Alles nach Erfurt

Gab es jemals einen Spieler der weniger am Spiel teilnimmt und weniger Ballkontakte hat als Ledgerwood? Junge Junge ist der schlecht. Kein Spielaufbau,kein Zweikampfverhalten,kaum aktiv,Pässe wenn dann zum Torwart. Bitte nächste Woche Öztürk und de Wit als 6er. Öztürk macht zwar mehr Fehler aber ist dafür 100 mal so aktiv und wenigstens bemüht was nach vorne zu machen. Fussballerisch ganz ganz schwach der Herr Ledgerwood.

Respekt und Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam.
Endlich mal einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt! Das 0:1 muss durch Eichner verhindert werden. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis noch deutlich an. Ich meine auch, dass er körperlich zu seiner Zeit in Köln deutlich abgebaut hat.
Natürlich hatten wir in einigen Situationen Glück, aber das gehört nur mal dazu und der Sieg geht nach einer ordentlichen zweiten Halbzeit in Ordnung. Jetzt in Dortmund nachlegen und dann geht vielleicht noch was.

Die Leistung unserer Mannschaft war grundsolide. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das 0:1 symptomatisch für die Unzulänglichkeiten der IV. Selten ein überflüssigeres Tor gesehen. Danach erst mal eine Weile eingeknickt. Das 1:1 durch herrlichen Freistoß von Bajic hat den MSV dann wieder Leben eingehaucht. Mit den beiden Einwechslungen Wegkamp (richtige Kampfsau, gefällt mir) und unserem Bierdeckeldribbler Ata kam dann richtig Druck in die Vorwärtsbewegung, die bis kurz vor dem 16er vorher schon ordentlich war, aber vorher fehlte wieder mal die Galligkeit, die Bude zu machen.

Mit den beiden Hereinnahmen drehte sich das Blatt. Heute war auch das Glück auf unserer Seite: Rata hätte beinahe ein Eigentro fabriziert mit seiner zu kurzen Abwehr direkt in die Mitte (die Unterkante der Latte half), dazu zwei erzwungene "Eigentore" der Himmelblauen.

Ganz wichtiger Dreier im Hinblick auf die Distanz nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
" Die Meidericher sind mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen und schielen nach der dritten Heimpartie ohne Niederlage nach oben."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...richt_msv-duisburg-1_rot-weiss-erfurt-61.html

Mit der Aussage kann man ganz gut leben, nicht jeder Sieg kann auf Glück und ein überzeugendes Spiel aufgebaut sein, heute hatten wir Glück ( latte Erfurt und das Eigentor ), aber wir hatten auch entsprechende Spielanteile ! Riochtig gut und auch zeitlich super die beiden Einwechslungen !

Wer Spitzensfussball erwartet hat, war im falschen Stadion, aber für ein Spiel zwischen zwei Vereinen ( auf Punktaugenhöhe ), war es ansehnlich, auch wenn unsere Chanchen doch eher Mangelware waren.

Ansehnlich das Freistoßtor, super gemacht von Acycek !

Drei Punkte im Sack!!!!
Nach der Einwechslung von Wegkamp sofort mehr offensiv Dampf!!!
Endlich mal vernünftige Wechsel...
Und zum Schluss doch wieder spannend machen typisch MSV!!!
Schönes Wochenende noch...

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich nichts gesehen habe. Wollte aber mal meinen Dank an Moderatoren und Macher von ZebraFM loswerden. Ganz tolle Sache, man hat wirklich das Gefühl, im Stadion zu sein. Der Stream war auch heute ruckelfrei und Spielgeschehen und Emotionen wurden wieder 1:1 rübertransportiert.

:danke:

Konnte das Spiel leider nicht live miterleben und so musste ich den Stream vom MDR in Anspruch nehmen. Respekt an die beiden Kommentatoren. Das war ne vernünftige Berichterstattung :jokes66:.
Zum Spiel: Mehr Licht als Schatten, Einsatz war O.K, aber da ist generell noch viel Luft noch oben. De Wit hat heute auf jeden fall gefehlt. Dreier mitnehmen und nächsten Samstag nachlegen. Ein schönes Wochenende :sieg:

Mit dem Abstieg wird Erfurt nichts zu tun haben. Da gab es schon andere Truppen die echt graupig waren.
Wegkamp gefaellt mir ausserordentlich gut.
Wolze leider immer noch nicht da wo er sein koennte. Aber er versucht es. Wuerde ihn nicht fallen lassen. Der kommt wieder.
Aergerlich, dass mein 3:1 Tip dadurch kaputt gemacht wurde, weil die komplette Abweht bis zu den Knien im Boden versunken war und sich nicht bewegen konnte. Verdammter Boden.
Im Prinzip ist die Saison ab jetzt gelaufen, es sei denn, wir legen jetzt nach.
Darmstadt wird schon auch noch einbrechen. Wir aber auch immer lustig dabei wenn es um derlei geht.
6 Spiele ungeschlagen. Kann man gut mit leben.

"Was macht denn der Bajic am Freistoß?" fragten sich so einige als der alte Mann sich den Ball zurecht legte...Was dann passierte war ein Mix aus schieriger Begeisterung und völligen Unglaube das Bajic so eine Hütte macht.

Absolut geiler Kampfsieg heute, so Tore machst du nur wenn du mehr als 100% gibst und den Glauben an einen Sieg nicht verloren hast!

Ein Lob an Baumann, er hat mutig und genau richtig gewechselt! Tsourakis hat endlich mal wieder gewirbelt und Wegkamp sehr engagiert! Defensiv gut mitgearbeitet, offensiv sehr beweglich und mit Spielübersicht sowie dem nötigen Antritt! Der Junge hat Potenzial und den Erfurtern heute einige Probleme bereitet!

Hach... war das wieder schön!

mx29.jpg

Schönen Gruß und gute Besserung an Sascha Dum!

z3wa.jpg

Was für ein tolles Spiel von Bajic. Wie in seinen besten Tagen. :)

Bajic/Kühne gefällt mir gut! Unsere AV sollten nur langsam mal lernen, wie man übermäßig viele Flanken verhindert. Aber was Baja in den letzten Wochen hinten alles wegräumt - wahnsinn. Und das alles noch hinter dem Gedanken, dass er der erste war, der den Gang mit in Liga 3 erklärte - Junge, ich seh in fünf Jahren schon ein neues Bild auf der Legendenwand.

Wtizig übrigens auch die Geschichte, als Ivo nach ner halben Stunde das Trikot mit der Fünf angezogen und den Freistoß reingemacht hat :top:

Für mich gehört er definitiv nicht in die erste 11. De Wit und Öztürk bitte auf die 6

Du hast eine erstaunliche Fixierung auf Öztürk, trübt wohl etwas die Sicht auf die anderen Spieler.

Zum Spiel: Da springt Baumann endlich mal über seinen Schatten, wechselt frühzeitig und richtig ein und wir gewinnen. Eine solide Leistung, obwohl von Spielaufbau oftmals nicht die Rede sein konnte und wir zum Glück durch den Freistoß von Bajic auf die Bahn kamen. Abwehr wie immer mit mehr Schatten als Licht, immerhin hat's zum Sieg gereicht und wir können so langsam nach oben schielen.

Geiles Spiel!!!

Das ist Fußball. Leidenschaft, Kampf um jeden Meter und viel Laufbereitschaft.

Klar überlegene Mannschaft bis zum 0:1. Nach dem 0:1 wieder kurrzeitig niemand, der das Heft in die Hand nehmen wollte. Dann ein wunderbar geschossener Freitsoß von unserem Kapitän. Danach offenes Duell. Baumann hat dann gut gewechselt. Wir haben beide ("Eigen-")Tore erzwungen und damit verdient gewonnen. Der Schiri hat mir mit seiner "Kartenpolitik" nicht gefallen. Da hätte mind. ein Erfurter Spieler im Laufe der 90 Min. mit Gelb/Rot vom Feld gemusst. War das 0:1 wirklich nicht vorher Abseits???

So kann es weitergehen. Jetzt mit 10.000 nach Dortmund!!!

Zur Stimmung: die war richtig gut, über weite Strecken. Ich würde sogar behaupten, dass wir als 12. Mann es wieder waren, die den letzten, fehlenden Impuls zum 2:1 mit auf den Rasen gebracht hat. Ähnlich wie gegen Leipzig. Lieber 11.000 von uns mit dieser Leidenschaft als 25.000 Erfolgsfans gegen den BVB.

Endlich eine gute kämpferische zweite Halbzeit !
Endlich um die 60. Minute von der Bank Impulse setzen und wechseln.
Das war gut Herr Baumann. Die frischen Leute haben gewirbeltbund das hat Erfurt nicht verkraftet.
Wegmann wird uns helfen, das ist ein Guter !!,

"Was macht denn der Bajic am Freistoß?" fragten sich so einige als der alte Mann sich den Ball zurecht legte...Was dann passierte war ein Mix aus schieriger Begeisterung und völligen Unglaube das Bajic so eine Hütte macht.

Solche Dinger habe ich schon öfters von ihm im Training und auch mal bei Freundschaftsspielen gesehen. Der kann eigentlich ganz gut Freistöße treten...

Sooo, das Polster nach unten wird etwas dicker und das ist gut!
Jetzt die Wirtschaftliche Kiste sicher nach Hause fahren und dann die Uhren auf Null stellen!

Und nächste Saison hoffe ich das " Der MSV ist wieder da" der Ultimative Kurvensong 2014/2015 wird !!!!

Ansonsten hatjeder der heute zuhause geblieben ist ein unterhaltsames Fußballspiel verpasst

Das war heute wieder Faszination MSV!

Ein Gänsehaut-Moment bereits vor dem Anpfiff. Michael Tönnies steht auf dem Platz und verliest die Aufstellung. Der Mann, der noch bei der Autogrammstunde vor zwei Jahren an Schläuchen hing und bei dem ich damals das Gefühl hatte, mich verabschieden und Danke für eine glückliche Kindheit sagen zu müssen. Kneif mich mal jemand!

Auch der MSV richtet sich wieder auf. Dieses Spiel ist Wasser auf unsere Mühlen und hat wieder einmal gezeigt:

Die Stadt lebt in dieser Arena wie an keinem anderen Orte. Stolz, Zusammenhalt und Glück -Fehlanzeige in der Stadt. Realität im Wedaustadion! Macht den MSV dicht und zerstört damit den letzten Rest städtischen Gemeinschaftsgefühls und Glück!

Aber so weit wird es nicht kommen!

Ihr Fans wart es doch zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen gewesen, die ihr den Ball ins Tor gebrüllt habt. Der Unterrang der SiL-Tribüne steht. Das ganze Stadion steht, klatscht, gröhlt.... Und Sekundenbruchteile später liegt der Ball im Tor. 2-1...

Kompliment an beide Mannschaften. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und Erfurts 36er hat ein gutes Pensum abgespult. Der MSV endlich mit klarer Leistungssteigerung. Der Trainer endlich mit einem glücklicheren Händchen und klaren Signalen aus der Coaching-Zone. Als frühzeitig das gegensätzliche Offensivgespann Tsourakis & Wegkamp kam, war mir klar, dass wir das Ding noch gewinnen werden. Tsourakis gegen diese baumlangen Erfurter Defensivspieler -das musste einfach gut gehen.

Wolze mit Fehlern im Passspiel, aber er kommt aus seiner Formkrise langsam wieder raus. Einsatzfreudig, höheres Laufpensum, gewonnene Zweikämpfe. Im Gegensatz hierzu Öztürk. Selbst bei 3-1-Führung völlig neben sich stehend. Ganz schwaches defensives Mittelfeld da.

Bollmann -eine Wonne wie er da einen Erfurter zur Ecke abschießt. "Galavorstellung" in den letzten 2 Minuten, als er den Sieg abgezockt über die Zeit brachte. ;) :jokes66: Bajic, mein Gott... Das gib es ja nicht. Was für ein gefühlvoller Freistoß. Nie mit gerechnet.

Erfurt wie gesagt recht stark. Rata mit Problemen beim Rauslaufen. Das 0-1 ggf. abseits?! Vor dem 3-2 spielt Ofosu-Ayeh m.En NICHT Foul. Beide Gegentreffer diskussionswürdig. Aber letztlich hilft da nur die Zeitlupe.

Drei Tore Duisburg. Zwei für Erfurt. Absolut leistungsgerecht.
Denn gerade zu Beginn der beiden Halbzeiten war der MSV am Drücker.

Nette Wedaustadion-Transparent-Aktion der Erfurter. Im Herzen immer Wedaustadion, aber ohne SiL & Kassner kein MSV.

Freue mich jetzt schon auf die Dortmund - Tour. Ich schiele dabei nicht so sehr auf die Tabelle, sondern freue mich einfach auf den Sturm, der nun über Dortmund hereinbrechen wird. :)

Ihr Fans wart es doch zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen gewesen, die ihr den Ball ins Tor gebrüllt habt. Der Unterrang der SiL-Tribüne steht. Das ganze Stadion steht, klatscht, gröhlt.... Und Sekundenbruchteile später liegt der Ball im Tor. 2-1...

Ja, wir haben auf der SIL wieder alles gegeben. Schon geil, wie nach jeder Grätsche/Ballgewinn einfach selbst der olle Rentner mit
aufspringt. Das, genau das ist Duisburg. Schon vor dem Freistoß hatte ich wieder das Gefühl, wie so oft an der Wedau. Von 0 auf 100
und die Spieler gehen mit!Merkt ihr was? DAS WEDAUSTADION ( Danke Erfurt), ein Ort der Tradition und wo wir noch weitere
Kapitel in unsere Bücher schreiben werden :)

Alle auf nach Dortmund!!!

Die ersten 20 Minuten fand ich ganz gut. Typisch war dann natürlich wieder der absolut unnötige Gegentreffer. Der Ausgleich noch vor der Pause, der auch nur durch eine Standard hätte fallen können, war sehr wichtig, denn nach vorne ging zu dem Zeitpunkt wenig. In der zweiten war das dann auch ganz solide. Wichtig war es, hinten nichts anbrennen zu lassen, denn auf Konter lauern war der einzige Spielplan, den Erfurt für heute besaß. Geärgert hat mich, dass man 10 Minuten vor Schluss aufgehört hat zu spielen. Wenn Erfurt nicht schon die Köpfe hätte hängen lassen, hätte das nochmal knapp werden können. Letztendlich geht der Sieg aber in Ordnung. Jetzt bitte in Dortmund nachlegen.

Was bleibt nach dem Heimsieg gegen Erfurt ?

Unsere kleine Serie reißt nicht ab ! 6 Spiele in Folge ungeschlagen !!

Es begann mit dem 1 : 1 zuhause gegen Wacker Burghausen, dann folgte das 2 : 2 beim unangefochtenen Tabellnführer der 3. Liga in Heidenheim. Der nächste wichtige Auswärtspunkt wurde beim 1 : 1 in Regensburg geholt. Dann folgte der wichtige Heimsieg gegen den zweiten Auftiegsfavouriten Leipzig zuhause. Gegen Chemnitz auswärts wieder ein Punktgewinn, und heute ein verdienter Dreier gegen Erfurt zuhause.

Bedeutet auch Platz 7 in der Tabelle, nur 3 Punkte hinter dem aktuellen Tabellenvierten Rostock, die noch die " Ehre haben " werden, gegen die 5. stärkste Auswärtsmannschaft der 3. Liga, den MSV spielen zu dürfen. Daher betrachte ich das Ergebnis des heutigen Spiels als durchaus bemerkenswert.
Nur 7 Gegentore in 6 Spielen ( der HSV hat 21 Gegentore in den letzten 6 Spielen kassiert ), neue Spieler wie z.B. Wegkamp, die uns richtig helfen können, ein Zuschauerschnitt von über 13.000 zuhause und die Aussicht mit ein paar tausend Fans die Bienen aus ihrer Wabe ( Stadion ) zu spielen.

Mich freut der Sieg so richtig, aber ich muss schon sagen das ich zwischenzeitlich einen richtigen Hals hatte.
Erst auf die Mannschaft: die zweiten Bälle haben wir alle hergeschenkt unser DM fand ich heute ne Katastrophe und war kaum vorhanden.
Dann auf den Schiri: Der hat doch die ganze Zeit mit zweierlei Maß gemessen. Wolze bekommt Gelb fürs Beinchen stellen und der Erfurter kommt beim gleichen vergehen mit einer Verwarnung davon. Dazu hätte auch noch der Ex-Nati Spieler eine Gelb Rote sehen müssen und das bevor er das 2:3 machte.
Und zuletzt auf den Prinzen: Man wat hatter uns schon pech gebracht, aber heute nicht, hat er Glück gehabt *g*.

Insgesamt hat mir das Spiel wiedermal nicht soooo gut gefallen, aber die Individuelle Klasse hat es heute herausgerissen und die nötige prise Glück. Ich hoffe Baumann hat mal den Mut Atha von Beginn an zu bringen. Für mich passt er besser als Partner vom King als Zoundi.

...Erfurt wie gesagt recht stark. Rata mit Problemen beim Rauslaufen. Das 0-1 ggf. abseits?!

Aus unserer Position in Block M sah es sogar so aus, als wären es 2 unterschiedliche Abseitsstellungen in einer Spielszene gewesen.
Einmal beim Pass auf den Erfurter, der klar hinter unserer Abwehr stand und dann noch einmal beim Pass auf den Torschützen der Erfurter.

Leute war das 1 - 0 von Erfurt nicht Abseits. Ich sage mal ja. Es waren sogar 2 Abseitsszenen.

Aber egal. Tolles Freistoßtor und endlich mal eine gute 2. Halbzeit. Verdienter Sieg, wenn auch mit etwas Glück und trotz Karnevalprinz. Der darf wieder kommen.

Zurück
Oben