Alles rund um den DFB-Pokal 2026/2027

Keine Ironie sondern meine Meinung, ich lass aber jedem seine eigene Meinung und wenn du der Meinung bist wir haben "keine" Chance O.K..
Das habe ich nicht gesagt. Jeder hat in jedem Spiel eine Chance, weil es immer 0:0 los geht. Aber du schreibst halt von „absolut machbar“ und das impliziert halt, dass das man die locker weghauen muss. Und das in einem Spiel in dem wir nichtmals Favorit sind.

Das habe ich nicht gesagt. Jeder hat in jedem Spiel eine Chance, weil es immer 0:0 los geht. Aber du schreibst halt von „absolut machbar“ und das impliziert halt, dass das man die locker weghauen muss. Und das in einem Spiel in dem wir nichtmals Favorit sind.
Nicht weghauen, einfach besiegen reicht mir und da sehe ich eine "absolut" realistische Chance für uns und nun is aber auch gut hier.:huhu:

Nicht nur für Dietmar Hirsch ist die Partie eine Reise in seine fußballerische Vergangenheit.... SVE war seine erste Profistation als Trainer.
Auch für den Trainer des SVE Vincent Wagner ist es eine Reise in die Vergangenheit, schließlich war er von 2018 bis 2021 Trainer im
Jugendbereich des MSV.

Ist halt etwas enttäuschend der
Gegner. Hätte mich gerne mal
wieder mit "alten Bekannten" aus
früheren Erst- und Zweitligazeiten
gemessen. Gerade jetzt, wo wir
so lange weg vom Fenster waren,
wäre Bo, St. Pauli etc schon schöner
gewwesen. So haste einen schweren
Gegner mit der Ausstrahlung einer
Plastikpulle. Bei allem Respekt
vor deren sportlichen Leistungen,
ist das für mich ein Kokoloresverein.
Dennoch freue ich mich natürlich
sehr, dass wir wieder im richtigen
Pokal mitspielen.

Meine Wunschlose wären Bochum, St.Pauli, 1.FC Köln, Bielefeld oder Hertha gewesen...

Aber eine DFB-Pokalauslosung ist halt nicht Lisa Müllers Ponyhof...

Also heißt (für mich) nach 6 Jahren Abstinenz im DFB-Pokal schlicht das Motto:

Volle Hütte bei der Pokalrückkehr *** Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie *** Spaß haben - ärgern - Außenseitersieg

Kurzum: Only good vibes...

Am Ende ist das Los was wir daraus machen. 3. Liga gegen 1. Liga. Die Chancen stehen für mich normalerweise bei 30:70.
Da der Pokal immer wieder seine eigenen Geschichten schreibt und es nur ein Spiel ist stehen die Chancen bei 40:60.
Sollten wir dieses Spiel nun zu einem Fest machen und 25.000 Zebras das Team lautstark anfeuern, könnten wir der entscheidende Faktor sein und die Chancen auf 50:50 verbessern.

So oder so, unser Impact könnte bei diesem Spiel deutlich größer sein als er gegen andere, sportlich deutlich überlegende Mannschaften gewesen wäre.

Im Pokal hat eine Profimannschaft gegen eine andere Profimannschaft immer eine Chance.

Die kann kleiner oder grösser sein, aber es gibt sie.

Elversberg hat uns dereinst spielerisch vorgeführt - das hat man von Verl diese Saison auch erwartet - ist nicht passiert. Es ist also schon so, dass wir lernen.

Beachtlich ist, dass der Weggang von Horst Steffen kaum Auswirkungen hatte.

Das ist ein Zeichen wie tief fussballerische Grundprinzipen in Elversberg strukturell verankert sind. Das bleibt beeindruckend.

Wir spielen einen Bundesligisten - ich hoffe dass sich das als Grossereignis bald ins Bewusstsein gräbt, und wir Elversberg ein Fanspektakel bieten.

