Alles nach dem Spiel gegen Wuppertaler SV (32.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Hochverdienter Heimsieg!

Tyrala kann froh sein, dass er nicht wieder 5 Stück hier in Duisburg kassiert hat wie mit Türkspor damals...

Unsere Zebras waren die ersten 15 Minuten klar überlegen, zwangen den WSV zu Fehlern im Passspiel und hätte in Führung gehen müssen.
Aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss.

Montag und Michelbrink kamen für Hahn und Töpken in der Halbzeit. Meuer ging in den Sturm, Göckan LIV.

Der WSV kam mutig aus der Pause, aber Sussek belohnte sich für seine Hartnäckigkeit nach schöner Kombination mit dem 1:0. Symalla hätte direkt nachlegen müssen.
Kurze Zeit später Dittgen und Zahmel für Symalla und Sussek. 4141.

68. Spielminute WSV wieder mit fahrlässigem Fehler und den Konter vergoldete Bookjans zum 2:0 und legte mit dem 3:0 nach.

Einfach krank was man diese Saison für Choreos organisiert hat.
20250503_135515_copy_2295x3060.jpg

Absolut verdienter und toller Heimsieg im letzten Regionalligaspiel im Wedaustadion. Klasse Leistung der Mannschaft,die alles gibt und den Ehrgeiz hat weiter zu gewinnen. Geile Stimmung auf den Rängen,mit einer Kulisse, die manch ein Verein in der Bundesliga nicht hat. Jetzt noch den Pott zum Abschluss gegen Essen holen,das wäre ein Traum. Ich glaube an die Mannschaft und das Trainerteam. Bringt uns in den DFB Pokal. Nur der MSV.

Was für eine geile , emotionale und angemessene Stimmung.

Danke an die Fans für die unglaubliche Choreo zum 16. mal. Wahnsinn.

Wieder einmal bringt DH in der 2. Halbzeit die Wucht von der Bank und dreht so das Spiel.

Aber bitte ;-) für die nächste Saison einen Torjäger verpflichten, der von den Chancen 20% versenkt. Dann gewinnt der MSV jedes Spiel mit 3 oder 4 geschossenen Toren.

Vielleicht wird man in ein paar Jahren sagen, dass der Abstieg in die Regionalliga der Anfang vom zukünftigen Erfolg war :polonäse:

Danke Didi !!!!

Ein wenig Balsam auf die Zebraseele.

Bitte bitte die Spannung für das Pokalfinale hoch halten. Aufstieg war Pflicht. Die Kür ist der Pokalsieg nach den Seuchenjahren. Dieses letzte Spiel ist ein Gradmesser wie gut die Basis der Mannschaft für die 3. Liga taugt.

Schxxß Exxen … fxxken und vergexxen.

4 Karten für das Finale … Nur der MSV !!!

Wir dürfen wohl die seriöseste Mannschaft seit vielen Jahren erleben. Den zu dem Zeitpunkt „geschenkten“ Aufstieg nicht angenommen und lieber Fakten geschaffen. Heute nicht austrudeln lassen sondern alles gegeben, selbst nach der klaren Führung noch. Kein Bitter, kein Hahn, kein Sussek, kein Symalla, kein Meuer und trotzdem gnadenlos dominant. Ein Trainer, der den Spagat zwischen Party und Konzentration hinbekommt und lässig mit der Bierpulle über den Platz läuft, ein Kapitän, der seiner Binde mehr als würdig ist und scheinbar der Nachfolger vom „Rotzevoll-Feierbiest“ ist. Egal, wie sehr hier die meisten diese Liga verfluchen - genau diese Liga war es, die wir brauchten.
Hatten wir endlos viel Spaß? Ja.
Waren die Auswärtstouren gefüllt mit Fußballatmosphäre der Herzen? Ja.
Haben wir auf diesen Touren jede Menge Sympathiepunkte gesammelt? Ja.
Hat uns diese Liga auch als Fans zusammengeschweißt? Ja.
Brauchen wir diese Liga? Nein.

Aber wir sollten zu schätzen wissen, was uns diese Saison gebracht hat, das war bis hierhin einfach eine geile Zeit, an die wir uns erinnern werden wie an die Pokalreisen nach Hannover (die Älteren), nach Berlin (alle) oder durch Europa (wieder die Älteren).

Jetzt noch den Kollegen Baris als Bodyguard für das Spiel in Lotte verpflichten und den Höhenflug der Hafensänger beenden. Das wird der erste Stresstest für die nächste Saison, das Trauma vom Spiel gegen RWO sollte mit dem in Gladbach wegtherapiert sein.

Und ich Vollpfosten habe die letzten beiden Spiele nur im Urlaub am Rechner erleben können 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das die Mannschaft nach all dem gefeiere und dem sicheren Aufstieg doch noch mal alles für einen Heimsieg aus sich herausholt...hut ab, damit habe ich nicht wirklich grerechnet. Das man Wuppertal dann noch so dominiert zeugt absolut von charakter und zeigt auch das Didi seine jungs nochmal richtig motivieren konnte. Das ist nicht selbstverständlich nach einem Aufstieg.
Diese Mannschaft und dieser Trainer sind einfach eine Einheit und ich hoffe sehr das dieser zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und Fans auch so in Liga 3 einfach so weiter gehen wird.

Was für eine tolle Stimmung übers ganze Spiel. Verdient gewonnen und zum Glück wieder raus aus der Liga.

Ein großer Dank an unsere Ultras wieder eine Mega Choreo. Auch das man die großen Fahnen heute mehr in die Breite verteilt, finde ich gut.

Den Schreck vom Niederrhein, in der Brachialversion kurz vor Anpfiff, den hätte ich gerne als Klingelton auf meinem Handy.

Ich habe jetzt noch überall Gänsehaut! Ich glaube, wir waren bis ins Bergische Land zu hören. Wahnsinn. So gescheppert hat das noch nie, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zweite Halbzeit Wuppertal einfach überrannt. Die kamen in den letzten 10 garnicht mehr hinterher. Endlich ein Spiel nach dem Aufstieg "ernst" genommen. So muss das auch ein. Jetzt noch das "Sahnehäubchen" gegen Exxen oben drauf setzen.
Ach ja. Gehört eigentlich nicht hier hin. Ich habe meinen "MSV Fans on Tour" Schal verloren. Der war seit vielen Jahren immer dabei. Vielleicht hat den ja einer gefunden. Ich hing da sehr dran...Gibt auch eine Belohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber im falschen Block. Block H ist der Block, wo auch mit Sichbehinderungen gerechnet werden muss. Ist damals extra so gemacht worden, auch mit den Ultras zusammen. Damit diese Fahnen Diskussionen aufhören. Jahrelang ging es gut und alle waren zufrieden. Und jetzt auf einmal geht das nicht mehr?
Ich finde das Verhalten unmöglich und hat auch wenig mit gemeinsam zu tun.
Es soll auch im Stehbereich Fans geben, die das Spiel sehen wollen, ohne Fahnen.

Hab über weite Strecken die totale Spielkontrolle gesehen. Man hat geduldig den Ball zirkulieren lassen, den WSV laufen lassen und nichts anbrennen lassen.
In HZ2 dann endlich die Effizienz vorm Tor wiedergefunden.
Kurz nach Beginn von HZ2 mal kurz geschwommen, wegen der Umstellung in der Abwehrkette!?

Bin zufrieden nach Hause. Die Serie mit meinem
Sohnemann hält: die Hafenratten können kommen 😏

Zurück
Oben