Alles nach Köln...

DANKE Jungs, für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

Aber um nich zu sehr abzuheben. Yelldell, du bist ne Wurst. Kommst kaum an Flanken dran, haust fast noch unseren Franzosen vom Platz, weil du anscheinend noch nichmal hoch genug springen kannst und bringst einen mausetoten FC wieder ins Spiel. Du machst dich bei mir echt unbeliebt.

Stimme Dir zu, außer "bringst einen mausetoten FC wieder ins Spiel" ist ziemlicher Blödsinn, er war am Ball und letzendlich fehlte das Quäntchen Glück.
Und da ist da noch der Weltmeister im Zeitspiel; kann mich nicht erinnern, einen so abgezockten Spieler wie Yelldell erlebt zu haben, der hat uns mindestens 2 Minuten gebracht. Ach ja, und auf der Linie ist er wohl unbestritten große Klasse, also muß man nicht zu sehr schwarzsehen.
 
Das war schlicht PERFEKT! Wie nach Drehbuch. Die Mannschaft hat wieder auf den Punkt alles gezeigt, was sie auszeichnet.

DANKE!

Hab im Hinrundenfazit gschrieben, dass es eigentlich alles zu schön ist, als dass da noch eine Rückrunde kommen sollte. Nach dem Auftritt sag ich:

Soll sie kommen, und wir werden wieder viel Freude haben!

Spitzenteam! :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso alles klar.
Gegen Koblenz ( wenn weiter ) auswärts.
Ansonsten zu Hause gegen die Teufel.
Hoffe ohne Tiffi, sonst schießt der wieder ein Tor was keines war.:D
 
So, endlich wieder gesund Zuhause angekommen.

Ich kann nur sagen DANKE an alle. Wir Fans waren der 12. Mann. So soll es sein. Super Leidenschaft von unserer Elf, und das gleiche von den Fans.

Ich bin nur noch glücklich.
 
Super Spiel.. Geile Leistung der Mannschaft. FETTEN RESPEKT.

Aber wenn ich unseren Torwart sehe , krieg ich so einen Hals. Mittlerweile sag ich nicht nur Unsicherheitsfaktor sondern Fliegenfänger. Und jeder der da noch anderer meinung ist , dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Zurück aus der Domstadt. Vieles sah zunächst gar nicht nach einem schönen Abend aus - in Leverkusen war die Zugfahrt beendet und ein Taxi erst mal nicht zu kriegen. Dann Stau ohne Ende und schließlich 10 Minuten zu spät im Stadion. Draußen noch den Jubel gehört und erst noch gerätselt, ob es nun für uns oder für die ist - und dann die ersten vernehmbaren "MSV" Schlachtrufe - alles klar - wir führen !!

Und dann rein ins die Schüssel und Dauergesang in Block O - Gänsehaut pur. Tolle Leistung der Jungs auf dem Platz und der Jungs (und Mädels) auf den Rängen - ein rundum verdienter Auswärtssieg - eine klasse Leistung !!

Jetzt gg. Lautern (oder Koblenz), da geht was. Und die Kohle ist auch eingesackt. Mannometer, das Leben ist schön !

Und jetzt ein Sieger-KöPi :-)
 
Bin auch wieder zurück. Gleich mal den Heimaturlaub genutzt!

Waaaaaahnsinn! ich war (leider) im Block O13. Hatte einige Kölner neben mir, die zugegeben haben, dass wir den Sieg super verdient haben. Richtig so ...:zustimm: Und der Support: 1A!!! Eine beeindruckende ganze Ecke in Blau-Weiß! Kann man stolz drauf sein!

Das erste Tor hab ich auch verpasst. Hab mir noch nicht das Gegentor beim Zebra-TV angeschaut, aber meine in Erinnerung zu haben, dass dem David der glitschige Ball durchgerutscht ist. Aber ich schau's gleich mal an. War's nen klarer Torwartfehler?

Was ich sehr beeindruckend fand war die Ballsicherheit von unseren Jungs bei diesem glitschigen Rasen. Die Kölner haben ja fast jeden Pass versemmelt und die Bälle durchrutschen lassen. Bei uns war die Ballannahme trotz dem Rasen sehr gut.

Ein rundum gelungener Jahresabschluss. Weiter so!

Total bescheuert: Obwohl die in Köln wissen, dass auf der Geraden 2,5 Blöcke mit MSV-Fans belegt waren, lassen die Kölner Fans direkt unten vorbei laufen. So ein Schwachsinn. War natürlich reichlich Theater. Also da wird ja selbst bei uns in der Arena bei kleineren Gästegruppen geschaut, dass die nirgendwo auf Heimfans treffen. War unnötiges Konfliktpotential.

Schöne Weihnachten euch allen :huhu:
 
Wat nen Spiel :eek:

Aber zur Organisation muss ich mal sagen, dass die ja unter aller Kanone ist in Köln. Kein Ordner wusste wie man zum HBF kommt, selbst die Polizei war überfordert bei der Frage, was haben die gedacht ?? Das alle 10.000 Mann in die 2 Sonderzüge steigen ?? Man o man, nach gut 1 stunde irrfahrt und Fußmarsch durch Köln den HBF erreicht.
 
Bester Spieler auf dem Platz meiner Meinung nach Trojan. Das beste Spiel in unserem Trikot. War an allen gefährlichen Kontern beteiligt und der Pass auf Koch war Weltklasse.Der hat nur gerochen,dass er da läuft. Hätte eigentlich ein Tor verdient. Weiter so

Man sollte ja nach so einem Sieg nichts schlecht reden aber Soares fand ich ganz ganz unglücklich in der 2. HZ. Unkonzentriert,verlor viele Zweikämpfe,machte wieder Kung Fu im Strafraum und wirkte bei einigen Ballkontakten nicht auf der Höhe. Die Pause wird ihm gut tun.
 
Wir haben geschlagene 2,5 Stunden von Düsseldorf Nord (regulär 40-45 Minuten) gebraucht bis wir im Stadion waren.

Parkplatzsituation in Köln? Katastrophe!
KöPi-Versorgung im Auto? Katastrophe! :D

So konnten wir erst ab der 2. Halbzeit live im Stadion dabei sein. Die entschädigte jedoch für alle Strapazen... Spannung, Spaß aber keine Schokolade.

Meidericher Spielverein, Neun-Zehn-Null-Zwei :)

Ich bin glücklich und verweile in diesem Zustand. Einfach mal genießen und nichts weiter von sich geben ist auch mal grandios :)
 
Aus dem Buch "Wenn der Oberrang abgeht, gibt es kein Halten mehr!" ;).
Na, gesehen und gehört wie es geht?!

Hihi, musste jetzt mal sein, aber O12 war jeden Eurocent wert. Gute Jungs, die da um uns herum waren.

Dazu die geile Truppe da auf dem Rasen. Hatte mich schon auf ruhige 15 Schlussminuten eingestellt, aber ich kenn ja meinen MSV. Ohne Bluthochdruck geht es einfach nicht.

Egal, geiles Spiel, dass mir in dem ganzen Weihnachtsschei.ß ein wenig erträglicher werden lässt. Mann war ich geladen, dann noch dieses verschi.ssene Köln, diese Dauerstaustadt. Für 20 km 1,5 Std., die haben da doch 'n Schaden!!!

Allen hier schöne Feiertage und auf ein feines 2011!!!
 
Weltklasse Leistung!

Trojan: Ein Geniestreich nach dem nächsten!
Grlic: Unverzichtbar als Ballverteiler auf der sechs!
Yeldell: Mantel des Schweigens...

Danke MSV, Danke!

Danke Danke Danke
 
Wat nen Spiel :eek:

Aber zur Organisation muss ich mal sagen, dass die ja unter aller Kanone ist in Köln. Kein Ordner wusste wie man zum HBF kommt, selbst die Polizei war überfordert bei der Frage, was haben die gedacht ?? Das alle 10.000 Mann in die 2 Sonderzüge steigen ?? Man o man, nach gut 1 stunde irrfahrt und Fußmarsch durch Köln den HBF erreicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem frage ich mich, wie hirnrissig es ist, nach Spielende direkt am Stadion die MSV-Fans strikt zu trennen und nur in eine Richtung ziehen zu lassen, um dann an der Straßenbahnhaltestelle zwischen Weiß-Blau und Rot-Weiß zu stehen - ohne Ordner und Ordnungshüter. Habe eigentlich schon erwartet, dass es auch dort krachen würde. Ist dann ja wohl leider an anderer Stelle passiert. Aber die Kölner Fans versicherten mir, dass das bei jedem Spiel so wär.

Egal - das Spiel entschädigt für alles. Ganz besonders für die Tatsache, dass die Schimanski-Filme mittlerweile fast ausschließlich nur noch in dieser bekackten Stadt gedreht werden, obwohl sie in Duisburg spielen sollen. Ein weiterer Grund diese Stadt nicht zu mögen! :mecker:
 
auch wieder daheim
und mir fehlen einfach die worte

von der stimmung her habe ich noch kein geileres msv spiel erlebt :eek:
alle haben jedes lied mit gesungen und ich hab meinen sitzplatz 90 minuten lang nicht gebraucht wie viele andere auch

die mannschaft hat köln zerflückt und hätte locker 5:0 gewinnen könn
naja und die kölner asozial wie immer versuchen nachem spiel ersma nen dicken zu markieren :D
ein traum wurde wahr danke an alle für diese geile auswärtsfahrt !
 
Wer kein Heimspiel bekommt, macht sich eins. War das geil, was die MSV-Fans unter widrigen Umständen (Kölner Asis direkt neben dem Gästeblock; Plastikwand vor einem Block im Oberrang) abgezogen haben! Bis auf ein paar Gesänge war von Köln nichts zu hören. Stattdessen wurde ihnen unmissverständlich klar gemacht, was wir von ihnen halten, wer dort regiert, wann unser Verein gegründet wurde und wo dieses Meiderich eigentlich liegt. Selten habe ich bei einem Fußballspiel so unter Strom gestanden, und selten hat der Jubel so gut getan. Ich kann mich an das 2:0 nicht mehr erinnern, nur an den Ausraster danach, als ich auf meinem Sitz rumgesprungen bin und mich dabei am Geländer festgehalten habe, um danach erst mal einen leichten Schwindelanfall zu bekommen. Nächstes Mal nehme ich eine Plastiktüte mit nach Köln, um gesund zu hyperventilieren;)

Das frühe 1:0 hat die Stimmung selbstverständlich begünstigt, und alles, was die Mannschaft danach abgefeuert hat, ebenso. Wunderschöne Kombinationen, solide Abwehrarbeit, bis auf ein paar Szenen, in denen Yelldell dann aber glänzend reagierte (sic!), und natürlich Kampf bis zum Umfallen. Den von mir viel gescholtenen Trojan möchte ich mal hervorheben: Das war die Laufbereitschaft, die ich von einem Spieler in dieser Mannschaft erwarte. So ist er kein Fremdkörper mehr, sondern überaus wertvoll. Aber eigentlich wird eine Einzelkritik der Sache nicht gerecht: Es war insgesamt zu viel Mannschaftsgeist, zu viel Kampf- und Laufbereitschaft zu spüren, um einzelne Akteure vor andere zu stellen.
Der Konterfußball war genau das richtige Mittel, das eigentlich perfekt umgesetzt wurde, wenn man das fehlende letzte Quentchen vergisst, teilweise ein Quentchen Glück (Sahan), teilweise ein Quentchen Abgezocktheit (Grlic). Beides konnte nur Koch vereinbaren. Nach dem Bericht in der Mediathek kann ich mich zwar noch immer nicht daran erinnern, das Tor gesehen zu haben, aber ich muss dem Jungen ein riesen Kompliment machen!
Ein Kompliment auch für die Interviews nach dem Spiel: Das war ein rundum gelungener Abend, auch für das Image des MSV. Koch und Maierhofer mit auf ihre Weise charmanten Interviews; Lanig als arroganter Penner, der nicht einsehen kann, wer das Spiel gerockt hat.

