Nach Spielen wie diesen kann ich mich einzig und alleine damit beruhigen, dass es a) nur darum geht einen Tabellenplatz zu erreichen/halten, der das DIREKTE Verlassen dieser Liga sichert und dass ich b) HOFFENTLICH den Großteil unseres kickenden Personals in Liga 2 werde nicht mehr sehen müssen.
Jenseits dieser selbst verordneten Beruhigungspille regiert allerdings ob der gesamten Vorstellung die pure Weißglut. Gegen einen Gegner, bei dem Du schon beim Einlaufen gemerkt hast, dass EIN Punkt heute für ihn Gold wäre - was kommt da? Genau: NIX! Dass KEINE einzige "Flanke" - geschweige denn Ecke! - ankommt, ist man ja beinahe gewohnt. Aber unseren "Ballbesitz-Künstlern" ist es heute noch nicht einmal gelungen, auch nur EINEN Freistoß in halbwegs aussichtsreicher Position zu erzwingen. Ob DER überhaupt aufs Tor gekommen wäre? Selbst die üblicherweise eher aus dem Zufall denn aus dem "System" geborenen Chancen aus guten Schußpositionen wurden kläglich vergeben, denn die "Schüsse" kamen ja nicht einmal aufs Tor ...
Außer Flekken, Bomheuer, Bajic und (mit kleinen Abstrichen) Klotz müsste man die heutige Truppe zum gepflegten Tagesausklang einmal komplett über die Schwabenalb jagen. Den Taktgeber mimen dabei dürfen dabei abwechselnd Janjic, Bröker, Erat und Brandstetter.
Manchmal frage ich mich nach derlei Auftritten: Was meint die Truppe (und vielleicht ja Gruev?) eigentlich, wer sie ist? Der so bitter zu Unrecht abgestiegene Kult-Club, der ja eigentlich in Liga 2 (mindestens freilich!) spielen müsste und bei dem den Fans doch schon dessen Auflaufen in den lustig-streifigen Trikots alleine zu reichen hat?
Dieses Gemurkse, das auch heute wieder zu sehen war - und das im übrigen auch kein Fabian Schnellhardt behebt - ist in höchstem Maße unattraktiv und weit entfernt von "hohem technischem Niveau". Fehlende Präzision soweit man auch blickt. Da muss sich niemand beklagen, wenn diese Spielweise tendenziell daheim mehr und mehr Zuschauer kostet. Ja, ungeachtet des Tabellenplatzes.
Ich hoffe nur inständig, dass es gerade mindestens auch in Ivo brodelt.