Alles nach der Pokalsensation gegen Lautern

Wieviel Jahre mußten wir auf so ein Kracher warten?
Egal, für mich ging gestern Abend ein Traum in Erfüllung.
Man weiß nicht wie es weitergeht, aber dieses tolle
Erlebnis kann uns keiner mehr nehmen.
Nach über 40 Jahren MSV – Fan werte ich dieses
Spiel ganz klar unter Kategorie 1A.
K´lauterer Zuschauer waren beeindruckt vom Spiel
unserer Mannschaft und von den Fans
der Nordkurve. ( Ich hatte gestern 2 Moselaner zu Gast )
Wer jetzt noch nicht kapiert hat was z.Z. bei unserem
MSV abgeht, den kann man nicht mehr helfen.
Ich kann mich bei der Mannschaft nur bedanken wie sie
es versteht auf Grund ihrer Spielweise, uns Fans
mitzureißen. Ebenso mein Dank an die vielen Fans,
die mit großer Mühe und Aufwand die tollsten Choreographien
hervorbringen.

Auch wenn man in erster Linie auf sich selbst achten sollte, kann ich mir einen kleinen Seitenhieb an die Lauternfans nicht verkneifen.

Das war quantitativ und qualtitativ richtig richtig schwach:huhu:

Die Betzebuben hatten ja auch nicht viel zu lachen. Nach dem Spiel erzählten mir 2 Lauternfans, wie imposant sie unser Stadion!! fanden und wie laut unser Support war.
Die waren bei aller Trauer total begeistert davon.

Wer den Betze kennt weiß was das heißt.

habe schon viele videos gesehen, aber hat den jemand auch meinen neuen lieblingssupport aufgenommen? den SCHRECK VOM NIEDERRHEIN??:zustimm:

Die Betzebuben hatten ja auch nicht viel zu lachen. Nach dem Spiel erzählten mir 2 Lauternfans, wie imposant sie unser Stadion!! fanden und wie laut unser Support war.
Die waren bei aller Trauer total begeistert davon.

Wer den Betze kennt weiß was das heißt.

Bei aller Liebe und Wertschätzung für dieses Kompliment...
Aber der Betze ist schon seit weit über 10 Jahren nicht mehr das was er früher mal war. Davon konnten wir uns doch bei unseren Auswärtsfahrten oft genug vor Ort überzeugen. Ist ja schön und gut, dass die Medien mit aller Macht versuchen den Mythos Betze aufrecht zu erhalten, aber spätestens seit dem Umbau des Stadions ist da eigentlich so gar nichts mehr von zu merken. Ich sehe da sogar eine gewisse Parallele zu Köln. Das Stadion immer sehr gut gefüllt, aber ansonsten lebt man da doch sehr in der Vergangenheit und das spiegelt sich dann in einem wirklich überschaubaren Support wieder.

Auch wenn man in erster Linie auf sich selbst achten sollte, kann ich mir einen kleinen Seitenhieb an die Lauternfans nicht verkneifen.

Das war quantitativ und qualtitativ richtig richtig schwach:huhu:
Ich fand Lautern gar nicht mal so schwach, da war Ingolstadt viiieelll schwächer und auch Köln. Der FCK hatte schon Erstliga-Format.
Aber unsere Jungs waren einfach zu gut. Es war dieses bedingungslose Pressing, diese Hingabe, die Teufel schon am eigenen Strafraum zu überrennen, das nachsetzen, auch wenn die Chance, den Ball zu bekommen bei einem Prozent liegt. Lautern hatte einfach, wie Milan meinte, keine Lösung dafür. Allerhöchstens dachten sie, dass der MSV das Tempo keine 90 Minuten durchsteht und bald einbrechen wird. Ist er aber nicht, nach 80 Minuten hat man gemerkt, dass die Luft ausging, aber trotzdem wurde weiter angegriffen.

Ich würde für mich fast sagen, gestern eines der besten Fussballspiele meines Lebens gesehen zu haben. Wenn nicht das Beste. Seit ich MSV-Fan bin, seit '96, könnte das gestern mein beste MSV-Spiel gewesen sein.

Bei den Toren ist jeweils mein Bett, auf dem ich gesessen habe, auseinandergefallen.

Das war ein Spiel, durch das man Fan wird. In 15 Jahren werden die heutigen Kinder schreiben, dass es das Spiel war, was den Ausschlag gab.

Geiles Spiel! Jetzt auf ein "gutes" Los hoffen. Sehr amüsant ist übrigens der Müller, der meinte dass es in Cottbus oder auf :kacke: sehr schwierig werden würde. Uns natürlich nicht erwähnt ;) es heißt Daumen drücken für Sonntag!

Liebes Tagebuch:
Mein name ist Ümit Esen,
Ich kann immernoch nicht fassen was vor ziemlich genau 15 stunden und 30 minuten passierte.
zudem kann ich auch nciht glauben das ich vor sehr genau 24 stunden auch noch den Führerschein bekommen habe...

wer erlebt das schon: führerschein und Pokalhalbfinal-einzug an nur einem Tag.

Lebe einen traum, stimme ist weg, bin immernoch ein wrack

ich muss raus, einfach nur raus (zitat: böhmermanns logbuch) :D

Hammerspiel, Hammer MSV

Normalerweise schreibe ich nicht soviel hier im Forum, aber heute MUSS ich.

Denn ich (musste)konnte/durfte das Spiel von der Sparkassentribüne betrachten. Normalerweise Dauerkarte Block 10.

ICH BIN ECHT SPRACHLOS WIE LAUT WIR WIRKLICH SIND. Wenn du mitten drin sitzt merkt man das gar nicht, aber auf der Sparkassentribüne hat das gedonnert, UNFASSBAR GEIL. Habe die komplette Spieldauer hindurch Gänsehaut gehabt.

Und zur Leistung der Mannschaft wurde schon genug gesagt.

Ich weiss heute wieder warum ich die letzten 18 Jahre treuer MSV Anhänger bin. :-)))

Gruß

Paddy

Ich denke von euch haben gestern auch ein paar die Wiederholung der Sensation gesehen (ZDF, Sportschau), die Interviews mit Maierhofer, Koch und Coach Sasic.
Alle drei sprechen sofort von der Kulisse bzw. Stimmung in der Arena, dass wir die Fans unsere Mannschaft aufgeputscht haben, das größte Lob!

Was ich damit sagen will, die Mannschaft registriert ganz genau wie die Stimmung im Stadion ist und auch wie viele im Stadion sind, wie es schon einige angesprochen haben, wer's jetzt nicht kapiert hat, hat für mich schon verloren und soll schlacker werden!

Alle ins Stadion, gemeinsam ist Großes möglich!

Unglaublich war´s gestern Abend.
Ich habe noch nie soviel Bier verschüttet wie gestern. Sorry dafür nochmal an die Frau mit dem Mantel, den Herren mit der komischen Mütze und an den anderen 2 die es aber alle umheimlich locker nahmen.

Das 1902 hat sogar während des Spiels auf der Toilette gescheppert :)
Abgesehen von der Manschaft hat der Sahan das Spiel seines Lebens gemacht!

So, ich träume jetzt weiter und möchte erst im Mai aufwachen.

Einfach nur geil, was Milan mit den wenigen Mitteln aus dem MSV gemacht hat!
Er benötigt nicht nur wenig Geld, er bringt dem Verein auch noch Millionen. Weiter so, Milan & Team!

Achso:
So wird kommen :) :

MSV - Energie Cottbus 3:0
Schlacke 04 - Bayern 2:3

Endspiel:
MSV - Bayern

Der FCB wir mindestens dritter und kommt in die CL und der MSV spielt nächstes Jahr International!!! ;)

WOW, Jungs!!! Ihr habt Herz, ihr habt Seele, Ihr habt Rückgrat!! Ihr habt all das, was die Spieler und Trainer vor Euch nicht hatten, die waren nur seelenlose Sölder die beim MSV waren, weil sie sonst niemand wollte oder weil sie im Alter nochmal abkassieren wollten. Mit der Rücktrittsankündigung des Hellmich ist dieser "neue MSV" endlich von uns gegangen und wir haben den "alten MSV", den Tugenden wie Kampf, Leidenschaft und Herz ausgezeichnet haben, endlich wieder. Danke Milan, danke Bruno, danke Team. Ich bin Stolz auf Euch!!!!!!!!

:dankeschön:

Geschafft !

So die Runde der letzten VIER ist erreicht !Wir waren einfach besser als Lautern ,da gibt es nichts zu mäkeln!:zustimm:
Die Stimmung war wie nicht anders erwartet ;) "grandios",hab sellten die Geraden so oft "stehen" gesehen und auch mitsingen !:eek::D
Ich hoffe das einige von denen jetzt infiziert wurden und dem MSV auch in einem stinknormalen 2.Ligakick die Treue halten!:zustimm:
Nun zur nächsten Runde ... hier wird ein Heimspiel gegen Kotzbus gefordert :rolleyes:.Die kannste nicht auf die leichte Schulter nehmen ,haben immerhin Hoffenheim verdient rausgeworfen.Ich wär ja für ein Heimspiel gegen die Jungs von der Halde !Da wär unsere Truppe voll motiviert und es bestünde nicht die Gefahr das Fell des Bären schon vorher zu verteilen!:rolleyes::zustimm:

Aber die Inka wirds schon richten !;)

(und OT): die Sechzger, am Samstag? Wird schwer, fürchte ich.
Das bezog sich auf den Pokal
Aber ganz ehrlich???
Von mir aus können die sich Samstag in München mit Campingtisch und Stühle in den Mittelkreis setzten und Kaffee trinken.:D
Und selbst dann würden wir die feiern.
Weil dieses gefühl, das wir dank dieser Mannschaft seit beginn dieser Saison haben, kann uns keiner mehr nehmen. Und Recht nicht seit gestern 20.47 Uhr.

Ich krieg hier am laufenden Band Glückwünsche, von Düsseldorfern, und vor allem von Leuten, die mit Fußball gar nix am Kopp haben :D So geil.

Ich glaub' das nicht:
Der kicker gibt Olcay Sahan die Note "3,5"? Häääh?:confused::mad::fluch:

Noten 3,5 ist natürlich Unsinn, aber der Olcay ist doch so manchesmal noch ziemlich überhastet.

Ich weiss, der hat den Bugera ein ums andere Mal stehen lassen, ich weiss der rennt und ackert und verteidigt klasse. Und der ist auch super und genau solchen Kämpfern, die auch noch Technik haben, gehört mein Herz, aber ..

wenn der Junge noch schaut und überlegt seine Flanken reinbringt, dann ... ja dann .. spielen wir hoffentlich in der ersten Liga und können ihn uns leisten ;)

Das tut einfach nur weh, das hier alles mitzuverfolgen, wenn man arbeitstechnisch verhindert war.

Wehe ihr verkackt im Halbfinale, Jungs. Da bin ich wieder im Station!!

War das ne geiles Spiel???

Ich fasse immer noch nicht was hier abgeht.
Für mich persönlich gibt es bis jetz zwei Spiele, die ich niemals vergessen werde:
in Dortmund (1:3)
in Köln (1:2)
Doch nach dem gestrigen Abend ist das Pokalspiel ganz klar auf Platz eins! So habe ich die Wedau noch nie erlebt. Sogar die leute auf der Hauptribüne und der SIL Reisen Tribüne haben sich von ihren Plätzen erhebt und habe das Stadion zu einem Hexenkessel verwandelt.
dieses Spiel gestern, war anstrengender als 10km joggen!!! was die Mannschaft uns da geboten hat hat sich auf den Rängen exakt wiedergespiegelt. wir sind ausgerastet, völlig eskaliert!.. und die Mannschaft? hat sich reingehangen und Kaiserlautern regelrecht an die Wand gekämpft!
Was ich mir grade vorstelle... wenn Schlacke wirklich zu uns kommt, werde ich das spiel nicht überleben!:D Durch die ganzen Emotionen und der Hintergedanke nach Berlin zu fahren, muss man einfach ausrasten und sich die Lunge aus dem Lals schreien!!! Aber dazu muss ich nicht weiter sagen, weil wie ich gestern gesehen habe geht es euch anscheind euch genauso.
ich freu mich einfach nur!!! auch wenn der Traum bald vorbeisein könnte!
jetz schonmal DANKE DANKE DANKE!!!

Halbfinale

Ganz erlich diese manschaft hat in der kurzen zeit richtig viel geschafft und es grault mir davor das die geliehen spieler bald wieder gehen :mad: also am besten alle verpflichten !!!

Vor 22.917 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena, darunter und 3.000 mitgereiste Schlachtenbummler aus Kaiserslautern, legten zunächst vor allem die Gastgeber den Vorwärtsgang ein und hatten durch Maierhofer nach fünf Minuten die erste Chance, sein Schuss ging jedoch über den Kasten von Tobi Sippel.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/5162-bitteres-pokalaus-in-duisburg.html

Sie können es nicht lassen. Wir wissen sehr genau, wie 3.000 Gäste in Duisburg aussehen. Das waren unter 2.000. Aber egal...

Hammerspiel, Hammer MSV

Normalerweise schreibe ich nicht soviel hier im Forum, aber heute MUSS ich.

Denn ich (musste)konnte/durfte das Spiel von der Sparkassentribüne betrachten. Normalerweise Dauerkarte Block 10.

ICH BIN ECHT SPRACHLOS WIE LAUT WIR WIRKLICH SIND. Wenn du mitten drin sitzt merkt man das gar nicht, aber auf der Sparkassentribüne hat das gedonnert, UNFASSBAR GEIL. Habe die komplette Spieldauer hindurch Gänsehaut gehabt.

Und zur Leistung der Mannschaft wurde schon genug gesagt.

Ich weiss heute wieder warum ich die letzten 18 Jahre treuer MSV Anhänger bin. :-)))

Gruß

Paddy

ich bin auch eher leser,kein schreiber aber gestern abend war einfach nur geil jetzt weiss ich warum ich seit 40.jahren zum MSV gehe .es gab für mich gestern 2 grosse gewinner 1.MSV DUISBURG 2.MSV FANS UND 2grosse verlierer 1.kaiserslautern und 2.DIE MSV FANS DIE NICHT DA WAREN DUISBURG ERWACHE IHR HABT EINE DER GEILSTEN MANNSCHAFTEN IN DEUTSCHLAND IN DER STADT

Liebes Tagebuch:
Mein name ist Ümit Esen,
Ich kann immernoch nicht fassen was vor ziemlich genau 15 stunden und 30 minuten passierte.
zudem kann ich auch nciht glauben das ich vor sehr genau 24 stunden auch noch den Führerschein bekommen habe...

wer erlebt das schon: führerschein und Pokalhalbfinal-einzug an nur einem Tag.

Lebe einen traum, stimme ist weg, bin immernoch ein wrack

ich muss raus, einfach nur raus (zitat: böhmermanns logbuch) :D

dann mal Glückwunsch :D

ich kann es immer noch nicht fassen...es ist ein unbeschreibliches gefühl...es war ein unbeschreibliches spiel und die stimmung war der absolute wahnsinn...

jedes spiel...immer in der kurve und noch nie hatte ich soo gänsehaut und noch nie war ich so stolz auf unsere fans wie gestern...

das ist ein zusammenhalt der nie enden dürfte...denn nur zusammen sind wir unschlagbar...

ich bin stolz ein fan dieser Mannschaft...dieses Vereins sein zu dürfen...

Hoffendlich geht der MSV genau so vor mit seiner Karten Politik wie gegen Lautern !!!

Das nicht 10 000 Bayern oder Scheixxe Fans im Stadion sind.

Wie gesagt ich will nach Berlin ...

Also soll

Der MSV ruhig gegen Cottbus ran das ist mach bar.

Achso:
So wird kommen :) :

MSV - Energie Cottbus 3:0
Schlacke 04 - Bayern 2:3

Endspiel:
MSV - BayernQUOTE]

Stimmt, wir haben Cottbus in der Liga auch sowas von dominiert und an die Wand gespielt und die sind ja auch 500 Punkte hinter uns... Manche werden mir hier ein bisschen zu überheblich! Ein Spiel gg Cottbus wäre ebenfalls Sau schwer und in keinster Weise schon gewonnen!

Aber ich denke mal, dass wenigstens die Spieler auf dem Boden bleiben!

Vorher
ente.jpg

Nachher
419719874858sieg.jpg

unfassbar dat zwischen den bildern gerade mal ein paar monate liegen...:eek: endlich wieder Helden :jokes22:...und keine witzfiguren

aus dem lautern forum.

Bin bedient sich so verführen zu lassen.War ja ein richtiger Hexenkessel die MSV Arena.

was ein geiler abend ,den ich wohl nie vergessen werde.:)

Was für eine Geile Vorstellung gestern! Zuvor dachte ich noch das es aufgrund dieser Menge von Fans wieder ein Stimmungsloch geben könnte, aber was da gestern geliefert wurde war ja abartig Geil!! :) Mannschaft & Fans, eine Einheit wie das Ying und das Yang. Mit keinen Worten der Welt kann ich derzeit meine Liebe zum MSV entsprechend ausdrücken :schal:

Fast wieder nüchter !

Nun weiß die ganze Fussballwelt warum wir Stolz darauf sind MSV Fans sein zu dürfen !

Die Teufelchen an die Wand gespielt ohne wenn und aber ! Verdient gewonnen !

Jetzt hätte ich gerne S.....05 zu Hause ! Aber egal wohin ......ich bin da !

Ein Tag wie jeder: Der Wecker klingelt, ich steh auf und mach mich fertig für die Arbeit. Nehme meine Klamotten für den Abend mit, da mal wieder ein MSV Heimspiel ist. Lust ist gar keine da, aber der Mensch ist ja ein gewohnheitstier also da ich nun 5 Jahre lang fast jedes Heimspiel mitgenommen habe werde ich es auch dieses mal tuen. Nach der Arbeit gehts zum Stadion und ich bin motivierter als morgens. Wenn man ins Stadion geht kann man ja anhand von mitsingen ausrasten usw auc gut seinen frust abbauen.
******* wieder nichts ich komme nach hause und habe mehr frust als vorher. Auf dem Weg zurück höre ich noch bei RadioDu einen niedergeschlagenen Tiffert der sich alles nicht erklären kann und einen Starke der den Traum mitm MSV aufzusteigen abgehakt hat.
Moment das war letztes Jahr...

Was gestern geschehen ist werde ich nicht vergessen. Das ist der Grund warum ich diesem Verein die Stange halte. Diese Leidenschaft dieser Kampf ist der reinste Wahnsinn. Und ich weiß nicht bei wem ich anfangen soll. Ich kann keinen persönlich hervorheben weil das einfach eine Mannschaft ist. Da kämpft jeder für jeden. Und wir als 12. Mann sind auch da. Freunde wir müssen uns auf den Rängen vor niemanden verstecken. Das war gestern ein Hexenkessel. Und das gegen Lautern die nicht zu der schlechtesten Szene gehören. Hammer hart.

Ich glaube spätesten seit gestern, das diese Saison eine ganz große werden kann. Ich bin ohne Erwartungen in die Saison gegangen und jetzt das. Geil Geiler MSV.

Ich hoffe jetzt nur dass wir weiterhin jeden Gegner ernst nehmen wobei Sasic wirds richten.

Es grüßt euch
ein richtig glücklicher MSV Fan

"Mannschaft auf den Zaun"

Sehr geehrte Damen und Herren,

als um 20:55 Uhr ein weißblauer Kader vor der Kurve saß, das Glück, der Schweiß und die Lust in die Gesichter gestanzt, machte dieses Publikum etwas, wofür ich diesen durchgeknallten 20 000 den Rest meines Lebens dankbar sein werde. Denn als es darum ging, den geeigneten Kandidaten für die Party auf dem Zaun auszuwählen, knallte der einzig sinnige Gesang dieses Abends aus dem Block, und es war der beste unter unzählig vielen besten Gesängen. Dieser lautete aber: „Mannschaft auf den Zaun“. Und als der komplette Kader dort unten das Gitter erklomm, schoßen langsam die scheiß Tränen in die Augen, kribbelte der Körper und die Hände reckten sich von ganz alleine in den Himmel, um allen Anwesenden den Tribut zu zollen, den sich jeder einzelne an diesem Tage verdient hatte. Ihr leistet immer größeres, Jungs....

Versucht man das Spiel objektiv zu betrachten, dann kann der leise Kritiker auf der Schulter darauf verweisen, dass Olcay Sahan den Mitspieler besser einbinden und dass Bruno Soares nicht jeden Ball Richtung Neudorf oder Nachthimmel klären muss. Ende der Kritik. Bruno Soares spielt gut, Olcay Sahan nahezu die beste Partie der Saison, Julian Koch ist überragend. Der Rest der Mannschaft hält ein verdammt hohes Niveau, was ihre Antizipation, ihren Mut und ihre spielerische Klasse ausmacht, von Maierhofer mal abgesehen, der aber nebenher alles dafür tat, die Bande auf und neben dem Feld bei Laune zu halten und der ackerte wie ein Irrer. Und was sie als Mannschaft gestern abend dort unten auf dem Feld ablieferten, war, was ihre Abgeklärtheit, Arbeit gegen den Ball und Abgewichstheit angeht, vielleicht der beste Auftritt, den sie bisher hingelegt haben. Sie kamen aufs Feld, beherrschten den Gegner, schoßen zwei Tore nach Standards und ließen überhaupt keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier heute das bessere Team und der zwangsläufige Gewinner dieser Partie ist. Es war der vierte potentielle Erstligist, den sie in dieser Saison dominierten und schlugen. Sie haben all diesen Truppen den Schneid abgekauft, von Augsburg bis Lautern. Und dass machen sie immer wieder, indem sie dem Gegner keinerlei Raum zur Entfaltung bieten, indem ganz viele Leute gleichzeitig arbeiten und indem sie genug Klasse besitzen, um zig Spielzüge von jetzt auf gleich einzuleiten. Und diese Einleitung kommt von überall her. Von Sukalo wie von Trojan, von Koch wie von Maierhofer. Sie leisten einen Riesenaufwand, um diesen Fußball spielen zu können, sie arbeiten wie die Bekloppten. „Nach zehn Minuten wusste ich, dass man sich keine Sorgen mehr zu machen brauchte“, sagte mein Bruder nach der Partie. „Man wusste, dass sie sich auch heute wieder zerreissen“.

Sie wussten genau, worum es geht. Filp Trojan rennt nach dem 1:0 über das Feld und heizt das Publikum an. Stefan Maierhofer zeigt die üblichen Gesten, reißt die Arme nach oben und sorgt dafür, dass diese Gesänge lauter und lauter werden. Julian Koch, selbst er, dreht irgendwann durch und zeigt Fäuste Richtung Tribüne. Branimir Bajic erzielt das 1:0, ausgerechnet er, der sich jetzt endlich den Lohn abholte, den er sich schon seit ganz langer Zeit verdient hat. Goran Sukalo bezahlte sich selbst für die Stabilität, die er diesem Mittelfeld einverleibt. Und 90 Minuten lang tobt dieses Stadion als gäb es kein Morgen, derweil elf Mann die Nummer souverän und mit aller Klasse hinunterkurbelten. Keine Frage: Diese Mannschaft braucht immer noch eine gehörige Portion Glück, um die Nummer hier episch werden zu lassen. Aber jetzt stehen sie nur noch einen Schritt vor Berlin. Und wenn es sich eine Bande verdient hat, dann diese.

Um 19:22 Uhr starrte ich auf meine Uhr. Ich wollte einen Moment festgehalten wissen, ich habe ihn sogar heute in meinen kleinen Fußballkalender eingetragen, auf dass ich ihn niemals vergesse. Denn just in diesem Moment schallte dieses „Meidericher SV“ durch die Arena. Und als man um sich herumblickte, sah man, wie nahezu 20 000 Duisburger gleichzeitig standen. Von den Eventies bis hin zu den Irren und Verdammten des berühmten Block 10, von den Ultras bis zu den Forevers. Sie alle standen.

Gruß aus Neudorf

Micha

Zurück
Oben