Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Das ganze Spiel ist mir egal. Wichtig ist mir eins: Viktoria hat heute bei mir richtig Sympathien verschleudert! Tabellenplatz in Liga 3 ist völlig egal, für die ging es sportlich um gar nix. Stellen sich vorher hin und betonen faire Sportsmänner zu sein und nicht in die Liga einzugreifen.
Spielen dann aber in Hälfte 2 vor allem zum Ende hin so richtig asi Zeitspiel auf die Uhr. Selten unnötig!

Das ganze Spiel ist mir egal. Wichtig ist mir eins: Viktoria hat heute bei mir richtig Sympathien verschleudert! Tabellenplatz in Liga 3 ist völlig egal, für die ging es sportlich um gar nix. Stellen sich vorher hin und betonen faire Sportsmänner zu sein und nicht in die Liga einzugreifen.
Spielen dann aber in Hälfte 2 vor allem zum Ende hin so richtig asi Zeitspiel auf die Uhr. Selten unnötig!
Wie die Viktoria hat keine Eigentore gemacht damit wir das Spiel gewinnen? Skandal
Also manchmal frag ich mich echt wie man sowas ernst meinen kann. Wenns der Schiri nicht schuld ist dann sinds jetzt die Gegner,die uns nicht
gewinnen lassen haben. Warum ist Aue überhaupt angetreten und hat uns damit die 3 Punkte geschenkt? Sind doch eh schon abgestiegen. Skandal!

Aber Stadion nicht in der Lage, für die Trendwende zu sorgen. Hat uns gute 30 Minuten gekostet.
Was uns Zeit kostet ist, wenn Bulic 5 Minuten während des Spiels mit dem Trainer diskutiert, ob Fleckstein ausgewechselt werden muss und Fleckstein dann nur die Arme hebt und sagt: „Keine Ahnung“.

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht ? Definitiv. Aber nach 40 Jahren MSV heute nichts, was mir den Boden unter den Füßen wegreißt.

Es war insgesamt eine sehr gute Saison aber in den letzen beiden Spielen hat man auch gesehen, dass es für den ganz großen Wurf noch nicht reicht. Cottbus und auch Exxen haben bei aller Abneigung da eine andere Qualität gezeigt, die wir noch nicht haben.

Mit nur zwei Punkten gegen Aue und Köln ist dann auch verdientermaßen noch nicht mehr drin

Was erwartest du denn bitte? Dass die uns den Ball auf den Servierteller legen?! Wer aufsteigen will, der muss auch gegen Mittelfeldmannschaften wie Viktoria Köln gewinnen, ganz einfach. Das war einfach zu wenig und daran muss man arbeiten. Ob das unter Hirsch nächste Saison besser wird, ist fraglich. Nach der Winterpause habe ich mich ja schonmal über das fehlende taktische Konzept beschwert. Vielleicht ist Hirsch ja lernfähig. Das müssen andere entscheiden.

Warum muss jetzt immer wieder geschrieben werden, dass wir nie wieder diese Chance bekommen, gerupfter Hahn, alle Top Spieler weg etc. Weltuntergangsszenarien!
Was soll der Quatsch? Wir sind alle enttäuscht, aber der MSV ist so gut aufgestellt, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Schütteln, Lehren ziehen, Kader verstärken und neu angreifen.

In mir schlummert gerade ein Cocktail aus Frust, Enttäuschung und auch ein wenig Wut, gepaart mit unfassbarem Stolz auf das was dieser Verein in den letzten zwei Jahren geleistet hat.

Fühlt sich gerade noch nicht wirklich greifbar und ganz komisch an.

Jetzt, so direkt nach dem Spiel, schmerzt für mich der Relegationsplatz der geifernden Asihorde aus Exxen mehr, als unser eigener vierter Platz.

Wir waren so nah dran ... :(

De Stolz und die Dankbarkeit für 2 geile Saisons hintereinander ist da. Mein Herz hüpft vor Freude wenn ich sehe was aus unserem MSV geworden ist.

Dennoch brodelt in mir eine unfassbare Wut und Enttäuschung wie auf den letzten Metern auch noch die Relegation vergeigt wurde. Eine solche Chance wird so schnell nicht wieder kommen. Ehrlicherweise hätten wir es mit der Leistung nach Aue und jetzt heute gegen Köln auch nicht verdient gehabt.

Wie in der Saison 19/20 mit Bayern2 auf der letzten Rille verkackt und das Exxen uns noch überholt hat … unfassbar.

Jetzt erstmal Wunden lecken.
Nur der MSV.

Vielen Dank für den nicht gegebenen Elfmeter Herr Schiedsrichter und Herr Linienrichter!!!! Unsere Mannschaft hat wieder einmal alles gegeben und sie hat für mich ganz klar das Spiel gewonnen! Hoppi in der Pause wieder einmal mega geiles Interwiew bei Magenta und so ist es auchl!!!! Wir stehen wieder auf und greifen an!! Darüber hinaus sind wir weiterhin zu Hause ungeschlagen!! Für mich ist Essen ein Witz (statt Fussball eher Handball....) und ich glaube und hoffe auch nicht, dass sie die Relegation gewinnen werden. Der MSV Duisburg ist für mich ein echter Fussballverein und heute hatte ich wieder Tränen in den Augen vorm Spiel bei der wahnsinns Kulisse, die ihren Verein wie auch ich so lieben!! Vielen Dank noch einmal dafür liebe MSV Duisburg-Fans! Wir haben so viele Jahre als Fussball-Fans gelitten, vielleicht wird und soll es ja noch in Zukunft seinen Grund haben? Immer Weiter, Immer Weiter!!!! :danke:Nur derMSV!!!!:danke:

Vom Ergebnis enttäuscht ja, am Trainer lag es meiner Meinung nach nicht!
Die Jungs waren in allen Belangen einen Schritt zu langsam.
Habe ein bisschen die letzten Prozente und den Willen vermisst.
Vielleicht war man sich zu sicher mit dem 3Platz?
Die Beine wie in Aue zu schwer. Ob wir nächste Saison soweit oben mitspielen ist abzuwarten. Ob der Hirsch Fußball auch nächste Saison der richtige ist?
Trotz allem eine Super Saison hätte ich vor der Saison wie alle hier nicht erwartet.
Weiter machen und in der kommenden Saison weiter in der Schweineliga.

Wer hat bitte dieses Drehbuch geschrieben??!

Essen gewinnt leider verdient mit 3:2 und wir verballern in einer der letzten Aktionen das 2:1..

Dennoch war mir der Auftritt vor allem in der ersten HZ zu harmlos. Ob die Aufstellung zielführend war? Da kann man hinterher immer geteilter Meinung sein. Ich hätte Noß, Symalla und Susek von Anfang an gebracht..spielt aber keine Rolle mehr.

Wir haben den Aufstieg auch nicht wegen einer Aufstellung nicht geschafft. Sondern es waren viele Punkte, die wir gegen wirklich schwache Mannschaften haben liegen lassen. Zuletzt gegen solide Auer. Ja, das war kein Fallobst, aber die musst du schlagen. Köln war heute auch ok, aber auch gegen die musst du dreifach punkten.

Man hat heute heute zum x-ten mal gesehen, das wir nicht das Spiel machen können. Wir haben entweder nicht die taktischen, technischen oder spielerischen Möglichkeiten. Das kann u.a. Schimanski besser beurteilen. Aber es reicht in Summe nicht. Selbst wenn wir das 2:1 kurz vor Schluss gemacht hätten, bleiben diese Defizite.

Ich möchte die Mannschaft keinesfalls schlecht machen. Sie hat entgegen aller Erwartungen mehr als geliefert. Trotzdem bleibt am Ende die Enttäuschung, weil viel mehr als Platz 4 drin gewesen wäre.

Jetzt heißt es schütteln und die Köpfe für das Pokalfinale frei bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste richtige Enttäuschung in der Preetz \ Hirsch Ära. Heute ein Spiel wie so viele, das in beide Richtungen gehen kann, am Ende nicht mit dem guten Ende bzw Riesenpech für uns. Gute erste Hälfte, zweite ausgeglichen, wobei Köln die besseren Chancen hatten. Man sieht wie wackelig die Abwehr ist wenn wir nicht mir vielen Spielern hintern Ball sind. Am Ende dann natürlich Reisenpech beim Pfostenschuss. Mannschaft zeigte wieder Moral, aber am Ende ist das sowohl in der Offensive als auch in der Defensive den Tick zu wenig für den ganz grossen Wurf.

By the way: Möchte gegen St.Tönis ins Elferschiessen, nur um zu sehen ob wir wengistens dort einen Elfer bekommen.

Das war emotional wirklich unfassbare Achterbahn
man kommt da kaum mehr runter
das wird lange nachwirken - dieseSaison in ihrem Wahnsinn, in ihrer Bruatlität. In Beide Richtungen!

Dann auch noch, nicht nur wie du sagst dass wir den Pfosten treffen das war so knapp ey-
noch dazu Essens last Minute Tor
das ist doch alles purer Wahnsinn! Und was ein Pech die Beiden Dinge zusammen....

Jetzt gilt es durchzuatmen?! Und dann!? Aber krass..

Kann man nicht anders sagen: der Fußballgott hatte echt nicht im Sinn, uns auf 3 enden zu lassen.

- klarer Elfer. Jetzt mal im Ernst, wofür willst Du denn jetzt noch keinen Elfer geben?
- beim 0-1 rutscht Schlicke aus, hätte klar den Ball bekommen, wäre kein Torschuss geworden
- Bulic haut den Ball an den Pfosten in der 96.
- Ulm natürlich mit gelb-rot in der 76. so dass Essen den Schlussspurt mit einem mehr machen kann
Ich meine, Vieth ist ausgerutscht beim 0:1

Jo, mal nen klaren Elfer nicht bekommen.
Ja ne ist klar...

MAL nen klaren Elfer nicht bekommen?
Es waren ich glaube 7 oder 8 klare, berechtigte Elfer die wir diese Saison nicht bekommen haben.

Und da sich ja alles in einer Saison ausgleicht, sag gleich nochmal wie viele unberechtigte Elfer haben wir diese Saison bekommen?

Ach genau das waren ja 0!

Ein Wüterich greift in Kotzbus vor jedem Spiel schonmal proforma die Schiris an und bekommt zum Dank die Elfer auf dem Silbertablett. Und wir werden die ganze Saison über verpfiffen bis zum geht nicht mehr.

Aber bei unserem braven MSV sagt keiner was

Natürlich ist unsere Mannschaft es selber Schuld das sie nicht aufgestiegen ist. Diese ganzen unnötigen Unentschieden obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Alleine das waren schon 10 weg geworfene Punkte Minimum. Alleine in den letzten 2 Spielen sind 4 Punkte einfach so weg geworfen worden.

Wieviele Fans haben hier vor Aue geschrieben das wir beides gewinnen und die anderen stolpern. Und wer ist gleich 2x gestolpert?

Aber trotzdem bleib ich dabei. Die Schiris haben genauso ihren großen Teil Schuld an unserem Nichtaufstieg. Gegen den Willen der Schiris kannst du nicht aufsteigen wie wir diese Saison gemerkt haben. Und sorry so viele Fehlentscheidung aller Schiris kann es nicht geben ohne Vorsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss jetzt immer wieder geschrieben werden, dass wir nie wieder diese Chance bekommen, gerupfter Hahn, alle Top Spieler weg etc. Weltuntergangsszenarien!
Was soll der Quatsch? Wir sind alle enttäuscht, aber der MSV ist so gut aufgestellt, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Schütteln, Lehren ziehen, Kader verstärken und neu angreifen.
Hast du doch gesehen wie Cottbus dieses Jahr auseinander gefallen ist 😂

Wir sind alle enttäuscht, aber der MSV ist so gut aufgestellt, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Schütteln, Lehren ziehen, Kader verstärken und neu angreifen.
So ist es und auch wenn das im Moment schwer fällt aber man könnte sich ein Beispiel an Cottbus nehmen, die letztes Jahr ähnlich knapp gescheitert sind. Anscheinend haben die nicht rumgejammert

Heute darf man einfach mal enttäuscht sein, ab morgen wieder voller Fokus auf die nächste Saison. Was man mit nimmt. Es ist schwer aber nicht unmöglich und mit dem aktuellen MSV sowieso! Ab heute warte ich wieder auf die tolle Social Media Kampagne zu neuen Spielern die uns hoffentlich nächste Saison den Aufstieg bescheren. Nur der MSV

An alle Fans und Freunde vom MSV, die in den letzten Wochen und Monaten neu dazu gekommen sind: Herzlich willkommen. Jetzt seid ihr wirklich angekommen.

Das heute war der MSV, wie ich ihn seit über 30 Jahren kenne. Es gibt bei diesem Verein einfach immer wieder diese Momente, wo er dir das Herz bricht. Und trozdem stehen wir jedes Wochenende wieder da und hoffen weiter.

Würde mich freuen, wenn nächste Saison wieder viele dabei sind. Kopf oben halten. Bis nächste Saison.
...30 Jahre? Ich biete 55 Jahre, in denen der MSV eben MSV-Dinge so wei heute macht. Von daher: bin gar nicht geschockt von heute. War fast erwartbar und man hat gelernt in 55 Jahren die Schizophrenie der gleichzeitigen Hoffnung und inneren Gewissheit des Scheiterns zu ertragen. Und? Wer will denn nun als erster mit dem "möchte-gern-ironischem" aber voll ausgelutschtem Portalregelspruch anbringen? Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte: Haben wir eigentlich einen Trophäenschrank? Ich meine, brauchen tut man sowas ja bislang nicht.

Seit der Winterpause ( und auch mehrfach hier erwähnt)meine Meinung ,am Ende Platz 4-7, hätte so gerne falsch gelegen. Trotzdem als Aufsteiger eine tolle Saison, nun gilt es 26/27 auswärts anders Auftreten und Heimstärke beibehalten = dann klappts auch mit 2.Liga.

In den letzten 3 Spielen nur 2 Punkte geholt, ist leider viel zu wenig 🤨 um aufsteigen zu wollen! Trotzdem gute Saison gespielt, nur wird es nächste Saison ungleich schwerer … Schade das wir unsere Chance so leicht vertan haben 🤷‍♂️ Ich hoffe und wünsche mir, dass wir nächste Saison auch spielerische Lösungen und Ansätze haben, nur mit weit und Kampf wird das nichts! Allen ein schönes Wochenende und nur der MSV 🦓

Angst fressen Seele auf oder Köttel inne Buchse. Vollgasfußball, dass ich nicht lache. Was war das in Halbzeit 1? Bin angefressen und habe kein Bock auf Kirmespokal.Wer sich in den letzten 2 Spielen so erbärmlich präsentiert, der hat es nicht verdient und den feiere ich auch nicht wegen einer geilen Saison. Sie hätten es ganz groß machen können und warum auch immer, sie haben versagt, vielleicht auch weil hoch und lang und 2 te Bälle erkämpfen nicht für alles reicht. Cottbus geht verdient hoch, Essen hat das Unmögliche möglich gemacht, feiert und hat noch 2 Chancen. Ich habe erst einmal die Schnauze voll und weiß, wie die Cottbuser sich letztes Jahr gefühlt haben. Für nächstes Jahr muss man sich neu erfinden, das bisher Gezeigte reicht nicht für mehr...

Es wäre nicht mein MSV, wenn wir es heute nicht verkackt hätten.
Danke für die geile Saison.
Genau das!
Alles andere hätte mich heute auch überrascht.

Als ich die Benachrichtigung über Ulms Rote Karte bekommen habe wusste ich es wird eng, aber nach unseren Pfostentreffer in der Nachspielzeit habe ich direkt gesagt: „Und jetzt schießen die Essener noch eins!“
Absolut enttäuscht, klar Saisonübergreifend super - aber die letzten beiden Spiele absolut zu wenig.

Jetzt heißt es betenx das die Roten mit der großen Fresse die Relegation verkacken, denen gönne ich wirklich garnichts außer wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ich wäre heute weniger enttäuscht wenn ein anderer Verein auf der 3 stehen würde.

Kurze, aber riesige Enttäuschung direkt nach Schlusspfiff.

Dann kam aber der Stolz zurück... der Stolz auf diese Mannschaft, diesen Verein.

Ja, Vierter ist kacke.
Aber am Ende muss man einfach sehen, das bei uns doch viele bessere Regionalliga-Kicker im Kader sind.
Da fehlt es manchmal an der Qualität.
Kampf und Leidenschaft ist leider nicht alles.

Truppe gezielt verstärken und nächste Saison angreifen.
Time for Kalle23. :D

Was hier mancher vom Stapel lässt ist einfach nur zum Kotzen.

Wer hier schreibt, wir sind vierter geworden, der hat nichts verstanden. Wir können uns nichts davon kaufen, gar nichts. Und die nächsten Jahre in der 3. Liga werden brutal. Das war die Chance, die nicht genutzt wurde. Komplett enttäuscht
Natürlich können wir etwas aus der Saison mitnehmen: das positive Image, die Gewinnung neuer Fans, neue Identifikation, finanzielle Steigerungen durch Tickets und Merch etc. Ist das alles wertlos? Heute vor 2 Jahren stand der Verein sportlich und finanziell am Abgrund.
Warum muss man jetzt alles in den Dreck ziehen? Alles wird jetzt schlecht? Schlaf mal eine Nacht darüber. Das alles kann auch die Basis für eine nachhaltige Zukunft sein. Wir sind nicht der einzige Verein, der sich entwickeln will.

Aufstieg kann man nicht planen. Siehe, Essen, Rostock, 1860 oder Saarbrücken. Wir müssen uns besser aufstellen und anfangen Fußball zu spielen, nicht Antifußball, denn irgendwann ist die Euphorie weg und die Heimstärke wird nicht ewig so weitergehen. Nächste Saison wird die Erwartung auch an Hirsch steigen.

Im entscheidenden Moment konnten einige Spieler nicht mit dem Druck umgehen und deshalb die gute Ausgangslage verspielt.

Mich machen die Portal Beiträge fast noch aggressiver als das Ergebnis klar man ist enttäuscht und sauer aber bitte entspannt euch alle Mal.
Machen wir uns nichts vor du spielst die ganze Saison da oben mit, meinst du wirklich das die Emotionen hier so Überkochen würden wären wir die ganze Zeit im Mittelfeld gewesen?

Ich hab die letzten Nächte kaum schlafen können aus purer Freude auf heute was großes zu erreichen.

Ich bin total angefressen und kann jeden verstehen der dem ganzen dann hier freien Lauf lässt. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Aufstieg kann man nicht planen. Siehe, Essen, Rostock, 1860 oder Saarbrücken. Wir müssen uns besser aufstellen und anfangen Fußball zu spielen, nicht Antifußball, denn irgendwann ist die Euphorie weg und die Heimstärke wird nicht ewig so weitergehen. Nächste Saison wird die Erwartung auch an Hirsch steigen.

Im entscheidenden Moment konnten einige Spieler nicht mit dem Druck umgehen und deshalb die gute Ausgangslage verspielt.
Deswegen schrieb ich ja auch „Lehren ziehen“.

Zurück
Oben