Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Konnte ja erst den Rauswurf von Neuhaus nicht so wirklich nachvollziehen, aber der Wechsel hin zu Frank Kramer hat, zumindest bisher, eine positive Wende eingeleitet.
 
IMG-20210420-WA0012.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20210420-WA0012.jpg
    IMG-20210420-WA0012.jpg
    54 KB · Aufrufe: 1,319
Absteiger von Herzen! :cono:

Aus Mangel an Erfahrung, denke ich, das muss sich für jedes Zebra wie der Gewinn der Meisterschaft anfühlen. Der Drecksverein ist nach 30 Jahren endlich wieder abgestiegen. Was haben die nicht erfolgslos Geld verbraten. Schön wäre es ja nun, wenn man ihnen die Lizenz verweigern würde und sie müssten in der vierten Liga wieder anfangen. Dafür würde ich sogar unseren Abstieg in Kauf nehmen.
 
Neben unserem Klassenerhalt, von dem ich mal frech ausgehe, ist der Abstieg der Zahnlosen das zweitschönste Ereignis in fussballerischer Hinsicht. :D
 
Mensch Schlacke, da war ja gestern mal richtig Leben bei euch in der Bude.

Irgendwie anders als bei uns erst nachdem alles vorbei war.

Jeder, der Fußballfan ist und bei WhatsApp ist, wird heute mit Jagdszenen aus Gesindelkirchen geflutet. Videos, interne Sprachnachrichten. Gipfel der Peinlichkeiten. Selbst Schlacker Helden sollen Haue bekommen haben. Hunter, Büskens, Asa... Uth so schnell gelaufen wie nie zuvor in der Saison. Spielerautos demoliert. Wenn davon nur 30% authentisch ist, war das gestern eine ganz normale Nacht im Ghetto.

Ein Drama, dass wir nicht gegen die Spielen können nächste Saison.
 
Es konnte ja auch überhaupt nicht damit gerechnet werden, dass dort evtl. ein Empfangskomitee den Spielern zu ihrer grandiosen Saison gratulieren möchte.

Habe ich mir auch sofort gedacht.

Nach nur sehr wenig Überlegung hätte man ja auch auf den Trichter kommen können, erstmal in Bielefeld zu übernachten. :old:

Es ist zwar schlimm genug, überhaupt irgendwann nach Gelsenkirchen :panik2: zurückkehren zu müssen aber es muss ja nicht gleich nach dieser Meisterleistung sein. :D

Es dürfte auch den einen oder anderen Spieler gegeben haben, der sich nach in mehrerer Hinsicht "vollbrachtem Werk" gerne direkt auf Nimmerrückkehren verpisst hätte. :hrr:
 
https://www.waz.de/sport/fussball/s...f-:kacke:-spieler-geschlagen-id232092469.html

Artikel ist frei lesbar

In der Nacht wurden :kacke:-Profis von etwa 500 bis 600 Fans empfangen. Das Treffen war zunächst friedlich - doch das blieb nicht so.
...
Die zu Beginn friedliche Diskussion wurde durch Ausschreitungen dann körperlich. Ein Handy-Video, das dieser Redaktion vorliegt, zeigt, wie sich Personen in hohem Tempo vom Mannschaftsbus entfernen - es waren Jagd-Szenen.

Der Reihe nach: Bereits kurz nach Spielende wurden laut Polizei im Arenaumfeld "Pyrotechnik gezündet". Wie diese Redaktion erfuhr, sollen dafür Anhänger von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund verantwortlich gewesen sein.
...

Whats-App-Image-2021-04-21-at-14-48-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist krass wenn ein paar Mannschaften die Ligen hin und her tauschen könnten nächstes Jahr aus der 16 starken Gründungsbundesliga noch genau 4 Mannschaften über bleiben:

das könnte so ca. so aussehen:

4 in der Bundesliga spielen: Stuttgart, Bremen, Dortmund, Frankfurt

7-8 in der zweiten Liga spielen: HSV, Köln, :kacke:, Berlin, Karlsruhe, 1860 München, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig

2-3 in der dritten Liga spielen: MSV, Saarbrücken

1-2 in der Regionalliga: Münster, Kaiserslautern


da kann es natürlich noch zu Abweichungen kommen...aber der Trend ist klar. Es ist schon bemerkenswert, dass es noch alle Vereine gibt. Aber bei dem Turbokapitalismus, Coronakrise und den überambitionierten Selbstzielen vieler Vereine sehe ich auf Dauer Schwierigkeiten auf viele Traditionsvereine zukommen.
 
Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten spontan an nichts Vergleichbares in Deutschland erinnern. Zum Beispiel Dresden oder Köln waren immer ganz vorne und laut dabei, wenn es um (Todes-)Drohungen ging, aber das, was gestern auf :kacke: abging, ist noch mal eine andere Eskalationsstufe. Ich denke, das hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass der Frust nicht im Stadion gelassen werden kann. Aber eine Entschuldigung dafür, Spieler tatsächlich körperlich anzugehen, kann das nicht sein.
 
Also ich hab jetzt Videos und Sprachnachrichten von Leuten die da waren gesehen / gehört und da geht heraus, das Spieler verprügelt wurden, Autos wurden komplett demoliert (nicht mehr fahrbereit) zudem wurde Serda (?) bis nach Hause verfolgt, dann ist er wieder geflüchtet und auf der Autobahn konnte erst die Polizei Ruhe reinbringen.
 
Das was in der Nacht rund um die Turnhalle abgegangen ist war absolut vorhersehbar! Und von daher ist es geradezu grob fahrlässig, dass die Verantwortlichen das nicht auf dem Schirm hatten und die Spieler ins offene Messer haben laufen lassen! Zumindest meiner Meinung nach.....

Vielleicht sollten die Spieler laut Vorstand büssen, für das was sie angerichtet haben?
 
Angeblich waren ja 200 Ordner vor Ort. Da wurde schon etwas vorhergesehen. Aber 500-600 sehr wütende Fans vor Ort sind schon eine Hausnummer.

Wo war die POSITIVE Energie, als der Klassenerhalt noch machbar war? Mit ihrer enormen Fanbasis hätten sie an der Turnhalle ein mitreißendes Spektakel veranstalten können. Warum wurde es nie versucht und stattdessen schon seit Monaten Trainingseinheiten und Vereinsgebäude gestürmt? Immer nur dumme „Ansprachen“ mit Angst und Drohung gearbeitet. Nie wirklich versucht zu pushen... Am Ende stehen Blamage, Prügel und Abstieg. Erinnert alles an Schlacke aus den 80ern und 90ern mit ihren chaotischen und asozialen Jahreshauptversammlungen.

Ich bin sehr stolz auf einen großen Teil unserer Fanszene.
 
Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten spontan an nichts Vergleichbares in Deutschland erinnern. Zum Beispiel Dresden oder Köln waren immer ganz vorne und laut dabei, wenn es um (Todes-)Drohungen ging, aber das, was gestern auf :kacke: abging, ist noch mal eine andere Eskalationsstufe. Ich denke, das hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass der Frust nicht im Stadion gelassen werden kann. Aber eine Entschuldigung dafür, Spieler tatsächlich körperlich anzugehen, kann das nicht sein.
Ich lebe in Köln, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, da ich damals mit einigen Spielern befreundet war, die konnten abends nicht mehr in die Stadt, die Jungs wurden über die Ringe gejagt, aber anders herum wenn es lief, waren Sie die Könige.
 
Vielleicht sollten die Spieler laut Vorstand büssen, für das was sie angerichtet haben?
Damit würde es sich der Vorstand aber zu einfach machen, denn den Abstieg nur an den Spielern festzumachen greift zu kurz. Schließlich hat man ja genau diese Spieler verpflichtet, die, warum auch immer, auf dem Rasen nichts gebacken gekriegt haben. Sprich, ich sehe da schon eine gewisse Teilschuld bei der Kaderzusammenstellung, ergo ist sind auch die dafür zuständigen Personen im Verein den Abstieg betreffend mit in der Verantwortung.
 
Für Genießer: der Kicker dokumentiert alle durch die Helden von der Halde aufgestellten Negativrekorde :boris:.

Edit: im Link muss manuell in das böse Wort abgeändert werden :).

https://www.kicker.de/historische-zahlen-diese-negativmarken-stellte-:kacke:-auf-802850/slideshow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein (anonymer) Schlakker wendet sich jetzt an die Presse (freier Artikel):

https://www.waz.de/sport/fussball/s...i-spricht-ueber-gewaltszenen-id232098575.html

WAZ schrieb:
In der Nacht zu Dienstag spielten sich an der Schlacker Arena grässliche Szenen ab. Ein S04-Profi spricht über die Fan-Gewalt gegen Spieler.

Einige Stunden, nachdem der Abstieg des FC :kacke: 04 aus der Bundesliga durch das 0:1 bei Arminia Bielefeld am Dienstagabend festgestanden hatte, eskalierte die Fan-Wut auf dem Arenaring in Gelsenkirchen. Als sich die S04-Profis etwa 500 Fans zur Aussprache stellten, wandten einige Anhänger Gewalt gegen die Spieler an, beleidigten die Profis, bedrohten und jagten sie sogar.

Ein Schalker Spieler, der in der Nacht unmittelbar von den Gewaltexzessen betroffen gewesen war, beschrieb die abscheulichen Szenen im Gespräch mit Sport 1. „Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden. Passiert das nicht, würde uns das Leben richtig zur Hölle gemacht
...

Doch es ging noch weiter. „Anschließend wurden wir mit Eiern beworfen. Danach ist ein Böller hochgegangen, und die Situation eskalierte völlig. Die Fans sind auf uns losgegangen. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt.“

Weiter bestätigte der Schalker, dass „einige von uns Tritte und Schläge abbekommen“ haben. Wie es für die Gelsenkirchener bis Saisonende weitergehen soll, weiß der Profi nicht. „Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen.“

Der Profi reagiert mit Unverständnis darauf, wie es überhaupt so weit kommen konnte. „Ich verstehe nicht, wieso man uns überhaupt den Fans ausgeliefert hat“, sagte er. Vonseiten des Vereins sei eigentlich die Rede von einem kurzen Austausch gewesen, so berichtet der Fußballer.
...
 
Neues von der Trainerfront.....

„Sport Bild“: Juventus an Flick interessiert – Erstmals als Profitrainer im Ausland?
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...als-profitrainer-im-ausland-/view/news/383809

PSV-Coach Schmidt Kandidat bei Hertha BSC – Klausel für Dárdai-Entlassung
https://www.transfermarkt.de/psv-co...lausel-fur-dardai-entlassung/view/news/383806

Köln arbeitet an Rückkehr von Stöger – Ex-Trainer signalisiert Bereitschaft
https://www.transfermarkt.de/koln-a...er-signalisiert-bereitschaft/view/news/383796



 
Bin mal gespannt, wie weit es mit der Schadenfreude bestellt ist, wenn WIR es nicht packen sollten drin zu bleiben.
Erstmal vor der eigenen Haustür kehren und kleine Brötchen backen (wir sind dritte Liga).

Und damit meine ich nicht, dass man es :kacke: auf Grund der letzten Jahre nicht gönnt oder die es durch diese Misswirtschaft nicht verdient hätten. Eine gewisse Freude darf/kann/soll auch gerne dabei sein.
Aber man sollte die Großkotzigkeit, Arroganz und Schadenfreude einfach nicht übertreiben. Der Schuss geht einfach zu schnell nach hinten los.


Was aber gar nicht geht, ist das, was gestern da bei deren Szene (Fanszene möchte ich das nicht nennen) am Stadion passiert ist. Da werden Spieler angegriffen, gejagt, teilweise mit dem Tode bedroht. Irgendwo ist da ne Grenze erreicht. Da bin ich stolz auf unsere Fans, die FRIEDLICH (wenn auch lautstark und aufgebracht - ZURECHT) bei uns vor dem Stadion standen und Trainer und Sportvorstand raus gefordert haben und eben nicht handgreiflich wurden. Und ob :kacke:, Neuseeland, Turin, Brasilien oder sonst wo auf der Welt, das geht gar nicht. Und da gibt es keine zwei Meinungen.
 
Ich kann die ganze Schadenfreude gegenüber S04 und Essen in keinster Weise nachvollziehen. Richtig ätzend finde ich das.
Eine gewisse Schadenfreude/Frotzelei gehört einfach dazu, v.a. wenn man bestimmte Vereine nicht mag.

Wenn der Hass allerdings so weit geht, dass man für die Strafversetzung eines Klubs sogar den Abstieg des eigenen Vereins in Kauf nehmen würde (#1661), läuft hier m.E. ganz gehörig was falsch...
 
Eine gewisse Schadenfreude/Frotzelei gehört einfach dazu, v.a. wenn man bestimmte Vereine nicht mag.

Wenn der Hass allerdings so weit geht, dass man für die Strafversetzung eines Klubs sogar den Abstieg des eigenen Vereins in Kauf nehmen würde (#1661), läuft hier m.E. ganz gehörig was falsch...

Mir ist Schadenfreude fremd , ich kenne auch in meinem Umfeld keine Leute die sich über sowas freuen .

Es gibt wahrscheinlich auch einige die freuen sich wenn der Nachbar sein Auto kaputt fährt oder seine Frau den Abflug macht....
 
Im Fußball ist Schadenfreude ein elementares Element. Ausnahmen natürlich gestattet. Aber überall weltweit ist sie einfach ein Teil des Fanseins. Ob Celtic, wenn es die Rangers erwischt, ob River Plate, wenn Boca Adios sagt oder auch hier bei uns in Gebersheim, wenn die doofen Höfinger..... nun ja :D

Solange die Angelegenheit in Gestik und Mimik abläuft und die Haptik aus dem Spiel bleibt, habe ich nicht nur nichts dagegen, sondern bin mittendrin.

was :kacke: betrifft, habe ich (allerdings unbestätigt) gelesen, dass auch Asamoah und Büskens Schläge abbekommen :eek: Die sind doch wirklich vollkommen außerhalb jeder Zivilisation.
 
Zurück
Oben