Geiles Tor von Gerrit Wegkamp, die zweite Bude dann unglücklich unterstützt von Bomheuer, die Zündung unsererseits kam diesmal zu spät. Ich hab trotzdem drei, sagen wir, mindestens Achtzigprozenter gesehen, wo wohl alle Kleinmütigen im Forum gerade sonstwas gemacht haben, jedenfalls nicht Fussball geguckt. Dausch vorn drin nach seiner Einwechslung mit ziemlich starkem Zug zum Tor. Auch der King hat heute richtig Power drin gehabt, und als Joker bestens funktioniert.
Fabian Schnellhardt wirkt für mich mittlerweile leicht überspielt, hat an Brillianz und Klarheit in den Aktionen deutlich eingebüsst. Was die Qualität direkter Abschlüsse aufs Tor betrifft, sind wir im Vergleich zu früheren Tagen deutlich besser geworden, es ist aber immer noch nicht optimal. Mir fehlt auch noch was dahingehend, auf die zweiten Bälle zu gehen. Hier stehen wir uns manchmal vorn drin eher selbst im Weg, muss es noch abgeklärter werden.
Sonst natürlich wieder viel von dem, was unsere Fans besonders lieben: Ball laufen lassen, geduldig die Lücke suchen, sich vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen. Insgesamt gutes Fussballspiel in HZ zwei, die erste Halbzeit war in der Tat etwas zu pomadig von uns. Wenn Aalen sich heute den Nichtabstieg gesichert hat, auch mit Punkteabzug, ist das sicher trotzdem ein Gewinn für diese Liga. Gutes Verschieben von denen, viel Arbeit gegen den Ball, prima Moral.
Sehr ärgerlich war allerdings die Gelbe für Iljutschenko mit der Folge, dass er nächste Woche gegen Lotte zusehen muss, war für mich von dem erdigen Aalener Defensiven Schulz nicht so ungeschickt provoziert.
Ansonsten ein Punkt auf Platz drei eingebüsst, aber davon geht die Welt natürlich nicht unter, ausser, man will es unbedingt so sehen.