Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich war die Niederlage der benötigte Schuss vor den Bug ... Bin gespannt ob es nächste Woche anders läuft.
Das glaube ich nicht. Mannheim funktioniert deshalb, weil sie offensiven Fußball spielen. Aktuell klappt der Minimalistenfußball nicht, derzeit setzen sich eher die besten Offensiven durch als die besten Defensiven. Es stehen acht Mannschaften unter uns, die weniger oder genau so viele Gegentore kassiert haben wie wir. Magdeburg steht mit 27 Gegentoren auf Platz 15, Würzburg und Viktoria Köln tanzen da aus der Reihe (43 bzw. 42 geschossene Tore, dennoch im Keller).Auch gegen Mannheim wird es ein ähnliches Spiel geben wie gegen Ingolstadt und Braunschweig, die Mannheimer werden sicher in der Abwehr stehen und uns früh genug anlaufen. Hoffentlich gelingt denen nicht das Führungstor und wir laufen dann anschließend wieder dem Ausgleich hinterher.
Die Stadionwurst in Zwiggau war ne Frechheit
Den "Nachruf" hier kann ich mir kaum verkneifen, denn die zweite Hälfte war einfach zum Fluchen.
Ich hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut, weil hier so viele was von "desolater Leistung" geschrieben hat, dass mich das echt irritiert hat und ich meine eigene Wahrnehmung mal hinterfragen wollte.
Minute 52: Abschluss Budimbu. So'n Ding kann auch mal rein gehen
Minute 53: genau das gleiche allerdings mit schlechtem Abschluss.
Minute 58: Ball auf die außen, eigentlich perfekt, wird zu schnell für Budimbu.
Minute 59: Bitter gewinnt einen Zweikampf, Ball nimmt aber plötzlich unerwartet Tempo auf und der Ball landet im Toraus. Ecke.
Minute 60: - Gegentor - Weinkauf schätzt den Ball völlig falsch ein. Sehr ungewöhnlich für ihn. Merkt ihr was?
Minute 62: Ball auf Daschner, ebenfalls fast perfekt, wieder zu lang, selber Grund.
Minute 66: Laufender Ball verzögert plötzlich und Boeder schießt den Ball 30m von der Grundlinie ins eigene Toraus.
Minute 72: Weinkauf schlägt ab, guckt dem Ball hinterher und schreit nur laut rum, dass der Ball nicht das tut, was er soll.
- viele hohe Bälle, ständig korrigieren die Spieler auf beiden Seiten ihre Stellung wegen der unerwarteten Flugbahn -
Minute 78: Abschluss Bitter, drüber
Minute 80: Abschluss Mickels, gut gehalten von Brinkies
Minute 81: Kopfball Scepanik, 1m vom Tor entfernt
Minute 85: Freistoß Duisburg. Scepanik flankt. Viel zu weit.
Minute 86: Engin mit Rückenwind auf Krempicki, Ball wird schnell Krempicki springt der zu schnelle Ball bei der Annahme an die Hand.
Minute 87: zum xten mal. Ball auf die Außen, eigentlich super gespielt, wird zu lang, zu schnell, Mickels erläuft ihn nicht mehr.
Minute 88: Hoher Ball, Raunen geht durch's Publikum, Ball kommt völlig woanders an als gedacht.
Minute 90: Abschluss Mickels im Strafraum, Traumparade Brinkies
Minute 91: Ecke Scepanik. Ball fliegt hoch ins Toraus.
Minute 93: Freistoß Duisburg. Flanke Mickels. Weinkauf mit vorne. Zu weit für Ben Balla, Ball geht ins Toraus
Minute 94: Abpfiff.
Beim zweiten mal Gucken spielte sich auch fast das ganze Spiel in der Zwickauer Hälfte ab. Zwickau brachte nichts nach vorne außer ein paar Ecken. Aus dem Spiel raus fast nix, nur Gewusel von König.
Wenn ich hier lese, wie die Mannschaft zerrissen wird von wegen Stoppel hätte so sehr gefehlt, kein Einsatz, kein Tempo, keine Kreativität, bla. Der einzige Vorwurf, den man hier der Mannschaft machen kann, ist dass sie nach 30 Minuten nicht schon 2:0 geführt haben. Erster Torschuss Budimbu in der ersten Minute. Diverse Chancen von Daschner, Budimbu, Sicker, Vermeij.
Bezeichnend auch der Kommentar in Hälfte eins: "Man sieht, hier spielt der Tabellenführer" - ""Das sieht man beim MSV, da läuft der Ball einfach flüssiger, zielstrebiger..." - in der zweiten Hälfte dann irgendein Quatsch von wegen "dürftig, was der Tabellenführer hier anbietet", "da kommt auch nicht viel Druck vom Tabellenführer..."
Ich bleibe dabei. Da kann man keine "Lehren" draus ziehen oder sowas. Einfach eine Schande, dass sowas angepfiffen wird. Das belohnt im Zweifel einfach die schwächere Mannschaft. Auf dem Niveau ist so viel Präzision mit im Spiel, da darf kein so grober Faktor das Spiel beeinflussen.
Den "Nachruf" hier kann ich mir kaum verkneifen, denn die zweite Hälfte war einfach zum Fluchen.
Ich hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut, weil hier so viele was von "desolater Leistung" geschrieben hat, dass mich das echt irritiert hat und ich meine eigene Wahrnehmung mal hinterfragen wollte.
Minute 52: Abschluss Budimbu. So'n Ding kann auch mal rein gehen
Minute 53: genau das gleiche allerdings mit schlechtem Abschluss.
Minute 58: Ball auf die außen, eigentlich perfekt, wird zu schnell für Budimbu.
Minute 59: Bitter gewinnt einen Zweikampf, Ball nimmt aber plötzlich unerwartet Tempo auf und der Ball landet im Toraus. Ecke.
Minute 60: - Gegentor - Weinkauf schätzt den Ball völlig falsch ein. Sehr ungewöhnlich für ihn. Merkt ihr was?
Minute 62: Ball auf Daschner, ebenfalls fast perfekt, wieder zu lang, selber Grund.
Minute 66: Laufender Ball verzögert plötzlich und Boeder schießt den Ball 30m von der Grundlinie ins eigene Toraus.
Minute 72: Weinkauf schlägt ab, guckt dem Ball hinterher und schreit nur laut rum, dass der Ball nicht das tut, was er soll.
- viele hohe Bälle, ständig korrigieren die Spieler auf beiden Seiten ihre Stellung wegen der unerwarteten Flugbahn -
Minute 78: Abschluss Bitter, drüber
Minute 80: Abschluss Mickels, gut gehalten von Brinkies
Minute 81: Kopfball Scepanik, 1m vom Tor entfernt
Minute 85: Freistoß Duisburg. Scepanik flankt. Viel zu weit.
Minute 86: Engin mit Rückenwind auf Krempicki, Ball wird schnell Krempicki springt der zu schnelle Ball bei der Annahme an die Hand.
Minute 87: zum xten mal. Ball auf die Außen, eigentlich super gespielt, wird zu lang, zu schnell, Mickels erläuft ihn nicht mehr.
Minute 88: Hoher Ball, Raunen geht durch's Publikum, Ball kommt völlig woanders an als gedacht.
Minute 90: Abschluss Mickels im Strafraum, Traumparade Brinkies
Minute 91: Ecke Scepanik. Ball fliegt hoch ins Toraus.
Minute 93: Freistoß Duisburg. Flanke Mickels. Weinkauf mit vorne. Zu weit für Ben Balla, Ball geht ins Toraus
Minute 94: Abpfiff.
Beim zweiten mal Gucken spielte sich auch fast das ganze Spiel in der Zwickauer Hälfte ab. Zwickau brachte nichts nach vorne außer ein paar Ecken. Aus dem Spiel raus fast nix, nur Gewusel von König.
Wenn ich hier lese, wie die Mannschaft zerrissen wird von wegen Stoppel hätte so sehr gefehlt, kein Einsatz, kein Tempo, keine Kreativität, bla. Der einzige Vorwurf, den man hier der Mannschaft machen kann, ist dass sie nach 30 Minuten nicht schon 2:0 geführt haben. Erster Torschuss Budimbu in der ersten Minute. Diverse Chancen von Daschner, Budimbu, Sicker, Vermeij.
Bezeichnend auch der Kommentar in Hälfte eins: "Man sieht, hier spielt der Tabellenführer" - ""Das sieht man beim MSV, da läuft der Ball einfach flüssiger, zielstrebiger..." - in der zweiten Hälfte dann irgendein Quatsch von wegen "dürftig, was der Tabellenführer hier anbietet", "da kommt auch nicht viel Druck vom Tabellenführer..."
Ich bleibe dabei. Da kann man keine "Lehren" draus ziehen oder sowas. Einfach eine Schande, dass sowas angepfiffen wird. Das belohnt im Zweifel einfach die schwächere Mannschaft. Auf dem Niveau ist so viel Präzision mit im Spiel, da darf kein so grober Faktor das Spiel beeinflussen.
Beides ist katastrophal. Gegen den Wind nicht ganz so schlimm wie mit dem Wind. Schießt du gegen den Wind, fliegt der Ball hoch. Schießt du mit dem Wind, wird's flach und schnell, Pässe zu spielen auf dem Niveau ist fast unmöglich.Also der sah das eher als Vorteil.
Doch. Will ich. Nicht für die Niederlage an sich, aber für die völlige Irrelevanz eines solchen Spiels. Ich hab' mir nach dem Lesen der Kommentare ja auch gedacht, dass ich das vielleicht ein wenig zu subjektiv sehe und es vielleicht wirklich einfach schlecht war, daher habe ich's mir noch mal angeschaut. Mach das auch mal. Zweite Halbzeit reicht. Achte auf das Stellungsspiel beider Mannschaften. Achte auf die Pässe, wie oft da der Ball zu schnell wird, wie oft da der Ball plötzlich Fahrt aufnimmt oder plötzlich verzögert. Das hat mit Profifußball nix zu tun.Du willst doch nicht ernsthaft den Wind als Grund nennen für unser mieses Spiel und die Niederlage?