Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (3.Spieltag)

Das 1:0 vor dem Stadion zu hören war auch irgendwie cool :D Die Jungs und Mädels an der Einlasskontrolle haben schön mitgefeiert.
Bin ich froh, dass wir es gestern doch noch zum Spiel geschafft haben, wenn auch eben erst zur 26. Minute. Aber diese Eskalation nicht live erlebt zu haben wäre bitter gewesen.

Wann ist das Stadion heute geöffnet damit wir alle unsere Stimmen abholen können?

War das geil gestern. Meine Stimme ist weg und ich fühle mich noch immer betrunken. Kompletter Abriss der Didi hat es gesagt, keiner sch.... auf unseren Teppich. Schlechte Zeiten für Teppich Händler in Duisburg, dafür umso bessere als Zebra. Ich benötige noch mehr Kaffee um zu realisieren, das es alles kein Traum ist.

Jetzt muss das Dach definitiv ausgebessert werden ,
Was für eine Stimmung , was für eine Mannschaft ❤️!
Jeder Spieler hat gekämpft , wie aus einem Bilderbuch!
Das war genau das , was man sich als Fan vorstellt und wünscht !
Einfach Danke an ALLE

Es ist wirklich schade, dass man so abhängig vom Geld ist. Denn was wir gestern wieder erlebt haben war eine Begeisterung wie zu besten Bundesligazeiten. Das es nur die 3. Liga ist, ist mir persönlich dann völlig egal. Ich weiß nicht wie es die anderen hier im Portal aus meiner Altersklasse sehen. Im Vorfeld des Spiels hatte ich schon gewohnheitsmäßig ein ungutes Gefühl. Was dann folgte, war nicht mehr der MSV, wie man ihn aus älteren Saisons her kennt. DH und der Staff haben den Verein auf links gedreht. Man kann es kaum aushalten bis zum nächsten Spieltag. Zum gestrigen Spiel ist mir noch etwas zu kurz gekommen und zwar das Tor von Töpken. Vor zwei Tagen hat man noch in einem anderen Thread häufig lesen können, dass ihm die 3. Ligatauglichkeit fehlt. Das Tor gestern sagt mir aber was anderes. Bei Magenta in Zeitlupe konnte man einfach die technische Perfektion genießen. Für mich das schönste Tor des Spieltags.

Nach dem Spiel mit drei Ulmern geredet, die auch regelmäßig in der 2.Liga auswärts mit dabei waren.
Die Stimmung bei uns wäre allenfalls mit Dresden und Hamburg vergleichbar und sie seien überzeugt, dass München 60 und wir aufsteigen...

Bei München 60 bin ich mir nicht so sicher, aber sonst ganz meine auch hier schon geäußerte Meinung....

Eigentlich schon alles gesagt.
Dieser Abend gestern endete im Wahnsinn, nach dem 2-1 war es so laut das man einen Tinnitus bekommen konnte, hatte noch einige Zeit später ein Rauschen im Ohr.
3 Spiele 9 Punkte und schon beide 2.Liga-Absteiger bespielt.
Hirsch und seine Jungs haben wohl genau das richtige Maß an Spielwitz und einfachem Fußball gefunden.
Trotzdem muss ich 2 Leute herausheben, auch wenn eigentlich "alle" eine tolle überragende Leistung abgeliefert haben, Rasim wegen seinem unendlichen Einsatz und Laufwegen und Thilo der in der Nachspielzeit so eiskalt abgeschlossen hat wie sonst nur Kane bei den Bazis.
Der MSV unter Didi Hirsch macht der großen Konkurrenz langsam aber sicher ein wenig Angst. :cono:

So einen Start in die neue Saison ist natürlich ein Traum. Trotz Unterzahl einen Sieg errungen, hatte ich Stellenweise nicht mit gerechnet.
So kann's weiter gehen und die Euphorie noch lange anhalten.

Kann mal einer schauen gehen ob der Seegert immer noch auf dem Hosenboden an der Strafraumkante sitzt ? :D

Wäre gestern der 27. oder 28. Spieltag, würde ich sagen "Wir steigen auf", da aber erst der 3. Spieltag war, sage ich "Wir halten die Klasse"

Hatte zum Ende hin tatsächlich die Angst, daß wir uns ein blödes Kontertor fangen. Die Situation, als Hahn den Becker auflaufen lässt, wäre prädestiniert dafür gewesen.
Wie gut das sich Hahn nicht in Luft auflösen kann.;)

Am Ende war es Extase pur. Mein erstes Live Liga Spiel diese Saison und dann auch noch so eins.

Jetzt die Wunden lecken, Regenerieren und dann in Verl einen Punkt mitnehmen.

Schade das Verl kein Online Verkauf anbietet. Wir würden ihnen die Bude ausverkaufen.

Die ersten Anfragen, ob ich noch ne Karte über habe, kam gestern relativ schnell.

Man achte auf unseren Rasim kurz bevor das Dach weg fliegt. Der Typ ist geisteskrank.
Ich liebe den.
Nur der MSV!

Anhänge

• IMG-20250824-WA0000.jpg
    IMG-20250824-WA0000.jpg
    338.7 KB · Aufrufe: 778
War das 2-1 mega !!!!
Habe es nur im Auto auf dem Rücksitz erlebt - dieser Jubel! 😍

Aber Schwierigkeiten in HZ2 durch rote Karte selbst verursacht. Ich finde auch die Diskussion über die rote Karte scheinheilig, weil diesmal unser Spieler halt zu doof war. Ball wegspielen, wenn der Gegner ihn sich nehmen will, ist halt gelb gemäß Regeln. Es kommt nicht darauf an, ob der Ball nur 2m weggestupst wird, wie hier einige schreiben oder übers Stadiondach nach Rheinhausen getreten wird. Dass die japanischen Schiris eher kleinlich pfeifen, muss man vorher wissen, siehe Aachen-Spiel vor 2 Wochen. Es ist eine blöde Disziplinlosigkeit von Borkowski bei eigener Führung. Dass Hirsch sich in der PK vor ihn stellt, ist ok. Intern wird das sicher anders angesprochen.
Ich erwarte aber auch von den Trainern, die Spieler im Hinblick auf den Schiri zu briefen.

Noch eine Anmerkung zum Linienrichter in HZ2 auf unserer Seite. Der war richtig blind . Die Ringereinlagen der Ulmer Stürmer hat er so gut wie nie erkannt, obwohl das direkt vor seiner Nase war. DAS war übel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Gast aus Japan gut! Keine Ironie! Hat asiatisch gelassen und souverän geleitet.
Dann schaue Dir doch bitte einmal die SWR Zusammenfassung hier an, ich meine es ist Seite 4 oder 5. Insbesondere die Situation vom Ulmer Seegert, nachdem Kölle runter musste. Der hat für die Aktion mit gestrecktem Bein in Bauchhöhe gegen den Mann NICHTS bekommen! Das war aus meiner Sicht extrem dunkelgelb!

Doch.....nur habe ich es vergessen......Schnelli war der Torschütze,trotzdem glaube ich.....gestern war der Jubel noch extremer
Ich war nicht im Stadion,kann es also nicht beurteilen

Aber damals waren wir in Überzahl (glaube ich) , während das Gestern der ultimative Brustlöser aufgrund der 45 minütigen Unterzahl (für viele nicht gerechtfertigt) war....

Watt willste dazu noch sagen?
Ich fass einfach mal meine Emotionen zusammen.

Vor Saisonbeginn habe ich gesagt, "wenn wir aus den ersten drei Spielen 7 Punkte holen, haben wir einen gelungenen Start."
Einige aus meinem Umfeld fanden das schon sehr gewagt.
Und jetzt stehen wir mit 9 Punkten immer noch an der Tabellenspitze. :polonäse:
Bis zur 90 Min. sah ich mich bestätigt und wäre mit dem Punkt in Unterzahl auch absolut zufrieden gewesen.
Dann steht die Nachspielzeit auf der Anzeige und mir schießt plötzlich ein Gedanke durch den Kopp.
"Wie geil bitte wäre es, wenn das jetzt so ausgeht wie in der letzten Saison bei Schlakke?" :D
Und drei Minuten später zimmert Töpken datt Ding dann rein. :happy::happy::happy::happy::happy::happy:
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so dermaßen ausgerastet bin, dass ich um meine Gesundheit fürchtete.
Wann hatten wir zuletzt so eine Welle, auf der wir immer weiter surfen?
Wann hatten wir so eine Mannschaft, die in jeder Sekunde als komplettes Team auf dem Platz steht?
Wann hatten wir zuletzt so einen Trainer, der mit jeder Faser diesen Verein, diesen Sport lebt?
(Mein Lieblingssatz von Didi in der Doku übrigens: "Das ist unser Stadion! Niemand schei**t uns auf den Teppich!")
Aber auch die Fans sind in dieser Saison kaum zuschlagen. :jokes20::jokes20::jokes20::jokes20::jokes20:
Wann gab es jemals diese Einheit zwischen Fans und Mannschaft? (2011 ausgenommen)Da passt derzeit kaum ein Blatt Papier zwischen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann ich in den knapp 50 Jahren meines Fan Daseins jemals auf so einer Euphoriewelle geschwommen bin.

Und jetzt mal ehrlich: Wie geil wäre das, wenn wir nicht nur wieder direkt aus der 4ten in die 3te aufgestiegen sind, sondern auch noch den Durchmarsch schaffen? Wer will denn diese Mannschaft in der Verfassung noch aufhalten?
Ja, ich weiß: Sind grade einmal bei Spieltag drei. Aber träumen darf man ja noch. (Ich verspreche ich komm Morgen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück)
Apropo Träumen: Ich hab seit gestern einen Ohrwurm. Ich krieg den einfach nicht mehr raus. Überlege schon Morgen zum HNO zugehen.
Aber: Will ich mir den wirklich entfernen lassen? Ne. Ich glaub den behalt ich jetzt.

Übrigens: Wenn jemand bei seinem Sonntagsspaziergang irgendwo ein Dach liegen sieht, was da nicht gehört - bitte beim MSV melden. Mitarbeiter sind derzeit immer noch auf der Suche nach dem weggeflogenen Dach. :D

Dazu nur: Fünf Minuten nach dem Foul von Borkowski geht Seegert mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Borkowski und kommt wieder mit einer Ermahnung davon. Eine Linie hatte der japanische Kollege definitv nicht.
Also gestrecktes Bein ist gut, ich hatte das eher so wahrgenommen, dass der dem “Denno” mit seinen Stollen die Nippel flexen wollte… quasi Stürmer-Tuning direkt aufm Rasen…

Schau mir gerade zum x-ten Mal bei Piira und Magenta die letzen Minuten an.

Man kann ja fast froh sein, dass der Schiri unseren Co nicht vom Platz gestellt hat, so wie er Bitter umgeflext hat. :D Aber ohne den Schiri wäre so eine Eskalation dann auch nicht möglich gewesen. Trotzdem ne scheiß Linie.

Großartig sowas heute wiederaufrufen zu können. 78/79 gabs ein Spiel gg. :kacke:, an das ich mich jetzt direkt erinnere. Oder das 3-2 gg. Lautern 94/95.
Das sind Spiele fürs ganze Leben.

Meine Fresse. Das Team - die Szene - die Stimmung, wo jeder mitzieht.

"Ein Riese ist zurück in der 3ten Liga" - Magenta Kommentator.

"Die Kulisse war heute auch Top, obwohl es kein Heimspiel war - hat Spaß gemacht" - Ulmer Spieler 😲

Hatte gestern wenig Zeit zum Abfeiern im Stadion.
Bin direkt nach Dinslaken zum Suzie Quatro Konzert.
Vor lauter Stolz wurde selbstverständlich das Trikot angelassen.
Erste Glückwünsche kamen schon beim Aussteigen am Parkplatz.
Dann musste ich mehreren Leuten Bericht erstatten, die nicht dort waren, aber unbedingt wissen wollten, wie es war.
Ich fühlte mich plötzlich wichtig und bekam sogar Schulterklopfer.
Ich habe dermaßen von der Truppe geschwärmt und jeden aufgefordert beim nächsten Spiel hinzugehen.
Jetzt sitze ich vor dem Handy und schaue mir zum x-ten Mal an, wie geil der Bitter, ist es der Zeugwart?, abgegrätscht wird.
Hätte es der Temu-Schiri gesehen, er hätte glatt Rot gezogen.
Das ist einfach eine geile Truppe.

P.S. Suzie Quatro gab, mit 75 Lenzen auf dem Buckel, ein wirklich tolles Konzert, aber irgendwie war ich immer noch im Stadion.

Dann steht die Nachspielzeit auf der Anzeige und mir schießt plötzlich ein Gedanke durch den Kopp.
"Wie geil bitte wäre es, wenn das jetzt so ausgeht wie in der letzten Saison bei Schlakke?" :D
Ich hatte ähnliche Gedankenspiele!

Zuerst, als wir den Ball nur noch hinten hinausgepöhlt haben dachte ich, puuhhh.....lange geht das nicht gut und Ulm macht das 1:1 > gedacht = passiert!

Dann die letzten 5 Minuten regulär. Mein Gedanke.....der lässt mind. 5 Minuten nachspielen, aber das wird unsere Zeit! > gedacht = passiert! :hu:

Zuerst, als wir den Ball nur noch hinten hinausgepöhlt haben dachte ich, puuhhh.....lange geht das nicht gut und Ulm macht das 1:1 > gedacht = passiert!

Dann die letzten 5 Minuten regulär. Mein Gedanke.....der lässt mind. 5 Minuten nachspielen, aber das wird unsere Zeit! > gedacht = passiert! :hu:
Ich hatte genau anders herum gedacht .
Hätte am liebsten nur 2 Minuten Nachspielzeit gehabt .
Wäre eine Katastrophe gewesen....😁

Ich fand den Gast aus Japan gut! Keine Ironie! Hat asiatisch gelassen und souverän geleitet.
Null Fingerspitzengefühl und überfordert war mein Empfinden. Oberliga maximal Regionalliga würde ich empfehlen mit so Experimenten. Hätte uns fast den Sieg gekostet der Mann.

Ein Schiri mit Autorität hätte Borkowski ne ordentliche Ansage gemacht und gut ist.

Was für ein Spiel !!! In 37 Jahren, schafft es diese Spiel, dank seines Verlaufs, der laufbereitschaft des gesamten Teams, die Zweikampstärke und dem unbedingten Willen nach dem 1:1 das Spiel mit 10 Mann noch gewinnen zu wollen, bis hin zur Entstehung des Siegtreffers, unter meinen TOP 10 Highlightspielen. Das ist wirklich der Wahnsinn von der Wedau 💙

Um 13 Uhr 50 läuft auf Magenta das Spiel Zebras gegen Spatzen im Relive. Ich will nicht spoilern, aber unbedingt bis zum Ende gucken!!
So, dann nochmal alles. Schön in ruhe anschauen. Endlich läuft meine Pumpe auch wieder im Normalbetrieb.
Meine Güte was war ich gestern bis spät in die Nacht noch auf Hochtouren in Betrieb. Gut ist das nicht für die Gesundheit 🤣🫣‼️
Aber wisst ihr wat? EGAL!
Das 2-1 hab ich mir jetzt bestimmt schon, ungelogen, 30 !!! mal angeschaut, völlig verrückt…

Man merkt einfach das die Mannschaft nach dem Abstieg in die Viertklassigkeit einfach Bock hat für den 💙🄼💙🅂💙🅅💙 alles zu geben, einfach nur ein herrliches Gefühl das zu sehen! Weiter so, immer weiter. :zebra-herz:

Das Verhalten hatte sich auch geändert. Direkt nach der Halbzeit haben wir in jeder Situation Zeit von der Uhr genommen. In der Verlängerung hat Braune den Ball nicht ins Toraus laufen lassen, sondern sofort weiter gespielt. Die wollten es wissen.

Das Verhalten hatte sich auch geändert. Direkt nach der Halbzeit haben wir in jeder Situation Zeit von der Uhr genommen. In der Verlängerung hat Braune den Ball nicht ins Toraus laufen lassen, sondern sofort weiter gespielt. Die wollten es wissen.
Hat Diemtar Hirsch bei Magenta auch bestätigt. Mit dem Töpken/Heike Wechsel ist man nicht auf Mauern gegangen, sondern auf Sieg. In der Nachbetrachtung sei hierbei vielleicht auch auf das Gespräch zwischen Hirsch und Meuer kurz nach dem Gegentreffer hingewiesen.

Dann 10 Minuten vor Schluss der Wechsel zu Noß, der wie in seinem Thread bereits erwähnt ein sehr feines Füßchen hat (die Standards waren das Spiel bis dato alle mau, ab der 82. brandgefährlich), welcher sicherlich ähnliche Instruktionen bekommen hat.

"Wir spielen auf Sieg, Connor."

Und da muss ich sagen, dass ich auch als Kritiker von Hirsch's Regionalligafussball (rein aufs spielerische bezogen), den Menschen Dietmar Hirsch sehr schätze, vorallem in der Kombination mit diesem Team. Da den Mut zu haben, die Überzeugung und vorallem das Vertrauen das Ding in Unterzahl noch ziehen.

Respekt.

Und ich glaube, dass das Team und Dietmar Hirsch genau aus diesem Grund funktioniert. Es wird sich blind vertraut und das sieht bzw spürt man auch!

Zuletzt bearbeitet:
So, Ihr Lieben. Ihr habt Euch gerade schön genüsslich das ReLive des gestrigen Wahnsinns auf Magenta angeschaut.

Ich hingegen zieh mir jetzt noch mal die Zusammenfassung von Duisburg gegen Aue ausm letzten Jahr rein. Könnte so‘n bisschen werden wie bei „Zurück in die Zukunft 2“, wo Marty und Doc Brown vom alternativen Chaos 1985 vor Entsetzen fast gelähmt sind, dann das ursprüngliche Raum Zeit Kontinuum aber Gott sei Dank wieder herstellen können.

Fluxkompensator Wedau, auf geht’s! 😁

Das war der absolute Wahnsinn. Ich habe in der besagten 93. Minute noch gemeckert, dass der Braune den Ball nicht länger hält und dann zaubert TT den Ball in den Kasten.

Was mich einfach nur staunend zurück lässt: Wir haben nahezu die 4. Liga Truppe auf dem Platz und ehrlich gesagt war letzte Saison spielerisch auch nicht alles Gold und jetzt haben wir in jedem Spiel spielerisch mitgehalten und in Regensburg sogar mehr als dominiert!

Ja einen Neuzugang habe ich unterschlagen. Den Königstransfer, das Mentalitätsmonster, den Leader! Wer die Idee hatte Bulic zu verpflichten hat verstanden was in den letzten Jahren gefehlt hat. Ich bin gerade im Kopf mal alle durch gegangen. Sukalo oder Gjasula? Ne, seit Hajto hat dieses Puzzle-Stück gefehlt.

Es muss schon lange her sein, dass ich ein solches Emotionsgewitter erlebt habe, wie beim Tor in der Nachspielzeit. Einfach saugeil.

Und dabei habe ich den Töpken kurz vorher noch verflucht, weil er meiner Meinung nach zu luschig verteitigt hat. Und dann legt der das Ding so fein am ersten Gegenspieler vorbei und sucht sich dann in aller Ruhe die Ecke aus.
Und das war so verdient, so klasse wie die Unsirigen verteidigt haben. Viel hatte Braune nicht zu tun. Ulm weitestegehend plan- und harmlos.

Gerade kam mir der Gedanke, was Michael Tönnies wohl von der Mannschaft denkt, wie stolz er schon jetzt auf sie sein müsste.. die den Fußball und den MSV leidenscahftlich arbeiten und leben.

und das nicht nur wegen dem erreichten sensationellen Aufstieg- nein auch was der Verein, (und das schliesst Mannschaft, Fans, Trainer, Vorstand, und jeden Einzelnen der ein Teil ist ein) gerade in jedem von uns auslöst - dafür habe ich gerade kaum Worte.
Es ist einfach Balsam für die Seele und allein dieser Gedanke zeigt, wie sehr jeder Spieler wie Arsch auf Eimer hierhin passt.. ich sage einfach Mal genießen und man darf stolz sein ein Zebra zusein.
Was freu ich mich schon drauf Spiele DIESER MANNSCHAFT zu sehen

Das war der absolute Wahnsinn. Ich habe in der besagten 93. Minute noch gemeckert, dass der Braune den Ball nicht länger hält und dann zaubert TT den Ball in den Kasten.

Volle Zustimmung zu allen Punkten! Das war die Szene, als der Ball von einem Ulmer Richtung Torauslinie rollte, oder? Ja habe ich meinen Kumpel auch noch gefragt, warum Max den Ball nicht einfach ins Toraus trudeln lässt. Aber die Mannschaft hat daran geglaubt, dass der Sieg möglich ist und Didi hat mit den Wechseln - auch mit Worten - das Signal gegeben. B.S. hätte vermutlich ohne Stürmer zuende gespielt, Dietmar Metal Hirsch hat seinen Jungs vertraut.
Ich habe mir das auch auf verschiedenen Kanälen alles nochmal gegeben, gestern nach dem Spiel und heute auch wieder. Episch, das bleibt haften. Und noch immer klingelt das zu Anfang wenig geliebte Lied mit der Aufforderung für heute Nacht in meinen Ohren🦻 📢

Viel hatte Braune nicht zu tun. Ulm weitestegehend plan- und harmlos.
Und das schon in allen 3 Begegnungen, es sieht so aus das alle drei Mannschaften mit unseren System nicht klar kommen .Es scheint so als wenn es nicht wirklich Spass macht gegen uns zu spielen. Im Mittelfeld fängt der Stress schon an, die Räume sind einfach dicht überall nur gefräßige Zebras und dann noch die Nummer 6 der keine Gefangene macht. Kein Ball wird hergegeben jeder ist für den Anderen da, es macht einfach nur Spass das zu sehen.

Zurück
Oben