Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (3.Spieltag)

War eigentlich klar, dass wir das Ding in der Nachspielzeit so ziehen. Ist schließlich ne Didi Hirsch Truppe. Und da ziehe ich alle Hüte vor.

Respekt an jeden einzelnen in blau und weiß da heute auf dem rasen. Diese Eskalation war der Wahnsinn von der Wedau. Das Motto reiten wir bis zur letzten Sekunde.

Ein chancenloser Gegner, der von einem unfähigen Schiedsrichter ins Spiel geholt wird. Vor Jahren hätten wir so ein Spiel unter Garantie verloren, diese Saison lassen wir in Unterzahl keine einzige richtige Torchance zu, sondern spielen uns selber noch eigene Chancen hinaus und schießen in der Nachspielzeit den Siegtreffer. Das ist nicht mehr mein MSV! :blabla:

Apropos Didi Hirsch Truppe: Ich meine Zuhause haben wir immer noch keine zweite Halbzeit verloren, oder? Hat jemand die Statistik im Blick?
Ja das ist ne unfassliche Statistik. :jokes22: Das letzte Mal muss irgendwann Anfang/ Mitte 2024 gewesen sein. Habe gerade leider keine Excel-Tabelle zu bieten, die das unterfüttert aber dem ist definitiv so!

Ich bin noch immer der Meinung, hätte Röser der (sorry) Spasd den Borkowski nicht 2 x (übrigens völlig ungestraft) geschubst/gestossen, der Sushi-King hätte nix bemerkt!

Und zum 1:1.....aus dem ziemlich verschobenen und nicht anders angebotenen TV-Winkel würde ich stark auf Abseits tippen! Aber was soll es....haben wir halt den 2. Gegentreffer kassiert in dieser Saison!

Was! Eine! Mannschaft! Wooooooow!

So viele Hüte gibt es gar nicht, die ich heute ziehen will.

Bärendienst von Borkowski in einer bereits tollen Halbzeit, in der man sich kurz auf das Pressing einstellen musste, dann aber alles „wie gewohnt“ (ja bist du deppert, das man sowas schreibt) mit einer reifen und starken Leistung alles im Griff.

Zweite Halbzeit dann wieder Einsatz, Wille, Leidenschaft, Glauben, Ideen gegen Ulmer ohne all das. Gegentor kann nur so per Zufall fallen. Aber Töpken … aber Töpken. Der Mann hatte für ein paar Sekunden den kleinsten Lurch der Republik, weil die Eiswürfel eingeschossen sind. Eiskalt.

Die Extase danach verrückt. Die Nachbarin hat geklingelt, ob alles gut bei mir sei. Ich habe mich einfach so darüber gefreut, dass heute die richtige Mannschaft gewonnen hat … zufällig mein MSV 😅

Was eine Fußballmannschaft! Man sollte Filme über sie drehen … achso, naja, einen zweiten Teil vllt.

Ich möchte, dass diese Phase niemals endet. Und dennoch weiß ich, in ein paar Wochen kann alles anders sein. Aber heute, den Moment als verdienter Spitzenreiter, den lass ich mir nicht nehmen. Zebra-Dose Nummer 2 von 4 aus dem Charlottenburger Kühlschrank auf uns, euch, den MSV und mich!

NUR DER MSV!

Danke an den Schiedsrichter Praktikanten für die unberechtigte Rote. So was wie heute schweißt nochmal auf ganz vielen Ebenen zusammen.
Naja, so schwach der Schiri insgesamt schon war und wie ich bereits geschrieben habe, hätte Röser nicht ungestraft 2 x den Borkowski geschubst/gestossen, der hätte in der Situation nicht gemacht! Aber wenn man es genau nimmt, dann war die Aktion von Borkowski als bereits verwarnter mehr als nur dumm! Aber, dann hätte der Schiri auch bei den Ulmern das eine oder andere mal durchgreifen müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut verdient!
Wie die Jungs sich rein gehauen haben bei jedem Ball.
Es ist echt ein gutes Team zusammen.
Nach dem Tor von Hahn mit dem Trikot von Bookjan war schon zu sehen das es eine Mannschaft ist.
Jeder für jeden läuft und bis zu Waden Krämpfen alles gibt.

Bis auf den Schiedsrichter, der für mich sehr schwach war und nicht nur wegen Gelb rot.

Noch 36 Punkte und dann sehen wir weiter wo es hin führt.

Sitze noch vor dem Stadion im Auto und bin immer noch geflasht!
Nicht nur vom Spiel und Spielverlauf. Das natürlich auch.
Aber auch davon, dass die Kurve, das Publikum, dass wir alle einfach an den Sieg geglaubt haben. Trotz einer Halbzeit in Unterzahl. Trotz einer Abwehrschlacht, bei der phasenweise die Entlastung gefehlt hat.
Und trotzdem wird aus der Kurve angestimmt: "Auf geht's, Zebras, schießt ein Tor ...!" Kaum dass unsere Jungs mal wieder nach vorne gekommen sind.
Das zeigt, was wir alle für eine positive Energie aus der Regionalliga mitgenommen haben. Das wäre vor zwei Saisons nicht denkbar gewesen.
Einfach nur geil, geil, GEIL!

Könnte mir vorstellen, dass der Emmes unseren Kommentar zum 2:1 via Insta und co. repräsentieren wird :p
Das wäre super. Aber wie komme ich dann als "Technik-Löli" daran? Ich hab nen Instagram Accound und folge dem MSV. Sehe ich das dann gleich beim Öffnen der App oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry für die dumme Frage aber ausser senden, empfangen und div. Videos schauen, ist bei mir nix mit WhatsApp, Instagram etc.

Die Gelb-Rote geht für mich absolut in Ordnung, lass den Ball halt einfach liegen.
Sowas sollte viel öfter bestraft werden, genau wie dieses ewige Ball mitschleppen wenn gegen einen gepfiffen wurde.

In dem Fall ist ja Gottseidank alles gut gegangen, mit einem Emotionalen Siegtreffer in der Nachspielzeit kann ich zumindest sehr gut leben 😬

Was ein geiles Spiel!!! 9 Punkte im Sack, und die Euphoriewelle so lange wie es geht mitnehmen.
Boah was war ich nach der roten Karte sauer, weil die 1.HZ einfach richtig gut war.
Hab schon gesagt, in der 2.HZ kommt Symalla für Borkowski, und dann geht die wilde Fahrt weiter.
Aber es kam ja leider anders.
Trotzdem hat die Mannschaft das die ganze Zeit clever gemacht, und die Krönung dann in der letzten Minute.
Wahnsinn!!
Was eine geile Stimmung. Fand es auch geil, als Ali die Mannschaft von der Kurve geholt hat, und gezeigt hat, dass man das ganze Stadion feiern muss.
Ein echter Kapitän.

Wie geil ist es bitte so eine Truppe zu haben? Hauen alles rein und kämpfen bis zum umfallen und Ende. Einfach Mega.

Schiri hab ich eigentlich unauffällig gesehen (was positiv ist für Schiris), halt absolut nach Regelbuch und ohne Fingerspitzengefühl! Trotzdem ist die 3. Liga ist keine Plattform für Experimente lieber DFB!!

Zuletzt bearbeitet:
1.HZ echt stark, Borkowski zwar gewillt, aber hat nicht gerade geglänzt. Die gelb rote hart, aber auch unnötiges Verhalten.

Den Wechsel von Tugbenyo auf Außen total verloren; nach den weiteren (guten) Wechseln und der Umstellung ins Zentrum deutlich besser im Spiel.

Töpken mit mega schwerer Aufgabe im Spiel, durch sein Tor dann Matchwinner geworden. Er war da, als man ihn brauchte.

Immer weiter Richtung Klassenerhalt, das macht richtig Spaß 😍

In der Halbzeit habe ich mir gedacht, wenn wir wirklich eine neue Ära beim msv eingeleitet haben, wird die Mannschaft das Spiel gewinnen nach so einer drückenden Überlegenheit in hz1. Der alte MSV hätte hier in unterzahl noch 3 Dinger gefangen. Der neue nicht!

Borkowski fand ich bis zu seiner blöden gelben Karte eigentlich recht gut.
Schade dass die Japaner anscheinend nur das regelbuch kennen und kein Fingerspitzengefühl zeigen. Denke ein guter Schiri hätte hier die letzte Ermahnung ausgesprochen. Aber bei den ganzen spannenden Schiris in Liga 3 und 4, hätte auch einer aus Deutschland die 2. gelbe Zacken können. So ehrlich darf man sein

Ich gehe nun seit knapp 33 Jahren zum MSv, aber einen solchen Jubel im eigenen Stadion habe ich bisher nur ganz ganz selten miterlebt. Das war ja komplette Eskalation in Block 10, Leute ey... Das nicht unverdiente Siegtor in der 93. Minute war unfassbar emotional.

Vor dem Spiel ein unfassbar geiles "Wenn ich nachts schlafen geh'" durch den Capo, hat die Stimmung ja schonmal auf ein gewisses Level gehoben. Dann das geile 1:0 und die in meinen Augen, sagen wir mal, unglückliche gelb-rote Karte. Dann dieses unverdiente kack Gegentor, aber ich hatte immer das Gefühl, dass wir das Ding noch gewinnen. Und dann dieses unfassbare Teil von Töpken.

Auf dem Rückweg noch einer netten Holland Truppe die Karre überbrückt und ziemlich glücklich gemacht. Ist halt ******* wenn Du die Kühlbox für kaltes Bier anlässt, aber die Batterie schlapp macht 😂 Als Dank gab es von den Jungs noch verpackten jungen Gouda in mundgerechten Stücken.

Nun sitze ich hier komplett euphorisch und überglücklich im Garten und lasse das Spiel Revue passieren.

3 Spiele, 3 Siege.

Unglaublich!!!

Ich bin immer noch feddich.

Diese Truppe kann auch mit 10 gegen 12 gewinnen.

Morgen sollte das Stadiondach mal genauer untersucht werden.

Beim Siegtreffer haben sich bestimmt einige Schrauben gelöst.

Der Wahnsinn von der Wedau geht weiter.

Wenn ich heut schlafen geh......

Wünsche allen Zebras ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben