Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

Sobald in unserem Spiel nur halbwegs die Intensität, die Galligkeit fehlt, kommt sowas raus wie heute. Wir leben in unserem Spiel von diesen Attributen. Spielerisch eine Mannschaft auseinander zu nehmen wenn‘s nicht richtig läuft, ist halt nicht unser Ding. War in der Regionalliga so, ist in der 3.Liga so, und würden wir aufsteigen, wär‘s auch in Liga 2 so. Ist halt Diddi Fußball. Schlimm? Nö! Denn damit sind wir bisher gut gefahren…
 
Was sollte das eigentlich?! Die können doch nicht in einer Woche plötzlich das Fußballspielen verlernt haben! Das sind doch größtenteils die gleichen Spieler wie in den beiden Wochen davor. Oder war das Absicht weil die es spannend halten wollen? Oder spielen die ab jetzt gegen den Trainer? Fragen über Fragen :verwirrt:
Schonmal den Satz 'Einen schlechten Tag gehabt' gehört?
 
Ich sage nur mal soviel:
21 zu 9 Schüsse
6 zu 3 Torschüsse

Noch haben Verl und Exxen ihre Spiele nicht gewonnen. Also warten wir mal ab.

Ergänzung:
1,71 zu 1,30 xG laut footystats.org.

Also so ganz kann ich die schlechte Stimmung hier nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute verdient verloren. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, kein vernünftige Zuspiel auf den besser posititionierten Mannschaftskollegen. Mit der Einstellung nimmt uns Verl am Sonntag auseinander.
NUR DER MSV
 
Sobald in unserem Spiel nur halbwegs die Intensität, die Galligkeit fehlt, kommt sowas raus wie heute.
Genau, aber das darf halt eigentlich nicht sein, dass diese Punkte fehlen (in Hoffenheim, Cottbus und auch in Köln war das ja auch nicht viel anders über weite Strecken).

Deswegen bin ich auch sauer und enttäuscht. Das war halt heute von Einsatz und Intensität nicht viel anders als der alte MSV.
 
Mich ärgert neben der Niederlage, dass wir obendrein aus den gestrigen Ergebnissen kein Kapital schlagen konnten.

Aber jetzt, bei allem verständlichen Frust, alles in Frage zu stellen, hilft auch nicht weiter.

Also Mund abwischen und gegen den Sportclub aus Verl, egal wie!, die 3 Punkte einfahren.


Was für Kapital hätte man denn da schlagen können?
Cottbus und Osnabrück haben gewonnen…einzig Hansa Rostock hat aus dem relativ großen Kreis der Aufstiegs Anwärter bis jetzt verloren.
Verl und Essen muss noch gespielt werden, da wissen wir noch nicht wie es ausgeht.
 
Egal wie die Spiele in Verl und Essen ausgehen,heute war ich vom MSV DUISBURG richtig entäuscht.Wieder mal eine unnötige Niederlage,die Punkte könnten am Ende fehlen,will man wirklich aufsteigen.
 
Genau, aber das darf halt eigentlich nicht sein, dass diese Punkte fehlen (in Hoffenheim, Cottbus und auch in Köln war das ja auch nicht viel anders über weite Strecken).

Deswegen bin ich auch sauer und enttäuscht. Das war halt heute von Einsatz und Intensität nicht viel anders als der alte MSV.
Also wieder Einsatz& Leidenschaft?

Ich finde eher, dass es spielerisch nicht soviel anders war als letzte Woche. Lange Bälle auf den Tyger, die heute aber gut verteidigt wurden. Ulm stärker spielerisch im eigenen Drittel, unsere aktiveren Vorstöße ins Pressing vorne haben die umspielen können, haben so nicht nur wenige Umschaltmomente für uns ermöglicht sondern sind auch in unsere größeren Abstände zwischen die Ketten gekommen, unsere mannorientierte Verteidigung haben sie mit ihren rochaden dann gut auseinander gezogen.

In HZ2 hat sich Ulm hinten reingestellt, wir hatten keinen spielerischen Plan, außer für unser Langholz einfach noch zwei Stürmer zu bringen. Da auch unsere Standards nicht mehr so gefährlich waren wie letzte Woche (das angetäuschte Anlaufen um die letzte Linie nach hinten zu schieben scheint auch bereits entschlüsselt) fehlt uns so dann halt die Torgefahr.

Abhaken&weiter, bin gespannt, wie es nächste Woche läuft.
 
OK wenn Du das so siehst… bei 1860 und Wiesbaden muss aber wirklich eine richtige Serie her, dass die noch ernsthaft mitmuschen können.
Finde ich zumindest…aber unmöglich ist auch das natürlich nicht.
 
Ziemlich enttäuschend heute als wenn man schon mit den Gedanken beim "Spitzenspiel" gegen Verl war. Unverständlich und ausnahmsweise waren wir heute mal wieder das was wir früher schon so oft gegen Gegner waren welche mit einer negativserie im Gepäck gegen uns Spielen mussten, nämlich Punktelieferant und Aufbaugegner.
Gegen Verl muss die Mannschaft, auch ohn Ali Hahn, nun ein anderes Gesicht zeigen und ich denke das wird sie auch.
Ich verstehe zwar nicht warum so viele Spieler auf einmal Totalausfälle in einem Spiel sein können und ich glaube Didi Hirsch versteht es auch nicht, so wie er im Magenta Interview durchblicken ließ.
Naja Egal. Immer noch alles drin. Einfach weitermachen, abhaken und weiterkämpfen !
 
also keine ahnung welches spiel ihr alle gesehen habt, aber für mich war der knackpunkt dass wir die außen nicht gedoppelt haben und da immer 1 gg 2 gespielt haben und ulm frei flanken konnte. und, das ist das schlimme, alle flanken kamen gefährlich und wurden nicht verteidigt. einzig die unfähigkeit der ulmer hat geholfen dass es nur 1:0 stand.
nach hinten haben sie nickelig gespielt, psychospielchen gemacht wie bei der ecke oder beim verschleppen von einwürfen - normaler mittel im abstiegskampf würd ich sagen.
durch das gegentor konnten sie sich dann noch mehr hinten reinstellen und es wird schwer, vorallem weil die konter immer gut waren, weil siehe oben.

das gegentor fällt für mich trotzdem nach einem klaren foul an sussek, wieso sollte er sich da fallen lassen? eine wiederholung mit nahaufnahme gibts ja leider nicht bei magenta, würde trotzdem keinen sinn darin sehen dass er ne schwalbe macht, weil er eigentlich frei durch ist auch wenns noch n paar meter zum tor sind.
du hast halt immer eine kombination aus azubi schiris und ekligen gegnern. dann noch das wetter. passiert halt mal so ding. wir sind gerade im hamsterteil der saison. möglichst viele punkte holen, alle lassen was liegen - das sieht man doch wöchentlich an der engen tabelle.
es werden noch weitere nackenschläge kommen, wichtig ist das man sich nicht von seinem weg abbringen lässt. denn ich habe hier, im gegensatz zu vielen kommentaren, immer 100% einsatz und willen gesehen. es hat heute einfach nicht sein sollen
 
Also wieder Einsatz& Leidenschaft?

Ich finde eher, dass es spielerisch nicht soviel anders war als letzte Woche.
In der ersten Halbzeit finde ich schon. Da sind wir wenig in die Zweikämpfe gekommen und haben gar nicht besonders versucht an den Ball zu kommen.

Das 1:0 dafür doch das beste Beispiel. Niemand stört den flankenden Spieler, die andere Hälfte regt sich noch über das Foul auf und Hahn schenkt einfach ab. Wir waren einfach geistig nicht bereit.

Wenn wir dann zurück liegen, dann kommt dankbares von dir beschriebene dazu.
 
jetzt wird schon Ulm stark geredet. Wie soll es dann erst nächste Woche reichen ?
Wir waren einfach sch...e.
Eine Blamage nicht eine echte Torchance rauszuspielen.

"Blamage", "in der zweiten Liga sind wir Tasmania Duisburg", "nächste Woche gehen wir unter", "jetzt wird Ulm stark geredet"

Halleluja, man könnten meinen, dass wir gerade gegen die Zweite von Duissern zweistellig verloren haben. War bescheiden heute, aber in den bisherigen 1 1/2 Jahren seit dem Abstieg hat sich die Mannschaft immer wieder nach schlechten Leistungen rehabilitiert. Dritte Liga ist halt hartes Brot, da verliert man immer wieder solche Spiele. Mund abputzen und gegen Verl besser machen.
 
Ja schon, aber gegen eine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz sollte es doch selbst an einem schlechten Tag noch reichen, oder?
Das ist pure Überheblichkeit und überhöhter Anspruch. Mit Ausnahme von Schweinfurt, schlägt keiner in Liga 3 den Gegner an einem schlechten Tag.
Und der Pavel hat von den ersten 6 Spielen in der Liga mal schlapp 5 verloren. Und das ist der Supertrainer? Das ist ein solider 3.Liga Trainer, mehr auch nicht.
 
Wir stehen sogut wie wir stehen, und jammern über das Spiel nur; mitunter wegen Herrn Hirsch. Unzwar im positiven: Er hat uns in diese Ausgangssituation gebracht, nach unserem schlimmsten Kapitel. Bitte auch das nicht vergessen, bevor man etwas schreibt.
Das schreibe ich unabhängig davon, dass ich von diesem Spiel nichts mitbekommen habe.
 
Hier auch jetzt die Pk vom Zebratv

Hirsch sieht es auch so, Foul an Sussek, 15 Sekunden später fällt der Treffer. Ob Elfer konnte er auch nicht bewerten, vollends.
Sagt aber auch ganz klar wir suchen die Schuld nicht beim Schiedsrichter. Trotzdem klare Fehlentscheidung.

 
Irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass einige hier nur auf eine Niederlage oder schlechte Leistung der Jungs warten… man man man… das sind keine Maschinen. Es gibt auch mal sch… Tage… Mund abputzen. Weitermachen. Wir sind immer noch voll im Soll… als Aufsteiger… nächste Woche volles Haus und Verl packen… Nur der MSV.
 
Das Spiel war schonungslos und wie von Hirsch und Hahn bereits angesprochen, ein absoluter Totalausfall. Solche Dinger passieren. Ich habe gestern Bayern gegen Hamburg gesehen, genauso wie das Spiel gegen Augsburg. Bei Bayern sind solche Auftritte aber Ausnahmen und genau da müssen wir wieder hinkommen.

Ich habe leider nicht das Gefühl, dass es bei uns dabei bleibt. Seit unserer überragenden Startetappe mit der ungeschlagenen Serie haben wir immer wieder Federn gelassen. Die Konkurrenz rutscht zwar auch mal aus, holt sonst aber meist dreifach. Cottbus, Verl, eigentlich auch Rostock.

Die Mannschaft muss jetzt dafür sorgen, dass dieses Spiel ein Ausrutscher bleibt. Und ja: Gegen Verl sollte ein Dreier her. Dann bitte wieder mit Mentalität.
 
Wenn ich jetzt der PK Glauben schenken möchte stehr es 2:1 für Ulm in Hinblick auf nicht gegebene Elfmeter.
Es redet oder jammert aber jeder Trainer nur über die Szene (n) in denen er seine Mannschaft vom Schiedsrichter benachteiligt sieht!
Wie sehen die User im Forum, welche das Spiel im TV gesehen haben, diese Szenen?
Hätten die Ulmer tatsächlich 2 Elfer kriegen können oder sogar müssen?
Und war das Foul an Krüger (?) 11 m würdig?
 
Wenn ich jetzt der PK Glauben schenken möchte stehr es 2:1 für Ulm in Hinblick auf nicht gegebene Elfmeter.
Es redet oder jammert aber jeder Trainer nur über die Szene (n) in denen er seine Mannschaft vom Schiedsrichter benachteiligt sieht!
Wie sehen die User im Forum, welche das Spiel im TV gesehen haben, diese Szenen?
Für mich war keine der drei Szenen ein Elfmeter, das war heute sicher nicht spielentscheidend.

Den generellen Elferfrust von Hirsch kann ich verstehen, aber heute hätte das kein Thema sein müssen.
 
Irgendwie kann man den Eindruck gewinnen, dass einige hier nur auf eine Niederlage oder schlechte Leistung der Jungs warten…
Da kannst Du sicher sein. Und dann wird voll abgeledert. Der Gegner ist immer schwach und wenn er gewinnt, dann nur weil wir gaaaanz schwach waren. Und der Trainer kann nixxx, mit grauen denke ich an Zeiten mit den "Könnern" Hagen Schmidt und Boris Schommers, die hatten wenigstens mehr als einen Plan um uns in Liga 4 zu führen ....
 
Vorweg: Ich habe ein sehr intensives Drittligaspiel gesehen - keine Nichtleistung.

Es ist in dem Spiel ansonsten sehr viel passiert, was ich befürchtet hatte, was passieren könnte.

Ulm hat in der 1. Hälfte genau die gleichen Offensivabläufe gezeigt, wie teilweise gegen Aue - flach, direkt und mit einem brutalen Tempo - SO steigen die nie ab - und das liegt uns nicht.

Bulic und Casar haben die Souveränität der letzten zwei Spiele genau nicht auf den Platz gebracht. Konnten mit dem Mittelfeld-Pressing nicht gut umgehen.

Und vorne ist dann lang auf Lobinger einfach zu wenig.

Wie gesagt: Ich habe ein sehr intensives, im ersten Durchgang auch gutes Spiel gesehen, das aber bekannte Schwächen aufgezeigt hat, wir zudem nicht auf 100% gekommen sind, die Intensität der Ulmer haben wir nicht verarbeitet bekommen.

Am Rande: Das Foul an Sussek an der Mittellinie MUSS Gelb geben, auch der Beinsteller gegen Ende, in beiden Fällen war unser Mann durch - einmal vorne, einmal hinten um den Konter einzuleiten. Bei der Intensität Ulms spielen Gelbe eine wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotchev hat seine Mannschaft heute genau richtig eingestellt und das Hirsch‘sche System hat zu keinem Zeitpunkt eine Lösung dagegen gefunden.
Eklatant in meinen Augen, wie viel Platz die Ulmer hatten, wie harmlos wir auf den ballführenden Spieler drauf sind und wie wir die Ulmer nahezu bei jedem Umschaltspiel zu Kontern eingeladen haben.

Jetzt Verl. Da MUSS ein anderes Gesicht her.
 
Es geht doch nicht darum zu verlieren. Es geht darum, dass wir (wieder mal) völlig chancenlos waren. Es geht darum, dass wir 58. Spiel unter Hirsch keinerlei Idee mit Ball haben. Es geht darum, dass unsere Mannschaft kollektiv geschlafen hat.

Und wenn wir aufsteigen wollen, dann musst du solche Spiele gewinnen! Die schweren Spiele kommen noch.
Ah da isser wieder der Freak , 2 Wochen Sendepause und jetzt bei einer Niederlage wieder Dauerfeuer .
Wir haben 4 Niederlagen auf dem Konto wovon wir heute und gegen Hoffenheim Chancenlos waren.
In 20 Spielen waren wir mindestens gleichwertig und eigentlich im Großteil überlegen.
Aber Hauptsache „wieder mal“ schreiben , als ob es jede Woche so ist .
Aber gut, bei dir ist es ja offensichtlich das Dich Niederlagen mehr als Siege freuen , so kannst du deinen persönlichen Frust mit unqualifizierten Aussagen hier ablassen .
 
Aber gut, bei dir ist es ja offensichtlich das Dich Niederlagen mehr als Siege freuen , so kannst du wenigstens deinen persönlichen Frust mit unqualifizierten Aussagen hier ablassen .

Vielleicht keine „unqualifizierten Aussagen“, sondern einfach seine Meinung.
Die muss man nicht gut finden oder unterstützen, man kann sie aber einfach akzeptieren ohne persönlich zu werden.
 
Irgendein !!! Gesicht! Das war gar keins !
Das ist leider falsch:

Wir haben bei einer Mannschaft, die mehr wert ist auswärts 1 : 0 verloren.

Und zwar mit bekannten Schwächen - das WAR unser Gesicht, wenn es nicht optimal läuft - aber demnächst wird @Schimanski wieder gedisst, weil er wagt, diese Spielerischen Lücken anzusprechen.

Ich hätte mir das auch anders gewünscht- aber das Leben ist und bleibt kein Wunschkonzert.
 
Man kann sagen, dass war ein Ausrutscher, aber mich hat das Gefühl besorgt, dass ich so eine erste Halbzeit und teilweise auch zweite Halbzeit vor ein paar Monaten bereits schon einmal gesehen habe … gegen Hoffenheim II. Zum Glück mit einer miserablen Abschlussstärke. Und auch in der damaligen Situation fand ich unsere Reaktion etwas harmlos. Also das gefällt mir gar nicht … Muster zu erkennen.

Ansonsten verzerren die Statistiken ganz klar den wahren Spielverlauf. Aus meiner Sicht sind wir mit dem 0:1 noch ganz schön gut bedient und Ulm hatte wohl ein wenig Mitleid mit Blick auf die Torverhältnissituation an der Spitze. Das war nischt! Und es lag nicht am Coskun-Ersatz. Und auch nicht am Schiri, obwohl der auch wieder ne Linie drin hatte, die ich durchaus fragwürdig in einem Kontaktsport finde. Dass er dann ausgerechnet das Faul an Sussek übersieht vorm Gegentor natürlich typisch aber der Treffer danach vom Spielverlauf überfällig.

Wir sollten mal mit diesem Aufstiegs-Gebashe aufhören. Ich finde es erstaunlich schön, dass es endlich mal wieder um was geht und man was fühlt. Mich ärgert die Niederlage genau weil es um was geht. Am Ende will ich vor Essen stehen und da muss ich wahrscheinlich ganz nach oben für. Können wir uns darauf einigen?

Die 5. Gelbe von Hahn tut mir am meisten weh. In der Theorie hat Hahn Fleckstein noch einmal stärker gemacht. Eine neue Innenverteidigung plus ein schwächerer Fleckstein … an Verls Stelle würde ich die ganze Woche Schnittstellenpässe und -Spielzüge üben.

Egal jetzt, Mund abputzen!

NUR DER MSV!!!
 
Das ist leider falsch:

Wir haben bei einer Mannschaft, die mehr wert ist auswärts 2 : 0 verloren.

Und zwar mit bekannten Schwächen - das WAR unser Gesicht, wenn es nicht optimal läuft - aber demnächst wird @Schimanski wieder gedisst, weil er wagt, diese Spielerischen Lücken anzusprechen.

Ich hätte mir das auch anders gewünscht- aber das Leben ist und bleibt kein Wunschkonzert.

2:0? Hab ich was verpasst? Bei mir ist das Spiel nur 1:0 für Ulm ausgegangen.
 
Ich weiß nicht, mir ist das hier entschieden zu negativ. Im Stadion hat man davon übrigens nichts gespürt. Klar war das heute nicht schön, aber die Mannschaft wurde von den Fans aufgebaut und würdig in die Kabine verabschiedet.
Ihr habt uns soviel Freude die letzten Monate gegeben, da habt ihr bei mir bedeutend mehr Kredit aufgebaut als das ich nach einem bescheidenen Spiel gegen ums Überleben kämpfende Ulmer draufschlage. Die Spatzen waren übrigens in unserem Mischblock auf der Tribüne recht freundlich, ganz im Gegensatz zur hasserfüllten Kurve.
Mega Choreo- Respekt an unsere Szene 👍
 
Vielleicht keine „unqualifizierten Aussagen“, sondern einfach seine Meinung.
Die muss man nicht gut finden oder unterstützen, man kann sie aber einfach akzeptieren ohne persönlich zu werden.
Ne, wenn einer schreibt wir waren wieder mal Chancenlos entspricht das einfach nicht der Wahrheit und ist unqualifiziert.
Wären wir die Saison andauernd Chancenlos gewesen, würden wir weit unten in der Tabelle stehen und nicht unter den Top 4.
 
Sussek scheint bei den Schiris der Liga absolutes Freiwild zu sein, den darf jeder umholzen im vollen Lauf wie er will. Das 1:0 darf niemals fallen, klares Foul vorher.

Generell, die Liga hat ein krasses Schiedsrichterproblem.

Jeden Spieltag wird man von nem arroganten Kind verpfiffen.
Danke! Ich hatte den Eindruck, dass Sussek mehr auf dem Boden lag, als Fußball zu spielen. Wie viele Pfiffe hat er für sich bekommen? Einen? Grausam einfach.
Und ich stimme dir zu, das 1:0 kann niemals fallen, weil vorher Foul an Sussek.
Trotzdem muss man sagen: für einen Sieg war das zu wenig. Ein Unentschieden hätte ich aber als gerecht eingeordnet. Verstehe Hirsch Wechsel aber auch nicht. Zentrum komplett auflösen, Sussek raus und damit den letzten guten Standardschützen rausnehmen. Naja.
Alles einfach zu langsam heute, schade.
 
Zurück
Oben