Vollkommen verdienter Punkt der Zwickauer, die sich für ein für deren Verhältnisse hervorragendes Spiel mit einer in beiden Halbzeiten durchgehend guten Leistung belohnt haben. Im bösesten Fall hätte unsere Truppe auch zuhause noch verlieren können. Bester Duisburger für mich war heute Maximilian Sauer. Connor hätte heute ausgewechselt werden müssen, so schlecht waren seine Zuspiele. Fleckstein heute mit guten Ansätzen. Vermeij ohne Biss und Fortune nach vorne, noch deutlich von seiner starken letzten Saison entfernt. Ein Ausfall von Engin über mehrere Spiele würde, oh Gott ich sage so etwas mal, unsere Truppe massiv schwächen.
Nach vorne hatten wir bis auf die gute Anfangsphase von 10 Minuten wenig an klaren Aktionen zu bieten. Da die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung nicht komplett mit nach vorne schiebt, sind da immer wieder die Lücken zwischen Mittelfeld und Angriff.
Trainerteam, beerdigt bitte umgehende diese scheixx Spielidee, der alles untergeordnet wird, möglicherweise sogar der Erfolg. Spielt ein simples 4-4-2 und schon läuft alles besser. Mich würde brennend die Ursache interessieren, warum der MSV augenscheinlich nicht mehr in der Lage ist (und das schon über mehrere Spielzeiten), eine zweite Halbzeit auf gutem Niveau zu spielen?
Auf jeden Fall beerdigt jegliche Gedanken an einen Aufstieg in der Saison 20/21. Es könnte für einen Mittelfeldplatz reichen, wenn nicht noch weiteres Verletzungspech hinzukommt.