MRBIG
verstorben
Zumindest gibt es dort eine Planungssicherheit.Es ist vollbracht...Tschöö Schlacke!
![]()
Gemeinsam mit dem klassischen Zitat:
Quo vadis, Schlakke 05?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest gibt es dort eine Planungssicherheit.Es ist vollbracht...Tschöö Schlacke!
![]()
Dafür ist es mit dem Spiel gegenUnsere Spiele gegen Bielefeld sind noch gar nicht so lange her. Wahnsinn, wie unterschiedlich sich seitdem die Arminia und der MSV entwickelt haben.
Jetzt will Bochum doch gar nicht mehr aufsteigen![]()
Die Schalker Spieler sind heute Nacht nach ihrer Ankunft offensichtlich an der Turnhallle von ihren eigenen Hools gejagt und mit ein paar Hämatomen nach Hause geschickt worden.
Dritte HZ können se also auch nicht
Quelle: Reviersport
https://www.reviersport.de/artikel/...-spieler-am-stadion-verein-reagiert-entsetzt/
Waren halt keine vergoldeten Wachteleier.Verstehe die Aufregung nicht, die treuen Fans wollten den Millionären doch nur Eier schenken, in der Not wird halt geteilt!!!
Noch ist Bielefeld nicht gerettet...Köln drückt von unten und Hertha bzw. Mainz mit Nachholspielen. Rutscht Bremen wieder rein?Unsere Spiele gegen Bielefeld sind noch gar nicht so lange her. Wahnsinn, wie unterschiedlich sich seitdem die Arminia und der MSV entwickelt haben.
Es konnte ja auch überhaupt nicht damit gerechnet werden, dass dort evtl. ein Empfangskomitee den Spielern zu ihrer grandiosen Saison gratulieren möchte.
In der Nacht wurden-Profis von etwa 500 bis 600 Fans empfangen. Das Treffen war zunächst friedlich - doch das blieb nicht so.
...
Die zu Beginn friedliche Diskussion wurde durch Ausschreitungen dann körperlich. Ein Handy-Video, das dieser Redaktion vorliegt, zeigt, wie sich Personen in hohem Tempo vom Mannschaftsbus entfernen - es waren Jagd-Szenen.
Der Reihe nach: Bereits kurz nach Spielende wurden laut Polizei im Arenaumfeld "Pyrotechnik gezündet". Wie diese Redaktion erfuhr, sollen dafür Anhänger von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund verantwortlich gewesen sein.
...
Das was in der Nacht rund um die Turnhalle abgegangen ist war absolut vorhersehbar! Und von daher ist es geradezu grob fahrlässig, dass die Verantwortlichen das nicht auf dem Schirm hatten und die Spieler ins offene Messer haben laufen lassen! Zumindest meiner Meinung nach.....
Ich lebe in Köln, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, da ich damals mit einigen Spielern befreundet war, die konnten abends nicht mehr in die Stadt, die Jungs wurden über die Ringe gejagt, aber anders herum wenn es lief, waren Sie die Könige.Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten spontan an nichts Vergleichbares in Deutschland erinnern. Zum Beispiel Dresden oder Köln waren immer ganz vorne und laut dabei, wenn es um (Todes-)Drohungen ging, aber das, was gestern aufabging, ist noch mal eine andere Eskalationsstufe. Ich denke, das hängt auch mit der Tatsache zusammen, dass der Frust nicht im Stadion gelassen werden kann. Aber eine Entschuldigung dafür, Spieler tatsächlich körperlich anzugehen, kann das nicht sein.
Damit würde es sich der Vorstand aber zu einfach machen, denn den Abstieg nur an den Spielern festzumachen greift zu kurz. Schließlich hat man ja genau diese Spieler verpflichtet, die, warum auch immer, auf dem Rasen nichts gebacken gekriegt haben. Sprich, ich sehe da schon eine gewisse Teilschuld bei der Kaderzusammenstellung, ergo ist sind auch die dafür zuständigen Personen im Verein den Abstieg betreffend mit in der Verantwortung.Vielleicht sollten die Spieler laut Vorstand büssen, für das was sie angerichtet haben?
WAZ schrieb:In der Nacht zu Dienstag spielten sich an der Schlacker Arena grässliche Szenen ab. Ein S04-Profi spricht über die Fan-Gewalt gegen Spieler.
Einige Stunden, nachdem der Abstieg des FC04 aus der Bundesliga durch das 0:1 bei Arminia Bielefeld am Dienstagabend festgestanden hatte, eskalierte die Fan-Wut auf dem Arenaring in Gelsenkirchen. Als sich die S04-Profis etwa 500 Fans zur Aussprache stellten, wandten einige Anhänger Gewalt gegen die Spieler an, beleidigten die Profis, bedrohten und jagten sie sogar.
Ein Schalker Spieler, der in der Nacht unmittelbar von den Gewaltexzessen betroffen gewesen war, beschrieb die abscheulichen Szenen im Gespräch mit Sport 1. „Uns wurde laut und deutlich mitgeteilt, dass wir uns schämen sollen und sich alle Spieler ab sofort verpissen sollen, die im nächsten Jahr nicht mehr hier sein werden. Passiert das nicht, würde uns das Leben richtig zur Hölle gemacht“
...
Doch es ging noch weiter. „Anschließend wurden wir mit Eiern beworfen. Danach ist ein Böller hochgegangen, und die Situation eskalierte völlig. Die Fans sind auf uns losgegangen. Wir sind ab dann nur noch gerannt. Das war Angst, pure Angst! Ich bin nur noch gerannt.“
Weiter bestätigte der Schalker, dass „einige von uns Tritte und Schläge abbekommen“ haben. Wie es für die Gelsenkirchener bis Saisonende weitergehen soll, weiß der Profi nicht. „Ich bin schockiert und weiß nicht, wie wir die nächsten Spiele noch bestreiten sollen.“
Der Profi reagiert mit Unverständnis darauf, wie es überhaupt so weit kommen konnte. „Ich verstehe nicht, wieso man uns überhaupt den Fans ausgeliefert hat“, sagte er. Vonseiten des Vereins sei eigentlich die Rede von einem kurzen Austausch gewesen, so berichtet der Fußballer.
...
Ich kann die ganze Schadenfreude gegenüber S04 und Essen in keinster Weise nachvollziehen .
Richtig ätzend finde ich das .
Eine gewisse Schadenfreude/Frotzelei gehört einfach dazu, v.a. wenn man bestimmte Vereine nicht mag.Ich kann die ganze Schadenfreude gegenüber S04 und Essen in keinster Weise nachvollziehen. Richtig ätzend finde ich das.
Eine gewisse Schadenfreude/Frotzelei gehört einfach dazu, v.a. wenn man bestimmte Vereine nicht mag.
Wenn der Hass allerdings so weit geht, dass man für die Strafversetzung eines Klubs sogar den Abstieg des eigenen Vereins in Kauf nehmen würde (#1661), läuft hier m.E. ganz gehörig was falsch...