Heute spät dran. Mein Kollege (Ex-Schlaker, jetzt Zebra

) wartet auf einem Parkplatz, unmittelbar am Stadion Zoo auf mich. Er zuvor am Telefon:" Hör mal, hier schauen und quatschen mich WSV'ler und Oberhausener dumm an. Mal gucken, ob es noch knallt bevor du kommst". Ich fahr den Parkplatz an und da steht der furztrocken mit MSV-T-Shirt.

Dann ab auf die Bahn und....Ende. Da stehen wir über eine Stunde auf der A46 wegen einem neuen Fahrbahnbelag, machen aus drei Spuren eine und verpassen nicht nur die Vorstimmung und die erste Halbzeit; nein, es fallen auch noch drei Tore

Frust auf diese Planung. Warum malochen die an genau DIESEM Samstagmittag und nicht irgendwann nachts? Warum haben wir uns nicht vorher informiert? Fragen über Fragen.

Der Drops nach der Führung eigentlich gelutscht und die Dominanz unverkennbar. An dem Abschluss muss mehr gearbeitet werden, aber das ist nach einem klaren 5:0 jammern auf hohem Niveau. Aber es kommen noch andere Kaliber und damit meine ich besonders die Zweitvertretungen, falls die noch den einen oder anderen Profi mitspielen lassen. Doch da sehe ich uns trotzdem gut aufgestellt. Ein Arbeitskollege (Aachen Fan mit Dauerkarte), der die Liga natürlich schon länger begleitet hat, sieht BMG II stark und Gesindelkirchen auch nicht schlecht. Geheimtipp wäre Düren. Na ja, mal abwarten.
Was soll man noch alles sagen? Nur das soviel alte Weggefährten wieder ins Stadion gefunden haben wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Teilweise erschreckend gealtert. Gequält die letzten Jahre???

Offensichtlich, denn so ein Gefühl nach einem Sieg ist man doch ehrlicherweise gar nicht mehr gewohnt und völlig überfordert.

Über teilweise lachende, verwirrte, ungläubige bis hin zu euphorischen Gesichtern; alles dabei! Was hat man die letzten Jahre gelitten?! Warum musste erst der Abstieg sein, damit endlich mal auf genau DIESEN Resetknopf gedrückt wird? Das, was seit Jahren eigentlich etliche gefordert und prognostiziert haben; stetige Fehlplanung, anstatt auf eine komplett junge, hungrige Truppe mit einem sportlich-kompetenten Verantwortlichen zu setzen, der das olle Zebra endlich Hufen macht. Mit dazu einen Koke, der genauso brennt wie zur Zeit alles in und um Duisburg.
Im Leben wollte ich nach diesem Abstieg nichts mehr vom MSV hören und sehen. Feuer aus, Klappe zu, andere Hobbys priorisieren.
Aber es ging mit Micha Preetz plötzlich weiter... Häää? Hallo? Wir sind in der Reginalliga; quasi 4. Liga mit noch unbekannteren Vereinen als wir ohnehin schon in der dritten Liga hatten. Der Mann hatte Bock, eine Vision, einen Auftrag, vielleicht auch eine Verpflichtung einen guten, alten Freund wieder aufzurichten. Nicht nur er; das Video mit Markus und den Anhang der Sponsoren um TrinkGut, KöPi, Gebag, Zoxs, Solarwelt, Hövelmann usw., die den Verein weiter treu bleiben wollten und teilweise ihr Budget angehoben hatten, rührte zutiefst. Dass SIL auf Schulden verzichtete, war mit ein Dosenöffner; bitte nicht vergessen. Ehmm, war da noch was? Jepp, da kommt Gerald Kassner und verlängert mal einfach "Wir sind dabei", Mega! In schlechten Zeiten zeigte sich somit, auf wen man bauen kann, wenn man tief getroffen und k.o. am Boden liegt. Das hat vielen inspiriert und sehr beeindruckt! Kennt man nur von sehr guten Freunden. MSVereint wird gerade wirklich gelebt. Das muss man deutlich nach den vielen Wochen feststellen.
Didi Hirsch, der neu-erstellte Kader, incl. Co. und alles drum herum. Ihr macht gerade alles, wirklich alles richtig! Das höre ich seit letzte Woche schon und heute umso mehr.
Wir haben jahrelang gelitten und jetzt sind wir hoffentlich auch mal dran. Wie 18.000 heute ins Stadion gefunden haben war faszinierend. Beeindruckend für die 4. Liga nach dem 2. Saisonspiel, purer Wahnsinn!!! Ich habe mich neu verliebt ihr Idioten

Schon letzte Woche die Invasion in Gütersloh hat angesteckt.
Und sollte das Team weiter so kicken, um jeden Zentimeter kämpfen und punkten, dann kommen viel mehr aus ihrer Lethargie. Das ist genau die Zeit, indem man Kinder, Unentschlossene und weitere Interessierte ins Stadion locken und mit dem blau-weißen Virus infizieren kann. So wurden die meisten angefixt; mit Begeisterung und sportlichen Erfolg.
Bleibt fokussiert, kontrolliert und unterschätzt die Liga nicht.
Auf geht`s zur nächsten Station; wir sind mit euch- nur der MSV!!!