Alles nach Ingolstadt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern wäre das hier in pure Hasstiraden ausgeartet, also poste ich erst heute... und es nützt dennoch nix...

  1. Wer vorne die besten Chancen nicht nutzt, ist ein Blödmann
  2. Wer hinten dem Gegner die besten Chancen leichtfertig ermöglicht, ist ein Idiot
  3. Wer beim Spielstand von 0:1 zwei Stürmer rausnimmt und zwei Mittelfeldspieler bringt, die zuletzt zudem bei den Amas waren und noch NIE torgefährlich waren, ist ein Vollidiot
  4. Wer beim Spielstand von 0:1 und bei noch 25 Minuten Spielzeit auf dem Platz das Laufen und Kämpfen einstellt, ist ein Ar.schloch

Das war einfach absolut erbärmlich! Aber die Auswechslungen... ein Schlag in die Fresse... ich glaube auch nicht, dass gepfiffen wurde bei der Auswechslung Jovas wegen ihm (wie die Zeitung schrieb), sondern weil Stürmer gegen Pamic getauscht wurde.

Da bleiben Brosinski und Da Silva auf der Bank, dafür Pamic und Wolze rein? Was ist DAS DENN???? Unfassbar! Ich will endlich mal den Toni von Anfang an sehen. Lachheb raus, Hoffmann nach hinten, Da Silva rein. - Mal unabhängig von weiteren Änderungen...

Schon wieder ein Wochenende versaut. Danke für Nichts!
 
Ich bin geschockt !

Ich bin einfach nur geschockt,dachte eigentlich "solche" Spiele gehörten seit der Demission von Olli R. der Vergangenheit an.
Die Niederlage gestern hat für mich unser neuer Trainer Kosta "VOLL" mit zu verantworten.:(
Die Aufstellung mit Jovanovic und wieder ohne da Silva.Aber mit Kern gegen Caiuby,der hat sich schon vor dem Anpfiff schlappgelacht als er seinen Gegenspieler sah,das war sportl. Selbstmord!Man hätte eigentlich auch ohne RV spielen können,toll wie ER den Benny vor dem 0-2 genatzt hatte.Das hatte schon was von Slapstick!Dann die tollen Wechsel bei einem Rückstand beide Stürmer (egal ob schlecht oder nicht) herauszunehmen war schon etwas "gewagt"!
Am Ende kamen schon wieder die Gesänge ..nächstes Jahr auf Asche und ... Europapokal. ...ein eindeutiges Zeichen das der Kredit schon wieder voll verspielt ist!:(
 
Tja, schade. Was bleibt ist wohl die Erkenntnis, dass man unter dem neuen Trainer 2 Schritte nach vorne und dann vergleichsweise zum Cottbus Spiel wieder einen zurück gegangen ist. Allerdings täuschte der schmeichelhaft eingefahrene Dreier in Cottbus auch über einige Schwächen hinweg.

Auffallend für mich auch, dass man anscheinend nicht in der Lage ist dem Gegner mal sein Spiel aufzuzwängen. Zwischen der 30. und der 40. Minute sah das eigentlich teilweise ganz gut aus. Zumindestens so gut dass bei mir für die 2 Halbzeit Hoffnung aufkeimte. Der Rest ist ja bekannt. Viel zu statisch und völlig ideenlos. So hatte Ingolstadt relativ leichtes Spiel mit ihren besseren Einzelkönnern.

Was mir ein Rätsel bleibt, ist, dass man gegen den Milatovic, der in der ersten Halbzeit gelb vorbelastet war und der im Groben bei denen hinten die Fäden zusammengehalten hat, mit einem quirligen schnellen Stürmer beschäftigt (Brosinski, Kastrati). Beides keine Überfußballer ich weiß, aber trotzdem. Zumindestens hatte die Bibi den ja aufen Kieker nach der vermeindlichen Baljak Grätsche von hinten. ;)

Schlußendlich bleibt die Erkenntnis, dass unser MSV mit diesem schwachen Kader leider immer nur reagieren und nicht agieren kann. Diese Saison wird wohl ein hartes Brot. Aber egal.
 
Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft,das man mal einen schlechten Tag erwischt das kommt immer mal vor,aber das man sich ohne grosse Gegenwehr die Punkte gegen einen durchschnittlichen Gegner abknöpfen lässt ,macht mir sehr grosse Sorgen.
Kein Herz,keine Leidenschaft und kein Wille um das Spiel zu gewinnen.
Sandhausen wird zeigen ob im Team ein positiver Charakter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn sie wissen nicht, was sie tun...

