Alles rund um das Arena Catering

Meine Fresse wenn ich noch an unsere alte Nordkurve denke, glaube genau am Schnittpunkt zwischen Kurvenende und Geradenanfang, typischer runder Stand, mit Bratwurst / Krakauer vom Holzkohlen-Grill und feddich!
Lecker Bierchen dabei, und gut is...., gute alte Zeit!? OK , dafür standen wir bei Mistwetter auch schön im Regen und haben den Balg nass gekriegt.
Heute , ca. alle 40Meter die Möglichkeit Bier und was zu futtern zu holen, und dennoch geht die Qualität völlig ab, kack Wurst und Pommes, Bier manchmal schal und noch überteuerte Preise für diesen Rotz! Vor 50 Jahren flogen die Menschen zum Mond, und wir kriegen es heute nicht gebacken ne' anständige Wurst oder was auch immer anzubieten...., lustige Zeit!
Ich bleib dabei, bin bei Taxi für 2€ pro Saison Mitglied, Treffpunkt immer 1 Stunde vor'm Spiel mit den Kumpels und krieg ne anständige Wurst und Bier für'n anständigen Preis.
Solange die Qualität im Stadion nicht passt, sehen die von mir keinen Cent für diesen Müll....

...Ist doch wie mit Media Markt oder Amazon, alles scheiß Läden aber kaufen trotzdem alle da.

Ist es nicht. Da kann ich ja in einen anderen Laden gehen. Im Stadion muss man ja das Angebot wahrnehmen was da ist. Und das Angebot ist scheixe.

Klar, der sportliche und wirtschaftliche Erfolg steht an erster Stelle, aber seitdem das Stadion da steht ist die Wurst mies.
Der Hunger treibt's rein.. Lecker ist anders.

Eben. Ich würde aber gerne was essen. Ich hab mittags Hunger. Und das Angebot ist schlecht. Seit Jahren. Geändert wird nichts.
Vielleicht wenn es uns wieder besser geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie röchtelt schon...

Ich hab sie mir mal geholt :-)

Anhänge

• IMG_4739.JPG
    IMG_4739.JPG
    1.3 MB · Aufrufe: 290
Ich hoffe du hast einen guten Allgemeinmediziner als Hausarzt ;)

Also in der direkten challenge im Vergleich zu Sandhausen, geht die Bratwurst bei uns regelrecht als Sterneküche durch, geschmacklich jedenfalls. Risiken und Nebenwirkungen oder etwaige Spätfolgen können derzeit, mangels ausreichend fundierter Daten, natürlich noch nicht beurteilt werden.

Zeig mir mal jemandem der ne Bockwurst auf dem Holzkohlegrill macht ? !

Zwar nicht direkt Bockwurst, aber Hot Dogs bzw. selbige Würstchen sind ja nicht ganz unähnlich und werden zuweilen über offener Flamme zubereitet, hat unlängst Burger King hier mit angefangen und ich kenn das noch von woanders her: ein Lokal in Leuven/Belgien...
www.wurstdogs.be
Außerdem ist das hier ein "running gag" ;)

Ich finde wir haben hier echt gute Ideen zusammengetragen. Meine Favouriten:

Holzkohlegrill, auch mit Nackensteaks
Gulaschkanone mit Eintöpfen für den Winter

An wen muss man sich denn da wenden um Vorschläge einzubringen und geht das überhaupt mit Kersten zusammen?

...
Holzkohlegrill, auch mit Nackensteaks
...
Da muß ich mal eine Lanze für die Bratwurst brechen. Die ist vorgebrüht und rein theoretisch auch ungegrillt zu genießen. Bedeutet, die brauch nur auf den Grill um warm zu werden und außen "Rost" anzusetzen mit den entstehenden Röstaromen. Ein Nackensteak dagegen muß erst noch von roh zu durch gegrillt werden was in so einer Halbzeitpause zumindest denbar knapp ist und ordentlich Fläche auf dem Grill benötigt.

Ganz kurz, die Bratwurst ist einfach ideal um viele Leute in kurzer Zeit mit einem warmen Essen zu versorgen wozu allerdings auch die Gulaschkanone prädestiniert ist. Dann sollte die Wurst einfach eine gute Qualität haben und eine richtig geile Currysoße dazugehören oder aber Senf und fertig. Ein Bier paßt natürlich ideal dazu und fertig ist das Catering für den Stadionbesuch ohne das der Caterer eine Armada von Leuten vorhalten muß und die Schlangen endlos sind. Mein Vorschlag.

Da muß ich mal eine Lanze für die Bratwurst brechen. Die ist vorgebrüht und rein theoretisch auch ungegrillt zu genießen. Bedeutet, die brauch nur auf den Grill um warm zu werden und außen "Rost" anzusetzen mit den entstehenden Röstaromen. Ein Nackensteak dagegen muß erst noch von roh zu durch gegrillt werden was in so einer Halbzeitpause zumindest denbar knapp ist und ordentlich Fläche auf dem Grill benötigt.

Ganz kurz, die Bratwurst ist einfach ideal um viele Leute in kurzer Zeit mit einem warmen Essen zu versorgen wozu allerdings auch die Gulaschkanone prädestiniert ist. Dann sollte die Wurst einfach eine gute Qualität haben und eine richtig geile Currysoße dazugehören oder aber Senf und fertig. Ein Bier paßt natürlich ideal dazu und fertig ist das Catering für den Stadionbesuch ohne das der Caterer eine Armada von Leuten vorhalten muß und die Schlangen endlos sind. Mein Vorschlag.

So sieht's aus, nur warum kriegen die das dann nicht vernünftig hin???

So sieht's aus, nur warum kriegen die das dann nicht vernünftig hin???
Hm. Ich stell mir gerade vor, wie ich so in Block I stehe, und neben mir drängeln sich permanent Leute durch (normal, ich steh ziemlich mittig am Aufgang), jeder zweite davon hat ne Schüssel Gulasch in der Hand. Ich denke, manch einer, der möglicherweise nicht über ein so sonniges Gemüt wie ich verfügt, würde ausrasten :D
Die Idee find ich ganz gut, aber besonders im Stehplatzbereich nicht wirklich praktikabel. Wie @since Brian Scott beschrieben hat, Wurst ist ja eigentlich perfekt und der Verein empfindet seine gastronomische Pflicht damit bestimmt als erfüllt.
Falls nicht, meine bescheiden Wünsche:
- Leberkäsweck (etwas dicker als in Aalen), mittags so'n Ding, und bis zum frühen Abend gibt der Magen keinen Mucks von sich, eigentlich perfekt!
- Schnitzelbrötchen!

Hm. Ich stell mir gerade vor, wie ich so in Block I stehe, und neben mir drängeln sich permanent Leute durch (normal, ich steh ziemlich mittig am Aufgang), jeder zweite davon hat ne Schüssel Gulasch in der Hand. Ich denke, manch einer, der möglicherweise nicht über ein so sonniges Gemüt wie ich verfügt, würde ausrasten :D
...
Man muß den Eintopf aus der Gulaschkanone nicht auf einem flachen Teller servieren sondern kann dafür auch einen tiefen Becher nehmen. Der Eintopf schwappt bestimmt weniger als ein Bier. O.K. beim Torschrei kann es natürlich ganz "dicke" kommen aber bisher habe ich beim Torjubel ja auch noch nie Würstchen fliegen sehen. Muß nicht alles eintreten was man sich vorstellen kann.

Man muß den Eintopf aus der Gulaschkanone nicht auf einem flachen Teller servieren sondern kann dafür auch einen tiefen Becher nehmen. Der Eintopf schwappt bestimmt weniger als ein Bier. O.K. beim Torschrei kann es natürlich ganz "dicke" kommen ....

Dann wirst Du auch ohne Fanschal oder Trikot in der City als Zebra erkannt.
Olivgrüner Parka mit Gulasch hätte was. :brueller:
Stinkt evtl auch nicht so, wie nach einer Bierdusche.

Ich kann mich an einen Stadionbesuch in Hamburg beim HSV erinnern ,da bekam man die Currywurst
in einem Porzelanteller,der dem typischen Currywurstpappteller nachempfunden war (Im Gästebereich !). :D

Trotz allem Für und Wider, wäre ne Gulaschkanone richtig genial :)

Ganz ehrlich, ich esse seit jahren schon nichts mehr im Stadion. Das ganze ist schlimmer als Lottospielen, egal ob pommes oder die Fettwurst, der ganze mist schmeckt nicht oder ist noch gar nicht fertig.

Habe mich schon so oft ueber das „fressen“ im stadion geaergert das ich bzw wir dort nichts mehr kaufen.

Find es schade dass es rund um den Container so ruhig geworden ist. Ich bitte das Fanprojekt mal inständig darum sich mit den Ultragruppierungen zusammen zu setzen und zu überlegen wie man gemeinsam den Ort durch entsprechende orga über das Fanprojekt wieder mir Wurst und Bier versorgen kann. Da muss es eine Lösung geben! Bis Fürth sind es zwei Wochen - Kräfte bündeln, treffen und Konzept erarbeiten! Das Fanprojekt ist doch ein e.V. oder? Dieser kann mit einfachen Mitteln die Orga abwickeln. Ich glaube genug helfende Hände würde es geben...

Es ist einfach nicht erlaubt.
Wie lang haben die Jungs und Mädels da gegrillt und Getränke ausgeschenkt? Weshalb kommt man nach so langer Zeit auf die Idee es zu verbieten? Ebenfalls die "mobilen" Getränkeverkäufer; einige von denen haben doch einen Wisch am Wagen geklebt, der recht offiziell aussah und zumindest für Laien nach einer Erlaubnis/Lizenz aussah. War das gar nicht so offiziell?

Mahlzeit...wenn das Ordnungsamt so viel zu kacken hat, dann sollen die sich mal um vernünftige Pfandbecher kümmern...ich bekomme jedesmal ein Anfall wenn ich sehe wo diese Becher überall landen...schöne Becher im MSV Design..1.50€ Pfand und eine vernünftige Spülmaschine...kann doch nicht so schwer sein..

Wenn einem das Essen nicht schmeckt und es trotzdem holt, tja selber schuld. Ich kauf mir doch kein Essen was mir nicht schmeckt!!!:vogel:
Das Geld wäre mir viel zu schade

Im Grunde genommen hast du natürlich recht, nur wenn man, wie ich zb. nach einer gewissen Zeit ohne Nährstoffaufnahme massive Kreislaufprobleme bekommt, dann sieht die Sache leider anders aus. Am Sonntag ging es mir wieder einmal so. Nach langer Zeit musste ich die Fressbude aufsuchen und mir notgedrungen eine Bratwurst holen. (Fischbrötchen war mir zu viel und Bratwurst das kleinere Übel im Gegensatz zu den labbrigen Pommes) Geschmeckt hat sie allerdings nicht wirklich und hätte ich das Spiel nicht bis zum Schlusspfiff verfolgen wollen, hätte ich sie wohl auch umgehend wieder ausgespuckt. Die Anstosszeiten sind eben so, das ich persönlich eben nicht immer über die kompletten 90 Min + 15 Min. Halbzeit und An und Abfahrt es so timen kann, das ich nicht doch mal was essen muss.
ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, das sich jemals bei uns am Catering etwas ändern wird. Gespräche und Versprechungen auf Besserung gab es ja zur Genüge.

Aufgrund dieses Gemeckere hier haben wir (Frau, Kind und ich) am WE auch die Wurst, Friko und Pommes probiert und konnten nix dramatisches feststellen.
Es ist nicht die Beste Wurst und nicht die schlechteste Friko.
Also alles im allem ein guter Imbiss wie auf den meisten Veranstaltungen.

Aufgrund dieses Gemeckere hier haben wir (Frau, Kind und ich) am WE auch die Wurst, Friko und Pommes probiert und konnten nix dramatisches feststellen.
Es ist nicht die Beste Wurst und nicht die schlechteste Friko.
Also alles im allem ein guter Imbiss wie auf den meisten Veranstaltungen.
Mit der Geschmacksache ist natürlich etwas dran. Dennoch verlangt hier keiner Essen, ala X Sterne Restaurant. Aber wenigstens eine gute Imbiss Qualität sollte schon noch drin sein

Ja dies is doch gegeben :bacon:

Du bist nicht zufällig zuständig für die Fressbuden im Stadion?
Ich weiß, über Geschmack läßt sich streiten, aber eine in Fett getauchte Wurst, die im Brötchen, welches schmeckt als sei es von vorgestern, noch vor Fett trieft als Ok zu bezeichnen, also ich weiß nicht ...
Das als guten Imbiss verkaufen zu wollen, dafür fehlt mir dann doch jedes Verständnis. Teilweise werden fertige Würstchen aus einer Box genommen, kurz ins Fett getaucht und dann verkauft, wollte man mir einmal andrehen, hab mich wortlos umgedreht und hab den mit seiner "Wurst" stehen lassen ... Ich weiß, nen Holzkohlegrill da hinzustellen ist wahrscheinlich ob der baulichen Gegebenheiten nicht erlaubt. Aber was kann da so schwer dran sein, ein Rost zu besorgen, wo man die Würstchen drauf grillt? Warum werden die Dinger immer in die Fett-Pfanne gelegt? Ich war schon in vielen Stadion auswärts, nicht nur in Deutschland, auch bei vielen Konzerten. Aber sowas wie bei uns, sowas habe ich noch nirgendwo gesehen. Von den labbrigen "Fritten" mal ganz abgesehen ...

Gut, das ich vor dem Spiel immer noch ne leckere Krakauer bekomme, da reicht dann für das Spiel im Stadion ne Pizza, die auch nicht besonders gut ist, aber im Gegensatz zu den Imbissbuden und Döner fast schon Weltklasseformat haben ...

Zurück
Oben