Alles nach dem Spiel in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... dass wir nun nicht ohne niederlage durch die liga marschieren, war ja klar.

dass wir nun beim club nach sieben spielen auwärts mal wieder verlieren - kann ich mit leben ...

der schiri hat mich echt maximal genervt, toppen konnte das tatsächlich noch die dame am mic ... was ‘ne labertasche ...

die jungs haben trotz allem doch eine stramme leistung abgeliefert.

und ein grosses kompliment an unserer auswärtsfahrer ... war gut voll der block - sauber folkes!
 
Wenn man von 90 min 20 min besser war, ansonsten der Gegner das Spiel kontrolliert, dann kann man schon von einer nicht ganz unverdienten Niederlage sprechen.

Der MSV hat das Spiel zwischen Minute 30 - 75 auswärts klar beim Tabellenführer dominiert. Klar hatte sich Nürnberg zurückgezogen. Ihre Köttel in der Hose waren allerdings nicht geplant. Schade, dass es nicht gereicht hat.
 
Konnte nur Teile des Spiels sehen, darunter aber die Anfangsphase. Der Elfmeter war absolut berechtigt, da Klotz dem Gegenspieler unten in die Ferse läuft und so zu Fall bringt. In der Situation kann man den Gegner auch einfach mal aus dem Strafraum laufen lassen.
Ansonsten hat mir die Spielanlage eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Schnellhardt hat gut gewirkt. Nach dem 3:1 war dann natürlich die Luft raus.
 
Spiel, dass weitgehend so verlaufen ist, wie man es erwarten konnte - mit dem besseren Ende für Nürnberg.

Nürnberg von Beginn weg da - und mit Erfolg.

Dann schaffen wir es gegen zu halten, zwar ein wenig später als erhofft und schon mit zwei Treffern im Gepäck, aber dann über eine sehr beachtliche Periode - da ging den Nürnbergern die Düse, Ausgleich, und es wäre was gegangen.

Letztlich machen wir aber nur ein Tor - und als Nürnberg dann das 3 - 1 macht, war relativ klar, dass wir das nicht noch einmal würden aufholen können.

Dass wir rechts nicht so sicher stehen würden wie zuletzt kam nicht überraschend.

Ich habe eine unter den gegebenen Bedingungen vollkommen akzeptable Leistung gesehen - und hake das Spiel unter: "Club heute den entscheidenden Tick besser." , ziemlich entspannt ab.
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: In Bestbesetzung hätten wir heute zumindest nicht verloren. Das es immer so weitergeht, damit kann man einfach nicht rechnen. Im Grunde genommen ist es immer noch recht eng an der Spitze. Für heute bin ich trotzdem stolz. Wir werden auf alle Fälle drin bleiben. Wenn nach oben noch etwas gehen sollte - bitte machen. In der Liga ist dieses Mal wieder einmal alles möglich. Nächste Spielzeit wird gewiss schwieriger, wenn man sieht, was sich an Mannschaften anschickt, runterkommen. Hätte diese Saison nach wie vor nichts gegen einen Überraschungsaufstieg. Hauptsache dann Schulden weitestgehend weg.
 
Nochmal. Der Elfer ist ein Witz. Ich habe es mir nochmal angeschaut. Es war mir zu wenig für ein Pfiff. Und vom treten kann man gar nicht reden! Vielleicht blöde in die Hacke gelaufen!!! Treten bedeutet, ich trete dir das Standbein weg, oder mit den Stollen in die Hacke/Wade grätschen usw. Also mit voller Absicht
 
Klotz verteidigt Werner erst gut und stellt dann unglücklich das Bein raus. Klarer Elfer? Für mich nicht! Kann man geben? Leider ja.

Ich spreche der Mannschaft trotz Niederlage ein Kompliment aus, auch die Ersatzleute haben ihren Job ordentlich gemacht. So muss es weitergehen. Gegen Ingolstadt wird Poggenberg Wolze vertreten, andere kehren hoffentlich dafür wieder zurück. Gruev regelt das schon, die Mannschaft bleibt stabil und wird wieder punkten.

Mund abputzen, cool bleiben, Ingolstadt weghauen. :jokes66:

Zum Elfer: Für mich leider vollkommen klar - Absicht ist nicht das Thema, er trifft ihn im Lauf, und wie mehrfach schon gesagt im denkbar idiotischsten Augenblick. Sorry wenn ich das so klar sage - er darf einen Mann auf dem Weg aus dem Sechzehner nie so von hinten angehen, das ist gebettelt (die Szene später mit Stoppel hat dagegen garnichts mit einem Elfer zu tun... ).

2 : 0 ist auch aus meiner Sicht, so wie wir da stehen nicht mehr zu verteidigen, und auch darüber hinaus einfach richtig klasse gemacht.

Bis dahin so weit so ok. Dann zeigt sich der einzige gravierende Unterschied zwischen diesen Mannschaften, Abschlusstärke:

30 Minuten ganz klasse Auftritt der unsrigen - und zwar über Spiel-Phasen, die zu den Stärken der Nürnberger gehören. Augenhöhe, wir kriegen die Bälle im Mittelfeld, alles wirklich genau so wie es sein musste, aber wir machen einfach kein zweites Tor.

Und das 3 : 1 - geschenkt, Faustabwehr in die Mitte, aber der Ball von Löwen ist auch geträumt - kam der Stürmer in ihm durch.

Für mich wurden unsere aktuellen Stärken eindrucksvoll bestätigt, wie auch die Schwächen. Nürnberg hat dagegen keine wirkliche Schwäche - den Ansatzpunkt den Club zu schlagen haben unsere aus meiner Sicht geradezu perfekt gefunden, die Deckung war schon offen, aber auf dem Niveau fehlte uns dann der letzte Punch.

Der Club ist diese Saison nicht unsere Gewichtsklasse - das bedeutet nicht, dass er nicht für uns zu schlagen wäre, aber eben nur, wann alles passt. Das hat es nicht.

Aber ich habe ein in vieler Hinsicht überzeugendes Spiel der unsrigen gesehen. Abhaken, weiter machen. Das ist eine klasse Truppe!
 
So.. Seit ner Stunde zuhause, aber immer noch aufgekratzt und durchn Wind.
Ne, MSV ist nie egal! Hat mich auch heute aufgeregt. Gut, Schiri war wahrscheinlich nicht gut, aber vom Gästeblock aus siehste auch nur die Hälfte.
Viel mehr geärgert hat mich, was wir in der zweiten Hälfte haben liegen lassen. Hab das Hinspiel nich gesehen, aber nach dem Kick heute kann ich mir glaub ich ganz gut vorstellen, wie es zu dem Ergebnis gekommen ist.
Blamiert haben wir uns heute nicht, eigentlich ist ja auch alles okay. Wir sind da heute nicht als Abstiegskandidat hingefahren, sondern werden uns, ungeachtet der augenscheinlichen Tatsache, schlechter zu sein als Nürnberg, da oben etablieren. Passt schon, irgendwie.
.
Nürnberger Rostbratwurst spielt natürlich außer Konkurrenz, weil eigentlich nicht mit Bratwurst vergleichbar. Drei so Minidinger in soner Art Chiabatta-Brötchen, aufgrund der Außentemperatur halt nicht ganz knusprig, für drei Euro. Fand ich okay. Schön fanden wir, dass man schon von weitem mit "Duisburg Fans" auf den digitalen Straßenschildern auf den Parkplatz gelotst wurde. Überhaupt ist Nürnberg für mich eins der Highlights der zweiten Liga, die gesamte Organisation und Versorgung der Gästefans spielt einfach ne andere Liga als Darmstadt oder Sandhausen.
.
Der Auftritt der Mannschaft und unserer Herde im Gästeblock machen mich extrem stolz!
 
P.S.: Abseits der Spieles, aber muss trotzdem raus:

Köllner nach jedem Tor mit demonstrativ hochgereckter Faust.

Lieber Herr Köllner:

Das war ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit weniger als der Hälfte Ihres eigenen Kaderwertes.

Sie sind ein intelligenter Trainer, der beim Club viel bewegt hat - aber speziell bei dieser Gestik könnte man den Eindruck gewinnen, dass es höchste Zeit für einen kleinen Dämpfer wäre... .
 
Der Mann schien nach jedem Tor seiner Mannen gefühlt den Everest bestiegen zu haben.Gut...bin subjektiv...mag ihn und das Farmteam von S04 leider gar nicht . Aber schon irgendwie ein Kompliment, dass wir uns erarbeitet haben.
 
P.S.: Abseits der Spieles, aber muss trotzdem raus:

Köllner nach jedem Tor mit demonstrativ hochgereckter Faust.

Lieber Herr Köllner:

Das war ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit weniger als der Hälfte Ihres eigenen Kaderwertes.

Sie sind ein intelligenter Trainer, der beim Club viel bewegt hat - aber speziell bei dieser Gestik könnte man den Eindruck gewinnen, dass es höchste Zeit für einen kleinen Dämpfer wäre... .

Warum? Zeigt doch nur seine Wertschätzung gegenüber unserer starken Mannschaft. Was er im Interview ja noch mal unterstichen hat.
IG aber auch sehr gelassen mit der Niederlage umgegangen. Da muss man schon den Hut vor ziehen, dass man nach einer Niederlage wieder so schützend vor die Truppe sich stellt und keinen anprangert.

Zum Spiel:

Der werte Herr Schiri hat sein Übriges dazu beigetragen, dass der FCN gewinnt. Aber mit 50% Ausfallquote in der Viererkette muss man auch erstmal umgehen, vorallem wenn Blomi erst 45 Min diese Saison gespielt hat und Klotz weder auf seiner gelernten Position spiel noch dazu viel Spielpraxis besitzt.

Weiter über den Schiri zu schimpfen bringt jetzt auch nichts mehr. Er war halt nicht für uns.

Zusätzlich ist mir wieder aufgefallen, dass unser Flekken im Moment in einem Tief steckt. Seit paar Spielen, fischt er die Bälle nur noch aus dem Netz, ohne sich einmal im Spiel auszeichnen zu können. Zugegeben die Einschläge hatten es allesamt in sich. Trotzdem bleiben Klärungsaktionen von Nauber eher kleben, als Paraden vom Mark im Moment. Zusätzlich die haarsträubenden Abschläge, die früher 1x pro Spiel eingestreut wurden, nun in regelmäßigeren Abständen zu beobachten sind. Da muss dran gearbeitet werden.
Beim 3. Gegentor hätte man auch etwas weniger zentral fausten können. Naja keine Torwartdiskossion wert, jedoch auffällig.

Positiv ist mir unser Sturmduo aufgefallen. Gerade was unser Ilju da vorne gerade alles fest macht ist sehr beeindruckend. Schade, dass wir lange mit angezogener Handbremse gespielt haben, aber das passiert, wenn wir das Spiel öffnen, haben wir nun zu Hauf gesehen. Nürnberg ist einfach nicht unser Pflaster die Saison und das ist keine Schande.

Ausblick auf Auditown:
Jetzt heißt es ohne Wolze gegen Ingolstadt noch mal einen Punkt festzunageln. Ich vermute unser Hajri wird links spielen und Klotz wird nochmal seine Chance bekommen.

An die Auswärtsfahrer:
Super zu hören heute, da die Nürnberger eigentlich nur bei den Toren und bei dem Abpfiff laut wurden.
 
Leistung mehr als anständig, ausfallbedingt umso mehr. Schiedsrichterleistung mehr als fragwürdig und wer noch einen Grund gesucht hat sein Sky-Abo zu kündigen und wie jeder anständige MSV-Fan das Spiel in einer Kneipe seiner Wahl bei bester Gesellschaft und ordentlicher Stimmung zu verfolgen, wurde heute fündig.
 
...
Zusätzlich ist mir wieder aufgefallen, dass unser Flekken im Moment in einem Tief steckt. Seit paar Spielen, fischt er die Bälle nur noch aus dem Netz, ohne sich einmal im Spiel auszeichnen zu können. Zugegeben die Einschläge hatten es allesamt in sich. Trotzdem bleiben Klärungsaktionen von Nauber eher kleben, als Paraden vom Mark im Moment. Zusätzlich die haarsträubenden Abschläge, die früher 1x pro Spiel eingestreut wurden, nun in regelmäßigeren Abständen zu beobachten sind. Da muss dran gearbeitet werden.
Beim 3. Gegentor hätte man auch etwas weniger zentral fausten können. Naja keine Torwartdiskossion wert, jedoch auffällig.
...
Eine Phase der "Konsolidierung" die Mark Flekken gerade einlegt finde ich garnicht sooo schlimm immerhin hat es noch keine Punkte gekostet und das Gezerre der anderen Vereine um unsere Nummer 1 wird sich eher in Grenzen halten. Bei Mark muss man, wie bei der gesamten Mannschaft, einfach im Blick behalten woher sie kommt.
 
Ausblick auf Auditown:
Jetzt heißt es ohne Wolze gegen Ingolstadt noch mal einen Punkt festzunageln. Ich vermute unser Hajri wird links spielen und Klotz wird nochmal seine Chance bekommen.
Ich denke Pogge wird nicht umsonst zum Ende des Spiels noch 3 Minuten bekommen haben. Er wird Wolze ersetzen und Hajri wird wieder Klotz, der mich heute nicht überzeugt hat, ersetzen.
 
Verloren, ja. Aber dennoch eine ordentliche Leistung beim neuen Tabellenführer. Kleine Wackler von Klotz und Blomeyer bei den ersten beiden Club-Treffern brachten die Entscheidung. Vor allem an Blomi keinen Vorwurf. Mund abputzen, Ingolstadt schlagen. Nichts ist verloren.
Lilienthal
Und weg iss er wieder.

Löscht es meinetwegen wenn ihr wollt.
 
Also das bisher zur Wurst Gesagte unkommentiert hier stehen zu lassen, kann ich nun wirklich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Zunächst einmal ist mir diese bodenlose Borniertheit sauer aufgestoßen, daß dort AUSSCHLIESSLICH Nürnberger Rostbratwürste angeboten wurden. Was soll diese Arroganz? Wird im Berliner Olympiastadion nur Döner verkauft, in Kiel nur Fischgedöns? Sind nicht-Nürnberger Spezialitäten nicht gut genug? Sowas erlaubt man sich nur in Bayern.

Dennoch dachte ich mir, daß diese kleinen Würste anständig zubereitet durchaus lecker sein können. Diese Resthoffnung wurde aber jäh zerstört, als ich in meinem zugegeben akzeptablen Brötchen drei verkohlte Fettstummel wiederfand, die zudem im Brot so lose umherrollten, daß bei der kleinsten Unachtsamkeit die Hälfte auf dem Boden lag. Ein handfester Skandal! Für meine Wenigkeit der Hauptgrund dafür, daß diese lächerliche Stadt ihre Sportereignisse auf diesem dubiosen Nazigelände fortan ohne mich abhalten kann. Pfui! Und diese Laufbahn! Was hat das noch mit Fußball zu tun?
 
Also das bisher zur Wurst Gesagte unkommentiert hier stehen zu lassen, kann ich nun wirklich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Zunächst einmal ist mir diese bodenlose Borniertheit sauer aufgestoßen, daß dort AUSSCHLIESSLICH Nürnberger Rostbratwürste angeboten wurden. Was soll diese Arroganz? Wird im Berliner Olympiastadion nur Döner verkauft, in Kiel nur Fischgedöns? Sind nicht-Nürnberger Spezialitäten nicht gut genug? Sowas erlaubt man sich nur in Bayern.

Dennoch dachte ich mir, daß diese kleinen Würste anständig zubereitet durchaus lecker sein können. Diese Resthoffnung wurde aber jäh zerstört, als ich in meinem zugegeben akzeptablen Brötchen drei verkohlte Fettstummel wiederfand, die zudem im Brot so lose umherrollten, daß bei der kleinsten Unachtsamkeit die Hälfte auf dem Boden lag. Ein handfester Skandal! Für meine Wenigkeit der Hauptgrund dafür, daß diese lächerliche Stadt ihre Sportereignisse auf diesem dubiosen Nazigelände fortan ohne mich abhalten kann. Pfui! Und diese Laufbahn! Was hat das noch mit Fußball zu tun?

Es gab aber auch Steaks :o.
Meine Würstel waren lecker und mir ist nur ein kleines Stückchen runtergefallen. ;)
 

Apropos :o:

Kann eigentlich mal dieser bescheuerte Sport aufhören, grundsätzlich im Gästebereich die
Toiletten in Schutt und Asche legen zu müssen?

Jedes mal, wenn ich den WC-Raum heute betrat, war eine WC-Brille mehr heruntergetreten,
flog ein Spültaster mehr auf dem Boden herum. Zur Krönung dann am Ende ein Handtuchspender
abgerissen, die große Papierrolle daraus zum Teil abgewickelt und schön als Stolperfalle. Was soll das?

Und sich dann am besten schön beschweren, wenn der Gästeklobereich so wie in Bochum daherkommt.

Packt Euch ma an Kopp.
 
Apropos :o:

Kann eigentlich mal dieser bescheuerte Sport aufhören, grundsätzlich im Gästebereich die
Toiletten in Schutt und Asche legen zu müssen?

Jedes mal, wenn ich den WC-Raum heute betrat, war eine WC-Brille mehr heruntergetreten,
flog ein Spültaster mehr auf dem Boden herum. Zur Krönung dann am Ende ein Handtuchspender
abgerissen, die große Papierrolle daraus zum Teil abgewickelt und schön als Stolperfalle. Was soll das?

Und sich dann am besten schön beschweren, wenn der Gästeklobereich so wie in Bochum daherkommt.

Packt Euch ma an Kopp.
Jo. Beim Versuch, mich der verdauten Nurnberger Rostbratwurst zu entledigen, war von ca. sechs Kabinen maximal eine im benutzbaren Zustand. Absolut unnötiger Vandalismus, passt eher zu Rot Weiß Essen. Hat mich auch sehr geärgert.
 
Gegen Nürnberg sehen wir leider immer schlecht aus :(
Egal Mund abwischen und weiter , wir spielen nicht um die Schale:)
6 Punkte zum angestrebten Ziel und dann alles on top ,
Wir können gelassen und mit Freude aufspielen, den Luxus hat nicht jeder Verein aus der zwoten Liga :)
 
P.S.: Abseits der Spieles, aber muss trotzdem raus:

Köllner nach jedem Tor mit demonstrativ hochgereckter Faust.

Lieber Herr Köllner:

Das war ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit weniger als der Hälfte Ihres eigenen Kaderwertes.

Sie sind ein intelligenter Trainer, der beim Club viel bewegt hat - aber speziell bei dieser Gestik könnte man den Eindruck gewinnen, dass es höchste Zeit für einen kleinen Dämpfer wäre... .

Ha, das habe ich mir auch gedacht und gewartet, ob das jemanden auch aufgefallen ist ! Für mich ein extrem arroganter und überheblicher Trainerzeitgenosse. Nünberg spielt einen guten Fußball aber der im Endeffekt 1.Ligatauglich ist ? ?

Zum Spiel bleibt zu sagen, dass man gesehen hat wie dünn unser Kader ist und die Positionen nicht 1:1 ersetzt werden können und dies für einen Aufsteiger auch normal ist. Vor dem Spiel bin ich von einem Punkt ausgegangen und mit dem Anschlußtreffer war ich guter Dinge. Das Flekken das Ding nach vorne wegfaußtet und somit einen Sommerlichengutgelauntensonntagsschuß einleitet....ja was soll man machen.
Für mich ist die Nierderlage ärgerlich denn auf Grund der Schirileistung wäre ein 1:1 oder 2:2 gerecht gewesen. Der DFB sollte sich aber mal ernsthaft überlegen, ob die Menschen in schwarz wirklich neutral, kompetent, gut ausgebildet, führungsfähig, souverän....und mir fallen noch weitere 100 Eignschaften ein, sind !
 
Warum überheblich ? Warum arrogant ? Er war sich bewusst, das der MSV ein richtig, dicker Brocken wird. Da freue ich mich halt, wenn in einem Spitzenspiel meine Elf Tore macht.
Sommerlichengutgelauntensonntagsschuß , mit solchen haben auch wir schon , ein paar , Punkte ergattert ;-)
 
Und hier noch ein paar bewegte Bilder




Man achte auf den Kommentar zum Elfer,so und nicht anders ist das.

In so einer Situation zu pfeifen ist einfach unmöglich.
Keine Torgefahr der Gegner fällt bei der leisesten Berührung.
So öffnet man Tür und Tor für Schwalben im Strafraum.

Ansonsten haben wir uns mehr als achtbar geschlagen.
Klotzer hat sich mit zunehmender Spieldauer immer besser präsentiert,Ihm (nach langer Verletzung)und auch Blomeyer fehlt einfach die Spielpraxis.
Blöd halt ,dass der Einsatz ausgerechnet beim Club für beide kommt.
 
Dieser Elfer....Gleiche Situation im Mittelfeld, son Heidenheimer Lappen läuft einem Spieler von uns inne Hacken, Spiel geht weiter!! Aber man regt sich doch mittlerweile fast nichtmehr auf in diesem Mimosensport, wo jede Berührung einen Todeskampf gleichkommt!

Spiel wäre zu 1902% anders ausgegangen ohne Witzelfer aber gut nächstemal kriegen wir wieder son Geschenk und dann freun wa uns alle... Samstag dann die Abwrackprämie gegen Audi einsacken und weiter an Europa schnuppern!! Weiter, immer Weiter !!
 
Ich denke, aus Sicht des Schiedsrichters :

* Nürnberger Spieler ist im Duisburger Strafraum
* Fällt theatralisch auf / an / vor der Strafraumlinie
* Automatismus setzt ein .......................
* Heisst für den Schiri : Hallo, hier muss ich Elfmeter geben

Und das sagt das Regelwerk dazu :

§ 62
Direkte und indirekte Freistöße sowie Strafstöße werden ausschließlich für
Vergehen und Verstöße bei laufendem Spiel gegeben.
1.
Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:

Rempeln / Anspringen / Treten oder versuchtes Treten / Stoßen

Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)

Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil

Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.


„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss
verwarnt werden.

Halten des Gegners

Sperren des Gegners mit Körperkontakt

Was es nun wirklich war, was den Schiri dazu bewogen hat, gegen uns zu pfeifen, wahrscheinlich war es der spektakuläre Fall des Nürnberger Spielers ?
 
Zumindest mal müsste überhaupt erst eine Aktion stattfinden, die darauf abzielt den Gegner zu behindern.
Ein Weiterlaufen des Verteidigers in Kombination mit einem Abbremsen des Angreifes sollte doch bitte keinen Elfmeter geben.
 
Alles OK, kein Grund zur Panik oder zum Sauersein. Der 11er muss nicht sein, klar.

Hab auch erst über den blöden SchiRi geflucht, der uns in sehr vielen Szenen benachteiligt hat, von KWs Gelber will ich mal gar nicht anfangen -

aber Klotz stellt sich da auch selten dämlich an. Am Samstag sieht man noch, für was fürn Witz die Bauern mit 11ern zugeschmissen werden. Klar: Robben kriegt für jeden peinlichen Faller alles was er will, Ribery hat auch Narrenfreiheit.
Nach dem Anschauungsunterricht sollte man doch mal etwas vorsichtiger so einem Leichtobst wie Werner hinter herspazieren. Das war schlicht dilettantisch vom Klotz, alles andere will ich gar nicht wissen.
Was man übrigens nicht gut sehen konnte, dass er auch noch den Fuß vom Werner trifft, also so ganz ohne war das nicht. Nur eines war es ganz sicher: so überflüssig wie sonst gar nichts.

Beim 0-2 habe ich einfach die Lufthoheit vermisst, die sonst Hajri und auch Bomheuer bringen. Der TW von denen prügelt einen lange Ball in unsere Hälfte, und das war es dann fast shcon. Blöd, aber sehgr geil: die Reaktion der Mannschaft.

Sie haben sich kräftig am Riemen gerissen und sich reingehängt.
Mit etwas Glück machen wir den Ausgleich, nachdem wir doch HZ 2 total im Sack hatten. Dann fangen die an zu wackeln und alles ist drin. OK, sollte nicht sein. Flekken muss auch nicht unbedingt in die Mitte fausten, also seine Luftdominanz ist noch ausbaufähig.

Wenn ich mir aber mal den Rest der Liga ansehe, dann ist unsere Leistung und auch die Konstanz, die wir über die Saison zeigen, absolut spitzenmäßig.

Beim Glubb kann man mal verlieren, aber die dort gezeigte Leistung ist sehr sehr stark zu bewerten. Ich freue mich zumindest, dass wir gegen die vorläufig nicht mehr spielen müssen, sollten wir den Aufstieg tatsächlich vermasseln ;-)).

Das ist derzeit einfach nicht unser Lieblingsgegner.
 
Es ist absolut nicht meine Art, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, aber nach Ansicht der Spielzusammenfassung muss ich gleichwohl feststellen, dass bei ALLEN(!) 3 Gegentoren unser Herr Klotz extrem unglücklich ausgesehen hat. Die Körpersprache stimmte überhaupt nicht! Das Hingehen im Strafraum war unnötig, vor dem zweiten Tor verliert er das entscheidende Kopfballduell und beim dritten duckt er sich weg, anstatt den Schuss des Torschützen zu blocken!

Das zeigt auf, dass gerade diese Position nach wie vor eine Schwachstelle ist und wir schon in der Winterpause eine Verstärkung benötigt hätten, zumal auch Ha-j-ri nicht ganz an die Form der Hinrunde anknüpfen konnte.
Mich ärgert das, weil man so frühzeitig einen Grundstein auch für die kommende Saison hätte legen können.
 
Respekt vor eurer engagierten Leistung bei uns im Nürnberg.
Über den 11 er können wir bestimmt noch lange diskutieren.
Ich finde ein fifty/fifty Fall. Der MSV hat sich jedenfalls als fairer und sympathischer Gegner vorgestellt.
Für die Rest Saison wünsche ich viel Erfolg.
Und unsere Stadion Bratwürste sind natürlich kein Vergleich zu denen die du in Nürnberg City bekommst.
Traditionell 3 Stück im Brötchen ( frängisch...3 im Weggla )
Gerne auch 6 mit Kraut auf Zinnteller..
( Ja, auch wir haben manchmal Sex ).
Fortgeschrittene essen auch 8 oder 12 Stück..So klugscheiss Modus aus.

Sportliche Grüsse aus Nürnberg
 
Wieder zuHaus,
es war ein schöner Ausflug in eine wirklich schöne Stadt!
Auf der Gegengerade Bier und Wurst völlig in Ordnung (es gab sogar richtige Bratwürste) und Pizza usw.
Der Elfer ein Witz, egal, dann hätten wir den Sack zum unentschieden zumachen sollen, auch nicht, dann der Sonntagsschuss und Feierabend!
Gutes Spiel, auf Augenhöhe, finde ich.
Die Nürnberger im Umfeld meinten auch, uiuiui ganz schön knapp und daß dieses Spiel doch mehr Zuschauer verdient hätte, waren enttäuscht von der Kulisse.
Na ja, egal. Jetzt Ingolstadt. Neues Spiel, neues Glück, Karten werden neu gemischt und wir brauchen überhaupt keine Angst zu haben.
Auf geht`s
 
Respekt vor eurer engagierten Leistung bei uns im Nürnberg.
Über den 11 er können wir bestimmt noch lange diskutieren.
Ich finde ein fifty/fifty Fall. Der MSV hat sich jedenfalls als fairer und sympathischer Gegner vorgestellt.
Für die Rest Saison wünsche ich viel Erfolg.
Und unsere Stadion Bratwürste sind natürlich kein Vergleich zu denen die du in Nürnberg City bekommst.
Traditionell 3 Stück im Brötchen ( frängisch...3 im Weggla )
Gerne auch 6 mit Kraut auf Zinnteller..
( Ja, auch wir haben manchmal Sex ).
Fortgeschrittene essen auch 8 oder 12 Stück..So klugscheiss Modus aus.

Sportliche Grüsse aus Nürnberg

Danke Club-Fan
für deine Komplimente an unsere Zebraherde !!!

Ich wünsche deinem Club auf jeden Fall den Aufstieg und den schafft ihr sowieso !

Es wünscht Dir/Euch alles Gute der Zebra-Fan aus Ingolstadt !

:jokes10:
 
Es ist absolut nicht meine Art, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, aber nach Ansicht der Spielzusammenfassung muss ich gleichwohl feststellen, dass bei ALLEN(!) 3 Gegentoren unser Herr Klotz extrem unglücklich ausgesehen hat. Die Körpersprache stimmte überhaupt nicht! Das Hingehen im Strafraum war unnötig, vor dem zweiten Tor verliert er das entscheidende Kopfballduell und beim dritten duckt er sich weg, anstatt den Schuss des Torschützen zu blocken!

Das zeigt auf, dass gerade diese Position nach wie vor eine Schwachstelle ist und wir schon in der Winterpause eine Verstärkung benötigt hätten, zumal auch Ha-j-ri nicht ganz an die Form der Hinrunde anknüpfen konnte.
Mich ärgert das, weil man so frühzeitig einen Grundstein auch für die kommende Saison hätte legen können.
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Bei dem ersten Tor sehe ich keine Schuld von Klotz, weil es kein Elfer war. Dazu kommt: ist Klotz einen Meter vom Verteidiger weg und dieser schlägt einen Haken, ist das Geschrei groß, weil er nicht dicht genug am Mann ist.
Das Kopfballduell an der Mittellinie verliert er, was aber bei seiner Größe auch nicht so überraschend ist. Fehlende körperliche Größe kann man ihm aber wohl kaum zum Vorwurf machen.
Und das er sich bei der Volleyabnahme zum dritten Tor seitlich weg dreht ist echt ein Hammer. Jeder Mensch mit Intellekt macht da doch die Beine breit und lächelt dem Ball zu, um sich wahlweise entmannen zu lassen oder die überfällige Schönheitsoperation einzuleiten.
Alternativ könnte er sich natürlich auch mit der Hand schützen, aber halt: das gäbe ja Elfmeter und dann müsste man aber mal so richtig über "diesen Herrn Klotz" herziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben