Alles nach dem Spiel in Paderborn

Klasse MSV, Danke Ivo.

Jetzt geht der Blick wieder nach oben. Aufstieg ist wieder in Sichtweite.:)

es war zumindest ein Schritt in diese Richtung. Ich nehm das Wort A....... nicht in den MUnd. Laß die Mannschaft erst mal konsequenz ihre Leistung bringen dann vllt. Ich schaue von Spiel zu Spiel und am Ende der Saison wird zusammen gerechnet.

Grlic wechselt zum MSV Duisburg

Hachja... der Mann hats sich verdient.

Grlic wechselt zum MSV Duisburg

4. Juni 2004

Der MSV Duisburg hat eine weitere Neuverpflichtung für die neue Saison bekannt gegeben.
Ivica Grlic wechselt vom Pokalfinalisten Alemannia Aachen nach Duisburg.
Der 28-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis 2007 bei den “Zebras”.
Nach Torhüter Georg Koch (Energie Cottbus), Dirk Lottner (1. FC Köln) und Holger Wehlage (Werder Bremen) ist Grlic der vierte Neuzugang der Duisburger.

Nach der Anfangsphase, wo wir oftmals langsamer waren, und kaum einen zweikampf gewonnen haben hab ich mit so einem Ergebnis nicht gerechnet. Die zweite Halbzeit war um längen besser, so macht es einfach wieder Spaß :zustimm:

Sehr geil fand ich sasic nach dem Spiel im Interview :zustimm:

Ben-Hatira ist fast garnicht an seinem Gegenspieler vorbeigekommen,aber die Mannschaft hat das gut aufgefangen.

Da muss man aber auch sagen, dass sein Gegenspieler heute echt stark war. Cleverer. Ben-Hatiras ungeduld und verspieltheit wusste er perfekt auszunutzen. Das kann der Änis besser. Läuferisch und kämpferisch war er heute stark und ich halte es ihm zugute, dass er erstens nicht ausgetickt ist und zweitens gegen Ende des Spiels erkannt hat, andere Wege zu gehen und sich einzugestehen, dass er halt einfach nicht vorbei kommt.

Die Paderborner standen unseren Jungs in der 1. HZ ganz schön auf den Socken. Frühes Pressing, immer in Doppeldeckung, so dass Änis und Sahan kaum Land gesehen haben. Zweifel, ob die Paderborner das 90 Minuten durchalten können, waren zwar angebracht, aber das wieder einmal dumme Gegentor spielte ihnen noch mehr in die Karten.

Umso mehr darf man sich freuen, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung, der Wille sowie ein paar geniale Momente zum Sieg geführt haben. Alle 3 Tore aus dem Spiel heraus zeigen letztendlich auch eine deutliche spielerische Überlegenheit - trotz immer noch zahlreicher Ausfälle.

Mein Fazit heute: Egal, wer da auf dem Feld steht, wir können und wir wollen!

Diese Mannschaft macht mich stolz :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich muss Schlicke raus! Da war es doch heute wieder diese Steifheit. Spielaufbau von ihm ? Nö! Hoffe Soares kommt für ihn, aber das wird wohl nix da Schlicke der Capitano ist :(. Adler wie immer bemüht , aber für mich wäre da Kai Uwe besser aufgehoben.

An sonsten Sahan in 2 Hz stark, Ben ich fummel Hatira kanns besser und hat für mich schon einiges gelernt. Denke er wird noch wichtig für uns werden..

KSC schlagen und dann gegen die Alemania auf einen Reliplatz :):zustimm::zustimm:

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!

So macht es endlich mal wieder Spaß. Nach verschlafener erster Halbzeit das Ding völlig verdient gedreht.

Jungs, ihr müßt einfach nur an euch selbst glauben!!!

IVO, einfach nur geil. Danke, DU BIST EIN ZEBRA!!!

Forever MSV!

:schal: Einfach nur geil :schal:

:dankeschön: Ivo

Nix vom Spiel mitbekommen-da ich arbeiten durfte--aber wurd per Telefon bestens informiert da:)

die notelf

also mein sontag ist super gestern gesoffen wie sau und heute mit na pulle jimmy vor 90elf gesetzt .
und der tag wurde super !!!!!!!

Der msv lebt und noch besser der trainer zeigt wirkung uuuuund Ivo einer der grossen sympathieträger hier schiesst uns zum sieg . alle die ihm schlecht gemacht haben wurden eines besseren belehrt denn ivo hat etwas ganz wichtiges . nähmlich erfahrung und ich finde auch wenn er vielleicht langsam ist (wie bei fifa10 hehehehe) er kann was, auch wenn ich manchmal net weiss was, aber er rettet uns in gewissen abständen den arsch und das macht ihn aus

IVO vor Präsident

du bist duisburger jung bzw alter mann ;)

ZU den mitgereisten ihr ward #hammer . egal ob kohorte oder sonst was .
leute in einer sekunde der freude wir sind alles Msv fans egal ob dauerkarte , eventbesucher oder teenie girl wir lieben den msv und freuen uns . also lasst die ******** sein euch gegenseitig zu zerreissen .

ohmann bin ich blau egal denn wir sind zebras weiss ------ blau merkt ihr was ich meine :) hehehehe

3:1 gewonnen, alles gut? Leider nein.

Wenn man die Partie nüchtern betrachtet, dann haben wir die ersten 35 Minuten größtenteils einfach verpennt. Nach 5 Minuten lässt sich Schlicke austanzen wie ein Schulmädchen (deshalb wohl auch die Binde am Arm), der Paderborner kann flanken, Tiago und Veigneau rennen am Stürmer vorbei und Tom Starke kann den Ball nur noch leicht berühren, wobei ihm Tiago voll ins Blickfeld rennt. An der Abwehrarbeit muss man arbeiten, wobei ich mich ernsthaft frag, wie ein gestandener Profi wie Schlicke sich so einfach ausspielen lassen kann. Der hat ja nen Wendekreis wie nen Bagger mit platten Reifen.

Anders als der Liga Total Reporter gebe ich Starke an dem Treffer keine Schuld, was soll er auch machen, wenn einer aus 5 Metern Vollspann aufs lange Eck zwiebelt.

Nach dem Tor folgte ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Viele Bälle versprangen einfach oder waren viel zu lang gespielt. Einziger Lichtblick war Veigneau's Distanzschuss. Um die 35. Minute rum ging auf einmal ein Ruck durch die Mannschaft, nachdem Bodzek die Riesenchance versemmelt hatte. Anstatt dem üblichen Ballgeschiebe im Mittelfeld setzte man nun die Außen gezielter ein und machte das Spiel schnell. Der Druck, der von unserer Mannschaft ausging war zu spüren. Man attackierte den Gegner früher und so erzielte man folgerichtig den Ausgleich nach einer herrlichen Tiffertflanke und toller Direktabnahme.

Dem entsprechend sind wir auch gestärkt aus der Kabine gekommen und haben genau so weiter gemacht. Warum Ben-Hatira allerdings durchgespielt hat, bleibt mir ein Rätsel. Der hat sich an Mann und Maus festgelaufen und gefühlte 90% seiner Zweikämpfe verloren.
Dann stand mal wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der das Handspiel mal eben außerhalb des 16ers platzierte. Das war ein klarer Elfer.

Doch die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und war gewillt das Spiel zu gewinnen. Super Ballstafette zwischen Tiffert, Sahan und Ivo. So einfach kann es sein, wenn es mal schnell geht. Ivo kröhnte seine Leistung dann noch mit der dritten Bude.

Alles in allem ein verdienter Sieg gegen eine schwache Paderborner Mannschaft. Stark wie sich die Mannschaft aufgebäumt hat, nur am Abwehrverhalten muss noch hart gearbeitet werden, da sind wir einfach zu gutgläubig.

Endlich wieder die Bestätigung, daß der MSV ein Spiel drehen kann. War ja lange nicht so und man wußte leider, sobald der Gegner das Führungstor schießt, ist das Spiel verloren.

3 Pkte - :tanz:

Für Grlic habe ich mich gefreut, zumal ich ihn sehr sympatisch finde :zustimm:

gelungener Nikolaustag :jokes70:

Unser MSV einfach geil

Auf die ersten beiden in der Tabelle nichts verloren ,auf den dritten Platz drei Punkte gut gemacht ,das mit der Notelf einfach nur saustark

Wenn unsere Stürmer wieder da sind geht die Party erst richtig los

Milan Du hast die Sonne wieder zurück gebracht

Wen nehmen wir noch mit in die erste Liga ????;)

St.Pauli :zustimm:

:schal::schal::schal:

Egal welche Spieler auf dem Platz standen; der Kampf und der Glaube ist wieder da!!!

Man kann nur hoffen, dass der Ausfall von Tiffi nächstes Spiel nicht entscheidend ist...

So, back from Nirgendwo :D

Und ich bin schon wieder zufrieden mit der Leistung :eek:
Nicht, dass das zur Gewohnheit wird :D

Aber war super geil heute. Nach verschlafenem Start haben sich die Jungs
aufgerappelt und gezeigt, was mit Kampf und Leidenschaft möglich ist.
Herausragend natürlich Ivo mit seinen 3 Buden, eine schöner als die Andere.
Was für mich aber viel wichtiger war, waren die Zeichen, die die Mannschaft
gesetzt hat. So wurde nach den Toren kollektiv vor unserem Block gejubelt,
die einzelnen Spieler heizten immer wieder an.
Auch nach dem Spiel erst die Welle und dann die Humba, von Ivo per Megaphon
angestimmt - grandios.

Weiter so, ich will mehr davon! :zustimm:

Muss nochmal was loswerden.

Ivo, ich hab oft üb er dich geflucht und dir alles mögliche an den hals gewünscht. aber du hast mir bewiesen dat du ein ganz wichtiger für den verein bist, nicht nur aufgrund deiner heutigen tore. ich wiederhole es nochmal gerne:

ivo, du bist ein duisburger und ich bin froh dat wir dich ollen 6er haben.

Komme grade aus Paderborn zurück.

Zum Spiel:

Die 1. HZ war eher lahm, dafür wurde in der 2ten aufgedreht. Man sieht eine Mannschaft, die Kämpft und Leidenschaft zeigt. Allerdings auch noch viele individuelle Fehler (zB Bodzek und Ben-Hatira, welche viele, viele Fehler heute gemacht haben).

Support war in Odnung, ist aber (grad für ne Auswärtsfahrt) noch verbesserungswürdig.

Nach dem Spiel wurde noch mit der Mannschaft gefeiert. Dabei ist eine Szene vll noch hervorzuheben:

Nach "Der Welle" (Ka wie ich das nennen soll oder wie das heißt :D) wollten Teile der Mannschaft in die Kabine. Schlicke hat sie dann (unter Einsatz starker Gestiken) dazu getrieben noch eine Humba mit uns zu machen.

Finde es Klasse, dass man (grad nach so einem Sieg) wieder gut mit der Mannschaft feiern kann und diese auch Lust drauf hat bzw "mehr" macht, als nur das Standartprogramm.

Die Humba durfte übrigens der Mann des Tages, Ivo, vorbrüllen :D

Nach der Partie ging das tolle Zusammenspiel zwischen Sahan und Grlic weiter: Der junge Assist ging zum Duisburger Fan-Block und holte sich ein Megafon, was er Grlic überreichte. Der Routinier stimmte dann gemeinsam mit den Anhängern die MSV-Hymne an und feierte mit ihnen zusammen den Sieg.

Quelle: MSV-HP, 06.12.09

So So... die HUMBA ist also unsere MSV-Hymne :D

Es gibt verdammt viel zu verbessern - das Dargebotene ist final und in Summe gesehen nicht das, was zu einem Aufstieg ausreicht ! ...

Mahir Saglik brachte die Ostwestfalen in der fünften Minute in Führung, bevor Grlic mit drei sehenswerten Toren das Spiel drehte. Das 1:1 war das erste Paderborner Gegentor nach 299 Minuten.
Zudem hatte Paderborn erst einmal zuhause verloren !!!

PS: Ich bin stolz wie Oskar ein Duisburger zu sein, der MSV macht mir wieder richtig spass !!!

Ich hoffe davon gibts Videos :D
Achja, :respekt: an alle Auswärtsfahrer, die Stimmung kam grandios rüber!

PS:

Macht doch ma die Mütze hier blau liebe admins :D

bin zwar kein admin aber mit grafiken kenn ich mich jutt aus
jokes70Kopie.gif

So bin seit 18.30 wieder in Duisburg.....

Zum Spiel:

Erste Halbzeit absolutes No Go, kein Pass kam an, Paderborn konnte frei aufspielen.... Absoult verdientes 1:0 für Paderboring...

Zweite Halbzeit:

Anfangs kleine Probleme gehabt aber dann kam die Manschafrt immer besser ins SPiel und dominierte die komplette ganze zweite Halbzeit. Pässen kamen an, gute Kombinationen und Aktionen der Spieler....
Ivo gut gemacht :D Obwohl du dir auch oft grobe Fehlpässe geleistet hast, aber war trotzdem gutes Spiel von dir! ;)

Hätten mehr Duisburger sein können im Block aber wir haben trotzdem gute Stimmung gemacht!

Zu erwähnen noch, dass die Spieler beim Aufwärmen vorher in die Kurve kamen um sich bei den Fans zu bedaken für´s kommen! Schlicke kurz vor Anpfiff nochmal Richtung Fans geklatscht.... Ich denke schon das der Fanabend was gebracht hat!

Absolut geiler Tag heute! Danke an die gesamte Mannschaft!!!!

Alles kla ich zieh mir dat Spiel gleich bei Liga Total nochmal rein... okay das waren ein paar Eindrücke von mir!:huhu:

Ich habe fertig! :huhu:

Vielen Dank Ivo für deine drei Buden, danke an die Mannschaft, die so gespielt hat, wie manch andere Mannschaft gerne spielen würde, danke an die mitgereisten Fans, bei dem Sauwetter und danke an Sasic, der dieser " Rumpftruppe " das Fussballspielen und das Siegen wieder eingehaucht hat.

Klasse finde ich auch, dass jetzt bereits im 2. Spiel hintereinander ein Rückstand nicht nur aufgeholt wurde, sondern diesmal sogar umgedreht worden ist !

Vom Aufstieg jetzt schon zu sprechen, wäre m.E. noch viel zu früh, aber der Weg der eingeschlagen wurde ist der richtige, immer weiter nach oben :D:D:D

Hat Tiffi die 5.Gelbe bekommen, oder hab ich was verpasst??
Und Adler kämpft unglaublich, warum ihn aus dem Team nehmen??

Ja 5. gelbe
Adler kämpft,ist aber spielerisch eine Null und kann nicht einen Ball halten. Caiuby soll ja Stürmer sein und bei ihm seh ich bessere Anlagen als bei Adler. Caiuby ist wesentlich torgefährlicher. Einfach mal versuchen. Adler muss ja nicht zwingend auf die Bank,Adler auf rechts und Sahan auf links. Yankov dann in die Mitte und Ben-Hatira eine Pause geben.Adler ist kein alleiniger Mittelstürmer.

. . .
Ohne meckern gehts einfach nicht,oder?

Eigentlich ein sehr schwaches Spiel. Solche Spiele gewinnen nur Topmannschaften. Schwach fand ich Schlicke,Ben-Hatira und auch Bodzek. Bei den beiden ist es sicherlich fehlende Spielpraxis. Ben-Hatira ist fast garnicht an seinem Gegenspieler vorbeigekommen,aber die Mannschaft hat das gut aufgefangen. Er kanns sicherlich besser. Die letzten 5 Minuten waren eigentlich doch ganz gut von Ben-Hatira.
Jetzt weiter und irgendwie gegen Karslruhe punkten.
Yankov für Tiffert und Caiuby für Adler.

Super Spiel, super Stimmung, super Tag

Einfach nur geil, schon lange nicht mehr erlebt das Duisburg nach einem Gegentreffer trotzdem noch gewinnt. Einfach nur schön verdiente 3 Punkte

Drei blitzsaubere Tore vom ollen Haudegen Ivo. Beispielgebend für die Jüngeren in der Truppe. Vergessen wir die ersten 30 Minuten - es kommt vor allem auch auf die Ergebnisse an. Und auf die Einstellung. Beides stimmt unter Sasic. Darüber kann man sich nun erst einmal bis Freitag richtig freuen.

Mein Highlight heute: "Aufpeitscher" Andi im DSF-Großformat. :D

Zurück
Oben