Alles nach RWE - MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt auch wieder. Nur trotzdem bringt uns das nicht weiter, wenn wir immer in der 90 Minute die Dinger kassieren. Wenn die Spiele nach 80 Minuten zu Ende wären, würden wir jetzt nich auf einem Abstiegsplatz stehen und man könnte so langsam die Bagger anrollen lassen für das neue Stadion.

Aber wie du schon sagst als Spitzenteam ist man halt abgezockter. Und ich lege mich jetzt schon fest, dass ihr mit Rostock und KA hochgehen werdet.

Jung; hast gestern Hamburg gesehen: wenn mit dem A... am Fliegenfänger, dann richig! Haben heute mit Ach und Krach gewonnen; hätte auch anders ausgehen können; Essen hat geil gekämpft und uns teilweise vorgeführt...
Aber siehe Hamburg...im Sumpf läuft dat leider so...

Letzte Saison war es andersrum, da hat der MSV
oft genug kurz vor Schluß noch einen gekriegt.

Wer unten steht hats halt schwerer, und ohne Koch
hätte das sowieso anders aus gesehen, war kein gutes
Spiel aber hauptsache drei Punkte.

Zu Lavric: Langsam hab ich den Eindruck der macht das
mit Absicht, schläfert 88 Minuten seine Gegenspieler ein
und bewegt sich zum richtigen Zeitpunkt

Immerhin ist es der NRZ nicht entgangen, was der Stadionsprecher da von sich gegeben hat.

Der Stadionsprecher verzichtete kurz vor dem Spiel auf das Verlesen der Aufstellung des MSV und sagte stattdessen "Tierpfleger, Veterinärmediziner und Zebras" an. Beim 1:1 erwähnte er den MSV nicht, sondern wieherte ins Mikrofon. Bei einem brisanten Spiel, das unter besonderer Polizeibeachtung stand, ist so etwas ungewöhnlich.

Quelle

ja ja, seid froh das ihr den klemen habt:) gibt den jungen mehr geld, vielleicht bekommt er ja mehr motivation, wird sich mehr als 5 minuten auf den platz bewegen und auf laufendem band ein, zwei tore schiessen.

gooo klemen, go slovenija!

ich Frage mich warum vor dem Spiel seitens des RWE`s so sehr dagegen gewanrt wurde in Block K zu gehn. bei dem Bus-Transfer-Theater wäre es doch das beste gewesen was man tun konnte. dann wäre man sicher 1-2Stunden eher zuhause gewesen...:rolleyes:
außerdem weiss ic auch nicht ganz was das mit sicherheit zu tun hatte? bei der hinfahrt schon...
hunderte von duisburgern zusammen zu ferchen und somit ein optimales Ziel für wurfgeschosse zu bilden. klasse! da kann man werfen wohin man will, man trifft immer jemanden.
außerdem sehe ich da keinen großen unterschied ob man vermeintlichen ärger mit essenern bekommt oder mit polizisten. außer natürlich das die grünen männchen gefährlicher bewaffnet sind als die bösen essener.
alles lächerlich...:cool:

bei der stadtrundfahrt mit den leeren bussen hätte man uns lieber direkt vom DU HBF abholen können und umgekerht wieder zurück fahren können. ( was überigens auch bedeutend billiger wäre als ein sonderzug!) :huhu:

ich kann den vergleich einiger hier auch nicht verstehen, die behaupten die ganze organisation wäre Regionalligareif oder sogar oberligareif :mecker: gewesen.
meint ihr ernsthaft das in der regio soviel kohle in vermeintliche sicherheit investiert worden wäre wie heute? ich möchte garnicht wissen wieviel geld heute mal wieder zum fenster rausgeworfen wurde! :fluch:

der witz an der sache war dann noch das das alles nochnichtmal was gebracht hatte. in altenessen bin ich mit ein paar leuten in die straßenbahn gestiegen die nach E HBF fuhr, wo wir dann doch wieder auf böse essener getroffen sind, die wir bösen duisburger hätten wegklatschen können :rolleyes: (machten übrigens nen netten eindruck :zustimm: )

an dieser stelle möchte ich übrigens nochmal alle duisburger loben, die meiner meinung nach zum größten teil sehr gut auf die Provokationen der Grünen reagierten so das es nicht noch mehr eskalierte. ich glaub wir haben uns da alle dem umständen entsprechend noch sehr gut benommen!
die können glücklich sein das wir heute nicht verlohren haben!

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß sogenannte Fans dem Verein massiv schaden, sowohl in der öffentlichen Darstellung als auch finanziell (nachdem das jetzt in Köln und in Essen geraucht hat, dürfte das richtig teuer werden) und daß das hier anscheinend kaum einer tatsächlich als Schaden für den MSV wahrnimmt.

Was bewegt einen Menschen, Rauch zu zünden? Welchen positiven Effekt hat das? Es ist verboten, es kostet den Verein sehr viel Geld und es sieht noch nicht mal gut aus.

ich sag nur eins zu dem spiel :fluch: man waren wir schlecht!
Und noch schlechter waren die sanis da!
egal 3 punkte und gut ist.....

Vorweg: Ich gehöre ja eigentlich nicht zu der Meckerfraktion hier ...

Das was heute in Essen abgelaufen ist, war unter aller Kanone. Wenn ich mich schon nicht mehr über ein Siegtor freuen kann ... dann ist es weit. Wir haben den Sieg überhaupt nicht verdient gehabt. Koch hat uns mit seinen Paraden überhaupt nur im Spiel gehalten. Nicht ein einziger sauber herausgespielter Angriff in 90 Minuten! Zwei Tore durch Standards, gut die muß man auch machen, aber gegen einen so schlechten Gegner, so sche**e auszusehen, Stellenweise peinlich! Spielerisch ging gar nichts heute und das erwarte ich von einer Mannschft die aufsteigen will, das Sie wenigstens ein wenig Fußball spielt. Davon war heute nicht, aber auch gar nichts zu sehen. Mit dieser Leistung brauchen wir uns keinen Kopf zu machen das wir aufsteigen (es sei denn die anderen sind noch blöder und das sieht fast so aus). Wir haben im augenblick überhaupt keinen Spielfluß gegen spielerisch unterlege Gegner. Das kann doch nicht nur an einem fehlen von Mok gelegen haben. Nur kurz, ich will keine Halbsaison Fazit ziehen, ich habe die Saison nur zwei wirklich richtig gute Spiele gesehen und das waren die Partien gegen den KSC und gegen Bayer. Teilweise waren die Gegener schwach und wir haben uns dem Niveau des Gegners angepasst!

Nochmal, heute das war gar nichts. Das war einfach nur Glück das wir gewonnen haben!

Omega, genau so sehe ich das auch.

Dennoch: Endlich hatten wir mal das Glück! ( Hat uns ja oftmals gefehlt )

Jetzt hoffe ich auf eine klasse Partie in Hannover.

Omega, genau so sehe ich das auch.

Dennoch: Endlich hatten wir mal das Glück! ( Hat uns ja oftmals gefehlt )

Jetzt hoffe ich auf eine klasse Partie in Hannover.

Die Analyse von Omega trifft haargenau zu. Da ich bisher alle Spiele gesehen habe, würde ich noch die zweite Halbzeit in Fürth und das Kölnspiel hinzunehmen.
Hannover wird sicherlich ein ganz anderes Spiel, da in der ersten Liga doch mehr Fußball gespielt wird. Ich wünsche mir einen schönen Jahresausklang im Niedersachsenstadion.:)

Erstma wollt ich noch schreiben, dass der Stadionsprecher unsere Aufstellung auch normal vorgelesen hat, aber beim 2ten Mal ein ganz lustiger sein wollte!

Erstma wollt ich noch schreiben, dass der Stadionsprecher unsere Aufstellung auch normal vorgelesen hat, aber beim 2ten Mal ein ganz lustiger sein wollte!

Wobei die erste Aufstellung ca. 25-30 Minuten vorm Spiel war, genauso wie die Aufstellung der Essener. War da schon ein wenig verwundert, dass die das so früh machen, aber kurz vorm Spiel gab's ja dann noch einmal die korrigierte Aufstellung ... was für ein Vollidiot der Stadionsprecher!

Rein ergebnistechnisch: Hätte man mir vor der Saison gesagt, dass wir Auswärts (!) in Köln und Essen gewinnen, hätte ich das nicht geglaubt!

Zweitligaruhrgebietsballungsraumherbstmeister! :D

Das was heute in Essen abgelaufen ist, war unter aller Kanone. Wenn ich mich schon nicht mehr über ein Siegtor freuen kann ... dann ist es weit. Wir haben den Sieg überhaupt nicht verdient gehabt. Koch hat uns mit seinen Paraden überhaupt nur im Spiel gehalten. Nicht ein einziger sauber herausgespielter Angriff in 90 Minuten! Zwei Tore durch Standards, gut die muß man auch machen, aber gegen einen so schlechten Gegner, so sche**e auszusehen, Stellenweise peinlich! Spielerisch ging gar nichts heute und das erwarte ich von einer Mannschft die aufsteigen will, das Sie wenigstens ein wenig Fußball spielt. Davon war heute nicht, aber auch gar nichts zu sehen. Mit dieser Leistung brauchen wir uns keinen Kopf zu machen das wir aufsteigen (es sei denn die anderen sind noch blöder und das sieht fast so aus). Wir haben im augenblick überhaupt keinen Spielfluß gegen spielerisch unterlege Gegner. Das kann doch nicht nur an einem fehlen von Mok gelegen haben. Nur kurz, ich will keine Halbsaison Fazit ziehen, ich habe die Saison nur zwei wirklich richtig gute Spiele gesehen und das waren die Partien gegen den KSC und gegen Bayer. Teilweise waren die Gegener schwach und wir haben uns dem Niveau des Gegners angepasst!

Nochmal, heute das war gar nichts. Das war einfach nur Glück das wir gewonnen haben!

*Unterschreib*

Köln war allerdings auch erste Klasse! Wie man im nachhinein aber sieht, sind die im Moment nicht mal oberligareif.
Was mir auffällt: Wenn es gegen vermeintlich "grosse" Gegner geht, dann wirken die meisten hochkonzentriert und läuferisch geben die alles. Genau das Gegenteil passiert bei Gurkenvereinen wie Offenbach, Essen etc..
Hinzu kommt, dass wir von der "Lust" Mokhtaris abhängig sind. Wenn der jetzt so lange ausfällt, dann hoffen wir mal, dass die "Jungen" das kompensieren können.

Noch eins: Da lobe ich Bugera nach dem Spiel gegen Köln bis knapp unter den Himmel und danach spielt, sorry, gurkt der sich einen Mist zusammen, dass es nur so kracht. Ich hoffe das das die fehlende Kraft ist, da der Bursche ja nun immer gespielt hat.

Essener Publikum? Alter Schwede, wo führt das da bloß hin...

Wenn man sich die Beiträge hier so durchliest könnte man meinen wir hätten verloren. Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf warum hier viele an allem was auszusetzen haben.

1. Das Spiel war schlecht, kein Thema, aber es hat auch n Grund warum wir gewonnen haben, und zwar, dass wir die abgezocktere Mannschaft waren und die besseren Spieler (in diesem Fall Koch) hatten.
Gut war ausserdem noch Mo (wie immer), schwach waren Grlic und auch Teile unsere Abwehr...n paar brenzlige Szenen zum Schluss.
Was aber unter aller Sau war waren die "Grlic raus!"-Rufe. An euch, mit denen man noch nicht mal darüber reden kann: Ihr seid keine Fans!

2. Die Stimmung war sehr geil, besonders in der ersten Halbzeit und verständlicherweise nach dem Siegtor. Schon auf der Hinfahrt war gut was los, kaum aggresive Stimmung sondern eher Leute die sich aufs Spiel gefreut haben.
Rauchbomben in Borbeck waren nicht wirklich erwähnenswert, hört sich schlimmer an als es war.
Sowieso wird hier echt übertrieben was das angeht. Ich hab eine größere Rauchbombe nach dem 0:1 gesehen, dann im Spielverlauf noch zwei Bengalos. Da hab ich schon weitaus schlimmere Spiele gesehen: Ich erinnere euch an Aachen vor zwei Jahren...da hat aber noch kein Mensch darüber gemeckert. Jedem seine Meinung, war halt n Derby.

3. Wir hatten Glück mit dem Bustransfer, sind sowohl hin als auch zurück sehr fix weggekommen, warum die uns aber durch die halbe Stadt gefahren ahben hab ich nicht gecheckt, da hätten die uns auch direkt nach Duisburg fahren können.

Alles in allem eine der geilsten Auswärtsfahrten diese Saison...:huhu:

Spiel war ******* aber gewonnen wen intressierts dann.
habe auch gesehn das in der Halbzeit die Bullen im Stadion anne Treppe auf jemanden eingeknüppelt haben.
was auch eine frechheit ist wie können die leute die karten für einen anderen Block haben einfach in den gästeblock pferchen? hätte man die nicht in ihren block lassen können und ne polizeikette bis unten bilden können?
fands auch lächerlich wie das in altenessen bf abging man durfte nirgends hin aber konnte so ohne weiteres in die Straßenbahn gehn oder hinten einfach in sne seitenstraße verschwinden und dann mitn 5min umweg wieder auf die hauptstraße zu kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß sogenannte Fans dem Verein massiv schaden, sowohl in der öffentlichen Darstellung als auch finanziell (nachdem das jetzt in Köln und in Essen geraucht hat, dürfte das richtig teuer werden) und daß das hier anscheinend kaum einer tatsächlich als Schaden für den MSV wahrnimmt.

Was bewegt einen Menschen, Rauch zu zünden? Welchen positiven Effekt hat das? Es ist verboten, es kostet den Verein sehr viel Geld und es sieht noch nicht mal gut aus.

Weiß auch nicht, was der Scheiß soll. Erstaunlich fair, dass der Präsident von RWE unseren verletzten Fan im Krankenhaus mit einem Geschenk besucht haben soll, sich von unseren Leuten aber wohl noch keiner gemeldet hat. Respekt - muß bei aller Fußballrivalität auch mal erwähnt sein

Weil es nichmal gut aussieht,wird das hier auch vom großen teil der leute als portalbild gewählt? ;)

Der alf nannte es doppelmoral und das triffts hier genau auf den punkt...

und warum in aachen,wo es damals schlimmer war,niemand gemeckert hat ist auch klar,weil wir seit schlacke gebranntmarkt sind in dem fall...

aber dat bringt eh nix hier drüber weiter zureden,die einen finden es(trotz allen nachteilen) super und die anderen finden es kacke,weil et in ihren augen ******* aussieht oder wegen verletzungsgefahr unbeteiligter... aber die diskussion hatten wir schon genauso oft wie die leidige rechts - links sache und et führt zu nix...

ach und zur verletzung unbeteiligter nochwas,wieviel leute wurden gestern von pferden niedergeritten und haben knüppel in den rücken bekommen,weil sie zwischen reiterstaffel und bus standen,obwohl sie nix gemacht haben??

Das mit den Pferden habe ich gesehen. Man muss aber auch erwähnen, dass der Bus, der davor abgefahren war, plötzlich keine Heckscheibe mehr hatte, weil irgendwelche Chaoten diese eingetreten haben. Auch soll es den Beamten in diesem Bus nicht wirklich gut gehen. Ich habe mich wirklch aufgeregt, denn was soll so eine bescheurte Randalierung? Warum die Pferde eingesetzt wurde weiss ich nicht, aber die Stimmung war schon nicht sehr positiv.

Persönlich habe ich mich mit einer bezaubernden jungen Beamtin unterhalten. Sie war sichtlich schockiert von dem Mob.
Aber Gott, war sie shön! :o

Das mit den Pferden habe ich gesehen. Man muss aber auch erwähnen, dass der Bus, der davor abgefahren war, plötzlich keine Heckscheibe mehr hatte, weil irgendwelche Chaoten diese eingetreten haben. Auch soll es den Beamten in diesem Bus nicht wirklich gut gehen. Ich habe mich wirklch aufgeregt, denn was soll so eine bescheurte Randalierung? Warum die Pferde eingesetzt wurde weiss ich nicht, aber die Stimmung war schon nicht sehr positiv.

Persönlich habe ich mich mit einer bezaubernden jungen Beamtin unterhalten. Sie war sichtlich schockiert von dem Mob.
Da muss man aber auch noch dazu sagen, dass die Stimmung nicht gerade gefördert wurde, als die Busse nur halbvoll (oder -leer, wie man will) abgefahren sind.....Wenigstens n paar mehr Leute hätt man schon reinlassen können!!

Ich versuche mal was licht rein zubringen in der Sache NAch dem Spiel !!
Es waren schon viele Busse weg und es standen noch ca 200 -400 Fans Draußen und warteten auf den Bus ... Einer kamm etwas wurde geschups ....der Zweite kamm und das Schupsen wurde mehr .... Dritte Bus Kamm und ich kamm schon nicht mehr Durch die Tür rechts jemand lings jemand und alle haben gedrückt .

Kurz gesessen ,
sehen wir wie ein Cop ein Mädchen am Hals mit gewalt aus dem Bus Drückte ... und dann gings los .....
Das Mädel bekamm kaum luft und einige Duisburge Sprangen auf und Direkt auf den Cop um Den Mädchen zu Helfen .....

Bei der unruhe Stürmten die von hinten auch noch aus dem Bus nach vorne.
Dabei Wurde ein Duisburger Weg geknuppelt und festgenommen und einer Verletzt .....
Drausen Liefen Die Helme auf mit Stöcken und Die Reiter staffel Ritt einfach Durch die Menge um Die Fans vom Bus und Einsatz leuten zu Trennen ....

Die Tür ging zu und Der Bus fuhr ca 50 m .
Dann ist er stehen geblieben und es hiess das der Bus nicht weiter fahren wird weil Hinten eine Scheibe der Tür zur bruch ging .

Keiner Durfte den bus 1.30std verlassen weil keiner wusste wie es weiter gehn sollte ..... aber dann kamm die erlösung ... einige durften mal Wasserlassen ... mit Polizei eskorte 2 Mann Pro person !
Dann wurden die Personalien aufgenommen .....

Nach dem fuhren wir mit einem neuen Bus vom Stadion zum Duisburger HBF ...Wieder mit begleidschutz ... ca 12 Manschafsbussen ...

Sorry wegen Rechtschreibfehler

da hasse den grund dafür!!!

Weil es nichmal gut aussieht,wird das hier auch vom großen teil der leute als portalbild gewählt? ;)

Der alf nannte es doppelmoral und das triffts hier genau auf den punkt...

und warum in aachen,wo es damals schlimmer war,niemand gemeckert hat ist auch klar,weil wir seit schlacke gebranntmarkt sind in dem fall...

aber dat bringt eh nix hier drüber weiter zureden,die einen finden es(trotz allen nachteilen) super und die anderen finden es kacke,weil et in ihren augen ******* aussieht oder wegen verletzungsgefahr unbeteiligter... aber die diskussion hatten wir schon genauso oft wie die leidige rechts - links sache und et führt zu nix...

ach und zur verletzung unbeteiligter nochwas,wieviel leute wurden gestern von pferden niedergeritten und haben knüppel in den rücken bekommen,weil sie zwischen reiterstaffel und bus standen,obwohl sie nix gemacht haben??

Sorry, wie ist das zu verstehen?

Willst Du sagen, es sei ehe gefährlich zu einem Fußballspiel zu gehen, wegen Knüppel oder Reiterstaffel usw.?
Willst Du sagen, da es eh gefährlich ist kann man auch die Gefährdung Unbeteiligter (die auch Fußballfan sind) durch Rauch in Kauf nehmen?

Hast Du hier schlecht formuliert - oder stehe ich auf der Leitung - oder meinst Du es wirklich so??? :eek:

Willst Du sagen, es sei ehe gefährlich zu einem Fußballspiel zu gehen, wegen Knüppel oder Reiterstaffel usw.?
Willst Du sagen, da es eh gefährlich ist kann man auch die Gefährdung Unbeteiligter (die auch Fußballfan sind) durch Rauch in Kauf nehmen?

Hast Du hier schlecht formuliert - oder stehe ich auf der Leitung - oder meinst Du es wirklich so??? :eek:

nein,so meint ich es nich!!!!

das mit den pferden etc war ne anmerkung am rand,deswegen hat ich das per absatz auch abgegrenzt... das eine hat mit dem anderen teil vom post nix zu tun,ausser die gemeinsamkeit mit den unbeteiligten verletzten ;)

NEIN NEIN, da has du ihn falsch verstanden (denke ich mal)!!

Was Sören meinte ist, dass das mit der Reiterstaffel komischerweise nicht so erwähnt und aufgebauscht wurde, wie die Aktion vom verletzten Jungen....

vor dem spiel: MEGAGEILE UND MEGALUSTIGE Trecker fahrt nach essen !! man leute (die die dabei waren) war dat schön !!! gerne ne wiederholung !!!DANK AN ALLE DIE DABEI WAREN UND AN DIE DIES ORGANISIERT HATTEN!!!! Comunidad RULEZ!!!

zum spiel:

wurde alles gesagt war halt ein schweinespiel...aber schön dat dingen dann doch noch gewonnen zu haben...wahnsinn!! das hier jez leute wie omega und so schreiben sie hätten sich nichma freuen können über dat tor is der witz des monats !! und wenn wir in der rückrunde 17 mal so spielen aber gewinnen ghet mir dat am arsch vorbei !! ihr habt sorgen ...hammerhart

zur stimmung:

bis auf 2-3 durststrecken wars ja ganz ordentlich !! ohne megaphon hats der madiin doch ganz gut hinbekommen !! allerdings ist es immer wieder erstaunlich wie laut es bei anti-gesängen zugeht und wie laut bei pro msv rufen...naja alte laier wirds in duiburg wohl ewig so geben !! rauchbombe und bengis waren auch schön anzugucken hatte mich echt gewundert dat et doch immer wieder welche schaffen die mit reinzubekommen...respekt ich würd mir beim einlass in die buxe ********n erwischt zu werden !! dat da jez wieder welche verlezt sind is natürlich ******** gute besserung !!!

nach dem spiel:

selten so eine wixxe gesehn...war wieder alles am start....pferde, pfefferspray, schlagstock, mundschutz, helme, halb leere busse, drängende menschenmenge, handgemege , kaputte scheiben, verlezte, festgenommene, etc.....es is immer wieder unglaublich!!

tach,

also kurz zum spiel:
kampf pur wie ich finde, gepaart mit einigem unvermögen auf beiden seiten.
Schorsch war wieder einmal spitzenklasse...und die jungs habens ich zurecht alle bei ihm nach dem spiel bedankt. von mir auch noch mal "danke schorsch!"
schwachpunkte waren meiner meinung nach das passspiel^^
schlechte leistungen boten wie ich finde der herr bugera(das machen auch die 2 ecken nich gut) und der herr grilic ( absolut kein ersatz für mok) und der herr willi war auch nich ganz auf der höhe. loben würde ich den schorsch, den bodzek, weber und den mo(wiedermal gerannt wie ein pferd der junge).

alles in allem schwein gehabt am ende und zum glück 3 punkte mit genommen.
ich hoffe ich werde in hannover mit MEHR und besserem fussball belohnt ;)

so nun zu der sache mit den fans und so weiter:

ich habe lediglich eine rauchbmbe und ein bengalo gesehen(im block). mehr nicht. das wahr bei weitem kein grund für nen spielabbruch. aber das entscheiden andere.

was mir viel mehr aufgestoßen ist, war das es so ******* eng war in diese kleinen block und das man uns ans ende des hässlichen stadions verbannt hat. schweinerei. durch dieses scheiß fangnetz konnte man teilsweise sau schlecht sehen. also das war bisher das schlechteste stadion das ich gesehen habe. da steh ich lieber am bolzplatz^^

der hammer kam aber erst nach dem spiel!!!
ich weiß nicht ob jemand hier mitbekommen hat das der auslöser, für diese ganze randale mit der polizei an den bussen, ein polizist war und kein fan.
ich stand fast ganz am bus als der mist passiert ist. einer der polizisten im bus (mit brille) hat eine frau aus dem bus geschubst und das nicht gerade auf die feine art sondern richtig schön mit schmakkes. worauf hin ein paar msv fans im bus sich aufregten und die restlichen beamten nur weil einer der leute aufgestanden ist gleich drauf prügelten. das sich das ein eh schon gereizter mob ( drei busse in 30 min. die nur halb gefüllt wurden, warum weiß nur der liebe gott, als ob wir usn selber auf die fresse hauen würden,idioten die das organisiert haben) aufregt und auf solche anrgiffe seitens der polzei wehrt sollte jedem menschen klar sein. wenn ich ohne grund geschlagen werde , schlag ich zurück auch wenn der mensch gegenüber ne grüne uniform anhat. das ist kein freifahrtsschein für aggressionsabbau!!! was der polizist der auf ein mal in die menge sprang und wild mit dem schlagstock um sich schlug(5 cm an meinem kopf vorbei, obwohl ich nur dort stand) wohl auch falsch verstanden hat. daraufhin kamen die pferde reingeritten in den den eh schon engen mob. man merke es waren auch kinder mit im pulk^^... die nicht beachhtet wurde von der polizei, bzw. die einige von uns dann raus leiten mussten. (diese kinder dürften auch keine lust mehr auf pferde haben^^):confused:
irgendwann wurde mir das alles zu heiß da vorne und ich bin da raus zum einsatzleiter der grünen und hab ihn mal freundlich drauf hingewiesen das eier seiner männer diesen krawall ausgelöst hat. was ihn nicht mal interessierte und er nur meinte " kann nicht sein, sowas macht der nicht! außerdem hab ich nich alles gesehen hierhinten, kann ich nichts zu sagen"..... was ein einsatzleiter dachte ich mir nur und ging weg mit einigen netten kommentaren^^ als sich der mob wieder beruhigt hatte und die pferde weg waren kam ein krankenwagen und holte einen unserer fans ab der wohl bei der sache verletzt wurde. danke liebe polizisten^^
und wir kamen dann irgendwann noch zum bahnof und in den zug.fast 2 std. nach dem spiel war ich dann in Duisburg!^^ so eine sch**ße!:fluch:

zwischenzeitlich dachte ich schon ich wäre im fehrnsehn oder die polizisten hätte anstatt weihnachstgeld alle ne kamera bekommen und drehen gerade ihre urlaubvideos^^:huhu: was ein überwachungsaufstand^^ so ein video von dem bus hätte ich gerne mal um zu zeigen was wirklich passiert ist. aber die videos wird ja nie jemand zusehen bekommen bei den jungs. so nach dem motto " oh, da hat gerade zufälliger weise kein kollegen gefilmt" von den 100 kameras^^ arghs...

wo wir schon mal dabei sind. einen tipp in sachen polizei bei fussballspielen .... pinkelt niemals in eine hecke. ihr werdet sofort in gewahrsam genommen und eure personalien werden aufgenommen...und ihr bekommt eine anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses^^ was ein schwachsinn!!!! :mad:

na ja alles in allem sollten 2-3 polizisten dieser einsatzgruppe mal über ihre berufswahl nachdenken. adrenalin und angespannt bei sowas ist die eien sache aber leute die nichts machen(außer stehen) einfach brutal zusammenknüppeln oder aus dem bus schubsen geht nicht als polizist. sorry aber da is der beruf verfehlt!!!!

in diesem sinne....bis in hannover!

cheers:cool:

Das war der KNALLER als man rausgekommen istWas die Essener da schon wieder angestellt haben, die müssen sich schämen.
Nur weil die nur 12 Busse eingesetzt haben!
Ich meine 12 Bussse für 3- oder 4.000 Fans.
Das muss ja so aus gesehen Haben::bueroschlaf:
Schon blöd die Essener:fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal drüber gedanken gemacht das der gästeblock eigentlich ziemlich gefährlich ist?

was wär wenn da mal panik ausbricht warum auch immer und alle schubsen da biste dann da unten gefangen weil da ja son scheiß gitter ist kurz bevor der ausgang unten rechts kommt

Aussage des Polizisten in einem Bus. Die Busse sind im Rückstau des Weihnachtsmaktes wohl stecken geblieben! Deshalb sollte die zweite (da war ich bei und nur auf Grund von Nahkampferfahrung durch Skifahren mit vollen Gondeln) und wohl auch die dritte Tour der Busse so lang gedauert haben!

Er hat auf jeden Fall eingesehen, das die Aktion, so wie sie gestern in Essen abgelaufen ist, voll Schwachsinn war. Ich denke, das diese Einsicht wohl bei der Einsatzbesprechnung ein großes Thema wird!

Aussage des Polizisten in einem Bus. Die Busse sind im Rückstau des Weihnachtsmaktes wohl stecken geblieben! Deshalb sollte die zweite (da war ich bei und nur auf Grund von Nahkampferfahrung durch Skifahren mit vollen Gondeln) und wohl auch die dritte Tour der Busse so lang gedauert haben!

Er hat auf jeden Fall eingesehen, das die Aktion, so wie sie gestern in Essen abgelaufen ist, voll Schwachsinn war. Ich denke, das diese Einsicht wohl bei der Einsatzbesprechnung ein großes Thema wird!

ja:lol:

Der Willi hat da ne 4, wie der Ivo!!! 5,5 trifft es wohl eher.

Die 2.Liganoten sind da eh nur ausgewürfelt, di können nicht viel.

Besen genommen !

So, hab' mir mal 'nen Besen genommen und dat Rotzspiel unter den Teppich gekehrt.

3 Punkte an den Hinrunden-Weihnachtsstrauch gehängt
(jetzt sind's gesamt 32)

Mich für Schorsch gefreut, dass er nach hiesiger Diskussion mal wieder gezeigt hat, dass er 'Unhaltbare' - mehrfach - wegfängt.

Hoffnung, dass sich nur für Hanoi geschont wurde.

Am Mi. noch einen Sieg - wie? sch.eiss-egal ! - und die Weihnachtsgans kann kommen.(Frohes Fest !)

P.S.: Moki mach kein Sch.eiss !!:mecker:

Das war der KNALLER als man rausgekommen istWas die Essener da schon wieder angestellt haben, die müssen sich schämen.
Nur weil die nur 12 Busse eingesetzt haben!
Ich meine 12 Bussse für 3- oder 4.000 Fans.
Das muss ja so aus gesehen Haben::bueroschlaf:
Schon blöd die Essener:fluch:

Kroko, sei doch froh...so hast mal den heiligen Pille
kennen gelernt. ;)

Möchte auch mal die wirklich ansprechende Leistung des Schiedsrichters hervorheben! Geht hier ein wenig unter finde ich. Gute Partie, Herr Meyer!

Stimme Dir bei (fast) allem zu Omega.
Ich glaube aber wir steigen auf, denn diese zweite Liga ist eine Grottenliga in diesem Jahr. Der MSV spielt sich einen wirklichen Mist zusammen, ist aber trotzdem nach der Halbserie auf Rang 3 angesiedelt. Und ausser Lautern sehe ich auch kein Team was noch Ambitionen auf Rang 3 haben kann, vielleicht noch die 60er (oder Kölle wenn die sich 10 neue Hochkaräter holen;) ).
Fußballerisch verläuft diese Saison für die MSV Fans ganz mies, wir müssen uns Woche für Woche neue Grottenkicks antun, außer KSC, Bayer und Köln). Dafür stimmt aber die Punktebilanz und mit etwas mehr Konzentration hätten auch 3-4 Unentschieden vermieden werden können und wir wären schon fast durch.
So lautet mein Fazit der Hinrunde:
Zufrieden mit der Punktausbeute und nur einem! verlorenem Spiel (inkl. Pokal), aber Spaß macht das Ganze nicht wirklich. Ich hätte es lieber der MSV spielt eine attraktive Zweitligasaison und steigt knapp nicht auf als dass wir uns zum Aufstieg gurken und dann (wie letzte Saison) sang- und klanglos wieder absteigen.
Wie schon der gute Roberto Blanko singt:
Ein bisschen Spaß muss sein- dann kommt der Rest von ganz allein!
Ach ja, Kompliment an Georg Koch, der hat mich Lügen gestraft und war gegen RWE mal wieder der starke Rückhalt.

Stimme Dir bei (fast) allem zu Omega.
Ich glaube aber wir steigen auf, denn diese zweite Liga ist eine Grottenliga in diesem Jahr. Der MSV spielt sich einen wirklichen Mist zusammen, ist aber trotzdem nach der Halbserie auf Rang 3 angesiedelt. Und ausser Lautern sehe ich auch kein Team was noch Ambitionen auf Rang 3 haben kann, vielleicht noch die 60er (oder Kölle wenn die sich 10 neue Hochkaräter holen;) ).
Fußballerisch verläuft diese Saison für die MSV Fans ganz mies, wir müssen uns Woche für Woche neue Grottenkicks antun, außer KSC, Bayer und Köln). Dafür stimmt aber die Punktebilanz und mit etwas mehr Konzentration hätten auch 3-4 Unentschieden vermieden werden können und wir wären schon fast durch.
So lautet mein Fazit der Hinrunde:
Zufrieden mit der Punktausbeute und nur einem! verlorenem Spiel (inkl. Pokal), aber Spaß macht das Ganze nicht wirklich. Ich hätte es lieber der MSV spielt eine attraktive Zweitligasaison und steigt knapp nicht auf als dass wir uns zum Aufstieg gurken und dann (wie letzte Saison) sang- und klanglos wieder absteigen.
Wie schon der gute Roberto Blanko singt:
Ein bisschen Spaß muss sein- dann kommt der Rest von ganz allein!
Ach ja, Kompliment an Georg Koch, der hat mich Lügen gestraft und war gegen RWE mal wieder der starke Rückhalt.

Zwei Sachen stören mich an deiner Aussage:

1. Ich finde Aufsteigen ist wichtiger als schön zu spielen!!!

2. Köln hätte noch Aufstiegschancen...
Sowat darf man doch nicht behaupten! Stell dir vor die lesen das hier... Dann würden die doch gleich wieder Oberwasser bekommen und von der CL faseln... :D

Zwei Sachen stören mich an deiner Aussage:

1. Ich finde Aufsteigen ist wichtiger als schön zu spielen!!!

2. Köln hätte noch Aufstiegschancen...
Sowat darf man doch nicht behaupten! Stell dir vor die lesen das hier... Dann würden die doch gleich wieder Oberwasser bekommen und von der CL faseln... :D

OK, die zweite Aussage nehme ich zurück;)
Aber zu Punkt 1 stehe ich, ist aber Geschmacksache. Ich hätte natürlich auch wieder Bock die Bayern oder :kacke: in der MSV-Arena zu sehen, ich finde es aber noch wichtiger dass erst mal wieder ein richtiges TEAM heranwächst mit dem ich mich identifizieren kann, und welches sich auch selbst mit unserem MSV identifiziert. Ich vermisse einfach in dieser Saison den unbedingten Willen und die uneingschränkte Kampfbereitschaft, ganz zu schweigen von spielerischen Glanzpunkten. Das Team vermag es nicht die Fans mitzureissen, was sich nicht zuletzt an den für diesen guten Tabellenstand eher mässigen Zuschauerzahlen und der zumeist mauen Stimmung zeigt.

Schlechtes Spiel, aber zum Aufstieg gehören es ja auch bekanntlich, dass diese "Drecksspiele" gewonnen werden. Hat man uns z. B. noch gegen 1860 dermaßen verschaukelt, haben wir auf der anderen Seite auch 'mal ein wenig Glück verdient. Eigentlich habe ich nur einen guten Feldspieler gesehen, der zwar auch Pech nach hinten hatte, aber der gerade in den Schlussminuten als einziger wirklich Schnelligkeit in die Offensive gebracht hat: Bugera! Komisch, dass das tausende anders gesehen haben wollen. Die 10 um mich herum einschl. verdienter Ex-Spieler vom MSV und akt. Trainer sahen das irgendwie wie ich. :D Wenn er 'mal mehr als 2 Meter Platz zur Verfügung bekommen hatte, dann wurde es direkt gefährlich für die Essener. Aber insgesamt: Die letzten Heimspiele gegen Augsburg und Jena waren überragend, den Bundesligisten Leverkusen haben "wir" ;) an die Wand gespielt, Köln und Fürth sogar in ihrem eigenen Stadion: Was will man mehr nach der Hinserie? Ich sach' 'mal: Tabellenführung! :D

Hannover wird spielerisch wahrscheinlich wieder spielerisch besser - aber ganz ehrlich: Hauptsache wir gewinnen! ;)

Aber wieso ich mich 'mal wieder seit langer Zeit melde: Mir geht der Rauch sowas auf den S..., zack, zack! Der sieht ******* aus, ist gefährlich und dumm. Schlacke war aber wohl nicht Lehre genug, die Kinder müssen weiter zündeln. Ich hoffe, die Fuzzis werden erwischt und der MSV kann die Strafe vom DFB direkt weiterberechnen. Und dann hoffe ich, dass da nicht wieder wegen Stadionverboten 'rumgejammert wird. Mann, nervt das ab... :mad:

Man könnte ja nach jeder Rauchaktion die Strafe der DFL auf die Köpi-Tribüne umlegen. Einfach jedes Ticket 3-4€ teurer machen, wenns vorher auswärts geraucht hat.

Vielleicht hat dann ja jemand die Eier, uns die Raucher zu melden.....

Man könnte ja nach jeder Rauchaktion die Strafe der DFL auf die Köpi-Tribüne umlegen. Einfach jedes Ticket 3-4€ teurer machen, wenns vorher auswärts geraucht hat.

Vielleicht hat dann ja jemand die Eier, uns die Raucher zu melden.....

Geile Idee.
smileymania.at_02902.gif

Ups, ich wollte doch zu dem Thema nix sagen.
smilie_be_011.gif
Pöser Junge ich.
smilie_denk_09.gif
smilie_iek_027.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben