Alles nach der Niederlage gegen Zwickau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation nach Zwickau!
Fair gespielt, verdient gewonnen.
Tief gestanden, gut verteidigt und auf ihre Chancen gewartet. Die haben aus ihren Möglichkeiten heute viel gemacht.

Von unseren Jungs vor allem offensiv deutlich zu wenig. Das wirkte alles etwas ideenlos und uninspiriert.
Auch wenn jemand wie Stoppel mal fehlt, müssen wir genug Alternativen aufbringen können um gegen eine Durschnittsmannschaft wie Zwickau bestehen zu können.
Da hat mir heute auch der letzte Wille gefehlt.

Das man als Aufstiegskandidat in der ewigen Favoritenrolle mal stolpert war natürlich auch klar, aber wir haben noch härtere Brocken vor der Brust. Auch nach Ingolstadt und Braunschweig.
Gegen Zwickau sollte man da tunlichst punkten.

Natürlich reden wir hier nur von einem Spiel und wir sind nach wie vor noch Tabellenführer. Auch die anderen versemmeln mal vermeintlich einfachere Spiele.

Also Mund abputzen, weitermachen und nächsten Samstag ein anderes Gesicht zeigen.
 
War eigentlich M.E. nach ein 0:0 Spiel...ärgerlich natürlich, aber ich mach mir nicht ins Hemd. Denke mit Stoppel im Heimspiel wirds wieder mehr nach vorne gehen.. Der Wind heute, hört sich dämlich an, hat glaub ich echt Probleme gemacht. Zu wenig Zug, ja, aber solche Spiele gibts...FSV auch nur die Ecke sonst nichts...Würde wegen dem Spiel nichts in Frage stellen.
 
Im Thread vor dem Spiel noch geschrieben:
Ich hoffe auf einen Sieg, mein Bauchgefühl ist eher bei ner 0:2 Niederlage samt Grottenkick.

Bitte lasst mich nicht recht haben ...

Aber wenn man so harmlos spielt...

Und bitte ! macht was an den Standards, das ist ja unheimlich wie kacke wir da sind.

Die letzte gute Ecke hab ich im DFB Pokal gegen Köln gesehen, das ist 10 Jahre her...
 
What is this shit?

Völlig indiskutabler Auftritt in alle Belangen. Überhaupt kein Konzept, kein Zweikampfverhalten. Unkonzentriert, indisponiert, ohne Stoppel ohne jegliche Cleverness, alles wirkte schwerfällig oder umständlich oder beides. Zwei Torchancen (durch Einzelkämpfer LJM) in 90 Minuten.

Unfaßbar, erneut eine derart lächerliche Leistung. Chemnitz, Meppen, Zwickau. In dieser Frequenz ist das unwürdig eines Aufstiegsaspiranten, erst recht eines Tabellenführers.

Die Trainerentscheidungen gleichsam unverständlich. Wieso mit Rahn keine robuste Antwort auf die Körperlichkeit von Wegkamp und Königs? Wieso Budimbu statt Mickels? Wieso keine taktische Umstellung zur Halbzeit? Auch da keine Ausreden. Vercoachtes Spiel.

Es gibt heute wirklich keine Schattierungen. Es war einfach nur peinlich. Einfach nur peinlich. Keine Lichtblicke, keine Ausreden, kein gar nix. Peinlich.

Jetzt erstmal ne Pause und Abstand gewinnen. Lächerlicher Dreck. Ich will jetzt ne Woche nichts von diesem Scheisz lesen, hören, sehen, riechen, ertasten...Würg. Puls.
 
Das Beste heute waren die Ergebnisse der Konkurrenz.

So Spiele gibt es 3-4 in der Saison.

Mund abputzen und Mannheim aus der Arena schießen.
 
In den ersten 25 hatten wir „am Stück“ den Ball. Ohne Druck. Wäre zu einfach, allein auf Stoppels Fehlen zu verweisen, war aber ein großer Faktor. Er macht den Ball schnell...
 
So Jungs, war ********, wisst ihr ne?!

Wird mal wieder Zeit an die Leistungen, Anfang der Hinrunde anzuknüpfen.


Achso, noch nebenbei, brauch sich keiner wundern, warum das Stadion nicht voll wird und das liegt nicht nur an Heute.
 
In meinen Augen am Ende des Tages eine verdiente Niederlage.
War mir persönlich schon vor dem Spieltag klar, die anderen
alle verloren, wir können uns ein stück absetzen ? Dann ist das
Ergebnis doch klar :-)

Wie dem auch sei - in der Offensive steckt im Moment der Wurm,
das ist viel, viel zu wenig. Sieht immer alles ok aus bis zum 16er,
aber in der Box ist dann Feierabend, insgesamt hatten wir dann in 90
Minuten bei einem Team was hinten drin steht 2-3 Torchancen - umgerechnet
alle 30 Minuten eine - zu wenig für das "offensiv stärkste Team der Liga".
Ich befürchte es wird auch dabei bleiben das sich unsere Gegner immer
hinten reinstellen und warten. Wir müssen aber dran arbeiten das dann
nicht immer aus einer Chance des Gegners zwangsläufig das Gegentor fällt.
So geht es leider seit einigen Wochen.

Der Reporter von Magenta muss Zwickauer gewesen sein, der ging mir
richtig auf den Sack, sorry.

TL sagt wir waren zu kompliziert und im Kopf nicht frei und viel
zu viele Einzelaktionen.

Egal - unterm Strich ist nichts passiert, keiner näher ran gekommen
und auch Mannheim liegt aktuell noch hinten - zuhause gegen den Letzten.
Mund abwischen und nächste Woche geht es weiter !
 
Gut angefangen und dann immer schlechter geworden! Zwickau mit limitierten Mitteln ganz einfach zu viel für den MSV. Eine geschenkte Ecke bringt den Sieg für Zwickau :verzweifelt:
Das war heute ein übler Rückfall und eine der schlechtesten Leistungen der Saison!
Nächste Woche besser machen! Bin ziemlich bedient für diese miese Leistung.
 
Mit halber Kraft geht es halt nicht. Dazu ein halbes Eigentor von Bitter der unnötig den Eckball verursacht und Weinkauf der durch seinen 5 er irrt. Nach vorne Vermeij und ein Budimbu ein Totalausfall. Vermeij braucht bestimmt noch 3 Wochen bis er wieder Kraft für 90 Minuten hat. Keinen Ball konnte er fest machen. Ohne Stoppel fehlen halt die Ideen.
 
Extrem schwach. Weinkauf heute - bei hohen Bällen ohne Worte. Immer raus, nie am Ball.
Die ganze Rückrunde klemmt es für mich bedenklich in der Offensive. wir spielen uns viel weniger Chancen raus und die werden versemmelt. Heute war dann aber auch gar nichts... In der Rückrunde bisher nur ein Sieg, hoffentlich schwächelt die Konkurrenz weiter.
 
Falsche Auf- und Einstellung. Total vercoacht!

Budimbu vorne drin gegen so eine volle Box zu stellen, was soll das? Und das mit Wegkamp und König wir körperlich nix gegen setzen können war jedem vor dem Spiel klar und ich war sicher, die verletzung von Gembalies wird genutzt um mit Rahn körperliche Präsenz zu bringen. Jedes Mal auf neue werden wir körperlich geschlagen.

Das einzig geile war der Zidane Roulette von VG26 :boris: Immerhin gibt's die Woche keine Stoppel Diskussion.
 
Verdient, mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.
1. Chance in der 80. Minute. Klar, auch in Zwickau kann man verlieren. Man darf da auch verlieren, aber nicht mit so einer Leistung. Kein Kampf, kein gegen die Niederlage stemmen, gar nichts.
Zwickau hat eine äußerst dürftige Leistung gereicht, um verdient als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke, das sagt alles über unsere Leistung aus.
 
Durch ein Ex-Zebra in Zwickau verloren und den Vorsprung auf Platz 2 dementsprechend nicht ausgebaut. Ich könne echt kotzen, zumal mit Mannheim nächste Woche auch wieder ein dickes Brett zu bohren ist.

P.S.: Wenigstens ist durch die Niederlage nur der Sonntag im Eimer und nicht das komplette Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mann des Tages: Stoppelkamp

- Mickels mit bester Leistung auf dem Platz trotz nur 20 Mins Spielzeit

- Am Schiri lag es heut nicht

- Unsere Standards sind einfach Müll. Warum kriegt man diese ******* nicht hin?

- Startaufstellung Müll

- Einwechslungen okay

- Wieder mal n Ex Zebra trifft

- wir sind nach wie vor noch die beste Offensive der Liga

- in den letzten 6 Spielen nur 1 Sieg

- einfach nur sauer !!!!!!
 
Ich bin erstmals in dieser Saison stinkesauer! Eine grottenschlechte Leistung von A bis Z! Möchte hier gar keinen heraus heben, da keiner Normalform hatte! Was wir bei Standards zeigen ist fast schon Slapstick. Wenn gegen Waldhof keine 100-prozentige Steigerung kommt, sehe ich da furchtbar schwarz! Das Tief in der Hinrunde haben wir recht schnell überwunden, hoffen wir nur, dass uns das jetzt auch gelingt!!!
 
Das war das beste Spiel seit ganz, ganz langer Zeit. Wahnsinn, wie jeder Spieler heute über die persönliche Schmerzgrenze gegangen ist und den spielerisch bärenstarken Gegner ein ums andere Mal frisch gemacht hat. Fußballherz, was willst du mehr?

Ich hab richtig gute Laune und freue mich auf die nächsten Spiele :)
 
Was für ein fürchterlicher Grottenkick von unserer Seite. Es fehlte heute an allem. Kein Druck nach vorne, kaum ein Abschluss, zu wenig Bewegung, kein 2. Ball wurde festgemacht. Und dann fängst du dir hinten so ´ne blöde Kirsche nach einer vollkommen unnötigen Ecke, wo zu allem Überfluss dann auch Leo noch so richtig blöde aussieht. Für mich das schlechteste Spiel der Saison. Bei den Möglichkeiten der Ausgangslage vollkommen unverständlich. Sieg der Zwickauer geht vollkommen in Ordnung. Wir sollen die Augen nicht davor verschließen, dass unsere Formkurve nach unten zeigt.
 
Erbärmliches Spiel der gesamten Truppe. Die Frage, gegen wen man überhaupt noch gewinnen will muss gerechtfertigt sein. Die Zwickauer konnten wirklich gar nichts. Und wir fangen uns das unnötigste Gegentor der Saison.
Krise ist jetzt also voll da, mal sehen wie Lieberknecht die Mannschaft da jetzt rausführt. Noch 2-3 solcher Spiele und wir können uns den Aufstieg abschminken.
Und trainiert doch endlich mal Ecken und Standards! Wir können sie weder treten noch verteidigen! Das ist echt unterirdisch.
Albutat erzählt gerade, man müsse "Kleinigkeiten" verändern. Das halte ich für lächerlich. Da muss sich schnellstens grundlegendes ändern, sonst geht es schnurstracks abwärts in der Tabelle.
 
Fazit: Wenn unser Sturm nix auf die Kette kriegt, ist auf die Abwehr kein Verlaß. Schade, heute war ein Punkt drin.
 
In der Hinrundentabelle waren wir. 1. in der Rückrundentabelle sind wir aktuell 12. ! Heute wurde nichts gezeigt, das Gegentor war völlig unnötig durch die Ecke. Aber was fehlte war Leidenschaft, war Biss, war totales Engagement, war fehlender Wille, alles Kriterien, die du brauchst um erfolgreich zu spielen. Der Sprung heute auf 6 Punkte Vorsprung verpuffte in der Erfolgslosigkeit. Unsere "Torchancen" an einer Hand abzuzählen. Nach 3 Unentschieden, keinem Sieg, heute eine Niederlage. Vielleicht wichtig für alle, als Weckruf sich nicht auf erreichten Punkten auszuruhen, übrige Teams punkten auch wieder !
 
Ich habe mir nur gedacht, wenn nach Bitters extra Einlage ein Tor fällt, würde der bei mir 10 Strafrunden laufen.
BITTER, ALBUT, BEN BALLA viel zu fahrig, Vermeij und Daschner total Ausfälle.
Ich verstehe unseren Trainer nicht, in solchen Kampfspielen Daschner zu bringen.
Mickels hat für Schwung gesorgt, leider war es zu wenig.
Die Punkte gegen Aspach und Zwickau werden uns am Ende fehlen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben