Alles nach dem Spiel in Koblenz

Leider lief das Spiel exakt so wie ich es vorhergesagt habe, 1:1 nach Grottenkick.

Wie so oft: unsere Zebras versuchen das Spiel gegen unterklassige Teams zu verwalten, so baut man Mannschaften wie Koblenz wieder auf. Selbst nach dem Ausgleich kam kein Aufbäumen, eher hätte Koblenz noch ein Tor geschossen. Warum setzt Rudi gegen das selbstgefällige Team nicht rechtzeitig ein Zeichen und macht die Mannschaft mit neuen Spielern zur Halbzeitpause wieder heiß.

Im Angriff hat sich alleine Klemen gesteigert und zu meiner Verwunderung zumindest bis zur Halbzeit vorbildlich gekämpft. Mo rennt seiner Form hinterher, Markus ist in den Zweikämpfen untergegangen.

Das Mittelfeld war enttäuschend, Mok leider ein Totalausfall. Ivo war in der Defensive kaum gefordert, seine Vorstöße verpufften oft wirkungslos. Bugi hat sich jeweils Anfang der ersten und zweiten Halbzeit zwei katastrophale Fehlpässe in eigener Hälfte geleistet, konterstarke Teams hätten sich dafür bedankt.

Unsere Abwehr inkl. Georg wurde im Spielverlauf wenig gefordert. Bekannterweise war Koblenz alleine bei Eckbällen gefährlich. Dennoch funktionierte die Zuordnung im eigenen Strafraum bei solchen Standards mehrmals nicht, wie in Essen fiel dadurch das Gegentor.

Holger (Harley Pit), nochmals herzlichen Dank für die nette Mitfahrgelegenheit, zudem komfortabel im Auto und nicht auf dem windigen Sozius Deiner Harley. Aber warum sind die Kids vom Fan-Projekt vor uns am Bahnhof eingetroffen, obwohl Du zurück ordentlich Gas gegeben hast und ne andere Strecke als hin gefahren bist? Vielleicht solltest Du unterwegs nicht immer der betörenden Frauenstimme deiner Navi folgen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst doch auch nur hin um den beständigsten, torgefährlichsten und
in der Hinrunde stabilsten Spieler namens Bugera zu sehen.
In unserer interen Bugera-Wertung 1:0 für mich.

:huhu: Hallo, jemand zu Hause? Ich fahre zum MSV, ob Heim oder Auswärts um den MSV zu sehen und nicht um einen bestimmten Spieler zu sehen! Nur weil ich nicht, so wie viele andere vllt, immer nur einen bestimmten Spieler schlecht sehe, in diesem Fall halt der Bugera, gehe ich nicht nur wg diesem Spieler ins Stadion! und wenn du meinst, daraus irgendeinen Wettstreit machen zu müssen´, dann mach mal Ergebnis aus Deiner sicht kenne ich schon jetzt;) 17-0 für Dich!

Sonst wie üblich der gewohnte MSV-Auswärtskick ohne sinnvollen Spielaufbau und nur LANG-HOLZ.

Zum Spiel scheinen wir aber einer Meinung zu sein!:zustimm:

Harley Pit, nochmals herzlichen Dank für die nette Mitfahrgelegenheit, zudem komfortabel im Auto und nicht auf dem windigen Sozius Deiner Harley. Aber warum sind die Kids vom Fan-Projekt vor uns am Bahnhof eingetroffen, obwohl Du zurück ordentlich Gas gegeben hast und ne andere Strecke als hin gefahren bist?

Weil die ein Krokodil am Start hatten! :D

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Holen wir in Duisburg nach!

Vielleicht war das aber auch ´ne geschlossene Reisegruppe aus Madame Tousseaut´s Horrorkabinett..................

Dachte echt ich bin im falschen Film! Da waren Leute am Start die hätten locker in nen :kacke: Trikot gepasst so schmantig und abartig dumm waren die. Meine Fresse. :(

Und die Leute die nur kommen um Spieler zu berotzen, zu bewerfen, zu beschimpfen und in der Kurve versuchen die Stimmung kaputt zu amchen indem sie 300 mal das selbe Lied anstimmen können gleich zu Hause bleiben. :mad:

Nurnoch assoziales Pack! Hoffe davon bleibt man wenigstens bei Heimspielen (was ich aber leider nicht glaube :( ) verschohnt!

Negativ:

-25 Euronen für einen Sitzplatz auf einem Malergerüst (saß Block J)
-2 Euronen für die Fahrt vom Parkplatz Karthaus
-jedesmal 100 m bis zum Bierstand
-die Toiletten waren herzallerliebst
-Bugera = Fehlpassquote 100%
-unser Superduo im def. Mittelfeld Bodzek und Grlic. (soviel spielerische Armut sucht ihresgleichen im deutschen Profifussball)
-das warten in der Matschkulle auf die Busse Retour zum Parkplatz

Positiv:

-Pizzaria La Mamma in der Koblenzer Innenstadt
-meine Koblenzer Nachbarn im Stadion (wirkliche nette Leute)
-Lavric

;) ;)
Gabs überhaupt einen einzigen, der nicht über diese beschmierte Kante an diesem Tor gestolpert ist??:mecker: :huhu: Lebensgefählich sowas!!

Habe festegestellt ,daß ich weder am eingang durchsucht, noch meine Karte überhaupt abgerissen wurde...:eek: :cool:
Ja ich!:huhu: Ein nettes gelbes Männchen hat mich Behinderten darauf aufmerksam gemachT ;) Bin am Eingang auch nicht durchsucht worden. Shit wußte mir fehlte da noch was:eek: . Die Karte drafst Du jetzt wegschmeissen. Wir wollen doch nicht auf eine Wiederholung dieses Nostalgietrips hoffen oder?:zustimm:

Gabs überhaupt einen einzigen, der nicht über diese beschmierte Kante an diesem Tor gestolpert ist??:mecker: :huhu: Lebensgefählich sowas!!

Habe festegestellt ,daß ich weder am eingang durchsucht, noch meine Karte überhaupt abgerissen wurde...:eek: :cool:

Shit, habe dich wohl dann am Tor verpasst. Hätte dir ja sagen können, dass die Kreuzigung links ist und man nur ein Kreuz machen darf! :D

Meine Karte haben die auch nicht abgerissen. Ich sage ja, die Koblenzer sind sehr gastfreundlich! Das gefiel mir da unten!

1. bin ich auch gestolpert (trotz Ansage von Schmattes und Yike) :D
2. wurde auch ich weder durchsucht noch wurde die Karte abgerissen :eek:

Geht mir nicht anders, dafür hatte ich dann auch noch beste Sicht auf Eure Kurve, was leider gestern auch nicht der Brüller war.

Zu unseren Schlachtenbummlern kann man wirklich nicht mehr viel sagen. man ist ja vieles gewohnt und kennt ja auch seine üblichen Pappenheimer (sich selbst einbegriffen), aber was sich da gestern so zur Schau gestellt hat...

"Ich hab sechs Liter Blut, für jeden Bullen 1/2 Liter", ich könnte schwören, dass er das wirklich ernst meinte *lol*

Zum Spiel ist genug gesagt, als Sportler muss ich ****erig auf das erste Spiel nach Wochen sein, nicht nur das hat mir gefehlt!!!

Leider lief das Spiel exakt so wie ich es vorhergesagt habe, 1:1 nach Grottenkick.

Wie so oft: unsere Zebras versuchen das Spiel gegen unterklassige Teams zu verwalten, so baut man Mannschaften wie Koblenz wieder auf. Selbst nach dem Ausgleich kam kein Aufbäumen, eher hätte Koblenz noch ein Tor geschossen. Warum setzt Rudi gegen das selbstgefällige Team nicht rechtzeitig ein Zeichen und macht die Mannschaft mit neuen Spielern zur Halbzeitpause wieder heiß.

Im Angriff hat sich alleine Klemen gesteigert und zu meiner Verwunderung zumindest bis zur Halbzeit vorbildlich gekämpft. Mo rennt seiner Form hinterher, Markus ist in den Zweikämpfen untergegangen.

Das Mittelfeld war enttäuschend, Mok leider ein Totalausfall. Ivo war in der Defensive kaum gefordert, seine Vorstöße verpufften oft wirkungslos. Bugi hat sich jeweils Anfang der ersten und zweiten Halbzeit zwei katastrophale Fehlpässe in eigener Hälfte geleistet, konterstarke Teams hätten sich dafür bedankt.

Unsere Abwehr inkl. Georg wurde im Spielverlauf wenig gefordert. Bekannterweise war Koblenz alleine bei Eckbällen gefährlich. Dennoch funktionierte die Zuordnung im eigenen Strafraum bei solchen Standards mehrmals nicht, wie in Essen fiel dadurch das Gegentor.

Harley Pit, nochmals herzlichen Dank für die nette Mitfahrgelegenheit, zudem komfortabel im Auto und nicht auf dem windigen Sozius Deiner Harley. Aber warum sind die Kids vom Fan-Projekt vor uns am Bahnhof eingetroffen, obwohl Du zurück ordentlich Gas gegeben hast und ne andere Strecke als hin gefahren bist? Vielleicht solltest Du unterwegs nicht immer der betörenden Frauenstimme deiner Navi folgen...

Gerne Ernie21, ihr seid ja auch geduldige Beifahrer gewesen und ´ne liebenswerte Truppe. Hat Spass gemacht, Euch auf diesem Wege kennengelernt zu haben :huhu: .
Leider erliege ich immer wieder mal dem Ruf des Weibes, auch wenn mein Kopf es eigentlich aufgrund meines biologischen Alters schon hätte abstellen müssen:D .

Zu Deiner glasklaren Spielanalyse ist eingentlich nichts mehr hinzuzufügen. Da haben wir beide anscheinend das gleiche Spiel gesehen. :zustimm:

Nichts Neues!
Immer der gleiche Mist auswärts und die blöde Einstellung wieder nach einer Führung. Mit diesem Kader müssten wir eigentlich auf dem ersten Platz stehen...aber nein :rolleyes:
Da kann ich dir nur recht geben,jedesmal das selbe wenn wir in Führung gehen,als ob wir 4:0 führen und nichts mehr passieren könnte....!
Zum kotzen echt,haben mal die Chance uns Luft zu verschaffen und dann dies.Das die Platz verhältnisse schlecht waren ist ja ok,aber das war ja nicht der Grund warum die Einstellung und die Kampf gefehlt hatte.....!
Naja was soll`s, jetzt gegen Haching nen dreier und alles ist wieder in Butter...:zustimm:

da waren wohl viele Ochsen im Stadion sind die nur Auswärts dabei um krawall zu machen?
nachm spiel ging das im Stadion ab links neben der dollen Rohrrahmentribüne. da hat sich aufeinmal son Mop von ca 10 Leuten auff Fresse gehaun naja und in Bus war auch son Penner der einfach sone Frau und ihren Mann angemacht hat und wollte beiden auf die schnauze haun. nachdem dann jemand den Typen im Bus drauf hingeweisen hat das er die l eute in ruhe lassen soll anosnten knallts war auch ruhe. hat das vielleichta cuh jemand mitbekommen war glaube ich im jägermeister Bus (hinten anne letzen Tür)

ach ja fand im Stadion geil als alle zu den Ordnern gesungen haben "Ihr habt die Haare schön" weil das ja wirklich schicke frisuren der rodner warn und vertrauenserweckend sahen die auch alle aus. was war das denn für ne kaputte olle in den reihen der schönen haare menschen?

Ohne Mist, so beschissen wie das sein mag das 1:1. Mir war von der 1Min scheiss egal wie das Spiel aussgeht, habe mir viel gerechnet, aber ich war 90min geschockt von dem was wir da vorgefunden haben.........Tribünen vom Dellplatz ausgeliehn für Rosenmontag aus ner Stahlkonzutruktion. Klippen wie in Bayern.....nen Spielfeld wo unte der Woche ne Pferdekoppel stehn muss. Sorry aber ich hatte die schnautze vorher schon gestrichen voll.

Ahsooo.... für den Bus da vom HBF zum Stadion (bzw 600-700m weiter) nen euro noch zu bezahlen, das isn Hammer....da könnte morgen das WM-Finale sein und mir könne man nen Vip-Karte schenken in dem Container, wo die Vip-Plätze sind, ich würd nich hingehn. 1 Mal und nie wieder Koblenz

Im Spielbericht beim DSF wurde die Szene auch gezeigt.
Es wurde aber auch direkt dabeigesagt das das nix mit der Siz´tuation um Georg Koch zu tun hat, sondern alleinig weil der Beucke nen Spezi vom Lavric ist.
Man kann es Glauben oder nicht, Fakt ist das Lavric zum Beucke hinrennt und alle anderen Hinterher.:D

Wenn man sich hin und wieder das Training anguckt, kann man dies bestätigen. Beuckert tritt Lavric gerne mal in den Ar.sch wenn er sich mal wieder eine Auszeit nimmt.
Ich denke einfach mal das es was damit zu tun hat.
Man geht ja auch nicht gelich davon aus, Kulbach (Für alle die es nicht wissen: Einer unserer Masseure) gefeuert wird, weil alle zum Masa bzw. jetzt zum Ronaldinho :D laufen.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen.

Denn langsam wird es echt albern...!!!

100% agree.
Mann, was bin ich solche Spiele leid! Gehören aber wohl zum "Profi"-Fussball dazu.

Ärgerlich ist nur, dass wir uns hätten absetzen können, zumal ich davon überzeugt bin, dass Hansa morgen nicht gewinnt.

Ich hoffe vor allem, dass das so nicht weiter geht. Wenn wir gegen die "Kleinen" auswärts nichts reissen, nützt das auch nichts, wenn wir die Aufstiegsaspiranten zuhause haben. Da werden wir sicherlich den ein, oder anderen Punkt abgeben. Und dann wird's sau eng.

Shit, das wär's gewesen...
Jetzt bloß kein Abtasten :rolleyes: gegen Unterhaching!

...

so da bin ich mal wieder.. ich muss auch mal mein maul aufmachen ... sowas kann man ehrlich gesagt kein fussball bezeichnen.. sowas grotten schlechten kick wat die zebras abgeliefert haben.. dürften sie garnicht mehr oben mitspielen würde ich mal sagen.. sowas schwaches kein spielaufbau garnix.. dafür reisse ich mir den arsch auf um nach koblenz zufahren und wat bekomme ich zubieten ein haufen kot und mehr nicht. dat stadion war ja auch das allerletzte gewesen .. wenn ich das gewusst hätte das ich sonen kot gesehen bekomme.. raste ich nur noch aus.. das da hätteich auch lieber auf meine frau liegen bleiben können.. als mir so nen kot reinzuziehen....

das war mein wort zum sonntag

sport frei :esreicht: :esreicht: :esreicht: :esreicht:

:rolleyes:

zum geschehen (oder so):

ich fands geil...:huhu:

Ich bin doch dran vorbei gelaufen. Aber erst nach dem Spiel. Gegen Ende stand ich likn neben euch, beim grün-weissen Fanclub. Als ich meinen Schal rausholte, liessen mich die Ordner dann in euren Block. Habe mich dann zu dem Schalverkäufer gestellt, um den Babba abzufangen, der laut Aussage in Block B oder so hockte.

Zu den Ordnern und den Kollegen in Grün muss ich sagen, sie waren absolut freundlich und zuvorkommend. Vielleicht hat denen ja im Vorfeld wirklich etwas über eine Fanfreundschaft erzählt. Möchte gerne wissen, wo dieses Märchen herkommt... :confused:

meiner güte: hab ich nich gesacht, dat ich mit nem kumpel schon samstach in koblenz am feiern dran war. vielleicht könnte da die ein oder andere legende um ne freundschaft entstanden sein. zum beispiel, als uns ein koblenzer inner kneipe erblickte und erstma seine gesammten kollegen zusammentelefoniert hat, um dann ne riesensause bis um sechs mit uns hinzulegen...:rolleyes:

Ganz nett hier bei euch mal mitzulesen.für die, die über unsere hochmoderne Arena:D am meckern sind kann ich nur sagen,es gibt doch im Netz genug Bilder davon,haben da einige gedacht dat Ding wäre in nem Tag neu gebaut worden?
Zu euren Fans muß ich sagen,hab da ein paar ganz nette ( trinkfeste ):huhu:
Jungs kennengelernt.War ganz lustig.Am besten wie immer die übliche Biersortendiskusion.Ja und wat den Frühschoppen angeht,der fängt bei uns abends an und geht dann eben bis morgens.Na ja meistens eben.
Das Thema Fanfreundschaft kommt wohl wie immer daher,das wir bis jetzt mit unseren Gästefans lieber einen trinken als Randale zu machen.Ist ja auch eindeutig lustiger.Da es bei uns Gott sei Dank noch nie zu Ausschreitungen kam und unsere Rheinische Frohnatur eher dazu beiträgt zu feiern statt zu boxen,sind die Jungs in grün bei uns auch den Gästefans gegenüber relativ gelassen,da sie wissen das wir mit den Gästen lieber in ne Kneipe ziehen statt sonstwohin.Und Altlasten gibt et ja keine.Wie auch,nach tausend Jahren Oberliga .Muß aber auch sagen war im Hinspiel bei euch auch nicht anders.Zum Spiel selbst ist wohl alles gesagt.Denke das 1:1 war OK.
Ansonsten drücke ich euch die Daumen für den Aufstieg.Wer will schon die Pälzer in der ersten Liga.

Moin Seb, in Teilen geb ich Dir recht ;) Aber wie gesagt ... nur in Teilen :)
Wenn man aber mal ein wenig auf die Fans zukommen möchte und ihnen mal ein nettes Anegbot für eine Auswärtsfahrt machen möchte sollte dieser Aufwand für ein Großunternehmen wie den neuen MSV meiner Meinung nach überhaupt kein Problem sein.

Die MSV GmbH & Co. KGaA ist mitnichten ein Großunternehmen, weder was den Umsatz noch die Mitarbeiteranzahl angeht (40 P?). Vielmehr können wir bei dn vorliegenden Strukturen von einem mittelständischen Unternehmen ausgehen. Ich würde aber mit Dir konform gehen, wenn ein Sponsor sich in die Verantwortung stellen würde. Diese haben sowohl das Kapital als auch die personellen Ressourcen.

Das ist einfach Fakt dass der MSV keine vernünfitge Fanarbeit leistet. Und da muss man die Schuld nich beim Lechti suchen, sondern beim MSV.

Ein erster kleiner Schritt wäre es wenn der Lechti mal ne volle Stelle bekommen würden. Aber über sowas kann man ja erst vielleicht reden wenn wir aufsteigen, da ist ja momentan kein Geld für da.:rolleyes:

Hier gehen wir konform. ;)

Soll unser aller Gott mal einmal im Jahr weniger in der Schweiz Urlaub machen, dann hat man das Geld schon fast raus.

Das ist Quatsch und das weißt Du auch. Warum sollte (egal wer auch immer) auf seinen Urlaub verzichten? Das Privatvermögen des WH hat nix mit dem Verein zu tun.

Da krieg ich echt zuviel wenn ich hier lese, was das denn für eine Arbeit wäre und man könnte ja nich wissen wieviele mit dem Zug fahren wollen.
Für eine Person ist das vielleicht viel zu tun, aber nicht für ein ganzes Unternehmen. siehe oben zum Thema "Unternehmen"
Es gibt soviele Leute die ihr letzes Geld für den MSV ausgeben. Ich hab in den letzen Jahren sogut wie nie gesehn dass der MSV mal von sich aus auf die Fans zugegangen ist um mal danke zu sagen.

Ich erwarte ja garkeine riesengroßen Freibierpartys. Bei so einem Sonderzug (sei es nur einmal pro Saison) wird der MSV mit größter wahrscheinlchkeit keinen Euro selber draufzahlen.
Man würde sich einfach mal ein wenig Arbeit machen um mal nett zu sein.
Es sind nicht nur die normalen Kosten für den Sonderzug (mal so geschätzte 10 Mille) - Der MSV müßte auch die Haftung übernehmen und leider gibt es immer wieder Idioten, die meinen Scratching, Graffiti und Klamotten kaputt-treten seine ne coole Sache... Bei den normalen Zügen (Planverkehr) ist das natürlich einfacher. Da hat die Bahn ein Beförderungspflicht, ohne dass die Haftung auf den Verein übertragen wird. Aber vom Grundsatz her, wäre natürlich ein stärkeres Engagement des Vereins für die Fans immer wünschenswert. Aber wie bei allen Entscheidungen gilt auch hier das betriebswirtschaftliche Entscheiden - Welchen Nutzen habe ich für welche Kosten? Nur Nice-to-have-Veranstaltungen bringen dem Unternehmen gar nix. :cool:

Nach dem Ergebnis...

... Rostock-Freiburg wiegt das Unentschieden noch schwerer. Bis auf zwei Punkte wären wir an Rostock dran. Kann nur hoffen, dass sich unsere Jungs genau so ärgern wie ich und nun wissen, dass jede kleinste Chance genutzt werden muss.

meiner güte: hab ich nich gesacht, dat ich mit nem kumpel schon samstach in koblenz am feiern dran war. vielleicht könnte da die ein oder andere legende um ne freundschaft entstanden sein. zum beispiel, als uns ein koblenzer inner kneipe erblickte und erstma seine gesammten kollegen zusammentelefoniert hat, um dann ne riesensause bis um sechs mit uns hinzulegen...:rolleyes:

Ach du bisset schuld?! :D :eek: :p

Toll gemacht !

Beim Betrachten der Ergebnisse vom 18ten Spieltag wiegt unser Grottenkick noch mehr im Magen !

Hätte, wäre .... u.s.w.
4 Pkt. vor K(a)lauern
5 vor Auah
2 hinter Rohrstock

Jetzt kickt Kalauern noch gegen Kackruhe ....

Wir müssten auch mal 'souverän' (auswärts) auflaufen, Pkt. einsacken und
feddich ! So baut man nur unsere Gegner auf und macht sich selber Stress. (Kackruhe hat auch 'Glück' gehabt, aber eben 2 Pkt. mehr geholt!)

Wer redet denn momentan von der 'Aufstiegsbank' MSV Duisburg ?
Kein Wunder bei der Präsentation !

Beim Betrachten der Ergebnisse vom 18ten Spieltag wiegt unser Grottenkick noch mehr im Magen !

Hätte, wäre .... u.s.w.
4 Pkt. vor K(a)lauern
5 vor Auah
2 hinter Rohrstock

Jetzt kickt Kalauern noch gegen Kackruhe ....

Wir müssten auch mal 'souverän' (auswärts) auflaufen, Pkt. einsacken und
feddich ! So baut man nur unsere Gegner auf und macht sich selber Stress. (Kackruhe hat auch 'Glück' gehabt, aber eben 2 Pkt. mehr geholt!)

Kein Wunder bei der Präsentation !

Karlsruhe hat nicht "Glück" gehabt, die haben ihr Spiel nach einiger Zeit in den Griff bekommen. Wodurch? Weil die immer wieder nach vorne gespielt haben. Das ist doch die Stärke einer Mannschaft, DER Mannschaft. Die geben Power, lassen den Ball laufen, jeder Spieler läuft sich frei, ist anspielbar. Klappt ein Pass nicht? Der nächste kommt an. Die spielen mit Elan, mit einer sagenhaften Begeisterung! Jeder kämpft für seinen Mitspieler.

Ja, die laufen mehr als unsere. Das steht fest!!!

Ich bin der Meinung wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir in den restlichen Spielen endlich mal Gas geben, und das von Anfang an. Mir fehlt das HERZ in unserer Mannschaft. ( Nicht bei allen Spielern )

Beim vorbeilaufen einer Polizei sperre nach dem spiel hörten wir wie einer sagte : " Is ja alles nicht mehr aus zu halten hier ich könnte die jetzt so weg klatschen "

Ich Fragte ihm was er meinte , weil da nur familien liefen .
Aber da bekamm man wieder mal nur ein blöden komentar zurück .

Soeben kam per Post die WAZ von Montag.

Im Sport aus Duisburg: Ein karger Lohn
Ich hätte geschrieben: Ein kleines Almosen

Herr Bommer war mir bisher mit seinen Spielberichten immer symphatisch. Nun hat er zum ersten Mal die Realität nicht erkannt.

"Beachsoccer" , der Boden war nur "bedingt" bespielbar.

Ich war in der Annahme, dass KOBLENZ auch auf dem Platz war.:(

Die Aussage kann man auch umkehren: KOBLENZ kam mit dem Beachsoccerfield besser zurecht.
Wenn sich 75% des Geschehens in der Luft abgespielt haben, warum haben wir dann nicht gewonnen?
Oder habe ich falsche Infos über die Länge unserer Spieler? :eek:

Das war der unehrlichste Kommentar, den ich bisher von Herrn Bommer gelesen habe.

Ich weiss nicht, ob sich 75% des Geschehens in der Luft abspielt. Aber es ist bekannt, dass schlechte Platzverhältnisse immer der Mannschaft mehr zu schaffen machen, die mit spielerischen Mitteln und nicht allein durch Grätschen und Kampf zum Erfog kommen will.

Das stimmt nach Meiner Meinung nur bedingt. Man kann wohl davon ausgehen, daß der MSV die spielerisch bessere Mannschaft ist und die "leidet" unter diesen miserablen Platzverhältnissen nun mal mehr, da sie diesen Vorteil nicht ausspielen kann. Ein bißchen was ist da schon dran.

Ich schon!!!!!!......Friedhelm Funkel übrigens auch.........

Leute, Leute, wenn man die Beiträge einige User hier sieht, dann könnte man meinen, der MSV kann froh sein, wenn er nicht absteigt.
Fakt ist jedoch, dass zum Tabellenzweiten nur noch 2 Punkte fehlen und der Abstand zum 4. und 5. gleich geblieben ist und der Vorsprung auf 1860 (und das war m. E. an diesem Spieltag das Wichtigste) sogar noch um 1 Punkt ausgebaut wurde. Also, zahlen- bzw. punktemäßig war der Spieltag für uns garnicht so negativ, wie hier immer wieder beschrieben wird.
Natürlich habe ich mich auch über die Art und Weise geärgert, wie wieder einmal 2 Punkte unnötigerweise liegen gelassen wurden. Genauso ärgerlich fand ich die nicht geholten Dreier in Offenbach u. Braunschweig (zum damaligen Zeitpunkt waren der OFC und die Braunschweiger wahrscheinlich die schlechtesten Zweitligisten). Nach meinem Dafürhalten waren diese 3 Spiele aber die einzigen Spiele, über die man sich richtig ärgern konnte. Klar, daneben gab es auch noch einige andere Spiele mit erhöhtem Ärgernispotential, aber insgesamt bin ich mit dem bisher Erreichten hochzufrieden. Meine Rechnung, im Schnitt alle Heimspiele gewinnen und auswärts immer 1 Punkt holen, ist bis auf 1 Pünktchen bisher aufgegangen. Von daher verstehe ich diejenigen nicht, die jetzt wieder in Panik verfallen.
Man kann sich zwar immer einen souveränen Durchmarsch wünschen - natürlich hätte ich auch nichts dagegen -, aber diesen Durchmarsch kann man doch nicht wirklich erwarten.

Zurück zur Eingangsfrage: Aufstiegsbank MSV? Für mich ein ganz klares "JA", genauso wie für KSC und Hansa (trotz Grottenkick gegen Freiburg).

Wer sollte denn sonst noch aufsteigen? Ich gebe zu, diese Frage ist höchstwahrscheinlich sehr arrogant, aber................
etwa K´Lautern? M. E. viel zu unerfahren, was sich bestimmt im Laufe der Rückrunde zeigen wird.
etwa Aue? Nie und nimmer!
etwa 1860? Ebenfalls zu unerfahren und spätestens das 0:3 war das Ende aller Aufstiegsträume.
etwa FC Daum? Ohne Kommentar.
und sonst????

Also, für Pessimismus gibt es im Zebrastall absolut keinen Anlass.

...
Wer sollte denn sonst noch aufsteigen? Ich gebe zu, diese Frage ist höchstwahrscheinlich sehr arrogant, aber................
etwa K´Lautern? M. E. viel zu unerfahren, was sich bestimmt im Laufe der Rückrunde zeigen wird.
etwa 1860? Ebenfalls zu unerfahren und spätestens das 0:3 war das Ende aller Aufstiegsträume.
und sonst????

Kein Anlass? Dann schau mal auf die Mannschaft und vor allem auf das Spiel! Dann wirst Du blitzschnell sehen, dass die sogenannten Pessimisten hier fast schon Optimisten sind.

Kaiserslautern nicht? Zu unerfahren? Die haben derzeit 11 verletzte Spieler und einen höchst erfahrenen Trainer. Erinnere Dich einfach ans Hinspiel.
Aue nie und nimmer? Warum? Die haben verdammt erfahrene Spieler ;)!
Ansonsten fällt auf, dass Deine Aussagen extrem dünn sind. Zu unerfahren ist Blödsinn, oder wer steht auf Platz 1?

Ich tippe auf den KSC, KL und um Platz 3 streiten sich HR, Aue, FCA, der Dom und wir. Jetzt rate mal, was ich hoffe (angesichts Platz 3!)?

Im Spielbericht beim DSF wurde die Szene auch gezeigt.
Es wurde aber auch direkt dabeigesagt das das nix mit der Siz´tuation um Georg Koch zu tun hat, sondern alleinig weil der Beucke nen Spezi vom Lavric ist.
Man kann es Glauben oder nicht, Fakt ist das Lavric zum Beucke hinrennt und alle anderen Hinterher.:D
ich find es trotzdem seltsam gerade in so einer situation. also ich glaube koch ist nicht mehr lange bei uns aber wenn so n dummer hellmich einen immer ins geschäft mischt dann würde ich auch freiwillig gehen.

ich glaube nie und nimmer das Rostock einbrechen wird die werden mit Karlsruhe das klar machen und der dritte platz wird zwischen und und Lautern ausgemacht aber das gehört hier nicht rein

Da kommen die Spieler, nach einem Grottenkick, zu den Fans in die Kurve und müssen sich mit Bierbechern bewerfen lassen.
Ganz großes Tennis. Man kann den Spielern Verbal seinen Unmut über diese Leistung mitteilen, aber kein Mensch hat es verdient das er mit Gegenständen beworfen wird.
So ein Asoziales Pack müsste sofort aussortiert werden und mit einem Stadionverbot belegt werden.
Nur mal so vorweg, nicht wundern wenn die Spieler beim nächsten Spiel auch nach nem Sieg nicht in die Kurve kommen.
Man erinnere sich an das Spiel in Braunschweig und den darauf folgenden Sieg gegen Augsburg, da gingen die Spieler die in Braunschweig bespuckt wurdwen auch direkt in die Kabine, zurecht wie ich finde.

Das ist echt zum Kotzen! Was bildet ihr euch teilweise ein?
Als ich das sah mit den Bierbechern kam mir das kotzen! Was meint ihr wer Ihr seit? :cool:
:mad:

Was meint ihr wer Ihr seid? :cool:
:mad:

Hab's mal verbessert, aber wissen würde ich das auch gerne mal. Ausserdem habe ich nun häufiger gehört, dass manchen eine Gruppe Halbwüchsiger ohne MSV-Klamotten aufgefallen ist, die auch nicht supportete, sondern eher auf Unmut aus war. Werden wir von Schlackern infiltriert?

Kein Anlass? Dann schau mal auf die Mannschaft und vor allem auf das Spiel!

Gerade weil ich auf die Mannschaft schaue, bin ich 100%ig vom Aufstieg überzeugt. Das Spiel war mies, ich habe aber auch nie das Gegenteil behauptet.

Kaiserslautern nicht? Zu unerfahren? Die haben derzeit 11 verletzte Spieler und einen höchst erfahrenen Trainer.

11 verletzte Spieler können auch unerfahren sein;) Und zu dem erfahrenen Trainer sag ich jetzt mal lieber nichts.

Ansonsten fällt auf, dass Deine Aussagen extrem dünn sind.

Stimmt! :zustimm: Ich hatte auch nicht vor, seitenlange Ausführungen abzugeben.

Zu unerfahren ist Blödsinn, oder wer steht auf Platz 1?

Die Mannschaft, die über Jahre hinweg kontinuierlich und mit viel Sachverstand aufgebaut wurde. Für das Karlsruher Umfeld ist es absolut keine Überraschung, dass die Truppe oben mitspielt.

SO LEUTE

jez nehmen wir nochma alle dat taschentuch inne hand ....schneuzen kräftig darein und HÖREN VERDAMMT NOCHMAL AUF ZU HEULEN.....kann ja wohl nich wahr sein hier...Mund abwischen und weiter gehts!! is doch nix passiert....alle die oben sind ham kacke gespielt also s.cheiss drupp....sonntag 3 pkt von den kühen und dann jubeln sie alle wieder als wären wir meister!!

zu den bierbechern und co....

ich erinner mich das es hier eine grosse disskusion gab und sich jeder über diese idioten beschwert hat und jeder ....wirklich JEDEr hat gesagt da schreiten wir ein da gehn wir dazwischen...die wolln wir nich in der kurve haben etc....tja jez isset wieder passiert (sry war schon unten am bierstand hab nix mitbekommen) aber keine schwein geht dazwischen ...keiner hält den fest etc.....aber rumheulen dat wieder irgendwelche kaputten ausm rahmen gefallen sind....manchmal tu ich mir selber leid son augebkrebs hier zu lesen wenn eh nix dabei rumkommt.....bin ma gespannt wies sonntag aussieht ob dann wirklich was gegen "rechte"gesinnung und pöbelnde antiultras gemacht wird....bin gespannt!!

achja und @atatsunamu

meinse einer der vögel is hier online oder hätte den arsch inner hose zu sagen " war ******** von mir , ich wars"...dat kannse vergesssen !!!

Zitat:..
stimmung war grottig, aber da hilft es sich auch nicht gegenseitig die schuld in die schuhe zu schieben

So langsam geht mir das scheinbar elitäre Gehabe der sogennaten ULTRAS ziemlich auf den Sack, ich muß nicht ständig zu irgendwelchen Gesängen / Aktionen animiert werden, wenn diese gerade so garnicht zum Spiel passen - aber wie soll das auch jemand beurteilen, der ständig mit dem Rücken zum Spielfeld steht. Wie soll Stimmung entstehen, wenn eine Witzfigur auf einem Podest glaubt, ein Patent auf Gesangsanimation zu haben und das Publikum, sprich uns, ignoriert?? Stimmung sollte aus dem Mob kommen, wer vorsingt ist *******gal - es geht sowohl ohne Kapo als auch ohne ULTRAS!!

Ich spare mir mal auch nur ansatzweise über den Quatsch den du schreibst Gedanken zu machen. Wenn du so ein großes Mundwerk hast dann komm doch gegen Haching, in Aue oder sonst wo wir spielen und sag der Witzfigur das ins Gesicht, also was du von mir hälst. So und damit ist die Diskussion wieder beendet, was zählt ist im Stadion, Sonntag...

Grüße von nem sogenannten Ultra....

Noch mal zum Boden. Der war wirklich grottenschlecht. Das hat man auch im DSF gesehen. Da läuft dann nichts mit Hacke, Spitze usw. Koblenz hat nach der Pause mehr gefightet. Und das ist das einzige was die wirklich können. ich denke der FCK wird da in zwei Wochen auch noch wundern!

Die meisten Bälle mußtest Du hoch spielen, da der Hoppelground - ich wage nicht von Rasen zu sprechen - die Kugel in alle Richtungen wegspringen lies.

Zitat:..
stimmung war grottig, aber da hilft es sich auch nicht gegenseitig die schuld in die schuhe zu schieben

So langsam geht mir das scheinbar elitäre Gehabe der sogennaten ULTRAS ziemlich auf den Sack, ich muß nicht ständig zu irgendwelchen Gesängen / Aktionen animiert werden, wenn diese gerade so garnicht zum Spiel passen - aber wie soll das auch jemand beurteilen, der ständig mit dem Rücken zum Spielfeld steht. Wie soll Stimmung entstehen, wenn eine Witzfigur auf einem Podest glaubt, ein Patent auf Gesangsanimation zu haben und das Publikum, sprich uns, ignoriert?? Stimmung sollte aus dem Mob kommen, wer vorsingt ist *******gal - es geht sowohl ohne Kapo als auch ohne ULTRAS!!

wie oft wird das hier noch durchgekaut? es wird doch keiner gezwungen mitzumachen,wenn einer sich vom capo gestört fühlt, kann doch woanders hingehen.
Ich mein ein Stadion mit 30 000 plätze, hat genug ausweichmöglichkeiten.
*achtung ironie* kann auch sein das man sich in deinem alter, nicht mehr
gerne vorzuschreiben hat welches lied man singen soll;):D.

Hab's mal verbessert, aber wissen würde ich das auch gerne mal. Ausserdem habe ich nun häufiger gehört, dass manchen eine Gruppe Halbwüchsiger ohne MSV-Klamotten aufgefallen ist, die auch nicht supportete, sondern eher auf Unmut aus war. Werden wir von Schlackern infiltriert?

Offline gibt es sie und online auch. Einer von ihnen wurde ja hier vor Kurzem gesperrt. :rolleyes: Brunnenvergifter! Zebras haltet Eure Kurve sauber und Euer Board auch!

SO LEUTE

jez nehmen wir nochma alle dat taschentuch inne hand ....schneuzen kräftig darein und HÖREN VERDAMMT NOCHMAL AUF ZU HEULEN.....kann ja wohl nich wahr sein hier...Mund abwischen und weiter gehts!! is doch nix passiert....alle die oben sind ham kacke gespielt also s.cheiss drupp....sonntag 3 pkt von den kühen und dann jubeln sie alle wieder als wären wir meister!!

zu den bierbechern und co....

ich erinner mich das es hier eine grosse disskusion gab und sich jeder über diese idioten beschwert hat und jeder ....wirklich JEDEr hat gesagt da schreiten wir ein da gehn wir dazwischen...die wolln wir nich in der kurve haben etc....tja jez isset wieder passiert (sry war schon unten am bierstand hab nix mitbekommen) aber keine schwein geht dazwischen ...keiner hält den fest etc.....aber rumheulen dat wieder irgendwelche kaputten ausm rahmen gefallen sind....manchmal tu ich mir selber leid son augebkrebs hier zu lesen wenn eh nix dabei rumkommt.....bin ma gespannt wies sonntag aussieht ob dann wirklich was gegen "rechte"gesinnung und pöbelnde antiultras gemacht wird....bin gespannt!!

achja und @atatsunamu

meinse einer der vögel is hier online oder hätte den arsch inner hose zu sagen " war ******** von mir , ich wars"...dat kannse vergesssen !!!

Und woher willst du wissen, dass hier im Portal alle, die sich darüber aufregen, in der Nähe der Werfer standen und diese gesehen haben?

Ich beschwer mich auch über die Aktion, hab allerdings nur die Becher und nicht die Werfer gesehen, wie soll man da dann eingreifen, außer seinen Unmut was lauter zu äußern?

Dein Tipp gilt also auch für dich: Du solltest nicht immer davon ausgehen, dass die im Stadion beteiligten Leute auch die sind, die hier im Forum posten ;)

Ich weiss nicht, ob sich 75% des Geschehens in der Luft abspielt. Aber es ist bekannt, dass schlechte Platzverhältnisse immer der Mannschaft mehr zu schaffen machen, die mit spielerischen Mitteln und nicht allein durch Grätschen und Kampf zum Erfog kommen will.

Steht in der WAZ. Aussage von Herrn Bommer :)

Und wo wollten wir spielerisch was bringen? Da war nicht einmal der Ansatz eines konstruktivem Spielaufbau zu sehen. Dann lieber Grätschen!!

Und gewinnen.:D

Wir wollen keinen Durchmarsch....

Ich schon!!!!!!......Friedhelm Funkel übrigens auch.........

Leute, Leute, wenn man die Beiträge einige User hier sieht, dann könnte man meinen, der MSV kann froh sein, wenn er nicht absteigt.
Fakt ist jedoch, dass zum Tabellenzweiten nur noch 2 Punkte fehlen und der Abstand zum 4. und 5. gleich geblieben ist und der Vorsprung auf 1860 (und das war m. E. an diesem Spieltag das Wichtigste) sogar noch um 1 Punkt ausgebaut wurde. Also, zahlen- bzw. punktemäßig war der Spieltag für uns garnicht so negativ, wie hier immer wieder beschrieben wird.
Natürlich habe ich mich auch über die Art und Weise geärgert, wie wieder einmal 2 Punkte unnötigerweise liegen gelassen wurden. Genauso ärgerlich fand ich die nicht geholten Dreier in Offenbach u. Braunschweig (zum damaligen Zeitpunkt waren der OFC und die Braunschweiger wahrscheinlich die schlechtesten Zweitligisten). Nach meinem Dafürhalten waren diese 3 Spiele aber die einzigen Spiele, über die man sich richtig ärgern konnte. Klar, daneben gab es auch noch einige andere Spiele mit erhöhtem Ärgernispotential, aber insgesamt bin ich mit dem bisher Erreichten hochzufrieden. Meine Rechnung, im Schnitt alle Heimspiele gewinnen und auswärts immer 1 Punkt holen, ist bis auf 1 Pünktchen bisher aufgegangen. Von daher verstehe ich diejenigen nicht, die jetzt wieder in Panik verfallen.
Man kann sich zwar immer einen souveränen Durchmarsch wünschen - natürlich hätte ich auch nichts dagegen -, aber diesen Durchmarsch kann man doch nicht wirklich erwarten.

Zurück zur Eingangsfrage: Aufstiegsbank MSV? Für mich ein ganz klares "JA", genauso wie für KSC und Hansa (trotz Grottenkick gegen Freiburg).

und sonst????

Sondern nur mehr Spielgeist und Einsatz, dass gilt vor allem bei den Auswärtsspielen.

Dieser Wunsch ist doch legitim, oder?

Zurück
Oben