Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Ich sage seit Jahren dass die Auslosung zur 1. Pokalrunde einfach nur dafür da ist um Hoffnungen und Träume zu zerstören. Wie z.B. in Hemelingen letztes Jahr die als vorletztes Los mit Wolfsburg und dem HSV im Topf natürlich Wolfsburg bekommen haben. Aber dass es uns jetzt auch trifft... das ist brutal.

Ein Bundesligist, also keine Chance auf die 2. Runde, der keine 20 Leute mitbringt. Ein 0:4 vor 15.000 Zuschauern. Na herzlichen Glückwunsch. Schlimmer hätte es uns ja wirklich nur mit Hoffenheim oder Leipzig treffen können.

Junge junge, was ne Weltuntergangsstimmung hier 🤦‍♂️
Sollen wir denn überhaupt antreten, oder sagen wir sofort ab? Elversberg ist auch nur ben Aufsteiger, die in der 1. Runde ohne Wettkampfpraxis sind.
Schlagbar.
Wer nach Berlin will muss jeden irgendwann schlagen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Danke. Freut euch auf den Pokal und heult nicht rum... Ist ja wie bei Weihnachten bei Hoppenstedts hier...

IMG_7532.jpeg

Unattraktiv, dazu Bundesligist. Noch schlimmer wäre nur RB und Hoffenheim gewesen, weil sie als stärker einzuschätzen sind.
Vielleicht ist so ein Gegner mit weniger Fans und Support für uns erst einmal angenehmer.

Da warten wir jahrelang auf den DFB Pokal und dann kommt Elversberg um die Ecke.Der Vorteil ist halt das Elversberg das Spiel machen will und wird und wir können aus einer stabilen Defensive kontern.Wenn wir lange dagegen halten können sehe ich sogar eine ganz gute Siegchance.

Also, ich fand den Deniz Aytekin schon immer kacke ;-)

Der einzige Trost: Wer sich eine Dauerkarte holt, ist definitiv ein Zebra und kein Spekulant/Modefan/Rosinenpicker.

Dann muss halt Elversberg dran glauben, denn in die zweite Runde werden nur WIR einziehen!

Also, ich fand den Deniz Aytekin schon immer kacke ;-)

Der einzige Trost: Wer sich eine Dauerkarte holt, ist definitiv ein Zebra und kein Spekulant/Modefan/Rosinenpicker.

Dann muss halt Elversberg dran glauben, denn in die zweite Runde werden nur WIR einziehen!
Einer der wenigen souveränen Schiris, hätte uns mit Sicherheit einen Elfer gegen Viktoria gegeben. Souveräner und sehr beliebter Schiri.

Joa es ist wie es ist.
Egal,endlich wieder Im großen Pokal und auf das wir unsere geringe Chance nutzen und dann in der zweiten Runde mehr Losglück haben.

Leute, hört doch mal auf so rum zu heulen. Für Elversberg wird es das 1. Pflichtspiel als Bundesligist sein, wir haben dann schon 2 Partien hinter uns. Deren Kader muss sich erst mal einspielen und wir geben erst auf, wenn das Spiel zu Ende ist.
Kacklos, aber ansonsten sehe ich das genau so...

ABSOLUT MACHBAR!!!

Mir scheißegal wer da kommt und egal wie, Hauptsache eine Runde weiter!!!!

Elversberg wirklich das absolute Kacklos, allerdings sehe ich zwar keine Ausverkaufte Hütte, aber auch keine extreme Minuskulisse. Sportlich ist ein Ausscheiden sehr wahrscheinlich, aber auch ein Weiterkommen wäre kein Krasses Wunder auch wenn ich die Chancen dafür für ziemlich gering einschätze.

St.Tönis mit der Eintracht ein Traumlos, da kann man nur hoffen das es Zeitlich passt und die ein Stadion nehmen wo es kein enormes Hauen und Stechen um Tickets gibt.
Der Waldhof mit Lautern wohl das Maximum was möglich ist. Das absolute Geil.
Essen-Pauli finde ich auch sehr reizvoll, da bin ich auch mal klar für die Hamburger.
Glückwunsch zum HEBC Hamburg mit Dortmund, das für jeden der Spieler ein absolutes Erlebnis.

Gott sei Dank können sich alle auf die Liga konzentrieren und zwischendrin das Pokalspiel ebenfalls konzentriert, aber nicht übermotiviert angehen.

Bin auch nicht gerade erfreut über das Los. Ein Zuschauer und Dauerkarten-Magnet ist das sicherlich nicht.
Denke aber schon das die Hütte voll werden wird.
Halte die zweite Runde an einem guten Tag aber durchaus für möglich. Elversberg hat sich diese Saison in der ersten Runde gegen Ulm auch ziemlich abmühen müssen...
Hoffe wir werden denen einen großen Kampf liefern und dann mal sehen was drin ist.

Elversberg? Egal, es ist die erste Pokalrunde seit gefühlten Ewigkeiten, also alle hin und nach dem Spiel motzen. Mein nicht zu verschiebender Urlaub macht mir einen Strich durch die Rechnung, also komme ich zur zweiten Runde 🤷‍♂️

Am besten bleiben dann alle die jetzt rumheulen zuhause 🤦
Da sieht man dann ja die wahren Eventies hier, anstatt die Hoffnung zu haben Elversberg an nem guten Tag zu schlagen, gerade bei der Heimstärke, wird hier nur wegen voller Hütte bzw ausbleibender Gäste gejammert...
Liegt es nicht an UNS für gute Stimmung in UNSEREM zu Hause zu sorgen anstatt der Gäste?
Ich kann da dankend auf so Nummern wie Magdeburg, Dynamo etc verzichten.

Und Runde 2 bringt dann im besten Fall kein Geld oder wieso trauern alle den Kröten der Gästetickets hinterher?

Seit Jahren mal wieder DFB Pokal und der Anspruch der meisten ist wie alle "kleinen Vereine" einmal 0:7 verlieren gegen Bayern und schön wars oder was? Wo dann die Hälfte nach 60 Minuten nach Hause geht?

Ich bin dafür das wir die Hütte jetzt bis auf den letzten Platz mit Zebras füllen und die Jungs in Runde 2 tragen.

Puh, was ist denn hier los?
Ja, ein großer Name mit viel Tradition hätte gewiss seinen Charme, aber ist das Grund genug, um hier einen solchen Frust zu schieben?

Lass doch lieber weiterkommen, dann kommen die großen Namen irgendwann von alleine. :-P

Ich sehe es jedenfalls ganz pragmatisch: Ein Sieg spült unter dem Strich viel mehr Geld in die Kassen, da wir nicht nur für die 2. Runde Geld kassieren, sondern dort höchstwahrscheinlich auch wieder ein Heimspiel hätten. :)
Und, ja: Elversberg ist spielstark, aber der DFB-Pokal ist nicht ihr Freund. Bilanz der letzten fünf Jahre:
3 x 2. Runde
2 x 1. Runde

Also: Weiter, immer weiter!

Ok, die 200.000 € haben wir schon mal sicher! Dazu noch eine zwar nicht überwältigende aber nette Einnahme aus dem Ticketverkauf! Sollte ein Heimsieg gelingen, gäbe es noch mal ein paar € für das Erreichen der 2. Runde! Kein Gegner der die „Masse“ anzieht, aber ein Los, aus dem man vielleicht was machen könnte ????

Was soll denn Elversberg sagen? Müssen ausgerechnet bei der in der vergangenen Saison im Profifußball einzig daheim ungeschlagenen Mannschaft und - als wäre das noch nicht genug - auch noch gegen deren deutschlandweit bekannte, gewaltige Fanpower antreten.

Da hätten 'se sich durchaus Einfacheres vorstellen können :tooth:.

Zurück
Oben