Zuhause. Völlig fertich auffe Couch. Trotzdem erst mal Portal und Videos.
Was ein Tag. Was ein Spiel. Was ein Team. Was eine Saison. Was ein geiler Verein. Ach, einfach der geilste!
Schade, dass das Spiel so ein bisschen untergeht. Ich fand es war richtig ansehnlich, spannend. Mit vielen schönen Aktionen: Wir haben uns in der ersten Halbzeit gegen den unterbüdgetierten Underdog sehr schwer getan, bzw. Tyralla holt richtig gut was aus deren Kader raus. Die haben uns zwar nicht hoch gepresst, standen uns aber schon früh auf den Füssen und haben die Räume sehr eng zugelaufen.
Dass das so in Halbzeit zwei - und wie Schorschi bereits statistisch korrekt erfasst hatte - nicht bleiben würde, war klar:
Zuhause haben wir Halbzeit zwei noch nie verloren (in dieser Saison)! Zudem die Kondition bei Wuppertal, sowohl physisch als auch phsychisch, durch unsere Attacken nachlassend, zum anderen auch noch eine beinharte Ersatzbank mit viel Qualität und dann hat die Trainerbank in der Saison auch noch fast IMMER richtig analysiert und den Sieg eingewechselt.
Dem entsprechend, sehr Stark nach Einwechslung: Dittgen und Zahmel. An allen Offensivaktionen beteiligt und mit viel mehr Gefahr für den Gegner. Aber auch Michelbrink mit vielen Aktionen, immer Bälle fordernd. Was mir sowieso aufgefallen ist: In dieser Mannschaft versteckt sich keiner vor dem Ball. Gerade ein Bookjans, dem nicht alles gelang, hatte trotzdem richtig Bock zu kicken und war wirklich
überall, inklusive Spielaufbau??!

Wurde dann aber schnell wieder nach vorne befördert...
UND wir können Spielaufbau! Ich habe in einer Saison noch nie so viele Varianten gesehen wie in dieser!
Wie immer verlässlich stark: Sussek. Ein Knaller der Kerl. Sobald er aufdreht wird es brenzlig! Zuverlässigkeit was Wille und Lauffreude betrifft: Can und Egerer. Mit vielen vielen Balleroberungen! Auch Göckan, für den es mich besonders freut! In der Defensive kann der wirklich alles, wahrscheinlich auch Torwart und Libero, wenn das eines Tages wieder kommt... und er traut sich trotzdem auch nach vorne! Eine Perle der Junge.
Ali und Flecki eine absolute Wand! Gute Besserung Ali. Wobei der hinterher beim feiern schon wieder frisch aussah! Symalla jung und verspielt, mit vielen Chancen. Erinnert mich an den jungen Hettwer. Der braucht noch was. Sei ihm gegönnt. Und mit Paris haben wir eine bockstarke Nummer zwei, der sich heute mit einer Glanzparade im 1-1 endlich mal zeigen durfte! Hat immer versucht das Spiel schnell zu machen, wenn es auch nur den Hauch einer Chance versprach. Das hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als wie bei Max.
Montag war ok, wirkte sicherer und stärker als zuletzt. 1-2 schöne Flanken diesmal. Töpken IM Spiel immer bereit, leider etwas unglücklich im finalen Abschluss. Malek hätte ich das 4:0 in der 90. Minute sehr gegönnt. Tugbenyo und Willms dürfen sicherlich gegen Lotte ran. Gar kein Zweifel daran, der Trainer kann Mannschaftspsychologie!
Die Feier des Verbands im "kleinen Rahmen" war ok. Ist Regionalliga. Dafür feiern wir im Stadion die Mannschaft wie einen echten Meister!!! Das hat sie verdient. Didi auf den Zaun! was ein geiler Typ. Der wollte gar nicht mehr runter! VERDIENT!
Eine ungewöhnliche Saison geht ihrem Ende entgegen. Lotte als Sparingspartner um gegen Essen entsprechende Spieltagsfitness zu haben. Wenn es klappt: Absolut verdient! Wenn nicht: Egal, schlagen wir die in der kommenden Saison in der Liga!
Ich hoffe diese Saison ist DER ANFANG DER WENDE ! ! ! Gemeinsam weiter, immer weiter ! ! !
Und ich hoffe wir gewinnen in Zukunft noch mehr Duisburger aller Couleur für die Zebraherde ! ! !
PS: Ich sage es schon die ganze Saison, aber ich wiederhole mich gerne: UNSERE CHOREO IST CHAMPIONSLEAGUE!