3:1 gewonnen, alles gut? Leider nein.
Wenn man die Partie nüchtern betrachtet, dann haben wir die ersten 35 Minuten größtenteils einfach verpennt. Nach 5 Minuten lässt sich Schlicke austanzen wie ein Schulmädchen (deshalb wohl auch die Binde am Arm), der Paderborner kann flanken, Tiago und Veigneau rennen am Stürmer vorbei und Tom Starke kann den Ball nur noch leicht berühren, wobei ihm Tiago voll ins Blickfeld rennt. An der Abwehrarbeit muss man arbeiten, wobei ich mich ernsthaft frag, wie ein gestandener Profi wie Schlicke sich so einfach ausspielen lassen kann. Der hat ja nen Wendekreis wie nen Bagger mit platten Reifen.
Anders als der Liga Total Reporter gebe ich Starke an dem Treffer keine Schuld, was soll er auch machen, wenn einer aus 5 Metern Vollspann aufs lange Eck zwiebelt.
Nach dem Tor folgte ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Viele Bälle versprangen einfach oder waren viel zu lang gespielt. Einziger Lichtblick war Veigneau's Distanzschuss. Um die 35. Minute rum ging auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft, nachdem Bodzek die Riesenchance versemmelt hatte. Anstatt dem üblichen Ballgeschiebe im Mittelfeld setzte man nun die Außen gezielter ein und machte das Spiel schnell. Der Druck, der von unserer Mannschaft ausging war zu spüren. Man attackierte den Gegner früher und so erzielte man folgerichtig den Ausgleich nach einer herrlichen Tiffertflanke und toller Direktabnahme.
Dem entsprechend sind wir auch gestärkt aus der Kabine gekommen und haben genau so weiter gemacht. Warum Ben-Hatira allerdings durchgespielt hat, bleibt mir ein Rätsel. Der hat sich an Mann und Maus festgelaufen und gefühlte 90% seiner Zweikämpfe verloren.
Dann stand mal wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der das Handspiel mal eben außerhalb des 16ers platzierte. Das war ein klarer Elfer.
Doch die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und war gewillt das Spiel zu gewinnen. Super Ballstafette zwischen Tiffert, Sahan und Ivo. So einfach kann es sein, wenn es mal schnell geht. Ivo kröhnte seine Leistung dann noch mit der dritten Bude.
Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine schwache Paderborner Mannschaft. Stark wie sich die Mannschaft aufgebäumt hat, nur am Abwehrverhalten muss noch hart gearbeitet werden, da sind wir einfach zu gutgläubig.