Und ich weiß nicht, was es ist. Aber Fußball ist es nicht.

Seh ich genauso.mal wieder zeigt sich das ein vom msv entlassener wie eigentlich jeder in der liga sein tor gegen uns macht.so ne wurst wie caj uwi das is lächerlich.haben die nen vertrag mit allen ex spielern abgeschlossen das sie gegen uns treffen dürfen wie sie wollen.?OHNE WORTE
 
Die Zukunft des MSV findet man nicht mehr in der laufenen Saison und den verbleibenen Spielen... wenn überhaupt im Aufbau der U23.
Die ganzen Möchtegernspieler und Söldner sollen sich einfach nur verp...en.

Gehe jetzt verstärkt zur Westender und seh mir den Nachwuchs an, die haben es mehr verdient.
Hoffe viele sehen das genauso und kommen mit
 
so ne wurst wie caj uwi das is lächerlich.

Wurst? Für Zweitligaverhältnisse ist und war der Mann richtig gut, das hat im Verein und bei den Fans nur leider kaum einer gesehen, als der hier gespielt hat.
Kopfballstark und feine Technik, den hätten wir verpflichten sollen damals...
Und wenn so einer dann so unbehelligt aufs Tor schiessen kann wie gestern, ist der Ball dann auch meistens drin, da kannse noch so nen Top Torwart zwischen den Pfosten stehen haben...
 
Gestern wäre das hier in pure Hasstiraden ausgeartet, also poste ich erst heute... und es nützt dennoch nix...
...

...dass gepfiffen wurde bei der Auswechslung Jovas wegen ihm (wie die Zeitung schrieb), sondern weil Stürmer gegen Pamic getauscht wurde...
... Danke für Nichts!

Deswegen poste ich auch erst jetzt.

Ich habe wegen Jovanovic gepfiffen, Sorry, der Mann ist einfach kein Stürmer, so wie alle unseren anderen offensiv Spieler auch! Das ist meiner Meinung nach mit das größte Problem an unserer Mannschaft.

So sehe ich das auch. Man kann verlieren, aber Einsatz und Wille haben da zu sein.

Das einzige positive war, das Kosta die komplette Mannschaft in die "Nähe" der Kurve geschickt hat. Und solange gewartet hat, bis alle da waren.

So und jetzt geh ich wieder den wichtigen Dingen im Leben nach. Wenn man heute auf den Seiten der NRZ die ganzen Artikel über das fehlende Geld liest, weiß man wo die Reise hingeht...
 
Naja, was ist passiert. Wir haben gegen einen destruktiv stehenden Gegner verloren. Wir haben nicht die spielerischen Möglichkeiten 2 4er Reihen zu knacken. Geht der Lattenschuss rein oder mach Jova das Tor, hätte Ingolstadt kommen müssen.
Wir sind spielerisch arg limitiert, deswegen hätte Da Silva kommen MÜSSEN, da verstehe ich Kosta nicht. Noch ist alles drin wenn man sich die Tabelle anguckt.
Am Anfang habe ich mich geärgert Karten für Köln und den KSC zu haben, jetzt denke ich, auf gehts. Jetzt erst Recht !!
 
Sorry, der Mann ist einfach kein Stürmer, so wie alle unseren anderen offensiv Spieler auch!

Will ich zwar so nicht unterschreiben, schliesse mich da eher dem Statement vor trueblue an, aber selbst wenn:
Ist er es denn schuld, dass er spielt bzw dass wir keine besseren Offensivspieler haben?
Gestern hat er wirklich alles in seinen Möglichkeiten stehende versucht bei gefühlt 90% gewonnenen Zweikämpfen. Der eigentliche Witz war, dass er für PAMIC! ausgewechselt wurde, obwohl in diesem Spiel eher Hoffmann und Brandy schon zur Halbzeit runter gehört hätten, das war richtig schlecht, was die beiden gezeigt haben.
 
Wurst? Für Zweitligaverhältnisse ist und war der Mann richtig gut, das hat im Verein und bei den Fans nur leider kaum einer gesehen, als der hier gespielt hat.
Kopfballstark und feine Technik, den hätten wir verpflichten sollen damals...


Uhhhhhh...... feine Technik.........
Da hat man in Duisburg ganz schlechte Karten. Die Leute feiern hier lieber Spieler wie Hoffmann und Sukalo, die mit ihrer Statik und hoelzernen Spielweise Werbung fuer
Viagra machen koennten. Wenn man Fussball spielen und nicht nur kaempfen kann, dann fuehlen sich die Leute provoziert. Das muss man wissen. Sonst wird man schnell zum Ex-Spieler.
 
Es kam, wie es kommen musste... Wetter zu gut, Laune zu gut, Auswärtssieg im Rücken tat sein übriges... "kann" und darf man halt nicht das Mindeste, ein Heimspiel zu gewinnen, einfordern... wär ja zuviel verlangt.

Resümee: Das, was sich zur Zeit unten auf dem Rasen von Spiel zu Spiel tummelt, ist die unbegabteste, seelenloseste Ansammlung an Hobbykickern die ich hier jemals gesehen hab seit ich zum MSV gehe, nunmehr immerhin 19 Jahre...

Traurig, aber leider wahr.

Das Licht am Ende des Tunnels ist seit gestern mal wieder deutlich kleiner geworden...
 
Will ich zwar so nicht unterschreiben...

... dass wir keine besseren Offensivspieler haben...

...gefühlt 90% gewonnenen Zweikämpfen...

...dass er für PAMIC! ausgewechselt wurde...
... obwohl in diesem Spiel eher Hoffmann und Brandy schon zur Halbzeit runter gehört hätten, das war richtig schlecht, was die beiden gezeigt haben.

Musst du ja auch nicht... :D

Dem ist halt leider so! Und deswegen wird es verdammt schwer du kannst mit Null geschossenen Toren eben keine Spiele gewinnen.

Das habe ich nicht so gesehen.

Sehe ich genauso, wir haben aber keine Alternativen auf der Bank. Da muss du entweder Jugend hochziehen, wobei ich das oder jetzigen Situation nicht machen würde, da die Jungs nachher verheizt werden oder man muss zur Winterpause kräftig nachlegen und vor allem einen Investor finden der den ganzen Spass dann auch bezahlt.

Meiner Meinung nach war der Domowitzki gestern der schlechteste Mann auf dem Platz. Er hat keinen einzigen Pass nach vorne gespielt, sondern mit gefühlt jedem Pass Hoffmann angespielt. Der dann teilweise enorm unter Druck stand. Aber nach vorne kam von ihm nicht nur nix, sondern überhaupt gar nix!

Wie gesagt, mal schauen wo die Reise hingeht. Nach gestern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es das war. Man muss gucken, dass man die jungen Leistungsträger hält und dann wo auch immer neu startet. Diejenige Situation wird sich, sollten wir drin bleiben, die nächsten Jahre wohl nicht mehr verändern, zu groß sind die Fesseln und die Summen die wir tragen müssen...

Quo vadis MSV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, mal schauen wo die Reise hingeht. Nach gestern bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es das war.
Quo vadis MSV

Hier sind ja einige wirklich total am Ende, was den Verbleib in der Liga betrifft.
Wenn wir nur noch 3 Spieltage hätten, dann wäre es bei mir auch nicht anders. Wir schwimmen leider ständig in einem Wechselbad der Gefühle.
Wir haben aber noch "einige" Gelegenheiten uns die Punkte zu holen, die wir brauchen.

Gehen wir davon aus, dass Koch, Perthel & Gjasula, in der Rückrunde nützlich eingreifen können. Außerdem würde ich mal Mandiangu, Somuah und Rybacki bei den Profis mittrainieren lassen...

Gegen Sandhausen muss gepunktet werden und dann schauen wir auf das nächste Spiel; alles andere können wir uns hier ersparen.
 
ich kann mich noch an ein Interview nach dem Spiel mit Sasic erinnern.

Er sagte ungefähr: Ich habe Spielern nicht gesagt, sollen nur Bälle lang spielen.
Warum so gewesen, ich weiss nicht..

Daran dachte ich sofort nach dem Spiel gestern. Ideenlos lang nur nach vorne.
Das wird der Trainer denen gestern sicher auch nicht gesagt haben..

Verstehen die die Anweisungen des Trainers nicht ?
Wir haben allerdings auch vorne niemand, der nur ansatzweise im Moment dem Begriff " Stürmer" gerecht würde.

Sandhausen muss fallen, sonst sehe ich rabenschwarz..
 
Mich irritiert, dass der Verein schon unter schwierigen Voraussetzungen noch einen da Silva verpflichtet, der über die Qualität verfügt, ein Spiel zu öffnen und gescheite Pässe zu schlagen, den aber auf der Bank schmoren lässt.

Entweder war die Verpflichtung schon von Anfang an Nonsens oder ich verstehe weder Verpflichtungsgründe, noch Aufstellungstaktiken beim MSV.

Was ich ganz bedauerlich finde, ist die Tatsache, dass sich die Fans hier teil gegenseitig verbal an die Wäsche gehen, nur weil die Mannschaft mal wieder keine Leistung zeigte.
 
Das wars - glückwunsch zum abstieg nach schon 10 spieltagen

Ich kanns nicht mehr hören:

- Mannschaft ist viel besser als der Tabellenplatz
- müssen analysieren und besser machen
- Mund abwischen, weiter gehts

usw. usw. usw.

Welche Mannschaft ? Das ist und wird keine Mannschaft

Analysieren und besser machen ? wann und wie denn ? 10 Spieltage sind schon rum. Und viele Akteure des grünen Rasens sind zu gemächlich langsam, anscheinend auch im Kopf, sonst würden sie aus Fehlern ja lernen

Cottbus war absoluter ZUfall und eh eher glücklich vom Spielverlauf her. Sozusagen ein statistischer Ausreisser...mehr nicht.

Und das Agieren des neuen Coaches gestern war ernüchternd und deutet eher darauf hin, dass da nicht viel mehr "frischer Wind" reinkommt.

Zum Kotzen, was da alles Altehrwürdiges von Woche zu Woche in der Dreck getreten wird.

5 Punkte nach 10 Spielen und mehr als wahrscheinlich Punktabzug.

Aber was rege ich mich auf; ist ja erst der 10. Spieltag, nicht wahr, Herr Sukalo ?
 
Es soll nicht verschwiegen werden, dass der MSV mit einer katastrophalen Leistung das starke Spiel der Gäste erst zugelassen hat. Aber man muss auch einräumen, dass die Ingolstädter gestern in der Lage waren, diese Schwächen gnadenlos auszunutzen. Die Gäste haben sich gestern als die stärkste Mannschaft präsentiert, die wir in dieser Saison bislang gespielt haben. Sie lassen den Ball gut laufen. Es gab schon in der ersten Halbzeit Phasen, in denen wir kaum Zugriff auf sie hatten. Der FC Audi ist ganz klar, wie die Tabelle zeigt, ein Kandidat für das obere Tabellendrittel.

Dennoch hätte sich der MSV besser präsentieren müssen und auch können, wie die Spiele gegen Hertha und Cottbus gezeigt haben. Aber gestern waren alle schwach -inbesondere auch die Säulen der letzten Wochen wie Hoffmann.

Fuchsteufelswild hat mich die Schlussviertelstunde gemacht. Kein Aufbäumen, kein Anrennen. Beim 0-2 wurde nur zugeguckt. Das war eine bodenlose Frechheit und ein Offenbarungseid, der mich am Ende des Spiels auf die Palme brachte. Das kann man auch nicht mit konditionellen Defiziten allein rechtfertigen.

Hier wartet eine ganz harte Woche auf die Mannschaft.

Die Aufstellung habe ich nicht ganz verstanden. Jova plötzlich in der Startelf. Gegen Hertha hätte ich es vielleicht mal ausprobiert, aber mittlerweile schien sich da vorne etwas ansatzweise zu entwickeln, welches nun wieder über den Haufen geworfen wurde. Selbstverständlich wäre es schön, wenn man einen Stürmertyp wie Jova, der gestern nicht zu den Schlechtesten gehörte, da vorne im Sturmzentrum hätte, aber es funktioniert einfach nicht. Jova ist in keinster Weise in das Spiel eingebunden, was nicht nur an ihm alleine liegt. Um die nötige Eingespieltheit herzustellen, bräuchten wir Wochen -Zeit, die wir nicht haben. Richtig ist, dass Jova gestern -wie immer- viele Zweikämpfe gesucht und gewonnen hat -aber hieran allein kann kein Stürmer gemessen werden. Als man in HZ 1 eimal bis zur Grundlinie durchgedrungen war, konnte der Pass nur zurück zum Elfmeterpunkt kommen. Und so kam er auch. Aber Jova lief in Richtung Torlinie -meines Erachtens völlig verplant, weil er dort den Ball niemals bekommen konnte und auch nicht bekam. Die gute Chance verpuffte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Day After ....

Ich bin immer noch geschockt, gut die erste Halbzeit war noch befriegend, die zweite :eek: Kein Spielaufbau, keine Ideen, nichts mehr. Alle Spieler kollektiv völlig daneben. Das erste mal, dass ich nicht einen Wechsel von Kosta nachvollziehen kann. Ein Mann wie Da Silva draussen zu lassen, wenn sich auf dem Spielfeld nichts mehr tut :confused: Die Gegentore waren dann nur die Folge der Verunsicherung, bestes Beispiel, direkt nach dem Anstoß zum 1:0 ein Fehlpass und wir tun uns den Ball bald selbst rein.
Wie kann es sein, dass die komplette Mannschaft so abfällt? Mir völlig schleierhaft. Wäre gestern ein trüber, verregneter Novembertag gewesen, würde ich schreiben, der Hauch des Abstiegs hat das Stadion geküsst. Die zweite Halbzeit fühlte sich für mich an wie der Rest der Saison 86/87. Ich werde noch ein paar tage brauchen, das gestrige zu verdauen!

P.S. Bei komplette Mannschaft muss ich einen raus nehmen, Felix Wiedwald.
 
@ Omega

Schon die 1. HZ war aus meiner Sicht nicht befriedigend. Gute 5 bis 10 Minuten, als Domo plötzlich mal aufwachte. Mehr war das nicht. Totale Katastrophenleistung. Entweder war das ein Meilenstein auf dem Weg zum Abstieg oder die Truppe knüpft wieder an Cottbus & Hertha an. Wir werden es sehen und den Weg in jedem Fall mit dem MSV gehen.
 
Aber man muss auch einräumen, dass die Ingolstädter gestern in der Lage waren, diese Schwächen gnadenlos auszunutzen. Die Gäste haben sich gestern als die stärkste Mannschaft präsentiert, die wir in dieser Saison bislang gespielt haben.


das finde ich witzig..........mal ehrlich, gegen wenn willste den noch punkten, wenn nicht u hause gegen Audi-Town. Ich sehe nach dem Spiel gestern echt Schwarz!
 
The Day After ....

100% deiner Meinung.

Abgesehen von nahezu allen Spielern und ihren kollektivem Versagen; Berbe wie oft bemüht, aber viel kann er einfach nicht. Der Mann bringt mich ständig auf die Palme.
Bajic kann was, aber bei ihm stört mich seine zu Art als Teamplayer. Für mich ist er keiner. Genauso wenig wie Sukalo.

Hier kann ich nur hofffen, dass wir irgendwie die Liga erhalten und ohne besagten Spieler incl. Flops neu beginnen dürfen.
 
Ich sehe praktisch alle Zweitligamannschaften individuell besser aufgestellt als den MSV. Der Kader ist schlechter als der von Aachen und Karlsruhe. (...) Hier im Forum herrscht eine unglaubliche Arroganz und triefende Ueberheblichkeit gegenueber Mannschaften, die nicht den grossen Namen haben.
(...)
Merksatz: Eine Mannschaft in der Sukalo und Bajic Fuehrungsspieler sind, kann gar nicht gut sein.

Ich glaube, jeder Aachener würde Dir zu Zeit sagen, dass ihr Kader schlechter ist als fast alle Drittliga-Mannschaften. ;-)

Dennoch glaube ich nach wie vor nicht, dass der MSV nominell schlecht aufgestellt ist. Ich sage ja nicht, dass der Kader fantastisch gut ist, aber wir haben viele Spieler, die erwiesenermaßen den Bedürfnissen eines Zweitligaspielers entsprechen. Gleichzeitig haben wir natürlich auf viralen Positionen eklatante Schwächen im Kader, im Bereich der Außenverteidiger und vor allem im offensiven Mittelfeld ohne Gjasula. Diese Schwächen dürfte jedoch fast jeder Zweitligakader haben, es sei denn, eine Mannschaft kann sich den nach Wunsch mit viel Geld zusammenstellen, wie zum Beispiel Hertha oder Klautern. Alle anderen Vereine arbeiten aber mit weit weniger Geld und wir sind auch wahrlich nicht die Einzigen, die fast gar nichts haben. Dennoch muss man attestieren, dass diese Mannschaften aus ihrem Potenzial einfach mehr machen, als wir.

Und ich weigere mich da, und ich finde nicht, dass das arrogant ist, einfach der Mannschaft die Qualtität abzusprechen und zu sagen: Geht halt nicht besser! Wir haben eines der größten deutschen Talente, einen sehr guten Torwart, einen Sukalo, der in der vergangen Rückrunde immer noch bester DM in Liga 2 war, einen Aufstiegshelden von Düsseldorf, einen Back-up Profi vom deutschen Double-Sieger (der immer noch das letzte direkte Freistoßtor für die Schwarz-Gelben geschossen hat) etc. pp. - das Potenzial musst Du erstmal haben.

Die Frage ist mehr oder weniger, warum die Truppe das so selten ansatzweise abruft. Es geht ja nicht darum, dass man mal ein Spiel verliert, aber die Art und Weise ist zumeist erschreckend. Abgesehen vom Spiel in Lautern waren die nämlich allesamt hochverdient. In dieser Mannschaft stimmt es gruppendynamisch von Anfang an nicht. Ich frage mich nur, warum niemand aus unserer sportlichen Leitung die Ursachen erkennt. Aber okay, es hat ja auch niemand gemerkt, dass unter Reck nicht gescheit trainiert wurde... kann ja mal passieren.
 
das finde ich witzig..........mal ehrlich, gegen wenn willste den noch punkten, wenn nicht u hause gegen Audi-Town. Ich sehe nach dem Spiel gestern echt Schwarz!
Kommt drauf an ob man sich nur an Namen orientiert, dabei muss das Ross schon hoch sein auf dem man sitzt, oder sich differenziert den Fußball auf dem Platz und die Entwicklungen ansieht.

Ingolstadt entwickelt sich, zugegeben mit der finanziellen Unterstützung von Audi, immer weiter nach oben. Eine Mannschaft wie Aalen, mit System und Arbeit aufgestiegen, war von der Mannschaftsleistung mit das beste was in den letzten 2-3 Jahren an der Wedau gastierte. Paderborn macht seit einigen Jahren aus dem Nichts gute Arbeit und hat uns in der Konstanz der Leistung überholt. Das nur einige Beispiele von angeblich Namenlosen oder belächelten Vereinen.

Das wir uns auf den Namen MSV Duisburg und seiner Tradition etwas einbilden konnten war einmal. Gut, die Tradition und das Erlebte kann uns keiner nehmen - um allerdings im aktuellen Fußball noch von sich Reden zu machen oder längerfristig was aufzubauen, davon sind wir weit weg. Mit der Entwicklung der letzten Jahre, auf und neben dem Platz, ist unser Anspruch über andere Vereine noch zu lächeln nahe gegen Null gesunken.
 
So ein Tag vergangen.

Die Vernunft sagt mir: Natürlich kann man gegen Ingolstadt dieses Jahr verlieren...

Doch dann bricht es irgendwo ganz tief aus mir heraus:

Nein, nein, nein, nein und wenn, dann bitte nicht SOOO :jokes68:.

Also, was tun?

Fahne genommen, den Minimast für den Balkon gebaut, die ich immer schon da haben wollte und einfach nur das Zebra und die blau-weißen Streifen in die strahlende Sonne wehen lassen!

Ändert nichts an der Situation, aber erinnert wohlig an bessere Zeiten.

:bier:
 
Ich habe nur 2 bescheidene Fragen,

Jova und Domo von Anfang an ? Domo ist so selbstverliebt in den Ball wie ein kleines Kind in einen Lolli.

PAMIC und WOLZE rein nach einem Rückstand ? :eek:

Hmm also mir würden da mit da Silva und Kastrati zwei andere einfallen, die vielleicht ein bisschen effektiver gewesen wären.

Ich versteh momentan nichts mehr!

Ich hoffe wirklich nur noch auf die schnelle Genesung von Jule, Jürgen und Timo!
 
Nun habe ich auch nochmal eine Zusammenfassung im Fernsehen angeguckt. Das Ding vom Rani war wirklich gut gemacht und Klasse gehalten. Die erste Halbzeit gehörte uns, die zweite den Gästen. Was mir in einigen Anaylsen hier echt manchmal fehlt, ist der Gegner. Ingolstadt war wirklich gut, das hat die Zusammenfassung erneut bekräftigt. Die haben einfach das komplette Mittelfeldspiel bei uns unterbunden und Sukalo und Hoffmann ganz rausgenommen, und dagegen haben wir kein Mittel gefunden. Einfach mal dran, das man gegen eine solche Mannschaft, nachdem man zwei fast hundertprozentige Chancen nicht genutzt hat, das Spiel aus der Hand gibt.
 
Als älterer user und nun immerhin schon seit fast 35 Jahren Zebra bin ich immer einer der nicht so schnell euphorisch wird wenn man mal einen Aufschwung sieht !

Zu oft haben mich meine bzw. unsere Zebras da entäuscht, aber gestern bin ich voll auf den Euphorie Zug mit aufgesprungen...es war für mich unvorstellbar das nicht alles wieder gut wird.....

Es war mein Geburtstag,das Wetter war schön....und meine große Liebe MSV tritt mir die Hufe mal wieder voll in die "Fresse" :(

Ich denke immer öfter an 1985/1986, wie konnte es nur soweit kommen ??

Was kann ich tun ?? Nur eines,genau wie 85..... meinem Spielverein in einer der dunkelsten Stunden zur Seite stehen. Diese Spieler sind nicht der Meidericher Spiel Verein, den ich so liebe !!

Einmal Zebra, immer Zebra !

PS: Hoffentlich wird im Hintergrund an einem Zukunftsprojekt für die 3 Liga gearbeitet!
 
@#WavE

hab ne DK, Teil der Familie auch. Brauche dein Mitleid ebensowenig wie diese.

Für mich war es einfach ein Betriebsunfall. Streckenweise waren wir die bessere Mannschaft.

Was ich auch nicht verstanden habe, sind die Einwechslungen.

Deiner Antwort an Wave stimme ich voll zu, geht uns genauso.

Ich habe weder die Startelf noch die Auswechslungen verstanden, da hat Coach Kosta leider voll danebengegriffen.

Aber ein Betriebsunfall? Das wäre dann der 9. in 10 Spielen, dafür kann man kaum eine schlüssige Entschuldigung finden. Und die Strecken, auf denen wir gestern besser gewesen sein sollen, kann man wohl in cm ausdrücken, damit die Zahl nicht zu klein erscheint. Diese Mannschaft hat leider die falschen Wortführer auf und neben dem Platz, allerdings sind die Ausreden in diversen Interviews absolut erstklassig.
 
Nun habe ich auch nochmal eine Zusammenfassung im Fernsehen angeguckt. Das Ding vom Rani war wirklich gut gemacht und Klasse gehalten. Die erste Halbzeit gehörte uns, die zweite den Gästen. Was mir in einigen Anaylsen hier echt manchmal fehlt, ist der Gegner. Ingolstadt war wirklich gut, das hat die Zusammenfassung erneut bekräftigt. Die haben einfach das komplette Mittelfeldspiel bei uns unterbunden und Sukalo und Hoffmann ganz rausgenommen, und dagegen haben wir kein Mittel gefunden. Einfach mal dran, das man gegen eine solche Mannschaft, nachdem man zwei fast hundertprozentige Chancen nicht genutzt hat, das Spiel aus der Hand gibt.

Spätestens nach diesem deinem Posting bin ich mir sicher das wie hier schon sehr viele vermuten du entweder jemand von unserer Vereinsführung bist oder von denen beauftragt bist hier zu schreiben.,,Die erste Halbzeit gehörte uns'' :brüller:

Das Spiel war ausser Arbeitsverweigerung (bis auf einen) einfach nichs und jedem MSV Fan gegenüber eine respektlose Frechheit und feddich is !
 
Das Spiel war ausser Arbeitsverweigerung (bis auf einen) einfach nichs und jedem MSV Fan gegenüber eine respektlose Frechheit und feddich is !

ChristianMoosbr argumentiert und legt seine Meinung dar.
Du (und viele andere) machen sich darüber lustig und reagieren mit Sprüchen wie "und feddich is" von oben herab. Finde ich unhöflich und respektlos. Interessiert aber scheinbar nur die wenigsten, weil du es ja ernst meinst :huhu:

Ich find das teilweise echt heftig, wie Leute die sich nicht an Untergangsszenarien und unsachlichem Hass auf die Mannschaft beteiligen wollen hier abgekanzelt werden. Und das üblicherweise ohne großartige Argumente.

Mir sieht der ChristianMoosbr vieles auch zu positiv, aber man sollte schon auch sagen dürfen, dass die Ingolstädter ab der Mittellinie hervorragend die Räume eng gemacht und allgemein gut verteidigt haben, so dass der Zentrale unseres 4-2-4 das Leben schwer gemacht wurde.
 
@ Master
Klar ist das mein Ernst und ich mache mich nicht über CM lustig !
Es geht hier auch nicht um Untergangsszenarien sondern um das gestrige Spiel.
Und meiner Meinung nach gibt es da nichs zu beschönigen !!! :huhu:
 
Es geht hier auch nicht um Untergangsszenarien sondern um das gestrige Spiel.
Und meiner Meinung nach gibt es da nichs zu beschönigen !!! :huhu:

Das ist ja auch völlig richtig, da wird dir wohl auch kaum einer hier wiedersprechen. Nur den Hass der gestern im Stadion und heute hier im Portal einem wieder entgegen schlägt kann ich absolut nicht nachvollziehn, vorallem nach dem deutlichen Aufwärtstrend der letzten Wochen.

Warum denn jetzt auf einmal wieder? Hat man gedacht man putzt jetzt den Rest der Saison alles weg und schnuppert doch wieder an den Aufstiegsrängen?
Natürlich sind Teile der Mannschaft 2. Liga untauglich, natürlich wurden in allen Vereinsebenenfehler gemacht, besonders was Finanzen und Transfers angeht, aber warum muss man diese Dinge jetzt wieder aufwärmen?
Das wurde doch in den letzten Wochen erbärmlich lange überall diskutiert.

Auch die Fans müssen langsam mal GESCHLOSSEN den Abstiegskampf annehmen und nicht schon nach 75 Minuten die FLinte ins Korn werfen und in ihrem (absolut berechtigten) Frust die Mannschaft als sicheren Absteiger niedermachen.

WIr haben da halt jetzt die Spieler mit denen wir irgendwie die Mission Klassenerhalt angehen müssen, ob die nun 2. 3. oder nur 4. Liga Format haben spielt doch jetzt keine Rolle mehr. WIR HABEN KEINE ANDEREN!

Also krempelt die Ärmel hoch, schluckt euren Frust runter und lasst uns wenigstens die Leidenschaft zeigen die unten auf dem Platz vermisst wird.
Andere Einflussmöglichkeiten haben wir leider nichtmehr....

Nur der MSV!
 
ich glaube nach so einem Spiel und diesem Tabellenstand reagiert man schon mal dünnhäutig.

Solange die Spieler nicht zu kapieren zu scheinen worum es geht, ist es klar, das Fans nicht entspannt zum Tagesgeschehen übergehen.

Da fallen auch mal Worte, die man manchmal etwas schnell herausschreit.
Wichtig ist, die Fehler abzustellen und nach vorne zu blicken.
 
Nach den vergangenen Spielen war ich am gestrgigen Tag eigentlich voller Zuversicht ins Spiel gegangen. Zudem hatte ich zwei Kollegen mobilisiert, mal mit ins Stadion zu kommen. Das Stadion hatte diese entweder noch nie beziehungsweise zuletzt vor Ewigkeiten betreten. Kurzum: So schnell sehe ich die Jungs dort nicht wieder.Im Gegenteil: Nach dem Spiel waren beide der Meinung, ich könnte mich auch freiwillig ritzen oder mir den Rücken geißeln. All dies erscheint mir momentan in der Tat angenehmer und mit Blick auf die Dauerkarte auch kostengünstiger, als dieses blutleere Gekicke auf dem Platz. Wenn hier also mehr Leidenschaft der Fans gefordert wird, muss ich für meinen Teil sagen, dass eher die besondere Leidensfähigkeit der Fans an der Wedau unterstrichen werden müsste. Wenn das Elend hier so weiter geht, kommen da ganz finstere Zeiten auf uns zu ...
 
Auch wenn es noch so schwer fällt, wir müssen den Verein weiterhin unterstützen, es gibt dazu meiner Meinung nach keine Alternative...

Ich kann den Frust vieler hier verstehen, bei mir schwankt es im Moment auch zwischen Wut, Enttäuschung und Ratlosigkeit aber was soll man als Fan machen ? Man muss den Weg weitergehen, egal wie ...

Naja, jedenfalls bin ich in 2 Wochen wieder dabei .........



Lg Guido
 
Ich finde es eine Frechheit dass die Spieler noch nichtmal ihre Trikots danach ablegen, denn sie haben es nicht verdient dieses zu tragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus frust nach dem Spiel Sandhausen, Karlsruhe und Köln gekauft..
WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN!!! DADÜR IST DIE SAISON ZU JUNG!!
 
Auch die Fans müssen langsam mal GESCHLOSSEN den Abstiegskampf annehmen!

Das steht vollkommen außer Frage und auch sonst stimme ich dir weitgehend zu ! Nochmals, es geht mir nur um das gestrige Spiel ! Das der gemeine Fan dem MSV am Ar.... vorbei geht ist seit Jahrzehnten bekannt, aber es hatte gestern den Anschein das dass bei der Mannschaft genauso ist. Hätte sie gekämpft, alles gegeben und trotzdem verloren dann wäre das vollkommen okay gewesen. Aber genau das hat sie nicht getan und das kann es vor allem in der Situation in der sie sich befindet nicht sein ! Wie C.M. die Leistung von gestern dann noch probieren kann schön zu schreiben erschließt sich mir nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben