdiente Niederlage ! Man muss sagen das rwo wirklich die ganzen 90 min viel galliger war und jeden Zweikampf mehr wollte als wir ! Heute das schlechteste Spiel der Saison von uns ! Woran es lag… Ganz einfach…der Wille war einfach nicht da ! Das was uns bisher ausgezeichnet hat.
So wird es schwer!! Muss man ehrlich sagen! Aber wir sind immer noch erster und haben noch genug spiele das heute zu korrigieren! Also… auf geht’s Zebras !
 
Auch wenn es schwerfällt, Oberhausen hat verdient gewonnen, dass der Schiri uns oft benachteiligte, ok, aber wir spielten planlos, unsere Taktik. Wenn es eine gab, war nicht erkennbar.
Bei dem Kader sollte es möglich sein, ein Spiel aufzuziehen, wo eine spielerische Linie, die zum Erfolg führen könnte, zu spüren ist.
Das einzige was ich spüre ist Frust und kalte Füße.
Wir sind noch immer Tabellenführer, das Polster wird aber dünner und die Verfolger wittern Morgenluft, nun heißt es mit guten Ergebnissen den Platz an der Sonne zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Heimniederlage nacheinander und das in der 4.Liga :verzweifelt: manoman was bin ich enttäuscht....
Spitzenreiter hin oder her, aber da ist doch viel Kredit heute verspielt worden!
Man kann ja verlieren, aber ein Rückfall in allerschlimmste Zeiten! Ich vergaß, natürlich vor ausverkauften Haus :mecker:
 
Ich bin bei vercoacht komplett dabei. Aber zusätzlich frage ich mich, warum in der ersten Halbzeit quasi kein Zweikampf gewonnen wurde und warum fast jeder Ball bei der Annahme vier Meter versprang. Das liegt doch auch an jedem Spieler selbst!

Auch die teilweise kuriosen Entscheidungen des unerfahrenen Schiedsrichters entschuldigen die verdiente Niederlage nicht. Man hätte aber auch hier als Spieler irgendwann merken müssen, dass jedes Revanchefoul gepfiffen wurde!
 
RWO in der ersten Halbzeit eine Klasse besser, in der zweiten im Verwaltungsmodus. Bonga offensiv am stärksten. Wie @Pawel geschrieben hat, "da war doch mal was"...

Der MSV nur mit einer Torchance und das wäre ein Eigentor gewesen ...

In der Rückrunde 3 von 9 Punkten geholt. Und die auch noch gegen den Tabellenletzten, der mit 9 Mann gespielt hat.

Ich vertrauen den Entscheidern im Verein, dass sie so viel Kompetenz haben und DH rechtzeitig entlassen.
 
Bin einfach nur sauer und enttäuscht.
Ausverkauftes Stadion, Derby, Flutlicht und Mega Choreo und dann läuft garnichts zusammen.

Muss es erstmal sacken lassen, obs an DH lag oder man da auf dem Feld einfach zu nervös war und den Köttel in der Hose hatte mag ich nicht zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden dem MSV die Grenzen aufgezeigt! RWO der verdiente Sieger.
Es frustriert mich, dass man die vielen Zuschauer heute nicht begeistern konnte. In dieser Verfassung holt man die Konkurrenz zurück ins Aufstiegsrennen.
Pagliuca war ein Fehler mit Ansage.
Aber wir sollten jetzt nicht alles in Frage stellen…der Kader ist stark aufgestellt, um genau daraus die Anpassungen zu machen.
Panik wäre jetzt nicht zielführend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben