Alles nach der Niederlage gegen Heidenheim

Ich mag unseren Jungs heute keinen Vorwurf machen. Der Einsatz hat gestimmt, wir haben das Spiel gemacht und durch einen absoluten Sonntagsschuss und einen individuellen Fehler verloren. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgegeben und alles versucht.
Mit den allseits bekannten Limitierungen unserer Mannschaft und des Torwarts müssen wir leben.

Trotzdem finde ich auch in Anbetracht der Situation Hohn und Spott unangebracht. Aber da kann und darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Ergebnis umgeht. Ich kann den Unmut schon verstehen, versuche aber fair zu bleiben. Ich glaube einfach nicht, dass wir aktuell mehr liefern können.

Trotzdem allen Zebras ein schönes Wochenende.
 
Soll mal noch jemand sagen, dass spiele der Nationalmannschaft schlimm anzusehen wären... Unvermögen gepaart mit halbwillen...


Wirklich super die heidenheimer. So spielt man auswärts gegen eine schlechte Mannschaft mit schlechtem Trainer.

Naja, abgestiegen sind wir eh schon lange...

Gruev/Grlic raus!
 
Danke an den Vorstand
Danke an den Sportdirektor
Danke an den Trainer und
Danke an die Mannschaft für nichts. Ihr seit es alle nicht würdig für DUISBURG zu arbeiten oder zu spielen.
Selten so einen lächerlichen und erbärmlichen Haufen gesehen . Es ist traurig wenn man Ennatz auf der Tribüne leiden sieht.
 
"Satz mit x", Episode 23. Es reicht qualitativ einfach nicht.

Lasst uns jetzt wenigstens die hässlichen Paderborner und Bielefelder mitnehmen :chap:
 
Ich würde behaupten die Jungs haben es immerhin ein wenig probiert. Bisschen Dienst nach vorschrift
Traumtor inklusive eines Albutats der nicht so wirklich 100% drangeht + Abseitstor das natürlich SO gegen uns fallen muss.
Nach dem 0-2 war allerdings jegliches Aufbäumen vorbei.
Traurige Vorstellung.
Aufmunternd nur dass der Großteil des Kaders nächste Saison nicht mehr dieses Wappen trägt.
Albutat und Janjic erzählen sich während die Spiels lustige Geschichten auf der Bank. Immerhin die Stimmung ist gut!

Im Endeffekt war dies eigentlich die wohl beste Aufstellung die der Trainer bringen konnte.
Was dabei rauskam hat man gesehen.
Hier nochmal Glückwunsch an Ivo für diese wirklich gelungene Kaderzusammensetzung

Immerhin haben wir jetzt Planungssicherheit
 
Analysen zu diesem Spiel wären praktisch ein Spiegelbild der gesamten Saison ...

Unzureichend in eigentlich jeder Beziehung. Natürlich um so mehr in einer ohnehin schon beinahe aussichtslosen Situation. Es ist absolut angemessen, dass diese Mannschaft mit ihren konstant zahlreichen Schwächen letztlich absteigt. Und zwar, was die nackten Zahlen angeht, mit (leider) erbärmlicher Bilanz.

Eins noch vielleicht: Wenn das heute ein weiteres Kapitel des berühmten "Existenzkampfes" war, dann passte er für mich zu den meisten vergangenen Kapiteln. Man kann noch nicht einmal bestehen, in dem man "nur kämpft und rennt". Man muss auch Tore machen, vor allem die, die ganz einfach zu erzielen sind ...


Eine Schande, diese Saison. Hoffentlich mit vielfältigen personellen Konsequenzen. Planungssicherheit ist hergestellt.
 
einach die Latte für so ein Spiel nicht so hoch legen,so wird von der Leistung auch nicht enttäuscht.So kann man das WE einem nicht versaut werden.
 
Spiel nach dem Motto erst haste kein Glück und dann kommt aucvh noch Pech dazu.

bis zum 1-0 haben wir gut mitgespielt, teilweise auch echt schön direkt kombiniert. Und Iljus Kopfball wird auf der Linie gehalten. Dann weis der Kollege nicht wohin mit der Pille und zimmert einfach mal drauf weil er keinen zum anspielen hat und das Ding schlägt aus 30m unhaltbar ein. Den tritt der in 10.000 Versuchen nie mehr auch nur ansatzweise wieder so aufs Tor! Das Selbstbewusstsein danach völlig weg und man konnte den Bammel förmlich spüren, eine gute Kombination noch bis zur Pause die Wolze leider knapp vorbeilegt. Die Jungs kommen gut aus der Pause und werden postwendend beschissen. Der Asisstent steht im Moment der Ballabgabe locker 10m hinter der Abwehrkette (eher mehr!) wie der da irgendwas erkennen will ist mir völlig schleierhaft! Hat er dann auch lieber mal nicht und Rata sieht wieder gut aus... Spiel durch in Minute 48.
Mehr als das dicke Ding vom KIng der auch nicht aussah als glaubte er wirklich an einen Torefolg war dann nicht mehr. Körpersprache völlig weg und ich kann es ihnen auch nicht ganz verdenken. Der Spielverlauf war beispielhaft für die Saison. da wo wir mithalten konnten trifft der Gegner vollkommen unverdient, der Schiri tut sein übriges und wir kreieren vorne selbst mit 7 Offensiven einfach null Gefahr.


Eins noch: Ich fand es schon toll wie die Heidenheimer eine Saison die safe ist weiter angehen, aber das man selbst bei einem 2-0 wo dann der Decfkel drauf ist sich bei jedem Kontakt auf den Rasen schmeisst und lamentiert ist ekelerregend hoch zehn!! das kotzt mich ja bei einem 0-0 wo es richtig um was geht schon übelst an, heute war es abartig!
 
Naja im Grunde fällt mir sogar ein Stein vom Herzen, jetzt kann wenigstens keiner mehr kommen mit "Mund abwischen" und irgendwelcher Hoffnungs-Macherei...
Zum Spiel: Der Reporter von SKY hat es richtig formuliert: "Der MSV nutzt die hundertprozentigen Chancen nicht und H eidenheim gewinnt durch ein Traumtor und ein Abseitstor !"
Im Gegensatz zu Ennatz, dehr so sehr gelitten hat auf der Tribüne, bin ich sehr gefasst, es war schliesslich abzusehen denn es fehlte von Saisonbeginn an der Substanz.
Und so reicht es nicht für die 2. Liga, nicht heute und auch nicht wenn man irgendwann mal wieder aufsteigen sollte...
 
Ich schäme mich heute msv Fan zu sein! Nicht aufgrund der Leistung der Mannschaft, sondern aufgrund der Reaktionen der Zuschauer nach dem Spiel! Nicht die Mannschaft ist für ihre Zusammenstellung verantwortlich sondern die sportliche Führung! Das die Qualität des Kaders nicht ausreicht für Liga 2 solle jedem Fan nach Spieltag 1/2 mit einem bisschen Sachverstand klar sein. Wenn man es nicht kann, kann man auch nix erzwingen! Ich glaube nicht das ein Spieler von uns mit Absicht ******** spielt. Mit diesem Spiel hat nicht nur das Team ihre 3 Klassikeit gezeigt, sondern auch wir Fans und das ist das traurige an diesem Freitag! Schönes Wochenende trotzdem noch, es wird weitergehen!!!!
 
Aufstellung war OK heute, auch die Wechsel mit nachher 4 Stürmern; Gruev kann man keinen Vorwurf machen, das war die momentan stärkste Elf

Mannschaft auch gut begonnen, dann kam der Sonntagsschuss genau zur falschen Zeit mitten ins Herz...dazu das Abseitstor direkt nach Wiederanpfiff, wenn man 2 so blöde Tore zu so ungünstigen Zeiten bekommt, machste nix mehr

Fans Top bis zur 60 Minute incl Niederrheinpokallied und Verarschiedung von Harald
doch ab da nur noch peinlich, lieder wie deutscher meister oder wie is das schön helfen keinem und nach Abpfiff zum Heulen

fahrt nach Nürnberg nächstes Spiel, wer weiß wann wir da wieder Spielen dürfen
 
Ich schäme mich heute msv Fan zu sein! Nicht aufgrund der Leistung der Mannschaft, sondern aufgrund der Reaktionen der Zuschauer nach dem Spiel! (...) Schönes Wochenende trotzdem noch, es wird weitergehen!!!!

Ich verstehe was du meinst, aber mein Stolz ist weder von der Mannschaft noch irgendwelchen Personen im MSV Bekleidung abhängig.

Dafür ist der MSV zu groß und 15/16 nur eine Momentaufnahme.

Zugegeben, sehr bitter.
(Fürs Protokoll: Meine Hoffnung ist noch net tot)
 
@Omega. Es fällt schwer die Haltung zu bewahren bei dem Abseitstor. Da steht der man sehr junge Mann an der Linie genau (!) auf Höhe des Spielgeschehens und hebt die Fahne nicht. Sky zeigte sehr deutlich seine Sicht. Und da hätte er es sehen müssenn !!!!!. Das hat uns heute das Genick gebrochen. Danach lief nix wirklich mehr.

Jetzt muß die Ankündigung von Ennatz im Vorspann auf Sky greifen. Der Plan B beginnt. Und wie Ennatz meinte: "Es wird wieder angegriffen".

Lob auch an Sky, dass Harals Name erwähnt wurde!
 
Glückwunsch an alle die die es seit Monaten voraussagen. . Ja seit heute sind wir abgestiegen.Freue mich trotzdem noch auf sechs Livespiele in der zweiten Liga. . Zum Spiel heute würde ich einfach mal sagen das Herr Griesbeck scheinbar nur in Duisburg trifft(für mich unhaltbar,wir haben halt keinen Courtois im Tor),und wir nach zweieinhalb Minuten in der zweiten Halbzeit ein klares Abseitstor bekommen,was erstens nicht zu übersehen und zweitens einfach nur von Rata gehalten werden muss .Wäre auch gern mal nach fünfundzwanzig Sekunden durch ein Abseitstor in Führung gegangen.
 
einfach nur traurig... mannschaften wie darmstadt, ingolstadt, heidenheim und sandhausen spielen im bezahlten fußball und für uns reicht es einfach nicht :-(

Die haben auch alle gemein, dass Sie einen mindestens 2ligatauglichen Trainer haben.
Vergleiche doch nur mal einen Frank Schmidt mit Gino oder Gruev.. da liegen Welten zwischen.
Die Aufstellung fand ich heute mehr oder weniger ganz ok, von daher keinen Vorwurf an den Coach.
Aber ich sehe kein Konzept und auch keine Leidenschaft noch nicht mal brauchbare Standards.
Verlieren wir deutlich gegen die Funkeldorfer wird der Trainer keinerlei Lobby mehr haben.
Vorzeitige Verlängerung = Amateuerhaft.
 
Der 1.4. 2016 wird nicht in die Geschichte eingehen, sondern allen Zebras in schlechter Erinnerung bleiben. Als der Tag, andem das aktuelle Profiteam dieses Traditionsvereins zum zigten Mal den unsäglichen Versuch unternahm, ein Spiel in Liga 2 zu gewinnen. Unser talentfreies Team, angefangen bei einem Torwart, ohne Fortune und Talent, bis hin zu den eifrigen, aber leider fast immer erfolglosen Stürmern. Manchmal hast du Pech, dann kommt auch noch das Unvermögen dazu! Wir verteidigen seit Spieltag 2 den letzten Tabellenplatz mit Geschick und ohne Gnade. Heute ist nur das kleine Fünkchen Hoffnung verglüht, heute ist auch die Erkenntnis hängen geblieben, " Ihr könnt alle gehen, ausser Ente !"
 
Mein Sohn (6) und ich haben uns heute nach dem Spiel dazu entschieden los zu lassen und freuen uns schon mal auf die Dritte Liga. Es hat einfach zu keinem Zeitpunkt gereicht.

Mein Sohn hat die letzten beiden Jahre Dritte Liga auch komplett live miterlebt. Für ihn ist das irgendwie gar keine so große Katastrophe. Für ihn war das Jahr Zweite Liga ein Highlight, so wie für mich früher die Erste Liga ein Highlight war. Mich macht das sehr nachdenklich und auch traurig. Mein Gefühl sagt mir, dass das fehlende Geld den MSV über Jahre in den Niederungen der Bundesligen halten wird.

Wir werden jedenfalls dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bin mal gespannt welcher User als erstes den Kickertabellenrechner anwirft, und hier noch das Wunder prophezeit......

Es reicht selbst mit unseren "Wunderspielern" Chanti und Obi hinten und vorne nicht für die 2 Liga!

Diese Kader Zusammenstellung ist wahrscheinlich eine der abenteuerlichsten in der in der MSV Geschichte...... Respekt den Verantwortlichen
Der Abstieg steht ja schon länger fest, allerdings macht mich es schon traurig meinen MSV so hilflos zu sehen!

Was ich der Mannschaft noch mit auf den Weg geben möchte verkneife ich mir aus Respekt vor den netten Mods hier einfach mal.....

PS: Die Liebe zum Spiel Verein von 1902 ist unantastbar ! Forever MSV
 
Wir sind nicht heute abgestiegen, sondern schon im letzten Jahr nach den ersten 10 Spielen. So einen "versauten" Start holst Du als Aufsteiger nicht mehr auf. Selbstvertrauen in die eigene Stärke und Rückenwind durch erziele Punkte waren schon am 10. Spieltag im Keller.
Aber der heutige Spielverlauf passt zu der ganzen Saison. Sonntagsschuss am Freitagabend und ein Abseitstor, das als Einziger der Linienrichter nicht gesehen hat.
Zumindest hat man jetzt Planungssicherheit für die 3. Liga Saison. Möge das Glück bei der Kaderzusammenstellung zurückkehren.
Gruev kann man heute keinen Vorwurf machen und der Mannschaft auch nicht. (außer vielleicht das sie das Tor nicht trifft und das Zusammenspiel eher auf Zufall als auf spielerische Qualität aufgebaut ist)

Die Zuschauerzahl war positiv, das Verhalten der Zuschauer nach Spielschluss eher nicht. Da hätte ich mir mehr Feingefühl gewünscht.
 
Abseitstor hin, Abseitstor her, spielt eh keine Rolle mehr.
Dafür hab ich ein schönes Traumtor gesehen (wenn auch nicht von uns), allein deswegen lohnte sich der Weg ins Stadion.
 
Sonntagsschuss und Abseitstor. Mensch, was haben wir Pech. Hätten wir auch nur ein bisschen Glück, stünden wir deutlich höher. :rolleyes:

Einer der verdientesten Abstiege, die es im deutschen Profi-Fussball in meiner Erinnerung je gegeben hat, gleich in einer Reihe mit Bielefeld, Babelsberg und Co. Ich will nicht sagen, dass der Aufstieg zu früh kam, aber er kam aus heiterem Himmel und ohne spielerisches Fundament. Wenn man dann noch als Verein zu keiner Zeit die dreckige, zweckorientierte Basis für den Abstiegskampf bemüht (ekelhaft spielen, Schmerzgrenzen erweitern, einfachere Wege zu Torerfolgen durch Standards), brauch man von Vereinsseite keine Sekunde zu jammern.

Es ist sehr schade, dass man nach dem geschafften Aufstieg gleich wieder so kläglich in die 3. Liga fällt. während andere mittellose Vereine sich (in Serie) zu retten wissen. Auch das Schönrednertum hat seinen Teil zu dieser Saison beigetragen.
 
Einer der verdientesten Abstiege, die es im deutschen Profi-Fussball in meiner Erinnerung je gegeben hat, gleich in einer Reihe mit Bielefeld, Babelsberg und Co. Ich will nicht sagen, dass der Aufstieg zu früh kam, aber er kam aus heiterem Himmel und ohne spielerisches Fundament. ##

Das Problem war das da schon die meisten Verhandlungen abgeschlossen waren und wir eigentlich mit einem erweiterten drittliga Kader angetreten sind. Siehe Aussage Bröker, das er eigentlich für Liga 3 schon zugesagt hatte.
 
Zurück
Oben