Alles nach Paderborn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil heute! Jetzt will ich das nächste Glücksgefühl bitte am Freitag, um es das ganze Wochenende mit mir rumzuschleppen :D

Jova bestes Spiel heute, so darf er sich gerne immer präsentieren, nur dann auch selber ne Bude machen. Eine hat ja Kruse geklaut, aber so wars auch ok ;)

Wer war eigentlich der Kerl, der das Trikot von Pamic fälschlicherweise an hatte? ;)
 
Glückwunsch der Mannschaft für einen sehr sehr wichtigen Dreier in Paderborn. Wenn auch noch nicht alles " Gold " war, so haben doch einige Spieler wirklich sich sehr sehr gut angestellt und mit ihrer Leistung einen in seiner Höhe verdienten Sieg errungen. Toll der Einstand von Perthel, Müller wird von Spiel zu Spiel sicherer und durch das Verhindern von klaren Torchancen, wächst auch sein Selbstbewußtsein.

Irgendwie kapiere ich diese Mannschaft nicht, Siege in Cottbus, Sandhausen, heute Paderborn, ein Super Spiel in Köln..................., nur zuhause, da klappt es scheinbar nicht so...................!!

Nach 17 Spielen Platz 15 ist zwar nicht das " Gelbe vom Ei ", wenn man an die Saisonplanung denkt, aber in der momentanen Situation das Bestmögliche !

Diesen Sieg gilt es in Aalen zu " vergolden ", dann wärs richtig rund !

Eines fiel aber heute auf, trotz unserer Verletztenliste, die Rückkehr von Perthel war klasse, wenn dann irgendwann wieder alle zur Verfügung stehen und man mit einer Leistung wie heute sich verkauft, können wir weiter Richtung Klassenerhalt punkten, wenn !


Die Leistung der Spieler bestätigt auch Reviersport wie folgt :

Zitat: " Der 2:0-Sieg in Paderborn war eine der besten Saisonleistungen der Zebras in dieser Saison. Besonders im Mittelpunkt stand dabei ein "Neuzugang"....

Quelle: http://www.reviersport.de/216228---msv-einzelkritik-aus-paderborn.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich auf nem Nichtabstiegsplatz.
Erstaunt was ich, dass die nicht nach dem 1:0 und dem Platzverweis in "Panik" geraten sind. Sie haben clever das Ding weitergespielt.

=> Weiter so
 
Heute haben mich die Jungs tatsächlich überrascht wie im alles vor Paderborn von mir gehofft :D

Beim Elfer konnte ich nicht hingucken, und nach dem Abpfiff hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen

Super Einstand für Perthel, Müller hat uns in der ersten HZ gerettet, ansonsten wollten heute alle einen Sieg und sind auch so aufgetreten
 
Und Jova- Hand aufs Herz- war das taktisches Kalkül oder wolltest du den Ball ins Tor tragen

Nunja, er legt den Ball am Torwart technisch klasse vorbei und der holt ihn einfach von den Beinen. Sonst macht Jova das Ding ins leere Tor rein.

Imens wichtiger Dreier im Abstiegskampf!
Jetz wäre es aber verdammt noch mal wichtig gegen die Aufsteiger nachzulegen. Vier Punkte noch vor der Pause würden etwas Ruhe vor dem Winter im sportlichen reinbringen.
 
Freude, ja! Euphorie nein.

Genauso wie man nach dem Spiel gegen Berlin nicht das Ende der Welt herbreireden sollte, darf man jetzt nicht in Euphorie verfallen. Die nächsten beiden Spiele, vor allem das Heimspiel, werden für die Jungs noch schwer genug.

Aber ich bin zufrieden und ich gehe immer noch davon aus, dass wir nach der Winterpause eine ganz andere Mannschaft erleben werden.
 
Bei aller Euphorie aber bin ich der einzige der einen Grottenschlechten Sukalo gesehen hat? Der Fehlpass beim stande von 1zu0 hätte auch nach Hinten losgehen können und auch sonst sehr viele Fehlpässe und schlechtes Stehlungsspiel..
Ansonsten bin ich einfach nur Glücklich auch wenn ich mich immer noch Frage wie Frei Exe noch vorm Tor stehen will um mal einzunetzen..
 
Ich bin einfach nur froh, das sich meine Schwarzseherei sich nicht bewahrheitet hat:D
Ein kleiner, aber immens wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

Allerdings muß man sich die Frage stellen, warum die Spieler so schwankend in ihrer Einstellung auftreten. Heute hat es gepasst, einfach mal Luft holen auf dem langen,langen Weg, der noch vor uns liegt.

P.S. Danke Roland, Du hast uns im Spiel gehalten!
 
ich habe vorsichtig mit einem Punkt gerechnet, aber das es drei werden ist umso besser :D
Gut gemacht Zebras, in der Rückrunde etwas konstanter gute Leistungen bringen und öfter mal 3 Punkte einfahren,
dann war es am Ende der Sasion doch nicht ganz so schlimm ;)
 
Einfach schön!!:)

Das war Fußball, wie man ihn in der Situation doch gerne sieht und klar gabs genug Chancen für weitere Tore und auch noch das ein oder andere zum besser machen. Aber wenn man das mit dem letzen Spielen vergleicht, ist das heute eine Leistung bei der ich doch gerne nächste Woche im Stadion bin.

Heute kann man einfach mal zufrieden sein. Vorallem weil heute auch mal Spieler das Zepter in die Hand genommen haben wie Pamic oder Jovanovic die viel Kritik haben einstecken müssen.

Da sollte ein Domo mal genau hinschauen wie man das macht.:)

Perthel ohne Worte:tanz:
 
Kleines Sonderlob auch noch an Benni Kern. Nur Reck wird wohl wissen was ihn dazu geritten hat ihn aus dem Kader zu nehmen. Auch heute wieder mit einer starken kämpferischen Leistung, wirft sich in jeden Zweikampf rein und übernimmt dann den riesen Druck und verwandelt den Elfmeter eiskalt.

Stimme Dir voll zu, zumal die schwierige Aufgabe darin bestanden hat, sich erst mal Sukalo vom Leib zu halten, der offensichtlich den 11m schießen wollte, den Ball nicht herausgab und permanent auf Kern einredete. Wenn ich's richtig erkannt habe, hat sich die Situation erst nach einschreiten von Jovanovic beruhigt und Kern bekam den Ball. Hätte er durch Sukalo's Mätzchen das Ding verschossen, sähe es nicht so gut aus. Sorry, aber Sukalo's Gehabe paßt in meine Beobachtungen aus den letzten Spielen und da wurde Kern sowohl von ihm als auch Bajic häufig nicht angespielt. Manchmal liegen die Gründe für unsere Misere auf der Hand. (Sollte dies jemand als Sukalo-bashing verstanden haben - richtig)
 
Offenbar wurde heute vor dem Auftritt an der Pader irgendwo ein Schalter umgelegt. Vielleicht haben auch gute Nachrichten aus dem Verein etwas bewirkt, man weiß es nicht ...

Keinerlei Grund zur Euphorie, aber Freude über einen sehr wichtigen Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. Paderborn doch erstaunlich schwach, so dass man dies endlich mal für einen 3er ausnutzen konnte. :)
 
Die Spieler hatten mächtig Druck und die Gardinenpredigt vom Union - Spiel in den Ohren.

Geht es nur so oder sind die Spieler auch mal selbständig in der Lage, die Spannung für zwei weitere Spiele bis Weihnhachten hochzuhalten?

Sorry, aber diese Mannschaft scheint leider nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" zu leben.

Heute waren die Jungs wirklich auf Zack und diese Formation hat Zukunft.
Jova steigerte sich deutlich. Ihm klebt aber immer noch das Pech am Fuß. Er muss so weitermachen. Er ist Millimeter vor dem seinem ersten Saisontor und dann fallen gewiss auch Tore Nr. 2, 3 etc.

An Perthel auf der Linksverteidgerposition ist kein Vorbeikommen. Was für ein sensationeller Einstand heute. Kern sollte dann wieder auf die geliebtere Rechtsverteidigerposition wechseln -auch wenn der zweikampfstarke Brosi seine Arbeit gut macht. Kern bleibt wichtig für die Mannschaft. Wie schwierig es ist, in einer solch entscheidenden Phase einen Elfmeter zu verwandeln, haben wir zu unserem Leidwesen oft genug gesehen. Sukalo, Grlic, Ahanfouf etc. können ein Lied davon singen. Kern hat halt die berühmtberüchtigen Eier, übernimmt Veranwortung und hämmert den Ball unter die Latte. Der MSV ist auf der Siegerstrasse.

Koch brachte 90% aller Pässe an den Mitspieler und damit Sicherheit in das Spiel. Zu loben war sicherlich auch Pamic.

Müller hat heute fast keine Schwächen offenbart und auf der Linie "Hexerqualitäten" an den Tag gelegt. Müller war für mich der eigentliche "Matchwinner" -geraten wir bei der kurzen Chancenserie der Gastgeber in Rückstand, holen wir maximal einen Punkt.

Gutes Spiel. UND JETZT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, über einen Sieg freuen geht nicht mehr, was?
Wie verbittert muss man nur sein:rolleyes:

Klar freue ich mich, aber was bringt es jet in euphorie auszubrechen, wieder voller erwartungen zum spiel zu fahren, um dann wieder so ne leistung zu zeigen wie letzten mittwoch.

Wenn die mir jetzt jedes spiel zeigen das die wollen , und das auch fussballerisch egal ob sieg oder niederlage, dann freue ich mich mehr.
 
Klar freue ich mich, aber was bringt es jet in euphorie auszubrechen...

Ich glaube nicht, dass jemand in Euphorie ausbricht.
Mann muss nur mal die letzten Wochen betrachten und da
ist für mich das Glas halb voll.

Es geht aufwärts, mit Rückschlägen muss man halt immer rechnen.
Wir haben 9-10 Verletzte, finanziell stehen wir mit beiden Beinen am Abgrund.
Sorry, aber sowas wirkt sich eben auch auf die Mannschaft aus.

Wenn wir dann aktuell das erste mal von den Abstiegsrängen runter sind, muss zwangsläufig irgendwas besser laufen.....
 
Ein wenig Wasser in den Wein, was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die zum Teil kapitalen Abspiele in der Abwehr. Wir können eigentlich froh sein, dass die Paderborner die Geschenke nicht angenommen haben. Richtig stabil stehen wir hinten nicht, dass wäre heute gegen eine clevere Mannschaft sicher ins Auge gegangen.

Schön das Perthel auch wieder da ist, ganz sauber den Ball versenkt. Dazu als linker Offensiver für einiges an Alarm unter den dezimierten Paderborner gesorgt. Mein scheint es, das Koch mit Perthel jetzt Verstärkung bekommen hat, hoffentlich können die weitere Spieler mitziehen!
 
Ein Traum, diese ganzen zum Großteil positiven Kommentare zu lesen.
Bin dieses Wochenende kurzfristig im Krankenhaus gelandet und konnte leider nicht zum Spiel fahren, noch das Spiel sehen aber wenn man hier so liest, spricht das nach einer relativ, ordentlichen Leistung!

Auch freut es mich für Timo Perthel, dass er aus seiner Verletzung direkt so wiederkommt.
Pünktlich zum Hinrundenende also von einem Abstiegsplatz runter...besser geht es doch kaum also volle Kraft voraus und in der Rückrunde den Klassenerhalt frühzeitig sicher machen.

Gruß
 
Gute und disziplinierte Partie der Zebras. Ein wichtiger Sieg, der aber ohne eine Fortsetzung nichts wert ist. Koch unauffällig aber mit großartiger Passquote, Sukalo brachte Ruhe ins Spiel. Vor allem Pamic und Jovanovic trumpften in Halbzeit Zwei auf und waren an (fast) allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Weiter so! Perthel scheint vor allem eine andere Einstellung mit ins Spiel zu bringen und das kann und wird der Mannschaft helfen. Jetzt muss (weiter) gewonnen werden!
 
Jetzt weiß ich, an wem er mich erinnert! Flieger Heinze:)! (Lang ist's her, kennt bestimmt keiner mehr:confused:)

Ich glaub den kennen mehr hier im Forum als du denkst. ;)

Wie geil. Zebras gewonnen (Punkt hätte ich vorher unterschrieben), eben richtig lecker gegessen und dann hab ich noch bei Sven Pistor beim Wolfsburg-Hamburg Kick nen fetten Dreier eingefahren. Jetzt steht bei mir am Anfang zumindest schon mal 1000. Prima Sonntag ist das. :)
 
Leider konnte ich nur die 2. Halbzeit schauen. Aber was ich dann gesehen habe war....UNGLAUBLICH. So viele Torchancen habe ich in der komplette Saison nicht gesehen! Respekt! ;)

Gut gefallen haben mir: Bomheuer, Perthel und Pamic

Achjaa...und Exe? Als Stürmer MUSS man das 0:3 machen...:/
 
...Paderborn doch erstaunlich schwach, so dass man dies...
War das so? Diese Relativierung lese ich in den letzten Monaten zu oft, auch wenn ich die Leistung unserer Mannschaft nicht nach dem Sieg unbedingt zu hoch hängen möchte. Lautern zu schwach, Braunschweig nen schlechten Tag, Hertha an dem Tag nicht gut, Köln mit schlechter Leistung, Pauli nicht gut drauf, jetzt Paderborn. Wenn man die Spiele so sieht hat man an diesen Tagen über Großteile der Spiele eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen, bis ein individueller Fehler oder eine Karte die Verhältnisse verschob. Wenn die Mannschaft in bestimmten Formationen spielt und mit der richtigen läuferischen Einstellung und so allgemein an die Sache rangeht gelingt es ihr augenscheinlich, den Gegnern keine Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Klar auf Kosten der eigenen spielerischen Möglichkeiten, aber sie versuchten stets das Spiel des Gegners zu unterbinden.

Heute gelang es dabei auch eigene Akzente der Spielgestaltung zu entwickeln und mehrfach mit echter Torgefahr den Gegner zu beeindrucken. Das Angriffsspiel war sehr variabel, Pamic versuchte immer wieder die verschiedenen Spitzen zu bedienen und bewegte sich auch mehrfach nach außen, riss dabei Löcher und unterstützte dort. Jovanovic knüpfte da an, wo er nach seiner Einwechslung am Mittwoch mit begonnen hatte, gute Laufarbeit und konzentriertes Angriffsspiel, das Tor in der 1. HZ wäre ihm zu gönnen gewesen. Gefallen hat auch Brosinski, der sich in der Defensive des RV immer besser entwickelt, vor allem wieder große Laufarbeit unterstützend nach vorn gemacht hat. Sukalo wusste gleich wieder zu gefallen, war eine echte Stütze - auch wenn er mit Bajic speziell die Minuten nach der roten Karte einige schlimme Abspielfehler hatte. Kern mit geilem Elfer, aber auch hier zu oft schlechte Bälle in der Spieleröffnung, das muss besser werden. Müller eine feine Partie mit tollen Reflexen und Perthel nach Sekunden auf dem Platz gleich mit guter Ausstrahlung.

12:12 war top, abgesehen von dem volltrunkenen Komiker nach 20 Sekunden und den paar lustigen Vögeln mit WH Anfeuerung. Ansonsten gelungene Aktion. Support insgesamt oberes Mittelmaß. Die Bustour war wieder...kaputt :D. Geile Bande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben heute vieles richtig gemacht, sie haben Paderborn nicht ins Spiel kommen lassen, fast durchgehend hoch gestanden, die Räume zugestellt und vernünftig nach vorne kombiniert.
So wie ich die Mannschaft am Mittwoch noch kollektiv verteufelt habe, muss ich ihr heute ebenso kollektiv ein Lob aussprechen.
Auch wenn die Abwehr nicht immer fehlerfrei agiert hat, so haben sich doch alle reingehauen und sich diesen verdienten Sieg redlich erarbeitet.

Mal entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten ne Einzelkritik:

Müller - wenn er da sein musste, war er da, dazu 2 großartige Paraden in der ersten Halbzeit und hervorragende Spieleröffnung
Kern - eher durchwachsen, wie die gesamte Abwehr, hat aber Verantwortung übernommen und den Elfer reingenagelt
Bajic - es wird so langsam, der alte Baja scheint wiederzukommen
Bomheuer - einige Flüchtigkeitsfehler, hauptsächlich bei Kopfbällen, die er seltener in die Mitte klären sollte, ansonsten durchaus solide
Brosinski - scheinbar hat Kosta da was richtig Gutes ausbaldowert, wenn er sich weiter so steigert, bald unangefochtene Stammkraft hinten rechts
Sukalo - stabil, eine Stütze des Spiels, so macht es Spaß, ihm zuzuschauen
Koch - noch mit Schwankungen, die aber von der langen Pause herrühren, wird mit vernünftiger Vorbereitung noch wichtig
Brandy - viel unterwegs, die berühmte Kampfsau, macht gut Meter, sorgte immer wieder für Entlastung, teils noch zu hektisch und mit zu wenig Übersicht. Gleiches gilt für Exe
Pamic - bestes Spiel im Zebradress. Übersicht, mehrere "tödliche" Pässe, von denen in Konsequenz 2 zu Toren geführt haben, weiter so Junge
Jovanovic - macht Meter, reisst Lücken, vielleicht noch zu oft aussen unterwegs, hätte das 1-0 erzielt, wäre er nicht gefoult worden. Ingesamt klar aufsteigende Tendenz
Perthel - wie ist der denn, wenn der in Form ist? :eek: überragendes Debüt, hat ein feines Füßchen und kann auch mal draufknallen. Schön, dass er endlich da is.


Und so bitte auch am Freitag!
 
Ich war heute einkaufen, wollte mir den Sonntag nicht versauen...vielleicht sollte ich das jetzt immer tun, wenn der MSV spielt??
Ok, ich richte ein Spendenkonto ein, damit ich immer schön einkaufen kann :D
 
Sorry, aber diese Mannschaft scheint leider nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" zu leben.

Ich habe mir vorhin für eine Sekunde überlegt, dass doch jetzt eigentlich jeder verstanden haben müsste, dass es nicht am Kampf, am Wollen oder an der Leiderschaft liegt, dass es diese Saison nicht läuft.

Aber nein, natürlich nicht.

Alleine diese Logik, dass die Mannschaft ja auswärts kämpfe, aber zu Hause nicht (so liest sich das hier ja seit Wochen bis auf wenige Ausnahmespiele), ist doch völliger Unsinn.

Es ist einfach nicht richtig, der Mannschaft dauernd zu unterstellen, sie gebe in Heimspielen nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das so? Diese Relativierung lese ich in den letzten Monaten zu oft, auch wenn ich die Leistung unserer Mannschaft nicht nach dem Sieg unbedingt zu hoch hängen möchte. Lautern zu schwach, Braunschweig nen schlechten Tag, Hertha an dem Tag nicht gut, Köln mit schlechter Leistung,

Passiert meistens dann, wenn Kosta das 4-4-2 spielen lässt. Das wirkt dann immer sehr kompakt im Spiel gegen den Ball und der Gegner wird zu vielen Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Mit einer besseren Kondition und ein bisschen Konzentration im Angriff, hätten aus den Spielen ja schon deutlich mehr Punkte rausspringen können. In den letzten Wochen wurde das ja anders gemacht und auch das intensive Pressing eingestellt. Wohl als Reaktion auf die regelmäßigen Einbrüche in der Schlussphase.

Bin ganz froh, dass man jetzt wohl wieder zu diesem System zurückkehrt. Das gefällt mir viel besser, weil die individuellen Schwächen besser kaschiert werden.
 
Soll mir einer diese Truppe erklären. Am Mittwoch pennen die 89 Minuten und heute das Gegenteil. Pamic mit echt geilem Spiel, wie Müller. Beide mit immer wiederkehrender Anfeuerung der Mitspieler, wobei Pamic omnipräsent war. Immer anspielbar, immer zum Ball gerichtet. Echt gut. Hoffentlich bleibt der jetzt endlich auf dem Niveau.

Vielleicht liegt der Formanstieg ja an den nachrückenden Verletzten. Wenn ja, kann das ja nur eine geile Rückrunde werden. ;)

Woran man übrigens merkt, dass der MSV gewonnen hat? Das Spiel ist 8 Stunden her und der kleine Broicher hat noch nichts geschrieben. Liegt wahrscheinlich mit Beissholz zwischen den Zähnen bei Hellmich im Garten. :D
 
Soll mir einer diese Truppe erklären. Am Mittwoch pennen die 89 Minuten und heute das Gegenteil.

Das ist nicht so schwierig zu erklären.

Spielerisch sind wir einfach ziemlich schlecht und vor allem, das Spiel zu machen, klappt kaum.

Darum gehen die meisten Heimspiele in die Hose.

Bei Auswärtsspielen muss man das Spiel nicht machen.
Da sind die spielerischen Aspekte nicht so wichtig, sondern da geht's eher um Kampf, Kompaktheit im Mittelfeld usw.
Darum sehen wir auswärts besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TV Mitschnitte sind doch verboten oder?

Sind sie. Dies ist aber mitnichten ein Mitschnitt, sondern ein vom Rechteinhaber (SKY) auf dessen offiziellem Youtube-Kanal kostenfrei für jedermann zur Verfügung gestellter Beitrag. Keine Kopie, schon gar keine illegale, somit rechtlich völlig unbedenklich und hier in der Vergangenheit schon mehrfach verlinkt.
:huhu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben