Alles nach Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen, trotz der Niederlage war es für mich eine anständige Auswärtsfahrt nach Wiesbaden. Ich habe den MSV 90 Minuten überlegen gesehen und bis zu seinem Fehler hätte ich Sascha Dum ohne weiteres als besten Mann auf dem Platz bezeichnet. Wie er hinten teilweise Situationen löste, entweder durch eine Grätsche, gezielte Sprints und kompromisslose Zweikämpfe, dazu ein gehöriger Drang in die Offensive, das war phasenweise wirklich zum mit der Zunge schnalzen. Ich erinnere mich an eine Situation vor dem Gästeblock, wo Dum zuerst zwei Gegenspieler überlupft, den Ball dann zum King hebt und dieser direkt einen erneuten Lupfer zurück auf Dum bringt, der dann leider versäumt, einfach draufzuhalten. Solch ein Spielzug beim MSV, mir stand wirklich der Mund offen.

Generell fand ich auch sehr beeindruckend, wie Feisthammel mit der Innenverteidigung zusammen sehr viele gefährliche Situationen durch Kurzpasspiel lösen konnte. Sah gut aus und trotzdem ging es danach schnell nach vorne.

Das Spiel war also alles andere als schlecht, die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen fand ich von meiner Position aus doch beeindruckend und effektiv. Zumindest bis zum gegnerischen Strafraum. Dort wurde sich oftmals für die falsche Alternative entschieden, den Ball durch die Mitte zu stecken und wenn es über die Außen ging, kamen die Flanken leider nicht gefährlich vor das Tor. Ich kann nicht einschätzen, ob das mit fehlender Konzentration oder fehlender Kraft auf den letzten Metern des Platzes zu tun hat, dazu ist meine eigene Karrerie zu lange her (und ein Flügelflitzer war ich auch nie :D ). Trotzdem kann ich die Mannschaft hier nicht schlecht reden. Wenn keine Flanke oder kein Pass in den Strafraum ankommt, hat das sicherlich auch etwas mit gut gestaffelten Wiesbadener Abwehr zu tun.

Die Stimmung fand ich übrigens größtenteils sehr gut, ich stand im linken der zwei Stehblöcke (aus unserer Perspektive) und generell haben sich überall sehr viele beteiligt. Ich konnte allerdings nicht verstehen, wieso in meinem Block in der letzten Viertelstunde plötzlich versucht wurde, angestimmte Lieder zu übertönen oder kaputt zu singen, wenn vorher alles super lief. Das war auch einer der Gründe, warum in der Schlussphase, bereits vor dem 1:0 die Stimmung abflachte.
Ebenfalls völliges Unverständnis habe ich für die Affenlaute aus meinem Block aus Zaunnähe. Als in der Schlussphase die 20 der Wiesbadener, Vunguidica, an der Eckfahne einen Zweikampf für sich gewann, wurde wild am Zaun gerüttelt und ich konnte die Geräusche deutlich vernehmen. Zwar nur sehr kurz, dann schienen die paar Hohlbirnen, von denen es ausging, wohl auch zu merken, dass sich sowas ja nicht schickt, abstoßend fand ichs trotzdem. Beim King wird seitens dieser Leute dann aber sicher gern gejubelt.
 
Der MSV hat sich von einer cleveren Mannschaft verarschen lassen. Der MSV rennt an, spielt besser und fängt sich am Ende zwei dumme Gegentore. Ähnliches Spiel wie gegen BVB II. Warum wir aber in Wiesbaden uns dazu bringen lassen das Spiel zu machen, statt zu kontern, verstehe ich nicht. Da muss die Mannschaft definitiv cleverer werden ansonsten gibt es in dieser Saison noch die ein oder andere dumme Niederlage.
Aber: Weiter!
 
So einen kleinen Gedankengang in diese Richtung hatte ich auch schon.
Habe das Gefühl, dass die "Wundertüte" MSV so langsam von den gegnerischen Trainern gelesen werden kann und sich die Mannschaften dann dagegen einstellen können.

Am Anfang war der MSV noch die große Unbekannte und keiner wusste, was ihn erwarten wird.
So langsam können sich einige Mannschaft aber darauf einstellen und dem MSV das Leben schwer machen.

Ich hoffe aber, dass Baumann noch ein paar Tricks im Petto hat und wir weiterhin schwer einzuschätzen sind.
 
Das komplette Spiel

Vor Ort kam mir das gar nicht so vor, aber das hat ja doch ordentlich gescheppert :eek: Heimspiel in Hessen..

Ich bin diese Saison nach einer Niederlage besser drauf, als die letzten Jahre nach einem Sieg. Wir sind stolz auf unser Team!

Auch wenn eben nicht alles gut geht. Die Abwehr bleibt hoffentlich erstmal so bestehen (auch wenn es mir für Bolle schon Leid tut), aber das sah doch wirklich gut aus!
 
...

Ich konnte leider nur die erst HZ im Stream gucken. Ich fand den Support grandios, und auch die Mannschaftsleistung fand ich bis dahin gut.
Ich weiss nicht wie es hinterher weiter gegangen ist, aber der Presse nach zu urteilen, haben sie sich doch achtbar gegen einen fast Tabellenführer geschlagen. Dass man mit einer platten Truppe kurz vor Schluß noch Federn lässt, ist zwar ärgerlich, gehört aber mE noch zum Lernprozess dazu.
Man ist einfach noch nicht so weit, dass man auswärts 90 Minuten das Spiel machen kann. Da fehlt einfach noch die cleverness, das Tempo zu variieren und beizeiten hinten dicht zu machen und 90 Minuten im Kopf voll da zu sein.
Der nächste Dreier wird zu Hause geholt und dann sollte man mal auswärts rotieren, Kraft sparen und tiefer stehen. Die Saison ist noch lang. Kein Anlass, jetzt schon wieder rum zu jammern. Das sind die 11 (+ x) Jungs die wir haben, sie geben Gas und wir sollten Ihnen vertrauen, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Der Weg ist schon hart genug und die Jungs werden uns noch brauchen. Vergessen wir nicht, wie schwer es war überhaupt wieder in die Spur zu kommen.
 
Unsere Leistungskurve zeigt in den letzten beiden Spielen eindeutig nach unten, was aber auch verständlich ist. Den Hurrafussball der ersten Spiele hält man keine komplette Saison durch und auch insbesondere unter Berücksichtigung der Vorgeschichte nicht.




Sehe ich nun überhaupt nicht:confused:
Bis zur 85.Minute den Gegner eindeutig beherscht und nur durch eine
Unachtsamkeit den sicher geglaubten und verdienten Punkt hergeschenkt.
Einzig die späten Wechsel waren für mich nicht ganz nachvollziehbar, da einige
der Akteure stehend k.o. waren.
 
Was mich besonders schmerzt...

stimmt, aber unsere Spieler und insbesondere unsere Abwehr auch.. ;)

Fehler abstellen-- alles ok.. klingt doch einfach ..

Die schlimmsten Böcke werden leider von unseren eigentlichen erfahrenen Leistungsträgern gemacht. Das stimmt mich ein wenig nachdenklich. Ein Wegrutschen wie bei DUM kann natürlich mal passieren, wenn ich unter Druck gesetzt werde. Das war aber eindeutig nicht der Fall. Wenn ich gedanklich nicht mehr an einen Sieg glaube dann muß ich in den Sicherheitsmodus umschalten und das Ding ins Seitenaus pöhlen. Da kann auch mal ein Mitspieler insbesondere der Torwart verbal helfen: RAUS!
Fehlt da vielleicht die Kommunikation, insbesondere wenn der Bolle nicht dabei ist? Die jungen Burschen scheinen mir durchgehend auf mehr Sicherheit zu setzen, auch wenn unserem Phil das 2. Ei passiert ist.
 
Wehen hat nur Dusel gehabt...

Der MSV hat sich von einer cleveren Mannschaft verarschen lassen. Der MSV rennt an, spielt besser und fängt sich am Ende zwei dumme Gegentore. Ähnliches Spiel wie gegen BVB II. Warum wir aber in Wiesbaden uns dazu bringen lassen das Spiel zu machen, statt zu kontern, verstehe ich nicht. Da muss die Mannschaft definitiv cleverer werden ansonsten gibt es in dieser Saison noch die ein oder andere dumme Niederlage.
Aber: Weiter!

Die waren weder cleverer noch abgezockter und hatten längst schon auf 0:0 gesetzt. Die konnten doch in Halbzeit 2 überhaupt keinen Druck aufbauen. Da war nichts- noppes - bis auf den Dusel.
Die klar bessere Mannschaft, unser MSV, Hat doch viel,viel besser gestanden und offensiv Akzente gesetzt. Wehen war mausetot - das "Nachsetzen" in den beiden Szenen war doch normalerweise völlig harmlos, wenn nicht die Stolperer passiert wären.
 
Sehe ich nicht ganz so....eher umgekehrt..nicht die stellen sich auf uns ein sondern wir nicht auf die.
Und da sind wir wieder beim Trainer Thema, wo ich sagte,dass ich zu 90% (Aus den 11 Punkten Begebenheiten heraus) ueberzeugt bin, aber die 10% fehlen, die ich nicht einschaetzen kann hinsichtlich unserer individueller Klasse.
Und die hat nichts mit dem Trainer zu tun.
Das waren jetzt 2 Spiele die man auf seine Kappe legen muss.
Ich moechte das nicht missverstanden haben..ich bin nicht auf der Suchenach Trainerentlassungen.
Die Frage ist...waren wir durch Euphorie und individueller Klasse Punktesammler oder durch Taktik ?
Ich bleibe dabei, warten wir mal bis zur Winterpause.
 
Bei beiden Gegentoren gibt es eigentlich einen individuellen Aussetzer im Timing, der gerade diesen beiden Spielern sonst nicht passiert. Dum hat den Ball schon, dann ist er einen Moment lang unkonzentriert, und Ofosu-Ayeh springt falsch in den Kopfball rein, der dann dadurch, dass er ihn im Fallen trifft, viel zu kurz wird.

Würde fast sicher annehmen, dass es der zu dem Zeitpunkt völligen Erschöpfung der Akteure geschuldet war, die zu solchen Aussetzern führt. Das ist der Tribut, den wir dafür, dass es mit der Lizenz so endlos gedauert hat, zu zahlen haben.

Der Gefahr, dass der Gegner uns sich totlaufen lässt, und dann ganz zum Schluss noch mal mit fiesen Kontern zum Erfolg kommt, werden wir am Besten dann begegnen, wenn wir frühzeitig ne Bude machen, und die anderen somit dazu zwingen, sich zu öffnen.

Wenn das Spiel offen gestaltet werden kann, werden wir fast immer über die Feldüberlegenheit das Ding für uns entscheiden. Denn spielerisch kann uns fast niemand das Wasser reichen. Wehen konnte das schon gar nicht!
 
...die Stimmung fand ich übrigens größtenteils sehr gut, ich stand im linken der zwei Stehblöcke (aus unserer Perspektive) und generell haben sich überall sehr viele beteiligt. Ich konnte allerdings nicht verstehen, wieso in meinem Block in der letzten Viertelstunde plötzlich versucht wurde, angestimmte Lieder zu übertönen oder kaputt zu singen, wenn vorher alles super lief. Das war auch einer der Gründe, warum in der Schlussphase, bereits vor dem 1:0 die Stimmung abflachte.
Ebenfalls völliges Unverständnis habe ich für die Affenlaute aus meinem Block aus Zaunnähe. Als in der Schlussphase die 20 der Wiesbadener, Vunguidica, an der Eckfahne einen Zweikampf für sich gewann, wurde wild am Zaun gerüttelt und ich konnte die Geräusche deutlich vernehmen. Zwar nur sehr kurz, dann schienen die paar Hohlbirnen, von denen es ausging, wohl auch zu merken, dass sich sowas ja nicht schickt, abstoßend fand ichs trotzdem. Beim King wird seitens dieser Leute dann aber sicher gern gejubelt.

Nur mal kurz am Rande: Es waren drei Stehplatz-Blöcke! :huhu:
Und auch im dritten Block (mit viel älterem Volk) war´s teilweise
schön laut! :D

Und zu den von Dir gehörten "Affenlauten" (war bei uns nicht zu hören):
Sowas geht überhaupt nicht! Solche Leute gehören nicht in unsere Kurve, geschweige denn ins Stadion! Die sollte man im Nachhinein identifizieren und mit SV belegen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben