Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

….das wird immer wieder passieren, passiert auch den besten (siehe Bayern!) Also Ruhe bewahren und immer weiter kämpfen und siegen!🦓🤍💙
Bei Bayern München ist das anders,sie haben einen riesen Voesprung vor den Zweiten und spielen dann mit angezogener Handbremse. AM WOCHENENDE gegen den dritten aus Hoffenheim zeigen sie wieder mit einer tollen Leistung wer Herr im Hause ist.Da bin ich mir sehr sicher.VIELLEICHT KANN JA UNSER MSV DUISBURG IM HEIMSPIEL GEGEN VERL AUCH EIN GUTES SPIEL ZEIGEN? Warten wir es doch mal ab.

Klingt fast so, als wäre der einzigartige MSV Duisburg der einzige Verein der Liga, der sich keine überraschende Niederlage erlauben darf. Gerade diese Liga ist schon immer verrückt und jede Mannschaft kann jede andere schlagen. Fragt mal nach bei den erklärten Aufstiegsfavoriten Essen, Rostock, Cottbus, München, bei den Absteigern, die automatisch als Mitfavoriten gelten.
Es ist nicht die Niederlage an sich, über die man sich ärgern muss, es ist die phlegmatische Spielweise, mit der man dem Gegner nicht einmal angedeutet hat, worum es in dem Spiel geht.

Klingt fast so, als wäre der einzigartige MSV Duisburg der einzige Verein der Liga, der sich keine überraschende Niederlage erlauben darf. Gerade diese Liga ist schon immer verrückt und jede Mannschaft kann jede andere schlagen. Fragt mal nach bei den erklärten Aufstiegsfavoriten Essen, Rostock, Cottbus, München, bei den Absteigern, die automatisch als Mitfavoriten gelten.
Es ist nicht die Niederlage an sich, über die man sich ärgern muss, es ist die phlegmatische Spielweise, mit der man dem Gegner nicht einmal angedeutet hat, worum es in dem Spiel geht.
Im ersten Teil gehe ich voll mit, aber am Ende bestätigst du ja quasi, dass es nicht passieren darf. Warum verliert man denn überraschend auch mal ein Spiel? Sicher nicht, weil man alles richtig gemacht hat.
Natürlich habe ich mich auch geärgert aber es gibt so Tage und es darf auch so Tage geben, Wo einfach mal nichts läuft, ohne wenn und aber.

Sonntag geht es weit und wir können Zeigen, das es auch anders geht.

Im ersten Teil gehe ich voll mit, aber am Ende bestätigst du ja quasi, dass es nicht passieren darf. Warum verliert man denn überraschend auch mal ein Spiel? Sicher nicht, weil man alles richtig gemacht hat.
Das ist ja kein Widerspruch, manchmal verliert man ein Spiel, weil der Gegner mehr richtig gemacht hat. Das hat Dotchev in diesem Fall geschafft, aber eine Niederlage mit dem Gefühl, dass sich die Mannschaft dagegen gestemmt hat wäre das gewesen, was zwischen Sieg oder Niederlage liegt.
Sonntag geht es weit und wir können Zeigen, das es auch anders geht.
Und wie!!!

Das ist ja kein Widerspruch, manchmal verliert man ein Spiel, weil der Gegner mehr richtig gemacht hat. Das hat Dotchev in diesem Fall geschafft, aber eine Niederlage mit dem Gefühl, dass sich die Mannschaft dagegen gestemmt hat wäre das gewesen, was zwischen Sieg oder Niederlage liegt.

Und wie!!!
Ich glaube das ist eine Einstellungssache,gerade in Auswärtsspielen hat der MSV so seine Probleme damit.Aber ich glaube,das die Mannschaft auch wieder Heimspiele verlieren wird in der Rückrunde.Man will aufsteigen,die Mannschafr ist diesen Druck aber nicht gewachsen.Am ende der Saison wird es der fünfte Platz und alle Verantwortlichen reden sich diese Platzierung schön.Und in der Sauson 2026/27 geht es dann wieder um den Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist eine Einstellungssache,gerade in Auswärtsspielen hat der MSV so seine Probleme damit.Aber ich glaube,das die Mannschaft auch wieder Heimspiele verlieren wird in der Rückrunde.Man will aufsteigen,die Mannschafr ist diesen Druck aber nicht gewachsen.

Woher nimmst du solche Erkenntnisse?

Denkst du es hat wirklich Mehrwert, wenn jeder hier ohne Logik oder fachliche Beispiele einfach nur seine Meinung postet.
Und dann noch je negativer desto besser?

Für mich hat die Mannschaft nicht gezeigt, dass sei dem Druck nicht standhält. Bestimmt nicht weil sie einmal kacke gespielt hat.

Aber es ist müssig wie wir alle wissen.....

Ist es eigentlich, dass du woanders als Altzebra unterwegs bist? Da ist doch einiges ähnlich in eurem grenzenlosen Optimismus :pfeifen:

Es war für mich das schlechteste Saisonspiel über 90 Minuten gesehen.
Wir waren unpräzise- daneben waren wir wie schon erwähnt so „schlecht“ dass Dotchev 2 ZUSÄTZLICHE IV eingewechselt hat.

Wir müssen im Aufbau etwas mehr Bewegung haben - und uns vorne spielerisch etwas mehr zu trauen - sobald der Ball mit der Option hinter die Abwehr zu kommen Richtu g Grundlinie lief kamen wir auch zum Abschluss.

Sind ja alles keine Klumpfüsse da vorne.

Die Niederlage sollte man jetzt nicht überbewerten. Bislang hat das Trainerteam immer Lehren aus Niederlagen gezogen und die Mannschaft hat kurz darauf wieder geliefert.
Tiefschläge gehören immer dazu, dürfen aber nicht allzu oft dazu kommen.

Woher nimmst du solche Erkenntnisse?

Denkst du es hat wirklich Mehrwert, wenn jeder hier ohne Logik oder fachliche Beispiele einfach nur seine Meinung postet.
Und dann noch je negativer desto besser?

Für mich hat die Mannschaft nicht gezeigt, dass sei dem Druck nicht standhält. Bestimmt nicht weil sie einmal kacke gespielt hat.

Aber es ist müssig wie wir alle wissen.....

Ist es eigentlich, dass du woanders als Altzebra unterwegs bist? Da ist doch einiges ähnlich in eurem grenzenlosen Optimismus :pfeifen:
Nein ich bin woanders nicht als Altzebra unterwegs,nur hier im Portal und sonst nirgenswo.Das mit den Berichten ohne Logik ist meine Meinung,braucht aber nicht zu stimmen.Dann werde ich so Berichte hier nicht mehr posten.Fand das Spiel in ULM sehr schwach und denke mit so Auftritten hat man ganz oben in der Tabelle nichts zu suchen.

Zurück
Oben