Insiderwissen gibt man bekanntlich nicht öffentlich bekannt... aber z.B. was er aktuell verdient kann man sogar öffentlich nachlesen. Eine Quelle (unabhängig von der Bild, die bekanntermaßen im Sport ziemlich gut informiert ist) habe ich Dir hier mal beigefügt:
Auch das Gehalt bei Borussia Dortmund ist für Götze etwas weniger (Anm. als beim FCB).
10 Millionen Euro Gehalt / Saison sollen im Vertrag stehen. Der 2020 auslaufende Vertrag soll von Seiten des BVBs zwar verlängert werden, aber durch die hohe Konkurrenz möchte man das Gehalt deutlich senken. Ob es zu einer Trennung kommen wird, oder der der Vertrag doch überraschend verlängert wird bleibt abzuwarten. (Quelle:
https://www.vermoegenmagazin.de/mario-goetze-vermoegen-und-gehalt/)
Mit einer angeblichen Gehaltskürzung von zehn auf acht Millionen Euro im Jahr ist der Spieler nicht einverstanden. Wie ernst der 27-Jährige seine Andeutungen Richtung Ausland meint, ist nicht herauszulesen. Was man aber sagen kann: Besser als an Götze kann man die mangelhafte Dankbarkeit von Profispielern in der modernen Fußballwelt nicht illustrieren. Das Vereinsmotto "Echte Liebe" bekommt in solchen Momenten ein Geschmäckle. (Quelle Pit Gottschalk)
Allerdings wollen die Dortmunder den WM-Helden wohl nicht um jeden Preis halten. Wie zuletzt die Bild berichtet nun auch das Fachmagazin, dass der BVB das Gehalt des Offensivspielers um rund 20 Prozent senken wolle. Auf sieben bis acht Millionen statt bislang zehn Millionen Euro. (Quelle: Westfälische Allgemeine/Ruhrnachrichten)
Die Zahlen decken sich in etwa mit meinem Informationen, die von 7,5 Mio. € sprechen...das würde eine Kürzung von 25% seines derzeitigen Gehaltes entsprechen...