Ein paar Worte noch zur Organisation: Die Millionenstadt am Rhein hat eines der lächerlichsten Sicherheitskonzepte, was die Zuschauerführung angeht. Vielleicht gibt es auch einfach keines. Alle Fangruppen gehen den großen Weg in der Mitte entlang, pöbeln sich ab und an ein wenig an und hauen sich konsequenterweise auch auf die Fresse. Das große Feld lädt dazu ein, Schlachtszenen aus Historienfilmen nachzuspielen, wenn man Lust hat. Ordner oder Polizisten sind noch nicht mal vorhanden, um das Ganze zu filmen und als "The Battle of Cologne" an Paramount zu verscherbeln. Letztere Gruppe scheint stattdessen lieber auf die MSV-Fans losgegangen zu sein. Die scharfen Hunde und das Pfefferspray kombiniert mit einem "Lasst uns durch, Polizei" auf dem Weg in die Duisburger Ecke verhieß jedenfalls nichts Gutes.
Nee, das geht alles gar nicht klar, wenn man dann noch berücksichtigt, dass der Kölner an sich ja asoziales Pack ist.

Und eine letzte Sache:
Ich glaub ich schlag beim Fan Scouting mal Marcel Herzog vor. Find den sollten die sich mal anschauen und evtl verpflichten
Nee, lass mal. Hab gehört, der sitzt seit einigen Jahren bei einem Zweitligisten auf der Bank und konnte sich nicht mal gegen Sven Beuckert durchsetzen...
Packt euch mal alle an den Kopf! Yelldell hat uns im Spiel gehalten (siehe ZDF-Mediathek). Bis zu dem "Patzer" (den ich nicht so extrem sehe, weil der Ball aus kurzer Distanz kam und glitschig war) ist mir aufgefallen, was er alles auf der Linie rausgefischt hat, und wie er sich teilweise sogar über elf Meter von seinem Tor wegbewegt hat, sowie Flanken abfing.
Ansonsten kann ich zu der Diskussion nur sagen: Mit Müller wird anscheinend gerade ein Talent geformt, sodass uns vor der Torwartzukunft nicht bange sein muss...
 
Maaan wie geil
Zurück aus MEINER Stammkneipe!!
Getroffen mit 2 Freunden, Kölner, lol, lecker dat Spiel zusammen gucken
Meine Stammkneipe seit über 10 Jahre, komischerweise über 20 Leute heute da, die ich nicht kannte, komisch......
3. Minute . Tor für uns, ich schreie jaaaaaaaaaaaaaaa, alle gucken mich doof an, ich wiederhole.... in MEINER Stammkneipe, grummel... die Leute die ich nicht kannten waren alles Kölner, grins, wurde mir jetzt klar, dat ich auf einmal in der Minderheit war, wie geil :D
Nachm 2 zu 0 , boooohh, war ich stolz, und war wieder Platzhirsch ein MEINER Stammkneipe
Aaaaaber, Anerkennung von den FC Fans, dat wir verdient gewonnen habem....
Danke dafür (Ihr Säcke habt ja auch genug Runden von mir bekommen dafür, grins )
EINFACH NUR STOLZ AUF DIESE MANNSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Erst live in Köln, dann noch die Tore und Chancen jetzt bestimmt 4 x in sky gesehen - komme gar nicht mehr runter :D

Wenn ich hier allerdings die massiv übertriebene Kritik an Yelldell lese, frage ich mich, ob diese "Fans" das Spiel überhaupt gesehen haben?

Yap, das Tor von Ex-Zebra Terodde geht auf seine Kappe ... ABER er hat

- in der 11. Minute gegen Lanigs "Granaten"-Kopfball das Tor sauber gehalten

- in der 37. Minute den Podolski Freistoßhammer entschäft

- in der 62. Minute gegen Salger aus 5 Meter in Handball-Torwart-Manier gehalten

um nur die Hochkaräter aufzuführen.

Auch Tom Starke ist mal der ein oder andere Ball unterm Körper durchgerutscht.

Schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke jungs das war einfach nur geil ,und danke den mitgereisten fans. Ich würde sagen von der stimmung her war das nicht übel. :D

Noch was anderes wer oder was ist köln. :zustimm:


Über kölle fahrn wir nach berlin:msvschild:
 
Yelldell hat davor zwei Dinger Klasse gehalten aber daran denkt danach natürlich niemand!:rolleyes:

meinst du den kopfball der direkt auf yelldell ging oder der schuss aus spitzenwinkel den ein 2 liga towart zu halten hat :confused: oder der super plazierte freistoß vom poldi :confused: oder die aktion wo er so stark aus dem tor kommt und den Veigneau um haut???hast recht 2 aktionen die ein mittelklasse 2liga torwart halten muss entschuldigen auf jeden fall seine unsicherheit bei fast allen anderen aktionen. und das nicht nur in dem spiel gegen köln:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
 
Gestern hätte auch eine Stehplatzkarte gereicht...nur kurz in der Halbzeit gesessen.
Hammer Stimmung und Spiel.
Auf der Rückfahrt, fast nur Kölner in der Bahn...
Einiges aus der Bahnfahrt von FC-Fans:
wir hätten auch höher verlieren können - schei.FC - die waren stark - wo soll das alles hinführen - Duisburger sind verrückt - in Duisburg knallt es auch immer - die haben sich ja auch untereinander gebrügelt, nach dem Spiel - ziemlich großes Polizeiaufgebot, gab es lange schon nicht mehr............

Gleich zur arbeit fahren, MSV-CD an und ab dafür.(Habe ja auch DU-Kennzeichen):D

Schei. FC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der MSV wie er leibt und lebt, toller Einsatz von allen, jeden Zweikampf angenommen. Unbestritten 2 - 3 Wackler bei hohen Bällen bei Yelldell, das Gegentor geht auch auf Yelldel, dazu aber einige Superleistungen im Stellungsspiel. Daß Yelldell angeschossen wurde ist kein Zufall! Im Übrigen haben auch die ausgelassenen Tormöglichkeiten dazu geführt, daß es noch einmal spannend wurde.
Klasse Spiel, Klasse MSV!
 
oder die aktion wo er so stark aus dem tor kommt und den Veigneau um haut???

komisch bei King Koch haben damals alle gejubelt und immer gesagt genau so muss ein Torwart sein, ohne Rücksicht auf Verluste durch den Strafraum auf den Ball, jetzt bei Yelldell ist das stümperhaft.....

Er ist sicher (noch) nicht weltklasse, aber ein mieser Keeper isser auch nicht.
 
Meine Güte, ich freue mich immer noch wie ein kleines Kind- ein genialer Start in den Tag und jetzt ab ins Büro und das mit einem dreifachen:


Duisburg Helau,
Duisburg HELAU
DUISBURG HELAU!!!


Alle Böcken beißen, alle Böcke beißen, nur der Kölner Sche!ßbock nicht!!!


PS: Mehr zum Spiel heute Abend und allen eine besinnliche Weihnachtszeit, die sich mit dem heutigen Tag vom Portal in den Spamschutz verziehen. :D
 
Mann, Mann, die letzten Spielminuten wurden ja noch einmal zur Zitterpartie. Sah vor meinem geistigen Auge schon das Szenario vom letzten Pokalspiel bei Glatzbach im alten Bökelberg-Stadion aufziehen, als wir kurz vor Schluss den Ausgleich kassierten und dann im Elfmeterschießen unglücklich ausschieden. Zum Glück kam es dann so wie beim vorjährigem Spiel in deren neuem Stadion.
Damals ware das wohl auch der Saison-Höhepunkt, mit dem "kleinen" Unterschied, dass wir jetzt eine Mannschaft haben, mit der wir uns endlich wieder hundertprozentig identifizieren können.
Gestern konnte und durfte es unterm Strich aber auch nur einen Sieger geben. Bezeichnend, dass der gefährlichste "Kölner" ein ehemaliger Meidericher aus der zweiten Mannschaft war.

