Alles nach Kiel.

was ein super Spiel ! Kampf Einsatz und siegeswille so muss ein Spiel sein ....

ups das war ja gar nicht der MSV
 
Was für ein Grausiges Spiel.
Wirklich alle sehr schlecht, wobei man Wolze und De Wit (trotz vorlage) nochmals rausnehmen muss,
weil die wirklich super schlecht waren.
 
Das hat mit Fußball mal so rein gar nichts zu tun! Da sind manche Kreisliga C Spiele fußballerisch besser anzusehen... Rumgepöhle, kein Spielaufbau, ansatzweise gefährlich wurde es fast ausschließlich nur nach Standarts... Erste Halbzeit noch grottiger, als die zweite... Mit viel wohlwollen wars da dann nen wenig besser...
Kiel eigentlich so schwach wies der Tabellenplatz aussagt, nur das Problem is, das unsere nich besser sind...

Lenz ziemlich unsicher, über links kommt gar nichts, Gardawski läuft zwei Mal mit dem Ball ins aus (Hat er vll mit Nasir El Kasmi telefoniert?) und Phil muss kurz vorm Ende mit Rot runter... Was der sich dabei gedacht hat bleibt wohl nen Geheimnis, aber is wegen der 5. dann ja eh gesperrt...

Dem Baumann hätte man auch mal sagen können, das der 3 Mal wechseln kann... Da muss man doch als Trainer versuchen anhand von neuen Spielern positive Akzente zu setzen (Der Grieche und der Toptorjäger der Ama´s zB)... Aber nichts! Wer Gründe für ne Weiterbeschäftigung Baumann´s hat soll sie mal bitte nennen... Ich seh da nich einen!!
 
Weiss echt nicht ob ich mir den Mist noch weiter angucken soll!?
Mission Stadion leerspielen geht in die nächste Runde. Bis zum Ende der Saison wäre das ein durchaus machbares Ziel.
Macht keinen Spaß mehr den Jungs zuzugucken. Da passiert einfach nix und wieder nix.

Wenn das so weitergeht, wird Rot Weiß Essen UNS f..... und vergessen!
 
Wolze braucht mal wieder eine Pause. Warum darf Garda zu ende Spielen? Ohne vorbereitung haben Die besser gespielt.Baumann weiss selber nicht was er will.
Ivo die halbe Mannschaft raus für nächste Saison.
 
Offensichtlich hat der Haufen die Saison längst abgehakt, eine Zumutung was dort abgeliefert wird... was für ein unkoordiniertes Gebolze.
Ich hoffe wir bekommen die Saison irgendwie unfallfrei zuende.
 
Wir haben uns dem Niveau der Niederungen der 2. Liga zu 100 % angepasst. Gegen den 17. der Tabelle gab es ein müdes 1 : 1 oder KKK = Krampf- Kampf - Kaum Tore. Der aktuell Tabellenelfte hat heute wieder einmal gezeigt was in ihm steckt,...............nicht viel ! Zum Leben etwas zu viel, zum Sterben etwas zu wenig. 38 Punkte bedeuten bei der aktuellen Verfassung der Mannschaft einen mühsamen Eichhörnchen - Punkte - Sammel - Hoffnungslauf bis zum Saisonende, was man wahrscheinlich auf einem zweistelligen Tabellenplatz jenseits von Platz 12 beenden wird.

Kiel war nicht die wesentlich bessere Mannschaft von 2 Teams, denen das Spielerische mehr abging, als der Kampf, teilweise sinnlosen Fouls und unnötigen " Liegeszeiten " auf dem Rasen. Einmal Latte auf der einen Seite und einmal Pfosten auf der anderen Seite, sorgten auch in dem Fall für einen gewissen Ausgleich. Unser Torhüter war unnötig nervös, am Tor ( fast ) schuldlos, da hat die Abwehr gepennt !

Wäre ich ein Arbeitgeber und die Mannschaft " ein Mitarbeiter " würde ich denen heute ins Zeugnis schreiben " Hat sich bemüht.........................!

Mein Wunsch für die kommenden Spieltage : Holt noch ein paar Punkte, damit es nicht noch ganz eng unten wird und in der neuen Saison möchte ich einige von euch inkl. Trainer nicht mehr im Zebradress auf dem Platz sehen !

Zitat

" Das erste Tor seit drei Spielen tröstete den MSV am Ende nicht darüber hinweg, dass das Unentschieden gegen das Kellerkind zu wenig in einem Heimspiel ist. Die Fans waren dann auch schnell bedient: Als Baumann in der Schlussphase den defensiven Mittelfeldspieler Tanju Öztürk für Außenverteidiger Ofosu-Ayeh brachte, schallte es erstmals massiv "Baumann raus" von der Stehtribüne. Ungemütliche Zeiten für den MSV."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-patzt-gegen-kiel-aid-1.4107899
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte einen Bibel langen Beitrag verfassen, angefangen bei der roten Karte die nicht gegeben wurde bis hin zu der Tatsache, dass unser Spielsystem mittlerweile perfektioniert wurde bis hin zu der Tatsache, dass mir die Kieler Rumheulerei auf den Sack ging.
Ich will ernsthaft zugeben, ich habe auf ein 1:2 gehofft nach 60 Minuten.
Das leidige Thema Baumann muss ein Ende haben. Lieber vor Exxen als danach.
Ich habe da exakt KEINEN Bock mehr drauf.
Was hat der Mann aus der Mannschaft gemacht ?
Bis dato hat lediglich die Mannschaft gewonnen wenn wir gewonnen haben, aber nicht ein verdammtes mal der Trainer.
Boah...hab ich den Kaffee auf !
 
Es wird Zeit das die Spielzeit zu Ende geht. Ich hoffe das alle Baustellen wirtschaftlicher Natur geschlossen werden und
nächste Saison mit deutlich verändertem Kader angegriffen werden kann. So was wie heute kann man sich nicht mehr lange antun
irgendwann brechen ungewollte Emotionen hervor.

So Long, so far i hope for a better future in blue and white stripes.
 
Zu wenig Einsatz, kaum erkennbare Spielzüge, viele Fehler und Missverständnisse.

Oft sind unsere Jungs auch zu langsam, ideenlos, unkreativ im Spielaufbau.
Kiel war schwach, unsere waren schwächer.

Nächste Saison bitte ohne Baumann.
 
Erste Halbzeit noch grottiger, als die zweite... Mit viel wohlwollen wars da dann nen wenig besser...

Witzig, ich hab's genau andersrum gesehen :D Fand die erste Halbzeit tendentiell besser als das, was in den letzten drei Spielen serviert wurde. Nicht absolut, aber in Relation. Zweite Halbzeit fand ich dann wieder grottig.

Dem Baumann hätte man auch mal sagen können, das der 3 Mal wechseln kann...

Der hat jetzt wahrscheinlich in jedem Spiel Angst, nicht mehr wechseln zu können falls der Torwart runter muss.

Fand die Baumann raus-Rufe heute schon deutlich. Noch keine Bommer'schen Ausmaße, aber deutlich. Noch klarer das Zeichen von den Rängen, dass die Mannschaft mit Applaus bedacht wurde, nachdem der Kopf des Trainers gefordert wurde. Das ist ein Statement.
 
Fassungslos. Ich dachte bisher meine D3 Mannschaft kickt schlecht. Ich muss mich bei meiner Mannschaft entschuldigen. Was ich gerade gesehen hab war um Klassen schlechter.
Kein Konzept, nur Gebolze, kein Pass kommt an. Ich als Trainer würde zurücktreten.

Sorry, Baumann raus!
 
Und wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, dann kommt der MSV daher und belehrt dich eines Besseren. Was da gegen die Störche angeboten wurde, das schwankt irgendwo zwischen spielerischer Frechheit und Armseligkeit auf unterstem Niveau.

Kann unser Trainer dem spielerlisch limitierten Team bitte mal erklären, dass man als technisch eh schon mehr als limitierte Mannschaft nicht noch planlos hoch geschlagene Bälle ins Nirwana kloppt, weil man die dann nicht so sonderlich verarbeiten kann und ein ordentlicher Spielaufbau damit für unsere Farben unmöglich wird? In dieser Truppe hat die Basis einer Spielkultur unter Baumann scheinbar panisch die Flucht ergriffen. Aber vielleicht kann man die bezahlten Spieler bitten, hier mal Selbstinitiative zu ergreifen. Von den 6 Friseurterminen in der Woche möge man vielleicht 2 opfern, um Laufwege, Passpiel, Raumaufteilung, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff still und heimlich und ohne dieses Trainerteam einzuüben(heute war gut zu sehen, dass wir schon ohne Not schnell von aussichtsreichen Angriffssituationen direkt auf Abwehr umstellen können :verzweifelt:) .

Jeder Mannschaftsteil war heute von einem megaschwachen Gegner mehr als überfordert, inkl. unserem Ersatzkeeper. Ich spreche keinem Spieler heute Einsatzwillen ab, aber der konnte niemals in ein ansatzweise ordentliches Spiel kanalisiert werden. Und Wille alleine reicht eben auch für eine 3. Liga nicht. Dieses Trainergespann erreicht das Team scheinbar nicht oder es will nicht von diesem erreicht werden. Offensichtlicher geht es doch kaum mehr. Wofür übrigens heute Öztürk in der Schlussphase? Punkt absichern?

Diese Rückwärtsentwicklung der Mannschaft ist so offensichtlich, dass es selbst einem unbegabten Sportdirektor auffallen müßte. Und Ivo halte ich nicht für unbegabt. Dieses Gepöhle ist jedenfalls an Armseligkeit kaum noch zu überbieten. Sehe keinen Ansatz für eine positive Veränderung, eher das Gegenteil kann man mittlerweile als die einzige Konstante bei dieser Truppe ausmachen. Und am Ende wird zu allem Überfluss sicherlich noch von einem gut erarbeiteten Punkt geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich hab's genau andersrum gesehen :D Fand die erste Halbzeit tendentiell besser als das, was in den letzten drei Spielen serviert wurde. Nicht absolut, aber in Relation. Zweite Halbzeit fand ich dann wieder grottig.

Ich habs letztendlich an den herausgespielten Chancen festgemacht, denn am spielerischen hätte man es nich machen können, das war in beiden HZ grotte...
In der ersten hatten wir zwei Chancen und beides aus Standarts... In der zweiten konnte man sich dann wenigstens zwei, drei Chancen ausm Spiel herausarbeiten...
Aber am Ende kann man´s so sehen, weil man auf ein Endergebnis kommt: Es ist einfach nur noch schlecht!
 
Das hat mit Fußball mal so rein gar nichts zu tun! Da sind manche Kreisliga C Spiele fußballerisch besser anzusehen... Rumgepöhle, kein Spielaufbau, ansatzweise gefährlich wurde es fast ausschließlich nur nach Standarts... Erste Halbzeit noch grottiger, als die zweite... Mit viel wohlwollen wars da dann nen wenig besser...
Kiel eigentlich so schwach wies der Tabellenplatz aussagt, nur das Problem is, das unsere nich besser sind...

Lenz ziemlich unsicher, über links kommt gar nichts, Gardawski läuft zwei Mal mit dem Ball ins aus (Hat er vll mit Nasir El Kasmi telefoniert?) und Phil muss kurz vorm Ende mit Rot runter... Was der sich dabei gedacht hat bleibt wohl nen Geheimnis, aber is wegen der 5. dann ja eh gesperrt...

Dem Baumann hätte man auch mal sagen können, das der 3 Mal wechseln kann... Da muss man doch als Trainer versuchen anhand von neuen Spielern positive Akzente zu setzen (Der Grieche und der Toptorjäger der Ama´s zB)... Aber nichts! Wer Gründe für ne Weiterbeschäftigung Baumann´s hat soll sie mal bitte nennen... Ich seh da nich einen!!

Phil hat doch gar nichr Rot bekommen!
Welches Spiel hast du gesehen?
 
Was für eine Körperverletzung meiner Augäpfel !:mad:
Seit Monaten jagt ein Tiefpunkt den nächsten, man denkt,schlimmer kanns nicht mehr werden,
und dann so ein - ja was eigentlich? Fussballspiel?

Spielaufbau aus der Abwehr heraus ? Nicht existent!
Flügelspiel mit brauchbaren Flanken? Wer soll das machen?
Kein Laufspiel,kein Kreuzen, nichts!
Schnelles Spiel in die Spitze? Anscheinend weiß niemand,wie!
Die Liste kann man unendlich fortsetzen. Ich verlange echt keine Wunderdinge,aber die Basics sollte man
als Profi(!) schon ausführen können.

Jeder wurschtelt für sich selber oder nach zwei Stationen kommt Langholz,
der Ball ist weg! Viele Spieler sind im Gegensatz zum Saisonstart schon lange ein Schatten ihrer selbst.
Die Geilheit auf den Sieg und die Euphorie sind schon lange verflogen, die spielen ihren Stiefel mehr oder weniger gut
herunter und das wars. Man hat sich aufgegeben.

Die Mannschaft hat sich unter Baumann und Reiter konsequent zurückentwickelt. Ein halbes Jahr lang die Ausrede
der fehlenden Vorbereitung und was kam dann? Zum großen Teil doch wohl kein Fussball !

Nein, Ich spreche dem Trainerteam absolut die Kompentenz ab, eine Mannschaft mit System aufzubauen!
Und großen Teilen der Mannschaft spreche Ich auch das Potenzial ab,von dem hier immer gefaselt wird !
Der anfängliche Wille,etwas zu reißen,hat vieles übertüncht. Nun ist der Wille abhanden gekommen und das
Ergebnis bekommen wir seit Wochen präsentiert!

Auf Grund unserer finanziellen Situation wird es sehr schwierig,ein schlagkräftiges Team aufzubauen,das ist
wohl allen klar. Aber mit diesem Trainer kann es nicht weitergehen!! Danke für das Engagement, den Verein
nach dem Abstieg zu übernehmen und viel Glück für ihre berufliche Zukunft - nur nicht mehr hier beim
MSV !!

Unfassbar - was muss in der Zukunft noch alles passieren ? Ich bekomm Gänsehaut!
 
Es gibt so gewisse Schmerzgrenzen, die man möglichst nicht überschreiten sollte, ich finde, heute wurde diese Grenze erreicht und leicht überschritten. Sollte dieses Gemurkse auf dem Platz so weiter gehen, haben wir bald im Frauenfussball mehr Zuschauer im Stadion , als bei den Männern in der 1. Mannschaft. So spielt man Stadien leer und vertreibt ( das ist noch viel schlimmer ), die Fussball interessierten Duisburger / Umgebung unseren " Freunden aus :kacke:, Dortmund direkt in die Arme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Unmut hier durchaus verstehen. Niemand möchte sich ernsthaft mit diesen langweiligen Spielen und sportlich im vergleich zur Bundesliga gesehen schwachen Leistungen abfinden.

Aber unterm Strich war das heute KEIN so schlechter Auftritt. Das Team hat gut nach vorne gespielt, der letzte entscheidende Pass hat halt gefehlt. Im Vergleich zu vielen anderen spielen war es zusammengenommen ok.

3Liga Mittelmaß. Die Saison ist gelaufen. Ich bin mir sicher, die noch fehlenden 10 Punkte werden wir holen. Groß unterhalten werden wir in dieser Runde gewiss nicht mehr.

Auch wenn es schwer fällt, mitnehmen was noch kommt.
Weiter geht's...
 
Wo steht da das Phil rot bekommen hat?! Ich sagte er hätte rot bekommen müssen!

.....Lenz ziemlich unsicher, über links kommt gar nichts, Gardawski läuft zwei Mal mit dem Ball ins aus (Hat er vll mit Nasir El Kasmi telefoniert?) und Phil muss kurz vorm Ende mit Rot runter... Was der sich dabei gedacht hat bleibt wohl nen Geheimnis, aber is wegen der 5. dann ja eh gesperrt..

naja also dann hättest du es so formulieren müssen!! Ich verstehe es auch so das du sagtes er musste mit Rot runter.....
Zum Spiel ohne worte obwohl das Team hat bis zum schluss gekämpft. (so hab ich es im Stadion gesehen) was Baumann mach ohne Worte.
 
Wochenlang habe ich mich mit Kommentaren zurückgehalten – heute muß es raus:

ICH KÖNNTE KOTZEN!!! Ich shize was auf „ungeschlagene Heimmannschaft“ bei solchen Spielen! Die sollen endlich Gras fressen und Punkte einspielen! Bei jedem verlorenen Spiel, was offensichtlich mit Herzblut, Leidenschaft und Kampfeswillen geführt wird, werde ich nichts zu meckern haben. Aber SOWAS?!

Mal abgesehen von einer unterirdischen Schiedsrichterleistung, die Kieler sind in der passenden Trikotfarbe aufgelaufen: rot – wie Fortuna Fallobst.... Der Kapitän der Kieler lag doch alle paar Minuten am Boden und wälzte sich mit Händen am Kopf! - Bei soviel Kopf-Aua hätte der längst mit einer Gehirnerschütterung vom Platz gehört und nicht in die Mannschaft.

Was machen unsere? Stehen oft nur blöd herum, gucken wo der Ball hinfällt (anstatt sich mal zum Ball zu bewegen), lassen Einzelkämpfer (Ofosu-Ayeh, Gardawski, Eichner) im Stich und alleine gegen zwei oder drei Gegenspieler – was logischerweise meistens zum Ballverlust führt, und wenn sie denn mal endlich den Ball vor den gegnerischen Strafraum bugsieren, wird auch noch versucht „schön“ zu spielen, anstatt einfach mal aus der Entfernung drauf zu halten und vielleicht mit Glück ein Tor zu erzielen.

Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Das erinnert mich zu sehr an Neururer u.a.. Baumann kann vor mir aus die Saison hier zu Ende bringen, sollte aber keine Vertragsverlängerung bekommen. Hier muß ein anderer Trainer ran ! Alles andere bringt nichts und wenn sich da nichts tut, spielen wir nächste Saison eine Liga tiefer (vorausgesetzt, wir kriegen nicht wieder die Lizenz entzogen). Viele Spiele bleiben da nicht mehr zur Schadensbegrenzung!!! IVO TU WAS!!!!
 
Spieler wollten durchaus, aber hatten einach keinen Plan, was zu tun ist. Kein Aufbausiel, gar nix. Baumann zum ersten Mal aktiv aufgefallen, als er die Auswechselspieler angemeckert hat.

Man kann nur hoffen, dass wir nicht ganz unten reinrutschen.
 
Was sollten eigentlich diese ständigen Kopfbälle bewirken? Ich kam mir zeitweise vor wie beim Basketball! Trainieren die nicht, wie man einen Pass aus 20 m annimmt, den Ball hält und am Boden weiterpaßt????
 
Was lernen so Trainer eigentlich auf ihrem Lehrgang? Das heutige "System" Torwart-und-hoch-auf-Onuegbu wird's wohl nicht sein. Ich kann wirklich nur hoffen,dass man sich noch VOR Essen von Baumann trennt, ansonsten werden wir dort sowas von untergehen.
Zum sportlichen Offenbarungseid gesellt sich dann noch die gespaltene Kurve mit ihren Kindereien.

Zurzeit macht's wirklich überhaupt keinen Spaß
 
Wißt ihr, was das schlimmste ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt und trotz dieser Grottenkicks seit Herbst 2013 werde ich wohl auch zum nächsten Heimspiel meine DK abknipsen lassen und mich wieder tierisch über diese Graupentruppe aufregen....
 
@Dirty Harry
Tut mir leid,aber nach diesem Post spreche Ich dir jegliches Fußballverständnis ab.
Das Team hat gut nach vorne gespielt ? Uahha, das kann echt nicht dein Ernst sein.....

Doch, dass ist mein Ernst.
Absprechen kannst du mir was du willst.
Im Vergleich zu vielen anderen Spielen, denen wir in dieser Saison beiwohnen durften, war das ok.

Aber wie gesagt, ich verstehe den Frust.
 
Champions League kann jeder,
shice auf erste Liga,
Niederrhein-Pokalsieger..
MSV...
hey,hey,hey
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben