Alles nach dem Spiel in Aue

:zebra-s2: :schal: :schal: :schal: :schal: :zebra-s2:

Sieg

Drei Punkte gegen direkte Konkurenz

Sauber

Nächste Woche das selbe und wir kommen unserm Ziel einen großen Schritt näher

Ein weiterer Stein für die 1 Liga gebaut. Noch lange nicht am Ziel. Nicht abheben. Aber tolle Leistung. Bin stolz auf euch jungs:huhu:

:genauso:
Jaaaaaa SIIIIIIEEEEEG...konnte spiel leider nur im videotext verfolgen aber trotzdem verdammt wichtiger Sieg zum etablieren auf den aufstiegsplätzen...jetz noch den KSC schlagen und weiter wichtige punkte für den wiederaufstieg sammeln...ich glaube an unsere jungs:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Schei.ß Schiri.
Schei.ß Platz.
Schei.ß Spiel.
Schei.ß Unendschieden.

Ups, das ist so ein Automatismus.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
War das ein wichtiger Sieg.
Aue hat ja gar nix auffe Kette gekriegt.

Jetzt muss nur noch Lautern und der KSC verlieren.
O.K., sorry, die Ziegen auch. :D
Dann war das ein perfektes Wochenende.:zustimm::zustimm:

Das war ja wohl eine super Leistung und jetzt werden die Karlsruher Glückskinder(Elfmetergeschenk)drann.:) :)

affentittengeil!
wäre mit einem pünktchen vor dem spiel zufrieden gewesen...
das war ein big-bigpoint. aber nur einer (oder drei) von einigen die im feb. noch folgen...

weber wieder saustark - auch fili fand ich stark und cali auch.

nun haben wir es wirklich selbst in der hand von dieser ausgangsposition etwas "draus" zu machen.

bin auf die aufstellung nächste wo. gespannt - vor allem wenn tara wieder dabei ist.

ach ja: der schiri war heute gut -unaufgeregt gut
schönes wochenende euch allen...

gruß aus hamburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie mehr Nie mehr 2te liga Nie mehr Nie mehr , nie mehr
Jawollll 3Pkt in sack
Sonntag mzss nurnos Lautern und Rostock verlieren und dann war das ein super wochenende . Am montag schlagen wir nur noch karlsruhe dann steigen wir 100% auf :hertha: :hertha: :hertha:

Oh jaaaaa wie geil erstma dat spiel mit Frau bei na kölner schwutte geschaut, oh wie war das geil dem nach dem 1:0 die Hymne aus dem ff ins gesicht zu schmettern und zu singen wir steigen auf und ihr steigt an:D . Darauf gabs erstma bierchen! Also auf jeden fall war das heute nen richtig wichtigen sieg und nächste woche müssen wir wie in der hinrunde aus 4 spielen 10 Punkte haben und ab gehts richtung Liga 1!!! jetzt erstma ne runde saufen gehen!!!!:) :) :) :D :D :D

Super Spiel! Endlich den Einsatz auswärts gezeigt den wir sehen wollen!
Spiel in nettem Ambiente inner Vereinskneipe geguckt... :cool:

Langsam werden die Jungs mir aber unheimlich....
Wann verlieren die denn ma wieder?? :rolleyes:
Nicht das ich das wollen würde, aber so ne Ungeschlagen Serie? Krass! :D

(winke winke Colonia :huhu: ) :p

Super Spiel! Endlich den Einsatz auswärts gezeigt den wir sehen wollen!
Spiel in nettem Ambiente inner Vereinskneipe geguckt... :cool:

Langsam werden die Jungs mir aber unheimlich....
Wann verlieren die denn ma wieder?? :rolleyes:
Nicht das ich das wollen würde, aber so ne Ungeschlagen Serie? Krass! :D

(winke winke Colonia :huhu: ) :p

ja, Tschau Kölle:jokes49:

FCE Trainer Lobt die Zebras in Höhe

FCE-Trainer Gerd Schädlich: Die Mannschaft des MSV gehört in die erste Liga und hat uns heute überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Einige Spieler der Duisburger sind für die zweite Liga einfach viel zu schade.“

Das isn richtig netter Typ. Wenigstens ehrlich.
Aber recht hat er. Einige aba nur einige sind echt nach den Leistungen zu schade für die 2 Liga

Glück Auf !
Da habt Ihr aber Schwein gehabt. War eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, so zumindest der Live-Eindruck.
Selten nach einem verlorenen Spiel so relaxt gewesen ! :)

Aber schiebt es bitte nicht uns in die Schuhe, wenn Ihr aufsteigt, wir aber gegen Lautern, Kölle (sofern die die Klasse halten), Gladbach und den HSV spielen. ;) :p

Allso dann, bis in 2 Jahren ! Gruß an Euch, Euer Team und den mir unsympatischen Trainer. :barti:

Glück Auf !
Da habt Ihr aber Schwein gehabt. War eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, so zumindest der Live-Eindruck.
Selten nach einem verlorenen Spiel so relaxt gewesen ! :)

Aber schiebt es bitte nicht uns in die Schuhe, wenn Ihr aufsteigt, wir aber gegen Lautern, Kölle (sofern die die Klasse halten), Gladbach und den HSV spielen. ;) :p

Allso dann, bis in 2 Jahren ! Gruß an Euch, Euer Team und den mir unsympatischen Trainer. :barti:

Das wir absteigen ist unrealistisch und ihr hoch kommt genau so.
Was ist dann in 2 Jahren? Möchtest du uns daten? :D:p:p:D

Jawollja!

Dieser Tritt unserer Zebras gegen die Tür zur Bundesliga war unüberhörbar.

Sehr stark in den ersten 15 Minuten, dann weiter stark bis zur Führung. Danach wurde das Fußballspielen leider wieder eingestellt.

Mit den Kleinen wissen die Zebras oftmals eine Halbzeit oder gar ein ganzes Spiel wenig anzufangen. Gegen die vermeintlich Großen wird stattdessen von der ersten Minute an gepowert und fußballerische Überlegenheit demonstriert. Den Auern haben wir schon in den ersten 15 Minuten den Schneid abgekauft. Bravo. Wir sind aufgetreten wie eine Heimmannchaft.

Beim Siegtreffer hatte Lavric ein gutes Auge bewiesen und mustergültige Vorarbeit geleistet. Und den Treffer selbst muss man erstmal machen. Hut ab vor Kurthi. Da war er wieder: Der personfizierte Wille. Die personifizierte Torgeilheit.

Danach stand der MSV 30 Minuten zu weit weg von den Gegenspielern. Flanken wurden beispielsweise nicht mehr unterbunden. Allenfalls Gegenstellen und dann flanken lassen. Ätzend! Aber die Auer waren zu schwach, um daraus etwas zu machen. Wir standen zwar ganz gut hinten, aber mir war das alles zu passiv und nach vorne wurde nur Kick & Rush gespielt. Die letzte halbe Stunde. Schwamm drüber. Denn Aue konnte uns trotzdem nicht mehr ernsthaft gefährden. Stattdessen haben sie sich noch selbst durch die rote Karte für die nächsten Spiele geschwächt. Aber Aue ist aus meiner Sicht in Sachen fußballerische Potenz und Talent des Kaders nicht besser als Koblenz oder Paderborn. Aber kämpfen soll sie ja können. Heute nix von gesehen.

Einzelkritik: Lavric für mich wieder engagiert und stark. Habt Ihr die Szene in HZ 2 gesehen (zum Ende hin), als er an der Seitenauslinie gegen mindestens drei Auer den Ball behauptete?
Weiter hervorheben möchte ich:

Kurthi? Das ist Kurthi -der Junge ist wieder heiß.

Cali? Naja. Der Jung braucht mehr Spielpraxis. War nicht berauschend.

Bugi. Nö -das war nix. Weder vorne noch hinten. Würde ihm trotzdem noch ne 4 geben.

Weber -steigerte sich wie immer im Laufe des Spiels und hielt den Laden hinten gut zusammen.

Bodzek in HZ 1 richtig stark. Viele Bälle gewonnen.

Filipescu -hat einiges abgeräumt. In 1 gegen 1 - Situationen mit Licht und Schatten. Eigentlich wie immer. Immer wieder planlose Bälle nach vorne geschlagen.

Ohne unsere spielerischen Säulen Moki und Tara dieser Auftritt. Alle Achtung! Super Zebras -Super MSV.

So und jetzt seht mal zu, dass die Wedau am Montag voll wird. :huhu:

Der war gut. :erlinho: Selbst der Arena-Reporter musste eingestehen, dass der MSV-Sieg absolut verdient war. Ihr konntet echt froh sein, nach 15 Minuten nicht schon 0-2 zurückzuliegen.

Glückwunsch ! Du bist der Erste, den ich kenne, der den ARENA-Clowns Fachwssen unterstellt.
Überlegen - ja
Bestimmend - ja
Zwingend aber - nein
Und ungenutzte Chancen gab es in der 1.HZ hüben und drüben. In HZ 2 wart Ihr nur ein einziges mal ernsthaft vor unserem Tor - leider !

Aber man muss auch verlieren können, und das war zweifellos verdient - hätte aber nicht sein müssen.

:heul: :jokes68:

Danke MSV

Ich konnte es leider nur im Radio verfolgen da ich arbeiten musste , aber tausend dank.
Morgen kann ich erhobenen Hauptes auf die Arbeit gehen und vor meiner Arbeitskollegin (Chemnitzerin die aue Fan ist) gegenübertreten und sagen: Na wie war das gestern...MSV die packen das eh nicht. Die sind nicht Erstliga reif. Aue wird euch das heute zeigen.

Ich überlege ob ich ihr morgen nen Zebra Wimpel schenken soll, damit sie auch mal was vom Siegen hat :D

Zum Spiel:

Laut Radio Du muss Kurth ja richtig ein geiles Spiel abgeliefert haben. In der 5 Minuten war doch noch ein Lattentreffer wenn ich mich richtig erinner.
Hoffe das wir gegen KSC auch punkten werden

Ehhh ! Mal bitte keine Beleidigungen ! ;)

Wünsche Euch für den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Ihr werdet (seid) ein fester Bestandteil der 2. Liga und das ist aller Ehren wert, wenn man bedenkt, dass Aue 20.000 Einwohner hat. Ist niemals leicht in Aue zu gewinnen. War es auch heute nicht. Vll. steigt Ihr ja in den nächsten Jahren mal auf. Diese Saison glaube ich noch nicht daran.

Absolut verdienter Sieg, im Stile einer Spitzenmannschaft beim Tabellenvierten...!!! Platz zwei und der Aufstieg ist uns bei dieser Konstanz wohl nicht zu nehmen...

Und die Jubelszenen nach dem Spiel zeigen, dass die Stimmung in der Mannschaft,u.a. nach dem Koch-Theater, gar nicht so schlecht sein kann...absolut positiv!!!

Erinner mal an die vielen Nörgler vor gut einer Woche in den Tagen nach dem Spiel in Koblenz...hab da gerade nochmal reingeschaut...lächerlich...

sehr schönes tor vom kurth, wenn er spielt dann bringt er seine leistung..... 920 Minuten gespielt die Saison....4 Tore....aber dafür sehr wichtige!

Jau, seh ich auch so...der in der ersten Halbzeit hätte ja auch mal ins Tor anstatt an die Latte gehen können...sei´s drum...

Unser Kurthi, mehr als nur ein Edeljoker :zustimm:

Man Man Man JimPanse...es steht unter dem Strich eine Saison-Niederlage...Wille hin,Wille her....

Wenn die Mannschaft da sein muß, ist sie da...das ist doch entscheidend!

Lass uns doch einfach über den bisherigen Verlauf der Saison mit einer neuformierten Mannschaft freuen..

schau mal nach Köln und Lautern...die würden unsere Probleme gern haben...

• Danke
Reaktionen: HJG
Man Man Man JimPanse...es steht unter dem Strich eine Saison-Niederlage...Wille hin,Wille her....

Grundsätzlich hast du ja recht. Und ein gutes Pferd springt ja nur so hoch wie es muss und so weiter.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Spieler nach dem 1:0 nicht sofort das Spielen einstellen. Die letzte halbe Stunde war grausam anzuschauen. Statt einfach mal den Sack zuzumachen...

So wie heute kann es gut gehen. Gegen Koblenz ist es dass nicht.

Zufrieden mit den drei Punkten bin ich dennoch allemal.

Übrigens: Was ist eigtl. in den Auer vor der roten Karte gefahren? Die Arena-Bilder waren wenig aufschlussreich, aber was ich gesehen hab war schon strange: Geht hin und langt dem Koitka einfach eine?

Lass uns doch einfach über den bisherigen Verlauf der Saison mit einer neuformierten Mannschaft freuen..

schau mal nach Köln und Lautern...die würden unsere Probleme gern haben...

Ja hast ja recht!
Nur, ich bin ein großer Freund des Understatements (für die Unwissenden hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Untertreibung ;) )

Warum immer dieses Rumgepose?
Wir ham gewonnen und ich find verdient.
Ich hasse nur dieses Rumgetöne "Bohr wir sind die Geilsten!"
Ausser gegen die Dömer und Schlacke find ich es halt voll unangebracht. Gerade gegen so ne nette kleine Mannschaft wie Aue.
Die ham echt zu kämpfen um Profifussball zeigen zu können.
Da sind wir Krösus gegen.

so sehe ich das auch, sicherlich hat man heute verdient gewonnen, aber ich würde die Mannschaft solangsam auch mal bitten auswärts nach einer Führung mal nachzulegen(das Potential dazu ist da) und sich nicht immer wieder darauf zu verlassen das dem Gegner nichts einfällt!

Der Sieg hat aber richtig gut getan.

Danke MSV

Grundsätzlich hast du ja recht. Und ein gutes Pferd springt ja nur so hoch wie es muss und so weiter.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Spieler nach dem 1:0 nicht sofort das Spielen einstellen. Die letzte halbe Stunde war grausam anzuschauen. Statt einfach mal den Sack zuzumachen...

So wie heute kann es gut gehen. Gegen Koblenz ist es dass nicht.

Zufrieden mit den drei Punkten bin ich dennoch allemal.

Übrigens: Was ist eigtl. in den Auer vor der roten Karte gefahren? Die Arena-Bilder waren wenig aufschlussreich, aber was ich gesehen hab war schon strange: Geht hin und langt dem Koitka einfach eine?

Sorry, aber hier den Ziegen Überheblichkeit vorwerfen und dann selber so auftreten... man man man
Der Auer hat doch nett gratuliert, muss man da so nachtreten? :confused:

Wer tritt denn hier nach??? Nur weil Du die Auer süß findest, muss ich das doch nicht auch tun! Halt Dich raus oder werd´Mod!!!

Pfff.... meine Meinung lass ich mir noch lang nicht verbieten!
Ich akzeptiere ja auch andere. :huhu:

Vielleicht sollte ich echt ma Mod werden.... dann kreist hier der Hammer... :p

und OS: meld dich mal gg. KSC! wollte dich schon immer ma kennenlernen! :)

Die verletzten oder gesperrten Leistungsträger wurden ersetzt. Selbst bei Standarts oder Ecken war ohne die etatmäßigen Spezialisten, stets Gefahr für das gegnerische Tor. Meist wurden diese vom Bugi getreten und auch die Flanke auf Lavric, die zum Tor von Kurthi führte kam von ihm.

Die Abwehr stand insgesamt sicher. Auch das Mittelfeld, hat mit dieser aus der Not geborenen offensiven Aufstellung, die Aufgabe gelöst. Der Sturm, wie zuletzt eigentlich immer, befriedigend und teilweise auch gut.

So mache ich mir um den angestrebten Aufstieg keine Sorgen.

Schice egal wie "schwach" das "Spitzenspiel" vom unserem Lieblingssender bewertet wurde...

HAUPTSACHE DREI Punkte und gut ist!
Klappt ja auch ohne Mokki.. ;) und nu 2.ter.. Hoffentlich macht Hansa nur Remis..

Gratulation nach Duisburg,
leider wart ihr heute den einen Tick besser, was auch bei eueren Tor zu sehen war. Ansonsten spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab und ausser den einen Lattenschuss, waren eure Chancen auch nicht so gesäht.
Aber so steigt man eben auf!!!!!

Warum?Weil ich offen bin?:)
Klar sollte ich Euch nicht bei Euern Namen nennen!:)
Verzeih mir!:D
Admi und Du warst nicht in Aue?
Na so was?:huhu:

