Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, ich fand das Spiel ganz interessant.
Auch wenn nun beide Teams wirklich sehr sehr beschränkten Fussball spielten, war vor dem Tor doch einiges los. :zustimm:

Ich würde den Sasic schon heute abend vor die Tür setzen und den Funkel holen.

Was labern hier so viele von Funkel???
Wo ist denn da der Fortschritt??
Ihr klammert euch an die Erinnerungen der damaligen Zeiten, aber Funkel würde uns hier garantiert nicht helfen. Auch sein System hat auf Dauer ausgedient.
 
Das war heute echt eins der grausamsten Spiele der letzten Jahre, ganz ganz schlimm. Da muss echt noch eine Menge passieren, sonst enden wir wirklich wie Bielefeld...
Aus meiner Sicht führt leider kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei.
In der Verfassung gibts gegen neu motivierte Bochumer eine böse Klatsche, und spätestens dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz. :eek:


Also ganz schnell handeln. Da steht kein Team auf dem Platz!
Nach letzter Saison dachte ich diese blutleeren Auftritte von 11 Einzelspieler wären erst einmal vorbei.

Könnte dem Fromlowitz nicht verübeln wenn der im Winter noch weg ist.
 
Leute jetz mal BUTTER bei die Fische man...so gibt das nix mehr da wird sich in 100 spieltagen nix ändern...bochum und aachen haben es vorgemacht wir sind jetz schon bei der hälfte der hinrunde...der trainer muss gehen und punkt...
so leid es mir tut und dann muss einer kommen der weiß wie man leute richtig einsetzte und auf den richtigen positionen spielen lässt...
das bringt so nix mehr und wer jetz noch durch die wei blaue brille guckt und sagt das es der sasic noch macht...der sollte sich einweisen lassen...
 
Vorallem selten so eine lustlose Truppe gesehen o.O

Da waren Flanken oder Pässe dabei, die Spieler noch locker bekommen
hätten, aber keiner geht hinterher ??? Hab ich was verpasst oder ist dass
das neue Sasicse Angsthasensystem ??? Was verdammt macht Wolze in
der Abwehr und Pliatsikas auf dem Platz ??? Wieso wird ein neuer Spieler,
der erst die Woche neu dabei ist und lange kein Spiel bestritten hat direkt
ins kalte Wasser geworfen ??? Freistöße und Ecken unterirdisch!

Aber ein positives hat der Tag doch gehabt. Kastrati lässt langsam aufblitzen
wofür man ihn geholt hat und Exlager ist nicht nur Hooligan sondern auch
Künstler :D

Nächstes "Heimspiel" ist Bochum und das ist einige der wenigen Mannschaften
die noch schlechter sind als wir. Wenn wir da nicht bestehen, ist unser Kader
entweder nicht Ligatauglich (was ich eigentlich stark bezweifel) oder unser
Trainer erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr, wo die logische Konsequenz
sein muss, dass er seinen Hut nimmt.

Aber wie der Liga Total Reporter schon richtig sagte, wer soll Sasic entlassen ??
Er ist der alleinige sportliche Herrscher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war das ein abartiges gegurke!

Nur glaube ich dass wenn ein neuer Trainer käme, müsste der mit diesen Leuten arbeiten und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass z.B. ein Sukalo plötzlich Pässe an den Mann bringt oder motivierter sein würde.

Zuerst dachte ich bei den meisten Verpflichtungen aus dem Gebiet rund um den Balkan dass Sasic die Leute nur holt damit sie ihn auch richtig verstehen (=von der Sprache her)! Aber auch dieser "Vorteil" greift nicht mehr. Alle "ic's" sind Sommer-Lust-Fussballer und das der Sommer kein richtiger war und die in dieser Saison wohl einfach keine Lust haben, sehen wir Woche für Woche auf dem Platz.

Dann noch unser Hellene vom Schlackeberg. Als ich seinen Namen in der Aufstellung hörte, bekam ich sofort Magenkrämpfe. Irgendwas hab ich früher wohl falsch gemacht. Rennen und draufkloppen konnte ich früher auch, ab und zu hab ich auch mal den Ball vernünftig getroffen und den gegnerischen Torwart zu ner Parade gezwungen. Im bezahlten Fussball bin ich aber leider nie gelandet :( :confused: .

Eines der taktischen Meisterstücke unseres Trainers als er mit EINER Auswechslung 4 Umstellungen vorgenommen hat und Pliatsikas plötzlich LV war :eek: liess mich völlig verwirrt dreinschauen!

Unfassbar auch die unsäglichen Disziplinlosigkeiten in der Mannschaft. Allen voran jetzt Berberovic, zeigte er letzte Woche noch Bibi Blocksberg nen Vogel, tritt er heute völlig sinnlos gegen einen Berliner nach!

Warum der neue Ungar sich direkt in die Mannschaft gespielt hat und in der letzten Woche überzeugen konnte hat sich mir sofort erschlossen! Der war genauso schlecht wie alle anderen auch, fügte sich also nahtlos ein. Das hat nix mit neuer Mann zu tun wenn man versucht DURCH einen Gegner zu laufen. Klar konnte er nen Ball stoppen und einigermassen an den Mitspieler weiterleiten, aber das setzte ich bei einem Profi einfach mal voraus!

Gabi Soares fängt jetzt auch schon an gegen die Fans zu maulen, zeigt sich fassungslos dass man diesen Mist nicht mehr länger beklatscht. Was wird den Spielern eingeredet dass die alle meinen, ungerecht behandelt zu werden?!

Fromlowitz und mit Abstrichen auch Exslager nehme ich mal aus der Kritik raus. Der Rest entpuppt sich im Moment als Totengräber für meinen Verein! Eine Lust- und Seelenlose Truppe von gut verdienenden Heuchlern die von einem planlosen Vorturner gekauft/trainiert/eingestellt werden.

Insgesamt wird es auf lange Zeit nichts werden mit unserer südosteuropäischen Auswahlmannschaft.

Spieler wie Kern und Hoffmann sollten vielleicht mal versuchen die Namen ändern zu lassen in Kernic und Hoffmannic, ausserdem 4 x die Woche nen "lustigen Bosniak" bestellen und dazu nen lecker Slivovitz, dann steht einem Platz in der Startelf nix mehr im Wege!
 
Aber wie der Liga Total Reporter schon richtig sagte, wer soll Sasic entlassen ??
Er ist der alleinige sportliche Herrscher!

Und genau das sieht man jede Woche! Der ist sich seiner Sache sowas von sicher, der zieht sein stures "System?!" durch, komme was wolle.

Dann sein kuschelwuschel mit den Fans. So versucht er von seinen eigenen Fehlern abzulenken, hebt uns Fans in den Himmel, in der Hoffnung dass es so schnell keine kritischen Stimmen in seine Richtung gibt.

Von der "Macht" her war es für ihn damals in Koblenz glaube ich ähnlich. Und man sieht wo die jetzt sind. In K'lautern hat man ihm dann schon mehr auf die Finger geschaut und rechtzeitig die Bremse getreten!

Hier kann es noch eine schwierige und LANGE Zeit für uns Fans werden.
 
Nach den ersten "Aussagen" in diesem Thread habe ich mir den Rest erspart.

Da sollten doch einige zu den Bayern oder zum Hallen-Jo-Jo wechseln.

Zum Spiel:

5 vielversprechende Anfangsminuten ohne "Langholz" aber mit Passspiel -

ein Konter, eine ausgespielte Innenverteidigung und der frühe Rückstand. -

danach eine restlos verunsicherte Mannschaft, Fromlowitz, Gjasula und Jula allein auf weiter Flur, Lazok bemüht -

eine zweite Halbzeit mit genug Chancen (eine 100%ige von Soares, dito Kastrati), ein schmeichelhafter aber berechtigter 11er (aber erst, wenn man die Fernsehbilder gesehen hat) und ein regulärer Siegtreffer nach einer richtig guten Kombi, dem der Linienrichter fälschlicherweise die Anerkennung verweigerte.

Ein Lazok mit guten Ansätzen, einer der auch neben oder hinter Jula spielt.

Die Mannschaft braucht ganz dringend ein, besser 2 Erfolgserlebnisse.
Damit der Kopf endlich frei und die Brust breit wird.
Heute hat der Linienrichter das versaut - mit dem 2:1 kurz vor Schluss wäre das Spiel gedreht gewesen. Das wäre ein echtes Erfolgserlebnis gewesen.

Und wer sich von dieser Saison mehr als einen (vorderen) Mittelfeldplatz versprochen hat, hat sich von den Glücksfällen der letzten Saison blenden lassen.
Die Zukunft muss sich erarbeitet werden!

 
Bitte? "Gisela" war der einzige, der mal gefährliche Bälle hereingebracht hat. In HZ1 hat er den einzig gefährlichen Torschuss aufs Tor gebracht. Der Tunnler gegen den Eisernen und die anschliessende sahne Flanke auf den vergebenden Kastrati - mehr davon! Mir scheint's, als ob Gjasula in unserm System sogar auf der Sechs stärker spielt, in HZ2 neben Kastrati für mich bester Mann.

Wer (sorgfältig) lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Ich sprach von weiten Strecken und einem über weite Strecken quasi verschenkten Gjasula. Dennoch war er - gerade in HZ 2 - einer der Besseren. Der Gute hat aber doch in HZ 1 im Niemandsland gestanden und konnte fast nichts zum Spielaufbau beitragen.

Schuld daran war/ist die bescheuerte Doppel-6 mit Sukalo (heute faul) und Pliatsikas (ging heute noch). Will man mehr als zerstören, passen die beiden nicht zusammen, schon gar nicht in einem Heimspiel, wo aus der Position auch Offensivideen und -aktionen zwingend vonnöten sind. Gjasula MUSS mit Sukalo die Doppel-6 (wenn das schon System ist) bilden.

Ja, ich hätte einen Jürgen Gjasula, von dem ich absolut viel halte, eigentlich auch lieber als 10er. Aber das geht in der Truppe wohl nicht, da wir leider offenbar einen völlig konzeptlos zusammengewürfelten Sturm bzw. Sturmpositionen haben. Da fehlen dann jedem echten 10er die sicheren Anspielstationen.
 
Der Schiedsrichter hat uns durch seinen Elfmeter-Witz noch mal kurzzeitig zum Leben erweckt. Als er seinen Irrtum dann erkannte, fehlte ihm wohl der Mut, ein reguläres Tor anzuerkennen:rolleyes:
Aber einen Sieg hätte diese Truppe auf keinen Fall verdient gehabt. Ein paar Minuten engagierterer Fußball reichen nicht aus, um den Anforderungen dieser Spielklasse zu genügen.
Ich weiß nicht, wieviel Sand wir uns noch in die Augen streuen sollen um an diesem konturenlosen Haufen noch irgendetwas Mutmachendes entdecken zu können.
 
Elfmeterwitz?

Ich hätte ihn nicht gegeben.

Und bei den Fernsehbilder feststellen müssen, dass es eine Fehlentscheidung gewesen wäre.
Karl berührt nicht einmal den Ball, sondern läuft nur Kastrati in die Beine.
Den 11er kann man geben.

Von daher war es kein Witz, sondern eine richtige Entscheidung.
 
Schuld daran war/ist die bescheuerte Doppel-6 mit Sukalo (heute faul) und Pliatsikas (ging heute noch).

Bitte? Ich lag heute flach und habe mir das Spiel nur am TV ansehen können. Sukalo war speziell in der ersten Halbzeit DER Motor. Ist gerannt ohne Ende. War damit fast der einzige. Pliatsikas hat sich im Spiel gesteigert, war seine erste ordentliche Leistung bisher.

Die Doppel & ist kein Problem. Ich gebe dir allerdings recht, wenn du sagst, dass die Besetzung dieses Jehr nicht passt. Letztes Jahr hat Sukalo abgeräumt, Grlic neben ihm den Spielankurbler gegeben, oder Koch mit seiner Dynamik das Spiel belebt.
Jetzt soll Pliatsikas abräumen und Sukalo das Spielerische übernehmen, ist damit dann aber überfordert. Zudem ist Gjasula bisher mit Ausnahme von ein paar Abschlüssen ganz schwach.

Dieses Dreieck passt so nicht. Sukalo sollte wieder die defensive Rolle übernehmen, neben ihm muss ein offensiv stärker Spieler agieren (fehlt wohl im Kader). Dann hätte es auch Gjasula leichter.



Was mich übrigens viel mehr ärgert: Wieso können unsere Spieler immer erst nach einer Gardinenpredigt in der Halbzeit vernünftig in die Zweikämpfe gehen? Wieso fehlt vorher die Laufarbeit für ein Pressing auf die zweiten Bälle? Wieso gibt es vorher fast kein Spiel ohne Ball?


So kommt zwangsläufig nur Langholz zustande. Das Läuferische ist das größte Defizit gegenüber der Vorsaison.
 
Noch ein Wort zum Auftreten der Mannschaft, zur Körpersprache.

Die Art und Weise, wie die Abwehrreihe in der 1. HZ den Ball in der eigenen Hälfte in die Breite zirkulieren ließ, wirkte z.T. wirklich aufreizend. Inbesondere Bajic hat sich hierbei heute hervorgetan, aber auch Soares und Sukalo. Es wirkte lässig, fast schon gleichgültig. Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass eben auch die Anspielstationen fehlten, da sich die Truppe insgesamt in HZ 1 durch eine erschreckende Bewegungsarmut (Freilaufen) auszeichnete.

Eine solche Körpersprache ist es, die mich bisweilen dann noch mehr ärgert als die zum Teil hanebüchenen technisch-spielerischen Defizite. Und wenn ich so etwas moniere, denke ich automatisch an einen verbannten Benni Kern, von dem ich nämlich genau DAS noch nie gesehen habe. :rolleyes:
 
Bitte? Ich lag heute flach und habe mir das Spiel nur am TV ansehen können. Sukalo war speziell in der ersten Halbzeit DER Motor. Ist gerannt ohne Ende. War damit fast der einzige.

Ja, gerannt ist er. Habe ich auch nie bestritten. Sukalo wohl sogar die längsten Laufwege - wie auch der SKY-Fritze richtig bemerkte. Allerdings war seine Effektivität, waren sein Passspiel und seine Zweikampfbilanz äußerst bescheiden.

Faul heißt zudem nicht immer nur, sich nicht zu bewegen. Es gibt auch eine mentale Faulheit. Sukalo hatte heute keine Ideen im Spiel nach vorne, dass ER eben mitgestalten MUSS, wenn er mit Pliatsikas die Beton-6 mimt. Das aber KANN Sukalo nur sehr bedingt. Und da sind wir wieder beim Punkt, den wir teilen: Sukalo braucht als 6er einen spielstarken Partner, der kein Zerstörer ist.
 
Noch ein Wort zum Auftreten der Mannschaft, zur Körpersprache.

Die Art und Weise, wie die Abwehrreihe in der 1. HZ den Ball in der eigenen Hälfte in die Breite zirkulieren ließ, wirkte z.T. wirklich aufreizend. Inbesondere Bajic hat sich hierbei heute hervorgetan, aber auch Soares und Sukalo. Es wirkte lässig, fast schon gleichgültig. Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass eben auch die Anspielstationen fehlten, da sich die Truppe insgesamt in HZ 1 durch eine erschreckende Bewegungsarmut (Freilaufen) auszeichnete.

Eine solche Körpersprache ist es, die mich bisweilen dann noch mehr ärgert als die zum Teil hanebüchenen technisch-spielerischen Defizite. Und wenn ich so etwas moniere, denke ich automatisch an einen verbannten Benni Kern, von dem ich nämlich genau DAS noch nie gesehen habe. :rolleyes:

Sorry für den Fullqoute, will es aber nicht auseinanderreissen.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Ich habe in dem Ballgeschiebe in der 1. Halbzeit schlicht Unsicherheit, ja Angst gesehen, nicht Gleichgültigkeit oder Arroganz.

Und ein Benni Kern ist im Kader und nicht "verbannt". Vor ihm steht ein Pliatsikas, der heute sowohl vor als auch hinter Sukalo gespielt hat. Und aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel abgeliefert hat.

Allerdings ... ich vermisse schon die Freistoßflanken eines Benni Kern ...
 
Meine Sicht der Dinge

Mannschaft spielt weiterhin schlecht und ist verunsichert. Der Grieche rennt zwar, aber praktisch alle Flanken ungenau und harmlos. Viele Sicherheitspässe anstatt nach vorne wenn sich die Chance bietet, dazu auch noch laufend Fehlpässe auf kurze Distanz und daraus gute Konterchancen für die Gegner mit einer weiterhin deutlichen Abwehrschwäche. Ich frage mich wie das gegen Eintracht Frankfurt oder Fortuna ausgehen soll, selbst Paderborn als durchaus spielstarkes Team nimmt diese Abwehr auseinander. Soares geht mir zu sehr auf den Mann, da werden noch rote Karten folgen.

Was Sasic anbelangt ist das Thema durch. Ich sitze kurz hinter der Trainerbank und heute konnte man an seiner Passivität vor allem in der 2. HZ merken dass er aufgegeben hat.

Es kann auch in der Mannschaft und Vorbereitung zum Spiel nicht stimmen. Die häufigen Strafversetzungen in die 2. Mannschaft oder sonst wohin sind ein deutliches Indiz. Da kann man in der Presse erzählen was man will.

Das alles war schon nach dem Rostock Spiel deutlich zu sehen, geändert hat sich nichts und wird sich so auch nicht. Tendenz geht weiter nach unten.
 
Ich habe in dem Ballgeschiebe in der 1. Halbzeit schlicht Unsicherheit, ja Angst gesehen, nicht Gleichgültigkeit oder Arroganz.

Und ein Benni Kern ist im Kader und nicht "verbannt".

Dass da auch ein Stück weit Unsicherheit, ja Angst vor Fehlern herrscht(e), liegt natürlich auf der Hand, wenn man sich die Tabellensituation anschaut. Und wenn man zudem schon nach 5 Minuten mit 0:1 zurückliegt.

Andererseits: Die Mannschaft hatte heute satte 85 Minuten Zeit zur Ergebniskorrektur. Das schafft man u.a. mit mentaler Stärke und entsprechender Körpersprache. Und die habe ich in HZ 1 ebenso vermisst wie aggressives Pressing (ein geschicktes wohlgemerkt, nicht eines, bei dem sich die Truppe wieder mal durch Karten dezimiert). Gegen Union Berlin wohlgemerkt ...


Ja, Kern war heute im Kader. Für mich bleibt er dennoch - angesichts der Leistungen anderer und seiner Nicht-Einsätze! - verbannt. ;)
 
Die "7" steht.

Beim Elfmeter hat sich der obere Teil von Block neun erstmal verwundert die Augen gerieben und dann in Teilen "Schieber, Schieber" gebrüllt ;)

Zum Spiel sage ich einfach mal nichts, ausser dass ich irgendwann mal Angst hatte, dass sich der Bruno bei der Ballannahme die Haxen bricht.

... und es ist zu hoffen, dass Wolle auf der Tour nach Bochum so viel Bier im Bus hat, dass wir vom Spiel nicht mehr allzuviel mitbekommen.
 
Ein paar Minütchen Einsatz reichen nicht für den ganz großen Wurf. Die Gestreiften sind heute noch gut bedient nach dem glücklichen Unentschieden. Wir auch!

Ok, abhaken und den Blick nach vorne richten. Bitte nicht wieder den Aufbaugegner in Bochum mimen. Der Neuzugang mit ordentlichen Ansätzen.
Es sieht so aus, als wenn die Spieler gegen Sasic sind, erst das Pausenbrot zeigt immer etwas Wirkung. Vorschlag: 50 % Ermäßigung auf die Eintrittspreise.
Sasic meint, daß noch etwas fehlt, und dann wäre unser MSV super.

90 Minuten vollste Konzentration und Einsatz. Die Standards sind ja grauenhaft.
Schlechter kann eine Mannschaft ja gar nicht auftreten, von daher bin ich, was die zukünftigen Partien angeht auch eher optimistisch eingestimmt. Diese Hoffnung mündete somit mit dem Kauf der Eintrittskarte für das kommende Pokalspiel. Frische Luft tut jedem gut… .
 
Zur Körpersprache:
Da habe ich ab dem 0:1 vor allem eins gesehen. Hängende Schultern!
Das war das gleiche Bild wie in der Bundesliga unter Bommer. Halbwegs ordentlicher Beginn, das Gegentor und schon traben alle herum als hätten Sie verloren. Dementsprechend beschissen wurde auch weiter gepspielt. Wäre dieser glückliche Elfmeter (nach Betrachtung der TV Bilder kann man den wohl geben - machen aber nur die wenigsten) nicht gekommen wir hätten Übermorgen noch kein Tor geschossen. Das ist reine Kopfsache und Aufgabe des Übungsleiters ist hier neben der taktischen Einstellung vor allem die mentale Vorbereitung. Ich sehe nicht das Sasic das noch schafft!
 
msv vs. union

leider hat sich meine entäuschung immer noch nicht gelegt.....viele köpi später habe ich mich entschieden nicht auf illegale drogen umzusteigen....doch nachdem was ich heute sehen musste verleitet schon dazu !

ich möchte nicht auf milan oder der mannschaft rumhacken (verdient hätten es beide!)!

die sportlichen fehler möchte ich auch nicht aufzeigen,das machen hier andere besser!

ICH HABE EINFACH NUR ANGST UM UNSEREN MSV !!

Wenn nichts passiert geht es um den Klassenerhalt,sollte dies schief gehen,liebe jüngere Fans wird es unseren MSV auch nicht lange in der 3Liga geben!!!

Betriebswirtschaftlich kenne ich mich etwas aus,und einen Abstieg verkraften wir Finanziell nicht!
Lieber Milan,es tut mir Leid,eigentlich bist du ein sympathischer Trainer und passt auch irgendwie zu uns, aber die Mannschaft braucht einen Ruck....und du weißt was das bedeutet..! Für unseren MSV geht es um viel,du bekommst woanders einen neuen Job! Viele Tausend Fans verlieren einen Teil Ihres Lebensinhaltes!

Sorry Milan und das Sorry meine ich ernst !
 
Ich frage mich, wie wir mit den bisher gezeigten Spielen überhaupt gegen irgendwem aus der 2. Liga gewinnen wollen? :(:(:confused:

Ich habe Angst um unseren MSV!

Die ersten ~6 Spiele habe ich auch nur gedacht, "ach das wird schon, die Jungs brauchen Zeit!", nun nach dem heutigen Spiel kann ich nur sagen, wir müssen irgendwie die Klasse halten!!! :eek:

Es muss nun alles hinterfragt werden, doch wenn ich unseren Herrn Kentsch im Interview höre, kriege ich noch mehr Angst!!!

Gegen die über motivierten Bochumer kassieren wir am Sonntag wieder eine Pleite und dann sitzen wir unten richtig fest drin!

Es müssen neue Ideen her und das geht leider nur mit einem Trainerwechsel!
 
Erste Halbzeit jetzt gesehen - bin erschüttert.

Beim 1 zu 0 orientieren sich bei einem Tempogegenstoß 5, in Worten FÜÜÜÜNFFF Spieler auf den ballführenden Mann: Das ist Unterzahl auf Bestellung.

Das hat doch mit dem Trainer nichts zu tun. Das ist Kreisklasse. Wenn diese Mannschaft gegen den Trainer spielt dann lasst sie BITTE mit Milan absteigen.

Berberovic hat zeitweise vorne als einziger Druck erzeugt: Logisch, ist ja auch unser rechter Verteidiger: In welchem Loch verschwindet eigentlich Gjasula?

Wenn Lazok die Ballverlustquote vorgeworfen wird:

Der hat die Bälle bekommen, weil er immer wieder als einziger anspielbar war, und verloren aus genau dem gleichen Grund.

Bajic, wenn er nicht Bajic wäre, nach den ersten 30 Minuten hätte ich ihn ins Farmteam versetzt: UNFASSBAR was der teilweise gespielt hat.

In den meisten Totalen siehst Du maximal zwei Spieler die tatsächlich laufen ... .

Dann Szenen wie die Weiterleitung von Sukalo ganz früh im Spiel oder Jula und Gjasula in der 24. - das ist richtig Klasse: Erzähle also keiner, die könnten nicht besser.

Das einzige was mich tröstet, ist dass ich weiß, dass in den nun folgenden 45 Minuten der Ausgleich fällt.
 
Was ein herrlicher Tag! Gute, alte Freunde getroffen, nette Überraschungen erlebt, das Wetter war angenehm, einfach nur schön... :)

Ach ja, im Stadion waren wir auch noch... was soll man sagen... "Fussball" wie dieser gerät da vollends zur Nebensache und wird letztendlich wohl doch nur überbewertet...

Das dann noch zu kommentieren, gar zu analysieren, ist müssig, zuweilen überflüssig...
 
Muss sagen, kann mit der zweiten Halbzeit leben. Mehr Selbstvertrauen und eine Spur mehr Glück und es geht anders aus.

Weitermachen.

Kann daran angeknüpft werden, brauchen wir keinen Trainerwechsel.
 
Mir fehlen immer noch die Worte, um diesen müden Kick zu beschreiben.
Was soll man analysieren?
Wieder kein System, keine Taktik, kein Spielwitz , usw.usw.usw...
Die shice macht langsam müde und ich fühle mich echt veräppelt...
Das letzte mal, als ich mich so fühlte, endete in einere roten Karten Aktion und nem heftigen Protest vor dem Haupteingang...
Ich erwarte jetzt mal langsam ne Reaktion von der Vereinsspitze !!!!
 
Emil Jula bringt es auf den Punkt.

Es scheinen 2 Mannschaften zu spielen, (frei übersetzt) eine gute und eine schlechte.

Die Spieler wissen dass viele neue da sind und es wird immer gesagt dass man abwarten müsse, aber wie lange noch?! Haben schon 8 Spiele gespielt!

Genau so sehe ich das auch. Wie lange soll man noch warten bis die sich eingespielt haben?!

Der Gegner braucht nur schnell die Positionen zu tauschen und schon verliert unsre Abwehr die Übersicht. Ich sag nur geköpfte Hühner die herumlaufen!

Im Mittelfeld keinerlei Kreativität, über die Aussen kommt auch nix, somit verhungert der Sturm!
 
und das ganze blabla ich hab angst um den msv dann muss man mal schauen warum es dem msv nicht so gut geht und warum keine sponsoren kommen und warum der verein kurz vor der pleite steht und nicht wegen sasic sondern hellmich und gut...
 
ich habe eine erste halbzeit gesehen, die quasi nicht stattfand. kein spielaufbau und ein fehlpassfestival mit brosinski an der spitze.

die zweite hz war dann schon besser, wahrscheinlich auch, weil die eisernen ihr spiel komplett eingestellt haben.

fällt bei der ein oder anderen situation das 2 oder 3:1, würde die erste hz bemängelt und ein sieg gefeiert.

alles in allem stimmt es aber in der mannschaft irgendwie nicht. da wird nicht wirklich gerannt (ausser heute pliatsikas, der hat wirklich überrascht meiner meinung nach), es gibt weiterhin kaum bis keine laufwege, die die spieler in und auswendig können müssten.

was is da los milan?
 
Dass Bajic in diesem Spiel nicht statt finden wird, hat man schon bei der Seitenwahl gesehen, als er nach dem gewonnenen Münzenwurf selbst keine Entscheidung treffen konnte, ob Ballbesitz oder Seite.

Am taktischen Verhalten wurde schon vieles sehr zutreffend bemängelt. Keine Anspielstationen im Mittelfeld sind für jedermann offensichtlich. Mann sagt im Fussball muss der Ballführende Spieler jederzeit 3 Anspielstationen haben. Hier: Keine Bewegung, kein Anbieten. Was sollen diese unkreativen Abwehrspieler machen? Sololäufe?! Nicht jeder hat die Qualitäten eines Pique oder Lucio.

Schrecklich war heute vor allem auch unser Pressingverhalten in der Abwehr. Nie nah genug am Mann, was dazu führte, dass die Unioner ihre technische Finessen bei der Ballannahme nicht unter Beweis stellen mussten. Das führte auch direkt dazu, dass wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind.

Jula kann man lang anspielen, aber nicht unbedingt so hoch. Er kann den Ball gut annehmen und behaupten, aber sein Kopfballspiel ist nicht präzise genug um eine Mannschaft um ihn aufzubauen, ein taktisches Konzept.

Ich will Sukalo etwas in Schutz nehmen vor einigen hier: Er ist in der Anfangsphase gerannt für 6! Als einziger ab und zu den Ball versucht auch mal nach vorne zu verteilen. Klar: dann abgetaucht.

Gjasula MUSS sich zurückfallen lassen und das Spiel ankurbeln. Das Zeug dazu hat er. Aber: Dann ist Systemveränderung nötig - Catch 22 also.
 
Meine Haupterkenntnis des Spiels:

Die Dönerbude ist wech. Die Friko war halbgar. Das Bier war ok.

Eine Mannschaft die sich nach 5 Minuten aufgibt, eine Mannschaft die zum Glück unfähig war ihre Konter umzusetzen. Ein recht emotionsloser Trainer. Zumindest 2 Torjubel. Mit dem 1:1 ist es noch schmeichelhaft für uns ausgegangen.

Autobahn auf dem nachhause Weg war frei. Nächste Woche wieder...
 
Nach dem Pokalfinale und einer hervorragenden Saison 1997/1998 sind wir in der folgenden Saison abgestiegen. Auch wenn es da von der Bundesliga in die 2.Liga gehen hoffe ich, das sich Geschichte nicht wiederholt, denn das würde wir bedeuten, das wir nächstes Jahr wieder nach Münster, Saarbrücken oder Unterhaching müssen!
 
Also ich denke das wir unter Milan kein spiel mehr gewinnen werden. Wenn ich eine abwähr sehe die mit zwei mann an einem mann ran geht und die bekommen da nicht den ball weg ist das schon ein HAMMER. Also nach dem Dresden spiel habe ich ja gedacht das wir so langsam die wände bekommen. Und nach dem Trainingslager alles wieder gut wird. Tja so schnell kann man sich teuschen. Aber das geld was die beim trainingslager aus gegeben haben. Hätte die auch in einer Kneipe gehen können und das das geld versaufen. da wäre nähmlich genau das gleiche bei raus gekommen. Also NICHTS.

6 Punkte aus 8 spielen. das geht garnicht.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz und bündig, weil ich extrem die Schnauze voll habe und mal als Beispiel: Wenn zwei Spieler auf der Außenbahn versuchen, den Gegner auszuspielen, dann stehen sie zwei gegen zwei, manchmal zwei gegen drei. Es gibt jetzt zwei Optionen, um die Nummer zu lösen. Zum einen kann der Verteidiger auf der Außenbahn durchstarten, oder der defensive Mittelfeldspieler hinterläuft die ganze Aktion, gibt Vollgas und startet die Linie lang. Ab dann wird die Seite unruhig, weil sich jetzt alles neu sortieren muss.

Man kann es aber auch wie der MSV machen. Dann hält man wie doof die Positionen, wartet, bis der Gegner sich wieder komplett hinter dem Ball befindet, steht von da an zwei sortierten und hochgradig gelangweilten Ketten gegenüber und fragt sich, was man eigentlich jetzt machen soll. Pliatsikas kratzt sich im Schritt, die zwei Außen fragen sich nach ihrer Daseinsberechtigung, der Rest des Kaders steht auf dem Feld, spreizt die Arme und sagt: "Und jetzt?"

Es ist mir egal, ob das nicht gegebene Tor regulär war oder nicht, sie hatten es sich nicht verdient. Punkt. Ende. Aus. Sie lassen die Außen verrecken, sie bringen sich selber immer wieder in unlösbare Situationen. Nach Standards sind sie nicht mehr gefährlich, der Rest ist bieder und stumpf. Und das schlimmste: Sie machen keinen einzigen Schritt nach vorne... bitter, Jungs, ganz, ganz bitter. Und wären vor und nach dem Spiel nicht extrem lustige Sachen passiert, wäre das der perfekte Start in ein ganz, ganz düsteres Wochenende gewesen. Große Kritik kann man sich ersparen, und die komplette Sportjournaille wird dem MSV sehr dankbar sein, muss man doch nur die Berichte der letzten Partien per Copy and paste als aktuell kennzeichnen.

Gruß

Micha
 
Was mich auch sehr irritiert ist, dass ich mich gar nicht mehr richtig ärgern kann. In der Vergangenheit haben wir die Heimspiele meistens dominiert. Besonders gegen Mannschaften, die "hinten drin" standen, wurde es oft sehr eng und das entscheidende Tor wollte nicht fallen, oder der Gegner machte es in der Phase unserer drückenden Überlegenheit.

Das war immer ein richtiger Grund, sich tagelang zu ärgern.

Derzeit fühle ich kaum Ärger, fast eher Resignation, weil die Entwicklung der Mannschaft, falls sie überhaupt schon stattgefunden hat, stagniert und sich kaum einen Hoffnungsschimmer zeigt.
Selbst gestern nach dem zu Unrecht nicht gegebenen 2:1 hielt sich mein Ärger, für mich völlig ungewöhnlich, in Grenzen, weil der Siegtreffer nicht zwingend Ausdruck unserer guten Spielweise oder drückenden Überlegenheit gewesen wäre.
Und dieses nicht gegebene Tor sehe ich als Ausgleich für einen Elfmeter, der, hätte man ihn GEGEN UNS gegeben, jetzt hier im Portal das beherrschende Thema wäre.
 
Dann wechselt er Kastrati und stellt dafür wieder alles um. Wolze auf LM, Lazok auf RM, Pliatsikas auf RV. 1 Wechsel = 4 Umstellungen.
Wolze dagegen mit vielen SchwÄchen, v.a. Auch im Stellungsspiel.
Eines der taktischen Meisterstücke unseres Trainers als er mit EINER Auswechslung 4 Umstellungen vorgenommen hat und Pliatsikas plötzlich LV war :eek: liess mich völlig verwirrt dreinschauen!

1. Lazok war die ganze Zeit als RM eingesetzt. Zumindest demnach zu Urteilen wie er gespielt hat. Außenstürmer konnte man das nicht nennen.
2. Genau mit diesem Wechsel haben die Jungs angefangen Fußball zu spielen
3. Wolze auf LM hat in den 10-15 Minuten mehr Betrieb gemacht als Brosinski die ganze Saison. (Bin kein Kritiker von Brosinski, aber es ist einfach Objektiv so)


Die größte Frage die sich mir nach dem heutigen Spiel mal wieder stellt ist: "Wieso, fangen die erst immer 10 Minuten vor Schluss an Fußball zu spielen"?.

Es ist zwar nicht immer erst 10 Minuten vorm Schluss. Es liegt aber immer daran, dass Sasic tatsächlich mal was sinnvolles ändert.

Schuld daran war/ist die bescheuerte Doppel-6 mit Sukalo (heute faul) und Pliatsikas (ging heute noch). Will man mehr als zerstören, passen die beiden nicht zusammen, schon gar nicht in einem Heimspiel, wo aus der Position auch Offensivideen und -aktionen zwingend vonnöten sind. Gjasula MUSS mit Sukalo die Doppel-6 (wenn das schon System ist) bilden.

Sowohl Sukalo als auch Billy heute nicht schlecht. Billy defensiv gut mitgespielt. Sukalo mit dem Versuch Bewegung reinzubringen, aber es hat keiner mitgemacht. Einer von beiden muss trotzdem auf dieser Position geopfert werden. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die beiden gut zusammenpassen, nicht vom spielerischen, aber vom Charakter.
Gjasula als 8er vor Sukalo gut gespielt.

Dennoch fehlte zu oft Bewegung im Spiel ohne Ball.
 
Was mich auch sehr irritiert ist, dass ich mich gar nicht mehr richtig ärgern kann.


Das Problem ist, dass diese Phasen ja immer wieder kommen. Unter Bommer, Neuruhrer und in der Anfangsphase von Sasic. Irgendwann erschrak man bei dem Gedanken, dass man dem Geschehen auf dem Spielfeld völlig emotionslos gegenüber steht.

Und wie die Wirtschaftskrisen erhöht sich die Taktzahl. Wir hatten in der letzten Saison ein relativ gutes Jahr, wo wir wieder Spass hatten und Emotionen für den Verein aufbauen konnten.

Und jetzt haben wir den gleichen Mist wieder. Auf die Dauer stumpft das natürlich ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben