tach,
also kurz zum spiel:
kampf pur wie ich finde, gepaart mit einigem unvermögen auf beiden seiten.
Schorsch war wieder einmal spitzenklasse...und die jungs habens ich zurecht alle bei ihm nach dem spiel bedankt. von mir auch noch mal "danke schorsch!"
schwachpunkte waren meiner meinung nach das passspiel^^
schlechte leistungen boten wie ich finde der herr bugera(das machen auch die 2 ecken nich gut) und der herr grilic ( absolut kein ersatz für mok) und der herr willi war auch nich ganz auf der höhe. loben würde ich den schorsch, den bodzek, weber und den mo(wiedermal gerannt wie ein pferd der junge).
alles in allem schwein gehabt am ende und zum glück 3 punkte mit genommen.
ich hoffe ich werde in hannover mit MEHR und besserem fussball belohnt
so nun zu der sache mit den fans und so weiter:
ich habe lediglich eine rauchbmbe und ein bengalo gesehen(im block). mehr nicht. das wahr bei weitem kein grund für nen spielabbruch. aber das entscheiden andere.
was mir viel mehr aufgestoßen ist, war das es so ******* eng war in diese kleinen block und das man uns ans ende des hässlichen stadions verbannt hat. schweinerei. durch dieses scheiß fangnetz konnte man teilsweise sau schlecht sehen. also das war bisher das schlechteste stadion das ich gesehen habe. da steh ich lieber am bolzplatz^^
der hammer kam aber erst nach dem spiel!!!
ich weiß nicht ob jemand hier mitbekommen hat das der auslöser, für diese ganze randale mit der polizei an den bussen, ein polizist war und kein fan.
ich stand fast ganz am bus als der mist passiert ist. einer der polizisten im bus (mit brille) hat eine frau aus dem bus geschubst und das nicht gerade auf die feine art sondern richtig schön mit schmakkes. worauf hin ein paar msv fans im bus sich aufregten und die restlichen beamten nur weil einer der leute aufgestanden ist gleich drauf prügelten. das sich das ein eh schon gereizter mob ( drei busse in 30 min. die nur halb gefüllt wurden, warum weiß nur der liebe gott, als ob wir usn selber auf die fresse hauen würden,idioten die das organisiert haben) aufregt und auf solche anrgiffe seitens der polzei wehrt sollte jedem menschen klar sein. wenn ich ohne grund geschlagen werde , schlag ich zurück auch wenn der mensch gegenüber ne grüne uniform anhat. das ist kein freifahrtsschein für aggressionsabbau!!! was der polizist der auf ein mal in die menge sprang und wild mit dem schlagstock um sich schlug(5 cm an meinem kopf vorbei, obwohl ich nur dort stand) wohl auch falsch verstanden hat. daraufhin kamen die pferde reingeritten in den den eh schon engen mob. man merke es waren auch kinder mit im pulk^^... die nicht beachhtet wurde von der polizei, bzw. die einige von uns dann raus leiten mussten. (diese kinder dürften auch keine lust mehr auf pferde haben^^)
irgendwann wurde mir das alles zu heiß da vorne und ich bin da raus zum einsatzleiter der grünen und hab ihn mal freundlich drauf hingewiesen das eier seiner männer diesen krawall ausgelöst hat. was ihn nicht mal interessierte und er nur meinte " kann nicht sein, sowas macht der nicht! außerdem hab ich nich alles gesehen hierhinten, kann ich nichts zu sagen"..... was ein einsatzleiter dachte ich mir nur und ging weg mit einigen netten kommentaren^^ als sich der mob wieder beruhigt hatte und die pferde weg waren kam ein krankenwagen und holte einen unserer fans ab der wohl bei der sache verletzt wurde. danke liebe polizisten^^
und wir kamen dann irgendwann noch zum bahnof und in den zug.fast 2 std. nach dem spiel war ich dann in Duisburg!^^ so eine sch**ße!
zwischenzeitlich dachte ich schon ich wäre im fehrnsehn oder die polizisten hätte anstatt weihnachstgeld alle ne kamera bekommen und drehen gerade ihre urlaubvideos^^

was ein überwachungsaufstand^^ so ein video von dem bus hätte ich gerne mal um zu zeigen was wirklich passiert ist. aber die videos wird ja nie jemand zusehen bekommen bei den jungs. so nach dem motto " oh, da hat gerade zufälliger weise kein kollegen gefilmt" von den 100 kameras^^ arghs...
wo wir schon mal dabei sind. einen tipp in sachen polizei bei fussballspielen .... pinkelt niemals in eine hecke. ihr werdet sofort in gewahrsam genommen und eure personalien werden aufgenommen...und ihr bekommt eine anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses^^ was ein schwachsinn!!!!
na ja alles in allem sollten 2-3 polizisten dieser einsatzgruppe mal über ihre berufswahl nachdenken. adrenalin und angespannt bei sowas ist die eien sache aber leute die nichts machen(außer stehen) einfach brutal zusammenknüppeln oder aus dem bus schubsen geht nicht als polizist. sorry aber da is der beruf verfehlt!!!!
in diesem sinne....bis in hannover!
cheers