Alles nach dem Spiel in Bielefeld

Ganz objektiv macht die Kohorte für mich als einziger richtige Stimmung in der Kurve. Ich sitze auf der Schauinsland und da sieht man nur die Leute um die Kohorte 90 Minuten lang hüpfen. Der Rest macht nur mit,wenns 3:0 steht. Ich kann mich auch irren.

Mag sein, feststeht das die Stimmung schlecht ist und da macht die Kohorte kaum einen Unterschied draus. Ein Grund sind die vielen :spassbremse:n in der Kurve, die den Besuch des MSV echt nervig machen.
 
Is das hier wieder ein Kohorte Thread oder ein nach dem Spiel Thread :rolleyes: :gaehn:

Manch einer lernt's halt nie ....

Zum Spiel...na ja ne...wir haben gewonnen 3 Punkte...das ist es was im moment zählt. Wir können's besser, aber auch noch grottenschlechter...also wie gehabt Mund abwischen weiter gehts
 
So auch wieder zurück aus Bielefeld

Erstmal nen netten gruß an Team Green , wegen reiner willkür
saß ich das Spiel über in Polizeigewahrsam. -.-

Aber dafür war der empfang nach dem Spiel vor der Wache um so
besser!!!

Danke Jungs. Einer für alle und alle für einen.

Schau grade das Spiel auf Zebra TV xD
 
So back aus Bielefeld....erstes Tor verpasst ( T.G einfach lächerlich jeden von uns hoch genommen und durchsucht)....und irgendwann mitten in Halbzeit 1 eingetroffen....Die Kohorte war auhc am Bahnhof Bielefeld, von denen wurden aber ein paar rausgezogen und so is die ganze Truppe am Bahnhof geblieben, so wie ichs mitbekommen hab:confused:....im Zug zurück waren sie wieder dabei.Trotzdem dickes Lob an Mannschaft und Fans.....haben trotzdem rabatz gemacht:D.....und der Mexikaner mit Gitarre hat uns alle auf der Rückfahrt unterhalten für ein paar Cent ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand das Spiel eigentlich garnicht so schlecht.

Die erste Halbzeit war gut, ausser die vielen Fehlpässe.In der zweiten
Halbzeit musste Bielefeld kommen da sie zurück lagen. Da ist es nicht leicht noch nachzulegen. Aber die Chancen waren ja da. Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Aber das mit den Fehlpässen sollte nicht mehr all so oft passieren :huhu: ....Am Bielefelder HBF ersma fast ne Stunde gewartet weil Team Green uns nicht gehen lassen wollte. Waren 5 Minuten vor Anpfiff erst im Stadion.:D Aber war ne geile Zugtour:zustimm:
 
Oh Mann, ich tue tausend mal Buße für das, was ich über Grilic in der Vergangenheit gesagt habe. Der zaubert ja wieder wie in alten Zeiten. Und wenn Caiuby noch ein wenig an seiner Kondition feilt, wird das auch noch was. Wunder gibt es immer wieder ...
 
Heute frag ich mich echt wo wart ihr alle? Bielefeld hätte nen Heimspiel sein können. BlaBla schon 1min nach Ende. Hmmmm jetzt sind wa ja wieder oben dran, dann trauen sich auch mal wieder nen paar mehr zu Spielen vom MSV….
Naja mit Glück ham wa die 3 Punkte nach Hause gebracht.
Beste war heute, ich kenn jetzt den Master :)
Alles andere wie immer auf der Sektionsseite…
Respekt an die Kohorte das so durchzuziehen!
 
Immer das gleiche blub blub hier.... :D

Ich genisse es einfach das wir mal gewonnen haben egal wie und egal wer da war und wer nicht ...... :huhu:
 
Mag sein, feststeht das die Stimmung schlecht ist und da macht die Kohorte kaum einen Unterschied draus. Ein Grund sind die vielen :spassbremse:n in der Kurve, die den Besuch des MSV echt nervig machen.

Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass gewisse coole Leute keine Lust haben zu unterstützen wenn die Anfeurung nicht von denen selbst inszeniert wurde.

Früher gab`s hier einen Funken, dann ein Feuer.... Heute stehst Du im Fanblock und musst die Leute neben Dir schon leicht anrempeln, damit sie mit Gas geben...... Es kann nicht sein, dass gewisse Fans sich als "Diktator der Gesänge" sehen und Liedgut aus "anderen Lagern" nicht anerkannt und unterstützt wird..... Es gab hier schon immer Gruppierungen, die einen "gesonderten" Stand hatten, aber insgesamt war die MSV Fan Szene EINE Gruppe, eine Einheit. Ich finde das mit der Ausbreitung der Ultras Duisburg Süd/Kohorte dieses alles etwas zerbrochen ist. Und mir persönlich war es unangenehm wie sich gewisse Einzelpersonen hervorgetan haben. Ich will da keinen sehen, der sich gross aufspielt.


Und wenn Dich die Spassbremsen in der Kurve stören, dann geh mal auf einen Tribünenrang. Ich wurde da schon gebeten nicht so laut meine Mannschaft anzufeuern....... Oder ich soll mich doch bitte hinsetzen wenn wir eine geile Torchance haben und der Ball an die Latte knallt. Ein Stadion kann und darf kein Ort sein, an dem Menschen die mit Herz und Euphorie dabei sind unterdrückt werden. WIR SIND EIN TEAM! ********gal ob Kohorte, alte Oma mit Zebraschal oder Ex-Kneipenterrorist. Wir sind der MSV Duisburg!!!! Früher hat man sich schon auf den Strassen angelächelt, wenn man jemand anders mit einem MSV Schal gesehen hat.. SELBST IN DUISBURG CITY!!!! Heute ist es mode..... Und alles geht mehr in Richtung "Gepose", man wird wie in so einer scheiss Kinder-Disse bemustert....... Nach dem Motto: "Wat hat der denn für Schuhe an" - Hört einfach auf mich doof anzugucken wenn ich unser Team unterstütze. Ja, und ich weiß, dass ich danach nicht sprechen kann und bin mir der gesundheitlichen Folgen bewusst. :D (Dieser Abschnitt ist jetzt gewissen Leuten im Stadion gewidmet, allen Anderen möchte ich damit jetzt nicht ans Bein pissen!)


Und zum Bielefeld Spiel....
Das war ganz ganz toll........ Sich daran zu messen ist ungefähr so als wenn man mit der 903 fährt um sich darin Menschen anzuschauen, denen es schlechter als einem selbst geht. Aber manche Dinge haben mir wirklich positiv gefallen.... Dennoch war das kein Gegner, der in irgendeiner Art und Weise im Aufstiegsrennen mitsprechen wird! Die Fortuna und auch Augsburg sind um längen Stärker - dahinter sehe ich dann uns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Jungs und Mädels in der Kurve für die tolle Stimmung.
Und ich auf'r Haupttribühne : Da schallte es hin und her : MSV..MSV. Cool, bin jetzt noch voll heiser. :)
Wir waren nicht viele, aber schön laut.
(Könnte Capo werden, und das ohne Flüstertüte...):D
 
Bei er Situation zum 2:1, warum passt Tiffi da quer auf (ich glaube es war) Sahan? Warum macht er es nicht alleine? Er hatte doch genug platz!
Glück für uns das der Bielefelder Abwehrspieler für uns eingenetzt hat ...
 
Bei er Situation zum 2:1, warum passt Tiffi da quer auf (ich glaube es war) Sahan? Warum macht er es nicht alleine? Er hatte doch ...

Weil es Tiffert war ^^ Bist du dir sicher, wenn er selbst geschossen hätte, das er reingegangen wäre.. Also ich tippe eher auf 2m daneben oder 5m übers Tor. Dann doch lieber nen pass in die mitte.
 
Puh, das nenne ich mal das Glück des tüchtigen. In der zweiten
Halbzeit hätte das auch ganz anders ausgehen können. Das sind
die Spiele, die wir in der letzten Saison noch vergeigt haben.

Ich muss hier wieder einen ganz großen Respekt für Cajuby aussprechen.
Du bist zwar nicht der Torgefährlichste, aber du wirbelst da aussen
ziemlich geil und weisst wie man den Ball am Fuss hält. Hat mir richtig
gut gefallen. Bei ihm geht die Entwicklungskurve auch nach oben. Hätte
ich Anfangs nicht gedacht.

Bei Grlic merkt man auch, dass er nochmal nach oben will. Ich denke eine
Saison wird er noch machen. Wäre ja schön wenn es in der ersten Liga
ist.

Tiffert hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Bei ihm merkt man das er das
Zebra auf der Brust ernst nimmt und bei allen Differenzen mit dem Trainer
immer 120 % gibt.

Wir dürfen hier aber nicht vergessen, dass wir glücklich gewonnen haben.
Jetzt kommen die vermeintlich kleinen Gegner. Ich bin gespannt was die
Jungs draus machen. Jedes Spiel ein Endspiel und Herzinfarkt vorprogrammiert!
 
Naja erste Halbzeit war wirklich gut. Aber 2 Halbzeit wurde mir doch wieder viel zu wenig getan.Vidosic hat mir garnicht gefallen. Wen was ging dan in Halbzeit 1 über Caiuby. Für mich bester Mann heute neben grlic und mit Abstrichen Tiffert. Klar auch Baljak hat heute super gekämoft und sich vorne zerrissen.

Ja, stimmt...aber es sei auch bitte Tararache zu erwähnen, meines Erachtens bester Mann in Halbzeit 1.
 
Wenn es schon zum Spiel nicht viel zu sagen gibt, muss man sich jetzt wieder über die Ultras den Mund zerreißen.

Bitte nicht abheben, weil es auch ohne Ultras stimmungstechnisch lief. Hätte der MSV zurückgelegen, wären die Ultras wieder die einzigen Fans gewesen, die Stimmung gemacht hätten. Wenn man führt, wird Stimmung zum Selbstläufer. Mit der Kohorte wäre der Support gestern noch besser gewesen.

Zum Spiel: Habe mir gestern nochmal den Bericht im DSF angesehen. Der Sender wusste kaum Torchancen zu zeigen. Die Bielefelder hatten den Kopfball, der zum Ausgleich führte und dann noch eine halbe Torchance, in welcher Starke nachfassen musste. Die letzte Torchance ergab sich nach einer Direktabnahme von Frederico. Auch wenn Bielefeld in Halbzeit 2 25 Minuten drückte, ließ unsere Abwehr nicht viel zu. Starke blieb weitgehend beschäftigungslos. Aufs Tor kamen nicht mehr als zwei Bälle. Selbstverständlich musste diese Abwehr gleich wieder gesprengt werden...

Auf der anderen Seite sahen wir nicht mehr Torchancen des MSV. Zu den Toren gesellte sich noch ein Lattentreffer. Vidosic mit einer weiteren Chance. In Halbzeit 1 kam Bielefeld überhaupt nicht zum Zug, nicht einmal in unseren 16er.

Da Bielefeld oben mitspielt, ist es selbstverständlich, dass sich im Laufe des Spiels doch noch Bielefelder Druckphasen ergaben.

Vor dem Hintergrund dieses auch nach Torchancen für Bielefeld bestenfalls ausgeglichenen Spiels von einem glücklichen MSV-Sieg zu sprechen, geht zu weit.

Glücklich war nur das Zustandekommen des Siegtreffers. Allerdings waren die 3 Punkte nicht unverdient.

Der MSV ist und bleibt die beste Kontermannschaft der Liga. Daher wundere ich mich auch, dass wir gegen Pauli so offensiv aggiert haben. Ist mir immer noch ein Rätsel. Nun ja, Frankfurt und Cottbus geschlagen, 4 Punkte aus den beiden letzten Spielen gegen Topgegner Lautern und Bielefeld ließen sich sehen -wenn da nicht die beiden anderen Spiele gegen Topgegner gewesen wären. Pauli und Ddorf...

Es kann nach oben noch etwas gehen, wenn Augsburg dieses sensationelle Niveau der letzten Wochen nicht mehr hält. Das kann Augsburg nicht halten. Dem DFB - Pokal muss Augsburg irgendwann Tribut zollen. Vielleicht ergeben sich auch mal bei anderen Vereinen und nicht nur bei uns Ausfälle.

Ein kleiner Funke Hoffnung ist wieder da. Rechtzeitig vor dem kleinen Derby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es schon zum Spiel nicht viel zu sagen gibt...

Doch! Es gibt was zum Spiel zu sagen. Das war mit Abstand die beste Rückrundenleistung und so wie ich das sehe, die beste Leistung unter dem neuen Trainer, wenn nicht gar eins der besten Ligaspiele dieser Saison! Nicht umsonst zeigte sich Sasic nach Spielende leicht euphorisch.

Bielefeld war sicherlich aufgrund der taktischen Marschrichtung ein wenig verdutzt. Ich war es auch, zugegeben. Mit drei Stürmern bei einem Mitkonkurrenten anzutanzen und von anfang an auf Sieg zu spielen bedeutet Mut und erfordert die nötige Disziplin, hinten kaum etwas zuzulassen. Beides hatte der MSV gestern zu 100%. Schade, dass uns kurz vor der Pause die Chance auf das 2:0 verwährt wurde - die Abseitsentscheidungen fielen gestern alle nicht gerade glücklich aus.

Nunja, in der zweiten halbzeit muss Bielefeld Druck machen. Ich habe ähnliche Situationen schon allzuoft bei unseren Heimspielen erlebt - wir verkorksen die erste Halbzeit kommen dann mit frischem Mut aus der Kabine und... Allerdings habe ich unsere Abwehr (auch nach dem Wechsel) als überaus stabil gesehen. Der ein oder andere Pass hätte sicherlich sauberer gespielt werden können um für Entlastung oder gefährliche Konter zu sorgen - hier besteht sicherlich noch Verbesserungspotential. Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Fehlpassquote gestern deutlich niedriger ausfiel als zuletzt. Im Grunde können wir froh sein, dass der Ausgleich so früh fiel, denn Bielfeld war danach nicht mehr im Stande den Druck aufrecht zu erhalten und so konnten wir wieder zurück ins Spiel finden.

Allerdings waren die 3 Punkte nicht unverdient.

Sie waren hochverdient, weil unsere Truppe mit einer couragerten Leistung nach dem Ausgleich nicht nachgelassen hat. Mit den beiden Großchancen vorher hatte sich unsere erneute Führung fast angekündigt! Ich war mir selten so sicher wie gestern, dass wir dieses Spiel gewinnen.

Die Tendenz zeigt nun wieder ein wenig nach oben. Wie ich die Entwicklung sehe, scheint sich die Mannschaft (gerade in der Offensive) langsam einzuspielen. Baljak macht die Buden und über außen werden wir immer gefährlicher. Die Maßnahme der letzten Spiele Tiffert zurück in die Zentrale zu nehmen ist in meinen Augen die einzig richtige. Übrigens, war die Formation, mit der wir gestern angetreten sind unsere Aufstiegsformation aus der Saison 2006/07. Drei Stürmer, dahinter ein offensiver Mittelfeldmann und zwei zentral Defensive. So können wir weiter machen!
 
Ich zieh nach auswärts....

Sehr geehrte Damen und Herren,

und ob das verdient war. Auch wenn das Spiel sicherlich nicht in die Liste der Jahrhundertspiele aufgenommen wird, auch wenn sie wieder ein paar Fehler machten und manche Züge unsauber zuende gespielt haben, waren sie, was ihre Präsenz auf dem Platz anging, vollkommen da und gut unterwegs.

Der Verbund hat in beiden Halbzeiten gefallen, wobei ich das Spiel leider erst ab Minute 30 verfolgt habe. Wie berichtet wurde, muss der MSV bis dato ziemlich couragiert unterwegs gewesen sein. Tiffert und Grlic gefielen endlich wieder gut, und wenn nur durch ihren Aufwand. Ich mag es, wenn der alte Mann den Ball hat und dann mit Tempo zehn, fünfzehn Meter vorprescht, um ihn, wenn die ersten Verteidiger auf ihn zugerannt kommen, durch die Gasse zu stecken oder auf die Außen zu legen. Und dass die Tormaschine Christian Tiffert den Ball im letzten Moment auch noch quer legt, obwohl er eigentlich selbst abschließen müsste, Gott bewahre, werte ich mal als Zeichen des Himmels. Wenn die Stürmer weg sind, müssen es halt die anderen richten, dass damit der Gegner gemeint ist, ist mir neu, aber nun gut, beschweren will ich mich nicht.

