Alles nach der Niederlage in Mannheim

Waldhof vs MSV Duisburg

Wir haben von Beginn an mehr vom Spiel.

9te Minute Vermeij frei vor dem Tor, schießt aber drüber. Warum ???

13te Minute Stoppelkamp gelbe Karte.

Viel zu früh. Kann uns noch auf die Füße fallen.

Freistoß Waldhof. Weinkauf rettet uns vor dem Rückstand.

Verletzungsbedingte Krempicki raus. Abwehr in Unterzahl. Waldhof nutzt das aus. Weinkauf kann den ersten Schuss nicht festhalten, Nachschuss Tor.

Gegen die „beste Abwehr“ der Liga kann es jetzt schwer werden. Waldhof nach der Führung selbstbewusster.

26te Minute 2:0. Weinkauf sah nicht gut aus. Vielleicht die Sicht versperrt? Wenn wir nicht unter gehen wollen, muss jetzt was passieren.

Riesenfehler vom Waldhof Torwart der beim rauslaufen sich selber verletzt. Stoppelkamp bekommt den Ball. Tor für Duisburg. Ein paar Deppen (auch der Kommentator) diskutieren ob Stoppelkamp das Spiel vor dem Torschuss hätte unterbrechen sollen.

33te Minute super Kopfballtor durch Vermeij. Geht doch.

Selbstbewusstsein von Waldhof nicht mehr zu sehen. Alles richtig gemacht Zebras.

38te Minuten Pfostenschuss Stoppelkamp. Weiter so!

Support unserer Fans wieder erstklassig.

Du bist es schon immer gewesen . . .

Mannheim versucht durch Kampf wieder ins Spiel zu kommen.

Compper schläft und passt zurück zum Gegenspieler. Weinkauf hellwach und rettet die Situation.

2:2 zur Halbzeit.

Geht nach dem Spielverlauf in Ordnung.


Auf in die zweite Halbzeit. Gewinnen können wir nur, wenn wir eine Schippe drauflegen.

Genau das machen unsere Jungs.

58te Minute Freistoß Stoppelkamp auf Ben Balla. 2:3.

67te Minute Trinkpause.

70te Spielminute Ausgleich für Waldhof 3:3.

Die Heimmannschaft ist besser im Spiel.

Vermeij raus Slišković rein. Stürmer für Stürmer. Aber 75te Minute 4:3 für Mannheim.

78te Minute Daschner raus Budimbu rein.

Lieberknecht versucht alles.

Waldhof bleibt am Drücker.

Noch sieben Minuten plus Nachspielzeit.

Ist der Ausgleich noch möglich? Sie versuchen es aber der SV Waldhof Mannheim scheint im Schlussspurt die größeren Reserven zu haben.

93te Minute Abpfiff.

Endstand 4:3, hat nicht sollen sein.
 
Es ist das erwartete Offensivspektakel geworden.

Unsere Spielweise lässt solche Ergebnisse eben manchmal zu.

Gute Moral das 0:2 zu einem 3:2 zu drehen.

Kein Mittel gegen das einfache Flügelspiel der Mannheimer und die hohen Bälle gefunden.
Bisschen Ingolstadt 2.0.

Hätte auch 5:3 für uns ausgehen können.

Ist es aber net.
 
Was für eine unnötige und dementsprechend bittere Niederlage. Und ohne die Leistung der Waldhöfer schmälern zu wollen, aber mit einer stabileren Abwehr unsererseits hätten wir den 3er geholt, ergo vorne hui, hinten pfui!

P.S.: Hätte mich echt an Platz 1 gewöhnen können. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate jedem zum Ausgleich ordentlich Sport zu treiben und die Nerven und das Herz zu Stärken...Glückwunsch an Mannheim, stark gekämpft und gespielt.Dennoch haben wir das Spiel wie ich finde bei den hohen Bällen verloren...aber nicht jeder Gegner schiesst bei unseren Toren noch 4...Deswegen ruhig bleiben und nicht wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse oder Thesen ziehen. Spielerisch waren wir aber meiner Meinung nach reifer und phasenweise um einiges dominanter..unnötige Niederlage, Unentschieden wäre verdient gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötige Niederlage nach der aber auch bisher schwächsten Defensivleistung mit sehr vielen individuellen Fehlern.

Das erste Mannheimer Tor geht klar auf Weinkauf, das zweite ist einfach ein schönes Tor, beim dritten lässt Sicker Stoppel gegen 2 Mann aussen alleine, beim vierten sieht wieder Weinkauf sehr schlecht aus.

Das 1:2 muss Stoppel natürlich machen... erstens kann der Torwart auch nur ausgerutscht sein und auch so, den hätte jeder andere Stürmer auch gemacht. Hat nur leider nicht gereicht.
 
Gebrauchter Tag heute, da hat nicht viel zusammen gepasst.
Katastrophale Abwehrleistung, unkreativer Spielaufbau, Ecken zum Vergessen - dat war nix.
Egal, Mund abputzen und weiter geht's - in den letzten Spielen wurden wir umgekehrt ja auch extrem verwöhnt von den Jungs.
 
Back to Reality Klasse Spiel aber am Ende fehlte die Konzentration. Der Dämpfer kommt zur rechten Zeit, wer weiß was los gewesen wäre, hätten wir gewonnen
 
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

Ja is ärgerlich aber auch kein Weltuntergang.
Hat denn wirklich jemand geglaubt, das wir unbesiegbar sind? Also bitte, auch wenn einige heute besser zuhause geblieben wären, vor allem unsere IV, es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, das verloren geht.
Und wer weiß, wozu die eine Woche Zwangspause jetzt gut ist.
 
Ich fürchte, Dämpfer zu richtigen Zeit gibt es nicht. :hrr:

Na ja, am Ende ein ausgeglichener Schlagabtausch mit mehr Möglichkeiten für uns. Wir haben uns die Eier eigentlich wieder selbst ins Nest gelegt. Compper leider völlig daneben heute.

Aber im Grunde kann das in alle Richtungen ausschlagen, so ein Spiel. Drei Tore gemacht gegen einen Gegner, der zuhause noch kein einziges kassiert hatte. Weiter geht's halt. Man kann nicht immer gewinnen.
 
Glückwunsch an Mannheim.

Mit jedem weiteren Kommentar warte ich ab - aus schlichtem Respekt vor dem, das da gerade bei Tropentemperaturen von beiden Mannschaften abgeliefert wurde.

Solche Spiele wollten wir wieder - jetzt haben wir sie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, ein Spiel durch katastrophales Abwehrverhalten und individuelle Fehler verloren. Die Innenverteidigung war mit giftigen Mannheimern klar überfordert. Bei den beiden Kopfballtoren und Leos Patzer zum 1:0 ist mir aufgefallen, wie zaghaft unsere Defensive ist. Da schießt der so einen Bock und haut sich dann nichtmal in den Nachschuss rein, sondern zieht die Hand eher noch zurück. Für mich sehr unverständlich. Anscheinend wollten die Mannheimer es heute einfach mehr als wir. Jetzt hat Torsten zwei Wochen Zeit an der Defensive zu arbeiten und Ivo kann den Markt nochmal nach einem kopfballstarken Innenverteidiger durchsuchen. Nächstes Spiel wird wieder gewonnen!
Nur der MSV
 
Bei der defensiv stärksten Mannschaft drei Tore gemacht und trotzdem verloren. Wir führen und spielen auf das 4:2, aber kann Stoppelkamp nicht mal gesagt werden, dass da noch 10 andere Spieler mitspielen? Diese Eigensinningkeit geht mir sowas von an die Nerven. Weinkauf mit einem gebrauchten Tag, die Balance zwischen Abwehr und Angriff nicht vorhanden. Wie in Ingolstadt. Nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen zurück. In der Länderspielpause sind wir dann im gesicherten Mittelfeld. Und Siliskovic sollte besser frühstücken. So geil von Mickels freigespielt und dann das
 
Heute hat man doch ganz klar gesehen woran es hapert. Die Gegentore fallen ist einfach zu einfach. Wir sind ständig viel zu weit weg von den Gegenspieler , und das nicht nur heute. Klar kommst du nicht ohne Niederlage durch die Sasion. Aber mit der Abwehr hast du ein Problem. Mit Mannheim hat zum ersten mal eine Mannschaft die Fehler ausgenutzt.
 
Wenn man das heutige Spiel mit den anderen Spielen vergleicht, hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendwie heute der Wurm drin ist. Über die Abwehr brauch ich jetzt nichts schreiben, war heute keine Glanzleistung. Aber trotz den 3 Toren, hatte man auch bei der Offensive das Gefühl, dass der Ball nicht so rund läuft und nicht so spielerisch kombiniert wurde wie vorher. Es hat heute nicht gepasst. Ich hoffe das Spiel wird schnell vergessen und die Mannschaft knüpft an die Leistungen von davor an. Irgendwie fehlte mir heute die Linie im Spiel und mir kam vieles nach Prinzip Zufall vor.
 
Leider verpasst nachdem 2:3 noch ein Tor nachzulegen.
Die Chance wäre da gewesen.
Stoppelkamp in der Phase in ein zwei Situationen zu eigensinnig.
Danach die Mannheimer einfach stärker gewesen und auch mit viel mehr Willen das Spiel gewinnen zu wollen.
 
Hinten waren wir echt schwach...aber das ist auch Sache des Mittelfeldes. Warum in der 2. Hälftr auf unseren linken Abwehrseite so schwach verteidigt wurde ist mir ein Rätsel. Die konnten unbedrängt Flanken. Unsere Flanken dagegen Katastrophal. Unser Torwart ist jung und darf Fehler machen. Insofern sind wir jetzt wieder auf dem Boden angekommen.
 
Trotz Niederlage kann man sich zumindest über die Offensive (immerhin 3 Tore) weiterhin erfreuen. Das erste Ding von Vermeij hätte natürlich gerne aufs Tor gehen können.

Sonst hat leider die Defensive heute das Spiel entschieden. Weinkauf unglücklich. Compper teilweise leider überfordert mit den schnellen Leuten.

Hoffe bei Krempicki ist nichts dramatisches. Vielleicht wäre es ohne seine Verletzung ja auch anders gekommen. Von daher fand ich Stoppels Tor auch völlig in Ordnung.
 
Musste irgendwann kommen, trotzdem mehr als ärgerlich !
Mannheim mit den Attributen für die wir unsere Truppe bisher immer gelobt haben.
 
Gerecht wäre natürlich ein Unentschieden gewesen.

Allerdings hat das Team wie auch gegen Zwickau hinten unheimlich viele Fehler produziert. 4 Gegentore sind schon eine Hausnummer!

So ein Spiel schaut natürlich unterhaltsam aus, lebt jedoch von den zahlreichen fehlen auf beiden Seiten.

Nach der Führung lässt sich das Team total unnötig hinten reindrücken und kann zwei weitere Gegentore trotz Fünferkette nicht verhindern.

Leider müssen wir diese bittere und absolut unnötige Niederlage hinnehmen. Schade denn insgesamt hat das Team läuferisch viel investiert.

Verloren hat dieses Ding heute unsere Hintermannschaft. Das muss sich zeitig bessern. Ärgerlich das unser kommendes Heimspiel ausfallen wird. Aus der Spietzengruppe der Tabelle werden wir uns dadurch zunächst verabschieden.
 
Herzinfarkt Spiel.
Die Niederlage sollte man sich zu Herzen nehmen.
Es könnte der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein.

Wenn man die Lehren aus diesem Spiel zieht, und unser Defensivverhalten sich nie wieder soooo fahrig präsentiert, kann ich damit leben.

Fast schon Slapstick, was die IV samt TW da manchmal abgeliefert hat.

Die Pause nutzen, um nochmal zu Fokussieren, nocheinmal an den Fehlern arbeiten und dann wieder nach vorne schauen und die Saison erfolgreich beschließen.
Nur der MSV.
 
Ich spüre Münchner Züge in mir, denn es kotzt mich an. [emoji33]
Nachvollziehbar, denn die Niederlage war absolut vermeidbar und nur das Ergebnis unserer individuellen Fehler. Denn wären die nicht gewesen dann wäre die Partie zu unseren Gunsten ausgegangen. Nützt aber alles nix, jetzt den Fokus auf Magdeburg richten und da irgendwie 3 Punkte mitnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Punkte verschenkt. Nach dem 3:2 gab es genug Chancen den Sack zuzumachen. Sie wurden verschludert und statt dessen wurde auf "Ergebnis halten- Modus"
umgeschaltet, was bei unserer heutigen Defensivleistung in die Hose gehen musste.

Durch den Ausfall von Kempicki ist unser bis dahin sehr gutes Spiel gekippt und Leroy musste zu früh gebracht werden. Wir hatten dann kein heißes Eisen mehr auf der Bank, weil die verfügbaren Spieler allesamt einen deutlich sichtbaren Trainingsrückstand haben. Es fehlt halt noch die starke Bank.

Aber es geht weiter. Das Potential ist da (bis auf die Alternativen in Schlüsselpositionen) und wir werden aus dieser Niederlage sicherlich lernen.
TL hat das Abwehrverhalten schon während des Spiels bei eigener Führung zu Recht extrem stark kritisiert.

Leo war ungewohnt unsicher, Compper auch nicht der sichere Rückhalt, aber das war nur ein Spiel, was allerdings die Tabellenführung gekostet hat.
Die Pause kommt zur rechten Zeit, nicht nur um das Dach zu flicken, sondern auch den spielerischen Schwung zu erneuern und die angeschlagenen Spieler näher an den erforderlichen Level heran zu bringen. Es ist noch mächtig viel Luft nach oben...
 
Leider völlig unnötige Niederlage.
Wenn man auswärts 3 Tore machst,muss man auch Punkte mitnehmen.
Die Abwehr + Torwart heute leider völlig ausser Rand und Band.
Wechselmöglichkeiten halten sich leider auch in Grenzen.
Wie Lieberknecht gerade sagte,ist der Kader schmal besetzt und man kann z.B.
auf der Sechs gar nicht variieren.Zumal wenn Krempicki schon früh runter muss.
Vielleicht doch noch dort nachlegen.
Die Abwehr muss sich absolut steigern,ansonsten wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft durfte Mannheim denn bitte seelenruhig Über rechts Flanken bzw in die Tiefe durchstecken?

Das Spiel normal nach dem 2-3 bei der Hitze im Griff, aber Naja.

So nächste Woche Zwangspause und dann dürfte der Druck da sein um in den folgenden Spielen nicht den Abschluss zu verlieren. Gehe leider von 6 Punkten Rückstand auf den sicheren Aufstiegsplatz aus nach dem nächsten Spieltag.
 
Zurück
Oben