Alles nach dem Spiel gg Paderborn

Ist auch ein Mensch mit Emotionen.
Bei dem was der sich von den Chaoten an den Kopf werfen lassen musste ist das in meinen Augen sogar eine verständliche Reaktion.
Nicht schön, aber verständlich.

Dann muss man aber auch die Fans verstehen die ihr hart verdientes Geld (auch Urlaub) berappen um den Verein zu unterstützen,und nicht bei jeder Aktion der Fans sagen das war aber nicht gut oder so was macht man nicht.
Gleiches Recht für alle.
 
Top:
- Einstellung
- Zuschauer
- Taktische Ausrichtung
- Hoffmann (Bitte dann Bajic mit Hoffmann)

Flop:
- Spielerische Mittel
- Zuschauerzahl (war zu erwarten, trotzdem peinlich)
- Kein Aufbäumen nach dem 0:1.
- Paderborn Spieler, die bei jedem Kontakt fallen um einen Freistoss zu schinden.
- Schiri, der diesen teilweise peinlichen Mist auch noch pfeift.

Alles in allem ist es sehr sehr peinlich zu Hause gegen Paderborn zu verlieren, nach der mit Abstand besten Saisonleistung.
 
Fromlowitz macht einen gravierenden Fehler und lässt einen absolut haltbaren Ball ohne Not ins Tor.

Ich sitz direkt hinter dem Tor im Oberrang und hab gesehen wie oft der Ball seine Richtung geändert hat. Klar sieht das blöd aus, aber von meiner Seite sicher kein gravierender Fehler.

Was viel mehr auffällt ... man muss auch schiessen wenn man die Gelegenheit hat. Unsere Spieler spielen dann lieber nochmal quer. :rolleyes:
 
Nach einiger Zeit der Nachdenklichkeit muß ich mich auch mal zu Wort melden.

Jedem war vor der Saison klar, daß wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Dass es jetzt etwas schlechter läuft als dann doch vermutet, ist natürlich traurig. Aber es ist noch viel Zeit, die noch fehlenden 30 Punkte zu holen. Noch ist nix verloren. Wir müssen halt die 6 Punkte gegen Ingolstadt und Aachen holen, und irgendwie auf 18-20 Punkte bis zur Pause (19 Spiele) kommen. In der Winterpause müssen wir uns verstärken und auf Baljak hoffen.

Sollten wir diese 18 Punkte nicht schaffen, sollte man ohne Sasic weitermachen.

Wichtig ist das Spiel in Kiel, das Geld brauchen wir für Verstärkungen...
Vielleicht klappts ja dann mit nem Spiel in Dortmund, um noch mal etwas Geld zu bekommen (Zuschauer). Weil gewinnen können wir eh nicht in Runde 3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht so einfach, das Spiel zu bewerten. Die Grundeinstellung hat absolut gestimmt, der Einsatz war da. Die Fans haben vor dem Spiel ein sehr positives Signal pro Mannschaft gesetzt und die Mannschaft hat es mit Elan und Einsatzwillen zurückgegeben. Manches war deutlich besser als in den Spielen vorher. Wäre ein Tor geglückt, möglicherweise wäre der Knoten geplatzt. Ist aber nicht und daran erkennt man die ganze Misere dieser Truppe. Umständlich und verkrampft ging es vor dem Paderborner Tor zu.

Die schlechtere Mannschaft hat heute gewonnen? Kann man so auch nicht stehen lassen. Im Gegensatz zum MSV hat Paderborn aus der Sicherheit der letzten Ergebnisse ruhig agiert, sehr ballsicher und abgeklärt gespielt. Die meisten Pässe kamen sicher an und das Aufbauspiel bis zum 16er war ok. Natürlich haben die keine Großchancen gehabt, selbst beim Tor war nicht von einer Großchance zu sprechen. Dat Dingen ging ganz einfach und ohne jede Diskussion auf die Kappe unseres ansonsten besten Spielers. Sowas passiert. Bei Mannschaften, die das gar nicht gebrauchen können, sogar regelmäßiger.

Ein wenig Mitleid hatte ich schon mit der Truppe und auch mit dem richtig angeschlagenen Milan Sasic.

Dennoch müssen jetzt Impulse gesetzt werden, nicht erst nach Ingolstadt. Das "Vertrösten" auf das nächste Spiel inflationiert sich mehr und mehr. Die Vereinsführung ist gefragt zu handeln.
 
Fehler beim Gegentor

Ach so, das Gegentor heute.

Fromlowitz sieht da zwar nicht gut aus, aber hier kann man nur bedingt von einem Torwartfehler reden. Ist halt ein Schweineball....

Der Ball wurde leichtfertig am Paderborner Strafraum verloren. Und dann trabt unser Herr Soares vom Ball weg, ich denke, er hätte ihn leicht wegbolzen können.
Insgesamt ein sehr schwaches Abwehrverhalten...
 
Von Hoffnung, über Wut und Verzweiflung zur absoluten Lähmung.

Immer wieder individuelle Fehler und Schwächen. Oder ist man immer noch in der Einspielphase???
Wir können nur hoffen, dass wir diese Saison schnell rumkriegen und "irgendwie" in der Liga bleiben, mehr fällt mir wirklich nicht mehr ein!
 
Die Vereinsführung ist gefragt zu handeln.

Sry, aber gerade in dem Bereich muss gehandelt werden. Ich sehe es schon kommen, die Vereinsführung versucht ihre Ärsche zu retten und feuert Milan. Gewinnen wir dann unter dem neuen Trainer 1-2 Spiele , beruhigt sich die Lage wieder und die Vereinsführung kann ihr buntes Spiel weitertreiben.

Die Strippenzieher müssen in die Verantwortung genommen werden, die die den Misst zu verantworten haben. So wie viele früher - vollkommen zu Recht - Hellmich hinterfragt haben, müssen wir Kentsch & Co hinterfragen.

Bei uns sind immer noch Leute am Steuer, die mit dem Verein oder bei dem Verein ihr Geld verdienen. Da besteht ne finanzielle, aber keine emotionale Bindung. Geht der Verein unter, dann finden die schon wieder nen netten Posten (siehe Kentsch).

Milan hat sicher Fehler gemacht, aber er wird bald zum Bauernopfer des unfähigen Vorstands werden :fluch:
 
Sry, aber gerade in dem Bereich muss gehandelt werden. Ich sehe es schon kommen, die Vereinsführung versucht ihre Ärsche zu retten und feuert Milan. Gewinnen wir dann unter dem neuen Trainer 1-2 Spiele , beruhigt sich die Lage wieder und die Vereinsführung kann ihr buntes Spiel weitertreiben.


Mach dir mal keine Gedanken. Es gibt hier genug Leute, die zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Ergebnisse unterscheiden können und sich nicht durch Siege von den hausgemachten, wirtschaftlichen Problemen ablenken lassen. Hand drauf ;).
 
nach der aussage von herr kentsch soll unser trainer das glück erzwingen:huhu:
gehts noch:confused:
die selbe ******** hat der in bielefeld abgezogen.
wenn noch länger gewartet wird wird auch ein trainerwechsel nicht mehr helfen also ich lege mich fest wenn der trainer nach diesem spiel nicht entlassen wird steigen wir ab:zustimm:
dann muss ich nächstes heimspiel wieder ein neues plakat machen obwohl ich die 9 bei ( 9 spiele 1 sieg! sasic raus!) nur gegen eine 10 tauschen muss:D und die 11 :D bring ich dann auch gleich mit:fluch:

bin auch dafür das wir da mal ne aktion starten sollten die sich gewaschen hat:mecker: weil ich hab kein bock auf liga3!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich bin einfach nur gefrustet.
Wie soll es weiter gehen.
Spielen die *******, verlieren se.
Spielen die passabel-gut, so wie Heute, verlieren se auch.

Man, man, es muss sich was änsern, und das gaaaaaaaanz schnell. Sonst wird es Dunkel um den MSV, ganz Dunkel :(
 
Ich habe seit Tagen-Wochen nichts meht gesagt. Nun bin ich erst recht sprachlos. MSV verliert zuhause gegen Paderborn. Ich bin off.
 
Ohnmacht! Verzweiflung? Hilflosigkeit..... viele Gefühle machen sich in einem breit wenn man sieht was gerade mit UNSEREM Verein passiert. Meine Wut schlägt eher diesem sogenannten Vorstand entgegen!! Ich bin Fassungslos wenn ich überlege wie Wir immer wieder beruhigt wurden und werden sollen. :fluch:

Das positive für mich heute war, dass ich den Willen gesehen habe zu gewinnen. Aber in diesem Fall versetzte der Wille leider keine Berge.
 
Ist das nicht etwas zu kurz gedacht, bei 2 Torchancen im gesamten Spiel?

Bälle die aufs Tor gingen waren es wirklich nur 2-3. Aber geschlagene Flanken, in den Strafraum gebrachte Ecken die hätten gefährlich werden können, Freistöße, Balleroberungen am gegnerischen Strafraum, Kombinationen....von solchen Dingen habe ich heute mehr gesehen als in den 9 Spielen zuvor.

Heute hat wirklich nur jemand gefehlt der den Ball auch aufs Tor bringt.
 
Der Einsatz stimmte,darüber muß man sich nicht streiten.Aber wie True schon richtig schrieb:Kann man den nicht in jedem Spiel erwarten?Muß ich mit der der Truppe zufrieden sein,wenn sie gekämpft hat,aber es immer noch nicht den Ansatz eines Spielsystems gibt?War die Rückrunde nicht auch schon ähnlich,ist aber noch durch Spieler,die in JEDEM Match alles gegeben haben,kompensiert worden?

Das Problem ist nicht der Torwartfehler von Fromlo und die vergebene Großchance,sondern das solche Dinge inzwischen selbst gegen schwache Gegner spielentscheidend sind,denn es passiert sonst zu wenig zwingendes und es läuft alles mehr oder weniger auf Zufälle hinaus,selbst wenn man den Gegner auf dem Platz dominiert.

Ich bleibe dabei: Diese Mannschaft ist sicher kein Aufstiegskandidat,aber da,wo wir jetzt sind,müssten wir nicht sein.Das ist -bei allem Bemühen- eine Frage des fehlenden Konzepts,für das der Trainer verantwortlich ist.
 
Und was ich noch viel viel schlimmer fand ist, dass der DFB Fussballmädchen aus Sachsen-Anhalt einlädt, die nichts anderes zu tun haben, als sich über 90min während des Spiels über einen behinderten in Block 10 lustig zu machen. Unfassbar sowat. :rolleyes:

MEINEN BLOCK HERSCHT RECHT UND ORDNUNG. Wenn jemand böse ist bitte informieren:D;)
 
maaaaaaaaan, bin ich frustriert. daheim gegen paderborn zu verlieren. peinliche nummer. ich habe jedoch keine truppe gesehen, die gegen den trainer spielte. die harmlosen angriffsversuche hatten sich schon im training angedeutet, wo die offensive noch nicht mal gegen nur 2 verteidiger ernsthaft zum abschluß kam. ich verstehe nicht, warum sich nicht mal einer ein herz faßt und einfach mit karacho aufs tor pölt. ich verstehe nicht, warum die so mutlos sind. das macht angst:(
 
Wir haben keine schlechteren Fussballer als Paderborn.

Wir haben nicht schlechter gespielt als Paderborn.

Wir brauchen einen Motivationstrainer. Ich schlage vor - Peter Neururer:eek:.
 
Das Problem ist nicht der Torwartfehler von Fromlo und die vergebene Großchance,sondern das solche Dinge inzwischen selbst gegen schwache Gegner spielentscheidend sind,denn es passiert sonst zu wenig zwingendes und es läuft alles mehr oder weniger auf Zufälle hinaus,selbst wenn man den Gegner auf dem Platz dominiert.

Richtig, eine intakte Mannschaft hätte diesen Torwartfehler mit geeigneten Mitteln ausgebügelt, in dem sie selbst mindestens zwei TORE gemacht hätte. Doch diese Mittel fehlen eben.

Das ist nicht nur ein Problem der Stürmer, das ist ein Problem der gesamten Truppe, wo nichts richtig ineinander greift. Trotz Einsatz, der allerdings für mich das Selbstverständlichste ist. Es fehlt schon an der berühmten Abstimmung. Dazu kommen - leider gehäuft - spielerisch-technische Defizite. Wir gewinnen z.B. in der Offensivbewegung fast nie die berühmten zweiten Bälle. In der gegnerischen Hälfte - und hier verlange ich ja noch nicht einmal Tempofussball - wird sich nicht festgesetzt. Tore werden nicht erzwungen, selbst die Brechstange fehlt.

Kommissar Zufall regiert unser Spiel. Heute hatte er sich dann allerdings auch mal kurz als Paderbroner getarnt und aus 25m einfach drauf gehalten ... :rolleyes:
 
(...)Wir gewinnen z.B. in der Offensivbewegung fast nie die berühmten zweiten Bälle. In der gegnerischen Hälfte - und hier verlange ich ja noch nicht einmal Tempofussball - wird sich nicht festgesetzt. Tore werden nicht erzwungen, selbst die Brechstange fehlt(...)
:rolleyes:

Bis auf den von mir zitierten Part stimme ich dir zu.
Aber besonders in der ersten halben Stunde der ersten Halbzeit kamen die Paderborner nicht einmal in unsere Hälfte. Wir waren ständig in Ballbesitz, haben den Ball auch -für unserer Verhältnisse- passabel zirkulieren lassen, sind nur leider zu selten gefährlich zum Abschluss gekommen(bzw. überhaupt nicht). Wurde der Ball jedoch verloren, wurde sehr aggressives Pressing gespielt und durch hohe Laufbereitschaft der Ball schnell erobert, oder der Gegner zu hohen unpräzisen Bällen gezwungen. Das war eigentlich sehr schön anzusehen!
 
Das ist der sportlichste Tiefpunkt seit 1985! Und so wie's aussieht ist die Tahlsohle noch nicht erreicht! 1 Chance aus dem Spiel in 90min gegen Paberborn! (wo liegt das nochmal?)
 
So nach einem geschockten Spiel will ich auch meinen Senf dazugeben.

Die Mannschaft war von der Körpersprache besonders am Anfang jeder Halbzeit sehr bemüht. Sie zeigte sich hier deutlich verbessert. Der Sturm ist aber immer noch nicht als solcher auszumachen.

Zu Einzelkritik:
Fromlowitz: Klar, der Treffer geht auf seine Kappe aber.... vier nette Duisburger Jungs stehen für den Torschützen Spalier. Dazu kommt der erneute Fehler von Herrn Soares. Dazu später mehr.

Kern: Solide Arbeit auf seiner Seite und auch gelungene Ausflüge in die Spitze. Zurecht wieder zurück auf dem Platz.

Hoffmann: Einer der wenigen Lichtblicke. Spielte sehr abgekärt und lies sich nicht aus den Ruhe bringen.

Berberovic: Leistung war im großen und ganzen ok.

Sukalo: Solide Leistung wie immer in den letzten Wochen. Doch es fehlt der ganz große Schwung, der andere mitreßt.

Gjasula: Der Mann kann technisch eigentlich alles, eigentlich, warum kommen von ihm keinerlei Ideen. Ich erwarte, dass er mal einige Überraschungsmomente ins Spiel bring. Tut er aber nicht.

Pamic: Zeigte Ansätze, dass er was kann, mehr nicht.

Lazok: Ihm merkt man die fehlende Spielpraxis deutlich an. Für jeweils 15 Minuten in jeder Halbzeit reicht es.

Wolze: Er kann viel mehr. Zu verspielt und aggresiv. Nicht clever im Zweikampfverhalten.

Domovchiyski: Zeigt eine kleine Tendenz in die richtige Richtung. Mehr nicht. Einem Stürmer sollte man nicht sagen müssen, dass man im 16ner schon mal den Ball in Richtung Tor bringen darf.

Brosinski: Der erste Ballkontakt war gleich ein Ballverlust. Sagt alles aus

Kastrati: Seit Wochen versteckt er sich hinter seinem Gegenspieler. So gewinnt man keine Zeikämpf.

Shao: Kann nicht wirklich bewertet werden. Sein Kopfball erzeugte mal wenigstens Gefahr.

Und nun zu unserem Brasilaner:

Soares mal wieder mit dem entscheidenden Patzer. Er muß Richtung Ball gehen als Verteidiger. Doch seit Monaten trifft er nur des Gegners Beine und hat in solchen Situationen nur noch Angst. Er kann auch für eine Spieleröffnung nie angespielt werden. Entweder gibt es einen sinnlosen Querpass oder ödes Langholz.

MIlan, ich habe zuletzt gesagt, wenn Du ihm nicht eine Pause verornest, dann mußt Du für die Konsequenzen einstehen. Soares hätte spätestens nach seinem gelben Karton ausgewechselt werden müssen. Milan nimm die Konsequenz und wechsel Dich selber aus.

Dem Publikum gebührt ein großes Lob. Die wenigen, die noch da waren haben eine tolle Stimmung gemacht.

Noch zu Sky und dem RepDep Jürgen "Jupp" Schmitz. Ein weiteres Mal ist er durch eine parteiische Reportage und schlichtes Nichtwissen aufgefallen. Zwei Beispiel. Als Kruse in der 47 Minute aus seinem Tor rennt Richtung Wolze um eine Flanke abzufangen und mit diesem zusammenprallt, plustert sich der, tja was, damit auf, dass Wolze grob unfair war. Dabei stand der nur auf seiner Stelle und sprang dort hoch. Der Paderkeeper ist in ihn mehr oder weniger reingerannt. Das sieht man wohl nur als Kölner nicht. Zum anderen tat er erst so, als Julian Koch noch beim MSV wäre und man in der Winterpause auf seine Rückkehr hofft. Erst nach Seitenwechsel lies er durchblicken, dass der Junge jetzt einen Vertrag in Dortmund hat. Da gab es Nachhilfe in der Halbzeit.
http://www.kicker.de/news/fussball/...burg-1/39562/spieler_valeri-domovchiyski.html
 
Man darf Fromlowitz keinen Vorwurf machen.Er ist seit Wochen der beste Spieler auf dem Platz.Ohne Fromlowitz würden wir noch weiter unten stehen.Meiner Meinung nach ist der Fehler schon vorher passiert.Soares muss schon vorher den Gegner angreifen,damit es nicht zum Abschluss kommen kann.
 
Alles wird gut!!!!!!

Nachdem uns die Mannschaft in den letzten 10 Spielen mit gnademlosen Offensivfusball, gepaart mit extremer Leidenschaft etc. etc. etc. verwöhnt hat und nur aufgrund der mangelnden Unterstützung von den Rängen unverdient verloren hat, frage ich mich als gescholtener Event-Fan, wie ich diese Schuld von meinen Schultern bekomme?????

Einige Straßenzüge mit den Namen unserer Helden umzubenennen bleibt unserem geliebten OB vorbehalten.......

Wie wäre es denn, wenn wir den Fahrtweg des Mannschaftbusses mit frisch gepflückten Rosenblättern betten????? Auf die Knie fallen, sobald diese überirdischen Fußballgötter trotz Hartz-4- Almosen aus dem Bus steigen, sich dieses "ungeliebte" Trikot überstreifen, die WH-Arena betreten und alles tun um die 90 Minuten möglichst schweißfrei wieder zu verlassen, nachdem sie sich den mehr als verdienten Applaus des Fan-Pöbels abgeholt haben um sich anschließend selbst zu bemitleiden, obwohl man wieder mal alles gegeben hat....wo und wie auch immer!?

Ich mache mir keine Sorgen! Ich gehe davon aus, das RK das Wunder von Bielefeld wiederholt und den MSV dahin führt, wo er seiner Meinung nach hingehört! Endlich mal wieder gegen all die anderen längst vergessenen Traditionsvereine....

Und wenn ich jetzt meine Meinung widergeben würde, wie mir die Schnauze gewachsen ist, würde ich jetzt.... ach egal, hat eh keinen Sinn....
 
Ihr habt alle recht-------------man wird müde...............für unseren Msv haben nur die üblichen Verdächtigen schuld---

Es stimmt ja-der Trainer muß unbedingt weg--der geschäftsführer braucht eine private Krise--damit er keine Zeit für uns hat------------und wir fans sind die Ärmsten Looser.

wir werden wie bei -Sauerland raus- yauch nur eine nichtige stimme haben znd Hellmich-Sauerland und Sasic schlürfen Ihrewn Saft
 
Ich hab noch nie viel von Soares gehalten,aber man kann ihn nicht für alles zum Sündenbock machen.

Fromlo hat uns viele Spiele gerettet und ist momentan der einzige Spieler,der stolz auf seine Saisonleistung sein darf.Aber WENN er mal einen Fehler macht,dann ist das eben so und gut ist.Niemand setzt dadurch seine bisherigen Topleistungen herab.
 
20111002_3.jpg


Um eins mal vorweg zu nehmen: am Publikum lag es nicht. Das dankbare Publikum macht nach ein wenig Kampf und Einsatz Dauer-Alarm, große Klasse.

Und ansonsten? Klar war das besser, aber unterm Strich zu wenig. Nerven verlieren? Sicher nicht... aber ich höre jetzt schon den ersten am Saison-Ende sagen: "drei, vier Spiele mehr hätten wir gebraucht" :(

Wir stecken tief drin, da muss was passieren!
 
Ich mein der MSV kann sich ja auch mal nen Topflappen aufsetzen...rosa-rüsch-gepolstert geht es in die dritte Liga.

Danke Herr Sasic.
 
Singend und Tanzend in den Untergang..

HZ1 war die beste erste Hälfte der Saison. Frühes Stören, Laufbereitschaft bei jedem Einzelnen und aggressives Zweikampfverhalten. Dazu die passende Aufstellung. Aber leider hat das immer weiter abgebaut. Unfassbar, wie drei Mal in Folge ein Paderborner zwanzig Meter aufs Tor marschieren darf ohne angegriffen zu werden. Der Patzer von Flo passt einfach nur ins Bild.

Mittlerweile wird einem echt Angst und Bange um den MSV.. da kannste besser nen Nicht- Fußballspieler wie Maierhofer drin haben statt scheinbar technisch starke Kicker denen es anscheinend shice egal ist solang ihr Gehalt pünktlich auf'm Konto ist.
 
Unfassbar, wie drei Mal in Folge ein Paderborner zwanzig Meter aufs Tor marschieren darf ohne angegriffen zu werden. Der Patzer von Flo passt einfach nur ins Bild.



Genau so ist es wer Bruno S. drauf gegangen statt rückwärts mit dem spieler mit zulaufen wer es garnicht soweit gekommen....
 
Länger. Denn das ist Liga 2. Es droht der Fall in Liga 3!
Egal wohin, ich gehe mit.

Das sowieso.Jetzt erst recht!
Ich war heute mit meinen Vater da und so entäuscht hab Ich Ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Ich frag mich langsam wirklich ob ein Trainerwechsel was bringt.
Wir haben da ein Haufen der vllt einzelnd gut is, aber wie sagte Herberger schon "11 Freunde müsst Ihr sein". Und das wir diese Haufen nicht mehr.

Gegen wen soll man den noch punkten? Bochum war absolut schlagbar, Paderborn auch. Aber ohne Knipser und richtigen Stürmer war es da an der Wedau.
 
Schöner Altweiber Sommertag, gefühlte 40 Grad im H Block, alles könnte so schön sein. Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, dass so viele den Weg ins Stadion gefunden haben, trotz der Vorgeschichte, des vermeidlich unspektakulären Gegners und der letzten Grillmöglichkeit dieses Jahres.....Wie dem auch sei; es war vergebene Liebesmüh.
Wenigstens war es kein langweiliges Spiel, in dieser Saison war schon schlimmeres zu sehen. Aber es ist so frustrierend!
Ich ahnte heute morgen schon, dass es eine Katharsis werden könnte.
Hoffen wir das beste.
 
Zurück
Oben