Auch mit einem Wochenende Abstand wird das Debakel vom Freitag Abend nicht besser.
OK; die Konkurrenz hat auch nicht viel geholt, aber wann sollen wir mal was holen, wenn nicht gegen eine Truppe, für die es doch um nicht mehr viel geht?
Es war schon die 3 Heimniederlage in diesem Jahr ohne eigenes Tor. Das spricht Bände. Die Gegentore fallen extrem unglücklich, klar.
Wie der Assi das Abseits vorm 2-0 nicht sehen kann, er steht doch genau beim Stürmer, erschließt sich mir nicht. Wenn man aber selbst kaum mal zu nem gefährlichen Abschluss kommt, dann kommt es da auch nicht mehr drauf an.
OK. Hdh war kein mieser Gegner. Die waren toporganisiert, gut im Zweikampf, hinten bis auf das Fast-Eigentor auch ohne Fehler, der Keeper sehr sicher, aber sehr gefordert worden ist er ja nicht.
Das zieht sich bei uns durch die ganze grauenhafte Saison: Wir treiben einen sehr hohen Aufwand, aber die Wege nach vorne sind viel zu lang und zu kompliziert.
Selten hat man den Eindruck, dass da ein eingespieltes Verständnis zwischen den Mannschaftsteilen existiert. Der Ballführende muss immer erst mal gucken, wo seine Jungs denn stehen und was die wohl so vorhaben.
Das ist übel, ein Grundprinzip des Angriffsspiels wird so vernachlässigt. Der Gegner schient ja eher zu wissen, wo es hin geht, als die Mitspieler. Schlecht!
Von offensiven Standards will ich gar nicht mal anfangen. Das ist einfach nur bitter.
Obi und Messi machen und tun, aber sie werden einfach nicht unterstützt. So verpuffen alle gut gemeinten Aktionen, der Gegner muss nicht ins Schwitzen geraten.
Und die letzte Viertelstunde war so ein Mittelding zwischen Chaos und Aufgabe.
Die Wechsel brachten so absolut nichts, weil auch hier niemand wusste, was den nun zu spielen ist.
Hdh ist dagegen eine eingespielte Truppe, die aber auch in großen Teilen seit Jahren zusammen spielt. Sowas haben wir auf dem Niveau nicht. Selbst die Leute vom lketzten Jahr kennen sich untereinander kaum noch, das ist echt übel.
Was ich den Trainern sehr übel nehme ist die immer noch anfängerhafte Spieleröffnung, bei Einbeziehung des Torwarts. Da kann man nicht mehr hinsehen. Rata pöhlt die Pille regelmäßig so durch die Welt, dass der Gegner schon immer freudig auf Attacke stellen kann. Gleichzeitig packt die eigene Mannschaft gleich die nackte Panik, da sie praktisch komplett auf Vermeidung der Katastrophe. Einen Vorteil hat man so durch den Ballbesitz nur selten, wie bescheuert ist das denn?
Nur ein Teil von vielen Übeln, die sich zu einer Katastrophensaison summieren.
Respekt aber vor dem Team und auch Trainer und Ivo, die sich dem (völlig zurecht) wütenden Mob lange und ausdauernd stellten.
Bringt auch nicht viel, ist aber eine nette Geste.
Allzu übel waren die Unmutsbekundungen aus meiner Sicht nicht, bin aber auch taub und 15 Minuten nach Ende raus.