Alles nach dem Spiel MSV-1860

Ey Leute ich frage mich was ihr erwartet habt?! Weil Sasic weg ist dreht sich die Welt andersrum oder was?! Soll der Reck in den paar Tagen die Mannschaft um 180° drehen? nenene....

Was zum Beispiel ich erwartet habe?
Dass die Mannschaft in etwa so auftritt wie heute, ist das Minimum, das man von JEDER Fußballmannschaft erwarten darf ind muss. Und wenn sich hier einige versteigen und von einer 200%igen Steigerung sprechen, kann ich auch nur sagen: Richtig!, weil wir bisher oft 200% im Minusbereich gespielt haben. Also ist das nicht mehr und nicht weniger als Normal-Level.

Was ich erwartet habe?
Ich habe gegen so eine Mannschaft wie 60 München, mindestens ein Pünktchen erwartet und ich meine, mit dieser Erwartung eher bescheiden gewesen zu sein.

was ich erwartet habe?

Dass die Herren, die sich Stürmer nennen, endlich mal wieder zur Tat schreiten und das tun, wofür sie bezahlt werden. Und erzähle mir bitte keiner, das sei heute alles wieder mal so ein gnadenloses Pech gewesen!

Und jetzt erkläre mir bitte mal einer, warum ich hier und heute Zufriedenheit heucheln soll!
 
Ein Shao der endlich spielte und für mich sehr präsent war ,gute Pässe gespielt hat und meiner Meinung gut mit Gjasula harmoniert..

Verstehe nicht das hier so auf Kastrati eingedrescht wird der Jung war heiss wie Frittenfett und hat heute richtig Gras gefressen und gekämpft man darf nicht vergessen wie grade sein Selbstvertrauen in den letzen Monaten mit Füssen getretten wurde...

Punkt 1: da bin ich vollkommen bei Dir! Auch wenn er vielleicht bei dem 2. Tor nicht mehr die Puste hatte, nach hinten die Aussenbahn zu verteidigen.

Punkt 2: Gras fressen alleine reicht auch nicht. Eine vernünftige Ballannahme wäre auch schoen gewesen oder einfach nur mal einen Spielzug antizipieren und nicht einfach stehenbleiben. Shao hat versucht in 3 - 4 Mal in den freien Raum zu schicken - funktionierte aber nicht, weil er einfach stehenblieb!
 
Bei allen drei Gegentoren war Gjasula nicht zu sehen. Er hat zwar auch defensiv gut gearbeitet, aber in den entscheidenen Momenten war er nicht da. Das hätte es unter Sasic nicht gegeben. Er hat von Reck ganz bewusst mehr Freiheiten bekommen (was sich ja auch offensiv bezahlt gemacht hat).

Klar, fallen die Gegentore (auch) durch Fehler der Mitspieler, aber gerade die spielentscheidenen zwei ersten Gegentore entstehen genau durch den Raum, den ein zweiter Sechser abdeckt (1. Schussposition von Bierofka, 2. Laufweg von Rukavina).

Ich will damit nur verdeutlichen wir schwer es in der zweiten Liga manchmal ist, attraktiv, offensiv und erfolgreich zu spielen. Dieser Spagat ist schwer zu schaffen.

Was hat Sasic hier für Prügel bekommen, weil er an seiner Doppel-Sechs und seinem Ein-Mann-Sturm festgehalten hat. Das heutige Spiel hat ihm in gewisser Weise nachträglich Recht gegeben.

Trotz alledem habe auch ich heute gesehen, dass der Trainerwechsel den einen oder anderen Fessel gelöst hat, die Spieler mutiger und flexibler gespielt haben. Das muss man jetzt mit defensiver Stabilität und Diziplin verbinden, dann klappt`s auch wieder mit dem Dreier.

Reck ist dafür IMHO aber der falsche Mann.
 
Leider ist genau das passiert was ich im Vorschau Fred vorrausgeahnt hatte.
Die Mannschaft wollte allen beweisen das sie es kann, ist zum Teil planlos aufs 60er Tor zugerannt und hat hinten Probleme bekommen. Da wird Olli noch dran arbeiten müssen etwas mehr Ruhe reinzubekommen. Aber ich bin mir sicher das er das hinbekommt. Ausserdem meine ich das die Mannschaft nicht austrainiert ist, man merkt es an den vielen Abspielfehlern, da fehlt die Konzentration.
 
Das tut mir als "Nebenbei-Zebra" schon unglaublich weh, zu sehen, wie Mannschaft und Verein scheinbar immer weiter auseinander brechen :(
Wie muß es da erst den "Allesfahrern" und "Wind und Wetter Fans" gehen :(
 
Blockade im Kopf??????? Eigenen Mentaltrainer????? Eigenen Psychologen????

Mein Gott was ist bloss aus den heutigen Spielern/Sportlern geworden????
Alles Weichhupen!!!

Ich frag morgen mal meine Chefin, vielleicht bekomm ich auch meinen eigenen Mentaltrainer, ich fühl mich im moment so unmotiviert :rolleyes:

Ich will den alten Fussball wieder haben!!! Ach watt jammer ich den gibbet eh nicht mehr und wir sind ja leidensfähig ;)

na ja zum Spiel....sie waren bemüht....nützt uns aber nix wenn die Punkte fehlen. Trotz allem fand ich das Spiel dennoch schon besser als die letzten und das lässt hoffen. Hoffen aber auch nur, wenn sie endlich begreifen, dass sie eine Manschaft sein müssen und auch so spielen müssen.

Das wird schon......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allen ein OK´s Spiel es währe mehr drinn gewesen
Aber ich habe nicht das ganze Spiel verflogt und kann nichts weiteres sagen


Für Aachen würde ich so aufstellen :
Fromlowitz
Kern Soares (C) Hoffmann Berberovic
Sukalo
Kastrati Gjasula Lazok
Jula (?) Exslager

LG Ramboo0o

;)
 
Begründungen gibts hier genug im Thread. Und wenn man schon Freistöße klaut, sollte man diese wenigstens können. Kann er aber nicht. Die ganze Saison schon nicht.
 
Letzte Saison hat diese Abwehr für Platz 8 und das DFB-Pokal-Finale gereicht.
Einziger Unterschied ist Berberovic für Veigneau
Ok, heute hat Kern nicht, wie letzte Saison, hinten rechts gespielt,
Also ich habe in der Startelf nur Bajic gesehen der in der letzten Saison auch in der Abwehr stand. :eek:
Im DM nur Sukalo, und Kern kam ja später,spielte aber auf der 6 nicht wie letzte Saison RV.
Also wo stand da die Abwehr der letzten Saison auf dem Platz??
 
Will jetzt auch was sagen!!

Thema Reck und neu und wenig Zeit!!!

Mumpitz!
Der war die gesamte Saison über mit im Boot, kennt alle "Stärken" und "Schwächen" der einzelnen, also fällt diese Ausrede weg!
Trotzdem hat er seinen "trainerischen" Ansatz und Einfluß schon deutlich eingebracht und einige Änderungen (Motivationsschub, einige Mannschaftsteile stehen jetzt besser) bewirkt!

Thema mannschaftliche Geschlossenheit!

Sorry, nicht erkennbar!
Statt "Jetzt erst Recht" wieder gegenseitige Schuldzuweisungen!
Einem Mitspieler den Freistoß weg nehmen, das kann man einmal machen, dann muß das aber auch funktionieren.
Wenn sich das dann aber wiederholt und dann auch noch wiederholt in die berühmte Buxxe geht, dann ist das inakzeptabel!

Kampfeswille!

Vorhanden und gut interpretiert!

Leider ging es nur schnell in einen Richtung, nach vorne!
Dadurch leider zu offen für Konter!

Warum dieser Punkt??

Weil er nahtlos an den nächsten anschließt.

Kopflosigkeit!

Jeder wollte alles retten und übersah dadurch den manchmal besser postierten Nebenmann!!

Persönliches Fazit:

Eine deutliche Steigerung in allen Mannschaftsteilen, jedoch ohne wirklich mehr Durchsetzungsvermögen!

Gegen "bessere" Gegner muß man die durchaus vorhandenen Torchancen nutzen und "knipsen", sonst droht der ultimative Abgang!!
 
Das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg.

Die alten Fussball-Weisheiten kamen gestern wieder voll zum Vorschein.

- Wenn man unten drin steht, bekommt man so Dinger wie beim 0:1...
- Wenn man vorne keine Tore macht, wird es früher oder später hinten klingeln...
- Wenn in der Mitte kein Platz ist, dann sollte man über die Außen spielen...

Es lief gestern nicht alles rund und die Jungs hätten noch den ganzen Tag spielen können ohne zu treffen.
Aber man hat durchaus gute Offensivaktionen gesehen.
Schnelles direktes Spiel, auch wenn manche Bälle zu überhastet abgespielt wurden.

Shao - was hatte der für tolle Szenen. Defensiv zwar ein Totalausfall, aber wenn man den mal hinter den Spitzen oder sogar als hängende Spitze aufstellt, dann wäre das eine echte Granate.
Auf der Außenbahn völlig verschenkt, er zog ja auch ständig in die Mitte.

Brosinski ist mir teilweise zu hektisch bei den Flanken. Dadurch verpufft seine Schnelligkeit. Der Junge sollte mal Baldrian vor dem Spiel nehmen. :huhu:

Wenn Olli Reck die Außen (sowohl defensiv als auch offensiv) in Aachen anders besetzt, dann holen wir dort einen Sieg. :zustimm:
Shao in die Mitte ziehen, Wolze nach vorne, Berberovic nach links.
Kern hinter Brosinski auf der rechten Seite. Der Daniel könnte mit seiner Schnelligkeit Lücken reissen und nach innen ziehen, die Kern nutzen könnte.
 
... dann geh zu den Bayern. Ich will sehen dass die Mannschaft kämpft!!!

Bist du der, der dieses TOP-Argument mir ggü. auch schon im Stadion gebracht hat? :rolleyes:
Es waren mit Sicherheit ordentliche Ansätze zu erkennen, es wurde gefightet (was ich im übrigen von einem Team, dass im Abstiegskampf steckt, grundsätzlich erwarte), dennoch haben wir gg. schwache Löwen 3 Dinger kassiert und keins gemacht.

Da kann ich nach Abpiff nicht noch eine Mannschaft feiern, die mir als Fan 4 Tage vorher eine schallende Ohrfeige gegeben hat. Ich habe in 4 Tagen 0 Tore und 5 Gegentore gesehen, 2 davon gegen einen 4. Ligisten. Für das eine Spiel sind wir 1000km Auto gefahren, jetzt sind DIE mal dran, UNS zu beklatschen und nicht andersrum! :mad:

Edit: Ich habe im übrigen beim Support komplett mitgezogen, nach 90 Minuten sollte man sich dann aber einfach umdrehen und nach Hause gehen, die Spieler sind ja keine 4jährigen Prinzessinnen, die verstehen dann auch, dass man grundsätzlich einverstanden war, wenn keine Pfiffe kommen, man jetzt aber auch keine Beifallsbekundung erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nach 90 Minuten sollte man sich dann aber einfach umdrehen und nach Hause gehen, die Spieler sind ja keine 4jährigen Prinzessinnen, die verstehen dann auch, dass man grundsätzlich einverstanden war, wenn keine Pfiffe kommen, man jetzt aber auch keine Beifallsbekundung erwarten kann.
Na wie immer im Leben ist hier auch nicht nur Schwarz oder Weiß vorhanden ;) wobei ich deine Gefühlslage absolut verstehe und respektiere.

Es gibt ja auch verschiedene Formen von Applaus, ich habe nicht gesehen, dass die Mannschaft hier gefeiert wurde. Es gab MSV-Sprechchöre und das Zuklatschen wirkte wie Bestätigung "in diese Richtung muss es gehen und dann tun wir es zusammen" und eine Form der Aufmunterung. Es war weder ein frenetischer Beifall noch ein Feiern.

Ich habe es in den letzten Wochen übrigens ebenfalls wie du gemacht, gestern nahm ich aber auch meine Hände aus der Tasche und spendete aufmunternden Applaus. Die Zeichen scheinen erkannt, dann bin ich bereit auch wieder einen Schritt zur Mannschaft hin zu machen.
 
Ja, ich geh auch in der 3.-5. Liga klatschen.

.......

Aber schön wenn Du von der 3.-5. Liga schreibst, Du scheinst ja nicht derjenige zu sein, der auch dann noch zum MSV geht.

deine motivation in allen EHREN. ich werde selbstverständlich auch weiterhin den msv egal welche liga anfeuern.

doch deine agumentation ist lächerlich. die mannschaft nach einem verlorenen heimspiel 0 zu 3 gegen eine sehr schwache 60er mannschaft noch zu beklatschen, das geht in liga zwei zu weit.

und dann noch deine freche ansage, geh doch zu den bayern, wenn es dir nicht passt.

ich finde auch, wir sollten als fans der mannschaft hinterhalt geben. doch deshalb muss ich eine 0:3 klatsche, so muss man es sagen, nicht rühmen. mit so einer geeste machst du dich, die anderen fans und den verein lächerlich.
bitte überdenke dieses nochmal. ;)

so, nun zum spiel.
mir hat gestern sehr gut gefallen, wie über die flügel angegriffen wurde und somit auch torchancen entstanden sind. ecken und freistöße waren unterirdisch. Jula und wolze totalausfälle. mit shao und gjasula hatte ich gerstern im MF ansatzweise schöne kombinationen gesehen, die uns alle wieder hoffen lassen. doch der kiray war gestern in top form. da hätte schießen können, wer will. so ist es halt im abstiegskampf. von der einstellung unserer jungs war zu erkennen, sie wollten drei punkte und haben in der 2. halbzeit alles riskiert, was auch richtig war.
was mir übel aufgestoßen ist, alle zebras waren langsamer als die löwen. ausserdem konnte sich keiner mal 1 gegen 1 aussen (denke noch an sahan) durchsetzen.

die stimmung war toll und ich denke, so kann man es doch noch schaffen, den klassenerhalt gemeinsam zu erhalten. :huhu::huhu::huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ja mal wieder ein schöner Schlag vor den Hals:

Hoffmann vestolpert den Ball wie ein Holzhacker, dreht sich dann auch noch beim Schuss weg, sonst hätte er den nie abgefälscht.

HALLOOOOO: man dreht sich nicht weg!!!
Das ist peinlich! Nur so kommt es zu einer völlig ungesteuerten Aktion wie beim 0-1.

Ich will nicht auf dem Megatalent herumhacken, er braucht mal mehrere Chancen von Beginn an, klar.
Auch sehr auffällig: Brosi hat die Füße ganz falsch eingehängt: Flanken kann er nicht, schießen ist ganz übel (10 Meter unbedrängt nebens Tor, das kann auch nicht jeder)
1 gegen 1 ist einfach nur traurig.
Ob Exe wirklich noch viel schlechter ist? Auf rechts hat er mir mit Abstand am besten gefallen. Bitte Olli, gib ihm ne Chance!

Das ist nicht alles, aber macht am Ende den Unterschied. Ansonsten sah ja alles schon viel besser aus, abgesehen von der Abwehr, haben aber so noch nie zusammengespielt und schon gar nicht so offensiv. Das kann eben nach hinten los gehen.
Ein Erfolgserlebnis ist jetzt lebenswichtig.
 
Hört mir endlich auf, SASIC nachzuweinen ...

MILAN hatte alle Zeit der Welt, um hier ein Team zu formen und ist kläglich gescheitert - das ist Fakt!
Von einem Team, wo der Kollege die Fehler des anderen ausbügelt ohne zu murren, war bisher meilenweit nichts zu sehen. Das waren Einzelfiguren wie beim Schach, nur das am Brett ein Anfänger saß. DER Kardinalfehler eines Trainers ist, einen Spielgestalter wie Gjasula zu verpflichten und ihm direkt, vor dem ersten Spiel, in der Öffentlichkeit taktische Fußfesseln anzulegen: Wenn du dich so verhälst, dann mache ICH aus dir einen sehr guten 2Liga- Spieler....
So etwas ist tötlich- wie man leider sehen mußte! Um so einen Mann baut man ein Team auf, gestaltet Laufwege und entwickelt im Mittelfeld zumindest eine weitere kreative Anspielstation, damit flexibel und für den Gegner überraschend gespielt werden kann. Wenn ich das nicht tun möchte, kaufe ich so einen Spieler nicht ein. Die Mitspieler müssen so eine Persönlichkeit akzeptieren und auf dem Platz suchen, dann kann sie auch gestalten. über die anderen Böcke, die gemacht wurden, möchte ich nicht mehr reden- das ist zurecht vorbei. Jetzt sollten wir der Olli- Crew eine Chance geben - schon aus finanziellen Gründen ist keine Alternative vorhanden.
Laßt Olli ein TEAM aufbauen- er hat das bei Werder unter SCHAF hautnah mitbekommen und auch bei Huub in Schlacke. Sowas geht natürlich nicht von heute auf morgen. Nur wer heute bereits nach einem Heilsbringer schreit, der hat definitiv KEINE Ahnung vom Profifußball.
Ein weiterer Negativpunkt sollte aus meiner Sicht schleunigst aufhören, nämlich die Spieler EINZELN in die Pfanne zu hauen.
Da steht EINE Mannschaft auf dem Acker und nicht die Spieler A bis Z. Nur so kann man motivieren und formen. Dann ist auch *******gal, wer die Buden macht, aber sie müssen gemacht werden!
Diese verunsicherte Mannschaft braucht vollste Unterstützung und keineKritiker und Scharfmacher. Damit raubt man jedem Spieler das letzte Fünkchen Selbstvertrauen. Die Jungs sind sensibel, lesen Zeitungen und auch hier in unserem Forum ... und wenn ich nur Scheißkritik ernte, dann kann ich auch nicht befreit aufspielen. Dann triffst du halt aus 2 m nicht den Möbelwagen.
Weckt das Potential des Teams, gibt der Truppe endlich das notwendige Vertrauen und hört auf, de3m letzten Jahr nachzuweinen - das ist passe und die Gegenwart nicht alzu rosa.
Mach et Olli - forca MSV - MSV - MSV
 
Meine Meinung

Mit der besten Saisonleistung ist das so eine Sache. Meiner Meinung nach konnte man erkennen dass die Leute schon Fussball spielen können, auch kämpfen und rennen, nur haben wir keine funktionierende Mannschaft. Ich meine man konnte auch im Ansatz erkennen dass Reck es schaffen kann.

Wenn tatsächlich, so wie von Sasic entgegen den Aussagen Anfang der Saison behauptet, die Spieler zu dumm sind und es an der 2.Liga Tauglichkeit fehlt dann kann man die Klasse nur halten wenn in der WP neue Leute geholt werden womit wir mal wieder beim schönen Geld sind.

Das glaube ich aber nicht, wenn ich mir den FSV Frankfurt und vor allem Dynamo Dresden und deren Punktestand anschaue. Das müsste zu machen sein.

Aber es gibt nichts geschenkt, M60 hat nach 4 Niederlagen im Grunde recht locker gewonnen, es gab mal eine Drangperiode des MSV die aber nichts zählbares einbrachte. Das liegt auch an der eklatanten Schlussschwäche.

Ich hoffe und erwarte Besserung, mal eine 1:0 Führung und gute Nerven aller Beteiligten.

Die Aktion vor dem Spiel vor der HP fand ich super und das kam auch im Business Bereich gut an, nicht bei jedem, aber das kann man auch nicht erwarten.
 
So eine Nacht gebraucht um das Spiel zu verdauen.:(
Eigentlich ordentlich gespielt (für unsere Verhältnisse) ... doch am Ende wieder mal Null Tore und Null Punkte !Trotzdem muß einfach das Positive aus diesem Spiel herausheben und sich jetzt voll auf die Printen konzentrieren.Dieses Spiel wird fast einen Endspielcharakter haben.:eek:
Eines muß ich aber noch loswerden ... bitte Olli nimm den Wolze aus der Truppe ... ich kann den einfach nicht mehr sehen.:mad:
 
Der Tunnel ist lang und dunkel und das Licht an dessen Ende kaum auszumachen, wenn dann recht schal und klein und das in Form der gestern zm Ausdruck gekommenen Willensstärke.

Der 1. Gegentreffer fiel natürlich mal wieder zu früh, unglücklich, da abgefälscht, hätte aber trotzdem nicht sein müssen, wenn man den Schützen frühzeitig attackiert.
Unsere linke Abwehrseite mit Wolze hat mich gestern die letzten Nerven gekostet! Wie langsam ist der Junge eigentlich, dass ihm ein ums andere Mal der Gegenspieler locker flockig mit dem Ball davonläuft? Das geht gar nicht!

Die Chancenverwertung ist ein Witz! Wenn man ein ums andere Mal versucht den Ball aus 5-6 Metern locker einzuschieben anstatt mal draufzuhämmern, hat man irgendwas nicht verstanden.
Ebenso Flanken in den Fünfer, wo mit Kiraly ein alter Torwart-Fuchs lauert, der solche Bälle auch noch mit verbundenen Augen wegschnappt.

Die Reaktion nach dem 1. Gegentreffer war klasse, keine Resignation wie sonst so oft, dafür der unbedingte Wille, das Ding zu drehen.
Ebenso wie die erstklassige Unterstützung von den Rängen!
Es war, trotz aller Kritik, bisher eines unsere besten Saison-Spiele, keine Frage, aber die Bilanz der letzten 3 Spiele mit 0:8 Treffern, spricht eine deutliche Sprache, woran es hapert. Pech, wie gestern? Sicherlich, aber auch gepaart mit einer ordentlichen Portion Unvermögen.

Aachen wird ein Schicksalsspiel, was am Ende vielleicht durch die besseren Nerven entschieden wird.

Wir hoffen mal das Beste!
 
Ganz ehrlich, exakt das was Sukalo da sagt fällt mir angesichts diverser Kommentare zum Spiel auch ein... vielleicht nicht unbedingt die cleverste Äußerung, die ein Spieler tätigen kann, aber inhaltlich meiner Meinung nach aufn Punkt! :D
 
Sicherlich nicht sonderlich clever von Sukalo.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass bei Sukalo in letzter Zeit besonders auffällt, dass er will. Der kratzt, beißt und kämpft, und redet auch mit den Mitspielern und feuert sie an.
Ich würd ihn zum Kapitän machen.
 
Sicherlich nicht sonderlich clever von Sukalo.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass bei Sukalo in letzter Zeit besonders auffällt, dass er will. Der kratzt, beißt und kämpft, und redet auch mit den Mitspielern und feuert sie an.
Ich würd ihn zum Kapitän machen.

Leider wird er für mich gleichzeitig auch immer mehr zum Nachfolger von Mecker-Tiffert. Goran muss dem Schiri bei jeder Entscheidung mitteilen, was er davon hält. Und das oft auf eine unbeherrschbare Art, die mir gar nicht passt.
 
EINEN auf dem Platz, der sich genau so verhält brauchst du aber. Besonders wenn der Rest der Truppe eher introvertiert ist, da muss einer dann auch mal beim Schiedsrichter Präsenz zeigen.

Sukalo übertreibt's da mit Sicherheit ab und an mal, ich mag die emotionale Art aber. Aber ich mochte auch Christian Tiffert immer, als Spieler und als Typen...
 
@trueblue: den link hatte ich von hier, das war ein Zitat von xtranews von Sukalo. Bin nur mit dem Handy zurzeit in, da ist es etwas unübersichtlich ;)
 
Leider wird er für mich gleichzeitig auch immer mehr zum Nachfolger von Mecker-Tiffert. Goran muss dem Schiri bei jeder Entscheidung mitteilen, was er davon hält. Und das oft auf eine unbeherrschbare Art, die mir gar nicht passt.

Das war er aber schon immer. Auch die Gegner macht er jedes Wochenende an.
Aber Soares sollte man da auch nicht rausnehmen. Soares kann jemanden das Bein brechen und trotzdem macht der noch auf unschuldig beim Schiri.
 
Zurück
Oben