Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Hammer Stimmung, gutes Spiel und gute Busfahrt.

Lustig auf dem Weg zum Bus, liegt eine Osnabrückerin im Fenster und meint, klar das der VFL verliert, VFL steht ja auch für Verein für Looser.
 
Die Stimmung fand ich erste Halbzeit auch sehr gut von uns. Ich meine, wenn man führt ist es immer leichter Stimmung zu machen. Der MSV-Block war nach dem 1:1 auch ruhiger. Aber im Allgemeinen fand ich es positiv.

Ich habe gerade Zebra-TV laufen. Beim Stand von 1-1 in HZ 2 höre ich nur unseren Dauergesang und von Osna nix. Überraschend auch: Ihr fahrt mit "24.000" nach Duisburg und Dortmund, aber dann bleiben beim ersten Heimspiel viele Plätze frei. :rolleyes: Ich dachte, Ihr wärt die Über-Fans so wie die von Aachen und Köln. :D
 
also ich hab auch gestern beim sport1 bericht zu 95% nur unserem block gehört!
da hat es sich wenigstens gelohnt, das ich heute morgen kaum n wort rausbekomme:D
 
So auch wieder auf dem Damm!:D

Das war also unser Auswärtsgesicht diese Saison?Sehr fein!:huhu:
Bleibt zu hoffen das wir dieses Jahr ein ähnliches Gesicht auch zuhause haben werden!Ich habe da seit Gestern eine etwas grössere Hoffnung!:rolleyes:
An der Stimmung gestern konnte man sehen das die Leidenschaft auf dem Platz auch bei den Zuschauern zurückkehrt!
 
Gut, die ersten drei Punkte im Sack, die nimmt uns keiner mehr!

Und um mal in den allgemeinen Jubel ein wenig Wasser zu werfen. Von der Spielanlange her, sagen wir es mal vorsichtig, ist aber sehr viel Luft nach oben. Zwei Tore nach Standards, eins nach einem sehr guten Nachsetzen von Sahan, fast eine Art Konter. Alles in allem habe ich im gesamten Spiel zwei sehr gefällige Angriffe gesehen. Kämpferisch Top, da gibt es nichts zu meckern. Wir haben gestern bei einem nicht gutem Gegner gewonnen. Jubel und Euphorie ist da aber nicht angebracht. Wir haben eine schwere Saison vor uns!
 
Schöner Sonntagsausflug gestern ins ferne Niedersachsen,kein Stau auf der A1 hin und zurück ... Top Parkplatz nur ca. 200 m vom Gästeblock entfernt!:zustimm:
Zum Spiel ist ja alles gesagt ... 3-1 auf dem Platz verdient gewonnen und auch das Match auf den Rängen wurde mit Abstand gewonnen.
WO bitte VFL war die tolle Bremer-Brücke-Stimmmung ??:p
Die ca. 1.500 MSVer hatten alles fest im Griff und auch die kleine aber feine Gäste-Sitzplatztribüne (mit uns ;)) hat fleißig mitgemacht und das ECHO hat auch toll gefunzt .
Einfach ein gelungener Nachmittag ,bitte um eine Wiederholung nächsten Samstag daheim gegen den FC Audi !!! :huhu:
 
wann hab ich mich das letzte Mal so über ein tolles Freistoßtor von Ivo gefreut?
Beim Aufstiegstor gegen Essen!!!! :D

Das war aber kein Freistoß, das war ein Lupfer aus dem Spiel heraus ;)

Neuzugänge aus Mainz scheinen ja irgendwie immer was gemeinsam zu haben: Sie fallen gerne mal vom Fahrrad und schießen in ihrem ersten Spiel ein Tor :D

War ein sehr netter Tag gestern, ich hoffe, dass aus dem Spiel jetzt die richtigen Einflüsse auf die Jungs einwirken. Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit wären jetzt fehl am Platz. Ich denke aber, dass sie bodenständig genug sind und das nicht passiert.

Osnabrück wünsch ich viel Glück für die weitere Saison. Da es diesmal ja nicht am letzten Spieltag gegen uns geht, stehen die Chancen auf den Klassenerhalt ja nicht schlecht :D
 
Von der Spielanlange her, sagen wir es mal vorsichtig, ist aber sehr viel Luft nach oben. Zwei Tore nach Standards, eins nach einem sehr guten Nachsetzen von Sahan, fast eine Art Konter. Alles in allem habe ich im gesamten Spiel zwei sehr gefällige Angriffe gesehen. Kämpferisch Top, !

Und genau darum geht es den meisten hier. wir wollen keine spielerischen wunderdinge sehen bzw erwarten diese nicht. 1902% Kampf auf dem Platz und wir sind auch mit solchen spielen zufrieden. wie sagt man so schön: Hauptsache Gras fressen fürn club
 
Und täglich grüsst das Murmeltier !!!

Im letzten Jahr beim Auftakt in Frankfurt haben auch alle von der Mannschaft geschwärmt. Wo es geendet wissen wir ja alle.

Wir haben gestern gegen einen schwachen Gegner gewonnen. Durch 2 Standartsituationen (Was nicht´s schlechtes ist, hatten ja sonst immer so unsere Probleme damit).
Mal sehen wenn da andere Kaliber kommen. Erstmal freue ich micht über die ersten 3 Punkte der Saison. Die Mannschaft macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Nur es muss auch mehr kommen. Gerade im Spiel nach vorne ist noch sehr viel Luft nach oben.

Gefallen haben mir Soares, Grlic ( Note 1 mit Sternchen) und Koch. Von wem ich mir auf jeden noch mehr erhoffe ist Maierhofer. Dem fehlte es gestern an Übersicht und Blcik für den Nebenmann. Und trotz seiner Große hat er doch mehr Kopfballduelle verloren als gewonnen. Und auch Sahan hat auf jeden Fall noch Luft nach oben. Beim 3:1 hat er wunderbar nachgesetzt, aber in einigen 1:1 Duellen war er doch meistens nur 2. Sieger.

Mal sehen wie sich Ingolstadt bei uns präsentieren wird. Ich denke nicht, das Sie so schwach auftreten werden wie gegen die Puppenkiste.

Ein Lob muss ich auch Sasic machen. Nicht nur die Einwechslungen waren gelungen, (Schäffler hat mehr gearbeiten als Maierhofer, Trojan hat das 3:1 gemacht) auch die Umstellung zu Beginn war sehr von Vorteil. Ich denke Koch ist auf der rechten Seite noch besser als im Def. MIttelfeld, wo Opa und Bajic ihre Sache sehr gut gemacht haben.
 
sauba sauba

soo wollte erstmal ne nacht drüber pennen es kam vor wie ein traum heute morgen wach geworden und bemerkt ja das wa unser MSV einfach nur geil gestern gewesen......:D
gruß an alle HDC mitgereisten...;-)
 
Spielerisch war das noch nicht das gelbe vom Ei, wie auch, die Sasion hat ja erst angefangen, es ist auch nicht die Zeit hier von einem Relegationsplatz zusprechen. Zurückhaltung und Tiefstapeln ist jetzt gefragt;).

Was gestern jedoch an kämpferischer Einstellung geboten wurd treibt mir die Tränen in die Augen, wie langen habe ich das nicht mehr erlebt das ich merke, da ist eine Mannschaft die unbedingt will, dafür ein ganz großes Danke.

War die Stimmung in der ersten Halbzeit schon sehr gut, um so geiler wurde es in der 2ten, was kämpferisch vom Platz auf die Ränge kam wurde in Lautstärke umgewandelt und ging zurück auf den Platz.
Ich glaube die Fans und diese junge Mannschaft habe gestern Begriffen was in Duisburg möglich ist.

Fazit des Tages: Das hat heute richtig Spaß gemacht:zustimm:.

Für die Osnabrücker hab ich auch noch was, sehr schöne Choreo vor dem Spiel, aber die hat euch alles abverlangt, oder? Nur so kann ich es mir erklären wie man anschließend über 90 minuten nicht das Maul aufbekommt;).
 
Ich stand ja wegen meinem Bekannten unter den Osnabrückern , da war ganz schön Alarm sogar nach den Rückständen.
Da kam von uns Zebras aber auch nicht viel an , wird wohl am leidigen Thema Akustik liegen.

Verhalten freuen nach MSV Toren ist garnicht so einfach ;)
 
Das finde ich weniger witzig... der Nickenig von Osnabrück stellt extra den Fuß raus als Koch an ihm vorbei lief. Achte mal drauf
Weiß nicht ob das als Tätigkeit anzusehen ist,
Das ist für mich eine klare Tätlichkeit. Umso höher ist Koch seine Reaktion anzurechnen. Ganz schön souverän für einen 19Jährigen, sich durch so einen Scheiß nicht provozieren zu lassen.

Das Sportgericht darf hier gerne tätig werden. So was ist wirklich unterste Schublade und zeugt von einem miesen Charakter, einem Spieler aus Frust beim Torjubel in die Beine zu treten...

Sehr aufmerksam gesehen, übrigens!
 
..... danach gibts dann kräftig Haue,

für Erzgebirge....

nein, alles friedlich bei denen, aber der Reim lädt einfach ein. :D
 
Also ich fand das klasse! Für den Anfang doch gar nicht schlecht. Wenn die Mannschaft, schwächere Gegener spielerisch dominiert, bei gleichstarken kämpferisch dagegen hält, und ihr dann noch die ein oder andere Überraschung gelingt, was wollen wir mehr.

Und wenn wir dann die unvermeidlichen Enttäuschungen einfach wegstecken und die Mannschaft weiter voll unterstützen, wird es sicherlich eine tolle Saison (mit welcher Platzierung am Ende auch immer).
 
Und täglich grüsst das Murmeltier !!!

Im letzten Jahr beim Auftakt in Frankfurt haben auch alle von der Mannschaft geschwärmt. Wo es geendet wissen wir ja alle.

Im letzten Jahr hatten wir aber eine Mannschaft, die sich nicht in jeden Ball geschmissen hat und gelaufen ist wie "Sau" . Das waren Lutscher, die rumgepimmelt sind.

Das war gestern komplett anders. Auch unser kleine Franzose und Olcay haben sich in der Einstellung deutlich gesteigert.

Ich habe seit der Saison 04/05 endlich mal wieder eine Mannschaft gesehen, die füreinander läuft und kämpft und ganz wichtig auch noch Spaß dabei hat.
Ich freu mich auf die kommenden Wochen und bin mit dieser Einstellung der Truppe auch gerne bereit, einen zweistelligen Tabellenplatz - außer Abstieg :D - zu akzeptieren!!!

Auf gehts MSV!
 
So, wie wir den Laden gerockt haben, sollte man die "Bremer Brücke" künftig in "Duisburger Brücke" umbenennen. Von Osnabrücker Hexenkessel keine Spur.
Das war, auch was den Support angeht, ein klarer Punktsieg für uns, wenn nicht sogar ein technischer K.O.
 
So, wie wir den Laden gerockt haben, sollte man die "Bremer Brücke" künftig in "Duisburger Brücke" umbenennen. Von Osnabrücker Hexenkessel keine Spur.
Das war, auch was den Support angeht, ein klarer Punktsieg für uns, wenn nicht sogar ein technischer K.O.


Jaaaa, gib mir mehr von deinen Eindrücken :( :p:D


Musste ja nur von 12-22uhr arbeiten :(
 
Hat jemand zufällig Vdeos von der Rangelei zwischen Fans und Polizei in der Halbzeit hinterm Block?Bitte mal per PN melden Danke!!
 
Zum Sonntag, man hat das mal endlich wieder Spaß gemacht, Fans, Mannschaft, Spiel, Ergebnis alles hat gepasst :)!!!

Habe aber mal eine Frage, vor dem Spiel ist mir aufgefallen wie uns jmd. gefilmt hat auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion, wie wir da schon supportet haben in den Straßen "eingekesselt" von der Polizei...

War das nur für Privatzwecke oder kann ich das irgendwo im Internet finden???

P.S.
Bevor einer schreibt da hat sicher die Polizei gefilmt nein es war ein Fan ;)
 
Keine Ahnung bei wie vielen Heimspielen die "Osnabrückerin" war, ich jedenfalls fand die Stimmung unfassbar schlecht von uns. Ich habe keine Ahnung was los war, aber die gefürchtete und zurecht auch von dem Medien immermal wieder gelobte Brücken-Atmösphäre gibt es im Prinzip nur bei Abendspielen und insbesondere bei DFB-Pokal Spielen.
Aber auch in der 3.Liga letztes Jahr mit meist 3- bis viertausend Zuschauern weniger war eigentlich immer wesentlich bessere Stimmung als am Sonntag.

Zur Zuschauerzahl sei noch gesagt, dass in Osnabrück die Ligazugehörigkeit nicht so die große Rolle spielt. Letztes Jahr lag unser Schnitt in der 3.Liga bei über 11.000 - wenn man bedenkt das eigentlich nur bei Spielen gegen Braunschweig und Dresden was im Gästeblock los war, also wirklich fast dieselbe Zahl an VfL-Fans wie am Sonntag.
 
Zurück
Oben