Nun kommen die Roten Teufel (mit Koblenz rechne ich nicht wirklich). Eine machbare Sache. Tiffert darf ruhig wieder so ein spektakuläres Tor schießen... Egentor meine ich, wie zuletzt bei St. Pauli:D
Wichitiger in Sachen Pokal ist für mich allerdings, dass wir eine Runde weiter sind und dadurch noch einmal ein paar Sterntaler in die leere MSV-Kasse poltern.
So geht die Hinrunde mehr als zufriedenstellend zuende. Wir waren uns ja vorher hier einig, dass es auch schon mal eine Durchhängephase geben könnte. Die haben wir jetzt hoffentlich hinter uns und der MSV geht mit frischer Kraft in die Rückrunde und startet da am besten gleich eine neue Positivserie-
Unter dem Strich bleibt aber festzuhalten, dass wir keines der verlorenen Spiele verlieren MUSSTEN. Daher rührt sicherlich, dass kaum jemand der Truppe nach den jeweiligen Niederlagen ernsthaft böse sein konnte.

So, in diesem Sinne frohe Feiertage.
PS: melde mich nach wochenlangem Computer-Desater hiermit im heimatlichen Zebrastall zurück...)
 
Auch hier nochmal die Bitte:

Falls jemand einen Schlüsselbund im oder am Stadion gefunden hat, möge er sich bitte bei mir melden :huhu:
Ich "saß" in Block N15.
 
komisch bei King Koch haben damals alle gejubelt und immer gesagt genau so muss ein Torwart sein, ohne Rücksicht auf Verluste durch den Strafraum auf den Ball, jetzt bei Yelldell ist das stümperhaft.....

nicht nur damals, das gabs sogar noch im Diskussions-Thema zu lesen:rolleyes:
Aber ich habs ja bereits gesagt, seit dem Rausmobben von dem Düsseldorfer wird bei unseren Torhütern nur darauf geachtet, welche Fehler sie machen. Die meisten wollen halt einfach nur ihren Publikumsliebling.

Aber wayne, der Sieg fühlt sich heute vllt noch geiler an:zustimm:
 
...
Wenn ich hier allerdings die massiv übertriebene Kritik an Yelldell lese, frage ich mich, ob diese "Fans" das Spiel überhaupt gesehen haben?
...

Dass Yelldell auf der Linie stark ist bestreitet keiner, aber seine Strafraumbeherrschung ist nicht ausgebildet und man kann auch nicht gerade davon sprechen, dass Yelldell Ruhe und Sicherheit ausstrahlt- bzw. manchmal habe ich das Gefühl er selber hat soviel Ruhe, dass er Situationen unterschätzt (bspw. einige lange Flanken aus dem Halbfeld gestern- da hat man auch sein miserables Stellungsspiel gesehen)
Das ist nix persönliches und ich stelle auch nicht seine Einstellung in Frage, allerdings wäre es doch mal eine Idee, diese Saison zu nutzen, um evtl. einen Müller ins kalte Wasser zu schmeißen...
 
ABER mein gott haben wir einen scheiss towart:mecker: is das eine lutsche :mecker:

entbehrt sicher der Detailtreue, aber ingesamt volle Zustimmung. Yelldell hat ne Strafraumbeherrschung wie ne Ameise und die Lufthoheit eines Straussenvogels.
Er hat eine paar schöne Dinger gehalten, aber auch den Anschlußtreffer kann man trotz glattem Ball und Rasen haben.

Auf der Linie ist er ohne Zweifel gut, aber bei jeder Ecke jeder Flanke habe ich Angst.

Wir waren drückend überlegen.....

Geschenke unterm Weihnachtsbaum :

Flugstunden für Yelldell
Neue Füße für Meierhofer ( solche die auch schießen und nicht nur zum Laufen und Gleichgewicht halten da sind )
Nackenstütze und anschließend Kraftmaschine für den Nacken für Olivier.
:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::huhu:

Raven dessen Sohn ( FC Fan ) mit mir nie wieder ins Stadion geht :zustimm:
 
Zurück
Oben