Alles nach dem Spiel in Zwickau (21. Spieltag)

Was eine beschämende Vorstellung eines "sogenannten Team`s". Eine Körpertäuschung und 3 Spieler unserer Mannschaft (die mit Fußball ihr Geld verdienen) laufen in die falsche Richtung. Das passiert eigentlich nur bei den Bambini`s, eine absolute Unverschämtheit. Die aufgebende Körpersprache - vorhanden, die hohe Fehlpassquote - vorhanden, das langsamer hinterherlaufen - vorhanden, die Abstimmungsprobleme - vorhanden. Ist also alle svorhanden, was will man mehr. Ich könnte :jokes4:Und immer wieder die selben Phrasen von unserem Trainer. Hauptsache unsere Grinsebacke an der Seitenlinie hat dank Ivo G. einen bezahlten Job. Wen der Vorstand daraus keine Schlüsse zieht, werde ich für die nächste Zeit meinen(wie wahrscheinlich einige mehr) eigenen Schluss daraus ziehen. Habe immer zu unseren Zebras gestanden und gespendet. Aber jetzt ist das Mass voll.
 
Traumhafte erste Halbzeit. Wie ein Regionalligist. Kein Zweikampfverhalten keine Kopfbälle im eigenen Strafraum gewonnen. Eine bodenlose Frechheit. Hab in der Halbzeit abgeschaltet. Hier ist soviel diskutiert worden, Hoffnungen werden permanent zertrampelt. Ich hab absolut genug vom MSV. Sollen die doch weiter machen, was sie wollen. Ich Stelle jetzt endgültig meinen Support ein und konzentriere mich nur noch auf den SC Freiburg.
 
Die „populäre Lösung“ ist aber die einzige Lösung, die noch Aussicht auf eine Kehrtwende bietet.

Vox populi -die Stimme des Volkes- hatte von Anfang an das richtige Gespür. Das habe ich mittlerweile auch erkannt.

Schau dir den Kader an. Verletzte sind zurückgekommen, Neuzugänge sind da. Ein Frey wird hier unter Gino in Rekordtempo unbrauchbar gemacht.

Wenn die Mannschaft dann plötzlich in der Anfangsphase wach ist.
Wenn Schmidt dann plötzlich konstant 3.Liga-reif verteidigt.
Wenn plötzlich da vorne einer auftaucht, der Kopfbälle kann.
Wenn plötzlich nicht Kama als einziger im Mittelfeld das Spiel machen muss.
Wenn plötzlich nicht jeder gegnerische Mittelfeldspieler mit Traumtor trifft.
Wenn plötzlich absolute Leistungsträger nicht verletzt oder gesperrt sind...

Dann ist es ja klar was zu tun ist...Ich wünsche mir auch ''einfache'' Lösungen.
 
Die erwartete Klatsche ist da - jetzt gibt es doch wohl nur noch eine Reaktion vom Vorstand nach dieser desolaten Leistung.

Was da in HZ 1 abgeliefert wurde, das grenzt an Arbeitsverweigerung.

Jeder hat gesehen, dass Sauer von Schröter ein ums andere Mal vernascht wurde, aber von der Trainerbank erfolgte keine Reaktion bis zur Pause.
Mit dem 0:3 war dann der Sack zu.

Das Geschwätz von Grlic und dem Heilsbringer vor dem Spiel ist einfach nur noch unerträglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es einfach nur unglaublich satt, gerade! Jedesmal wieder der exakt gleiche Ablauf: Bis wir so richtig mit Fussballspielen anfangen, hat der Gegner schon eine bis drei Buden, und der Rest des Spieltages für uns besteht dann in einer steilen Bergetappe, während dem die anderen nur noch darauf warten müssen, nochmal mit 'nen schönen Konter oder einen sehenswerten Standard für Gefahr zu sorgen, und am Ende eben sauber zu stehen.

Lettieris Anarcho-Fussball hat dabei sozusagen die Kernkompetenz unseres Kaders blossgelegt, und die besteht, anders, als Grlic behauptete, eben aus Sekundärskills: Wir sind kämpferisch, wild entschlossen, rotzig und alle mit einem Herz dabei, das gross und bis zur Erschöpfung für die Sache schlägt. Umso bitterer das Fehlen von Form und Struktur, einem Backup im sportlichen Bereich, der für Aufbauarbeit steht, für Ruhe und Entwicklung.

Schöner Fussball in der zweiten Halbzeit, unmittelbar und spannend, leider können wir uns dafür nix kaufen, dem Magenta-Reporter und allen Zwickauern dürfte diese Klasse-Halbzeit noch lange als denkwürdiger Dienstag abend in Erinnerung bleiben! Aber für uns hat sich erfüllt, was zum Zeitpunkt, als Grlic Lieberknecht feuerte, nur eine schwachbrüstige Behauptung war: Wir stehen ganz unten, mit dem Rücken an der Wand, und beide Arme stecken auch noch in der Zwangsjacke aus Grössenwahn, welche uns die sportliche Leitung verpasst hat.

Ich mach sowas sonst nie, aber jetzt tue ich es mit Überzeugung, und schon zum zweiten Mal innerhalb eines relativ kurzen Zeitfensters: Ich fordere, wie bei der Hertha, sportliche Leitung und Cheftrainer sofort zu entlassen! Und einen wie Torsten Lieberknecht, oder mit ähnlicher Reputation, zu holen, der dann die ganze sportliche Macht bekommt. Achso, unbedingt noch das hier: Sorry, falls ich Rückmeldungen zu meinen Posts manchmal im Moment nicht beantworte! Ist keine Unhöflichkeit, ich hab einfach nix mehr an Reserve im Tank!
 
Grauenhafte Vorstellung!

Ich hatte nach dem Spiel gegen Rostock ein wenig Hoffnung geschöpft. Dieses Spiel heute hat jeglichen Funken im Keim erstickt.

Diese Mannschaft steigt ab.

Wahnsinn, wir sprechen hier über die 4 Liga.
Bei diesem Gedanken werde ich mehr als nur sentimental.
 
Möchte noch jemand erklärt bekommen, weshalb die Aufstellung eine Frechheit ist? Wie konnte man das nicht erkennen? Gino kann sich bei Leo bedankten. Mit dem 3:1 kann er sich wieder rausreden á la Donald Trump. Bei einem hochverdienten 6:0 zur Pause schafft selbst er es nicht. Aber so, muss ich euch leider mitteilen, wird der Trainer nicht entlassen.
 
Ich hatte eigentlich Glück das ich arbeiten durfte und erst um 20:00 Uhr zu Hause war.
Was ich im Ticker gesehen habe hat mir gereicht.
Wenn ich so in ein Spiel gehe kann ich gleich den Spielbetrieb einstellen.
Das ist wahrscheinlich die schlechteste Mannschaft die jemals in Zebrastreifen gespielt hat.
Einstellungssache ist Trainersache - also bleibt nur noch eine Option wenn man denn doch gerne in der 3. Liga bleiben möchte.
Wenn der Vorstand es jetzt noch nicht begriffen hat geht es in die Regionalliga.
 
Jetzt ein neuer Trainer als allerletzte Option.
Engin Vural ist MSV Trainer und auch eine gute Option für den Wiederaufbau in der Regionalliga und dann noch bitte einen Ersatz für Ivo.
 
Finde es doch ein bisschen zu peinlich, was hier abgeht. Finde die derzeitige Situation sicherlich auch nicht gut, aber man sollte doch etwas Anstand bewahren.
 
Ich möchte mich recht herzlich bei dieser Thekentruppe bedanken, dass sie bei diesen Temperaturen und dem mickrigen Gehalt überhaupt aufgelaufen ist und sich zu einem 1:3 geschont hat.
Stoppelkamp, Scepanik, Weinkauf und Hettwer kann man noch rausnehmen, die haben sich immerhin bemüht, der Rest kann gern nach hause laufen.

Die Offensive konnte einem einfach nur leid tun, wie kann ich denn bitte als Trainer auf die Idee kommen permanent Palacios (1,70m) und Engin (1,80m) und hinterher noch Karweina (1,70m) mit hohen Bällen als Wandspieler nutzen zu wollen? Dann spiel ich die wenigstens flach an. Das sind Spieler für die Tiefe, die mit Tempo kommen können und dann schickst du die allen ernsthaft dauerhaft in ein Kopfballduell? Da muss ich doch als Trainer nach 10 Minuten von außen mal reinbrüllen und nicht nur grinsend auf der Bank sitzen. Als Scepanik und Stoppelkamp über links mal etwas mit flachen Pässen versucht haben, kam wenigstens mal etwas Spielfluss zustande. Und dann der Wechsel am Ende, Gembalies für Engin und dann Velkov vorne rein um die hohen Bälle runterzuholen, ich wär wohl lachend von der Couch gefallen, wenn das alles nicht so traurig wäre. Wie inkompetent kann ein Trainer sein? Sorry Ivo, ich mag dich echt sehr, schätze deine Arbeit und dein Engagement, aber diese Saison hast du all deine harte Arbeit in die Tonne gehauen und diese Trainerentscheidung ist dann wohl auch der letzte Sargnagel.

Ein Defensivverhalten ist einfach nicht vorhanden, da weiß keiner wo er hin muss. Die Szene wo drei Mann nach außen rennen und die komplette Mitte aufmachen ist bezeichnend für unsere Defensive und ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da wäre selbst ein Aygün eine brutale Verstärkung. Wenn die Truppe leistungsbezogen bezahlt werden würde, würde der MSV mit einem dicken Plus aus der Saison gehen. Die Truppe kann froh sein, dass keine Fans erlaubt sind. Das ist die mit Abstand schlechteste, emotionsloseste und blutleerste Truppe, die ich in 30 Jahren MSV je gesehen habe.
 
Ich kenne die ''populäre Lösung''. Aber die grundsätzlichen Probleme bleiben.

Aber selbst Du in deiner unbändigen Liebe zu Gino müsstest doch mittlerweile erkennen, dass dieser Trainer nicht in der Lage ist, die Probleme zu lösen.
Ob es ein anderer schafft, steht in den Sternen, aber dass es Gino nicht schafft ist nun mehrfach hinlänglich bewiesen. Wenn selbst @shanghai keine Argumente mehr sieht, dann ist wirklich schon 59 nach 12
 
Wenn die Mannschaft dann plötzlich in der Anfangsphase wach ist.
Wenn Schmidt dann plötzlich konstant 3.Liga-reif verteidigt.
Wenn plötzlich da vorne einer auftaucht, der Kopfbälle kann.
Wenn plötzlich nicht Kama als einziger im Mittelfeld das Spiel machen muss.
Wenn plötzlich nicht jeder gegnerische Mittelfeldspieler mit Traumtor trifft.
Wenn plötzlich absolute Leistungsträger nicht verletzt oder gesperrt sind...

Dann ist es ja klar was zu tun ist...Ich wünsche mir auch ''einfache'' Lösungen.

Mit Gino weiterzumachen, ist überhaupt keine Lösung. Das ist Selbstaufgabe. Dann lieber die „einfache Lösung“. Nach den Maßstäben, die zurecht gegen TL angewendet wurden, muß Gino achtkantig fliegen.

Dann lieber die einfache Lösung oder der Versuch als gar keine Lösung. Du glaubst doch selbst nicht, dass wir unter Gino die Wende schaffen. Morgen Nachmittag mehr von mir und zu deinen Argumenten. Im Moment ist bei mir das Portal ziemlich überlastetet und daher langsam. Dann werde ich mich mit einigen Punkten nochmal gezielt befassen. Bis dahin erwarte ich das Portal in alter Frische und Gino feigestellt.
 
Grauenhaft.
Gino muss unverzüglich freigestellt werden, Ivo an sich auch, nur wer sponsert das, wenn der wirklich noch 3 Jahre Vertrag hat??

Das schlimmste ist: Bei dieser Mannschaft hätte ich auch mit 5 verschiedenen Trainern Zweifel am Klassenerhalt, das ist erstens kein Team und zweitens anscheinend auch ein charakterloser Haufen, wenn man echt gegen den Trainer spielt zu Lasten des Spielvereins und nicht die Eier in der Hose hat, ein potentielles Problem mit dem Trainer beim Vorstand oder sonstwo anzusprechen... Peinlich.

Und mit Leo und VV reißen sich die beiden, die bereits sicher oder am ehesten sicher nen Job nächstes Jahr haben am meisten den Hintern auf. Das macht einen fassungslos...
 
Da wünscht man sich den Lörring von Fortuna Köln als Präsidenten zurück.

Der wer in die Kabine gegangen und hätte den Gino vermöbelt und dann wäre der Albtraum zu Ende.

Bei der Vorstellung des Trainers war doch allen klar was kommen wird. Ich weiß nur bis heute nicht warum Wehen so blöd war.

Samstag gegen Lübeck tippe ich mal auf Deana als LV
 
Ich hoffe das war Ironie...sonst macht mich das genauso fassungslos wie unser Trainer und unser SD....

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Nein. Ich habe den FSV ja beobachtet. Die haben in DD gewonnen.

Heute war auf jeden Fall die beste Heimleistung von denen. Vielleicht auch die beste Saisonleistung.
 
Dann ist es ja klar was zu tun ist...Ich wünsche mir auch ''einfache'' Lösungen.

Ich habe keine Lösung - aber die Mannschaft offensichtlich auch keine, und der Trainer auch nicht.

Da ich nicht damit rechne, dass ein TL zurück käme, sehe folgende Möglichkeiten - das wären aber sichere Schlagzeilen... :

Den Stand aktzeptieren und zu Grunde gehen, denn nach dem Spiel habe ich keine Phantasie mehr, wie das funktionieren soll.

Offene Aussprache, alle in einen Raum und da kommt keiner raus, bis man sich auf einen Spielsansatz geeinigt hat, den ALLE mit tragen, und aus dem sich auch keiner später raus reden kann, und damit ins nächste Spiel - und ich meine diesen Vorschlag weiterhin ernst.

Gino beurlauben und die Cos + jede Menge Hoffnung müssen es eben richten.


Gino Lettieri ist für mich NICHT Schuld an unserer Lage, aber er kann sie offensichtlich nicht mehr verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verein verliert seinen kompletten Kredit bei seinem wichtigsten Stakeholder: den Fans.

Es MUSS reagiert werden, sonst wird das ein Massaker und der Verein wird von Presse und Fans zerfleischt. In der aktuellen Gesamtlage kann kein Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestritten werden...

Lettieri reduziert das Spiel auf HZ1, kann sich das Auftreten nicht erklären. Bitte, erlöst uns von diesem „Trainer“... Ich bin echt durch, 0:3 in Zwickau nach 45 Minuten. Alter, was ist hier los?
 
Eigentlich ist das Spiel entschieden sobald der Gegener das 1:0 schießt. Was soll den da auch noch kommen wenn der Taktikfuchs die Bälle nur rausgedroschen haben will und gelegentlich Umschaltmomente erhofft? Wenn der Gegner führt und aus der Führung heraus selbst bewußt und kontrolliert dosierter spielt gibt es keine Umschaltmomente mehr. Und was anderes wie z.B. Ballbesitzfußball und Spielanlage a la TL letzte Saison lässt GL ja nicht zu und anscheinend können wir das ja auch nicht mehr. Na Prost Mahlzeit.

Wenigstens gegrinst hat er heute im Interview nachm Spiel nicht mehr......

Warum hat denn keiner vor GL gewarnt? ...TSSSS das ist so lächerlich. Wenn dieser Verein zugrunde geht und das wird er wenn sich nicht sofort was ändert haben Ingo Wald und Konsorten aber auch mächtig Blut an den Händen. Da hilft auch nicht die finanzielle Bravourleistung.
 
Nach dem Interview mit Mr. Permanenterfolg habe ich eine lange Weile fassungslos vor der Glotze gesessen und ganz verzweifelt darauf gewartet, dass endlich Guido Kanz aus dem Gebüsch gesprungen kommt und mir die versteckte Kamera zeigt.

Da parliert unser Maestro del disastro jede Woche den gleichen Satz in die Mikrofone der nachfragenden Journalisten nach den Gründen für ein mal wieder verlorenes Spiel. "Ja, wenn wir die ersten Minuten nicht wach sind" und "Ja, wenn man keine Tore schießt" und "Ja, wenn wir die die erste HZ wie die zweite HZ gespielt hätten, dann wäre das Spiel anders ausgegangen". Mensch Gino, wir sind allen unterlegen und die gewinnen zurecht.

Gino, Du hast sowas von fertig, fertiger geht nicht mehr. Bei aller Liebe und Nachsicht. Die Mannschaft scheint Dir nicht zu folgen, wenn Du nach nach einem Spiel die gleichen Dinge reklamierst, die im nächsten und nächsten und nächsten Spielt dann exakt so wieder auftreten. Erzählst Du nur, was die Jungs falsch machen oder trainierst Du die Situationen mit ihnen auch? Egal, Du kannst es nicht. Du bist, genau wie Ivo, gescheitert.

Apropos Grlic. Vor dem Spiel war ich schon richtig bedient ob der Antworten von Grlic auf die Nachfrage der Journalistin zur Roten-Karte-Aktion. Der Mann kommt gar nicht auf die Idee, sich selber zu hinterfragen oder gar aufgrund seines Scheiterns in der Mannschaftszusammenstellung und Trainerdefinition zu demissieren. Er hat aber "Verständnis" für die Fans und weiß zu berichten, dass nur Siege helfen. Und es gehe nicht um Gino Lettieri oder Ivo Grlic. Es gehe um den Verein. Ja und? Das ist doch alles nur noch Slapstick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben