Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (3.Spieltag)

Die Hoffnung darf weiter leben, dass bereits mit der letzten Saison hier wirklich zusammen etwas besonderes geschaffen wurde. In den vergangenen Jahren selten so emotional bei einem unserer Spiele mitgefiebert, da war heute viel mehr als nur diese drei Punkte um die es ging. Hurra Hurra der MSV ist wieder da.

Ich muss zugeben, nach der unnötigen und m.E. auch unberechtigten gelb-roten Karte und der Druckphase der Ulmer zu Beginn von HZ2 hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Wie man sich dann aber aus dem Druck befreit und den Ulmern in Unterzahl weiter so viel Respekt einflößt, dass sie sich selber etwas zurückhalten (müssen), war schon beeindruckend. Zwei Szenen die ich fast noch repräsentativer finde als das Ergebnis, war als Braune das Spiel in der Nachspielzeit schnell machen will anstatt zu Boden zu gehen und Zeit zu gewinnen und Symallas Grätsche in der Rückwärtsbewegung. Das ist ein neuer MSV der sich da entwickelt.
Nein, das ist kein neuer MSV, der sich da entwickelt. Ich glaube, du hast die komplette Saison 24/25 verpasst. Das sind Spielzüge, die seit dem 1. Spieltag der Regionalliga Saison passen. Das gesamte Team hat heute erneut bewiesen, das auch genau diese Taktik der Schlüssel zum Erfolg ist. In Unterzahl dieses Spiel für sich zu entscheiden, hat den Charakter eines Aufsteiger. Und das ist kein neuer MSV, sondern der Meidericher Spielverein, der es endlich schafft, in den vordersten Reihen, Mitspracherecht zu erlangen. Wir sind da und diese Reise wird noch lange anhalten, ohne große Demut.

Zuletzt bearbeitet:
... Und das ist kein neuer MSV, sondern der Meidericher Spielverein, der es endlich schafft, in den vordersten Reihen, Mitspracherecht zu erlangen. Wir sind da und diese Reise wird noch lange anhalten, ohne große Demut.
Super geschrieben!
1902%ige Zustimmung!

Oder anders formuliert:

Wir sind wieder hier, in unserem Revier.
Waren nie wirklich weg, haben uns nur versteckt.

Der Siegtreffer war das geilste was ich zumindest ca 14 Jahre hier nicht mehr erlebt habe....das ganze!!Wirklich das ganze Stadion lag sich in den Armen....übereinander,untereinander....queer,aufrecht,liegend.....einfach geil endlich mal wieder eine richtig geile Truppe zu haben....der Sieg war absolut verdient!

Gerade, als ich mir sagte, mit dem hart erkämpften Punkt können wir in Unterzahl gut leben, hoffentlich ist gleich Schluss, machen wir nochmal Druck und Töpken legt das Ding da abgezockt in die Ecke.

Totale Eskalation und endlich mal wieder eine Bierdusche von allen Seiten, die man gerne in Kauf genommen hat. Gänsehaut pur, Stimmung fantastisch. Einfach großartig!

Also gutes Spiel. Gekämpft und gewonnen. In der Form werden wir schwer zu schlagen sein. Als der Spielplan bekannt wurde dachte ich mir so, wenn es gut läuft 4 Punkte nach 3 Spielen Jetzt ist man schon bei 9 😵. Am Ende kackt aber die Ente dahernoch 36 Punkte.

Stirnband aus einer Zeit als Preetz noch für uns gespielt hat wird heute als Armbinde getragen.

Gefühlt war das Schicksal heute gegen uns, aber die Willenskraft dieser Truppe hatte offenbar was dagegen.

Um es mal anders zu formulieren...
Es braucht schon eine Gelb-Rote zur Halbzeit, einen Schiri dem die Erfahrung fehlt und einen Lucky Punch, damit der MSV zu wackeln beginnt.

Was für ein geiler Sieg! Ein herrlicher Samastag Nachmittag unter Freunden mit diesem Spielverlauf...Wahnsinn! Schwelgen in Erinnerungen mit dem Kumpel während des "warm ups' An ne Wedau. Wir gingen gedanklich die Zeiten als Jugendliche in der Nordkurve in den 90er durch, bis über Block O (wir waren große Fans und Bewunderer unserer 90er Hool Szene ,-)) und dann selbst Kunden der Haupttribüne, bis hin zu heute An ne Wedau. Alles wunderbar. Als msv Fan und geborener Duisburger gibt mir im Alter ü40 das alles so viel Positives....Hammer! Und auch die gesamte letzte Saison. Das Lob an alle Verantwortlichen ist bereits mehrfach geäußert worden. Ebenso wie die Benennung des Anteils all der treuen msv Seeelen. Einfach nur klasse und ein schönes Gefühl, wie ich es zuletzt in den 90ern hatte, als ich als Kind die Rheinfels Quelle Zebra Plakate begutachtet und vom Edeka ergattert habe....und zum Spiel: was für ein grandioser Sieg! Schönes Wochenende Euch allen!

Letztes Jahr lag die 3. Liga noch zwischen Ulm und Duisburg.
Heute dominieren wir diesen als stärker eingestuften Gegner in Unterzahl ohne auch nur ansatzweise ins Schwitzen zu kommen.
Das war richtig stark. Richtig gut eingestellt auf den Gegner. Einfach Top.
Spieler, Trainer, Team und Fans eine Einheit.
Endlich wieder. NDMSV

Boah, ja, das war unfassbar geil!

Das hab ich von draußen gehört, weil ich heute nach 3-Stundenanfahrt mit Umleitung und Stau mal wieder Spitz auf Knopf dran war.

Ich hatte noch die Musik im Auto an und war verzweifelt auf Parkplatzsuche, als es auf einmal von draußen in den Wagen reinschepperte: "Wenn ich nachts schlafen geh, ...".

Sofort Musik aus, Fenster auf und Grinsen im Gesicht gehabt.

Was für eine WUCHT!
Das war wirklich kollektiv, ABER wenn man schon das Mikro in der Hand hält, warum verflucht scheppert man nicht direkt im Anschluss den Schreck vom Niederrhein durch Duisburg?
Da hat man Doppelwucht liegen gelassen…
Hoffentlich beim nächsten Mal.

Was ein Finish, einfach Geil!

Ich frag mich tatsächlich schon nach 3 Spielen, was kann jetzt noch kommen?
Wir haben doch schon alles hinter uns. Wir haben gegen eine spielstarke Mannschaft gespielt, gegen eine Tretertruppe, gegen anlaufende Teams, in Überzahl, in Unterzahl, grottenschlechte Austauschschiris. Nichts konnte bislang diese eingeschworene Einheit aufhalten. Dann noch dieser epischer Moment - endlich auch mal wir.

Was habt ihr noch mit uns vor? Ich hoffe wir können diese Welle noch etwas länger reiten. Es tut nämlich wirklich gut! Jungs, macht einfach weiter so!

Anhänge

• preussen.jpg
    preussen.jpg
    91.8 KB · Aufrufe: 423
Noch eine Zusammenfassung. Nix aus dem Spiel, was man nicht schon gesehen hätte beim SWR oder Magenta ... bis auf ... das Interview mit dem Ulmer Spätzlein ab Minute 3:48.
Nicht das, was er sagt, ist hörenswert, das ist das übliche Blabla. Aber die Hintergrund-Musik ist einfach ein Hit. Und jetzt versuch ich mich zu beruhigen und gehe schlafen. Wovon ich wohl träumen werde :rolleyes:?

Sky-Zusammenfassung ab Minute 3:48 für alle, die nicht wissen, wovon sie träumen sollen!

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen

1.Das 1:1 ist für mich satt Abseits

2.Der Kniefall von Bulic kurz vor den 2:1,mit anschließenden Jubellauf ,inklusive Maskottchenvergewaltigung ..... ;-)
"Abseits" sehe ich genauso. Die Linien vom Football geben im Video eine gute Orientierung. Eher Abseits als nicht.

Ennatz den Kopf abreißen ... geht ja gar nicht. Wieviele Kinder glauben jetzt nicht mehr ans Zebra? 😉

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein 2:1 Treffer so bejubelt habe. Ich bin seit etwas über 10 Jahren im Block 10 und habe heute meine erste Bierdusche bekommen und es war geil! Damals in Block I war das etwas öfter der Fall ;) Ich glaube die letzte Mannschaft die diese Gefühle aus mir rausgekitzelt hat waren die 2011er Pokalhelden. Danke. Einfach Danke an die gesamte Truppe mit allen Leuten die dazugehören, dass Ihr mir diese Emotionen zurück gebt. Der Unterschied dieses mal ist, dass ich den Sieg nicht nur für den MSV feiere, nicht nur für uns Fans, sondern in erster Linie für die Jungs da unten auf dem Platz. Die reißen sich für den Verein und sich selber für den Sieg den Arsch auf, die meinen das Ernst nehmen Ihre Verantwortung für dem Verein ernst und machen alles dafür. Danke Ihr seid ein geiler verschworener Haufen und wir lieben es. Wir sehen und in Verl :)

Das schlimme ist, dass ich mich jetzt schon zwingen muss Gedanken wegzudrücken wie:

„Mist, mit dieser tollen Truppe sind wir jetzt praktisch schon gezwungen bereits in dieser Saison aufzusteigen, damit bei Nichtaufstieg das Team nicht auseinanderfällt, weil alle Top-Spieler dann trotzdem in die zweite Liga wechseln“.

Das schlimme ist, dass ich mich jetzt schon zwingen muss Gedanken wegzudrücken wie:

„Mist, mit dieser tollen Truppe sind wir jetzt praktisch schon gezwungen bereits in dieser Saison aufzusteigen, damit bei Nichtaufstieg das Team nicht auseinanderfällt, weil alle Top-Spieler dann trotzdem in die zweite Liga wechseln“.
Jetzt chill mal. Sussek, Symalla, Viet, Bulic, Heike und Borkowski haben alle noch Vertrag über die Saison hinaus. Wenn die gehen, dann nur gegen Ablöse. Darüber hinaus werden wir nur die Jungs verlieren, die den Sprung in Liga 2 machen. Da sehe ich aktuell noch keinen. Wir haben den Plan in 3 Jahren hoch zu gehen. Dafür wird man den Kader entsprechend ausrichten und das Budget nach oben anpassen. Ich mache mir was das angeht also wenige bis gar keine Sorgen. Das ist keine Situation wie bei RWE vor 2 Jahren als die plötzlich ohne Götze, Obuz, Harenbrock, Young und Sapina da standen und nur für Sapina eine Ablöse kassierten. Wir sind da deutlich besser aufgestellt und sitzen in den Verhandlungen am längeren Hebel.

Die gelb/rote war nur ein Witz. Eine Karte, weil der Ball kurz berührt wurde und bestenfalls der gegnerische Einwurf minimal verzögert wurde.
Find ich tatsächlich nicht. Ich würde mir wünschen, dass solche Aktionen, die es natürlich im Moment noch sehr häufig gibt, konsequent mit einer gelben Karte bestraft werden würden.

Der minimale Moment reicht häufig schon, um eine bessere Ordnung in der Defensive herzustellen, deswegen machen die Spieler das ja. Würde man das konsequent ahnden, gäbe es das ganz schnell nicht mehr.

Um alles mal zusammen zufassen. Es war einfach nur ein geiles Spiel mit Gänshaut pur. Ich hoffe es geht jetzt so weiter. Nichts hat uns gestern auf halten können. Weder die rot-gelbe Karte noch das 1:1. Einfach nur geil. Egal wer spielt alle sind für den Emmes da. Ich denke wir sind in Liga 3 angekommen und so kann unser Weg weitergehen. Jetzt erstmal einen großen Kaffee
1756012022245.png
und dann weiterlesen hier.

Ich musste da erst einmal eine Nacht drüber schlafen, das war schon wieder ein extrem gutes Spiel von uns.

Ein paar Punkte .muss ich loswerden:

1) der Schiri war in Summe mit den einzelnen Entscheidungen sogar ganz OK. Auch Borkowski geht da zu Recht vom Platz. Fingerspitzengefühl hin oder her, erstes Ding ist klar gelb und die zweite Situation dann eben saudumm. Junger Spieler, lernt er draus, Strich drunter. Aber er hat nicht stringent auf beiden Seiten die gleiche Linie gepfiffen. Den Ulmern hat er einfach viel zu lange viel zu viel durchgehen lassen. Das hat genervt und von daher war das eine schwache Leistung. Punkt

2) ich sehe Hirsch schon lange kritisch, muss meine Meinung nach den ersten drei Spieltagen langsam aber sicher korrigieren. Nach der ersten HZ gegen Stuttgart ist die Mannschaft quasi wie entfesselt.
Wie die gestern in HZ 1 einen Zweitligist auch spielerisch dominiert haben, hat mich extrem überrascht. Hirsch scheint die Stärken seines Kaders mittlerweile erkannt zu haben und lässt die Qualität die wir haben, langsam von der Leine. Hut ab Didi.

3) Ich sage seit gefühlten 10 Jahren, das irgendwann der Fußball-Gott ein Einsehen hat und uns eingefleischten Fans mal wieder eine Phase schenkt, in der die Dinge mal zu unseren Gunsten sich entwickeln.Es scheint so weit zu sein .

Ich bin weit davon entfernt von Aufstieg zu schreiben, aber diese Truppe wird .ist dem Abstieg nichts zu tun haben. Da leg ich mich schon heute fest.

Diese Leidenschaft und diese Moral, mehr hab ich mir nie gewünscht und das war das, was ich mir immer wieder erhofft habe. Die letzten 5-6 Saisons, bis auf die gute Hinrunde unter Lieberknecht waren die Hölle für jeden Ur Duisburger, der die Jahrzehnte davor kannte.

Diese Mannschaft macht Lust auf mehr und das alte kribbeln auch schon unter der Woche ist wieder da. Wenn wir so spielen und von der Haltung her auftreten hab ich auch kein Problem mit Niederlagen und die werden noch zahlreich kommen.

Aber Wille, Leidenschaft und Bereitschaft reichen mir, wenn dann jemand kommt der besser ist, ist das so...

Sorry für das Wort zum Sonntag, aber das musste mal raus.

Der MSV macht wieder richtig Bock !!

Da hat sich die Radtour von Voerde und zurück schon mal gelohnt.
Der MSV ist wieder da. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal einen so gut zusammen passenden Kader hatten? Da kämpft jeder für den anderen und kein Ball wird verloren gegeben! Natürlich werden wir nicht durchmaschieren, aber mit der Moral ist mir auch davor nicht Bange .
Weiter, immer weiter!🦓

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein 2:1 Treffer so bejubelt habe. Ich bin seit etwas über 10 Jahren im Block 10 und habe heute meine erste Bierdusche bekommen und es war geil! Damals in Block I war das etwas öfter der Fall ;) Ich glaube die letzte Mannschaft die diese Gefühle aus mir rausgekitzelt hat waren die 2011er Pokalhelden. Danke. Einfach Danke an die gesamte Truppe mit allen Leuten die dazugehören, dass Ihr mir diese Emotionen zurück gebt. Der Unterschied dieses mal ist, dass ich den Sieg nicht nur für den MSV feiere, nicht nur für uns Fans, sondern in erster Linie für die Jungs da unten auf dem Platz. Die reißen sich für den Verein und sich selber für den Sieg den Arsch auf, die meinen das Ernst nehmen Ihre Verantwortung für dem Verein ernst und machen alles dafür. Danke Ihr seid ein geiler verschworener Haufen und wir lieben es. Wir sehen und in Verl :)
Danke,ich empfinde das ähnlich und war deshalb wegen der Borkowski -Aktion sehr sauer.
Heute ist der Zorn verraucht und ich hoffe,das er aus seiner dummen Aktion gelernt hat.
Außerdem hätten wir sonst wohl nicht so ein geiles Finis ch gehabt😁Nur der MSV!!

Aber er hat nicht stringent auf beiden Seiten die gleiche Linie gepfiffen. Den Ulmern hat er einfach viel zu lange viel zu viel durchgehen lassen. Das hat genervt und von daher war das eine schwache Leistung. Punkt
Dazu nur: Fünf Minuten nach dem Foul von Borkowski geht Seegert mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Borkowski und kommt wieder mit einer Ermahnung davon. Eine Linie hatte der japanische Kollege definitv nicht.

Bin gestern einmal die ganze Kneipe rauf und runter eskaliert beim 2:1. So kenn ich mich gar nicht ... :polonäse:
Was für eine Erlösung nach der mehr als zweifelhaften gelbroten Pappe. Sowas von verdient für eine fulminante Mannschaftsleistung zu Zehnt. Einfach nur geil.

Zurück
Oben