Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Im Kölner Keller ist scheinbar auch Quarantäne angesagt oder warum wurde das glasklare Handspiel von Boateng nicht mal überprüft? Der streckt den Ellenbogen sogar noch raus.. So macht das ganze wirklich keinen Sinn.. Ist sicherlich aber wie immer nur Zufall, das die Brut aus München von solchen Fehlentscheidungen profitiert.

@Hansemann: Die Bazis sind bei noch 6 ausstehenden Partien 7 Punkte vor den Majas. Und deshalb ist die Meisterschaft für dich schon entschieden? Zugegeben, der Titel für die Seppels ist in Reichweite, aber wer weiß schon was in den letzten Saisonspielen noch passiert. :nunja:
7 Punkte plus Torverhältnis, also eigentlich 8 Punkte. Da müssten die Bazis schon min. 3mal verlieren in den letzten 6 Spelen!
Wer glaubt daran?
Das war es und höchstens die Sky-Leute werden da noch ein wenig auf Spannung machen, wegen ABOs und Quoten.

CD rein" Herzlichen Glückwunsch nach München zur gefühlten 100sten Meisterschaft". Alle anderen sind zu doof, selbst die Investor und Plastikclubs. Ist 50 +1 am Ende doch sinnig? Scheint wohl so.

Hoffentlich die Trainer der Verfolger. Denn solange rechnerisch noch etwas geht finde ich es schlichtweg verfrüht die Seppels zum Meister zu erklären.
Bazis in der Rückrunde, 10 Siege 1 Unentschieden und 0 Niederlagen.
Ich will ja hier nicht den Spielverderber geben. Aber hier noch einen auf eventuell, vielleicht usw. machen.
Nee, soweit reicht meine Phantasie nicht.
Aber momentan mache ich mir mehr Sorgen um die Adler.

Ist zwar nur eine Momentaufnahme.
Aber in 2 1/2 Geisterspieltagen bzw. 22 Partien wurden "nur " 3 Heimsiege verbucht + 7 Unentschieden und ganzen 12 !!!! Auswärtssiege.
Das zeigt wie der Heimvorteil unter den Gespensterspielen leidet und eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.

@Block D das fiel mir auch auf.
Obwohl es auch in der Vor-Corona-Zeit auszumachen war, dass es in den letzten Jahren häufiger zu Auswärtssiegen kam.
Nun fällt das noch eklatanter aus.

Obwohl die Eintracht heute zb den Heimsieg sowas von weggeworfen hat.

@neunzehn02: Also nach 1:3 Rückstand noch einen Punkt zu holen finde ich nicht so schlecht. Und ist mit Sicherheit auch gut für die Moral der Eintracht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Kölner Keller ist scheinbar auch Quarantäne angesagt oder warum wurde das glasklare Handspiel von Boateng nicht mal überprüft? Der streckt den Ellenbogen sogar noch raus.. So macht das ganze wirklich keinen Sinn.. Ist sicherlich aber wie immer nur Zufall, das die Brut aus München von solchen Fehlentscheidungen profitiert.

Ich dachte schon ich wäre der einzige der das so gesehen hat, für mich war das ein klares Handspiel mit aktiver Bewegung vom Arm zum Ball.
Aber waren halt die Bayern... Zu dem Zeitpunkt war Dortmund am Drücker und der Ausgleich hätte es nochmal sehr interessant gemacht

100706575_10158196233352296_6021512782845837312_o.jpg

Anhänge

• 100706575_10158196233352296_6021512782845837312_o.jpg
    100706575_10158196233352296_6021512782845837312_o.jpg
    103.7 KB · Aufrufe: 2,253
Dortmund vor dem Tor einfach nicht entschlossen genug, sonst für mich ebenbürtig. Die Bayern wiederum haben echte Defensivqualitäten gezeigt, Brandt aus dem Spiel genommen wie danach auch weitgehend Sancho. Bei Haaland haben sie sehr wach seinen Linken geblockt - das hat ihm Probleme bereitet - klasse eingestellt, da wird bei Bayern sehr konzentriert gearbeitet.

Wunder Punkt war in den Minuten vor dem Tor aber Delany, der nach starkem Beginn plötzlich wie ein Flipper-Bumper gespielt hat, ein unkontrollierter Ball nach dem anderen - dadurch hat Dortmund zwischendurch die Spielkontrolle verloren.

Aber auch Sancho und Can später mit solchen Bällen - so darfst Du die Kugel gegen so einen Gegner nicht verlieren.

Spieltag-Höhepunkt war für mich aber Frankfurt-Freiburg - das hat richtig Spaß gemacht, da war alles drin.

P.S.: Es schmerzt mich nach wie vor, dass ich dafür zahlen muss Loddar zuhören zu müssen - Kahn schien im Interview auch eher zu leiden... .

Ich wollte erst was zu der 3. Pleite hintereinander für den FC Meineid schreiben, aber man macht sich ja nicht lustig über jemanden der schon am Boden liegt. Obwohl......:D

Ich wollte erst was zu der 3. Pleite hintereinander für den FC Meineid schreiben, aber man macht sich ja nicht lustig über jemanden der schon am Boden liegt. Obwohl......:D
Über die dürfen wir immer spotten, egal wie und wann.
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. Absteigen können die nicht mehr, also was soll das Gejammere??

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Wie lange will :kacke: den Nübel eigentlich noch auf der Bank schmoren lassen? Nur weil er ein Verräter ist und zu den Bayern geht? Kann man aber nur machen wenn man einen ansatzweise starken Keeper hat. Ist jetzt nicht nur Schubert schuld aber was der so veranstalten darf obwohl Nübel sich die Nüsse platt sitzt....

Wie lange will :kacke: den Nübel eigentlich noch auf der Bank schmoren lassen? Nur weil er ein Verräter ist und zu den Bayern geht? Kann man aber nur machen wenn man einen ansatzweise starken Keeper hat. Ist jetzt nicht nur Schubert schuld aber was der so veranstalten darf obwohl Nübel sich die Nüsse platt sitzt....
Das hat aber nicht nur mit dem Wechsel zu tun. Nübel war nach Bekanntgabe des nur aus finanzieller Sicht nachvollziehbaren Wechsels keinen Deut mehr besser als Schubert. Und so kann er sich schon Mal an den Bankplatz gewöhnen, denn da sitzt er, wenn Neuer sich nicht verletzt, nächste Saison auch 34 Spieltage. Vielleicht darf er Mal in einer der ersten DFB Pokalrunden Ran gegen Kleinkleckersdorf oder so.

Hat einer zufällig die Nummer oder E-Mail Adresse vom Nagelsmann?
Ich würde Ihm gerne mal den Plan der 3.Liga, oder das Schreiben zum Aussetzen der 72 Stunden Regel zuschicken...
Der beschwert sich über ne Englische Woche, weil Hertha nen Tag mehr Pause hatte...

Ich glaube die Vereibe der 3.Liga werden noch dicke Backen machen... so richtig bewusst ist das allen noch nicht, was da mit uns passiert...

Schade das die Zahnlosen so ne ausgewöhlich gute Hinrunde gespielt haben.
Denn sonst würde es "eng" werden mit dem Klassenerhalt!

Restprogramm:
H - Werder, Leverkusen und Wolfsburg
A - Union, Frankfurt und Freiburg

So wie die momentan drauf sind, holen die "höchstens" noch 4-5 Punkte.

Da kommt Wagner nicht mehr raus.
Mit seinem Hin und Her Hick Hack in der Torwartfrage ist er ja mitverantwortlich für die jetzige Situation.
Für mich ist auch Nübel der klar bessere Torhüter. Kann es auch begründen.

Punkt 1: Klar hat der auch schon paar Dinger verschuldet, aber es gab auch Spiele wo er die Zahnlosen alleine gerettet hat, da waren auch manchmal sogenannte Unhaltbare dabei.
Punkt 2: Die Ausstrahlung bei Nübel. Bei Schubert seh ich immer nur einen ängstlichen Ausdruck im Gesicht. Bei jeden Freistoß, bei jeder Ecke, sogar bei jedem Rückpass sieht man schon fast Panik.
Hab irgendwie gedacht, dass Geisterspiele ihm mehr liegen und er nicht mehr so nervös ist, aber...

Wagner hat ihn nach den letzten Hick Hack zur klaren Nr. 1 gemacht, er wird ihm die letzten 6 Spiele lassen.
Aber nächste Saison denke ich, dass Fährmann oder ein neuer Transfer die Nr. 1 sein werden.

@Hansemann: Die Bazis sind bei noch 6 ausstehenden Partien 7 Punkte vor den Majas. Und deshalb ist die Meisterschaft für dich schon entschieden? Zugegeben, der Titel für die Seppels ist in Reichweite, aber wer weiß schon was in den letzten Saisonspielen noch passiert. :nunja:

Ich rechne einfach mal logisch 7 Punkte + Torverhältniss heisst die Bayern müssten noch 3 mal verlieren in 6 Spielen. Ich glaub da nicht drann.

ERGEBNIS DER DFL-SONDERSITZUNG - Kein Abbruchs-Szenario für die Bundesliga -
https://www.bild.de/sport/fussball/...rio-nach-dfl-sondersitzung-70929948.bild.html

Weiter keine Regelung für einen Bundesliga-Abbruch!
Das DFL-Präsidium hat sich am Donnerstag in einer außerordentlichen Sitzung mit Szenarien und möglichen Konsequenzen im Falle eines nicht abzuwendenden Abbruchs der Bundesliga und/oder der 2. Bundesliga im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen befasst.
Ergebnis: KEIN Ergebnis!
Das Präsidium legte sich noch nicht auf eine detaillierte Regelung im Falle eines nicht abzuwendenden Saisonabbruchs fest – und hat beschlossen, vorerst auf eine Empfehlung und eine weitere Befassung der DFL-Mitgliederversammlung mit dieser Angelegenheit zu verzichten. Die mit Vertretern von zwölf Profiklubs besetzte DFL-Kommission „Fußball“ hatte zuvor eine gleichlautende Empfehlung gegenüber dem Präsidium abgegeben. Unabhängig davon schließt das DFL-Präsidium für den Falle eines Abbruchs aus, die Hinrunden-Tabelle für die Abschlusswertung zugrunde zu legen oder eine Annullierung der kompletten Saison vorzunehmen. (Quelle: Bild.de)

Warum auch? Die Saison wird aller Voraussicht nach sowieso beendet.

Ist Deine Frage ernst gemeint? Wie Du selber schreibst aller Voraussicht...Bedeutung: vermutlich. Ich finde es abenteuerlich so eine grundlegende Entscheidung nicht zu treffen.
Das gehört auch zur Verantwortung eines Verbandes die Regelungen VOR einem möglichen Einritt des Ereignisses zu treffen. Ansonsten könnte die Entscheidung im Nachgang willkürlich sein,
zum Vor- oder Nachteil eines Vereins...das man sich vor dieser Entscheidung drückt, zeigt einmal mehr, dass man sich einfach scheut, weil es dann ziemlich schnell vorbei sein kann mit der Einigkeit der Vereine...Fatal ist aber, dass eine Entscheidung über die Wertung bei Abbruch durchaus Auswirkungen auf andere Ligen haben könnte...
Ich denke die Verbände arbeiten nach dem Prinzip Hoffnung (haben wir oft genug beim DFB gehört bzw. gelesen...) Damit müssen wir dann wohl bis zum Ende der Saison leben und die Verbände können sich dann abfeiern, wenn es gelingt - egal wie - einen Abbruch in den Ligen zu vermeiden...

Ein bekanntes Abbruchszenario könnte "Begehrlichkeiten" wecken. So bleibt alles in der Schwebe und jeder muss versuchen eine sportliche Lösung zu finden, sprich weiterspielen und das beste sportliche Ergebniss erzielen. Ich finde eine gute Taktik der DFL und der DFB wandelt auf den gleichen Spuren.

Ist das so? Ich finde der wirkt wie ein armer neureicher Wicht....der vom Geld seines Sohnes lebt.

Wir würden bestimmt in seiner Situation alle anders handeln und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren.... ganz im Ernst? Wenn ich einer Welt lebe wo Vereine so viel Kohle raushauen fürs Fußballspielen nimmt man alles mit was geht... why not? Der Sohn hat ja auch mal vom Geld seines Vaters gelebt...

Natürlich kann der das Geld ausgeben, wofür auch immer er will. Die Frage ist doch eher, muss man das so zur Schau stellen, mit deinem Post? Gerade in diesen Zeiten, wo nicht wenige auch finanziell mit der Krise zu kämpfen haben. Der intelligenteste scheint der Typ zumindest nicht zu sein.

Da die Meisterfrage (gottseidank für mich) geklärt ist und die Majas damit wieder mit leeren Händen dastehen werden ( CL raus :jokes66:, DFB-Pokal raus :jokes66: und Meisterschaft dahin :jokes66:).
Darum geht es im Wesentlichen nur noch um den Abstieg und die tolle Serie in der Rückrunde von :kacke: 05, in diesem Bezug heute ein wichtiges Spiel auf der Halde mit :kacke: 05 gegen Werder.

Da die Meisterfrage (gottseidank für mich) geklärt ist und die Majas damit wieder mit leeren Händen dastehen werden ( CL raus :jokes66:, DFB-Pokal raus :jokes66: und Meisterschaft dahin :jokes66:).
Darum geht es im Wesentlichen nur noch um den Abstieg und die tolle Serie in der Rückrunde von :kacke: 05, in diesem Bezug heute ein wichtiges Spiel auf der Halde mit :kacke: 05 gegen Werder.

Die waren mit dem 0:1 noch gut bedient.Der Schiri gab eine klare zweite Gelbe gegen Mckennie somit Gelb/Rot und einen 11 Meter gegen die Blauen nicht.

Bin gespannt auf den Dreikampf Mainz,F95 und Bremen. Letztere scheinen nochmal Mut zu schöpfen.. ich glaube Mainz wird durchgereicht, F95 rettet sich in die Relegation und Bremen bleibt drin...

Auf :kacke: gäbe es wohlzur Zeit eine Bombenstimmung :D
Etwas komisch, hat S04 letzte Saison nicht auch so abgebaut in der Rückrunde?
Manche Probleme sind aus hausgemach. Diese ständige Torwartwechsel zum Beispiel.

Wenn die in der Hinrunde nicht soviele Punkte geholt hätten, würde es auf :kacke: nun sorichtig spaßig werden^^

Zurück
Oben