Alles nach dem wichtigen Heimsieg gegen Darmstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war heute ein Lebenszeichen der Mannschaft.

duisburger-spieler-jubeln.jpg

4 Torchancen und 3 Tore. So effektiv waren wir schon ewig nicht mehr.

Alle Tore dazu auch noch schön rausgespielt.

Beide AVs waren giftig und kompromisslos.

Ulli Potofski wie immer souverän.

Und endlich hat er sich auch hinsichtlich seines Lieblings-Trikots geoutet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir könnten 4zu0 führen und unsere Jungs würden dennoch irgendwie die typischen Herzkasperminuten am Ende organisieren :D

freue mich über die 3 Punkte,fühlt gut.

Übrigens : Oski hat den Sieg geahnt,er ist ein Fuchs :)

Nielsen eine 100% ige Verstärkung, ballsicher, spielintelligent, fleißig.

Seo mit dem Spiel seines Lebens! in Halbzeit zwei, zwei kurze Desorientiertheiten, ansonsten unfassbar wach und abgeklärt.

Wolle - ohne Worte: Kapitän der Herzen!

Schnelli - RIESEN Pensum, wach, zweikampfstark.

Stana mit dem gleichen Biss und Witz wie beim Cup.

Enis einfach Enis :D

Das hat VIEL Spaß gemacht.

Das Spiel wurde doch schon vorher von zahlreichen Portalisten abgeschenkt.Jetzt siegt man knapp und es folgen vermutlich zahlreiche Stimmen, wie die "Versagertruppe" noch zwei Dinger kassieren konnte. Ich bin einfach nur heilfroh, dass man ein Zeichen setzen konnte. (Überlebens-)Wichtiger Sieg. Weiter so!

TL hat meine Wunschänderung umgesetzt: Gyau und Stoppelkamp raus...Engin und Ilju rein!
70 Minuten eine erstaunlich sichere Leistung...die frühe Führung war Gold wert!
Wenn Engin das 4:0 macht, ist der Sack zu...aber dann kam wieder Angst pur!
Aber heute zählen ausschließlich die 3 Punkte...fertig!

Das Motto nach heute: endlich wieder Hoffnung! :eusa_pray:

Meine Herztabletten standby

Die erste 11 war sehr interessant und ausgesprochen gut. Beste Spieler Nielsen, Seo, Engin (!)

Wiedwald hat gezeigt, warum man ihn geholt hat....mit Fröde kam die Unordnung...

Der Sieg war zum Schluss hart umkämpft und nach dem 3:2 waren sie wieder da.....die Nerven (verständlich)
Die ersten 75 Minuten waren wirklich gut, saubere Spielzüge....
Seo technisch wirklich gut...
Stoppel habe ich nicht vermisst....

Seo ab sofort bitte immer Startelf! Nielsen bitte immer Startelf. Man sogar der Wolze hat mir in seiner neuen Rolle ganz gut gefallen.
Ich hoffe Hajri ist nicht doll verletzt.
Pasu nach seiner Einwechslung ganz gut ins Spiel eingefügt. Fröde hingegen wieder unglücklich.

Mit dieser Einstellung jetzt bitte in jedes Spiel gehen. Dann klappt das auch.

WARUM bringt ihr euch so in Bedrängnis und knipst eure Konzentration und Ordnung ab der 70. Minute aus?
WARUM bringt TL einen Stürmer für einen rechten Verteidiger?
WARUM macht Engin nicht den 4:0-Deckel auf den 3:0-Deckel drauf?
WARUM nur so eine Folter?

3 Punkte die soooo wichtig sind und wir hätten, ja hätten uns selber fast moralisch das Genick gebrochen. Verdammt nochmal, musste das sein?
Sorry, ich war total happy über so eine glasklare Führung und den kommenden Sieg, aber die letzten 20 Minuten sind für mich immer noch Schock. Das darf so nicht laufen und will ich bitte, bitte nicht mehr sehen!

Seo für mich "der gefühlte Winterneuzugang", der jetzt bitte auf links bleiben muss! Ansonsten bleibt Nielsen bisher eine Verstärkung.
Weiter konzentriert spielen und nicht mehr kollektiv abschalten!

3-2 gewonnen,, au man, da fallen mir tonnenschwere Steine vom Herzen.

Glückwunsch MSV ! Ihr könnt es doch, jetzt nicht nachlassen. Der Abstiegskampf ist eröffnet

3 Punkte jaaaaaaaa. Riesenspiel von der gesamten Truppe. Die beiden Gegentor ärgerlich, aber Produkt des hohen läuferischen Aufwandes. Freut mich das wir mal eine Führung über die Zeit bringen konnten.

So wichtig, so wichtig. Totgesagte leben länger. So schöne rausgespielte Tore.

Bin komplett fix und alle nach einem Spiel, das nach 60 Minuten entschieden schien. Wenn Engin da das 4:0 macht...

Am Ende zählen vor allem die drei Punkte, die drei Tore, der lang ersehnte Heimsieg! Dafür haben heute alle alles gegeben, inklusive der Ersatzspieler. Glückwunsch!
Was aber auch zählt: Die Mannschaft kann richtig gut kicken, diszipliniert und mannschaftlich geschlossen. Die Formation heute ja wieder komplett anders, mit der linken Achse Seo-Wolze, mit Nielsen auf der 8 und Schnellhardt als Solo-Sechser. Das war schon sehr offensiv im Mittelfeld und auch kopfballschwach. Immerhin, für die hohen Bälle hatten wir Hajri, der fast jedes Luftduell hinten gewonnen hat. Auch er hat seinen Part exzellent erfüllt und fehlte in den Schlussminuten gegen die Darmstädter Kanten. Schnellhardt omnipräsent, Seo selbstbewusst und giftig, Nielsen überall zu finden, Souza der Antreiber in den Umschaltmomenten, Engin als Flankengott, Iljutcenko laufstark und dann mit einem Tor des Willens. Das sah klasse aus, auch wenn Darmstadt natürlich trotzdem Chancen hatte. Zum Glück war Wiedwald insgesamt ein sicherer Rückhalt, auch wenn er wirklich wenig festhält und viel prallen lässt bzw. faustet (das war aber schon immer sein Spiel).

Beim 3:1 dann einfach kollektiv gepennt, mal wieder bei nem schnell ausgeführten Einwurf. Und plötzlich siehst du förmlich, wie alle nen Kopf kleiner werden und Darmstadt seine Chance gegen den angeknockten Gegner wittert. Dann zählen drei toll herausgespielte Umschalt-Tore nix mehr, die defensive Sicherheit wird wackelig, Erinnerungen an andere Abwehrschlachten und verlorene Siege (Ingolstadt oder Union) werden wach. Und ich fand es auch riskant, die Darmstädter immer wieder flanken zu lassen. Klar, der Fokus lag auf der Luftverteidigung dieser Bälle im Strafraum. Nur gelang dies leider oft nicht, weil alleine Dursun mal 2-3 Gegner beschäftigt. Und so keine Entlastung mehr, eine Angriffswelle nach der anderen und wieder ne schlecht verteidigte Ecke - da krieg ich zu viel. Ab dem 3:2 war ich kurz vor'm Nervenzusammenbruch, es durfte einfach nicht schiefgehen nach dieser so lange so guten Leistung. Ein 3:3 hätte für lähmendes Entsetzen gesorgt, dabei war der Spielverlauf vorher lange Zeit Vorlage für eine Aufbruchsstimmung. Dann kommt die Nachspielzeit von 4 (!) Minuten... Verhoek holt den Freistoß und was machen sie draus? SuPa im Abseits. :( Ich gebe zu, da hab ich schon wieder angefangen, die Truppe zu verfluchen für solche Dummheiten.

Nach Schlusspfiff nur ein Zusammensacken bei mir, bin jetzt noch zu aufgewühlt, um mich richtig freuen zu können. Aber das kommt noch, denn natürlich war das über weite Strecken eine gute Leistung und es sind verdammte drei Punkte! Drei Tore! Heimsieg! Nur das zählt! Hoffentlich nimmt die Mannschaft all das Positive mit und geht gestärkt in die nächsten Aufgaben. Weiter, immer weiter!

Mein einziger Kritikpunkt heute:
Cauly viel zu früh rausgenommen. Damit war unser Druck in der Vorwärtsbewegung, der die Darmstädter
weitestgehend von unserem Tor fernhielt, weg. Ab dieser Auswechselung konnten sich auch die bis dahin
notgedrungen in der Defensive beschäftigten Darmstädter Spieler in die eigenen Angriffe massiv einschalten.

Irgendwie habe ich trotzdem schlechte Laune....das Spiel muss man anderes über die Zeit bringen.

Junge Junge ....

Die Mannschaft verliert fünf Spiele hintereinander , ist völlig verunsichert , macht dann bis zum 3:1 ein riesen Spiel und bekommt doof das Gegentor .
Es ist völlig menschlich (ja , auch Fußballer sind Menschen ) , dass dann der Hintern auf Grundeis geht ! Sie haben es über die Zeit gebracht und gut ist .
Ich freue mich ausnahmslos und bin völlig erleichtert !
Wer mal Sport gemacht hat , weiß , wie sehr der Kopf eine Rolle spielt !

Ganz ganz wichtig heute ...
beim nächsten Mal bringen Sie das 3:0 dann über die Zeit , damit auch du dich gut fühlst

Spielbruch kam mit der Auswechselung von Souza. Kann ich nicht nachvollziehen. Sorgt immer für Gefahr.
Engin, Seo eine Bereicherung. Schade das die Spielgarantien in Verträgen sogennanter Führungsspieler zu solchen unnötigen Einwechselungen Verhoek, Sukuta Pasu führt. Dadurch macht man sich fast ein bis dahin tolles Spiel kaputt.

Lieberknecht und Grilic, jetzt heißt es Eier zeigen und nicht solche schwachsinnigen Wechsel tätigen.

Lasse mich mal überraschen wie Dienstag die Aufstellung aussieht.

Heute erstmal runterkommen und morgen dann über den unnötigen Zittersieg freuen.

Irgendwie habe ich trotzdem schlechte Laune....das Spiel muss man anderes über die Zeit bringen.
Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, muss man gewinnen!
Das intern über die letzten 10min gesprochen wird, ist ja wohl klar!
Solche Spiele gab es schon oft...mal an unser 2:3 in Braunschweig letzte Saison erinnern...exakt gleich!

Schlechte Laune wird die Mannschaft nicht haben...nur das zählt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben