Alles rund um "Arena TV"

Arena ist Mist!!!

In BaWü keine Chance auf Arens, was denken sich die eigentlich, wenn niocht mal eine flächendeckende Versorgung gewährleistet ist!!!!:fluch: :fluch: :fluch: :fluch:

hi, mich würd mal interessieren ob jemand von euch, der Arena bestellt hat, schon seinen Dekoder zugeschickt bekomen hat, oder weiss jemand wann der ankommt?Hab das schon vor 2 monaten bestellt, ist aber nix da.

Arena...

Hab ne frage...also hab decorder und alles schon angeschlossen nur der zeigt mir an wenn ich den anstelle das die smart card noch nicht freigeschaltet ist, obwohl ich sie schon freischalten habe lassen. Hat jmd vielleicht das gleiche problem oder hat jemand einen tipp für mich?

Ahanfouf4ever schrieb:
Hab ne frage...also hab decorder und alles schon angeschlossen nur der zeigt mir an wenn ich den anstelle das die smart card noch nicht freigeschaltet ist, obwohl ich sie schon freischalten habe lassen. Hat jmd vielleicht das gleiche problem oder hat jemand einen tipp für mich?

Es werden alle Programme angezeigt. Wenn du aber einige Programme nicht in deinem Abo hast, werden die mit "Smartcard gesperrt oder nicht Freigeschaltet" bezeichnet.
Schalte mal alle Programme durch.
Sollte das nicht klappen, versuche es mit einem Verstärker. Bei einem Kollegen von mir funzte das acuh nicht, nach Installation des Verstärkers klappt das.

saugrohr schrieb:
Es werden alle Programme angezeigt. Wenn du aber einige Programme nicht in deinem Abo hast, werden die mit "Smartcard gesperrt oder nicht Freigeschaltet" bezeichnet.
Schalte mal alle Programme durch.
Sollte das nicht klappen, versuche es mit einem Verstärker. Bei einem Kollegen von mir funzte das acuh nicht, nach Installation des Verstärkers klappt das.
Alles klar danke werde ich morgen früh direkt mal versuchen :)

ich warte auch schon seit 2 Monaten, der Juli ist nicht mehr lang......

Support-Dülmen schrieb:
hi, mich würd mal interessieren ob jemand von euch, der Arena bestellt hat, schon seinen Dekoder zugeschickt bekomen hat, oder weiss jemand wann der ankommt?Hab das schon vor 2 monaten bestellt, ist aber nix da.

Ich habe vor ein einigen Tagen alles bekommen. Angeschlossen, Software aktualisiert und fertig :D Jetzt läuft bis zum 11.08 der Arena-Trailer ununterbrochen durch :D

Arena Live-Konferenz im Free TV möglich

t.gif

Hannover (dpa) - Am ersten Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es möglicherweise zu einer Konferenzschaltung im frei empfangbaren Fernsehen.

Die ARD-Intendanten haben nach Informationen der »Frankfurter Allgemeine Zeitung« zugestanden, dass der Bezahlsender Arena gemeinsam mit Pro Sieben Sat.1 die Begegnungen vom 11. bis 13. August live anbieten darf. Dabei soll es sich allerdings um eine einmalige Sache handeln, die wohl bei Sat.1 laufen soll.

Die ARD versteht ihr Angebot als Konzession gegenüber der Deutschen Fußball Liga (DFL). Der Ligaverband will dem neuen Pay TV-Anbieter Arena den Start in die neue Saison erleichtern. Verhandelt hatten Arena mit Pro Sieben Sat.1 und die ARD allerdings zuvor über drei Spieltage. Die Verhandlungen waren aber zu keinem Ergebnis gekommen. Jetzt hat die ARD nach FAZ-Angaben ihre Offerte nachgeschoben, einen Spieltag freizugeben.
Mehr als einen Spieltag abzugeben, würde dagegen die teuer erkauften Senderechte tangieren. Fraglich ist, ob Pro Sieben Sat.1 das Angebot annimmt. Bei Arena wird der Vorschlag der ARD geprüft.
t.gif
12.07.2006 dpa

http://www.nrz.de/nrz/nrz.sport.vol...ssball/erstebundesliga/news&other=&dbserver=1

Premiere schließt Bundesliga-Vertrag mit Arena
Der Abosender Premiere hat einen überraschenden Coup gelandet: Der Sender kann einem Großteil seiner Kunden doch noch Bundesliga-Spiele zeigen.

Bei vielen Sportereignissen ist Premiere live dabeiNach Informationen der FTD bietet Premiere seinen rund 800.000 Abonnenten, die das Bezahlprogramm über den Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) empfangen, künftig das Fußball-Abo des Rivalen Arena an.
Arena hatte in den vergangenen Monaten vergeblich versucht, sich mit KDG direkt auf eine Einspeisung in das größte deutsche Kabelnetz zu einigen. Zuletzt hatte sich aber abgezeichnet, dass es bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison am 11. August nicht gelingen würde, die schleppenden Verhandlungen mit KDG abzuschliessen. Weder Premiere noch Arena wollten die Informationen am Mittwoch kommentieren.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/75229.html)
Für Premiere bedeutet der Deal einen strategischen Befreiungsschlag. Der Sender hatte die Live-Rechte im Dezember an Arena verloren. Die Premiere-Aktie brach daraufhin um über 40 Prozent ein. Seither hatte sich Senderchef Georg Kofler vergeblich bemüht, noch an Übertragungsrechte zu gelangen, um Massenkündigungen seiner Abonennten zu verhindern. Allerdings gelang es nur, sich mit der Telekom auf eine gemeinsame Verbreitung über die superschnelle Internet-Leitungen des Bonner Konzerns zu einigen.
Nun wird Premiere das Arena-Abo in sein Programmbündel aufnehmen und den Kunden im KDG-Gebiet zugänglich machen. In den 13 Bundesländern, in denen KDG das Premiere-Programm verbreitet, können die Abonnenten des Bezahlsenders über ihre bisherige Empfangsbox nun also das Arena-Programm freischalten lassen. Details zu den Preisen waren am Mittwoch nicht in Erfahrung zu bringen. KDG selbst wäre damit ausgebootet.

Quelle: ftd.de

jetzt blick ich überhaupt nicht mehr durch!!!!! Premiere verliert die Rechte, Kunden kündigen ausserordentlich!!!! Arena erhält die kompletten Rechte, Kunden melden sich dort an! Nun hat Premiere doch wieder Rechte, ja aber für welche Spiele, für alle in Liga 1 und Liga 2?

jetzt mache ich mir aber Sorgen wegen meines Premierevertrages.....schweineteuer, geht nur mit anderen Abos etc.....und jetzt werden die behaupten sie haben die Rechte doch wieder.......auweia, mein Geldbeutel kann das teuer zu stehen kommen....

Relativ einfach!

Arena kann sich mit dem größtem Kabelbetreiber nicht über die Einspeisung des Signals einigen. Die wollen wohl zu viel Geld und kriegen das wohl auch nicht mehr bis zum 13.8. gepeilt.
Jetzt gibt Arena die Rechte an der Bundesliga an Premiere weiter (wohlgemerkt nur für diesen einen Kabelbetreiber!) um auch dort die Bundesliga senden zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke, das wird eine einfach "Sublizenzierung" sein!

Donnerstag, 13. Juli 2006 - 10:59 - (RS)
Premiere-Kunden können weiter Bundesliga sehen

Die Abonnenten des Pay-TV-Senders Premiere können auch weiterhin die Spiele der Fußball-Bundesliga sehen. Arena als neuer Inhaber der TV-Erstrechte und Premiere haben einen so genannten Distributions- und Vermarktungsvertrag abgeschlossen. Über den Deal mit Premiere versorgt arena künftig auch alle Kabelkunden in Deutschland. Diese können ihren Premiere-Decoder dafür nutzen, müssen allerdings für das Fußball-Abo bei arena 14,50 Euro im Monat zahlen. Da Premiere eine technische Reichweite von 9,6 Millionen Kunden hat, ist die flächendeckende Versorgung Deutschlands neben der Satellitenausstrahlung jetzt auch im Kabel gesichert. Darauf hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestanden. Verlierer in dem Poker ist Kabel Deutschland. Die Firma, in vielen Bundesländern Monopolist, hatte für die Durchleitung der arena-Bilder offenbar zu hohe Forderungen gestellt.

http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=99798&return=

Omega schrieb:
Nix, sat Kunden "konnten" doch schon immer ... ;) :cool:

Ja aber doch wohl nur beim neuen Anbieter Arena.
Da ich Sat-Empfänger, und Kunde bei Premiere bin(Ausserordentliche Kündigung wurde abgelehnt, da ich ein "All In Paket" habe), gucke ich auch weiterhin in die Röhre, oder?
Zumindest so lange, bis mein Kündigungsdatum ereicht wird, (kurz vor Beginn der Rückrunde!)

Klar ist es damit immer noch nicht!!!! Zeigt Premiere nur für Kabelkunden? Zeigen die alles wie Arena, wenn ja, brauche ich Arena nicht.................
Ich habe aber jetzt Sat und keine Kabel mehr, ich verstehe es nicht

Premiere selbst zeigt doch kein Fußball, sie schleifen quasi nur das Arena Signal durch bei dem Kabelanbietern IN BW, der nicht selbst Arena sendet,oder hab ich das falsch verstanden?

Enigma schrieb:
Premiere selbst zeigt doch kein Fußball, sie schleifen quasi nur das Arena Signal durch bei dem Kabelanbietern IN BW, der nicht selbst Arena sendet,oder hab ich das falsch verstanden?

Genauso hab ich das auch verstanden!

Ich kapier das alles nicht mehr.
Ich habe jetzt Digitale SAT Schüssel.
Kann ich Arena jetzt nehmen?
Zeigen die die 2. Buli komplett oder nur als konferenz?

0180-55122 <----- Da anrufen und fragen :rolleyes: Für die, die Probleme haben "direkten" Kontakt mit Menschen am Telefon zu haben, gibt es da auch die Möglichkeit, eine Mail zu senden :D

Thomas Moers schrieb:
Ich kapier das alles nicht mehr.
Ich habe jetzt Digitale SAT Schüssel.
Kann ich Arena jetzt nehmen?
Ja!
Thomas Moers schrieb:
Zeigen die die 2. Buli komplett oder nur als konferenz?

Aussage Arena:

arena schrieb:
Ja, alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden live übertragen - insgesamt 612 Begegnungen. Auch bei eventuellen Spielverlegungen/-ausfällen werden die Nachholspiele selbstverständlich live übertragen.

Maniak schrieb:
0180-55122 <----- Da anrufen und fragen :rolleyes: Für die, die Probleme haben "direkten" Kontakt mit Menschen am Telefon zu haben, gibt es da auch die Möglichkeit, eine Mail zu senden :D

Vielen Dank für diese sehr kompetente und hilfreiche Info :confused::cool:

ich nehme mir gerade einen Anwalt!!!! Die haben mich belogen und betrogen. Bin nun fast 7 Jahr dabei bei Premiere, alle zwei Jahre ist es teurer geworden, vor einem Jahr werde ich angerufen, ich bekäme als treuer Kunde einen Vorzugspreis(vorher habe ich 28,- gezahlt) von 43,-, den günstigsten den man bekommen kann wenn man Fussball sehen will, man muss nun Komplett nehmen, mir blieb nichts anderes übrig.

Nun verlieren die die Rechte, inzwischen bin ich umgezogen und habe Sat-Anschluss, telefoniere gerade mit denen, ich wäre es ja selbst Schuld wenn ich Komplett hätte, Fussball wäre ein unwesentlicher Anteil an meinem bisherigen Vertrag, der zukünftige würde ohne Sport 34,80 kosten!!! Ich glaube mein Schwein pfeift....

Zebra1973 schrieb:
ich nehme mir gerade einen Anwalt!!!! Die haben mich belogen und betrogen. Bin nun fast 7 Jahr dabei bei Premiere, alle zwei Jahre ist es teurer geworden, vor einem Jahr werde ich angerufen, ich bekäme als treuer Kunde einen Vorzugspreis(vorher habe ich 28,- gezahlt) von 43,-, den günstigsten den man bekommen kann wenn man Fussball sehen will, man muss nun Komplett nehmen, mir blieb nichts anderes übrig.

Nun verlieren die die Rechte, inzwischen bin ich umgezogen und habe Sat-Anschluss, telefoniere gerade mit denen, ich wäre es ja selbst Schuld wenn ich Komplett hätte, Fussball wäre ein unwesentlicher Anteil an meinem bisherigen Vertrag, der zukünftige würde ohne Sport 34,80 kosten!!! Ich glaube mein Schwein pfeift....

Hatte das selbe prob.
Ist nun alles gekündigt. allerdings muß ich den Grundbetrag von 9 euro bis zu m Vertragsende. 11.06 weiter zahlen. Aber das geht ja noch.

Der neue Bundesliga-Sender Arena: Frühstart mit Bayern-Spiel
Anpfiff ohne Schlips
Von STEFAN HAUCK

Albrecht Schmitt-Fleckenstein hat Erfahrung mit Premieren, gute sind es nicht: Als 1992 ein paar Millionen Zuschauer darauf warteten, daß die neue Sat.1-Fußballshow ‚ran‘ endlich Bilder aus den Bundesligastadien senden würde, sahen sie zunächst: Nichts. „Es stand keine einzige Leitung“, erinnert sich Schmitt-Fleckenstein (45). „Irgendeiner muß Kaffee in den Verteilerkasten gekippt haben“.

‚ran‘ wurde trotz dieser Mega-Panne ein Erfolg und Fernsehmann Schmitt-Fleckenstein, der das Format mitentwickelt hatte, sieht die Katastrophe heute entspannt: „Am ersten Tag passiert immer was, das kann kein Mensch verhindern.“

Am 11. August steht für Schmitt-Fleckenstein, mittlerweile Sportchef beim neuen Bundesliga-Sender Arena, die nächste große Premiere an: Bayern – Dortmund. Die Eröffnungspartie der 44. Liga-Saison ist das erste Pflichtspiel, das sein Pay-TV-Sender live überträgt.

Auf die eigene Pannen-Routine und sein Team („das sind alles Profis, die können improvisieren“), will sich der 45jährige dennoch nicht ausschließlich verlassen. Deshalb hat Arena überraschend eine Art öffentliche Generalprobe eingeschoben: Schon am 8. August um 20.15 Uhr zeigt Arena das Münchner Traditions-Derby zwischen den Bayern und dem TSV 1860 München.

Präsentiert wird diese Sendung von einem, der gleichfalls neu ist im Fußball-Geschäft: Steven Gätjen (32), sonst Ranglisten-Moderator auf Kabel 1 („Top 10 TV“) und HSV-Fan. Die Interviews am Spielfeldrand führt das bayerische Reporter-Original Uli Köhler (früher SAT.1, ARD).

Als Kommentator am Arena-Mikro debütiert Hansi Küpper, einst Spitzenkraft beim früheren Rechteinhaber Premiere.

Obwohl sich Schmitt-Fleckenstein dort kräftig aus dem Personalfundus bedient hat (u.a. kamen noch Norbert Dobeleit, Holger Pfandt und Tom Scheunemann vom Kofler-Sender), will der Arena-Sportchef von weiteren Parallelen nichts wissen.

„Wir haben uns nicht an Premiere orientiert. Unsere Ausgangsfrage war: Wie wollen wir Fußball sehen?“

Die Antwort, laut Schmitt-Fleckenstein: „Möglichst geerdet, nah dran am Fan und mit viel Emotionalität.“

Für die Emotion sollen vor allem zwei Reporter zuständig sein, die in der Branche als Stars gelten und bei den Fans – im guten wie im schlechten – Kultstatus besitzen: Günther Koch (64), die Stimme des Frankenlands, und Werner Hansch (67), der Sprachbildhauer von der Ruhr.

Weitere Fan-Bedürfnisse werden durch eine 15minütige Live-Schalte in jedes Heimstadion befriedigt, während der man vor Anpfiff möglichst alle Details über die Befindlichkeiten der Teams erfährt. Ab 15.30 Uhr startet die von Premiere bekannte „Konferenz“, parallel dazu jedes Spiel als Einzeloption.

Im Gegensatz zum Vorgänger bietet Arena am Sonntag auch alle Zweitligaspiele live und in voller Länge an – unabhängig von der Zahl der zu erwartenden Nutzer. Schmitt-Fleckenstein: „Wir nehmen jeden Zuschauer ernst, selbst wenn es nur 200 sind.“

Sogar bei der Kleiderordnung orientiert sich der TV-Neuling am Stil der Stadiongänger: Die Arena-Akteure müssen, anders als ihre Premiere-Kollegen, am Arbeitstag Schlips und Sakko im Schrank lassen. Albrecht Schmitt-Fleckenstein: „Bei uns soll es keine Krawatten geben. Reporter dürfen Jeans und Hemd tragen. Schließlich steht der Fan ja auch nicht im Anzug in der Südkurve...“

Quelle: bild.de

Enigma schrieb:
Na toll. Ich als Marienfeld Kunde kann immer noch nicht Arena bestellen.

grrrrrr..

Doch, kannst Du......unter www.kabelkiosk.de

Da ich bei Marienfeld bereits im Mai per E-Mail nach Arena TV gefragt habe, bekam ich jetzt einen Anruf von Marienfeld, dass ich das Abo noch für 9,90 Euro bekomme.

Bundesliga-Konferenz live bei Sat.1

Die sechs Samstagsbegegungen des ersten Spieltags der Fußball-Bundesliga am 12. August werden in einer Konferenzschaltung von allen sechs Plätzen live auf dem Privatsender Sat.1 übertragen. Der Sender Arena als neuer Inhaber der Pay-TV-Rechte begründet die einmalige Aktion mit einem Werbeeffekt. `Das ist unser Geschenk an die Fans. Wir wollen, dass sich alle ein Bild von der arena Übertragung machen und die Konferenz kennen lernen können´, sagte Arena-Geschäftsführer Dejan Jocic. Das Saison-Eröffnungsspiel am 11. August zwischen Bayern München und Borussia Dortmund (20.45 Uhr) überträgt die ARD live.

http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0

webe schrieb:
Doch, kannst Du......unter www.kabelkiosk.de

Da ich bei Marienfeld bereits im Mai per E-Mail nach Arena TV gefragt habe, bekam ich jetzt einen Anruf von Marienfeld, dass ich das Abo noch für 9,90 Euro bekomme.

Nein geht nicht, weil Marienfeld bei mir über Sat einspeist. Hab gestern mit denen Telefoniert. Geht definitiv nicht.

Thomas Moers schrieb:
hat jemand schon bestellt und bekommen?
Warte jetzt schon zwei Wochen. und noch nix da.

lol, habe schon vor 1 1/2 Monaten bestellt und ausser zwei dämlichen Anrufen von denen noch nichts bekommen:(

Kenne aber schon einige, die ales von Arena bekommen haben;)

RasenBallsport schrieb:
lol, habe schon vor 1 1/2 Monaten bestellt und ausser zwei dämlichen Anrufen von denen noch nichts bekommen:(

Kenne aber schon einige, die ales von Arena bekommen haben;)

Hab letzten Freitag alles bekommen :D

"duckundweg"

Jep, habe den Dekoder und die Karte auch vor zwei Wochen bekommen.
Premiere habe ich gekündigt und die haben es akzeptiert, nun habe ich dort nur noch Fussball International für 9,99!!!

Thomas Moers schrieb:
hat jemand schon bestellt und bekommen?
Warte jetzt schon zwei Wochen. und noch nix da.

Hab bei Premiere ein Sportpaket auf Prepaidbasis gekauft, also für ein Jahr im voraus bezahlt. Nachdem die aber die Rechte verloren haben, müßte ich eigentlich das zuviel gezahlte Geld zurückbekommen. Das Sportpaket ist ja jetzt total reduziert. Mitgeteilt haben sie mir, daß sie zum 30.9., dem normalen Auslaufdatum, die Kündigung akzeptieren. Kein Wort vom zuviel gezahlten Geld. Auch wenn es nur zwei Monate sind, nie wieder Premiere !!!

saugrohr schrieb:
Ab dem 26. Juli können Fußballfans bundesweit die arena Satelliten-Angebote inklusive Digitalreceiver in allen deutschen Media Märkten (215) und allen Saturn Häusern (116) erwerben. Angebote und Preise stellen Media Markt und Saturn Anfang kommender Woche vor.
Hat schon jemand eine MediaMarkt- oder Saturnwerbung gesehen? Angeblich soll es auch Prepaidangebote geben, habe aber noch nichts gefunden...

Enigma schrieb:
Nein geht nicht, weil Marienfeld bei mir über Sat einspeist. Hab gestern mit denen Telefoniert. Geht definitiv nicht.

Sorry, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Marienfeld-Kunden jetzt die Möglichkeit haben, Arena TV zu empfangen. Dem scheint ja wohl deinem posting zufolge nicht so zu sein. Kabelkunden = ja; Sat-Kunden = nein. Toller Service:rolleyes:

Habe das mal für Issum geprüft. Kostet via Satellitenempfang monatlich € 14,90 zuzüglich der € 5,00 monatl. für die Sat-Bereitstellungskosten (was immer das auch ist).

Dazu müßte ich mir einen Arena-Sat-Receiver kaufen, weil mein Humax lt. Arean nicht Arena-geeignet ist.

Ggf. weiter Kosten, weil bei mir kein Ish etc. liefert.

Lass es lieber und schaue weiter Live-Fußball, auch wenn die Bratwurst beim MSV nicht schmeckt :D

webe schrieb:
Sorry, mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Marienfeld-Kunden jetzt die Möglichkeit haben, Arena TV zu empfangen. Dem scheint ja wohl deinem posting zufolge nicht so zu sein. Kabelkunden = ja; Sat-Kunden = nein. Toller Service:rolleyes:

Ich bin ja Kabelkunde. Aber der Mein Kabelnetz bekommt das irgendwie per Sat eingespeist, ander Netze wiederum von ISH.....

saugrohr schrieb:
arena startet Vermarktungsoffensive mit Media Markt und Saturn

München, 21. Juli 2006
Der Bundesliga-Sender arena vertreibt seine Satelliten-Abonnements jetzt auch über die Elektronikmärkte Media Markt und Saturn. Ab dem 26. Juli können Fußballfans bundesweit die arena Satelliten-Angebote inklusive Digitalreceiver in allen deutschen Media Märkten (215) und allen Saturn Häusern (116) erwerben. Angebote und Preise stellen Media Markt und Saturn Anfang kommender Woche vor.

Ich habe heute morgen das Angebot für SAT-Kunden von Media Markt gesehen. Alles in allem 119,90 € (99,95€ + 19,95 € Freischaltgebühr) für 6 Monate. Nicht wirklich der Brüller!

Omega schrieb:
Ich habe heute morgen das Angebot für SAT-Kunden von Media Markt gesehen. Alles in allem 119,90 € (99,95€ + 19,95 € Freischaltgebühr) für 6 Monate. Nicht wirklich der Brüller!
Vor allem ist die Werbung ein wenig schwammig, denn dort wird zum Einen von einem 6-Monate-Abo geredet, zum Anderen wird aber gesagt, dass das Abo für die Hinrunde gelten würde.

Was ist dann demnach mit den ersten Spieltagen der Rückrunde?

Ansonsten finde ich das Angebot aber auch nicht wirklich überzeugend.

Zurück
Oben