Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Bin ja auch einer von denjenigen, die den HSV endlich mal in der 2. Liga sehen möchte. Was da die letzten Jahre gemacht wurde, ist ja der Wahnsinn.
Es wurde alles falsch gemacht, was man falsch machenkonnte.

Leider gibt es auch dieses Jahr den VFL Wolfsburg. Und ich bin unentschlossen, ob ich es dem HSV dem HSV den Abstieg mehr gönne als denen. (Ja tue ich ist aber ne schwere Entscheidung :P).
Der HSV kämpft die letzten Wochen immehrin noch, wenn auch etwas spät.
Aber was die Wolfsburger spielen, das ist Beamtenfussball. Keine Körpersprache, kein Einsatz, keine fussballerische Qualität.

Optimal wäre, HSV direkt runter und Wolfsburg scheitert in der Relegation. Oder andersrum, allerdings, wenn der HSV in der Relegation ist, ist die Gefahr zu groß, das die sich wieder retten.

Sind das MSV-Trikots? Sieht so aus.

Kontakte zwischen Duisburger und Mainzer Gruppen und Einzelpersonen gibt es ja schon seit Jahren. Aber dass die MSV-Trikots da so mitten im Gästesteher geduldet werden, wundert mich schon.

Ich persönlich kann mit Mainz nix anfangen.

Also ich hab z. B. mit Frankfurt überhaupt nichts mehr tun, dagegen hab ich einige sehr gute Freunde aus der Mainzer Fanszene. War dort deshalb auch schon einige Male in der Heimkurve.

Sorry für O.T. aber das möchte ich dann schon loswerden denn, solche Diskussionen helfen doch niemandem weiter.
Ich bin froh das wir überhaupt Freundschaften haben, soll jeder einfach seine Freundschaften pflegen. Mich überrascht auf den Bildern wieviele Zebras dort zu sehen sind. Respekt.
Um mal auf die von mir registrierten Fanfreundschaften beim MSV hinzuweisen. Da gab es mal, klar zunächst die zur Eintracht aus Frankfurt, dann gab es etliche die mit den Paulianern im Block standen und da erinnere ich mich an das Relegationsspiel zur 1.Liga zwischen Pauli und den Stuttgarter Snickers im Gelsenkirchener Parkstadion bei dem ich sogar den Zebra-Twist aus dem Pauli Block vernommen habe. Desweiteren habe ich einige wenige mit Mönchengladbach-Fanschal gesehen und nachdem alles wieder abebbte gab es dann das Lied "Wir sind Zebras, super Zebras, keiner mag uns, Scheiß egal" nach der Melodie von I am sailing. So ist meine Erinnerung und jetzt trefft euch mit euren Freunden und habt euren Frieden mit wem auch immer ihr den findet.

Das offizielle Mottoshirt der allerletzten Minimalschongse des HSV:
31944375_959778320845879_4273625367282974720_n.jpg

Titz & Ass :jimpim:

Herbert Bruchhagen gerade im DoPa:

Friedhelm Funkel war der Beste Trainer in Frankfurt...zum Aufstieg in Düsseldorf:

"Im Juni wird Funkel in Düsseldorf auf Händen getragen und bekommt die Blumen, im November folgen (fliegen) die Töpfe" ...:brueller:

Mal zu Freundschaften: Nächste Woche wird diese zwischen Hessen und Duisburg wohl gepflegt. Am Samstag in der Turnhalle. Am Sonntag an der Wedau.

So, und ab hier dann bitte auch wieder ...

:thema:

... nämlich vor allem dem Sportlichen der AKTUELLEN Saison.

Es spricht bei Bedarf überhaupt nichts dagegen, ein neues Thema "Fan-Freundschaften" unter der Rubrik "Choreos & Support" zu eröffnen. Nur MACHEN müsste es der/die Bedürftige(n). HIER hat es jedenfalls nix (mehr) zu suchen.

:danke:

Am kommenden Samstag sehe ich um ca. 17.21 Uhr die Uhr in Hamburg endgültig still stehen. Wieviele Funkionäre, Trainer, Spieler haben seit Jahren auf diesen Tag hin gearbeitet? Das Kapitel HSV in Liga 1 neigt sich dem Ende zu. Gladbach wird nichts abschenken, aber die Wölfe mit 2 Zähnen gegen aufopferungskämpfende Ziegen die Relegation wohl schaffen......?

Mainz ist durch und ich hoffe, für unsere Region, der SC Freiburg packt es auch !

Der Österreicher in Dortmund wird wohl sein letztes Spiel für die Zecken managen, bevor die Schweizer Invasion dort einfällt.

Das Jahr EINS nach dem Rausschmiss mit Ansage von Tuchel ist für den BVB ein Desaster...eine Saison zum Vergessen. Stöger ist/war nur der Insolvenzverwalter einer indiskutablen Entscheidung von Herrn-echte-Liebe Watzke...
Die Liebe ging so weit, dass nach Tuchel auch Bosz seine Koffer packen musste, wobei das Abenteuer Bosz dem BVB teuer zu stehen kommt, da neben einer Ablöse von 5 MIO. € noch ein laufendes Salär bis zum Ende der Saison 2019 zu Buche schlagen....nun packt Stöger ebenfalls die Koffer, was aber die Spatzen schon lange vom leuchtenden U in Dortmund pfeifen...aber er hat ja auch nur einen Vertrag bis zum 30.06.2018...na dann ist ja alles gut...der Nächste bitte....

Und Stöger soll seinem Nachfolger noch ein Geschenk übergeben...die CL (!) Ob das gelingt ist fraglich, denn nach der blutleeren Vorstellung gegen Mainz heisst der letzte Gegner Hoffenheim....na dann mal viel Spass...zum 4. Platz wird es wohl reichen, aber dann sollte schon eine "schöne" Quali auf den BVB warten...

Ist der 4. nicht automatisch Qualifiziert für die CL seit dieser Saison :nunja:
Ist doch alles geändert worden, damit die vermeintlich großen Nationen noch größer werden und die kleinen auch ja klein bleiben ...

Da geht`s ja richtig ab in VW Stadt und die Sch.....stinkt zum Himmel...............

Die Fans des VfL Wolfsburg haben die Nase voll: Auf dem Trainingsgelände kommt es zu einem kuriosen Protest. Zettel versehen die Fans mit klaren Botschaften.
Den Fans des abstiegsbedrohten VfL Wolfsburg stinkt die Spielweise der Profis offenbar gewaltig: Deshalb kam es nun zu einem kuriosen Windel-Protest. Am Zaum zum Trainingsgelände legten Fans eine große Mülltüte mit vollen Windeln samt Zettel ab, berichtet die Bild.

Auf dem Zettel war zu lesen: "DAS entstand mit mehr ARBEIT und LEIDENSCHAFT." Damit spielten die angefressenen Fans auf das Wölfe-Motto "Arbeit, Fußball, Leidenschaft" an.

Auf einem weiteren Zettel daneben stand: "******* für *******."

https://www.sport1.de/fussball/bund...elfe-fans-protestieren-mit-windeln-gegen-klub

Gerade im Kicker gelesen :nunja:

Stuttgart und Hoffenheim buhlen um 17-Jährigen
VfB oder TSG? Arminia-Talent Massimo vor Wechsel

Gegen den FC St. Pauli absolvierte Roberto Massimo im Dezember 2017 seine ersten Gehversuche im Unterhaus. Für sieben Minuten durfte sich der gerade 17-Jährige - Jahrgang 2000 - versuchen. Vier Monate später stand er beim 2:2 der Arminia in Ingolstadt zum ersten Mal in der Startelf und absolvierte seitdem jedes Zweitligaspiel (insgesamt sechs Einsätze, kicker-Notendurchschnitt 3,4).

Nach kicker-Informationen wechselt Massimo in diesem Sommer in die Bundesliga zum VfB Stuttgart oder zur TSG Hoffenheim. Als Ablöse fließen zwei bis zweieinhalb Millionen Euro :panik2::panik2::panik2:nach Ostwestfalen. Bestandteil des Deals ist, dass der Rechtaußen für ein weiteres Jahr an die Arminia verliehen wird.

Hmmmmmmmm :nunja:

Nun ja, mein Vertrauen in Reschke ist, was die Einschätzung von Talenten angeht, ja nicht gerade gering, deshalb hält sich mein Argwohn schon in Grenzen aber kennt den jemand unter Euch???
Die angeblich zu erlegende Zeche erscheint mir jedenfalls "etwas hoch", zumal der Jung ja auch ein weiteres Jahr in Blödefeld bleiben soll :verwirrt:

in den Kölner Gazetten ist zu lesen, dass die mannschaft ab jetzt für den neuen trainer spielt....original ton.
was bedeutet das? anfang kann bestimmen, gegen wen er in der relegation spielt.
da der kieler trainer clever ist, bevorzugt er die wölfe, da die einen super lauf haben, das heisst, köln hat gewinnverbot in wolfsburg.

Fußball-Bundesligist RB Leipzig will zu Beginn der nächsten Woche die Gespräche über die Zukunft von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl führen. Angeblich ist sein Rauswurf beschlossene Sache.

Laut "Bild" sei bereits eine Entscheidung getroffen worden. Hasenhüttl, dessen Vertrag noch bis Sommer 2019 läuft, stehe bei Leipzig vor dem Aus, berichtet das Blatt. Die sportliche Leitung sei mit der Entwicklung der Mannschaft unzufrieden.

https://www.sport.de/news/ne3182879/hasenhuettl-bei-rb-leipzig-offenbar-vor-dem-aus/

Hier mal alle möglichen Szenarien für morgen, wer von den drei Kandidaten HSV, Freiburg, Golfsburg absteigen, in die Relegation kommen könnte, oder sich sogar retten könnte.

Rechenspiele im Abstiegskampf - Wer sich wie retten könnte
Am letzten Spieltag wird gerechnet: Der HSV kann sich immer noch retten, Wolfsburg noch absteigen und Freiburg in der Relegation landen.

https://www.sportschau.de/fussball/...esliga-rechenspiele-letzter-spieltag-100.html

Der gemeine Wolfsburg-Fan hat nicht so das Interesse am Abstiegs-Endspiel, dort sind laut Bild im durch Pufferblöcke eh auf 28.800 Plätze begrenzten Stadion immer noch Karten zu bekommen.
Aber Karten an der Tageskasse sollen nur Dauerkartenbesitzer und Mitglieder erhalten. So kann man aber das Stadion nicht mehr vollbekommen.

Der gemeine Wolfsburg-Fan hat nicht so das Interesse am Abstiegs-Endspiel, dort sind laut Bild im durch Pufferblöcke eh auf 28.800 Plätze begrenzten Stadion immer noch Karten zu bekommen.
Das ist einfach nur beschämend...im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison.
Das zeigt einfach, welch überflüssiger Verein da in der 1.Liga spielt...trotzdem müssen sie dabei helfen, auch den HSV endlich zu bestrafen...danach gönne ich diesem Club alles Schlechte!

Der HSV hat eigentlich die 1. Reihe der Absteiger verdient (und das schon seit geraumer Zeit) und den Rest erledigt Kiel in seiner Bruchbude gegen den Diesel-Gate-Club....und gut ist...dann wird in Golfburg ein bundesligataugliches Stadion frei...dann muss man nur noch ein Pendelverkehr zwischen Kiel und VW-Town einrichten mit Zwischenhalt in Hamburg (falls da noch ein paar Unentwegte drauf warten, Bundesliga gucken zu wollen)

Boah, ich weis noch gar nicht welches Spiel in heute als Hauptspiel in meiner pers. Konferrenz bei SKY (TelekomSport) auswählen soll?
Das sind Sorgen :brueller:.
Schwanke zwischen VW-Town und HH, ich denke werde aber den HSV wählen um direkt und LIVE zu sehen wie die Uhr abläuft und heulende Hanseaten gezeigt werden.
Fies ne ;), aber DIE haben es sich laaaaange verdient!:zustimm:

Schade Hamburg, habe zumindest auf die Relegation gehofft. Wolfsburg gegen Kiel wird sich ja freiwillig wohl niemand angucken. So eine Minusbegegnung. Anderseits: Nach Hamburg ist nicht ganz so weit wie nach Kiel und auswärts Köpi trinken; hat auch was. Ich gucke jetzt erstmal schön Feuerwerk.

Gepflegte Sommerpause :)

Zurück
Oben