Ich werde auf jeden Fall alles tun, um da zu sein.

Das soll jetzt Ironie sein, oder? Der 2. der 2. Bundesliga soll für den 4. der 3. Liga „absolut machbar“ sein? Genauso locker machbar wie Aue und Köln wahrscheinlich…
Zu Hause haben wir sogar die Osnasen geputzt. Düsseldorf hat zu Hause Elversberg 3:1 geschlagen (zum Thema Quervergleiche). Meine auch Elversberg ist auswärts nicht sonderlich stark (25 Punkte letzte Saison). Und was nun? Uns trennen ca. 1 Klasse von denen (Aufstiegskandidat 3 Liga, gegen Abstiegskandidat Nr. 1 erste Liga).

Zu Hause haben wir sogar die Osnasen geputzt. Düsseldorf hat zu Hause Elversberg 3:1 geschlagen (zum Thema Quervergleiche). Meine auch Elversberg ist auswärts nicht sonderlich stark (25 Punkte letzte Saison). Und was nun? Uns trennen ca. 1 Klasse von denen (Aufstiegskandidat 3 Liga, gegen Abstiegskandidat Nr. 1 erste Liga).
Mal abgesehen davon ab, dass was war völlig Latte ist für das Spiel, könnte man auch sagen, dass wir nicht zuhause gegen Havelse und Köln gewonnen haben, die dafür aber in Dresden und Klautern…

Mir ging es nur darum, dass der Gegner „absolut machbar“ sein soll… Das passt halt nicht zu einem Gegner, der zwei Klassen über uns ist.

Mal abgesehen davon ab, dass was war völlig Latte ist für das Spiel, könnte man auch sagen, dass wir nicht zuhause gegen Havelse und Köln gewonnen haben, die dafür aber in Dresden und Klautern…

Mir ging es nur darum, dass der Gegner „absolut machbar“ sein soll… Das passt halt nicht zu einem Gegner, der zwei Klassen über uns ist.
Man kann den Spielausgang schlecht prognostizieren🧐, aber ein definitiver Vorteil besteht dennoch, da die Bundesliga später startet.

Die ganzen Test- und Vorbereitungsspiele vorher, haben wenig Aussagekraft und ersetzen keine richtigen Spieltage, egal in welcher Liga.

Und der Druck liegt klar auf Seiten von Elversberg (5€ ins Phrasenschwein☺️).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann den Spielausgang schlecht prognostizieren🧐, aber ein definitiver Vorteil besteht dennoch, da die Bundesliga später startet.
Letzte Saison haben ganze drei unterklassige Gegner die nächste Runde erreicht. So riesig kann der Vorteil also auch nicht sein.

Wie gesagt, wir sind sicher nicht chancenlos, aber wir sind sicher lediglich Außenseiter und ein Weiterkommen wäre schon eine (wunderschöne) Überraschung.

Letzte Saison haben ganze drei unterklassige Gegner die nächste Runde erreicht. So riesig kann der Vorteil also auch nicht sein.

Wie gesagt, wir sind sicher nicht chancenlos, aber wir sind sicher lediglich Außenseiter und ein Weiterkommen wäre schon eine (wunderschöne) Überraschung.
Sicher sind wir Außenseiter,aber zu Hause eine Macht.Besser als gegen München oder Dortmund zu hause eine richtige Klatsche zu bekommen.Vom Namen nach ein Kacklos,aber es wird spannender als gegen die oben genannten.Das kann ich versprechen.

Unerträglich, dieses seitenlange Geheule und die Erwartungshaltung, wegen der viele so "enttäuscht" sind.
Erstes Mal Pokal seit sechs Jahren. Scheiß wat auf die anderen, wir machen die Bude so voll wie möglich, gehen mit dem Selbstbewusstsein der besten Heimmannschaft der letzten Jahre auf den Platz und dann gucken wir mal, wofür es reicht.

Fasst euch ma am Riemen ey!

Geht ein bisschen am Thema vorbei. Hier heult keiner rum.

Ich glaube jeder hier freut sich auf das Pokalspiel an sich. Aber Elversberg ist halt auf einer Stufe mit Hoppenheim und Co. Und wie ich schon gesagt habe, es gibt zig attraktivere andere Vereine, die man im normalen Liga Alltag halt nicht zu sehen bekommt. Und daher ist es sehr schade, dass wir Elversberg gezogen haben.

Am Ende bin ich bei Dir. Breite Brust - und dann schauen wir mal!

Nur der MSV!

Ich hätte Hoffenheim tatsächlich noch schlimmer gefunden - die sind genauso attraktiv, nur, dass wir deren Zwote auch noch zusätzlich spielen. Generell sind halt einfach viele Clubs oben nicht mehr attraktiv, hoffen wir mal auf Runde 2.

Ganz im Ernst, stell dir vor du könntest jeden möglichen Dorfverein oder Drittligisten zugelost bekommen und fast sicher für die 2.Runde planen. Und wen kriegst du? Einer der schwersten Gegner auf dem Papier und eine Mannschaft die seit einem Jahr zu Hause nicht verloren hat. Dazu weißt du das es im Wedau Stadion dermaßen scheppert wenn die Hütte voll ist dass dir fast die Ohren wegfliegen...

Also versetzt euch mal eine Sekunde in die Situation von Elversberg. Und dann überlegt nochmal genau wer hier Grund zum heulen hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir widersprechen, schau dir mal die letzten Seiten an! Es „heulen“ viele rum, was ich überhaupt nicht verstehe. Nach 6 Jahren wieder im DFP-Pokal, da ist es mir völlig egal, wer kommt! Und ehrlich, Elversberg ist sicherlich machbarer als z.B. die Bauern, Bienen und andere.

Verwechsle Enttäuschung bitte nicht mit rumheulen. Und hier ist der Ort, wo man sich Luft machen kann ;-)

Sagen wir mal so es ist mit das undankbarste Los was man kriegen konnte, ein Bundesligist und dann noch derjenige der mit ABSTAND die wenigsten Fans mitbringen würd.e.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es sportlich durchaus spannend sein könnte, weil uns Gegner wie Elversberg liegen, aber das erhoffte Fußballfest ist es nun nicht.

Und nach den 2 Pflichtspiel-Niederlagen strotzen wir dann richtig vor Selbstvertrauen. ;)
Frage: Hast Du Dir jetzt die DK für die ***** aus Essen endlich geholt? Da läuft doch alles besser, bei uns nur Mist, wir sind *******, können nicht mal neben den Pfosten treffen ....
Und die haben Stürmer, die haben so ein geilen Trainer ...
Und? Vip DK

Würde mir übrigens wünschen, dass der Verein alles dafür tut das Stadion im Heimbereich voll zu kriegen. Vielleicht wäre es möglich, allen Kartenkäufern ein Vorkaufsrecht für eine mögliche 2. Runde zu garantieren. Somit hätten viele unentschlossene einen zusätzlichen Anreiz.

Geiles Los.
Bundesligist, volle Hütte und live im ZDF.
In der 2.Runde kommt Bayern-Bezwinger Osnabrück und schon stehen wir im Achtelfinale. :cono:

Würde mir übrigens wünschen, dass der Verein alles dafür tut das Stadion im Heimbereich voll zu kriegen. Vielleicht wäre es möglich, allen Kartenkäufern ein Vorkaufsrecht für eine mögliche 2. Runde zu garantieren. Somit hätten viele unentschlossene einen zusätzlichen Anreiz.
Weiß nicht ob das geht, stell dir mal vor nen DK Besitzer kann an dem Tag nicht will aber in Runde 2, falls es dazu kommt sein VK Recht nutzen.

Zurück
Oben