Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Ein Neustart in Liga 3 ist keine Schande, ehrlich nicht...

Wie kommst du bei :kacke: denn auf einen Neustart in Liga 3? Wenn die Gläubiger bei den Schulden ihr Gekd zurück haben wollen, dann wars das für den Verein. Wird aber keiner machen, denn wie soll die riesen Summe denn bedient werden und ohne Profifussball sehen die Gläubiger keinen Cent mehr. Ich sehe da bei Absteig nur 2. Liga oder Kreisklasse A.
 
Wie wollen die Schlacker denn die Grundvoraussetzungen (Etat) für die 2. Liga schaffen bei dem Berg Schulden, die die haben?
Wäre für mich unbegreiflich, wenn die die 2. Liga-Lizenz bekämen.
Aber man hört ja nichts anderes mehr, als Mitleid mit dem angeblichen "Ruhrpott-Verein"!
 
Die Fussballmafia kann es sich gar nicht erlauben denen die Lizenz zu verweigern. Auch wenn es viele nicht hören möchten, das Gesindel hat eine sehr hohe Strahlkraft mit seinem Fanpotenzial und ich denke das die im Frankfurter Elfenbeinturm gerade ordentlich am rumkotzen sind das die vermutlich bald absteigen werden. Es hängen immens viele TV-Gelder daran und die werden denen nie und nimmer das Leben schwer machen und vielleicht denen sogar irgendwie den Weg bereiten das die so schnell wie möglich wieder hoch kommen.

Es wird wenn denn nur ein Exempel an relativ kleinen Vereinen veranstaltet, wie bei uns zum Beispiel.
 
Die Lizenz für die 2. Liga dürfte aufgrund der Pandemie gesichert sein.

Kicker schrieb:
Eine deutliche Mehrheit der Klubs ist sich bereits einig, das nach Ausbruch der Pandemie im Frühjahr 2020 für die laufende Saison ausgesetzte Lizenzierungsverfahren wieder zu aktivieren. Allerdings ohne mögliche Konsequenzen für die Vergabe der Lizenzen an die Vereine für die Saison 2021/22. Das bedeutet: alle sportlich qualifizierten Klubs werden die Lizenz erhalten - unabhängig von ihrer wirtschaftlichen Situation
(...)
Für den Erhalt der Lizenz wird kein wirtschaftlich angeschlagener Verein zunächst Bedingungen erfüllen müssen, wie das im Lizenzierungsverfahren grundsätzlich vorgeschrieben ist.

https://www.kicker.de/alle-36-profi...tabzug-bei-auflagenverstoessen-797507/artikel

und hier noch im Detail wie das Verfahren für die kommende Saison aussehen soll:

https://www.kicker.de/lizenzierungs...s-punkte-abzug-bei-verstoessen-797733/artikel

Mit möglichen Transfererlösen wie z.B. aktuell McKennie, wird das alles schon irgendwie über die Bühne gehen und erklärt auch die Aussagen, dass man eine Saison 2. Liga sicher finanzieren könnte.
 
Mckennie Verkauf für 18,5 Mill an Juve wohl fix
https://www.reviersport.de/artikel/geldregen-fuer-:kacke:-juve-verpflichtet-mckennie-endgueltig/
 
Das war mir neu!
Gilt das nur für die beiden Bundesligen?
Ansonsten würde ja der ganze Aufriss um die Lizenzen für die (sorry @Mods) 3. Liga keinen Sinn ergeben.

Zumindest das was in den Artikeln steht gilt so wohl erstmal nur für die 1. und 2. Liga, da es die DFL, bzw. die 36 Klubs so beschlossen haben. So wie man den DFB kennt, wird dieser sich davon vermutlich nicht beirren lassen, wobei ich da in Sachen Lizenzierungsverfahren und Sonderregelungen wegen Corona null informiert bin...
 
Die Fussballmafia kann es sich gar nicht erlauben denen die Lizenz zu verweigern. Auch wenn es viele nicht hören möchten, das Gesindel hat eine sehr hohe Strahlkraft mit seinem Fanpotenzial und ich denke das die im Frankfurter Elfenbeinturm gerade ordentlich am rumkotzen sind das die vermutlich bald absteigen werden. Es hängen immens viele TV-Gelder daran und die werden denen nie und nimmer das Leben schwer machen und vielleicht denen sogar irgendwie den Weg bereiten das die so schnell wie möglich wieder hoch kommen.

Diese Sichtweise ist verständlich und ich selber ertappe mich schon auch manchmal bei ähnlichen Gedanken (z.B. HSV).

Es ist aber ganz nüchtern betrachtet so, dass diese großen Strahlkraftleuchten zwar hochverschuldet, leider dabei aber doch liquide sind. Und dieser Punkt ist im Kern das einzig relevante Kriterium für die Erteilung der Lizenz für die 1. oder 2. Liga. Für die 3. Liga, obwohl vom DFB verwaltet, übrigens auch. Brandaktuell spült McKennie nun also 18 Mio € in die Kasse. Wortwörtlich. Denn diese Summe sind liquide, mehr oder weniger sofort verfügbare und frei disponible Kassenmittel, die dazu dienen können, Rechnungen zu bezahlen. Die genannten Großvereine haben eben solche Möglichkeiten erstens im Kader, zweitens oft in Grund und Boden und drittens nicht zuletzt in der Anzahl ihrer Mitglieder, um beispielsweise, wenn es gar nicht mehr anders geht, mithilfe einer Fananleihe die größten Liquiditätslöcher zu stopfen (und im Gegenzug damit neue langfristige Verschuldung in Kauf zu nehmen).

Wenn man so will, ist es, abgesehen von der Lizenzvergabe, bei Staaten nicht anders. Die bloße Verschuldung ist eine Zahl unter vielen. Es ist die Zahlungsfähigkeit, auf die es ankommt. Die Crux ist dabei nur, dass die anfallenden Zinsen für die langfristige Verschuldung durch liquide Mittel beglichen werden müssen und dadurch ebendiese Zahlungsfähigkeit verringern oder gar gefährden.
 
So ihr ollen "Meenzer", heute Abend 20:30 Uhr, macht bitte dem :kacke:-Haufen 05 endgültig den Gar aus!
Denn sonst könntet ihr euch hier einige vorhandenen Sympathieen verspielen.
Aber ihr müsst ja eh an euch denken, eine Niederlage heute auf der Halde und (wohl) Liga.1 :huhu:.
 
Bayern binden das Talent Musiala an sich. 5 Jahresvbertrag.
Ein wirklich gutes Talent. Aber er ist 18 und laut Medien soll er 5 Millionen verdienen pro Jahr.

Jau, der Fussball ist wirklich demütig.

Aber klar, die Bayern und andere Bundesligisten spüren die Corona-Pandemie...NICHT.

42 Millionen Ablöse haben die auch schon gezahlt.

Aber die kleinen Vereine ab der 3. Liga kämpfen ums Überleben. Abartig
 
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber 2:20 Torschüsse für Mainz? :nein:
Jetzt kommen auch noch Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg in den nächsten Wochen.. das Ding ist sowas von durch..
 
Meine Herren, das war ja wirklich weniger als Nichts.
Man hatte am Ende den Eindruck, :kacke: spielt nur mit 9 Mann.

Denke gegen die wären sogar wir nicht chancenlos, deren Sturm würde selbst unserer Abwehr wohl nicht wehtun...
 
Meine Herren, das war ja wirklich weniger als Nichts.
Man hatte am Ende den Eindruck, :kacke: spielt nur mit 9 Mann.

Denke gegen die wären sogar wir nicht chancenlos, deren Sturm würde selbst unserer Abwehr wohl nicht wehtun...

Welcher Sturm ?

Aber mal ehrlich, wie schlecht ist denn Mainz?

Die haben nicht eine echte Torchance gehabt.
 
Das war noch nicht mal Not gegen Elend.

Bei so ner Leistung musst Du :kacke: von der Liga erlösen.

Gestern hat man wohl die beiden Absteiger gesehen!
Meenz und Gesindelkirchen!
Ich hatte echt gedacht die Halden-Jünger wollten ihre letzte Chance in einem 6 Punktespiel nutzen.
Aber falsch gedacht und auch Meenz viel zu spät aufgewacht mit ner abstiegswürdigen Vorstellung!
Einfach ein Grottenkick gestern Abend.
 
Die erste Liga ist ein Witz die zweite da es auch Bundesliga ist nah dran aber einigermaßen noch erträglich und finanziell unabdingbar für Vereine aus den unteren Ligen um zu überleben.

Aber das so ein Verein wie Schallke seit Jahren überhaupt in der ersten Liga spielen darf ist ein Witz. Null Mitleid. Die haben Schulden im hohen zweistelligen millionenbereich und dürfen trotzdem da machen und schalten wie sie wollen. Hauen gelder für Spieler raus ist der Wahnsinn seit Jahren. Hat absolut nichts mit fairness zu tun.

Der einzige Verein der für mich absolut souverän und sympathisch scheint ist der Sportclub aus Freiburg. Absolut Spitze was da gezaubert wird seit Jahren. Natürlich müssen die auch zum Überleben sich an den Topf der Bundesliga bedienen aber da stimmt das Gesamtkonzept m.M.n.
 
Der heutige Last-Minute-Sieg der Herthaner macht es den Schlackern noch schwerer, das rettende Ufer zu erreichen.

Köln und Bielefeld könnten mit einen Heimsieg die Situation dazu weiter verschärfen.

Und bei dem Restprogramm muss man schon Hardcore-Optimist sein, dass Schlacke in Liga 1 bleibt.
 
Ich persönlich halte es inzwischen für praktisch unmöglich, dass :kacke: noch den Abstieg vermeiden kann. Gestern war vielleicht die aller, allerletzte Chance es noch bis zur Relegation zu schaffen. Die Mannschaft ist einfach mausetot.
 
Schießbude der Liga mit gesamt 61 Gegentoren. In 24 Spielen 1 Sieg ! 16 Buden = Schnitt von 0,67 Toren pro Spiel. Die Zeit im Vorort von Gelsenkirchen ist abgelaufen. Hier ist man nunmehr nur noch Punktelieferant für alle, die noch Punkte brauchen. Es ist ein Absturz wie man ihn in Liga 1 seit Tasmania kaum he erlebt hat!
 
Nach Rückstand das Spiel wieder Mal in den letzten beiden Minuten gedreht. Mit Bayern macht die Bundesliga einfach keinen Spaß mehr. Am besten, die spielen in Zukunft in einer eigenen Welt Liga. Der Bundesliga würde es ohne die Bayern besser gehen.
Als Dortmundfan kann man das so sehen.
Die Alternative wäre das Leipzig Tabellenführer ist, oder dass Dortmund Anschluss an die CL Plätze findet.
Ich persönlich freue mich über jede Niederlage der Majas.
 
Lewandowski steht jetzt bei schlanken 31 Saisontoren! Dieses Jahr traue ich ihm wirklich zu die an sich unerreichbare „Bomber der Nation“ Marke von 40 Toren zu erreichen. Oder sogar noch mehr...
 
Wenn Gladbach in den weiteren spielen noch irgendwie den Negativtrend stoppen will, muss man meiner Meinung nach Trainer Rose umgehend freistellen. Seitdem bekannt ist, dass er nach Dortmund wechselt, hängt die Mannschaft irgendwie durch. Da muss Eberl dringend reagieren.
 
Zurück
Oben