Ich mag das Zusammenspiel von Caiuby und Baljak beim 1 zu 0, und gerade Baljak macht in der Szene alles richtig. Er lässt sich im letzten Moment nach hinten fallen, schüttelt seinen Gegenspieler ab und kriegt dadurch genau die zwei Momente, die er brauchte. Ansonsten: Sie müssen in der zweiten Hälfte den ein oder anderen Spielzug schneller und besser gestalten, das Zusammenspiel in der Offensive sieht nicht "selbstverständlich" aus. Aber: Sie haben dem aufkommenden Druck der Bielefelder ihr eigenes Vermögen entgegengestellt und konnten daher nicht am eigenen 16er festgenagelt werden. Sie blieben gefährlich und nach hinten ließen sie drei, vier brenzlige Szenen zu, bevor der Deckel zugeklappt wurde. Warum Babak Rafati gestern keinen unberechtigten Elfer gepfiffen oder jemandem eine überzogene rote Karte gezeigt hat, weiß ich nicht, überraschenderweise hatte mein Lieblingsschiedsrichter sich vollkommen im Griff.

Ergo: 11 Spiele, 8 oder 9 Siege. Es gibt keinen Grund zur Euphorie, sondern in allererster Linie wartet noch ein Haufen Arbeit auf dieses Team. Und gegen Oberhausen dürfen sie gerne genau dort weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Gut gemacht, Jungs. Richtig gute Arbeit.

Gruß aus Neudorf

Micha
 
eigentlich sind 4 punkte aus den letzten 4 sehr wichtigen spielen viel zu wenig, andererseits kann man froh sein, dass man wenigstens gegen einen mitkämpfer um den relegationsplatz gewonnen hat.

Jetzt müssen Punkte geholt werden. Man spielt nur noch gegen Augsburg und da muss man definitiv gewonnen werden.

Auf gehts MSV!!!

Aber bitte nicht mit den grünen Trikots zu Hause antreten. Das letzte Mal als man mit den Auswärtstrikots zu Hause gespielt hat, weil man dachte, dass es an den Auswärtstrikots liegt, hat man verloren. Lieber dafür alles auswärts gewinnen und mit den Heimtrikots dann mal zu hause ne serie starten
 
Nicht zu vergessen, unsere beiden Latten- Pfostentreffer! Wären die drin gewesen, hätten wir auch was für unsere Tordifferenz machen können. Bielefeld brachte ab der 75. nichts mehr zusammen.

Schade, dass das Zusammenspiel zwischen Veigneau und Kaiuwe in der zweiten Halbzeit nicht so harmonisierte. Lag wohl auch daran, dass letzterer keine Power mehr hatte und zurecht vom Platz genommen werden musste.

Aber Hoffnung macht das Spiel allemal.
 
Aus meiner Sicht war es gestern eines unserer besseren Spiele, Bielefeld völlig verdutzt ob der offensiven Ausrichtung. Das war eine taktische Glanzleistung unseres Trainers.

Klar, die Halbzeitpause wurde kurzerhand auf 30 Minuten verlängert, aber nach dem Ausgleich waren wir wieder da und hielten dagegen!

Wenn man sich einmal die Art und Weise angeschaut hat, wie Bielefeld in der Phase auftrat, wird einem auch klar dass man nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt. Hätten wir blind nach vorne auf das 0-2 gespielt, wäre die ganze Geschichte wohl anders gelaufen, man erinnere sich an die Füther in Bielefeld!

Mir persönlich hat das Spiel gestern endlich mal wieder gut gefallen, auch mit wenigen eigenen Torchancen, da sich die Zebras mal wieder zerrissen haben auf dem Platz.

Das möchte ich sehen, egal wie das Spiel dann gewonnen wird.

Zum Thema ob Tiffi selber hätte schiessen sollen oder nicht......ich bin auf die Knie gefallen und habe gedankt als er den Ball quer legte. Tiffert kann nur Phantomtore schiessen oder 11er im Nachschuss versenken. Wäre der Bielefelder gestern nicht zum Ball gegangen, wäre wohl Vidosic (glaube dass er es war) unser Siegtorschütze gewesen. So what!!

Beste Spieler auf dem Platz waren für mich Grlic (trotz einiger Fehlpässe), Tararache, Vidosic, Baljak, Tiffert und, ich hätte es nie für möglich gehalten dass ich es einmal sagen werde......Kai Uwe (und das nicht nur wegen seiner Vorlage zum 0-1!!).

Gruß
Dirk
 
Doch! Drei Stürmer, dahinter ein offensiver Mittelfeldmann und zwei zentral Defensive. So können wir weiter machen!

Wobei ich finde, dass man Caiuby und Vidosic auch als offensive Mittelfeldspieler über außen interpretieren könnte, so dass wir eigentlich ein 4-5-1 gespielt haben...

Egal, Sieg ist Sieg

...und Caibuy war in der ersten Halbzeit ganz stark!
 
Jau,

vor allen Dingen haben wir noch nicht oft unter Meister Rafati gewonnen, oder täusch ich mich :rolleyes:?

Das war ein knallharter Kampfsieg, hochverdient und unheimlich wichtig.

Von Vidosic habe ich irgendwie 0 gesehen, schade, Kaiuwe ist nicht der Fitteste, das 1-0 hat er aber klasse vorbereitet.

Jetzt bloß nicht überheblich werden, RWO ist ein Derby, also sauschwer.

Hoffentlich lassen die anderen Humpen da oben mal fleißig Punkte, Fotttuna geht mir ein wenig auf die Nüsse. 4-0 gg Ahlen schafft auch nicht jeder.
 
So aus dem Koma erwacht....Geile Fahrt mit Wolle!!! THX dafür
Spiel naja...aber Sieg und geile Stimmung im Block...3 Punkte abhaken und weiter!
 
Also ich finde der Sieg geht in Ordnung. 1.HZ haben wir super gespielt.
Das wir nach dem Tor gemauert haben ist zwar nicht schön aber schlecht sah unsere Defensive dabei auch nicht aus.
OK Gegentor bei einem Standart kassiert., was aber Durchaus mal passieren kann.
War sogar mal angenehm von Caiuby überrascht.

Übrigens das 2. Tor von uns war ja wohl mal eiskalt verwandelt. Was ein Knipser,
der Bielefelder.:p
 
Apropos DSF: Wo bitte im "Bericht" war denn der Duisburger "Abseitstreffer"? :fluch:

Stattdessen hat mich dieses unsägliche Froschgesicht Höhner damit belästigt, von der Befindlichkeit der Urgroßmutter eines Arminia-Ösi-Kickers zu schwadronieren, deren Schäferhund - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - vom Zuschauen bei der 5. Ösi-Liga Hüftprobleme bekommen hatte ... :rolleyes:
 
Ja hau mir einer in die fr****......bist du dir sicher dass du nicht Hoffenheim - Gladbach meinst?? :confused:

Ich schlage doch nicht! :D

In meinem Stream - hab das GANZE Spiel nicht gesehen - faselte der Reporter jedenfalls was von einem umstrittenen Abseitstor der Zebras in HZ 1. Oder von einer Abseitsstellung, die keine gewesen sein soll, aber zu einer 100%igen Torchance geführt hätte. Na, ja, egal. Ändert nix an der "Qualität" des DSF. ;)

Edith sagt noch: Hoffenheim - BMG würde ich eh nicht gucken. Eine Truppe schlimmer als die andere ...
 
Zum Spiel: Habe mir gestern nochmal den Bericht im DSF angesehen. Der Sender wusste kaum Torchancen zu zeigen.

Dafür ungefähr 8 Zeitlupen von unserem ersten Tor :D Sooo stark war das dann doch nicht ;)

Arschlecken, defensiv ordentlich gestanden und 3 Punkte geholt, jetzt sieht dat wenigestens einigermaßen ordentlich aus von den Punkten her...
 
@ Mojn

Der eine Fan jubelt die Mannschaft hoch und der andere hält sich zurück.;)
Leider gibt es sehr wenige Spiele wo so richtig Action ist.
Klar möchte man ein sehr schönes Spiel sehen,aber wenn der Gegner es nicht zulässt ;) Vielleicht sehen wir mal ein Topspiel mit dem MSV.
Punkte einfahren und gut ist....
 
Habe das Spiel heute nur als Zusammenfassung sehen könne, weil ich gestern arbeiten war und ich muß sagen, das ich das gar nicht so schlecht fand!

Wieder mal ein paar Schwächen im Defensivbereich offenbart, aber dennoch immer wieder den Weg in die Offensive gesucht!

Trotzdem muß das ganze Zusammenspiel viel konstanter werden, damit man sich nicht selber immer wieder in "Schwulitäten" bringt!
 
Mal wieder sehr geiles Bild dazu. Hatten wohl nur 9 grüne Trikots, musste einer von uns in Rot spielen.
Spiel mal wieder ganz grosses Kino mit einer starken Mannschaftsleistung, Kai und Uwe anfangs mit bester Saisonleistung, Sasic stark, weil er erkannt hat, das bei ihm danach nichts mehr ging. Ivo ich liebe dich auch mit paar Fehlpässen. Tiffert ist Weltklasse, mindestens. Aber alles schon gesagt worden, bis auf Olli..., wie souverän kann ein Mensch spielen?
Aufstieg ist gebongt, pro Euphorie, kontra Oberhausen!
 
3 Punkte mehr auf´m Konto. Ob nun mit Dusseligkeit der Arminen oder ohne, fragt am schluss doch kein Mensch mehr nach und wir sind ja nun auch nicht die erste und einzigste Mannschaft die durch ein Eigentor gewinnt.
Alles in allem war es heute ein gutes Spiel der Zebras in grün. Wobei mir die erste Halbzeit deutlich besser gefiel als die 2. Da sah es doch wieder ganz so aus, als ob man in das alte Strickmuster verfällt und bloß das knappe 1:0 halten.
Was mir besonders aufgefallen ist das man heute die Räume sehr enggemacht hat und schon an der Mittellinie anfing den Gegner zustören. Das hab ich in den letzten Spielen vermisst. Wenn die so gegen OB auftreten mach ich mir keine Sorgen. Wohlgesagt WENN.
 
Der eine Fan jubelt die Mannschaft hoch und der andere hält sich zurück.;)
Leider gibt es sehr wenige Spiele wo so richtig Action ist.
Alles richtig.
Es war einfach unheimlich wichtig, das Spiel zu gewinnen. Sonst wäre nichts mehr nach oben möglich und die Luft wäre draußen. Action ade. Wir hätten uns wohl über den Rest der Saison im Mittelfeld gelangweilt. Also mal Dank für die Spannung.
 
Verdienter Sieg für uns.
In der ersten Hälfte taktisch hervorragend, Arminia ohne echte Chance.
Zweite Halbzeit waren die Arminen zwar optisch überlegen, aber auch hier keine großen Möglichkeiten.
Wenn der MSV die Konter am Ende besser ausspielt, dann wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Kai-Uwe in der ersten Häfte gut, später wirkte er platt.
Ivo stark, nicht nur wegen dem Lattenkracher.
Tiago hat mir erneut gut gefallen, leider fehlt der gegen OB.

Federico wurde gut aus dem Spiel genommen. Der fiel nur durch Meckern und Treten auf.
Klar, beim Freistoss hatte er mal Platz... da sieht man unsere Schwächen bei den Standards der Gegner. Der Ausgleich hätte nicht fallen müssen.


Sasic hat die Mannschaft optimal eingestellt. Endlich wurde ein Gegner geschlagen, der (noch) über uns steht.
 
Zurück
Oben