So, dürfte wohl als Erster aus dem Schacht hochgekrochen sein, musste ja nur bis Mittelhessen.
Zum Spiel ist alles gesagt, MSV optisch klar überlegen ohne wirklich zwingend zu sein. Flanken müssen dringend trainiert werden! Ohne Mok und Grlic in Aue zu gewinnen, ist auf jeden Fall ne Hausnummer und ein verdammt wichtiger Schritt Richtung 1. Liga.
Ich schätz mal auf ca 200-300 Zebras im Gästeblock, der nicht wirklich voll war. Hätte eigentlich mehr erwartet, aber nicht jeder kann an nem Freitag Urlaub nehmen... Sonntags wär' mehr losgewesen.
Die Stimmung war recht ordentlich, auch wenn alle ein bissl verteilt gestanden haben. Sehr abwechslungsreicher Gesang und was ich als Wahl-Thüringer hervorheben muss: keine sinnlosen "40 Jahre DDR"-Gesänge. Danke dafür! (Wobei ich anmerken möchte, dass ich einen älteren Herren aus Glauchau kennengelernt habe, dessen Herz für die Zebras schlägt und der auch bisweilen die weite Anreise in den Pott auf sich nimmt... Wir sind überall!!!)
Grün-weiß hat sich auch gut zurückgehalten und die Fans auf dem Zaun feiern lassen. Vorbildlich!
Ansonsten hat sich alleine schon für Fleischkäs-Brötchen und Nudeln die Fahrt gelohnt, einfach erstklassig!
Fotos gibt's dann morgen, erstma pennen...

3 Punkte im Sack: Sauber!
Dazu noch verdient: Sauber!
Kurthi is back: Sauber!

Noch besser: Der Teamgeist scheint wieder top zu sein. Die Gesichter nach den 90 Minuten sprachen Bände. Das läßt hoffen!

Grlic hat nun wirklich keiner vermisst. Warum auch?!
Ohne Mokhtari geht's auch. Noch so eine prima Erkenntnis.
Jetzt müssen nur noch Hansa, 1860 und die warmen Brüder aus der hässlichen Stadt verlieren und der HSV und Bremen gewinnen. Dann ist das ein feines uns blitzsauberes Wochenende!

Etwas anderes: Der Sohn von Freunden von mir spielt mit seiner Mannschaft (Berghausen) am Sonntag (15.00 Uhr) in einem Freundschaftsspiel bei unserer Jugendtruppe. Angeblich soll das Spiel auf einem Kunstrasenplatz neben dem Stadion stattfinden. Ich würde aber ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass das nur an der Westender Straße sein kann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich blind bin, der erste Fussballplatz am Stadion ist doch der Ascheplatz gegenüber Richtung A59, oder in Richtung Süden bei Eintracht Duisburg, oder?
Und Kunstrasenplatz kann doch eigentlich nur der am Trainigsgelände sein?!
Auf der MSV-Homepage ist natürlich nichts zu finden.
Kann mir einer von Euch mal einer "über die Strasse" helfen?!

Angeblich soll das Spiel auf einem Kunstrasenplatz neben dem Stadion stattfinden. Ich würde aber ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass das nur an der Westender Straße sein kann. Auch auf die Gefahr hin, dass ich blind bin, der erste Fussballplatz am Stadion ist doch der Ascheplatz gegenüber Richtung A59, oder in Richtung Süden bei Eintracht Duisburg, oder?
Und Kunstrasenplatz kann doch eigentlich nur der am Trainigsgelände sein?!
Auf der MSV-Homepage ist natürlich nichts zu finden.
Kann mir einer von Euch mal einer "über die Strasse" helfen?!

Nein die meinen die garantiert die Sportschule Wedau http://www.fvn.de/sportschule.html
:huhu:
So das Geld kannste auf mein konto überweisen :D

Goiler Sieg!

Das war der perfekte Start in die vorentscheidenen Wochen! Klasse Toooooor vom Kurthi, aber auch Super vom KL aufgelegt! Die Jungs haben zwar zum Schluß wieder ganz stark nachgelassen, aber unsere Abwehr stand heut viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als letzte Woche gg Haching!

Jetzt heißt es, gg den KSC nachlegen, dann nimmt der Zug Richtung Bundesliga 1 richtig fahrt auf und ist dann nur noch schwer zu stoppen!

Ich fand den Schiri heut auch gut! Denke, das sollte man ruhig mal erwähnen, da der ja meist Sch**** pfeift!

So aus Aue wieder da, das war ein toller Arbeitssieg heute, der uns ebenfalls gut nach vorne bringt.

Aber nun mal zur einer unschönen Sache, haben die (Auer) wirklich von oben von der Straße mit Steinen geworfen?? Ich bin da gerade entlang gegangen um zum Parkplatz zu kommen und da sah ich den Pulk um dem wir einen großen Bogen machten, der irgendwas warf und auch das geräusch lies vermuten das es Steine waren? Die Polizei kam dann dazwischen und es löste sich alles auf, eine wirklich unschöne Aktion zum Schluß die einfach nicht sein musste. Ich hoffe, dass den untenstehenden nichts passiert ist!!! :mad:

Zurück
Oben