Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

Bei Verl ein Ausrutscher aber bei uns ist der Aufstieg direkt vom Tisch. Lächerliche Aussage!
Ich rede nicht von Verl sondern von uns. Wir stehen oben und müssen nur unsere Hausaufgaben machen anstatt auf andere zu schauen. Heute war die Art und Weise einfach enttäuschend. Das sollte man sagen dürfen?

Und das man bei der engen Kiste oben mit möglichen zwei Niederlagen am Stück bei guten Ergebnissen der Konkurrenz vorerst oben raus rutscht, ist nicht lächerlich sondern mathematsich herzuleiten.

Na dann: Nächste Saison weiter Dritte Liga. Man hätte statt die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken, den Heavy Metal Trainer auf eine Fortbildung schicken sollen. Oder vielleicht: Grundlagen Work Shop. Wie kann man sich denn so auspokern lassen und es nicht schaffen während des Spiels effektiv umzustellen. Dotchev hat mal kurz gezeigt, wie man einen in Sachen Taktik und Variabiltät limitierten Gegner abkocht. Das 0:1 sogar noch äusserst schmeichelhaft. Hätten zur HZ schon 3 oder 4 Gegentore verdient gehabt. "3 Stürmer reinwerfen und hoffen" - das ist die einzige Option im Hirsch- Bauchladen.
Don't feed the Troll

Kommen wir nicht in unsere Disziplinen rein wirds halt schwer. Hat man heute nach Rückstand dann gesehen.

Wucht und Einzelspieler reinwerfen können wir — aber ne zwingende Torchance „erspielen“ ist halt nicht drin.

Das ist immer das Prinzip Ball muss irgendwie rein — aber daran dürften wir ja gewöhnt sein, das braucht man nicht zu kritisieren, wird sich nicht ändern.

Vorab, absolut verdiente Niederlage. Ulm war klar besser, bessere Torchancen... die hätten alleine in der ersten Hälfte schon 2 oder 3 zu 0 führen müssen.
Aber was mich absolut nervt sind diese nickeligkeiten außerhalb des Platzes. Bälle werden beim einwurf nicht zurückgeworfen.... aber die Krönung waren die Ulmer auswechselspieler die bei einem Eckball in der ersten Halbzeit von Sussek direkt an der eckfahne stehen, sussek die Sicht auf den Strafraum verdecken und dann dem Schiri noch petzen das der Ball nicht richtig liegt. Kann mir doch keiner erzählen dass das nicht Auswirkungen auf den Eckball hat. Das war nicht spielentscheidend aber trotzdem mies. Drecksverein.

Ich bin einfach nur enttäuscht, dass ich mir den Sonntag mit so nem Kack versaut habe. Das war mit einer der schlechtesten Saisonleistungen. Verdient verloren und gegen Verl jetzt auch noch ohne Hahn. Könnte man als Pessimist schon fast die Hände über den Kopf zusammenschlagen und böse Zeiten voraussagen.
Ein gutes Gefühl für nächsten Sonntag habe ich nach der Leistung heute jedenfalls nicht.

Während alle schon vom Aufstieg sprechen, kauft uns Ulm den Schneid ab und gewinnt verdient.

Ohne Hahn nächste Woche wirds schwer. Das kann man sich nach nächstem Sonntag ggfs. oben erst einmal aus der zweiten Reihe anschauen.
Da halte ich mal gegen und sage " Ob Hahn dabei ist oder nicht, wird kaum ein Faktor sein. "Er ist in den letzten Wochen deutlich auf einem absteigenden Ast, vielleicht tut ihm die Pause mal gut.

Na dann: Nächste Saison weiter Dritte Liga. Man hätte statt die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken, den Heavy Metal Trainer auf eine Fortbildung schicken sollen. Oder vielleicht: Grundlagen Work Shop. Wie kann man sich denn so auspokern lassen und es nicht schaffen während des Spiels effektiv umzustellen. Dotchev hat mal kurz gezeigt, wie man einen in Sachen Taktik und Variabiltät limitierten Gegner abkocht. Das 0:1 sogar noch äusserst schmeichelhaft. Hätten zur HZ schon 3 oder 4 Gegentore verdient gehabt. "3 Stürmer reinwerfen und hoffen" - das ist die einzige Option im Hirsch- Bauchladen.
Da bin ich komplett bei Dir.
Hirsch hat keinen Plan B. Nur Langholz , kein Spiel mit Ball , einfach enttäuschend.

Aber sind wir mal ehrlich , würden wir in Liga 2 aufsteigen werden wir zu Tasmania Duisburg. Da würden wir heftig die Hütte voll bekommen.
Spielt der Gegner technisch sauber sind wir sofort am schwimmen.
Man müsste unserem Coach wieder eine Mannschaft zusammen kaufen denn wirklich weiterentwickeln tut er die Spieler nicht.

Absolut verdienter Sieg für die Ulmer. Vorne wie hinten war es heute verdammt schwach! Mit dem Ball fällt unserer Truppe einfach sehr wenig ein, Tugbenyo auf der 10 war dann heute auch einfach die falsche Entscheidung! Ich hoffe das kommende Woche Symalla fit genug für die Startelf ist, dann kann er für Tugbenyo beginnen und dafür dafür Noß hinter die Spitze wechseln.

Sadlek hat man angesehen das er noch Zeit braucht, Coskun ist aktuell nicht zu ersetzen.
Hahn fehlt nächste Woche, da wird die Besetzung der 4er Kette kniffelig werden.

Scheiß Spiel, verdient verloren. Ist halt so. Aber das viele gleich wieder die „Wie-immer-typisch-MSV-das-war-es-Scheiß-Trainer-Keule“ rausholen, geht gar nicht.
Wir haben ein Spiel mit einer mangelhaften und spielerisch minderwertigen Leistung verloren…passiert. Auch anderen. Mund abputzen. Weiter. Immer weiter. Nächsten Sonntag an der Wedau. Alle kommen.
NUR der MSV!

Man war das schlecht... 1:0 geht auf Hahns Kappe. Und er kann von Glück sagen, dass der Ulmer alleine vor dem Tor das Ding daneben köpft, sonst wäre das 2:0 auch auf seine Kappe gegangen. Viel zu weit weg vom Gegner in der 1.HZ.

In der 2.HZ dann etwas griffiger, aber zu harmlos nach vorne.Ulm hat das geschickt gemacht.

Verlieren darf man aber mit der Art und Weise habe ich heute ein großes Problem.

Nicht ein Freistoß oder Eckball der Annähernd gefährlich wurde.

Und da wechselst du wirklich alles an offensiv ( Power) ein und es passiert so gut wie nichts vorne.

Ne Männer das war absolute....

Allen Auswärtsfahrern gute Heimreise.

Kackspiel und verdient verloren.
Deshalb geht die Welt nicht unter, packt die Grabesreden beiseite.

Man hat heute gesehen, das alles unter 100 Prozent nicht genügt um zu punkten.

Horst Steffen ist übrigens gerade frei... so als Anstoß für die Untergangsanhänger. :ironie:

Vorab, absolut verdiente Niederlage. Ulm war klar besser, bessere Torchancen... die hätten alleine in der ersten Hälfte schon 2 oder 3 zu 0 führen müssen.
Aber was mich absolut nervt sind diese nickeligkeiten außerhalb des Platzes. Bälle werden beim einwurf nicht zurückgeworfen.... aber die Krönung waren die Ulmer auswechselspieler die bei einem Eckball in der ersten Halbzeit von Sussek direkt an der eckfahne stehen, sussek die Sicht auf den Strafraum verdecken und dann dem Schiri noch petzen das der Ball nicht richtig liegt. Kann mir doch keiner erzählen dass das nicht Auswirkungen auf den Eckball hat. Das war nicht spielentscheidend aber trotzdem mies. Drecksverein.

Fanfreundschaft mit den Kanalratten - was erwartest Du da?

Wer gedacht hat, das die Mannschaft wie das Messer durch die Butter durch die 3. Liga geht/spielt, verkennt die 3. Liga.
Solche Spiele wie heute kommen immer wieder mal vor und ich glaube, das war heute nicht die einzige Überraschung
(neben Rostock an diesem Spieltag).
Natürlich war das Spiel heute - gelinde gesagt - eher semi, aber da steht immer noch ein Gegner auf dem Platz, der zudem um sein
Überleben kämpft. Und das Dotchev ein sehr guter Trainer in der 3. Liga ist, war vorher bekannt. Der Move von den Ulmern wird sich
auszahlen.... genauso wie Dotchev seinerzeit bei uns erfolgreich den Abstieg verhindert hat.
Fazit aus dem Spiel ist, dass die Abwehr nur im eingespielten Verbund gut funktioniert, weil nur dann die Automatismen einfach
stimmen. Und genau diese Unsicherheiten haben die ganze Mannschaft "angesteckt".

An Alle, die nach einer (!) Niederlage wieder den Abgesang anstimmen, sei gesagt, die 3. Liga ist kein Sprint, sondern ein Marathon...
Trotzdem muss man konstatieren, dass kommendes WE das Schwergewicht der 3. Liga an die Wedau kommt. Ob das jetzt Fluch oder
Segen ist, werden wir erst nach dem Spiel wissen. jedenfalls geht man mit der Hypothek, dass Ali Hahn gesperrt ist, in das wegweisende
Spiel. Da wird sich entscheiden, ob die Mannschaft weiterhin mittendrin, statt nur dabei sein wird...
Bin gespannt, ob die Serie heute Abend noch Bestand hat, dass die Mannschaft in dieser Saison noch nie schlechter als Platz 3 in der
Tabelle stand.

Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier ... auswärts machen wir uns ständig in der 1. Halbzeit in die Hosen. Mal können wir das dann in der 2. Halbzeit korrigieren, aber meistens geht es dann komplett in die Hose ... Cottbus, Hoppenheim sind da schon klare Beispiele.
Auch in Stuttgart (Aspach) und Köln waren wir in der 1. Halbzeit einfach schlecht und nicht im Spiel. Unser Glück war da, das die Gegner daraus keinen Erfolg machen konnten und wir so wenigstens einen Punkt in Köln und 3 in Aspach holen konnten.
Heute war das gesamte Spiel von uns schlecht. Sa muss man auch nicht versuchen irgendwas zu relativieren, wir haben gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf verdient verloren.
Und da muss auch keiner kommen mit kann passieren oder so, nein das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere (Auswärts)Saison und sowas darf auf Dauer nicht passieren.

Es ist ganz einfach. Die bessere Mannschaft hat hochverdient gewonnen Ulm war vor allem in der ersten Hälfte richtig stark. Die waren von Beginn an bissiger und auch zielstrebiger nach vorne. Ihr Linksaußen und der Mittelstürmer waren kaum zu bremsen. Von uns war das garnix. Bei uns im Schwabenland sagt man dazu "lahmarschig" haben wir gekickt.

Ich frage mich nur was die ganzen langen Bälle bringen sollen,die gefühlt 10 Sekunden in der Luft sind und alle Stürmer stehen mit dem Rücken zum Tor.Wir haben leider keine Spieler die im Angriffsviertel die in der Lage sind den Ball mal zirkulieren lassen bis sich eine Lücke bietet.Unsere Aussenspieler waren leider nicht in der Lage sich mal im eins gegen eins durchzusetzen.Ich bin wirklich enttäuscht das wir es noch nicht mal geschafft haben uns eine Torchance herzuspielen.

Es gab für mich heute 2 Verlierer, einmal der MSV der (fast) nichts auf die Reihe bekam, noch nicht mal einen nur absatzfähigen Torschuss hin. Verdiente Niederlage!

Und zweitens der Mann mit der Pfeife, die immer trällerte wenn ein Ulmer sich eine „Auszeit“ nahm! Lieber wurde der Ball für einen Eckstoss um 1cm nach hinten gelegt, als das Karten oder elfmeterwürdige Fouls für uns gepfiffen worden.

Poah ganz zähes Dingen was der msv gespielt hat. Lustlosigkeit möchte ich noch nichtmal vorwerfen, aber es war einfach nicht gierig genug.
Wenn die Spieler 2 oder 5 Prozent mehr geben wäre es anders gelaufen.

Aber ich fand den Bazzoli heute echt stark tatsächlich. Da hatte unsere Offensive ja nichts zu melden.

Egal. Mund abputzen und dann Verl nächste Woche wegputzen

Da stehen Menschen auf dem Platz, ziemlich junge Menschen und ihr habe nix anderes zu tun, als gnadenlos auf die Truppe einzuprügeln, wenn eure Erwartungshaltung nicht erfüllt wird. Ist das wirklich euer Mindset? Geht’s auch eine Spur milder?
Spielt die Mannschaft gut, gibt es Lob, spielt sie wie heute, gibt es Kritik. Das ist doch keine Prügel. Heute fehlte alles, durch die Bank durch, genau das wird benannt. Diejenigen mit dem obligatorischen „Jetzt ist alles mies!!!“ kannst Du an einer Hand abzählen und persönlich benennen.
Sei Dir sicher, dass heute kaum ein Spieler mit dem Gefühl ins Bett geht, seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden zu sein.

Spielt die Mannschaft gut, gibt es Lob, spielt sie wie heute, gibt es Kritik. Das ist doch keine Prügel. Heute fehlte alles, durch die Bank durch, genau das wird benannt. Diejenigen mit dem obligatorischen „Jetzt ist alles mies!!!“ kannst Du an einer Hand abzählen und persönlich benennen.
Sei Dir sicher, dass heute kaum ein Spieler mit dem Gefühl ins Bett geht, seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden zu sein.
Kritik ist gut und wichtig, aber jetzt alles abzusprechen ist verrückt. Ich bin auch bedient mit der Niederlage, aber bin mir auch sicher, dass wir gegen Verl wieder eine komplett andere Mannschaft sehen werden. Die Jungs können es ja. Hatte mir auch mehr erhofft, aber so ist das halt im Fußball, auch wenn es nicht immer Spaß macht

Und fehlt ein richtiger 10er. Kein Viet, kein Tugbenyo und keine Meurer kann das.
Was der Pepic heute abgerissen hat, fehlt uns komplett.
Mit einem richtigen 10er glaube ich schon, dass wir sowas spielerisch lösen könnten, statt Langholz.

Und fehlt ein richtiger 10er. Kein Viet, kein Tugbenyo und keine Meurer kann das.
Was der Pepic heute abgerissen hat, fehlt uns komplett.
Mit einem richtigen 10er glaube ich schon, dass wir sowas spielerisch lösen könnten, statt Langholz.
Glaube ich nicht und daß ist auch zu einfach gedacht

Noß ist z.b. ein kreativer Spieler der diese Rolle ausfüllen könnte,aber heute hat halt nix funktioniert.Solche Spiele gibt es halt hin und wieder,aber deshalb würde ich jetzt nicht alles in Frage stellen....

Man kann nur hoffen, dass Ulm jetzt auch gegen die anderen Topteams so auftritt und bei uns die richtigen Schlüsse gezogen werden.
Ja, aber Ulm war spielerisch nicht besser. Sie waren fleißig und gallig, wir ein wenig arrogant und nicht gierig. Kann passieren, aber die verdiente Niederlage ist selbstverschuldet, weil man nicht konzentriert war und nicht 100 Prozent gegeben hat. Hahn und Hirsch haben das ja wohl auch so gesehen. Sadlek mit gutem Einstand, Hahn hat sich seine Zwangspause verdient...

"Lebbe geht weidar !!!"

Immerhin in der Statistik der Falschen Einwürfe waren wir besser.
Ulm 2 - 1 MSV ☺️

Hätte den einen Punkt am Ende gerne mitgenommen, ob verdient oder unverdient.

Sadlek mit nem gutem Debüt.
Tugbenyo und Noß heute wirkungslos

Casar mit einigen falschen Entscheidungen.

Am Ende Mund abwischen und gegen Verl wieder Vollgas.

Ein letztes Mal von Oben gegrüßt vor dem Spiel
Jetzt gehts nach unten ins Mittelfeld
Verl wirds zeigen
Mir graust jetzt schon davor
Nur der MSV
Ja, sie haben heute schlecht gespielt, aber dieser Pessimismus ist ebenso fehl am Platz. Noch sind wir oben dabei, und wenn du dir gerade Verl ansiehst, kannst du erkennen, dass die auch nicht wie selbstverständlich durchmarschieren werden!

Also manche sind so peinlich hier, unfassbar. Jetzt ist der gute Pavel aufeinmal der ultimative Trainerfuchs, unser Pavel der vor nicht allzu langer Zeit hier nicht viel auf die Kette bekommen hat. Plötzlich ist alles wieder Mist, was bis heute kurz vor Anpfiff noch toll war. Ey, packt euch mal am Kopp und kommt wieder klar.
Klar war das heute kacke, 4-5 solche Spiele hintereinander wie heute, da muss dann Klartext gesprochen werden, aber doch nicht nach einem Spiel.
Enttäuscht bin ich auch, aber … Mund abputzen und Sonntag geht’s wieder aufwärts.
Die Anderen werden auch nicht alle Spiele gewinnen.
Schönen Sonntag noch und beruhigt euch wieder😉.
Nur der MSV…

Was sollte das eigentlich?! Die können doch nicht in einer Woche plötzlich das Fußballspielen verlernt haben! Das sind doch größtenteils die gleichen Spieler wie in den beiden Wochen davor. Oder war das Absicht weil die es spannend halten wollen? Oder spielen die ab jetzt gegen den Trainer? Fragen über Fragen :verwirrt:

Vorab, nix gesehen, nix gehört, ich hab nur den Ticker vom Kicker gelesen.

Natürlich bin ich enttäuscht über das Ergebnis und vorallem über die Weise wie es zustande gekommen ist. Was mich schon lange stört, nicht erst seit dieser Saison, ist die mangelnde Kreativität in der Offensive. Aber nicht erst seit Hirsch sondern schon lange.

Aber, ein Spiel wirft mich nicht um. Jetzt heißt es die richtige Reaktion im kommenden Spiel zu zeigen. Erst wenn es wieder so los geht wie in der 2. Hälfte der Hinrunde mit den unnötigen Punktverlusten, vorallem wenn wir die bessere Mannschaft sind, dann werde ich nervös.

Also bisher ist für mich alles Gut, wenn die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt. Das wir nicht ohne Niederlage durch kommen war doch klar und dann besser jetzt wie am 34. Spieltag.

Zurück
Oben