Meidemicher Opa
2. Liga
Das schlimme ist ja, das die unmittelbar Beteiligten ein gutes Spiel von uns gesehen haben wollen.
Was bleibt uns anderes, als jeden positiven Aspekt herauszufiltern:
Die Spieler glauben an sich ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das schlimme ist ja, das die unmittelbar Beteiligten ein gutes Spiel von uns gesehen haben wollen.
Gebe Dir annähernd gänzlich recht.
Doch wo war bei Bomheuer "Licht" zusehen?
Also sportlich wurde ja nun alles in alle Facetten besprochen, aber eins hab ich noch.
Bin gesten mit dem Entlastungszug gefahren. Dann hatten wir ja ein Polizeieskorte zum Stadion.
Vorne weg 3-4 von der Gruppierung Brotherhood die etwas angestimmt haben, so wie ich es mit bekommen habe.
Aber was mal nachdenken anregt war:
Kurz vorm Stadion wo der Kirmesplatz ist und die anderen MSVler waren stimmt nen Typ von Brotherhood an und pöbelt die eigenen an. Einige haben dem zu gerufen aufzuhören, aber weiter ging es.
Bis (für mich noch peinlicher) ein Polizist dem am Kragen packte und meinte "Hööör auf! Die sind von euch!"
Das war für mich glaube ich fast schlimmer als das Sportliche, das hab ich schon irgendwie so vermutet.
Sorry, Andreas sehe ich etwas anders...! Wenn wir früher Fussball gespielt haben, wussten wir sofort, ob wir gut oder ******** gespielt haben!
Oh Gino legt im Sportstudio noch einen drauf "Ich hab nicht viel gesehen von Bochum"....Junge Junge Junge
Kann alles passieren, aber bitte nicht noch schön reden und sich auch noch außerhalb des Platzes lächerlich machen![]()
Was war denn da genau, würd mich mal interessieren?
Durch diese Fünferkette ging jegliche Kreativität im Spiel nach vorne verloren.



Zum einen ist die Kritik von Schimanski fundiert und voller Sach- und Fachverstand. Etwas, das der Kritik von Kleinenbroicher offensichtlich komplett fehlt.
Zum anderen aber sind die Ausführungen Schimanski erklärend und geprägt von gutem Willen. Die Beiträge von Kleinenbroicher dagegen sind nur besserwisserisch und anklagend.
hat heute gegen Twente auch gezeigt, in welcher Phase der Saison sie derzeit sind... aber unter normalen Umständen gibt es da nix zu holen... aber Pokal ist eben alles andere als normal...Nämlich dank eines Lettieri, der unsere Mannschaft entscheidend weiterentwickeln wird. Individuell und als Kollektiv, und geprägt vom Grundsatz der Nachhaltigkeit.
Wer sich für die Thematik näher interessiert, kann sich diese Praxis-Einheit von Chrisitan Wück beim Bund Deutscher Fussball-Lehrer mal anschauen.........
Die dürften sich bei uns in Richtung Vereinsexistenz befinden.Für ein MIttelfeldplatz bekommt man deutlich mehr Euronen als man als letzter mit 1 Mio tilgen kann. Die weitren Kosten die ein Abstieg so mit sich mitbringt mal nicht mit eingerechnet.
Sorry dominik, dass ich Deinen Beitrag symbolich zitiere, für den ganzen Haufen an Panik-Heraufbeschwörer. Soll Ivo jetzt jede Woche zwei Nationalspieler besorgen, bis wir gewinnen? Oder alle 4 Wochen einen neuen Trainer einstellen?was mich so sprachlos macht ist das ich keinerlei kampfwillen gesehen habe? und wenn man sich die wechsel anguckt verstehe ich auch nichts mehr. ich will nicht gegen den trainer schiessen aber wenn gegen bielefeld sich nichts ändert muss man sich in der sportlichen leitung gedanken machen, weil man hat in der 2. liga nicht 4 spieltage mehr um fehler auszumerzen. schlake wird kein gradmesser sein. aber die nächsten 2 ligaspiele.....
Genauso fühlt sich das hier an! Das waren erst zwei Spiele! Wir werden noch kommen! Nur nicht als 12. Mann zerfallen und Trainer und Team zerreißen!Sorry dominik, dass ich Deinen Beitrag symbolich zitiere, für den ganzen Haufen an Panik-Heraufbeschwörer. Soll Ivo jetzt jede Woche zwei Nationalspieler besorgen, bis wir gewinnen? Oder alle 4 Wochen einen neuen Trainer einstellen?
In unserer Elf gestern waren nur 2 Spieler die noch keine Zweitligaerfahrung hatten. Feltscher und Meißner und beide gehörten für mich zu den Besten! Unser Trainer hat in der letzten Rückrunde einen mehr als guten Job gemacht.
"Wir gehen voran, als euer 12. Mann. Egal wie weit, ob Sturm oder Schnee..", singen, aber nach 2 Metern wenn der ersten Tropfen Regen fällt sich jammernd abwenden.
It ain't over untill the fat lady sings!
Und genau in diesem Punkt bin ich - Stand heute - skeptisch.
Samma Schimi,
kannse mir ma sagen wann ich diese Lobhudelei auf unseren begnadeten Coach gehalten haben soll? Entweder ich muss total zugedröhnt gewesen sein, oder ich hab ne eindeutig gespaltene Persönlichkeit.
Destruktive Grüße..
reißen, weil Liga 1 noch nicht gestartet ist und wir ne eingespielte euphorisierte Truppe haben. Meine Fresse hab ich mich vertan. Ich muss sagen, dass ich wirklich erschrocken bin über die ersten beiden Spiele. Neben den gravierenden Qualitätsunterschieden, die scheinbar vorhanden sind, erschreckt mich die Planlosigkeit, mit der wir in Bochum auf dem Platz standen, am meisten. Im ersten Spiel hatten wir einen Plan. Gut, der hat nicht funktioniert, auch wegen individuellen Fehlern, aber es hätte auch gutgehen können. In Bochum hatten wir nix, keine Idee, keinen Plan, gar nix. Man hatte das Gefühl, dass Gino irgendwie auf Spiel 1 reagieren wollte und dann was aus dem Hut zauberte, was einfach so defensiv wie möglich war, scheinbar aber so kein Stück mit dem Team eingeübt wurde. Das verstört mich am meisten, das wirkt schon fast wie eine Panikreaktion des Trainers.In Bochum hatten wir nix, keine Idee, keinen Plan, gar nix.
Das stimmt nicht ganz. Lettieri's Plan war mit 0:0 einen Punkt zu holen.
Leider hat der Sportkamerad Perthel diesen mit viel Dusel zunichte gemacht. Danach war die Messe gelesen.
Aber nichts anderes war zu erwarten.
@Kleinenbroicher
Eh, jetzt hangelst du dich aber über @Schimanski der ja wohl in Punkto "anklagen" über jeglichen Zweifel erhaben sein dürfte, weiter. Der von dir ins Spiel gebrachte User war auch in der letzten Saison ausgesprochen kritisch im Bezug auf die Lettieri-Taktik. Und anders als viele andere, hat er es nicht plötzlich alles revidiert, als wir doch noch in die Erfolgsspur kamen.
Also, sieh mal genauer hin, und lerne etwas!
Und ich finde, ein Forum lebt auch davon, dass man durchaus andere Meinungen in Frage stellen darf.
Wir müssen es offensichtlich erst wieder lernen, dass unser Verein öfter verlieren als gewinnen wird und auch gegen manche Gegner chancenlos ist. Dass er auswärts gegen starke Teams mauernd einen Punkt klauen will und wir uns dann darüber freuen sollten, wenn das gelingt.
Ich denke das war den meisten bewusst.Wir müssen es offensichtlich erst wieder lernen, dass unser Verein öfter verlieren als gewinnen wird und auch gegen manche Gegner chancenlos ist.
Du kannst da am Samstag mit 0-8 verlieren wenn man gegen Bielefeld was zählbares mitnimmt...

gelingt es mir dann doch noch, die beiden Startniederlagen zunächst einmal als das anzusehen, was sie sind. Nämlich Startniederlagen 
. Sie dienen dem Trainer, der Mannschaft und nicht zuletzt auch uns (mir) zur Orientierung in einer neuen Liga, die neue Herausforderungen mit sich bringt. Herausforderungen, die denen der letzten Saison nicht einmal entfernt ähneln, weshalb man sich unter Wettkampfbedingungen nicht eben einfach so im Vorbeigehen mit den neuen Gegebenheiten arrangieren kann. Truens Beitrag, 6 über diesem, stellt dies meiner Ansicht nach gut heraus. Und wie auch immer: Die Standortbestimmung hat Stand heute unmißverständlich aufgezeigt was erstens fehlt, was zweitens im Gegensatz zur letzten Saison nicht mehr geht und drittens, wie ich finde besonders eindringlich, daß auch wir das Unsere dazu tun müssen, um den MSV letztlich in der Klasse zu halten, was existenziell wichtig für uns alle ist.
bekommt dadurch nicht