Alles nach dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Eigentlich gibt es nichts zu meckern... die Mannschaft spielt einen gepflegten Ball. Sind schnell unterwegs in der Offensive, sind kompakt im Mittelfeld, haben anscheinend gute technische Fähigkeiten und körperliche Präsenz.... war noch was?
Ja, ein klitzekleiner dunkler Fleck... wenn ich mir was wünschen dürfte: mehr Effektivität und Flexibilität bei Ecken ...
Aber das wird bestimmt auch noch kommen (!), so hoffe ich doch. Da sind wir in den letzten Jahren auch nicht so verwöhnt worden...
 
Ich kann mit TS Dortmund wirklich überhaupt nix anfangen aber mal ein Lob an deren Trainer Sebastian Tyrala, der unsere Zebras und den gesamten Verein auf der PK nach dem Spiel wirklich über den grünen Klee gelobt hat. Sehr sympathischer Auftritt von ihm und er hat sich bedankt dafür, dass er und seine Mannschaft heute bei diesem Erlebnis dabei sein durften. Die haben diese geile Atmosphäre wohl alle extrem genossen. Muss man auch mal erwähnen. :jokes66:
 
Ich weis gar nicht wie lange es her ist. Dieses Gefühl von der Wedau, diese Macht der Fans in unserem Wohnzimmer.
Dieses Gefühl von ,,HIER regiert der MSV".
Das war irgendwann beim letzten Aufstieg in die zweite Liga.
Und ja danach gab es auch noch schöne Momente aber dieser letzte Funke der fehlte...(vll. weil man wenn man aus der Ferne schaut war es immer dieses Sterben auf Raten).

Aber ich muss sagen heute ist es wieder da gewesen. Dieser Zauber, die Lautstärke die sich manch einer der "tollen" Bundesligisten wünschen würde. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut.

Danke MSV, danke Fans 💙🤍🦓
 
Ich kann mich an ein 5:0 gegen den FSV Frankfurt erinnern. Aber haben wir in den letzten Jahren mal in einem Meisterschaftsspiel höher gewonnen?
 
Muss ja zunächst zugeben, nächsten Samstag is de „Freundin“ meine „Frau“…

Erster Heim-Fanmarsch zum Stadion… „Chris, der Geier is aber schäbbig“… aber egal, es kamen immer mehr und mehr…

Kurz nach elf… kurzes einstimmen, Capo macht die erste Ansage… alle sammeln sich… Gänsehaut…

11:15 Uhr es geht los, „Putenpelle“… der Weg zum Stadion noch „normal“…

12:40 Uhr im Stadion, Ost Tribüne, perfekter Blick auf die Köpi… Stadion so unerwartet voll… Duisburg Lied… Aufstellung… MSV Hymne… „Olé olé“ … „so ist es schon immer gewesen“… Gefühlt noch nie so laut gewesen… Krass…

14:02 Uhr „Zukünftige“: so laut habe ich noch nie etwas erlebt… Kleine Baby im Bauch strampelt fleissig mit… ich hatte schon beim Duisburg-Lied komplett Gänsehaut… Früh fällt verdient das 1:0… Stadion tobt…

Leider mussten wir unsere dritte Reihe Unterrang früh verlassen, weil die Sonne wirklich donnerte, aber sowohl Ordner als auch Fans haben uns bestens geholfen, um uns nen besseren Platz im Schatten zu geben.

Gott sei Dank haben wir früh die Tore gemacht, man merkte dann auch im Publikum, dass die Anspannung abfiel. Die Stimmung dann fast wieder „normal“.

Spielverlauf bekannt…

Mega Tag in Duisburg, Heimfahrt ins Bergische, angekommen in Wipperfürth, ab ins Bett…

👍🏻 Wat nen Tach
 
Wer hätte das vor genau 3 Monaten gedacht, dass sich 3 Monate später beim ersten Heimspiel der 4. Liga über 18.000 Zuschauer in unserer Schauinslandarena einfinden? Aber bleiben wir demütig. Nach so vielen Nackenschlägen und dem Ertragenmüssen so vieler Null-Bock-Fussballer ist es alles andere als selbstverständlich, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, eine so tolle hungrige Mannschaft mit so viel Feuer zusammenzustellen. Die machen einfach nur Freude, ja begeistern nicht nur mich. Und dann kommen unfassbare 18.000 Duisburger zu ihrem MSV... Was für ein toller Verein, der sich selbst wieder neu erfindet. Und der Weg mit der Mannschaft und unserem, den Verein liebenden Trainer hat gerade erst begonnen!!!
Eine Frage habe ich noch: Weiß jemand, mit welchem Zuschauerschnitt der Emmes in der 4. Liga eigentlich kalkuliert hat? Ich denke, mit einem solchen Zuschaueraufkommen wie heute sorgen wir auch finanziell für zusätzliche Einnahmen für unseren klammen Verein.
 
Für mich fühlte sich das heute exakt so an wie 2013 gegen Heidenheim. Besseres Ergebnis zum Schluss, aber das Gefühl war genau das selbe.
Der Verein macht wieder Spaß. Nach all den Jahren.
18000 Leute in der Regio. Verrückt. Total verrückt.

Wie haben wir so treffend gesungen? Der MSV ist wieder da!

Und wie.
 
Wir steigen in die Regionalliga ab, alles scheint trist zu sein. Und dann dieser Sommer, was für ein frischer Wind durch den ganzen Verein ging, viele Steine wurden gedreht.

Dann der Saisonstart. Mit einem kompletten neuem Team auf dem Rasen und auf der Trainerbank. Und nach 2 Spielen haben wir 6 Punkte, heute einen 5:0 Sieg. Vor 18000!!! Zuschauer. Man könnte meinen wir wären auf und nicht abgestiegen.

Ist das toll :3
 
Es wird noch viel Wasser den Rhein hinunterfliessen aber ich frage mich mittlerweile ob es ohne den Abstieg den dringend benötigten Reset des gesamten Vereins inkl. Umfeld in dieser Form gegeben hätte.
Ich glaube den Reset hätte es bei Klassenerhalt nicht gegeben. Dann hätten wir noch Spieler an der Backe die noch Vertrag hätten für Liga 3. Den Abstieg hat es wohl gebraucht zur Selbstreinigung. Richtig schön war es,nach dem Spiel wieder in lachende und glückliche Gesichter zu sehen. Das gab es hier lange nicht.
 
Gibt es die Tore irgendwo zu sehen....bei den Sussek-Toren war ich leider Bier holen und es hat ewig gedauert.
Angeblich gab es heute bei Sporttotal massive Probleme mit der Übertragung des Spiels. Da die Highlight-Videos immer nur aus den Mitschnitten der Kamera erstellt werden habe ich ein wenig Sorge das Sporttotal da keine Zusammenfassung anbietet.

Wenn man sich mal die Bild- und Tonqualität vom heutigen Video WSV - RWO anschaut hat man absolut keine weiteren Fragen mehr und wünscht sich nichts sehnlicheres als MagentaSport zurück. :verzweifelt:

Edit. da ist die Zusammenfassung doch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte echt vor wenigen Wochen noch nicht daran, diese Liga so annehmen zu können. Aber da waren heute, bei mir persönlich, diverse Momente dabei, wo ich doch froh war ne Sonnenbrille auf zu haben. Auch von der Tribüne aus, konnte ich merken wie geil die Jungs das heute fanden. Das kann, mit dieser Trupoe und dem Trainer was ganz tolles werden.
 
Richtig guter Start in die Saison. Trotz aller Euphorie müssen wir auf dem Teppich bleiben und vor allem
Die Jungs aufm Platz.

Ich war heute echt richtig emotional. Ich stand vorm Spiel an meinem Platz und beim Blick durchs Stadion fließen die Tränen. Diesen Verein bekommt man einfach nicht unter. Und wenn es einmal richtig Kacke läuft dann raufen sich auf einmal alle zusammen und man hat einfach 18.000 Menschen in einem Stadion gg einen nicht wirklich (sorry nach Dortmund nicht respektlos gemeint) attraktiven Gegner.
Ich bin einfach unfassbar stolz ein Teil dieser verrückten Horde zu sein.
 
Und da soll mir noch einer sagen, die Liga sei wichtig. Nö, gutes Wetter und die Leute kommen und haben Bock.
Das sind ja nicht nur irgendwelche leeren Worte, die die Ultras da in ihre Choreos einbringen. Der MSV kann sich immer und egal wo auf seinen Anhang verlassen. Bedingung dafür ist das man die Fans mit einbezieht und alle an einem Strang ziehen! Das hat man in diesem Sommer einfach perfektioniert und heute hat es vorerst in diesem phänomenalen Heimspiel gegipfelt. Wie der Capo heute über das Stadionmikro die Mannschaft und Fans eingeschworen und zusammengeschweißt hat war schon großes Kino! Für mich der emotionalste Moment.
 
Ganz ehrlich, chapeau,
ich habe glaube ich seit der letzten BuLi Mannschaft 2009 keine Mannschaft gesehen die so viel bock auf Fußball hat.
Mir ist dabei scheiss egal ob 5:0, 1:1 oder 0:2, jeder war für den anderen da, gedanklich und physisch immer schneller als der Gegner…
Das macht Spaß, das macht bock, unfassbar , dass man dafür in Liga 4 muss…
 
Heute spät dran. Mein Kollege (Ex-Schlaker, jetzt Zebra :sieg:) wartet auf einem Parkplatz, unmittelbar am Stadion Zoo auf mich. Er zuvor am Telefon:" Hör mal, hier schauen und quatschen mich WSV'ler und Oberhausener dumm an. Mal gucken, ob es noch knallt bevor du kommst". Ich fahr den Parkplatz an und da steht der furztrocken mit MSV-T-Shirt. :brueller:
Dann ab auf die Bahn und....Ende. Da stehen wir über eine Stunde auf der A46 wegen einem neuen Fahrbahnbelag, machen aus drei Spuren eine und verpassen nicht nur die Vorstimmung und die erste Halbzeit; nein, es fallen auch noch drei Tore :verzweifelt: Frust auf diese Planung. Warum malochen die an genau DIESEM Samstagmittag und nicht irgendwann nachts? Warum haben wir uns nicht vorher informiert? Fragen über Fragen. :mecker:
Der Drops nach der Führung eigentlich gelutscht und die Dominanz unverkennbar. An dem Abschluss muss mehr gearbeitet werden, aber das ist nach einem klaren 5:0 jammern auf hohem Niveau. Aber es kommen noch andere Kaliber und damit meine ich besonders die Zweitvertretungen, falls die noch den einen oder anderen Profi mitspielen lassen. Doch da sehe ich uns trotzdem gut aufgestellt. Ein Arbeitskollege (Aachen Fan mit Dauerkarte), der die Liga natürlich schon länger begleitet hat, sieht BMG II stark und Gesindelkirchen auch nicht schlecht. Geheimtipp wäre Düren. Na ja, mal abwarten.

Was soll man noch alles sagen? Nur das soviel alte Weggefährten wieder ins Stadion gefunden haben wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Teilweise erschreckend gealtert. Gequält die letzten Jahre??? :nunja: Offensichtlich, denn so ein Gefühl nach einem Sieg ist man doch ehrlicherweise gar nicht mehr gewohnt und völlig überfordert.:nein:
Über teilweise lachende, verwirrte, ungläubige bis hin zu euphorischen Gesichtern; alles dabei! Was hat man die letzten Jahre gelitten?! Warum musste erst der Abstieg sein, damit endlich mal auf genau DIESEN Resetknopf gedrückt wird? Das, was seit Jahren eigentlich etliche gefordert und prognostiziert haben; stetige Fehlplanung, anstatt auf eine komplett junge, hungrige Truppe mit einem sportlich-kompetenten Verantwortlichen zu setzen, der das olle Zebra endlich Hufen macht. Mit dazu einen Koke, der genauso brennt wie zur Zeit alles in und um Duisburg.

Im Leben wollte ich nach diesem Abstieg nichts mehr vom MSV hören und sehen. Feuer aus, Klappe zu, andere Hobbys priorisieren.
Aber es ging mit Micha Preetz plötzlich weiter... Häää? Hallo? Wir sind in der Reginalliga; quasi 4. Liga mit noch unbekannteren Vereinen als wir ohnehin schon in der dritten Liga hatten. Der Mann hatte Bock, eine Vision, einen Auftrag, vielleicht auch eine Verpflichtung einen guten, alten Freund wieder aufzurichten. Nicht nur er; das Video mit Markus und den Anhang der Sponsoren um TrinkGut, KöPi, Gebag, Zoxs, Solarwelt, Hövelmann usw., die den Verein weiter treu bleiben wollten und teilweise ihr Budget angehoben hatten, rührte zutiefst. Dass SIL auf Schulden verzichtete, war mit ein Dosenöffner; bitte nicht vergessen. Ehmm, war da noch was? Jepp, da kommt Gerald Kassner und verlängert mal einfach "Wir sind dabei", Mega! In schlechten Zeiten zeigte sich somit, auf wen man bauen kann, wenn man tief getroffen und k.o. am Boden liegt. Das hat vielen inspiriert und sehr beeindruckt! Kennt man nur von sehr guten Freunden. MSVereint wird gerade wirklich gelebt. Das muss man deutlich nach den vielen Wochen feststellen.
Didi Hirsch, der neu-erstellte Kader, incl. Co. und alles drum herum. Ihr macht gerade alles, wirklich alles richtig! Das höre ich seit letzte Woche schon und heute umso mehr.

Wir haben jahrelang gelitten und jetzt sind wir hoffentlich auch mal dran. Wie 18.000 heute ins Stadion gefunden haben war faszinierend. Beeindruckend für die 4. Liga nach dem 2. Saisonspiel, purer Wahnsinn!!! Ich habe mich neu verliebt ihr Idioten :stinkefinger:
Schon letzte Woche die Invasion in Gütersloh hat angesteckt.
Und sollte das Team weiter so kicken, um jeden Zentimeter kämpfen und punkten, dann kommen viel mehr aus ihrer Lethargie. Das ist genau die Zeit, indem man Kinder, Unentschlossene und weitere Interessierte ins Stadion locken und mit dem blau-weißen Virus infizieren kann. So wurden die meisten angefixt; mit Begeisterung und sportlichen Erfolg.
Bleibt fokussiert, kontrolliert und unterschätzt die Liga nicht.

Auf geht`s zur nächsten Station; wir sind mit euch- nur der MSV!!!
 
Heute spät dran. Mein Kollege (Ex-Schlaker, jetzt Zebra :sieg:) wartet auf einem Parkplatz, unmittelbar am Stadion Zoo auf mich. Er zuvor am Telefon:" Hör mal, hier schauen und quatschen mich WSV'ler und Oberhausener dumm an. Mal gucken, ob es noch knallt bevor du kommst". Ich fahr den Parkplatz an und da steht der furztrocken mit MSV-T-Shirt. :brueller:
Dann ab auf die Bahn und....Ende. Da stehen wir über eine Stunde auf der A46 wegen einem neuen Fahrbahnbelag, machen aus drei Spuren eine und verpassen nicht nur die Vorstimmung und die erste Halbzeit; nein, es fallen auch noch drei Tore :verzweifelt: Frust auf diese Planung. Warum malochen die an genau DIESEM Samstagmittag und nicht irgendwann nachts? Warum haben wir uns nicht vorher informiert? Fragen über Fragen. :mecker:
Der Drops nach der Führung eigentlich gelutscht und die Dominanz unverkennbar. An dem Abschluss muss mehr gearbeitet werden, aber das ist nach einem klaren 5:0 jammern auf hohem Niveau. Aber es kommen noch andere Kaliber und damit meine ich besonders die Zweitvertretungen, falls die noch den einen oder anderen Profi mitspielen lassen. Doch da sehe ich uns trotzdem gut aufgestellt. Ein Arbeitskollege (Aachen Fan mit Dauerkarte), der die Liga natürlich schon länger begleitet hat, sieht BMG II stark und Gesindelkirchen auch nicht schlecht. Geheimtipp wäre Düren. Na ja, mal abwarten.

Was soll man noch alles sagen? Nur das soviel alte Weggefährten wieder ins Stadion gefunden haben wie seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Teilweise erschreckend gealtert. Gequält die letzten Jahre??? :nunja: Offensichtlich, denn so ein Gefühl nach einem Sieg ist man doch ehrlicherweise gar nicht mehr gewohnt und völlig überfordert.:nein:
Über teilweise lachende, verwirrte, ungläubige bis hin zu euphorischen Gesichtern; alles dabei! Was hat man die letzten Jahre gelitten?! Warum musste erst der Abstieg sein, damit endlich mal auf genau DIESEN Resetknopf gedrückt wird? Das, was seit Jahren eigentlich etliche gefordert und prognostiziert haben; stetige Fehlplanung, anstatt auf eine komplett junge, hungrige Truppe mit einem sportlich-kompetenten Verantwortlichen zu setzen, der das olle Zebra endlich Hufen macht. Mit dazu einen Koke, der genauso brennt wie zur Zeit alles in und um Duisburg.

Im Leben wollte ich nach diesem Abstieg nichts mehr vom MSV hören und sehen. Feuer aus, Klappe zu, andere Hobbys priorisieren.
Aber es ging mit Micha Preetz plötzlich weiter... Häää? Hallo? Wir sind in der Reginalliga; quasi 4. Liga mit noch unbekannteren Vereinen als wir ohnehin schon in der dritten Liga hatten. Der Mann hatte Bock, eine Vision, einen Auftrag, vielleicht auch eine Verpflichtung einen guten, alten Freund wieder aufzurichten. Nicht nur er; das Video mit Markus und den Anhang der Sponsoren um TrinkGut, KöPi, Gebag, Zoxs, Solarwelt, Hövelmann usw., die den Verein weiter treu bleiben wollten und teilweise ihr Budget angehoben hatten, rührte zutiefst. Dass SIL auf Schulden verzichtete, war mit ein Dosenöffner; bitte nicht vergessen. Ehmm, war da noch was? Jepp, da kommt Gerald Kassner und verlängert mal einfach "Wir sind dabei", Mega! In schlechten Zeiten zeigte sich somit, auf wen man bauen kann, wenn man tief getroffen und k.o. am Boden liegt. Das hat vielen inspiriert und sehr beeindruckt! Kennt man nur von sehr guten Freunden. MSVereint wird gerade wirklich gelebt. Das muss man deutlich nach den vielen Wochen feststellen.
Didi Hirsch, der neu-erstellte Kader, incl. Co. und alles drum herum. Ihr macht gerade alles, wirklich alles richtig! Das höre ich seit letzte Woche schon und heute umso mehr.

Wir haben jahrelang gelitten und jetzt sind wir hoffentlich auch mal dran. Wie 18.000 heute ins Stadion gefunden haben war faszinierend. Beeindruckend für die 4. Liga nach dem 2. Saisonspiel, purer Wahnsinn!!! Ich habe mich neu verliebt ihr Idioten :stinkefinger:
Schon letzte Woche die Invasion in Gütersloh hat angesteckt.
Und sollte das Team weiter so kicken, um jeden Zentimeter kämpfen und punkten, dann kommen viel mehr aus ihrer Lethargie. Das ist genau die Zeit, indem man Kinder, Unentschlossene und weitere Interessierte ins Stadion locken und mit dem blau-weißen Virus infizieren kann. So wurden die meisten angefixt; mit Begeisterung und sportlichen Erfolg.
Bleibt fokussiert, kontrolliert und unterschätzt die Liga nicht.

Auf geht`s zur nächsten Station; wir sind mit euch- nur der MSV!!!
Mahlzeit…
Ich wusste gar nicht das ein so erfolgreicher Schriftsteller in dir steckt… :pfeifen: falls ihr Hilfe in Wuppertal braucht….sag Bescheid…
 
Wie oft hat der spielende Teil des MSV in den letzten Jahren, bei jedweder aufkeimender Hoffnung, diese zunichte gemacht. Gut dass das, diese Saison endlich mal wieder gründlich anders ist und sein wird und sogar eine regelrechte Euphorie angefacht wird.
Und, ganz ehrlich, mittlerweile ist mir die Liga sch..ß egal in der wir spielen. Der MSV lebt und das ist das einzige was zählt.
Und eins noch. Den Spielern des FC Liverpool wurde in den Gründungsjahren mit auf den Weg gegeben, dass sie den Fans Freude bereiten sollten. Vier Jahre mussten wir darauf komplett verzichten. Endlich ist es nicht nur Leidenschaft für den MSV, sondern es macht auch wieder Freude.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist nicht mein MSV.
Ein ungefährdeter, hoher Sieg ohne zu zittern?
Haben wir echt nur eine gelbe Karte in zwei Spielen bekommen?
Bitte ohne Gewähr, hatte im Spiel mindestens fünf Tequila hinter mir....

Kleiner Funfact.
Da schaut mir ein Mitarbeiter in Tunesien beim Spiel über die Schulter und fragt mich welchen Platz wir in der Bundesliga belegen, so viele Menschen im Stadion. Ich wollte darauf einfach nicht antworten...:D

nun haben wir also endlich auch eine liga gefunden, in der wir jemanden schlagen können. hurra. euphorie.
Ja, davon rede ich doch schon seit mehreren Wochen. Das man einfach nicht auf die erfahrenen Fans hören will.
 
Zum Glück gibt es ja auch Qualitätsanbieter neben Sporttotal:



Etwa bei 22:20 sieht man, dass es Wegkamp ist :-)
Ich finde den Jungen richtig Klasse! Piira TV! Fan durch und durch!

Erst bei seinem Video sieht man, dass Wegkamp in Halbzeit 1 bei fast allen Toren mittelbar oder unmittelbar beteiligt war! Mit was für einer Übersicht und Souveränität der das Spiel liest und "spielt". Szenen einleitet. MItspieler inszeniert. Mein Respekt ist noch mal deutlich gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jede einzelne Minute des gestrigen Tages genossen. Die Blicke der Lintorfer beim Bäcker und auf dem Markt, als ich schon um 8h im Trikot durchs Dorf marschierte. Den Fanmarsch, die Choreo, die glücklichen Gesichter der vielen - teilweise nach langer Zeit zurückgekehrten - Zebras.
Dieser Abstieg wird sich im Nachhinein wahrscheinlich als Glücksfall erweisen.

Voraussetzung dafür ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg und da lauern sicher noch viele Gefahren, die bewältigt werden müssen.
TS Dortmund war keine Gefahr und man darf daher das 5:0 wirklich nicht überbewerten. Derartig naiv wird wohl kein weiterer Gegner mehr gegen uns antreten. Die haben ja riesige Räume für unsere schnellen Leute quasi als Gastgeschenk mitgebracht, die wir dann auch gerne genutzt haben.

RWO dürfte schon eine andere Nummer werden. Es könnte helfen, dass wir dort auch ein Heimspiel haben werden und die Jungs bei ihrer sicher deutlich schwierigeren Mission unterstützen können. Hoffentlich werden dann auch Bitter und Michelbrink wieder zur Verfügung stehen.

Jeder Sieg in der Anfangsphase der Saison ist pures Gold wert und nicht selbstverständlich. Lasst uns also weiter die Mannschaft tragen und nicht nachlassen mit dieser beeindruckenden Euphorie, die den MSV gerade richtig sexy macht.
Diese Truppe hat jede Unterstützung verdient.

Nur der MSV!
 
Zurück
Oben