Alles nach dem Spiel in Würzburg (26.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Verdienter Sieg. Aus dem Spiel heraus nix zugelassen. Blödes Gegentor nach Ecke. Konter schlecht ausgespielt, deswegen nicht 3:1.

Baka und Knoll tauschen die Positionen. Aziz beisst auf die Zehen, äh...Zähne und geht voran.

Matchplan klar: hinten tief und kompakt stehen, lang und weit (auf Aziz) und 2. Bälle einsammeln.
Klappt so nach 4 Minuten direkt zum 1:0. Steurer mit seinem schwachen Rechten lang nach vorn und Aziz trifft.

Gute Abwehrleistung, unsere IV stechen immer wieder raus und erobern die Bälle. Fleckstein als kompromissloser IV. Baka und Steurer bauten das Spiel auf. Je tiefer Baka spielt, desto besser irgendwie...beide stark in den Luftduellen gegen Becker.

33' rettet der Pfosten gegen Stefaniak. 37' zieht Yeboah mit Tempo nach innen und wird gefoult. Stoppel zum 2:0.

54' Leo rettet wieder gegen Stefaniak. 63' Frey für Stierlin. Pourie scheitert aus 5 Metern an Leo. 70' Ajani für Yeboah. Feltscher 10. Gelbe. Pourie nach Ecke zum 1:2. Kwadwo 75' 5. Gelbe. 85' Pusch für Stoppel und Ademi für Aziz.

Aufstellung.png
 

Anhänge

  • Aufstellung.png
    Aufstellung.png
    85.5 KB · Aufrufe: 3,901
Soooo wichtig aber warum stellen wir uns nach der ersten starken Halbzeit in der zweiten Hälfte wieder nur hinten rein? Da wurde schon wieder um den Ausgleich gebettelt. Hoffentlich gibt das jetzt endlich mal etwas Selbstvertrauen, aber mehr Konstanz wäre auf Dauer wichtig, sonst holen wir die notwendigen Punkte nicht mehr. Auch die Kontersituationen müssen einfach konsequenter ausgespielt werden, dann kommt man gar nicht mehr in die Bredouille, hinten raus in schwimmen zu kommen.

Aber für heute fällt erstmal eine kleine Last von mir, das war ein Pflichtsieg.
 
Für ein „6-Punkte-Spiel“ überraschend spielfreudige Partie von beiden Seiten.

Fazit Halbzeit 1:
MSV in 3-2-4-1, Würzburg 4-2-3-1
MSV-Fans deutlich zu hören, wohltuende Unterstützung für unser Team. Knoll endlich im zentral defensiven Mittelfeld, Bakalorz zentral in der Innenverteidigung.

4. Minute: 0:1, Aziz zeigt seine ganze Klasse und warum er für uns so wichtig ist, trotz Alter. Steurers Vorlage sensationell geplantoder Zufallsschuß? Egal, wir führen.
25. Minute: schöne Freistoßkombi von Stoppel mit Knoll.
31. Minute: Freistoß aus bester Situation für Würzburg, gegnerischer Trainer in Rage und bettelt um rote Karte. Pfosten, Glück gehabt!
35. Minute: wieder Freistoß Würzburg, diesmal von der Grundlinie, wieder gefährlich, aber wieder kein Gegentor.
38. Minute: Yeboah setzt sich sensationell durch, klarer Elfer auf den ersten Blick, aber in der Wiederholung sehr zweifelhaft, sehr glücklicher Elfer. Yeboah fädelt ziemlich clever ein, Glück gehabt MSV ...
39. Minute: 0:2 Stoppelkamp verwandelt den Elfer knallhart ins linke Eck.
44. Minute: mehrere Langholzbälle nach vorne, hinten soll nichts anbrennen.

Beide Mannschaften versuchen schnelle Umschaltspiele, oft unsauber zu Ende gespielt. Viel geht über unsere linke Seite, doch Kwadwo und Stoppel verlieren zu häufig den Ball. Würzburg hat unsere rechte Seite als Schwachpunkt ausgeguckt, doch Feltscher ist stabil. Stefaniak stärkster Spieler des Gegners (unbedingt für die nächste Saison verpflichten, wenn die Kickers absteigen). Beide Abwehrreihen versuchen gefährliche Situationen rustikal zu entschärfen, MSV deutlich härter in der Zweikampfführung als gewohnt. Pressingverhalten nur wenig verbessert, insbesondere Aziz gibt keinen Ball verloren. Unsere Abwehr heute stabiler, als in den vergangenen Spielen (Auswärtseffekt oder Schwäche der Würzburger?).

Verdiente Halbzeitführung für den MSV.

Fazit Halbzeit 2:
Solange die Abwehr weiterhin so kompakt steht, sollte nichts anbrennen. Würzburg in der Box zu harmlos. Nach dem 1:2 Gegentor steht die Abwehr weiterhin stabil.

52. Minute: Stoppelkamp mit Schußpech. Aziz leicht verletzt nach folgender Ecke.
55. Minute: Weinkauf mit starker Parade nach Stefaniak-Freistoß.
64. Minute: Frey für Stierlin.
64. Minute: Knoll zeigt, warum er im Mittelfeld so gefährlich ist. Paß auf Aziz, der schiebt weiter zu Yeboah. Guter Ansatz.
65. Minute: Steurer klärt nach starker Flanke vom Würzburger Breunig.
70. Minute: Ajani für Yeboah.
72. Minute: 1:2. Anschlußtreffer nach Ecke, Knoll und Weinkauf sehen schlecht aus. Jetzt wird Würzburg kommen.
82. Minute: Unnötiger Ballverlust beim Konter. Ajani hat nicht das Selbstbewußtsein abzuziehen.
83. Minute: Aziz sucht die Entscheidung, knapp vorbei.
86. Minute: Pusch für Stoppelkamp, Ademi für Aziz.
87. Minute: Riesenchance Pusch zum Tor des Jahres. Schade, Vorentscheidung vergeben.
90. Minute: 4 Minuten Nachspielzeit. Es darf gezittert werden, es wird gezittert.

Gesamtfazit:
Wichtiger Auswärtssieg, überzeugende Abwehr, jetzt unbedingt im nächsten Heimspiel gegen die Türkgücüs nachlegen. Wir stehen oberhalb des Strichs und haben alles in der eigenen Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAA, DAS sind die Siege die man braucht, um die Klasse halten zu können, egal wie - Erleichterung pur!

Die letzten 30 Minuten haben mich Jahre meines Lebens gekostet, sehr defensiv gespielt, Würzburg das Geschehen überlassen.

Nun noch die m.E. drei gerechtfertigten Punkte vs. den BVB zugesprochen bekommen und es sieht gar nicht mehr so schlecht aus.

Wermutstropfen: Leider drei Gelbsperren gegen Türkgücü München...
 
Ich verstehe das nicht mehr. 2 Tore Führung, dritte mal in Folge auswärts in Führung gegangen. und trotzdem schenken wir ganze Halbzeiten her.. Kein Tor hilft dieser Mannschaft, kein Sieg hilft dieser Mannschaft offenbar mental.. Naja, 3 Punkte mehr, nur das zählt!

Gegen Türkgücü und den gleich 3 Sperren wird es dann nichts geben. Ist ja auch zu Hause.
 
Ums Fußball spielen gings heute nicht.
Starker Kampf und aus dem Spiel nix zugelassen aber die Standards haben mich schwitzen lassen.

Zweite Halbzeit mal besser den Ball halten und Konter sauber zu Ende spielen.

Jetzt ohne Rolf und Stierlin in die nächste Schlacht
 
Um 10 Jahre gealtert!!! Die zweite Halbzeit völlig unnötig Würzburg geschenkt, keinen Zweikampf mehr gewonnen und nur noch hinterhergelaufen.

Egal das waren ganz wichtige, aber durch die drei Gelbsperren für das nächste Spiel, auch verdammt teuer erkämpfte Punkte!
Stimme dir zu, auch wenn das nächste Spiel gegen Türkgücü München mindestens genauso wichtig wird wie das Heutige, ist es vielleicht sogar besser wenn in einem Spiel gleich drei Spieler wegen Sperren ausfallen als in drei verschiedenen Spielen jeweils einer ausfällt und ständig etwas umgestellt werden muss.
 
Einen toten wieder zum Leben erweckt.
Gute 1 Hälfte, aber was dann folgte, gegen so einen Gegner, unverständlich.
Was denkt sich der Trainer bei solchen Wechseln?
Ajani für Yeboah und dann wenig Tempo für wenig Tempo gewechselt, obwohl klar war, das wir Kontern und dafür braucht man Speed.
Zum Glück gibt es Gegner, die noch schlechter sind, als wir.
Aber wichtige Punkte, dann hoffen wir mal, dass die Türken nächste Woche nicht antreten.
 
Ein wirklich wichtiger Sieg, obendrein der dritte in den letzten drei Auswärtsspielen. Vielleicht sollten wir nur noch auswärts antreten? :nunja:

P. S. : Jetzt aber bitte am nächsten Spieltag gegen Türkgücü nachlegen, egal wie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei wichtige Punkte. Das war wieder das etwas bessere Gesicht des MSV. Ich fand den Sieg auch verdient. Das zittern hätte man sich sparen können,wenn man die Konter besser genutzt hätte. Jetzt muß gegen München nachgelegt werden sonst war das heute für die Katz. Sie haben auf jeden Fall besser zusammengearbeitet und nur so geht es. Die Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Ademi habe ich nur traben gesehen. Ajani,naja,lieber Hettwer oder Yeboah lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Gelbsperren sind echt ein Brett. Ansonsten zwei verschiedene Halbzeiten. Erste klar an uns. Würzburg nur bei Standards gefährlich. Und ich denk noch so: endlich mal ein entspannter Nachmittag. Jetzt das dritte Ding machen und die Punkte mitnehmen.
Dann bin ich aufgewacht, denn wir sind ja hier immer noch beim MSV. 2. Hälfte greift die Panik um sich. Dann tauschen wir nach "Gelb" auch noch mit Stierlin unseren besten Zweikämpfer im Mittelfeld gegen das Phantom Frey. Der findet gar nicht statt, außer er spielt unnötig Foul. Bei einer Ecke übersehen wir Pourie, vor dem die ganze Woche gewarnt wurde. Klar, muss ja so sein. Immerhin bekommen wir das Ding dann mal nach Hause.
Bitte in Zukunft mehr als eine gute erste Hälfte, dann kann es vielleicht doch noch was werden. Aber so einen Grottengegner nach einer Stunde wieder so stark zu machen, das schafft nur der MSV. Dickes Danke heute auch an Leo, einige Dinger hat er gut rausgeholt.
 
Die Serie (leider nur auswärts) läuft - verdienter Sieg, der durch das dumme Gegentor nochmals in Gefahr geriet.

Noch fehlt uns der Killerinstinkt, der den Gegner final ausknockt und uns somit das Spiel leichter macht. Jetzt gegen Türkgügü nach legen und den Heimfluch beenden.
Dieses Spiel kann der Wendepunkt sein, der dann endlich zu mehr Selbstvertrauen und spielerische Leichtigkeit führt.
 
Hauptsache 3 Punkte. Was war bei der Ecke los - Leo ? 5m Raum aus der Position ??? Fand ich unnötig und hält Würzburg im Spiel. Konzentrationsschwächen bitte abstellen. Ich bin ansonsten zufrieden, zählen eh nur Punkte in unserer Situation.
 
Mega wichtige 3 Punkte. Das wir dort nicht zaubern war klar... allerdings wäre es auch mal schön wenn wir am Ende in der Lage wären "den Deckel drauf zu machen" ohne immer zittern zu müssen.
Mit 3 Punkten am grünen Tisch vom Spiel gegen die kleinen Majas würde das heute natürlich noch zusätzlich vergoldet. Platin wär dann noch n 3er gegen Tü München...
 
Sau wichtiger Sieg. Egal ob dreckig oder verdient.
Übrigens, wer Halle schon uns einteilen sieht. Die haben aktuell nur 29 Punkte. Mit dem richtigem BVB Urteil wären wir also Punktgleich. Demnach kommt das Urteil rechtzeitig hoffe ich auf eine volle Hütte um gegen triple ü nachlegen zu können. Im Moment scheinen die ja sogar einen kleinen Lauf zu haben.
 
Der MSV kann nicht ohne Spannung :nein:
Brutal wichtige 3 Punkte!

Aber mit 3 Gelbsperren sehr teuer bezahlt! Beide AV müssen ersetzt werden!
Zumindest gibt es für alle Sperren einen Backup (Ajani, Bretschneider, Frey).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Fans vor Ort haben den Vogel abgeschossen als sie "zieht den Bayern die Lederhosen aus" anstimmten. Mitten in Franken. Hat nur gefehlt das die Heimfans mit einstimmen [emoji16].
Hat man Ademi eigentlich einen Winterwechsel verboten? Sein Bewegungsablauf erinnert mich stark an den späten Cauly...
Gegentor für mich ein übler Torwartfehler, Pourie nickt 3 Meter neben Weinkauf ein [emoji15]
Spielerisch war es das was aufgrund der Tabellensituation zu erwarten war, viel Krampf. Verbessert haben wir uns mE in der defensiven Konsequenz. Ansonsten nicht viel neues Licht, nur die 3 Punkte selbst sorgen für etwas Erleichterung.
Schönes Wochenende!

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben